Kommentare zu «kb20060404»

Von nix kommt nix. Und wer nix von Dir will, will meist alles. Macht aber nix, weil Du das ja jetzt weißt.

Aber weiß und schwarz ist wieder ne andere Geschichte.

:)
by @04.04.2006, 23:11

in meinem kopf ist nichts, weil ich viel zu viel gegessen habe... :(
ganz blödes gefühl
by laura @04.04.2006, 22:28

Ich habe oft nix im Geldbeutel ;)
by Yvonne @04.04.2006, 21:39

Hallochen ins Land,

bei mir ist nichts mehr im Geldbeutel, da heute Schuheinkauf angesagt war. Mein Großer brauchte dringend neue Turnschuhe für die Schule. Mein Kleiner dringend ein paar neue Halbschuhe. Wir sind diesmal noch recht glimpflich weggekommen, aber wir haben ja noch keine Sandalen für 3 Kinder und ich brauche noch 2mal Gummistiefel für die Kinder......ja ja das end vom Lied, ich zieh meine alten Sandalen nochmal an von letztem Jahr.

Viele Grüße
Nurmi
by Nurmi @04.04.2006, 20:47

Es gab Zeiten, DDR Zeiten, da gab es kein Telefon für mich. Man mußte es mit langen Wartezeiten anmelden. Ich wußte nicht was ISDN und DSL oder Internet bedeuten könnten. Mein eigener Telefonanschluß überannte mich förmlich 1990 im Dezember nichtsahnend, plötzlich wurde aus dem Antrag wahrhaftige Wahrheit. Ich lebe immer noch, habe beides nun in horizonterweitender Form und lebe damit. Es ginge auch wieder ohne, ABER,
kleiner, langsamer, ggf. sogar intimer und mit mit Handarbeit des Schreibens verbunden, eines Fotos signieren, mit Text versehen usw.
Was kommt nach dieser schnellen Zeit?
Beängstigend manchmal für mich, biste nicht schnell genug, nicht uptodate in allen neuen Medien, biste dann ein Versager?
by Anne/LE @04.04.2006, 20:41

***http://error.muah.info/ *** ;-)))
by Carola (Fürth) @04.04.2006, 20:35

2 ....durch zunehmende Ausdehnung von Emotionen in der Atmosphäre erwärmt sich die Erde .......

das ist ganz wundervoll!

alles liebe otto
by Otto Lenk @04.04.2006, 19:23

Darf ich euch mit zwei schönen Stilblüten erfreuen , die ich am Wochenende in den von mir korrigierten KLassenarbeiten gefunden hab ?
Es ging um Klimawandel und Treibhauseffekt ....

1 ... der Mensch ist schuld , weil er soviel Spirituosen versprüht .....

ein Lacher , der dem armen Jungen wohl ewig nachschleichen wird :)

2 ....durch zunehmende Ausdehnung von Emotionen in der Atmosphäre erwärmt sich die Erde .......

den find ich sehr philosophisch : zuerst dachte ich an : es ist soviel Liebe im Raum ! Aber man kann das ja auch anders auslegen ..

Liebe Grüße aus dem manchmal auch heiteren Schulalltag !

by Catrin @04.04.2006, 17:33

Hallo!

So ein \"nichts\" ist auch was. Bei mir ist \"nichts\" im Bauch. Mein Mann wird es gleich wieder lecker füllen. Ich habe immer \"nichts\" im Kopf und \"nichts\" im Bauch, wenn ich nach so langer Arbeitzeit nach Hause komme. Das \"nichts\" im Kopf füttere ich mit Seelenfarben, der family-hp, der Post. Danach kann ich mich dann wieder den anderen Aufgaben hier zu Hause widmen.

Einen schönen sonnigen Abend

Astrid
by Astrid @04.04.2006, 17:08

ich habe noch eine Sternchen-Geschichte...

\"Weißt du, woher der Schnee kommt?“
„Was ist denn das für eine Frage, Papa? Schau doch bitte mal nach oben! Und, was siehst du da?“
„Schnee! Und doch bleibt die Frage, woher der Schnee kommt!“
„Aber Papa! Das weiß doch jedes Kind. Schnee ist gefrorenes Wasser.“
„Das ist mir schon klar, Sternchen. Aber schau dich doch bitte einmal um. Das sind doch bestimmt 20 cm Schnee. 20cm hoch! Das kommt doch nicht nur von oben! Dahinter steckt bestimmt der Schneescheißer.“
„Na klar, Papa! Der Schneescheißer. Und wie sieht so ein Schneescheißer aus?“
„Weiss! Wie sonst?“
„Das dachte ich mir. Bitte erzähle mir nun nicht, wie er das mit dem Schnee hinkriegt. Ich kann´s mir denken. Gibt es hier draußen im Schnee sonst noch was zu sehen, lieber Papa? Wäre mir sehr lieb, bevor du doch noch mit dem Schneescheißer anfängst?“
„Einiges! Aber natürlich nur, wenn man mit offenen Augen durch die Welt läuft. Gerade gestern erst hatte ich hier ganz tolle Begegnungen.“
„Bestimmt möchtest du mir davon erzählen! Gelle?“
„Na ja. Wenn du mich so bittest…“
Gestern Morgen wollte ich mir ein Omelett zum Frühstück bereiten. Leider musste ich feststellen, dass mir die Zwiebeln ausgegangen waren. Ich schnappte mir das Fischnetz vom Aquarium und machte mich raus ins Feld. Um diese Uhrzeit musste sich eigentlich ein Perlzwiebelhuhn fangen lassen. Du weißt ja sicherlich, dass sie die Perlzwiebeln nur dann legen, wenn man sie auf den Arm nimmt und ihnen aus
Tausendundeine Nacht vorliest. Grimm ginge auch. Aber Größe und Geschmack lassen dann doch arg zu wünschen übrig.
Ich ging also so durchs verschneite Feld, die Spuren des Schneescheißers waren nicht zu übersehen, hielt Augen und Ohren offen, und lauschte in die Welt.
Plötzlich vernahm ich ein Schnarchen. Nicht irgendein Schnarchen, nein, dieses Schnarchen hatte schon Klasse.
Laut und stark. Ein tiefes Schnarchen, das die Erde zum Beben brachte. Leise rieselte der Schnee von den umliegenden Bäumen. Ich ging den Geräuschen nach…und da…hinter einer kleinen Hecke fand ich den Verursacher. Eine laufende Schnarchnase tapste da auf einer feuchten Spur ihres Weges.
„Wo willst du denn hin?“, fragte ich sie und bekam ein besonders kräftiges gggrrrrrggggrrrr zur Antwort.
„Aha! Wohl nicht sehr gesprächig. Aber eine Frage hätte ich. Hast du zufällig ein Perlzwiebelhuhn auf deinem Weg gesehen?“
„gggrrrrgggrrrr“.
„Na ja…so kommen wir nicht recht weiter. Deine Aussprache lässt doch sehr zu wünschen übrig.“
„Was hast du denn erwartet?“
Ich erschrak. Wo kam das denn her? Die Schnarchnase war es auf keinen Fall gewesen. Sie schnarchte und lief in einem fort.
„Na, was hast du denn nun erwartet?“
Da stand es! Ein Plappermaul. Das hatte mir gerade noch gefehlt. Selten sind sie…Gott sei Dank! Aber natürlich fand ausgerechnet ich eines, oder es fand mich. Wie auch immer. Jetzt war es da. Und es plapperte und plapperte.
„Was sollte eine Schnarchnase denn außer gggrrrrgggrrrr sagen? Und die viel bedeutendere Frage: mit was? Schon mal einen Mund oder ähnliches bei einer Schnarchnase entdeckt?“
Ich weiß! Plappermäuler müssen natürlich sprechen. Wie sollten sie auch sonst vorankommen? Mit jedem Lippenauf- und ab hüpfte das Plappermaul neben der Schnarchnase und mir her.
„Natürlich nicht. Wozu auch? Zum Plappern sind wir schließlich da.“
Das Plappermaul sah aus wie ein Kängeruh ohne alles. Besser gesagt…nur mit Maul. Ja, genau! Ein Kängeruh ohne alles, mit Maul.
„Übrigens fragt die Schnarchnase, ob du ihr Naseweiß gesehen hast? Sie sucht schon den ganzen Tag nach ihm.“
„Ein Naseweiß im Schnee zu finden ist in etwa so schwer, wie das Auffinden eines Schneescheißers, denke ich. Nein, mir ist kein Naseweiß über den Weg gelaufen. Aber vielleicht hast du ja ein Perlzwiebelhuhn gesehen. Mir sind die Zwiebeln ausgegangen.“
„Nein, tut mir leid. Ich muss nun weiter. Mir ist kalt. Außerdem darf ich nicht zu weit hinter dem Ohr bleiben, sonst höre ich nichts mehr. Zum Glück ist das Ohr eine Schnecke. Machs gut.“
Da stand ich nun im Ergebnis dessen, was der Schneescheißer zurückgelassen hatte. Immer noch ohne Zwiebeln, eine laufende Schnarchnase neben mir. Es war kalt. Ich verabschiedete mich von der einsilbigen Nase und wünschte ihr Glück bei der Suche nach dem Naseweiß.
„gggrrrrgggrrrr“.
Ich war schon fast am Rande des Feldes angelangt, als ich das Niesen hörte.
„Gesundheit!“ Da im Schnee kauerte zitternd das Naseweiß. Es war schon ganz weiß um die Nase und sah recht ungesund aus. Kurz entschlossen legte ich es in meine Hand und nahm es mit nach Hause. Erst mal aufwärmen, ein Tempo, und vielleicht ein Nasenspray.
Na ja…was soll ich sagen. Aus dem „kurz mit nach Hause nehmen“ sind nun schon einige Jahre geworden. Es hat sich bei mir eingerichtet, wohnt jetzt hier. Ist nicht immer so einfach…Halt ein rechtes Naseweiß. Aber irgendwie hab´ ich es sehr lieb gewonnen.

„So, so, Papa! Ein Naseweiß.\"
\"Genau. Ein Naseweiß, mein Sternchen.\"


Alles Liebe euch Otto




by @04.04.2006, 15:46

ups...vergessen...
diese Geschichte ist nicht von mir,
hab sie im Netz gefunden ohne Angabe des Urhebers.
by sonja-s @04.04.2006, 15:07

eine kleine lehrreiche Geschichte ;)))

Lerne und arbeite!


Eine Arbeitslose bewirbt sich als Reinigungskraft bei SAP. Der
Personalleiter lässt sie einen Test machen (den Boden reinigen),
darauf folgt ein Interview und schließlich teilt er ihr mit:
\"Sie sind bei SAP eingestellt.
Geben Sie mir Ihre E-Mail-Adresse, dann schicke ich Ihnen die
nötigen Unterlagen\".

Die Frau antwortet ihm, dass sie weder einen Computer besitzt noch eine E-Mail hat.

Der Personalmensch antwortet ihr, dass sie ohne E-Mail-Adresse virtuell nicht existiert und daher nicht angestellt werden kann.

Die Frau verlässt verzweifelt das Gebäude mit nur 10 Euro Reisekosten in
der Tasche. Sie beschließt, in den nächsten Supermarkt zu gehen und 10 Kilo
Tomaten zu kaufen.
Dann verkauft sie die Tomaten von Tür zu Tür und innerhalb von 2 Stunden verdoppelt sie ihr Kapital.
Sie wiederholt die Aktion 3 Mal und hat am Ende 160.
Sie realisiert, dass sie auf diese Art und Weise ihre Existenz bestreiten kann, also startet sie jeden Morgen und kehrt abends spät zurück.
Jeden Tag verdoppelt oder verdreifacht sie ihr Kapital.
In kurzer Zeit kauft sie sich einen kleinen Wagen, dann einen Lastwagen und bald verfügt sie über einen kleinen Fuhrpark für ihre Lieferungen.
Innerhalb von 5 Jahren besitzt sie eine der größten
Lebensmittelketten der USA.

Sie beschließt an ihre Zukunft zu denken und einen Finanzplan für sich und ihre Familie erstellen lassen. Sie setzt sich mit einem Berater in Verbindung und er erarbeitet einen Vorsorgeplan.

Am Ende des Gesprächs fragt der Vertreter sie nach ihrer E-Mail-Adresse, um ihr die entsprechenden Unterlagen schicken zu können.
Sie antwortet ihm, dass sie nach wie vor keinen Computer und somit auch keine E-Mail-Adresse besitzt.

Der Versicherungsvertreter schmunzelt und bemerkt: \"Kurios Sie haben ein Imperium aufgebaut und besitzen nicht mal eine E-Mail-Adresse.
Stellen Sie sich mal vor, was Sie mit einem Computer alles erreicht hätten!\"

Die Frau überlegt und sagt: \"Ich wäre Putzfrau bei SAP\".

Lehre Nr. 1: Das Internet rettet nicht Dein Leben.
Lehre Nr. 2: Wenn Du bei SAP arbeiten willst, brauchst Du eine E-Mail-Adresse.
Lehre Nr. 3: Wenn Du diese Geschichte per E-Mail / Online erhalten hast,
sind die Chancen Putzfrau zu werden größer als die, Millionär zu werden.

Na dann, frohes Schaffen noch!

P.S.: ...bin Tomaten holen und ab jetzt per E-Mail nicht mehr zu erreichen...
by sonja-s @04.04.2006, 15:05

was soll ich denn sagen , ich hab noch ein modem . bin ich damit echt schon steinzeit ?
warscheinlich schon . ich will ja eigentlich auch schon seit einiger zeit was ändern , aber irgendwie hab ichs noch nicht geschafft .
ich hätte nämlich auch die möglichkeit übers kabelfernsehen ins netz zu gehen und zu telefonieren .würde mich über erfahrungsberichte freuen . meine meinung über die telekom behalte ich lieber für mich , ist nicht jugendfrei , ähnlich wie meine meinung über die post . ich versende pakete nur noch über hermes , die sind billiger und netter .und ich muß nicht am postschalter anstehen .
gruß aus berlin alexandra
by alexandra @04.04.2006, 15:01

Ah, Geschichten über der Rosa Riesen.

Regelmäßig bekomme ich Post von der Telekom, ich möchte doch mich doch bitte mit Ihnen in Verbindung setzen, da meine Daten nicht auffindbar sind und sie mir somit keine Rechnung schicken könnten, ansonsten würde mein Anschluß gesperrt.

Seit 15 Monaten bin ich bei Netcologne :-)
by silverfuxx @04.04.2006, 11:22

Ohja ich auch *g*.
Ich schliess mich mal an, möchte eien Geschichte über die große rosa Firma erzählen. Wir zogen um, und beantragten EINMAL DSL Business 2000, wir bekamen: 1x Business 2000, 2x Business 1000 ......??? Wir staunten und dachten, nun gut, wir kündigen einfach das zweimal 1000er, kein Problem.
Was waren wir naiv *g* Mein Freund schrieb einen Brief an die rosa Firma wo er bat doch bitte das 2x Business 1000 zu kündigen und uns die Gebühren gutzuschreiben. Der Tag kam wo wir dann gar kein Internet mehr hatten, wir wollten ja kündigen....??? Wir staunten noch mehr... wir riefen an, und bekamen anstatt Business 2000 business 1000, IMMERHIN nicht doppelt !

zu diesem Zeitpunkt war ich einem Nervenzusammenbruch nahe, und wir beschlossen:
NIE MEHR ROSA RIESE! Wir sind nun sehr glückliche Kunden bei Arccor mit Telefon und Internet, und wenn wir Änderungen hatten wurden diese immer richtig und SOFORT erledigt. Das Telekom Chaos zog sich über 1,5 Jahre mit noch vielen Wechseln der oben beschriebenen Art.

In diesem Sinne wünsche ich allen rosa geplagten viel geduld und GUTE NERVEN!!!!

Lg Hathor
by Hathor @04.04.2006, 11:07

Was für eine herrliche Geschichte von Otto Lenk!!
Dankeschön!
*winke*
Tirilli
by @04.04.2006, 11:02

Nix bleibt ewig Engelbert,
auf dass dein Grausen bald Vergangenheit sein wird ;-)

Wie nervig Langsamkeit sein kann, weiß ich gut und manchmal gelingt es mir sogar ganz gut, sie als Geduldsübung anzunehmen.
Also ... gute Nerven beim Ãœben ;-)

@Otto Lenk
Herzlichen Dank für diese wunderbare Geschichte :-)

Grüße von Gabi
by rielei @04.04.2006, 11:01

Habe dir heute Morgen schon eine Mail geschickt, lieber Engelbert, weil beim Öffnen des Kalenderblattes nur eine Fehlermeldung kam.

Reich dir mal die Hand.........selbiges hatte ich auch vor einigen Tagen, war einfach nur nervig. Lag an der lieben Telekom, die Wartungsarbeiten durchführten.
Drück dir die Daumen, dass bald alles wieder einwandfrei funzt.

Jetzt will ich erst einmal all die schönen Geschichten hier lesen.

Euch allen einen schönen Dienstag.

Liebe Grüße
Christa
by @04.04.2006, 10:53

Bei uns im Dorf gibt es immer noch kein DSL und wird es auch so bald nicht geben. Da kam Kabel Deutschland und hat uns alle verkabelt und jetzt sind wir fix im Internet, telefonieren günstig und haben 2 Telefonanschlüsse. Dem Schicksal sei dank, denn ein Kind ist immer am telefonieren! Kleine Macken hat das System auch noch, aber wir sind glücklich!
Kennt noch jemand die POST? Wir haben einen Servicepunkt in unserem Supermarkt, aber der darf keine Sondermarken verkaufen und keine Pakete ausgeben. Wenn ich ein Paket bekomme und nicht zu Hause bin, muß ich nach Hameln und dort gibt es noch nicht mal Parkplätze! Und Briefmarken gibt es in der Weltberühmten Stadt schon gar nicht mehr! Nur Automatenmarken oder neutrale Aufkleber. Wen wunderts, wenn man nur noch E-mails schreibt?Nicht alles, was an die Börse geht, wird besser!
Fröhliches Mailen und gute Technik wünscht Elke
by Elke @04.04.2006, 10:33

Huhu Engelbert,

ja ich kann Dir gut nachfühlen, den wir wurschteln uns täglich mit ISDN durch. Seit
Jahren DSL beantragt, hat sich bisher noch nichts getan...wir kämpfen weiter.
Zeitmäßig und auch finanziell sind wir dabei völlig im Nachteil, da es bei ISDN keine Flatrate gibt bzw. gab, die schnell wieder *entfernt* wurde.

Hoffende Grüße
Marianne
by Marianne/Thür. @04.04.2006, 10:23

Engelbert,

Klasse :-)

........und erst heute morgen dämmert es mir.......

GÖTTERDÄMMERUNG :-)

Obwohl der Ausflug in Dein Archiv auch nicht schlecht war, immer der 4. April der letzten Jahre, cool,

Vor 20 Jahren war ich schon so mutig mir analog etwas aus dem Netz zu laden, da konnte es sein das ich 6-8 Std. telefonisch nicht erreichbar war, also wurde dies meist Nachts gemacht.

Ach sind wir heute verwöhnt.
by silverfuxx @04.04.2006, 10:09

Ich erzähle euch die winzige Geschichte vom kleinen grünen Steinbeißer...

Es war einmal ein einsamer kleiner grüner Steinbeißer, den nie jemand auf die Härte des Lebens vorbereitet hatte. So saß er nun tagein- tagaus auf seinem Felsen und biss auf Granit.
„Ich wünschte, ich wünschte“, dachte er, doch in Ermangelung einer anderen Sicht der Welt, blieb es immer nur bei „ich wünschte, ich wünschte“, und einem anschließenden, aus tiefstem Steinbeißerherzen kommenden „ach“!
Eines Tages kam ein Nacktschneckerich des Weges, der direkt an dem kleinen Steinbeißer vorbei führte.
„Autsch! Verflucht noch eins. Autsch“, schimpfte der Schneckerich, \"dieser Boden bringt mich noch um.\"
„Ich wünschte, ich wünschte“, orakelte der Steinbeißer.
„ Was, du auch!“ antwortete der Nacktschneckerich. „Seit Jahren schon wünsche ich und wünsche, doch wenn ich mir überlege, was ich mir wünschen soll, puff!“
„Wem sagst du das“, wehmütigte der kleine grüne Steinbeißer und biss kräftig in ein Stück Granit. Den Rest reichte er dem Nacktschneckerich. „Da!“
Der ließ sich nicht zweimal bitten, und biß kräftig in den Stein.
„Das ist es, das ist es“, fing er nach dem ersten Bissen zu jubilieren an, „genau das ist es. Das ist so anders, so so ganz nicht ich. Hast du noch mehr davon? Ja! Her damit!“…sprach´s und knirschte sich ein Stück Granit nach dem anderen in seinen weichen Leib. Nachdem er einen kleinen Hügel verspeist hatte und es in seinem Magen schon verdächtig rumorte und polterte, legte er sich gemütlich auf die Seite und ließ ein paar zufriedene „rülps“ und noch so einige andere Dinge hören.
„Ich danke dir, mein kleiner grüner Freund. Wie kann ich das nur wieder gut machen. Ich hab´s! Wenn du magst, darfst du mich berühren. Ich fühl mich ganz anders an, als das da“ sprach er und zeigte mit seinem Fühler auf den Felsen.
„Was soll´s“, sagte der kleine Steinbeißer und berührte mit seinen Patschfingerchen vorsichtig, noch ein wenig ängstlich, den weichen Körper des Schneckerichs.
„Oh, oh! Das ist ja, das ist ja ganz oh…das ist ja ein Wunsch. Das ist gut, so so, oh“, freute sich der kleine grüne Kerl und knuddelte sich an den Körper des Nackschneckerichs.
„Das ist also ein Wunsch“, seufzte er zufrieden und der Steinbeißer nickte sich noch tiefer in das warme weiche Fleisch.
„Vielleicht finden wir gemeinsam noch ein paar Wünsche, wenn wir nur richtig danach suchen“, meinte der Schneckerich, woraufhin der kleine Steinbeißer auf dessen Rücken Platz nahm und sie ihres Weges zogen.
Es wird erzählt, dass die Beiden im Laufe der Jahre noch viele Freunde fanden. Sandkörner und Wassertropfen, einen Erdklumpen, einen Lufthauch und und und.

„Erzähl nur weiter, Papa. Ich mache mirs weiter auf deinem Bauch bequem. Und mein Kopf ist nicht aus Granit, damit du´s nur weißt!“
„Na gut, mein Sternchen!“

Eines Tages nun kamen Schneckerich und sein Freund Steinbeißer an einem Baum vorbei. Auf einem Ast saß ein Vogel und zwitscherte: „Ich wünschte, ich wünschte“, gefolgt von einem leisen „ach!“….


Alles Liebe euch Otto

by @04.04.2006, 10:04

Ja, ja!!

Ich erzähl die Geschichte vom rosa Riesen! Der Riese macht mir das Angebot, dass ich im Nah - und Fernbereich kostenlos telefonieren könnte ...für einen bestimmten Festpreis natürlich!
Ich rechne, überlege, sage JA zum Angebot....wenn die Rechnung aufgeht, spare ich 10 € im Monat....bei meinem Telefonverhalten !
Alter Zwischenanbieter wird gekündigt....ging blitzschnell! Freitag war ich ohne Vorankündigung, ohne Nachricht....abgeklemmt vom Netz *ups*
Zum rosa Riesen schnellen Schrittes noch am Freitag!
\"Ihr könnt mich jetzt freischalten, der alte Anbieter ist raus!\" *froi*
Der Riese sagt: \"Halt , mein Freund (dabei bin ich eine Frau *gg*), soooo schnell sind wir nicht!! Das geht erst am Montag.....oder vielleicht Dienstag !!!\"

Nicht sooooo tragisch....ich hab ja noch t-online DSL...kann also mailen, dass man mich anrufen kann :-)
Montag konnte ich 7.00 ins Internet, aber nicht telefonieren :-(
ab 8.00 konnte ich telefonieren.....frei telefonieren........
...aber nicht mehr ins Internet....*wütendandiedeckespring*
Hab viel telefoniert....garnicht gemailt :-(
Und hab nach denm erforderlichen Reset des Modems das Selbige ausbauen lassen, mich angezogen und dem Riesen, dem rosanen....einen persönlichen Besuch abgestattet !!

Die Aussage der Mitarbeiterin : \"Sie haben garkein DSL !!!\"
hat mich bestätigt in meiner Vermutung......ich lasse mich in Internetdingenen und in Telefondingen nicht mehr von einer Frau bedienen !! Das steht fest!!

p.s. Nur meine Rechnungen, die ich zufällig dabei hatte, konnten sie vom DSL überzeugen!

Nun, schlussendlich war es so, dass Carsten im Laden des Riesen mit dem Techniker telefoniert hat, da die Mitarbeiterin ihm den Höhrer in die Hand drückte...*grml*
Als wir zu mir nach Hause kamen, war alles \"anders\".......
Der Anschluss war wieder hergestellt!!!

....aber es wollte keiner gewesen sein !!! Seltsame Dinge geschehen !*michwunder*
by Viola @04.04.2006, 09:28

@ wanderin

immerhin weißt du wie füchse sich küssen :-)

liebe grüße...marita
by marita @04.04.2006, 09:26

hmmm, da bemerkt man plötzlich die abhängigkeit zur technik und auch all die fortschritte die sie in den letzten jahren gemacht hat. wie lange gibt es denn nun schon dsl?

vor 3 jahren lebte ich da, wo die füchse sich küssen und da gabs nur isdn, das war schon schwer, das überhaupt zu bekommen ... und dsl war unter tiefbaumassnahmen gespeichert ... ich habs überlebt, aber ob ich das heute auch noch überleben würde? dafür gabs damals keine vernünftige flat und ich musste über 100 euros im monat hinblättern, damit ich richtig arbeiten konnte ... übel!

jetzt leb ich wieder wo die füchse sich küssen (treff ich manchmal morgens um 6, wenn ich den jungen zum bahnhof bringe, weil nicht mal ein vernünftiger bus fährt) und ab und an kein wasser ... überleben wir auch, der mensch braucht nicht viel um gut zu leben, wenn er seinen blick aufs wesentliche wirft. obwohl wasser dazu gehört, zum wesentlichen ... dafür hab ich 100 l im keller stehen für die toilette und immer genug flaschen im haus!

es geht alles ... wenn man dabei lächelt!

lieber gruss
marie, die wanderin
by wanderin @04.04.2006, 08:51

Und ich habe schon gedacht, der heutige Tag wäre total \"abgesoffen\". Hätte ja sein können, dass bei euch auf einmal Hochwasser wäre. Ne, Spaß beiseite, bei mir kam heute morgen nur so eine blöde Fehlermeldung. Und jetzt bin ich froh, dass die Seite doch noch \"lebt\".
Ist mir schon klar - Entzugserscheinungen.
Liebe Grüße von der Mittelmosel an den Rest der Welt
by Stephanie @04.04.2006, 08:42

So ist es, wenn man kein DSL hat und noch nicht mal ISDN wie ich. Alles ganz langsam, und deshalb habe ich auch nicht immer so viel Geduld, all die schönen Fotos anzuschauen, die du immer machst. Das tut mir zwar leid, aber ich kann oft nicht so lange warten.

Liebe Grüße von
Christel, die sich sehr lange hier nicht mehr zu Wort gemeldet hat.
by Christel @04.04.2006, 08:27

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: