Kommentare zu «kb20060220»

herzlichen dank für die nette zeitrevue.
was ich wieder mal feststellte, wie doch ein lächeln gleich den ganzen eindruck verändert. da wirkt man gleich um jahre jünger, nicht wahr? :-) lächel und mit den augen zwicker, klapp, klapp
by alicia @21.02.2006, 16:54

Sehr interessante bildlich festgehaltene Evolution. Es ist immer wieder lustig, alte Bilder zu betrachten und z.B. über das zu schmunzeln, was früher mal Mode war (und wie man darin aussah ;-)). Ich mache das auch hin und wieder gerne - alte Bilder hervorstöbern. Man wundert sich dabei immer wieder, wie sehr man sich verändert (oft ohne es bewusst zu bemerken) ... und wo auch wieder nicht. Das Gesicht zum Beispiel - das schleppt man ein Leben lang mit sich herum, und an dem ist man immer wiederzuerkennen - egal in welcher Zeit.
by @21.02.2006, 13:34

warst ein fescher Bursche!

Danke für den fotografischen Rückblick.

Und das letzte Foto, da lachst ja auch so nett wie auf dem Foto vom Fotografen.
Da hat es aber kein Quietscheentchen mehr dazu gebraucht, gell, denn jetzt hast ja uns!
wie habe ich zu einer uns beiden bekannten Dame gesagt:
Du mußt Dir jemand Netten vorstellen und dann mit der Kamera flirten, als wäre es derjenige. Dann klappts auch mit den Fotos!
;-)))

Vodia
by Vodia @21.02.2006, 12:09

Hallo Engelbert,
so einen braunen schultornister habe ich auch gehabt. Später fand ich das doof, den auf dem Rücken zu tragen. Ich glaube ab Klasse 5 habe ich ihn immer unter dem Arm getragen. War in dieser Zeit \"cooler\".

Einen guten Start in die Woche wünscht euch allen
Christiane
by Christiane @21.02.2006, 00:46

Hallo Engelbert,
so einen braunen schultornister habe ich auch gehabt. Später fand ich das doof, den auf dem Rücken zu tragen. Ich glaube ab Klasse 5 habe ich ihn immer unter dem Arm getragen. War in dieser Zeit \"cooler\".

Einen guten Start in die Woche wünscht euch allen
Christiane
by Christiane @21.02.2006, 00:43

Also einfach herzallerliebst diese schönen alten Bilder. DANKE, daß Du uns in Deine Fotogalerie schauen läßt, das Schulanfangsbild ist besonders niedlich.
Kürzlich haben wir den Boden etwas versucht aufzuräumen und da fielen mir 2 Kartons alte Negative in die Hände. Dabei waren auch noch ein paar alte Bilder und ein kl. Fotoalbum mit Paßbildern meiner Schulkameraden aus der Grundschule - das hat jetzt einen Ehrenplatz bekommen, manche Bilder waren da von 1963, mir war gleich richtig nostalgisch zumute und heute bringst Du auch so feine Bilder. SCHÖÖÖN !!! Nächtle sagt Marita aus Sachsen.
by Marita @20.02.2006, 23:46

hach, was für eine Auswahl...darf man sich einen aussuchen??? ;-)
Ok, ich nehm den mit dem Pulli und der Quietsche-Ente und den mit der weißen Jacke ;-)))

Ob der Christian da mithalten kann?
Tolle Idee!
LG
Gabi K
by Gabi K @20.02.2006, 20:27

Herrlich solch alten Bilder und wie man sich verändert hat. Dann die Klamotten dazu.. einfach nur genial. Danke dir, dass du uns einen Einblick gewährt hast... und mich ziemlich zum schmunzeln gebracht hast ;-)))))

Von mir existieren auch allerlei solch feine Bilder *gg* Mit längeren Haaren, im Miami Vice-Look... da kriegt man einfach nur ein fettes Grinsen ins Gesicht ;-))

Dir und euch eine schöne Woche :-)

LG Pascal
by Pascal @20.02.2006, 19:40

Ach Engelbert ist das herrlich und du hast Mut! Ob ich so meine alten Bilder alle zeigen würden, also grad wenn ich an das Konfirmationsbild mit Dauerwelle denke *gg*. Und mit den Brillen war das auch so eine Sache. Ich trage ja leider auch schon seit meiner Schulzeit eine. Das waren Riesengestelle mit furchtbar schweren Gläsern - kein Vergleich zu heute.
LG - Elke
by @20.02.2006, 19:10

beim betrachten der brillengestelle,fällt mir folgende werbung ein....enkelin :opa,warum siehst du denn da so bescheuert aus?
opa: tja,fielmann gab es damals noch nicht...:-))
sehr schöner *fotolebenslauf*...wie sich der mensch/die zeit verändert..danke fürs gucken dürfen...:-)
by isy @20.02.2006, 18:47

Eine schöne Bildserie, lieber Engelbert, die einen guten Einblick in den äußeren Wandel eines Menschen geben. Die Fotos sind zeitlich gut gewählt.

Alle Achtung... in die Schule schon mit Krawatte gekommen! Die bleibt aber jetzt bei dir im Schrank hängen.;-)))

Auf dem Foto vom Fotographen und dem letzten Foto gefällst du mir am besten. Dein Lachen heute ist einfach \"charmant\", obwohl der Fotograph doch auch ein schönes Lächeln bei dir hervorzaubern konnte.

Da wollen wir mal sehen, ob Christian hier mithalten kann. ;-)))

Liebe Grüße
Christa
by @20.02.2006, 17:29

Tja Engelbert,
ich würd mal sagen, du bist im Laufe der Zeit sozusagen ´über dich hinaus gewachsen`! *ggg*
by ulli @20.02.2006, 17:25

Darf ich dir Otto\'s Spruch nahelegen:

Ein schönes Gesicht braucht viel Platz :)))))

Schlimm sind die Haarlosen nur, wenn sie meinen, den Scheitel kurz über\'m Ohr ziehen zu müssen und dann die Haare oben drüberkämmen....
Megaschrecklichfurchtbarpeinlich....
Oder hast schon mal einen Mann seinen \"Fiffi\" (Toupet) hinterherrennen gesehen? nochmal Megaschrecklichfurchtbarpeinlich....
Das wär mal ne Umfrage wert: glauben sie wirklich, dass es niemand merkt?? ;)

Danke für den Blick in die alten Alben - immer wieder nett :))

Liebe Grüße
Eveline
by @20.02.2006, 16:48

wie heißt es so schön: Wo ein wacher Geist sich will entfallten können Haare sich nicht halten - in diesem Sinne - es geht auch ohne Haare - Danke für die Zeitreise - herrllich anzusehen wie die Jahre so ins Land gehen! Die von Christian angebaute Lockenpracht passt zur Jahreszeit - Fasching ists! Auf seine Bilder freu ich mich schon - Liebe Grüße, Doris
by Doris @20.02.2006, 16:19

Ich kann nur feststellen:
Du hast dich echt gut entwickelt, Engelbert.
Nur weiter so! *lach* Isa
by Isa @20.02.2006, 15:32

moin,moin. das aktuelle foto mit der haarpracht im gesicht ist doch voll o k!!!! gruß: gitte
by gitte @20.02.2006, 15:19


was nützt die schönste Haarpracht wenn darunter nichts ist, wie bei so manchem eitlen fatzke und da ist es dann fraglich ob es noch die eigenen sind.
aber mir gehts wie den meisten, das von Fotografen und das letze finde ich am schönsten, ein Mann der was vorzuzeigen hat und der an reife gewonen hat
übrigens mein bruder hatte auch so eine Lockenpracht als ich 1980 geheiratet hab, allerdings war für die Locken der Friseur zuständig. das Foto hatte ich erst in der Hand und musste ganz herzhaft lachen über die tolle Tolle

lg
by Berkana @20.02.2006, 14:35

*kreisch* Herrliche Bilder. Aber mal ehrlich, du sahst in deiner Jugend aus wie die Jungs, die man gerne mal verkloppt hat, sorry, hihihi.... Tja, Frauen werden älter, Männer werden reifer. Eindeutig siehst du heute am besten aus, auch ohne Haare oder gerade deswegen und trotz Bäuchlein.... Ich muss gleich noch mal gucken *glucks*kicher*
by Frollein Hasenpüp @20.02.2006, 14:14

Mhm ... ich muss ehrlich sagen .. es gibt Männer, denen steht eine Haarpracht nicht wirklich ...

Wie heißt es schon in einem gewissen Blog? \"Weniger ist mehr!\" ... ich glaube, das trifft auch für deine Haare zu ;-)
Freu dich drüber ... es gibt nicht soo viele Menschen, denen diese Frisur steht .. aber du gehörst definitv zu ihnen :-)

(PS: Oh gott .. was bin ich dankbar für meine Kontaktlinsen ... wenn ich Fotos sehen müsste irgendwann mal, wo ich so komische Dinge auf der Nase habe, die nur ansatzweise wie Brillen aussehen .. urgs!)
by Sevi @20.02.2006, 13:57

Zeitlich bin ich ja etwas später gekommen als Du, daher kommen mir manche Bilder etwas seltsam vor.
Aber ganz ehrlich und nur oberflächlich gesehen, finde ich Dich rein äußerlich optisch jetzt am sympathischsten. Dein Gesicht strahlt Ruhe, Gelassenheit, Zufriedenheit aus. Einfach freundlich. Und es erweckt den Anschein, als wärst Du mit Dir im Gleichgewicht.

Und darauf kommt es an, nicht auf die Haare. Viele Männer sehen mit Glatze oder Teilglatze viel besser aus, als mit Haar. Nicht jeder kann eine schöne Glatze vorweisen.

Und rosa Hintergrund.....man Engelbert, Du bist ja gar nicht hipp, wo doch Mann nun auch rosa Pullies trägt.

Gruß Nurmi
by Nurmi @20.02.2006, 13:08

Lustig,
da ich von Geburtsjahr ´58 bin kommt mir vieles sehr bekannt vor. Meinen Mann habe ich auch mit so einen riessen Brille kennen gelernt. Ich meine er hatte so einer, meiner is erst vor drei Jahre gekommen. Also trugen wohl mehrere Männer ein Damengestell.
by Rita parel @20.02.2006, 12:50

Danke für die schöne Bilderreihe. Das Leben verändert, das Aussehen auch.

Schönen Tag noch

Astrid

by Astrid @20.02.2006, 12:43

Interessante Einblicke :))) Ganz spontan gefallen mir übrigens das aktuelle Bild und das Quietsche-Entchen-Bild am besten. Muss am Lachen liegen *gg* Andererseits kann man ja nicht immer lachen...

Viele liebe Grüße
Sandra
by @20.02.2006, 11:39

*kicher* bei deiner Einschulung hast ein bissel ausgesehen wie der kleine Timmi von Lassie.

Ach und wie darf ich denn das verstehen,oben wurde es lichter,unten immer dichter?!
Ja wo denn unten? *gröööhlll*
Ich vermute mal du meinst den Bart......*fg*
by Dagi @20.02.2006, 11:19

Eine wunderschöne Zeitreise verknüpft mit eigenen Erinnerungen,
lässt ganz schnell die grauen Wolken am heutigen Tag vorüberziehen und zeigt, das Leben ist schön, so wie es heute ist.
Ein breites Schmunzeln für einen wieder sonnigen Tag.
Danke
by Träumerin @20.02.2006, 10:56

Na, das ist ja eine richtige Zeitreise. Es macht echt Spaß zu sehen, wie sich im Laufe der Jahre die (Haar-) Mode verändert hat. Vieles kommt mir sooo bekannt vor.
Und so eine riesige, potthäßliche Brille hatte ich auch mal, Engelbert. Damals war das modern und ich fand die supergut.
Die habe ich noch und auf meiner letzten Geb.-Feier haben wir damit einen riesigen Spaß gehabt.

Und dich, Engelbert, habe ich so kennen gelernt, wie du auf dem letzten Bild aussiehst, und so gefällst du mir auch :-)

by @20.02.2006, 10:35

Hallo

Neben den Kinderfotos (die wohl bei allen Menschen süss sind), gefallen mir das mit dem farbig Pullover (Quietsche-Entchen) und das letzte Foto am besten. Da lachst Du endlich mal.

Liebe Grüsse
by Sommerregen @20.02.2006, 10:28

Eins würde mich noch interessieren;-)
Ist das zwangsläufig, wenns oben weniger wird, daß es unten mehr wird?
So eine Art \"Selbsttäuschung\" ;-)
Und trotz allem ist das Gesicht mit Lebenslinien das Interessanteste.

erde :-)
by erde @20.02.2006, 10:01

Danke Engelbert u Christian ,für die schönen Fotos!
Schon lustig,wenn man sich die alten Fotos anschaut u auch,wie man sich verändert hat*lach*
Haben das ganze,am WE,mit einer Freundin gemacht,wir haben uns alte Fotos angeschaut**war ein lacher**
Danke auch für das schöne Frühlingsfoto Engelbert!
Einen schönen Montag von Silvi
by Silvi @20.02.2006, 08:57

Einfach schön, habe viel schmunzeln müssen.

Liebe Grüße

Sirius
by @20.02.2006, 08:57

Hallo Verwandlungskünstler,
nun bin ich schon soooo lange dabei, dass mir die Fotos bekannt vorkommen *g* Irgendwann hattest du uns schon einmal einen Rückblick gestattet, ich erinnere mich daran, weil ich mir unter einem *Spindfoto* immer etwas anderes vorgestellt habe ;-)
Nostalgiegrüsse von Gabriela
by @20.02.2006, 08:49

guten morgen,

ein hübscher junger mann mit löckchen und mit pulli im fotostudio- die fotos sind total lieb!
dass die haare weniger werden, na ja, der zahn der zeit und weiters nicht so schlimm. mützen und kappen werden das haupt schützen und sehen toll aus.

ein \"schock\", was man damals den jungen leuten für brillengestelle verpasst hat. die kleidung nicht viel besser damals. wir kamen uns \"schön\" vor! *lach*

\"super\" die bluse am führerscheinfoto, so eine hatte ich auch!meine kinder hätten sie heute gerne für karneval, aber leider, ich habe alle exemplare dieser wunderbaren blusen mit den riesenkrägen vernichtet! :-) , weil sie so scheußlich waren- merkte man erst, als sie aus der mode kamen! :-)

macht großen spaß, diese bilder anzugucken, danke engelbert und christian!
lg christine b.
by christine b. @20.02.2006, 08:27

Lieber Engelbert,
besonders heiß finde ich das Bild aus den 70 ern!- \"Fielmann gab`s da noch nicht!\" - Aber nicht`s für ungut!- Ich schätze, allen Brillenträgern gehts genauso, wenn sie in alten Alben blättern!

Liebe Grüße
Angelika
by Angelika @20.02.2006, 08:16

Lieber Engelbert,
eine interessante Bildergalerie, wie das Leben so spielt. Bei manchen Menschen ist das eben so, dass sich das Knie nach oben durchdrückt was aber ganz genau so zu Dir passt, Du wirst geliebt, so oder so. Vielleicht würde es etwas verjüngend wirken, wenn Du die verrutschten Haare aus dem Gesicht nehmen würdest, es wäre interessant zu sehen *lach*. Wie man sich doch mit den Jahren verändert, aber sehr oft zum Positiven. Es war doch eine schöne Zeit, lange Haare und Dackelkragen und so...., man pflegt schöne Erinnerungen.
Eine schöne Woche
by Maria @20.02.2006, 08:16

Lieber Engelbert,
wunderbar, die Fotoreise durch dein Leben :-)
DANKE dafür!!
und DANKE auch für das Frühlingsfoto auf der Startseite :-)
by Maria @20.02.2006, 08:13

Kleine Glatzenkunde.

Stirnglatze = Große Denker

Hinterkopf-Glatze = Große Liebhaber

Vollglatze = Männer die Denken, sie wären Große Liebhaber.

Natürlich nicht ernst zu nehmen :-)

Meine Haare sind auch gezählt.
by silverfuxx @20.02.2006, 08:09

Also, das Quietsche-Entchen-Bild und das letzte aus dieser Serie gefallen mir eindeutig am besten, Dein Lächeln ist darauf einfach umwerfend *g*!

Ein schöner Spaziergang durch Dein Leben, ich würde sagen, es wurde immer besser...

Liebe Grüße von
Zitante Christa
by @20.02.2006, 07:59

Hallo Engelbert,

wie du an den Kommentaren merkst, mag man dich mit jeder Haartracht. Einen schönen Menschen kann eben nichts entstellen. Es waren auch tatsächlich Atze Schröders Locken, die ich dir aufgesetzt habe. Das Hintergrundrosa musste sein, um einen Kontrast zu schaffen, denn auf dem ursprünglichen Hintergrund (Bäume) wären die Haare einfach nicht zur Geltung gekommen. Natürlich werde ich der Strafverfolgung genüge tun, das eine oder andere Foto einscannen und dir schicken. Und sei froh, dass ich die Zeilen, die ich hier bereits eingefügt hatte, wieder gelöscht habe. Das sollte nämlich ein Aufruf an alle sein, es mir nachzutun, damit die nächsten Kalenderblätter voll werden. *g*
Im Übrigen finde ich das Fotostudiobild auch super. Der Spind sieht auch gut aufgeräumt aus. Warst du bei den Funkern? so sieht es zumindest der Uniform nach aus.
Schöne Grüße an alle!
by Christian @20.02.2006, 07:51

Guten Morgen Engel,

auf den meisten Bildern hätte ich dich nicht erkannt, aber das Pulloverbild mit dem schnieken Lachen gefällt mir gut und das letzte Bild. Alle anderen Fotos sind zwar schön, aber sie zeigen mir einen ganz weit entfernten Engelbert. Bleib man wie du bist, ich finde dich mit Hubschrauberlandeplatz wirklich ganz nett und sowas alles...
by Inge aus Hamburg @20.02.2006, 07:44

Sehr interessant dein Lebenslauf in Bildern :)

Trage auch Brille seit meinem 12. Lebensahr, das war schlimm für mich! So grosse Gestelle hatte ich auch eine zeitlang, wenn man das heute so sieht, damit wird ein Gesicht total verschandelt, da lob ich mir doch die kleinen Brillen von heute :)

Danke, Engelebert! Schöne Woche und viel Erfolg beim Nichtrauchen!!!!!!
by Manda @20.02.2006, 07:38

das bild aus dem fotostudio sieht gekonnt aus. dasjenige mit dem patchworkhemd darüber etwas trotzig :-)))

wie die zeit sich ändert und wir mit....

das foto zur schuleinführüng zeigt den zeitgeist kleiner junge mit anzug und krawatte. auf die heutige zeit übertrage ist das unvorstellbar mit den jetzigen jungs.
interessant ist auch die anordnung der damaligen pflanzen und deren übertöpfe. jaja auf was die betrachterinnen alles achte :-))
by arive @20.02.2006, 07:27

ausgezeichnet!!
ich finde du haettest auch bei der bundeswehr bleiben koennen +ggg+
Ordentliche gebuegelte Uniform, das hat Stil und der schrank erst !!!
Sauber, sauber

Yes!!! SIR!!!
Abtreten und weiter blogggggggen ,)


FF)))
by frank @20.02.2006, 05:04

Die Brillen wurden jedenfalls immer besser :-)
by ich @20.02.2006, 03:05

Grund einer Glatze - Ein schönes Gesicht braucht Platz.
(Unbekannt) *g*
Ich liebe es, alte Fotos von Menschen zu sehen die ich ein wenig kenne. Da meint man dann, den Menschen noch besser zu kennen. Ich weiß, das ist einerseits ein Trugschluß, aber andererseits, wir sind doch alle Produkte unserer Vergangenheit. Der Fotograf mit der Quitschente war übrigens neben dem guten Trick auch ein Meister seines Fachs! Ein sehr gutes Foto!
Liebe Grüße
Tirilli
by @20.02.2006, 01:37

da hast du aber glück gehabt, dass deine dienstzeit nicht so lang gedauert hat. als mein mann seine längere zeit um hatte, war sein kommentar bez. haarpracht: \"schade, jetzt wo ich die haare wachsen lassen dürfte, lohnt es sich nicht mehr!\"
aberalte bilder sind immer wieder schön, mein sohn liebt es, meine kinderbilder anzuschauen. am wochenende haben wir eine goldhochzeit in der familie gefeiert und das traufoto für alle gäste vergrößert, das gab eine längere \"weisst du noch\" unterhaltung.
by birgit @20.02.2006, 01:05

Na, ich finde auch gut, dass Christian dir dieses Foto mit Lockenpracht zugemutet hat, denn sonst wären wir alle nicht in den Genuss dieses
privaten Fotoalbums gekommen. Ich fand es echt nett, diese Bilder mit Text zu sehen.

Komisch, je älter die Bilder, desto jünger sieht man darauf aus :-))!!!!
Aber das ist halt bei uns allen so!

Aber ich finde, dass du dich nun voll entwickelt hast und am 1. und letzten Bild sehr, sehr nett aussiehst! Das Bild aus dem Fotostudio finde ich auch schön! Natürlich ist das aller-allerliebste Bild das aus dem Jahre 1959 (da fing ich gerade meine Lehre als Bürokaufmann(frau) an :-)))

Einen guten Start in die neue Woche und hoffentlich mit etwas schönerem
Wetter - das täte gut!

****Renate****

by Renate @20.02.2006, 00:30

=o)))))
das ist ja guuut
und bewundernswert, so viele alte Bilder ...
ich habe vor einiger Zeit - war \"ein wenig angesäuert\" - einige vernichtet.
generell gibt es nicht viele Bilder von mir von früher - finde ich auch gut so *g

Und mein Haar: es wächst und wächst und wächst ... schön lang soll es werden

Lieben Gruß und einen guten Start in die neue Woche
Doris
by @20.02.2006, 00:05

*Kicher* Dankeschön Christian...*looool* so kommen wir mal zu einer Fotoserie unseres Engelberts.. Ich finde es immer zum Kringeln, wenn ich mal so Uralt-Fotos in die Finger kriege... bin letztens mit meiner Freundin (seit 40 Jahren!) über alten Alben gesessen.. wir haben uns gekringelt - und haben in alten Zeiten geschwelgt.... Herrlich! Zum 25. Geburtstag hab ich von meiner Mama einen riesigen Bilderrahmen bekommen: 25 Jahre Stefanie - für jedes Jahr ein Bild.. bei den meisten bin ich froh, daß ich NICHT mehr so aussehe *g* Die Frisuren... und die Brillen *Kreisch* Die Klamotten.... Wie konnten wir nur.... *lach* Wie der Geschmack sich ändert....

by @20.02.2006, 00:05

Ein wunder(haarer) schöner Lebenslauf.
by Reinold @19.02.2006, 23:59

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: