Kommentare zu «kb20060407»

An mich und niemand sonst
by Lena Hoqenig @14.04.2017, 12:27

Liebe Kristin,
Ich möchte dich zu einem virtuellen Osterspaziergang einladen und dir ein wunderschönes Osterfest wünschen.
Genieße die schönen Frühlingstage.
Herzlichst
Lena Hoenig-Ohnsorg
by Kristin @14.04.2017, 12:24

Das sind wirklich superschöne Aufnahmen - ich bin begeistert. Vielen Dank dafür.

Auch ich bin ein Fan vom Hermannshof und auch vom naheliegenden Schloßgarten samt Exotenwald. Ich genieße jeden Augenblick, den ich dort in dem Blütenmeer verbringe. Wirklich ein kleines Paradies in Weinheim.

Ich möchte mich auf diesem Wege auch für die tollen Seelenfarbenkarten bedanken. Ich habe schon vielen ein Freude damit bereitet.



Schöne Grüße aus Großkarlbach
Elke Flemming
by Elke Flemming @22.01.2009, 22:14

Wunderschön, die Bilder!
Ja, der Hermannshof ist immer sehenswert. Ich wohne nicht allzuweit davon entfernt und habe in einem anderen Forum im April ein Treffen dorthin organisiert. Damals blühten die Tulpen und natürlich noch vieles andere. Alle waren begeistert. Am 21. Juni feiert der Hermannshof Jubiläum, dann ist dort auch Pflanzenverkauf.

LG Natura
by Natura @02.06.2008, 23:08

Auch ich möchte mich bedanken für die wunderschönen Bilder,hab ich doch das erst jetzt enteckt.Werde jetzt bestimmt öfters reinschauen. Mit freundlichen Grüsse und eine geseegnete Weihnachten
Silvia und Hans
by @10.12.2006, 06:52

Danke für die wunderschönen Frühlingsbilder. Überhaupt mal ein Dankeschön aus Münster/Westfalen an seelenfarben, ein außergewöhnliches Grußkartenangebot.

Maria
by Maria Beckmann @08.04.2006, 16:32

Danke, lieber Engelbert, für die Reise durch den Frühling, meine Augen strahlen wie die Frühlingssonne:) !

Liebe Grüße von Marianne
by Marianne/Thür. @08.04.2006, 10:59

Einfach wunderschön. sehnsuchtsseufz

Liebe Frühlingsgrüsse
Petra
by Petra @08.04.2006, 07:42

Lieber Engelbert,

bei den schönen Fotos von den Schätzen der Natur,
woran wir uns so erfreuen,
überlege ich gerade,
ob Du eine Schürze zum Schutz der Kleidung benutzt.?

die Winterlinge freuen sich auf den neuen Namen = Steinblumen

die auch mit leuchtenden Augen dasitzenden Steine
by Strandsteine @07.04.2006, 23:28

Hach ja der Herrmannshof! Da würde ich jede Woche hinfahren im Frühling, wenn es nicht so weit weg wäre.
Bei uns gibt es ja den botanischen Garten in Nymphenburg - aber der kostet Eintritt!

Weil ja schon aufgelöst wurde, dass es Kiwi ist was da rankt...

das war doch genau da wo Dein Handtäschchen gebrannt hat *lach*

die Bilder machen ja Hoffnung, dass es bald bei uns auch so aussieht, nach dem nochmaligen Wintereinbruch vorgestern.

und irgendwann bist Du auch mal auf dem Bauch gelegen zum Knipsen (Gänseblümchen in Groß)! *schmunzel*

LG
Vodia
by Vodia @07.04.2006, 22:57

Das hast du wieder wunderschön gemacht lieber Engelbert.

Die schönen Fotos und auch deine Worte dazu.

Dankeschön und gute Nacht.
by Roswitha M. @07.04.2006, 22:31

Vielen Dank!!!

Karin S.
by Karin S. @07.04.2006, 21:30

Ach sind das schöne Frühlingsfotos, lieber Engelbert! Herzlichen Dank. Aber nun würde mich ja wirklich mal interessieren, was an diesem Hermannshof wächst! Ich würde auf Blauregen oder Wein tippen.
Herzliche Grüße
Elke
by @07.04.2006, 19:19

Die Bilder stimmen mich richtig auf den Frühling ein.
Bei uns war, oder besser gesagt, ist heute ein wunderschöner Frühlingstag, auch wenn er temperaturmäßig am Morgen keineswegs frühlingshaft war.
Es öffnen sich immer mehr Blüten, viele unserer Osterglocken sind bereits auf, die Hortensien schlagen mächtig aus und wie ich sehe, ist auch auf dem Hermannshof vieles am Blühen und schon am Abblühen.

Es gibt sogar eine neue Blumenart.....die Steinblumen. ;-)))

Engelbert, das sind wieder ganz gelungene Aufnahmen, besonder auch das Foto \"Und wenns noch nicht blüht ... dann sieht das ganz besonders nach etwas Besonderem aus:\"

Es wird bestimmt von dir weitere Fortsetzungen geben. :-)))

@ Renate
Gute Besserung! :-)))

Liebe Grüße
Christa
by Christa J. @07.04.2006, 18:47

So, nachdem ich heute den ganzen Nachmittag Blümlis geknipst habe, schaue ich gerade wieder Deine Bilder an. Einfach herrlich, wenn die Sonne vom wolkenlosen Himmel lacht und man die dicke Jacke nicht mehr braucht.

Der Winter hat ja auch seine Reize, aber wenn es überall grünt und blüht und summt und zwitschert, dann hebt das die Laune ungemein.

Und nun sichte ich meine Bilder durch...
Habt einen schönen Abend!
by @07.04.2006, 18:42

Wie oft habe ich bereits versucht, diese wunderschönen bellis perennis (oder: Butterblümchen) von Nahem zu fotografieren... nie ist\'s was geworden.
Wie schön DEINE Bilder sind, Engelbert !!! Wow!
Und danke: es erinnert mich an meine eigene Kindheit - und an meine Gefühle damals, als ICH durch solch eine Wiese lief... :-)

Liebe Grüße!
by butterfliege @07.04.2006, 17:46

Lieber Engelbert,

deine Bilder sind heute wieder Seelennahrung. Großartig die Vielfalt, die Farben, Natur pur.

Vielen Dank und ein herzliches
Servus von Elisabeth aus Bayern
by Elisabeth @07.04.2006, 16:50

Ach, das ist ja ne Wonne, sooo frisch, lebhaft, wunderschön - wie viele neue Desktop-Motive sich da auf ihre Präsentation für einen Tag anbieten! Vielen herzlichen Dank. Weiss leider nicht, wie ich Dir meine Fotos zur Verfügung stellen kann, habe keine Webseite und keinen Blog...
Macht aber nichts, es hat sooo viel Talent, das raus will und bei Dir ein Podium findet!
Herzlich :-)
by Vol-au-Vent @07.04.2006, 16:21

Hallo Engelbert,

Frühling überall auf Deinen WUNDERSCHÖNEN Bildern! DANKE!!

Wenn man in die Natur rausgeht, dann kann man sie ja dort und da schon selber erleben. Das ist dann noch viel schöner! Aber zu Hause kann man vor so einem positiven Bild GANZ LANGE verweilen und seinen Gedanken nachhängen!

Da es mir im Moment nicht so gut geht, mache ich das auch - deswegen vielen Dank für\'s Aufbauen hlefen!!!!!!!

****Renate****

by @07.04.2006, 14:56

Ich verrate nix :-)).
Aber gelacht hab ich, viele deiner Motive gleichen fast genau den Meinigen...
Es dauert nicht mehr lange bis zur Magnolienblüte, ich war am Mittwoch dort. Und wenn´s am Sonntag nicht regnet, schau ich wieder vorbei.
Bei der momentanen klimatischen Situation \"explodiert\" die Natur förmlich.
Liebe Grüße und danke für die tolle Präsentation (Ich werd der Gartenverwaltung mal einen heißen Tipp zukommen lassen ,-)). Anette

by @07.04.2006, 14:54

Diese Bilder sind wunderschön und so liebevoll.
Ich habe sie sehr genossen,
danke,
liebe Grüße aus dem sonnigen Gelsenkirchen,
krimilili
by krimilili @07.04.2006, 12:04

Hallo!

Wunderschöne Bilder!

Bei uns (in den Alpen) hatte es gestern geschneit :-( und heute Nacht knapp 8 Grad minus. Langsam freue ich mich auf ein bisschen grün auf den Wiesen.

Berthold F.
by @07.04.2006, 10:07

Hallo Engelbert,

Wieder und wieder einfach klasse.
Sehr schöne Bilder wie immer.
Dankeschööööööööööööööööön.
Chantal
by chantal @07.04.2006, 10:03

Der Frühling zaubert in den schönsten Farben, birgt Ahnungen auf Kommendes. Das liebe ich so sehr!
by Anne/LE @07.04.2006, 10:02

Herrliche Frühlingsbilder!
Schönes Wochenende
Lemmie
by @07.04.2006, 09:54

Der Engelbert, der Engelbert
macht uns den Frühling noch mehr wert.
Mit seinen schönen Blümelein
starten wir froh in den Tag hinein.
:-)))
Dankeschön!
by Schlehdorn @07.04.2006, 09:48

das brauchte ich heute!!!danke engelbert für die blümchen!wenn ich deine seite ansehe, kann ich vom frühling träumen!

hier hatte es heute morgen minus 12 grad und gestern bekamen wir wieder viel schnee- wir sind ja im gebirge auf 1200m.

heute strahlt die sonne- irgendwo müssen sie ja sein, die blümchen- ich erahne sie unter dem schnee. liebe sonne, bitte heize mal kräftig auf den schnee, damit die blümchen ihre köpfe rausstrecken!

lg christine b
by christine b @07.04.2006, 09:44

@ Sirius: ja, es ist wirklich eine Kiwi :)
by @07.04.2006, 09:23

Hallo Engelbert,

da hast Du wieder mal ein wunderschönes Kalenderblatt gezaubert.

Ich war noch nie in Hermannsdorf. Darf ich mal raten, was da am Haus ranken könnte?
Deinem Hinweis nach, *das errät niemand*, muss es etwas Exotisches sein. Dem Aussehen nach könnten es Kiwis sein. Liege ich da ganz falsch?

Liebe Grüße

Sirius
by @07.04.2006, 09:18

Einfach nur SCHÖÖÖÖÖN!!!!!!!!!!!:-)

Liebe Grüsse
Stini
by Stini @07.04.2006, 09:18

Danke ! Diese Fotos sind sooooo schön für die Seele !
by Sabine @07.04.2006, 09:15

Oh oh oh......die Frühlingsbilder sind wunderschön, aaaaaaaber:
ich habe mich in die Osterhasenwolke verliebt! Ach bitte lieber Engelbert, meinst Du nicht auch, dass das ein wundervolles Osterdesktopmotiv wäre?
*schauDirinGedankentiefindieAugen*

Liebe Grüße vun de Küst

erika
by erika @07.04.2006, 09:10

hmmm....Klasse Fotos....
Bild Nr. 1 und die Magnolienknospen in diesem wundervollen Licht bitte als Desktopbild reinstellen :))))
by sonja-s @07.04.2006, 09:00

Danke für die schönen Frühlingsbilder. Da bekomme ich richtig Lust, auch mal selbst mir der Kamera los in die Natur zu gehen. Leider versteckt sich heute die Sonne noch hinter dicken Wolken...aber das wird schon noch......

Liebe Grüße
Caludi
by claudia @07.04.2006, 08:48

Wunderschöne Aufnahmen! Danke Engelbert :-)
by @07.04.2006, 08:40

da sind sie ja, die frühlingsbilder, die ich gestern haben wollte!
danke dafür. ich hoffe, die sonne strahlt an diesem wochenende mit den winterlingen um die wette!
by birgit w. @07.04.2006, 08:36

Vielen Dank für die schööööönen Bilder. Du bist einfach ein Genie!

Gruß
Angelika

P.S. In Garmisch hat es gestern schon wieder geschneit!
by Angelikaa @07.04.2006, 07:51

Tolle Frühlingsbilder.
Hier ist die Natur aber noch viel weiter zurück.
Gestern Morgen lag Schnee.
by Schnecke @07.04.2006, 07:40



Wie schön, daß es noch Menschen gibt, die ein Auge für die Natur mit all ihren Schönheiten hat. Nicht nur dem Fotograf ein großes Lob.
by Sabine Paul @07.04.2006, 07:35

Danke schön für den Frühling im Wohnzimmer ;-)
Ich glaube, ich muss heute Nachmittag nach dem Dienst UNBEDINGT in den Garten.

LG
Gabi K
by Gabi K @07.04.2006, 06:25

Lieber Engelbert!
Die Bilder sind sooooooooooooooooooooo schön!!!!
Trotz DSL zum schöööön laaaaaaangsam runterscrooooooollen, die Wärme fühlen, die Farben spüren, das Lachen der Kinder hören....... am liebsten mitrennen wollen.... bald!


nun ja, die Vögel zwitschern schon*, auf den Frühling warten wir noch, geduldig, der wird umso schöner... wenn er irgendwann mal kommt!

Einen schönen Tag wünscht allen
Chispeante

*vielleicht weils schon früh um vier ist, und wir jetzt alle unseren Rausch ausschlafen sollten.... *fg*
by Chispeante @07.04.2006, 03:55

... und hat auch in meine Augen ein Leuchten gebracht ;o)

DANKE für diese wunderschönen Bilder ;o)))

LG
susi
by susi @07.04.2006, 03:51

Hallo Engelbert,

welch ein schöner Tagesabschluss für mich! :-))

Ja, der ~Hermannshof~ ist wirklich immer mal einen Besuch wert. Wir haben den schon öfters besucht, weil der so schön angelegt ist, man immer wieder zur Jahreszeit passend Neues entdeckt und man in Ruhe spazieren gehen kann.
Wenn Du bei Deinem Bild mit den Magnolien keinen Text dazu geschrieben hättest, hätte ich doch glatt auf Weidenkätzchen getippt.

Allen SeelenfarbenFans noch eine gute N8! und einen schönen Tag!
by Ilona @07.04.2006, 00:37

wunderschön........mit diesen schönen bildern im gedächtnis krabbel ich jetzt mal unter meine decke..........danke, engelbert

dir und beate wünsche ich einen schönen freitag
einen lieben gruß
petra/feli
by petra/feli @07.04.2006, 00:36

schön zum anschauen! danke! gitte
by gitte @07.04.2006, 00:11

danke lieber Engelbert, mit diesem Leuchten der Winterlinge werde ich jetzt schlafen gehen und bestimmt herrlich sonnige Träume haben .... wunderschön Deine Fotos, ich habe den Spaziergang sehr genossen

Gute Nacht sagt Eva :-)
by @07.04.2006, 00:06

Jetzt hab ich auch ein Leuchten in den Augen :))
Wenn ich auf das in der Natur wegen Schnee im Überfluß
auch noch ne Weile warten muß ;))

Liebe Grüße
Yvonne

Bist du denn beim Knipsen auch auf dem Bauch gelegen ?? :)
by Yvonne @07.04.2006, 00:02

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: