Kommentare zu «kb20060224»

Hallo Engelbert,
ich bin einfach hin und weg. Sitze jetzt seint einer Stunde und sehe mir Deine Fotos an. Eigentlich hätte ich viel anderes zu tun, trotzdem fürchte ich fast den Augenblick, wenn ich am letzten Bild ankomme. Es ist alles sooooo schön. Danke für einen schönen Nachmittag.
Liebe Grüße Annerose
by Annerose Blissé @26.02.2009, 15:26

Hallo Engelbert,

Dein Spaziergang war jetzt so richtig entspannend für mich. Und Deine letzte Aufnahme sieht für mich aus wie von einem anderen Stern.

LG an alle Nachleser. :-))
by Ilona @28.02.2006, 20:55

Wow ! Das Bild beeindruckte mich so, daß ich es sofort als Desktop-Bild gespeichert habe.

Viele Grüße,

Angelika
by Angelika/Taunus @27.02.2006, 18:30

Wow, ist das toll... Bißchen spät, aber danke fürs Mitnehmen :))

Liebe Grüße
Sandra
by @27.02.2006, 08:35

geniale bilder!!!
by @25.02.2006, 14:17

Einfach genial, DANKESCHÖN!!
by Yvonne @25.02.2006, 14:04

schön so ein Spaziergang mal wieder.
Deine anderen Spaziergänge habe ich ja alle durch im Laufe der Zeit.

Die Pilze sehen aus der Perspektive aus wie Muscheln.

Danke fürs so tief bücken, oder gar niederlegen.

Gruß
Vodia
by Vodia @24.02.2006, 20:30

einfach klasse :-)

ein schönes wochenende wünscht marita
by marita @24.02.2006, 20:20

ich habe heute im Stadtpark die ersten Schneeglöckchen fotografiert .... ganz vesteckt haben sie sich herausgewagt .... viele Grüße von Eva
by Eva @24.02.2006, 19:22

Vielen Dank fürs Mitnehmen! Ja, wenn man die Augen offen hält, entdeckt man einiges!

Und auf morgen bin ich auch schon gespannt wie ein Flitzebogen!

Einen schönen (Feier-)Abend wünscht Euch

Gise
by @24.02.2006, 18:53

Aber gerne laufe ich mit Euch mit, vor allem, wenn es sooooooo schöne Motive gibt. Herzlichen Dank für diese traumhaften Aufnahmen.
Liebe Grüße und ein närrisch-schönes Wochenende.
Gabi aus München
by Gabi @24.02.2006, 17:53

Hallo Freunde,

Zukunftsvisionen.

Es sind unsere eigenen Fallschirme für alle Menschen die glauben, dass wir noch eine 2. Erde irgendwo im All besitzen auf der wir leben können, wenn wir unsere 1. Welt kaputtbekommen haben.
by @24.02.2006, 17:48

Klasse Bilder, besonders die Makro-Aufnahmen. Und das letzte Bild, einfach allererste Sahne.
Ob ich mir das kopieren darf? Es ist einfach nur schön.

Liebe Grüße

Sirius
by @24.02.2006, 17:19

...groooßer Seufzer.....auf meinen Krokussen gemessene 55 cm Schnee....und die Sonne soooo weit weg - - - Da sind dir wieder super Bilder gelungen! Man staunt immer wieder, wie die Kamera aus kleinen Dingen feine große Dinge machen kann...und was es für Wunderwelten unter den kleinen Dingen gibt.... :-) Janna
by Janna @24.02.2006, 17:10

Ah! Der spanische Fächerpilz. Schon lange nicht mehr gesehen. Dachte, er sei mit dem letzten Olé ausgestorben. Sehr schön...wunderschön!

Alles Liebe Otto
by Otto Lenk @24.02.2006, 16:52

Danke Ihr beiden für die super Fotos.Es wird bestimmt bald wärmer
und das Grün kommt heraus.Die kahlen Wälder haben aber an
sonnigen Tagen auch ihren Reiz man sieht einen intensiv blauen Himmel
und Stellen im Wald die sonst zugewachsen sind.

Liebe Grüsse, Holger
by Holger @24.02.2006, 15:33

Ich laufe gerne mit,wenns um die Natur geht!
Sehr schöne Fotos,Engelbert,danke dir!
Überhaupt,sehr schön,deine HP!
Gruß Silvi
by Silvi @24.02.2006, 14:18

Das untere Foto ist ne Wucht!!!

Ãœbrigens, ich kann mich noch sehr gut an Zeiten erinnern, an denen wir Karneval 1/2 Meter Schnee hatten und deshalb die meisten Bonbons (Kamelle) in den Schneebergen versunken sind.

by @24.02.2006, 13:41

Danke fürs Mitlaufen :)).


gerne immer wieder :)) Isa
by Isa @24.02.2006, 13:11

wow .... wirklich beeindruckend ... vor allem das letze Bild

... ich wollte es mir als Desktophintergrund holen ... da hab ich es als aktives Element dazugefügt ... genauso wie das kleine gelbe zweisitzrige Auto, das ich mal aus dem Tagebuch geklaut habe .... jetzt sitzen die beiden Bilder über meinem Frühlingsblumenstrauß .... au weh ... was stelle ich hier nur alles an ... hoffentlich kann ich das mal wieder rückgängig machen :-)

viele Grüße und ein schönes WE wünscht Euch Eva (ab heute im URLAUB!!!)
by Eva @24.02.2006, 12:08

DANKE, daß wir mit Euch spazieren gehen durften, bei uns scheint auch die Sonne, so langsam wird es, es ist ja auch noch nicht mal März!
Klasse Bilder hast Du wieder geschossen, großes Kompliment !!!
Euch Allen ein wunderschönes, sorgenfreies, sonnenreiches WO:-E-. und den Wolle-Fahrern guuuuute Fahrt wünscht Marita aus Sachsen.
by Marita @24.02.2006, 11:45

......es könnten auch Schatten spendende Riesensegel eines fernen Planeten sein!! ;-) Suuuuuuper!!!!!
LG ammunra
by Christa @24.02.2006, 11:36

Danke, Engelbert, dass du uns auf dem Spaziergang mitgenommen hast. Heute scheint bei uns mal wenigstens wieder die Sonne, aber es ist nach wie vor vieeeel zu kalt.

Das letzte Foto ist der absolute Hit. Bevor in ganz nach unten scrollte, konnte ich es mir in etwa vorstellen, aber das Foto übertraf jetzt bei weitem meine Vorstellungen. Einfach genial.

Liebe Grüße
Christa
by @24.02.2006, 11:34

Klasse fotografiert. Mir gefällt vor allem die Perspektive beim letzten Bild, überhaupt das letzte Bild - super!
Schönes Wochenende, bei uns scheint die Sonne!
Elke
by @24.02.2006, 11:31

Paßt zwar nicht ganzn hierher, aber ich bin sooo sauer!!! Eigentlich wollte ich bei der Wollaktion mitmachen, mußte aber morgen arbeiten ab 12 Uhr... Grade eben bimmelt das Telefon - und meine Chefin sagt ab für morgen *Tob* Die Gesellschaft hatte für das falsche Datum reserviert, die kommen erst in 2 Wochen *michmalfurchtbaraufreg* Jetzt hätte ich DOCH Zeit gehabt..... :-((((( Na, ist ja eh die andere Strecke, dafür hab ich Zeit, das Ganze am PC zu verfolgen...
by @24.02.2006, 11:02

einfach herrlich die kleine Natur-Wunderwelt, die Du uns heute bescherst.
Danke
lg andi
by andi @24.02.2006, 10:44

wie schoen :-)
Meeresgrund mit Muescheltanz ;-)
by Laura @24.02.2006, 10:32

Do sieht ma mol wider, was es bei uns in Waldmohr fer dolle Sache gebbt!
Wo warschde dann do?? Kuhwald, Dörrberg, Biotop, Motschmiehl??
Beim näxschdemol nemmschde mich met, gelle!!??
Scheene Bilder, subber Qualidäd .... kennt grad de grienschleimende Neidmolsch bei mir uffkomme .....
Tschau, Karin
by @24.02.2006, 10:15

Also, heute scheint absolut die Sonne von einem strahlendblauen Himmel. Aber eisekalt ist es.
Was Du aus einem \"schnöden\" Baumstamm herauskitzelst ist schon phänomenal lieber Engelbert. Danke, besonders für das letzte Bild. Warst Du dafür in der Galaxy???? Es sieht aus wie ein Empfangskomitee von weiß nicht was (freundliche Fächerlings???). Vielen Dank für den schönen Spaziergang an einem sonnigen Tag.

Ein schönes Wochenende allen Seelnfärblern wünscht
die Wasser- und Salzfee aus Erzhausen
by @24.02.2006, 10:14

SUPER !
Was die Natur so alles hervorzaubert.
Das letzte Foto einfach klasse.
by Katharina @24.02.2006, 10:10

tolle fotos, das letzte sieht aus wie jakobsmuscheln - irres bild, lagst du dafür auf dem boden?

oh danke für diesen augenschmaus!

liebe grüsse
wanderin
by wanderin @24.02.2006, 09:28

Booaaahhhhhhh, sind das herrliche Bilder, man bekommt so richtig Lust den Frühling zu spüren, ein wunderschöner Spaziergang, danke Engelbert. Allen ein berauschend schönes sonniges Wochenende, Grüßle Irmi
by Irmi @24.02.2006, 09:20

moin,moin. danke für die fotos, das letzte foto ist großartig. gitte
by gitte @24.02.2006, 09:17

Toll, was für interessante Bilder bei solchen Detailblicken entstehen.
Bei uns scheint heut zwar die Sonne, aber -6° und noch ziemlich viel Schnee im Erzgebirge!
by Luja @24.02.2006, 09:09

Das letzte Bild.....SUPERGENIAL.
Danke euch Beiden......ich wünsch ein schönes Wochenende
Lieber Gruß aus Franken
by Heidi @24.02.2006, 08:50

Ein wunderschöner \"Spaziergang\" - Dank dafür!

Wir haben hier schönes Wetter, letzten Sonntag 3 Stunden in der Sonne durch den Wald spaziert (oki, es war noch etwas matschig, aber von oben halt schön).

Gestern und auch heute schien/scheint die Sonne. Das werde ich ausnutzen und nachmittags mit dem Pferd den Wald erobern. Aus der Perspektive werd ich leider solch schöne Bilder nicht sehen, aber dafür gibts ja Dich!!! *umarm*

Liebe Grüße aus Bielefeld
Bine
by Bine @24.02.2006, 08:16

Danke Beate und Engelbert,

dass Ihr immer unermüdlich auf den Beinen seid, um uns mit so schönen Bildern zu beglücken.

Sie sind wirklich wunderschön und ................ja, mehr kann ich dazu nicht sagen, denn es gibt einfach keiunen Begriff dafür

DANKE

Chrissy
by Chrissy @24.02.2006, 07:55

das letzte bild einfach toll - und sie lauschen ins weltall - danke
by moonsilver @24.02.2006, 07:53

wooooow...

superschöne bilder...

die letzte baumansicht würde ich mir als desktop-motiv wünschen...

....weil es ein suuuper motiv ist....
....weil im \'blauraum\' eine gute anordnung möglich ist
und
....weil wahrscheinlich kein mensch darauf käme, was das ist...


das wär doch wieder mal eine wunderschöne rätselfrage gewesen...

DANKE für die schönen ansichten....

und ein wunderschönes wochenende, euch beiden und allen seelenfärblern

lg
friederike...
by friederike.... @24.02.2006, 07:50

War das ein schöner Spaziergang.
Ja, manchmal läuft man an den Großen Augenblicken vorbei, weil
man auf die kleinen Wunder nicht schaut.

Dankeschön, hat gut geatn.

Liebe Grüße

Eulchen
by @24.02.2006, 07:05

@Susi
mir geht es ebenso...

die flechten sind seit anbeginn der erde auf ihr wohnend. sie sind die ersten eroberer nach einem waldbrand.
sie sehen bizarr und schön aus. ebenfalls diese kleine waldpilzchen.

bezaubernd und alle achtung vor der vielfalt der natur. sie ist ungezwungen, lässt sich durch keinen zwischenfall wie dem fällen des baumes erschrecken. sie ist da !
by arive @24.02.2006, 07:03

hab noch was vergessen...

dieser \"Wirrsinn\" (schöne Bezeichungen habt ihr gefunden)... das sind Flechten, die sich nur dann bilden, wenn saubere Luft ist. Wenn mich nicht alles täuscht sind die Flechten eine Symbiose aus Algen und Moos --- man das ist lange her, daß ich das mal sicher wußte...

ich will hier nicht angeben, aber ich freue mich auch immer, wenn ich so was in den Wäldern entdecken kann ;o) da ist die Welt noch in Ordnung ;o)))

LG
susi
by susi @24.02.2006, 06:53

Tolle Bilder ;o)

Die machen echt Lust auf einen eigenen Spaziergang. Mal sehen, wie das Wetter am WE ist.

Ähm - nur eine kleine Anmerkung zu deinem Text:
Wir haben heute den 24. Februar. In vielen Bundesländern waren gerade WINTER-Ferien, der Frühling beginnt auch erst am 20. März. Also hab noch etwas Geduld mit dem Wetter ;o) wir haben noch Winter, auch hier in der Pfalz.

In anderen Landschaften Deutschlands liegt bestimmt noch viel Schnee und man fährt dorthin, um Ski zu fahren.

Deshalb freu dich doch einfach nur, wenn du schon jetzt im Winter mal einen Krokus entdecken kannst ;o) Das ist so ähnlich wie mit der Flasche, die halb gefüllt ist - ist sie halb voll oder halb leer???

gLG
susi
by susi @24.02.2006, 06:47

woooow!!!
Suuuuuuuper schön! bin begeistert

ich schau mir die tollen Bilder nach der Arbeit nochmals in Ruhe an
by Christa B. @24.02.2006, 06:38

Die Natur ist einfach faszinierend!

Genial, wie Du das anhand der (eigentlich unscheinbaren Alltäglichkeiten) mit Deiner Linse ins rechte Bildformat packst und dadurch die Einmaligkeit hervorhebst.

Das mit dem Frühlig kam mir am Wochenende auch in den Sinn. Da hab ich ein altes Video (Bloch mit Dieter Pfaff) vom März 2005 angeschaut, und davor kam die Wetterkarte, da waren es satte 25 Grad!!!

Es kann also nicht mehr lange dauern, bis wir wieder über die Hitze stöhnen...:-))
by Tina @24.02.2006, 06:25

Super!!! Ich bewundere immer wieder deine Kreativität beim Fotografieren!

LG
Junifee
by Junifee @24.02.2006, 05:06

:)) Ich gebe gern zu, dass diese Bilder einfach genial sind.
JEDOCH suche ich verzweifelt den Fruehling, der letztes Jahr schon im Februar zu sehen war: Wildtulpen, Massen-Schneegloeckchen, Winterlinge, Primeln, undefinierbare Blueten, fette gruene Knospen, Weidekaetzchen usw usf.
Pilze wachsen tatsaechlich auch hier an alten Baumstaemmen und im Gras.
Da MUSS ja der Fruehling super werden (hoffe ich ;).
Ansonsten wird der Umsatz in den Blumengeschaeften gesteigert werden *gg*

Flower Power

FF)))
by frank @24.02.2006, 05:03

Guten Morgen,
danke fürs mitnehmen - ich wär dankbar wenns bei uns schon möglich wär über die Wiesen und in die Wälder zu laufen - da liegt bei uns noch SCHNEE und der Engelbert ist schon wieder ungeduldig will Blühendes wo doch die Flechten und Pilze sooooooooooooo bezaubernd ausschauen ...
Danke für s zeigen und fürs Augen öffnen

LG Eismaus
by @24.02.2006, 04:19

Boaaah sind das tolle Bilder! Das letzte ist einfach sensationell! Irgend so ein ähnliches Bild hatte ich mal gesehen, nur dass das dort Fesselballone waren die abgebaut wurden. Die beiden nebeneinander wären ein hit.
Danke Engelbert!
Liebe Grüße
Tirilli
by @24.02.2006, 00:59

ich will auch SONNEEEE!
habe so gar keine Lust mehr auf dieses öde Wetter.

Das letzte Bild finde ich so richtig klasse!
Schaut absolut genial aus - da blüht was =)

Lieben Gruß
Doris
by @24.02.2006, 00:15

Lieber Engelbert,

um diese Pilze zu bewundern, gehen wir Meilenweit.
Dein letztes Foto ist super gut.
Die Schwammerln erinnern an Konzertmuscheln.
die begeisterten Steine
by Strandsteine @24.02.2006, 00:07

Einfach irre diese Bilder.

Danke für das \"Mitspazieren-gehen-dürfen\".
Das letzte Bild könnte auch eine Landschaft sein, wo seltsam geformte Büsche vom Wind einfach voran getrieben werden, ähnlich den \"Tumbleweeds\" in USA.

Liebe Grüße, Philipp
by Philipp @24.02.2006, 00:07

Danke fürs Mitnehmen ;-)) Und für die tollen Fotos - das letzte ist ja wirklich grandios!
by @24.02.2006, 00:06

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: