Kommentare zu «kb20060307»

Eine tolle Ausstellung :)
Danke fürs Zeigen.
Gudrun
by Seepferdchen @30.04.2007, 21:09

Das sind wunderschöne Bilder, sie gefallen mir allesamt!
Danke für's zeigen.
by hermes @25.04.2007, 21:31

Diese Bilder mag ich. vielen Dank für die Veröffentlichung. Sie sind für mich wirklich sehr schön. SEHR SCHÖN.

Mir gefallen die Bilder alle. Einige haben so etwas von der "schönen, alten Zeit" an sich, wie das Bild mit dem Leiterwagen unter dem Apfelbaum. Das tobende Wasser gefällt mir und auch die Stockrose. Also, kurz gesagt, ich mag sie alle diese wunderschönen Bilder.

Liebe Frau Kreitel, Sie wären mir doch aber hoffentlich nicht bös gewesen, wenn sie nicht meinen Geschmack getroffen hätten? Ist auch schon vorgekommen und dann sagen das auch meine Finger hier drinnen.

Machen Sie weiter so herrliche Bilder, es ist ein wunderschönes unbezahlbares Hobby. Nicht verkaufen, dann ist die Seele der Bilder fort...

Liebe Grüße - und dem Engelsche auch ein Dankeschön fürs Zeigen. :-))
by @24.04.2007, 18:15

Sehr schöne Bilder,mir gefallen das erste und fünfte Bild besonders gut.
Auch die anderen Bilder sind wundervoll.
Danke an Frau Kreitel und an Engelbert!
by moon @24.04.2007, 17:36

Wunderschöne Bilder: ein grosses Kompliment an Frau Kreitel. Die Malve gefällt mir besonders gut. (Die nette Dame übrigens auch)


LG. Heidi
by Heidi @24.04.2007, 17:23

Wiklich schöne Bilder, liebe Frau Kreitel. Die Farben sind lebendig und Sie haben ein gutes handwerkliches Können. Es macht Spaß, die Bilder zu betrachten und ich freue mich auf den nächsten Teil der Ausstellung.
Liebe Grüße von Bettina
by Bettina @24.04.2007, 14:20

Mir gefällt das Bild mit dem rosa Hibiscus am Besten!
Tolle Bilder! Mich würde ja noch interessieren, wann Sie, Fr. Kreitel angefangen sind mit dem Malen und welche Technik Sie verwenden.Einfach so aus dem nichts entstanden? Respekt!!!
LG Sabine
by @24.04.2007, 10:58

Man möchte hineingehen in die Bilder - sich drinnen umschauen - wohl fühlen - und den Duft einatmen - die Möwen schreien hören und das Brausen der Wellen geniessen. Den Möwen zuwinken - nehmt mich mit?

Danke dass wir diese Bilder in uns aufnehemn dürfen - kann man davon ein paar Postkarten machen - Seelenfarben-Postkarten natürlich - ?

by moonsilver @24.04.2007, 10:43

wie wunderbar, gleich am frühen morgen solch wunderschöne bilder betrachten zu dürfen!
danke und liebe grüße an die künstlerin,
christine b
by christine b @24.04.2007, 09:15

Schön diese Bilder alle nochmal so zu geniessen, ich habe im letzten Jahre viele davon als Postkarten verschickt, sie strahlen viel aus, worin sich mein Lebensgefühl widerspiegeln kann.
Sie sind Augenblicke, das gespürte Leben der Momentaufnahmen zu bewahren und die Leichtigkeit zu fühlen, die einem in Momenten geglaubter Unruhe umgibt.
bilder für ide Seele. Danke und ich freue mich auf das angekündigte MEHR.
Allen einen schönen Tag.
by Siegrid @24.04.2007, 07:13

WOW
traumhaft schöne bilder
kräftige farben - gefällt mir unwahrscheinlich gut !
auch können möchte ;-)
lieben gruß aus wien - sylvia
by sylvia @26.05.2006, 09:30

Als Erstes, was mir gefällt ist Deine Lieblichkeit die aus Deinen Augen sich ablesen lässt. Zweitens gefallen mir Deine Bilder, teilweise für mich manchmal etwas zu starke Farben. Ganz besonders gefällt mir das 2te Bild mit der Säule und der Amphore, so romantisch. Alles Gute wünschend, liebe Grüsse.
by Hans @14.04.2006, 13:58

WOW! Ich bin wirklich beeindruckt...
by @11.03.2006, 09:25

Liebe Ursel,
tolle Bilder hast du da gemalt!
Deine Bilder spiegeln ein Stück deiner Seele!
Da wir dich sehr gut kennen, und lieben, wissen wir genau wovon wir reden!
Wir freuen uns auf deine nächste Ausstellung und wünschen dir weiterhin viel freude beim malen!

Liebe grüße Daniel und Friedlinde
by Daniel und Friedlinde @09.03.2006, 12:51

Hallo Ursel,
über Deine Bilder habe ich mich sehr gefreut, hatte viel Spaß beim Gucken.
Habe aber die anderen nicht gefunden.
by Karin Bohrmann @09.03.2006, 09:19

Zauberhaft schöne Bilder, danke!!!
by Marianne/Thür. @09.03.2006, 00:23

Endlich mal eine Künstlerin, die Bilder malt die man auf den ersten Blick versteht.

Gruß

Alfred Fromm
by Fromm Alfred @08.03.2006, 14:46

Liebe Frau Kreitel,

wunderschöne Bilder. Man sieht, dass die mit viel Liebe gemalt wurden. Das Bild mit dem Meer und den Möven gefällt mir besonders gut, obwohl ich eigentlich ein grosser Katzenfan bin.

Es würde mich wunder nehmen ob Sie auch Bilder mit Katzen drauf gemalt haben.

Ganz liebe Grüsse

Mari
by Mari @08.03.2006, 13:10

Liebe Frau Kreitel, auch ich möchte mich für diese wunderschönen Bilder,die ich sehen durfte bedanken.Ich würde mich freuen weitere Bilder anzusehen.Alles liebe und malen Sie weiter.Nochmals vielen Dank und liebe
Grüsse Norbert
by filius43 @08.03.2006, 09:54

Diese Bilder sind wirklcih sehr schön und haben auch das heutige Kalenderblatt zu eitwas besonderem gemacht.

Liebe Grüße,
Berthold F.
by @07.03.2006, 22:57

Sehr schön, das ist genau die Art Bilder, die mir gefallen.
So viel Licht und Farbe eingefangen und mit so schöner Tiefe!
Könnte mir mindestens vier davon an meiner Wand vorstellen!

Wunderbar, dass es noch Maler gibt, die nicht nur Farbbeutel auf die Leinwand schmeißen und das dann als Kunst bezeichnen.

LG
Vodia
by Vodia @07.03.2006, 21:51

das gespannt sein aufs heutige kb hat sich echt gelohnt...
suuuperschöne bilder sind das,ein echter augenschmaus...:-)
by isy @07.03.2006, 20:22

Hallo liebe Ursula Kreitel,wahrhaft schöne Bilder darf ich hier sehen und ich bin immer wieder begeistert,wenn ich auf Menschen treffe,die ihr Talent aus dem Nichts zaubern...und dieses \"Nichts\" SO umsetzen können wie Sie.Danke an Engelbert,dass ich diese Bilder sehen darf und um nicht zu vergessen,mein Favorit der Bilder ist das \"Meeresbild\"

Liebe Grüße an Sie
und an Engelbert


Anne Seltmann
by @07.03.2006, 20:03

Wunderschöne Bilder !!! Schön, dass du sie hier zeigen darfst. Diese Farben, herrlich so richtig lebendig. Danke.
LG
Rita
by @07.03.2006, 19:31

Hallo Frau Kreitel,
ich bin begeistert von ihren Bildern. Das Bild mit dem Meer ist fantastisch. So etwas zu malen, stelle ich mir sehr schwer vor, da braucht man schon viel Talent und Erfahrung. Weiterhin viel Freude an der Malerei.
Rosi
by Rosi @07.03.2006, 19:01

Das war genau das richtige zum Feierabend. Einfach wunderschön!!!! Danke, Engelbert und danke an Frau Kreitel. Sie ist wirklich ein Naturtalent.
Liebe Grüße aus München
Gabi
by Gabi @07.03.2006, 18:54

Welch Glück , sich so ausdrücken zu können ! Wunderschön . Eine Freude für Augen und Seele .
by Catrin @07.03.2006, 17:40

Hallo Frau Kreitel,
das Warten auf diese Überraschung hat sich mehr als gelohnt. Wunderschöne und so unterschiedliche Bilder zum Träumen und Versinken. Vielen Dank für den Augenschmaus und ich wünsche Ihnen noch viele schöpferische Momente.
Danke Engelbert, Du hast für uns ein Schatzkästchen aufgemacht.
by @07.03.2006, 17:30

Danke,
dass ich diese herrlichen Bilder ansehen durfte !
by rielei @07.03.2006, 17:29

Meine volle Bewunderung der Künstlerin, Frau Kreitel.
Einfach wunderschöne Bilder.

Liebe Grüße

Sirius
by @07.03.2006, 17:29

Hallo Engelbert und Frau Kreitel,
ihr seid einfach alle beide Künstler! Wunderschöööne Bilder! ich könnte das nicht, so malen. Allerherzlichsten DANK dafür! ich wünsche weiterhin eine kreative Zeit und Gottes Segen!
Liebe Grüße Monika
by @07.03.2006, 17:26

Soooooo schöne Bilder wirklich gefallen mir sehr sehr sehr gut:):) Wenn ich so Bilder sehe fange ich an zu träumen und im Himmel zu schwelgen. Ich danke allen die sooo wunderschöne Bilder malen!

MFg viktoria
by @07.03.2006, 16:47

Hallo, Frau Kreitel, hallo Engelbert,
ich kann mich nur den anderen anschließen und sagen, die Bilder sind Spitze !
Vielleicht gibts auch eine Homepage von Ihnen, Frau Kreitel, wo eventuell noch mehr Bilder zu bestaunen sind ? Das wäre wunderbar !
Einen schönen Tag noch und frohes Schaffen,
liebe Grüße Helga
by Helga Böhm @07.03.2006, 16:47

wunderschøne bilder sind das! sich fuer eines zu entscheiden, ist unmøglich, es strahlt eins wies andere etwas ganz besonderes aus.
ich find das ganz super, dass wir diese ausstellung sehen konnten und hoffe, dass es wieder einmal ein kalenderblatt mit bildern der frau kreitel bewundern duerfen.
danke fuer heute,
lg renate
by Renate @07.03.2006, 16:35

wunderschöne Bilder, kann keines hervorheben.
Jedes ist für sich einmalig schön.

Was mir besonders gefällt, alle Bilder haben viel Licht,
selbst das stürmische Meer, keines der Bilder wirkt düster.

Ursula Kreitel hat viel Licht in ihrer Malseele.
by sonja-s @07.03.2006, 16:22

So viele wunderschöne Bilder, ich bin richtig begeistert. :)

Ich liebe Farben und die Kunstwerke von Frau Kreitel sind so farbenfroh, da geht mir regelrecht das Herz auf. Aber für eines entscheiden könnte ich mich auch nicht... jedes hat seinen ganz eigene Stimmung.

Schön, wenn der Mensch, die Talente, welche ihm gegeben wurden ausleben kann.

Danke, für dieses tolle Kalenderblatt!
by dropje @07.03.2006, 16:22

Einfach herrliche Bilder. Jedes für sich hat eine eigene Ausstrahlung. Man kann nur staunen, welche Talente in Menschen schlummern, dass sie so etwas ohne Ausbildung zustande bringen. Glückwunsch, liebe Fr. Keitel, zu ihren sehr schönen Werken und danke, dass Sie sie uns hier gezeigt haben.

Liebe Grüße
Christa
by @07.03.2006, 16:10

Ich kann mich nur anschließen: Die Bilder sind einmalig schön und tun einfach gut! Herrliche *Seelenfarben*, die das Herz erfreuen. Es gibt so viel Schönes auf der Welt!

Mein Vater malt auch seit vielen Jahrzehnten. Ich bin gerade dabei, sein Lebenswerk ins Netz zu stellen. Wer Interesse hat, findet seine Bilder unter

http://www.leben-lernen-lieben.de/startseite_galerie.html

Liebe Grüße,
Jürgen
by @07.03.2006, 15:23

Die Bilder sind wunderschön, schön das sie hier veröffentlicht wurden und ich sie mir ansehen und mich an ihnen erfreuen durfte.
by Corki @07.03.2006, 15:01

och, so malen können ...
und die Geduld dazu haben ... =)))
einfach klasse
by @07.03.2006, 14:36

Die Bilder sind wunderschön....das Letzte gefällt mir am allerbesten.

viele Grüße
Katha
by Katha @07.03.2006, 13:49

Das sind wirklich schöne Bilder. Danke an Engelbert und Frau Kreitel, dass die Bilder hier präsentiert wurden. Meine Favoriten sind dabei das Erste und das Letzte, einfach traumhaft. Engelbert, hast du eine Ahnung, ob man die Bilder eventuell kaufen könnte? Für mein Wartezimmer wären die perfekt.
Herzliche Grüße
Elke
by @07.03.2006, 13:47

Tolle Bilder,
die optimistisch stimmen und auf alle Fälle Freude bereiten
u n d ein super Einfall, diese Bilder zu veröffentlichen.

Danke!
by Martina @07.03.2006, 13:40

Faszinierend... bin sprachlos
by Michaela27 @07.03.2006, 13:31

wow!!!

nein, aber sowas ... ohne ausbildung, nur talent, aber das dann pur! ich bin sehr begeistert! wie schööön.

ich freu mich ,dass diese bilder veröffentlicht werden durften. ein wahrer augenschmaus!

liebe grüsse
marie, die wanderin
by wanderin @07.03.2006, 12:50

zu den bildern fällt mir nur ein

wunderschön!!! ich bin total begeistert!!!

jedes für sich ein einmaliges kunstwerk. ich finde sie alle super und kann und will mich auch für keines entscheiden.

viele grüße von der kathrin
by kathrinchen @07.03.2006, 12:00

Sehr schöne Bilder, die mir gut gefallen. Ich kämpfe schon seit Jahren und weiß deshalb auch, wie viel Geduld und Arbeit, und auch manchmal Enttäuschung dazu gehört, bewvor die Bilder so schön sind.
Danke fürs Zeigen.

Ursula
by @07.03.2006, 11:59

So schöne Bilder - ich könnte nicht sagen welches mir am besten gefällt - im Letzen da find ich mich wieder.

LG von der Eismaus
by @07.03.2006, 11:50

Vielen Dank , für die schönen Bilder.

Das Erste , das Zweite und das Letzte sprechen mich besonders an !
Die Farben sind herzerwärmend !

super Idee , die Bilder hier zu zeigen !
So kann Frau Kreitel nicht nur den Klinikbesuchern , sondern auch einer grossen Menschenmenge da draussen... eine Freude machen ;-)

bin ganz begeistert :-)

einen wunderschönen Tag wünscht Euch allen ,

Lilly
by Lilly @07.03.2006, 11:47

Das sind aber schöne Bilder. Sowas verstehe ich unter Kunst, einfach wunderschön. Sowas würde ich mir an die Wand hängen.

LG Reinhold
by Reinhold @07.03.2006, 11:23

Ich bin begeistert! Diese Frau ist eine großartige Künstlerin. Es macht mir große Freude, diese Bilder zu betrachten.
by @07.03.2006, 11:14

Wunderschöne Bilder, gemalt mit viel Gefühl, Liebe zum Detail und zur Natur!
Die Bilder be- und verzaubern!
Frau Kreitel hat ein Talent, zu dem ich sie nur beglückwünschen kann :-)

Ein Dankeschön an sie und an dich, Engelbert, für die Bilderpräsentation!

Liebe Grüße, Edith T.
by @07.03.2006, 11:01

Ein zweifaches Dankeschön,

eins für Ursula Kreitel, für diese wunderschönen Bilder

und das andere für Engelbert, der uns an diesen Bildern teihaben lässt.

Da stellt sich bei mir gleich die Frage, wieviel Talente schlummern noch im Verborgenen, die wir nicht kennen und deren Bilder wir auch nie zu Gesicht bekommen werden.

LG, wolfgang
by wolfgang @07.03.2006, 10:40

.......tolle Bilder.....das Meer und das letzte Bild in der Reihenfolge sprechen mich unheimlich an.

Begnadet, wer so ein Talent sein Eigen nennen kann.
by Inge aus Erlangen @07.03.2006, 10:37

Traumhaft die Bilder, da kommt so richtig Lebensfreude auf. Das mit dem Meer würde ich mir sofort an die Wand hängen, aber auch die anderen sind wunderschön, hier vor allen Dingen die südlichen Impressionen.

Ein herzliches dankeschön an die Künstlerin und an den Engel- Bert
by Berkana @07.03.2006, 10:14

das mit den sonnenblumen....... und das meer - sind meine favoriten......

die bilder - alle - sind einfach wunderschön!

einen schönen tag allen,
tabea
by @07.03.2006, 09:28

Einfach herrlich!!
Das sind Bilder so wie ich sie mag! Besonders gefällt mir das letzte mit den blauen Blumen .....
Kann man diese Bilder kaufen und wenn ja, zu welchenPreisen??

Herzlichen Glückwunsch Frau Keitel zu solch einer Gottesgabe!!
by @07.03.2006, 09:06

ooooohhhh, wie wunderschön! ich hab ja normalerweise überhaupt nichts für kunst übrig. aber jetzt bin ich hin und weg! so lebensecht und stimmungsvoll! die würde ich mir sogar in die wohnung hängen, und das ist das größte lob, das ich zu vergeben habe!

vielen dank, liebe frau kreitel, daß wir die sehen durften!
by birgit @07.03.2006, 09:06

Hallo Frau Kneitel
Wunderschöne Fotos,sie gefallen mir alle sehr gut!
Solch Talent zu haben,einfach klasse!
Schönen Dienstag,Gruß Silvi
by Silvi @07.03.2006, 09:04

Das sind ganz traumhafte Bilder.
Vielen Dank das wir diese hier sehen durften.

lg Petra aus Dresden
by Petra @07.03.2006, 08:53

herrlich wenn man so schön malen kann
ich beneide sie darum
wunderschöne bilder
das bild mit der apfelernte erinnert mich an meine kindheit :-)

liebe grüße...marita
by marita @07.03.2006, 08:53

Mir gefällt das letzte Bild am besten, vielleicht auch weil ich diesen Duft so liebe und er mich an einen wunderschönen Urlaub in der Provence erinnert.
Ich wünsche der Künstlerin weiterhin viel Spaß an ihrem Hobby - der natürlich noch von Erfolg gekrönt werden soll!
Liebe Grüße von
Zitante Christa
by @07.03.2006, 08:49

Hallo Frau Kreitel,
Ihre Bilder sind einfach wunderschön. Mit so viel Liebe für\'s Detail und in diesen harmonischen Farben gemalt. Die Stockrose (Malve) hat es mir besonders angetan. Darf ich fragen mit welcher Technik die Bilder entstanden sind? Ich wünsche Ihnen für die Zukunft noch viele schöne und entspannende Momente beim Malen.
Lieber Gruß aus Franken
by Heidi @07.03.2006, 08:46

Ich bin begeistert!!!!!!!!!!!
by Ute @07.03.2006, 08:45

Es sind einfach herrliche Bilder! Frau Kreitel ist zu beneiden für dieses begnadete Talent - vielen Dank dafür, dass die Bilder uns in den Tag begleiten!
Viele Grüße
Purzel
by Purzel @07.03.2006, 08:45

wunderwunderwunderschön ...*hanna* (danke) frau kreitel..
by rain_wind @07.03.2006, 08:42

@ Katrin: ja, die Bilder sind käuflich zu erwerben.
by @07.03.2006, 08:42

guten morgen,

nach deiner gestrigen ankündigung war ich schon sehr neugierig, was sich heute in deinem kalenderblatt befindet.
eine wunderschöne überraschung! liebevoll gemalte bilder in wunderbaren farben.

hier wird jeder sein lieblingsbild finden, da bin ich sicher.
es sind einfach bilder zum wohlfühlen beim betrachten.

liebe grüße an die künstlerin, super dass du die erlaubnis bekamst, sie zu veröffentlichen. danke fürs reinstellen engelbert.

allen einen schönen tag! christine b.
by christine b. @07.03.2006, 08:40


Hallo Liebe Künstlerin,

die Bilder sind Klasse!

Ist es unverschämt zu fragen , ob die Bilder käuflich zu erwerben sind?

Danke für die Antwort,
schöne Grüsse an alle
Katrin

by Katrin @07.03.2006, 08:27

Hallo Frau Kreitel,

ihre Bilder sind GROSSARTIG !!!!

Schön, dass sie Engelbert erlaubt haben, dass er sie zeigen darf.

Weiterhin alles Gute und viel Freude beim malen,

Servus aus dem total verschneiten Bayern Elisabeth

by Elisabeth @07.03.2006, 08:19

Mir fehlen einfach die Worte. Liebe Frau Kreitel, es ist ein wunderschönes Hobby. Und dass Sie es für uns zugänglich gemacht haben, finde ich einfach großartig von Ihnen. Herzlichen Dank für die wunderbaren Einblicke der Ausblicke. Besonders die stürmische See und die spätsommerliche Stimmung der Apfelernte haben es mir angetan.
Beim Durchlesen der Kommentare ganz spontan die Idee, die Bilder von Frau Kreitel mit den Gedanken von @Karin als Grußkarten zu unterlegen. Wäre das möglich? (Stürmische See und der 2. Gedanke - das paßt)

Herzliche Grüße Jutta
by @07.03.2006, 08:01

moin,moin. wunderschöne bilder. am besten gefallen mir die malven. herzliche grüße: gitte
by gitte @07.03.2006, 08:01

Ooooh, so wunderschöööne Bilder, wer hätte gedacht, daß uns heute so etwas Wunderbares erfreut !!!
Danke, liebe Frau Kreitel - Sie haben ein großartiges Talent, es stimmt einfach A L L E S !!! Toll, daß wir Ihre Kunstwerke bestaunen dürfen !
Ich wünsche Ihnen von ganzen Herzen alles Gute und weiterhin viel Freude beim Malen so genialer Bilder, die das Herz, die Seele und den ganzen Menschen erfreuen und in Staunen versetzen !
Heute Abend schaue ich sie mir noch mal in aller Ruhe an !
DANKE, lb. Engelbert, daß Du uns heute wieder so überrascht hast !!!!
Verschneite Grüße aus Sachsen von Marita.
by Marita @07.03.2006, 07:44

Danke, dass ich diese schönen Bilder sehen darf. Einfach ganz herrliche Bilder.
by moonsilver @07.03.2006, 07:38

Hallo,

die Bilder sind alle Grenzgenial:-) Gefallen mir sehr gut.Man braucht keine Ausbildung um Gute Bilder zu malen.....Man braucht Talent und das hat die Dame mit Sicherheit.

Schönen Tag wünscht Caro
by @07.03.2006, 07:21

Wunderschöne Bilder. Müsste ich mich enscheiden, würde ich von dieser Auswahl die Sonnenblumen ins Haus holen, die dann Wärme und Licht verbreiten würden. Dieser Winter schreit einfach nach SONNE! Möglicherweise wäre es an einem heißen Tag das Meer, das mich ruft.
Bitte noch mehr Bilder zeigen!
by birgit @07.03.2006, 07:20

Tolle Bilder, das 2. gefällt mir besonders gut mit dem vielen Gelb!
by manda @07.03.2006, 07:20

wirklich tolle bilder.
by leonilla @07.03.2006, 07:14

Hallo,
es sind wunderschöne, friedliche Bilder.
Birgit
by Birgit @07.03.2006, 06:57

Wunderschön und es ist nicht unbedingt das wichtig was man gelernt hat, sondern das was in einem verborgen ist und als bunte Farbtupfer den Weg ins Freie sucht.

Liebe Grüße

Eulchen
by @07.03.2006, 06:50

idyllische stimmungsvoller bilder mit viel farbenfreude....mein herz geht auf und der tag beginnt gut beim deren anblick.

etwas ganz anderes, natürlich und lebensfroh !
so wie die Damen ausstrahlt ....

einen schönen farbenfrohen tag wünscht
by arive @07.03.2006, 06:49

Ich nehme diese Ruhe, diese Farben, diese Lebensfreude mit in den Tag.
Dankeschön!
by Elise-Christina @07.03.2006, 06:24

Wenn man diese schönen Bilder sieht wünscht man sich dass manche Profis so gut malen könnten. Sehr viel Gefühl und Ausdruckskraft, einfach wunderschön.
by Seelengefaehrte @07.03.2006, 06:23

WUNDERSCHÖN!!!

LG
Junifee
by Junifee @07.03.2006, 05:09

Um diese wunderschöne Bilder entsprechend zu würdigen, schreibe ich mal zu jedem ein Haiku:

Milder Traum in Rot
gibt bäurischer Idylle
provencalisches Flair.

---------------------------------

Sonnenblumengelb
trinke ich sehnsuchtsbefangen
honigsüßen Nektar.

----------------------------------------

Kirchenglocken im Dorf
läuten seit hundert Jahren
den Frühlingsweg ein.

---------------------------------------

Durch die Gassen weht
ein lauer Mittelmeerwind
trägt Stimmen zu mir.

----------------------------------------

Wütende Stürme
peitschen Möwenschreie durch
bis zur Dämmerung.

Und noch ein Senryu zu demselben Bild - für jene, die gerade einen durchmachen:

Der Sturm des Lebens
so heftig er wüten mag
endet irgendwann.

------------------------------------------

It\'s harvest time
feel free to collect the fruits
you have earned yourself.

------------------------------------------

Ein Hauch süßer Düfte
streichelt sanft meine Nase
beschwingt mein Herz.

------------------------------------------

Ein Heim am Flussufer
Perle der Natur gefunden
wo die Zeit still steht.

-------------------------------------------

Tor Deiner Träume
ruft zum Abenteuer Dich
auf in die Ferne.

--------------------------------------------

Es klappern die Mühlen
am rauschenden Bach, klipp-klapp
lassen den Angler

lächelnd aufs duftende Brot
nach fischreichem Tag sich freuen.

---------------------------------------------

Blaue Periode
Lavendelduft verströmt
von der Kräuterfee.

---------------------------------------------

Euch allen einen schönen Dienstag!

Karin
by @07.03.2006, 03:20

Wow, wunderschön die Farben.

Die Bilder laden zum träumen ein.

Danke, fürs reinstellen.

Liebe Frau Kreitel, sie haben ein begnadetes Talent.


In diesem Sinne, noch traumhaft schöne Träume
Gute Nacht, ihr lieben Kalenderblattgucker!

Ena
by ena-christina @07.03.2006, 00:47

Liebe Frau Kreitel,

Danke, das wir an Ihrer Gabe teilhaben dürfen.
Ihre Bilder laden zum Träumen ein.
Es ist ein labsal für die Seele.
Das *Meer* finde ich auch sehr schön.
Da ich alle Bilder sehr naturgetreu gut finde, will ich damit nur sagen,
so ein stimmiges Bild vom Meer sieht man selten.

Beim Ansehen der Bilder fühle ich mich beschenkt, die Steine
by Strandsteine @07.03.2006, 00:34

wunderschöne bilder.............da könnte ich mich nur schwer entscheiden, welches mir am besten gefällt, ist ja zum glück auch nicht gefragt worden...schmunzel......

ja, diese bilder verschönern sogar diesen langen winter

einen ganz lieben gruß und gute nacht
petra/feli
by petra/feli @07.03.2006, 00:24

Ist das wundervoll, daß der Liebe Gott so schöne Talente unter den Menschen verteilt hat.

Gute nacht und morgen einen schönen Tag
Klaudia
by Klaudia @07.03.2006, 00:18

Hallo Frau Kreitel,
wunderschöne Bilder! Hier spürt man die Liebe zum Detail.

LG, Christiane
by Christiane @07.03.2006, 00:08

Ohh, die Bilder sind ja wunderschön!! Am allerbesten gefällt mir das Bild mit dem meer... darfst Du da evtl. einen Bildschirmhintergrund draus machen??
Ich bin ganz begeistert!
by @07.03.2006, 00:06

Tolle Bilder!! Könnte mich nicht nur für eins entscheiden. Das nenne ich Talent.
by Monika @07.03.2006, 00:03

Hallo Frau Kreitel,

ich finde Ihre Bilder einfach SUPER und wunderschön! Sie sind einfach profihaft! An solchen Bildern kann man sich echt erfreuen. Schön, dass ich
sie mit in meine Träume nehmen kann! Morgen werde ich sie mir noch einmal ganz genau ansehen!!!!

Nun eine GUTE NACHT an Sie und alle Seelenfärbler!!!!!!!

***Renate***
by Renate @06.03.2006, 23:59

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: