Kommentare zu «kb20060311»

Auf dem ersten Bild sehe ich einen Sonnenuntergang an einem Meer.
Die Berge sind auf zwei Inseln von Wasser umgeben.
Das Meer sieht durch den Sonnenuntergang rot aus.
Ich denke, dass da nix fehlt.

Im zweiten Bild sehe ich etwas zum essen, keine Ahnung, was, aber es sieht essbar aus :-)

Im dritten Bild würde ich noch ein Schiff fahren lassen, ein bissel Leben halt.
Sonst ist es alles super

Liebe Grüße von Betti
by Betti, Tochter von Elke aus Br. @20.03.2006, 17:32

Meine liebe {{{Gaby}}}

ich bleibe bei meinen abgegebenen Kommentaren!!!

Bin mal gespannt, was du nun aus den Bildern machst.

Ich knuddel dich ganz lieb

Petra
by Petra @18.03.2006, 18:51

Huhu Gaby,

wie schon gesagt, den \"Busen\" würde ich als mein Paradies bezeichnen. So stell ich es mir vor. Meine Farben hell und leuchtend.

Das sogenannte Boot -
Für mich eine See- oder Meerbestattung wie bei Urvölkern.

Der Fluß ist für mich perfekt. Da fehlt nichts. Ein einsamer Bach ohne Menschen und Häuser - Einfach genial.

Liebe Grüße

Ela oder Manu (CK)
by Manu @18.03.2006, 14:07

Liebe, liebe Gaby
Ich kann mir so gar kein fachliches Urteil dazu erlauben.
Ich find die Bilder einfach nur suuuperschön, und ich weiß was du beim Malen fühlst und denkst.
ich wünsche dir, dass du nicht deine Träume verlierst und uns weiterhin mit deinen schönen Bioldern erfreust.
ich drück dich mal ganz doll
Die Elke aus Br. vom CK
by Elke aus Br. @18.03.2006, 13:44

Hallo Gaby!!
Bei Bild 1 fehlt noch ein schöner Büstenhalter ( schnellwegflitz).

Bei Bild 3 vieleicht ein kleines Ruderboot mit einem Angler??


LG: Uwe
by Uwe f. @13.03.2006, 16:37

Beim ersten Bild wuerde ich die Sonne etwas mehr akzentuieren (betonen) mit mehr Gelb in der Mitte. Wenn man noch mehr hinzufuegt, wird\'s ein komplett anderes Bild und das waere schade.

Beim zweiten Bild fehlt mir eine Farbkontrast am Boot. Vielleicht die Konturen in schwarz oder dunkelblau absetzen oder die Maste (oder heisst das Masten?).

Das dritte Bild gefaellt mir so wie es ist sehr gut :-)
Die Idee mit der Skyline ist lustig :-)
by Laura @12.03.2006, 17:28

der vorschlag zu bild 1 mit den kamelen gefällt mir, aber zu viel (stämme?) würde ich nicht rein malen, sonst wirkt es zu düster und irgendwie bedrohlich.
zu bild 2 kann ich weiter nichts sagen. vielleicht könnte etwas mehr blau im vordergrund sein
und bei bild 3 habe ich nicht den eindruck, dass da was fehlt. jedenfalls fehlen da keine häuser, da bin ich mir sicher. weniger ist manchmal mehr. die bewegung das wassers ist wunderbar dargestellt. überhaupt das ganze bild lädt einen zum verweilen und träumen ein. gerne würde ich da am ufer sitzen.
by alicia @11.03.2006, 23:30

Hallo - Ihr Lieben!

Erstmal ein ganz herzliches DANKE an Dich - Engelbert - für dieses \"mein\" Kalenderblatt ;-). Finde es einfach klasse - dass du mich hier unterstützt hast!

Und - ganz doll DANKE auch an alle - für die Kommentare/Tipps/Kritik/Ergänzungsvorschläge - genauso hatte ich mir das schließlich gewünscht ;-)). Empfinde das als sehr hilfreich, überhaupt einmal von \"Fremden\" zu erfahren - wie denn die Bilder auf andere wirken.
Ja - es ist ein (neues) Hobby von mir - denn ich bin erst im März 2005 mit der Malerei angefangen und übe noch fleißig *lach*.
Bei dem vielen Lob hier und den Ermutigungen werde ich das dann auch weiterhin tun. Noch einmal - viiiiielen Dank !!

Liebe Grüße - Gaby c]:-)
by Beaky @11.03.2006, 20:57

im ersten bild ist ein leuchtturm am horizont genauso möglich.... das lässt die leute überlegen, was die künstlerin sich dabei dachte *ggg*
by arive @11.03.2006, 20:16

man könnte die bilder ohne weiteres so lassen und sich daran erfreuen. man kann sie auch ergänzen

1. wenn busen, dann schon richtig.... im unteren bildteil dunkler, am sogenannten horizont in der mitte einen kleinen oder größeren busch

2. berge.... zwischen den bergen könnte ein auto fahren..... auf gewundener straße

Bild 2 der vorschlag von Stefanie gefällt mir gut. die segel sehen leicht birnenähnlich aus :-)))

Bild 3 da sehe ich am linkseitigen ufer ein krokodil. das könnte ausgearbeitet werden :-)

viel erfolg bei der weiteren bildgestaltung :-))
by arive @11.03.2006, 20:08

@ Gesine

Danke für das liebe Bild von Tinka im Abreißk. :-)))

LG Christa
by Christa J. @11.03.2006, 15:50

Liebe Gaby,

ich bewundere Menschen immer wieder, die eine solche Begabung haben. Ich habe sie nicht und bin schon froh, wenn ich ein Strichmännchen ordentlich gemalt bekommen. ;-)
Bilder sind immer wieder Geschmackssache.

Dein erstes Bild hat Stefanie sehr schön ergänzt, dennoch würde ich an manchen Stellen die Farbintensität etwas herabsetzen.

Beim 2. und 3. Bild sind mir Farben einfach zu kräftig. Das Wasser und auch die Bäume erscheinen dadurch unnatürlich. Den Bildern fehlt eine gewisse Leichtigkeit.

Diese Kritik soll deine Werke auf keinen Fall schmälern, es ist lediglich meine Ansicht und mein Geschmack.

Ich wünsche dir weiterhin viel Freude bei deinem tollen Hobby. Ich gehe davon aus, dass es ein Hobby von dir ist.

Liebe Grüße
Christa
by @11.03.2006, 15:47

Liebe Gaby,
Deine Bilder sind jedes für sich einzigartig.

Da Du meinst, etwas fehlt,
habe unter diesem Gesichtpunkt die Bilder betrachtet.

Wenn ich das erste Bild als Berge interpretiere,
dann würde ich einen Vogel oder einen kleinen Schwarm
am Himmel als belebend finden.

Beim Bananenbild, lach, empfinde ich das Grün hinten zu winzig.
Aber es könnte für mich auch so bleiben.

das Küstenbild, würde vielleicht mit etwas aufhellende Schaumkronen
nicht so tiefblau und leichter,heller wirken.
Wenn schon Häuser, dann vielleicht ein Herrenhaus am Ende.

Da ich wirklich nur nach meinem Gefühl gegangen bin und
von der Kunst keine Ahnung habe,
bewundere ich Deine Gaben sehr, die Steine
by Strandsteine @11.03.2006, 15:12

Liebe Gaby,
von selber würde ich mir nie anmaßen, diese Bilder zu kritisieren.
Ich kann nämlich selber nicht malen und Geschmäcker sind ja zum Glück unterschiedlich.
Da aber hier ausdrücklich nachgefragt wird, gebe ich ein bißchen eigenen Senf dazu:

Bild Nr. 2 ist weder in deiner noch in Stefanies Ausführung mein Ding.

Bild Nr. 1 und 3 bekommen durch Stefanies Motive im Vorder- bzw. im Hintergrund eine wunderschöne Tiefe.
Für mich wären sie so perfekt :-)

Gaby, ich finde es bemerkenswert, daß du deine Bilder hier begucken läßt und um Anregungen fragst. Das würde lange nicht jede(r) machen.
Klasse :-)

Liebe Grüße und viel Spaß und Erfolg bei deiner Malerei wünscht
Edith T.
by @11.03.2006, 15:04

Hej-Stefanie hat das super umgesetzt. Sollte ich beim Malen auch mal an meine Grenzen stoßen(was es ja schon öfters mal gegeben hat), werde ich mich an sie wenden! :-))
Goßartig finde ich auch die Bilder aus der blauen Phase!
Lg Fritzi
by Fritzi @11.03.2006, 09:39

Hallo Gaby,
eigentlich sollte ich wohl nichts sagen zu deinen Bildern, denn ich male auch. Meine Bilder gefallen auch nicht immer, und ich habe oft auch das Gefühl es fehlt etwas.
Also ich würde die Bilder einfach nochmal malen, die Farben etwas mischen, damit sie nicht so knallen, dann siehst du selber, was du besser machen kannst.
Im übrigen wünsche ich dir viel Freude mit deiner Malerei.
Ursula
by @11.03.2006, 09:11

Hmmm, ich bin ja nun wahrhaftig kein Kunstexperte. Aber vielleicht interessiert es Gaby trotzdem, was ich für Eindrücke habe.

Das erste Bild ist tatsächlich etwas kontrastarm und wirkt ein wenig leer auf mich. Ich würde eigentlich die Interpretation Berge vorziehen. Vielleicht könnte man sie als Tor zu etwas nehmen, sprich: im Hintergrund noch etwas andeuten. Eine Pferdeherde im Galopp zum Beispiel. Oder auch einen großen Vogel oben in der Luft...

Bei dem zweiten Bild gefällt mir der Himmel mit der dunklen Wolke ganz gut. Das Schiff empfinde ich allerdings als zu groß und zu dominant, vielleicht durch den massiven Einsatz von knalligem Orange.
Es wirkt auch etwas leblos, so statisch. Die Dynamik fehlt. Die Segel sind zwar gebläht, aber die Bäume im Hintergrund sind so steif, und das Meer so ruhig. Ich weiß nur leider nicht, was man da noch machen kann.

Das dritte Bild gefällt mir wieder besser. Stimmt, der Fluß ist ein wenig eingesperrt durch die hohen Ufer, aber das stört mich jetzt eigentlich nicht sehr. Eher, daß der Fluß so leer ist. Ob eine Insel im Strom das auflockern könnte? Muß ja nicht unbedingt \'ne Loreley draufsitzen ;-).
Oder vielleicht ein Anlegesteg mit Ruderboot in der Nähe der Treppen, die da einfach so ins Nichts führen. Eine Aussichtsbank. Etwas, das das Bild zumindest mit der Möglichkeit von Leben erfüllt. Im Moment wirkt es durch die Treppen, die nirgendwohin führen, ein wenig verlassen.
Mit einem zusätzlichen Anlegesteg an der Insel im Fluß bekäme sogar das Boot einen Sinn *smile*

So, liebe Gaby, ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
Ein schönes Wochenende an alle.

Birgit
by birgit @11.03.2006, 08:32

Im ersten Bild fehlt ein Kontrast, es sieht so einfach langweilig aus. Aber da es für mich auch eher wie Busen aussieht, kann ich nicht sagen, was da rein könnte.
Bild zwei wird erschlagen von dem Orange, da stimmt für mich die Aufteilung nicht.

Bild drei: sieht so aus, als wird der Fluss oben einfach abgeschnitten, irgendwie stimmt vielleicht die Perspektive nicht? Das Blau ist unwirklich ... so kompakt.

So richtig überzeugend sind sie alle drei nicht für mich, sorry. Aber ich kann nicht sagen, was man da verändern sollte oder noch könnte. Ja, es ist vielelicht so wie unten jemand schreibt: es fehlt die Leichtigkeit....

by Manda @11.03.2006, 07:18

zu bild 3 ... der Fluß ist \"eingesperrt\" - so kommt es mir zumindest vor ... wenn Überschrift dann vielleicht: gefangener Fluß ... oder sowas ähnliches

zu Bild 2 ... Segelreise in den Sonnenuntergang ...

zu Bild 1 ... erster Gedanke: Busen bzw. Brüste
by Bini. @11.03.2006, 04:59


In den Bildern fehlt die Leichtigkeit des Seins.
Das Sein ohne Koppel, ohne Zaun, ohne Zügeln und ohne Dressur.
Die Sehnsucht danach ist in den Bildern bereits zu erkennen. :-)
Viel Erfolg, liebe Gaby! :-)


Teresa
by Teresa @11.03.2006, 00:35

also dann will ich mal...
gaby sollte:
!.wasser fließen lassen zwischen den bergen/busen.....:-)
2.kräftigen wind blasen lassen und vielleicht ein matrose,der die *segel*strafft
3.ich mein DA fehlt nix...ist einfach nur schön und endspannend anzuschaun...
naja,so seh ich halt die vervollständigung der eigendlich schon ohne *irgendwas*dazu tollen bilder...:-)
by isy @11.03.2006, 00:13

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: