Kommentare zu «kb20070308»

Alles Käse!
Die linken Parteienplustern sich auf und tun für einen Tag so, als wären ihnen Frauenprobleme ein Anliegen. Pseudofeministinnen und Emanzen schwingen feurige Reden, hohl und leer und ohne Tiefgang...

Alles verzichtbar!
by @09.03.2007, 06:14

Hm...ich weiß nicht.

Frauen sind nicht nur Mütter. Und Frauen sind nicht nur Angestellte oder Arbeiterinnen.

Wenn man an diesem Tag mal an Frauen denken würde, einfach weil es sie gibt und weil sie Frauen sind, ohne sie gleich in irgendeine Schublade stecken zu müssen....dann würde ich das ok finden.

Ansonsten kann ich mit diesen verordneten "Gedenktagen" wenig anfangen und lehne sie ab.

Mein Respekt gilt allen Frauen, die jeden Tag auf's Neue versuchen, sich durch's Leben zu schlagen. Und jenen Frauen, die sich 1908 oder auch zu jedem anderen Zeitpunkt, für die Verbesserung unser aller Lebensumstände eingesetzt haben!

LG
Spunk
by Spunk @09.03.2007, 00:26

In der Früh habe ich kurz einen Blick auf dieses Bild gemacht und ich fand es erheiternd.
…Schwiegermutterkäse….. *lol*

So ein Schmarrn, aber zweifelsohne kreativ erfinderisch um einen Käse für einen
Kilopreis von € 20,-- offensichtlich an den Mann, ups natürlich an die Frau zu bringen.

Weltfrauentag…….

Habe ich davon schon einmal etwas gehört???.....

Was soll´s, ich habe jetzt keine Zeit darüber nach zu denken, denn die neue berufliche Herausforderung ruft und die ist derzeit mehr als nur eine Herausforderung!!!

(Die Kollegin die mich einschulen sollte ist leider nach dem zweiten gemeinsamen Tag mit Vorwehen ins Krankenhaus gekommen und ich springe jetzt ohne wirklicher Einschulung einfach nicht nur in ein kaltes Wasser, sondern auch in einen Aufgabenbereich den ich vorher noch nie hatte. Mal sehen ob das gut geht. Na immerhin habe ich es geschafft, dass die 25 Arbeitnehmer die für die höhere Gewalt das ein Kind nicht ganz ohne Komplikationen das Licht der Welt erblicken möchte, trotzdem ihren Arbeitslohn ausbezahlt bekommen haben. Waren ja auch Alle fleißig und müssen ja ebenfalls eine Familie ernähren und darum lohnt es sich schon einmal wirklich über seine eigenen Grenzen zu gehen.)

Während der Autofahrt ins Büro lief dann das Radio und staune….
Tatsächlich, da wird auch der Weltfrauentag erwähnt und auch, dass es neue politische Überlegungen gibt das Frauen die während der Kindererziehung Teilzeit gearbeitet haben innerhalb der Pension so berechnet werden sollen, als hätten sie eine Ganztagsbeschäftigung ausgeübt.

Da kann ich doch wirklich nur sagen, hoffentlich setzen sich diese Ideen innerhalb der Politik auch irgendwie durch!!!

Und selbst wenn das vorläufig vielleicht alles nur heiße politische Luft war, ich fand es doch schön, dass mich solche Gedanken wenigstens auch einmal innerhalb der Nachrichten (am Weltfrauentag) erreicht haben.

(Denn selbst als die Kinder noch klein waren, habe ich nach der Karenz meine Selbstständigkeit mit eigenen Geld dazu verdienen mit Teilzeitarbeit nie aus den Augen verloren und das obwohl meine Familie bei mir immer die erste Priorität hatte und auch immer noch hat!)

So und jetzt gehe ich schlafen, damit ich Morgen einen klaren Kopf habe für die Fülle an neuen Informationen mit denen ich momentan regelrecht überschüttet werde.

Liebe Grüße @ Alle.
by Sandra WU @08.03.2007, 21:40

Maria spricht mir aus dem Herzen!!!!!
Was nützt mir 1 "Gedenktag" im Jahr wenn die restlichen 364 Tage keiner an mich denkt?1?
by Christine @08.03.2007, 20:15

Schwiegermütter sind " kein " Käse - zu Schwiegermüttern wird man
gemacht und sind heutzutage begehrt, denn je.

Ich finde es gut , ( auch - wenn ich diesen Frauentag nicht brauche) wenn
aufmerksam gemacht wird , wo Ungerechtigkeiten, angefangen von der
Einkommensschere bis hin zu nicht akzeptablen Zusstände , auch Fakten
belegt werden.

Frauen fühlen sich ohnehin für "alles" verantwortlich ,wo hingegen einige
Männer sich nicht verantwortlich fühlen, für das was sie für Familie beitragen
und die meistens auch außertourlich viel Lob und Anerkennung bekommen.

Frauen fühlen sich nicht "nur " in der Doppelbelastung verantwortlich - sie
haben auch Schuldgefühle wenn sie nicht arbeiten gehen, wenn für Mann
die finanzielle Verantwortung lastet. Gehen Frauen arbeiten, ob sie müssen
oder wollen - haben sie hingegen noch ein schlechtes Gewissen ihren
Kindern gegenüber. Und das wird sich kaum ändern.
LG

by fischren @08.03.2007, 19:24

Alle diese künstlich erzeugten Tage wie Valentinstag, Muttertag, Vatertag, Tag der Milch, Tag des Baumes, Tag des Kindes und und und .....
ich habe zum Erbrechen genung davon weil alles so verlogen und unehrlich ist, nur Geschäftemacherei. Ich verzichte gerne auf EINEN Tag der Frau, ich verlange dass Frauen IMMER und jeden Tag des Jahres mit Respekt behandelt werden.
Bitte macht doch mal 365 Tage des MENSCHEN im Jahr!!!!!!!!!!!!
by Maria @08.03.2007, 19:22

Ich mag „das Gratulieren“ zum Frauentag nicht. Es schiebt diesen Tag in Richtung Muttertag und da hat er nichts verloren. Dieser Tag ist ein Arbeitstag. Es geht um die allgemeinen Menschenrechte, die weltweit noch mit Füßen getreten werden. Der Frauentag 1998 war zum Beispiel den Frauen in Afghanistan gewidmet.
Hier und heute gibt es viele Veranstaltungen mit Frauen die etwas dazu zu sagen haben. Es gibt zuhauf Frauen und Mädchen in Deutschland deren Rechte ebenfalls mit Füßen getreten werden. Terre des femmes startete die Kampagne: „Frauen schlägt man nicht“
und sagt so der Häuslichen Gewalt den Kampf an. Vorallem soll diese stille Problematik in das Bewusstsein der Öffentlichkeit rücken. Es kann sich ja kaum jemand vorstellen, dass 25% der deutschen Frauen in ihrer Familie Gewalterfahrungen machen. Ein ebenso gut gehütetes Geheimnis wie der sexuelle Missbrauch an Kindern.

Amnesty for Women hat eine Broschüre erstellt mit dem Titel: "Deutschland. Ein Paradies für Frauen?" mit dem Untertitel: "Informationen für Dich, bevor Du nach Deutschland fährst."
Sie ist in mehreren Sprachen erhältlich und informiert ohne zu beschönigen über die Themen, die auftauchen können.
Die Broschüre kann angefordert werden beim
Bundesministerium für Familie, SeniorInnen, Frauen und Jugend, PF 201551, 53145 Bonn, Tel 0181- 5329 329.
by isa @08.03.2007, 19:18

Ich wünsche allen Frauen einen schönen Tag, aber besonders den Frauen meiner lieben Familie in Deutschland, leider so weit von mir entfernt! Meinen Tanten, Cousinen und Freundinnen in Frankfurt, Berlin, Forchheim, Bornhagen, Hildesheim, Babelsberg...¡¡¡Feliz día!!!!
Gabriela aus Buenos Aires
by Gabriela Niedenthal @08.03.2007, 18:56

Also ich - Frau - finde, es sollte auch einen Weltmännertag geben :-) Halte diesen "gesetzten" Tag für sowas von unnötig....Käse also. Das Leben "der Frauen" - wobei ich mir schon schwer tue, das so zu formulieren - wird dadurch nicht anders.

P.S.: der auf dem Bild genannte Käse schmeckt sehr gut :-)
by Sinniererin @08.03.2007, 18:45

Wahrscheinlich brauchen wir einfach solche speziellen Tage, um wenigstens an ihnen mal wieder auf die vielen Missstände, die herrschen, hinzuweisen, einfach mal wieder wach rütteln, was anders und besser gemacht werden könnte.

Wir können im Gegensatz zu vielen anderen Ländern, wo Frauen so gut wie keine Rechte haben, eigentlich glücklich sein, in diesem Land leben zu dürfen.
Aber leider sind auch hier Frauen in vielen Dingen noch sehr benachteiligt, gerade auch auf dem Arbeitsmarkt, wo sie bei gleicher Arbeit und Qualifikation immer noch weniger verdienen als ihre männlichen Kollegen.

Schwiegermutter? Meine ist klasse!

LG Christa
by Christa J. @08.03.2007, 17:58

Ha! Ich weiß, wo es diesen Käse gibt, ich weiß, wo dieses Foto entstand :-) ...
Weltfrauentag ...
Hier in Vietnam ist (war) Feiertag und heute werden die Frauen und die Mopeds ausgeführt. Dadurch entstand ein noch größeres Verkehrschaos...
Ich persönlich brauche den Weltfrauentag nicht, habe mit Verwunderung gelesen, dass es jetzt auch einen Weltmännertag (3.11?) geben soll.
Tage die die Welt nicht braucht ...
LG Anette
by @08.03.2007, 17:57

also bisher hab ich immer einen blumenstrauß von meinem mann bekommen . das find ich eigentlich auch ganz nett . ich könnte aber auch ohne den strauß leben .
früher sind die frauen in meiner damaligen firma am frauentag abends immer zusammen schwoofen gegangen . oder sie haben eine nelke geschenkt bekommen . das war schon was besonderes , denn mit blumen im winter , das war im osten nicht so einfach . heute habe ich nicht im ansatz das gefühl das irgendwer den frauen danken will . ( mal abgesehen von unseren lieben . )
da wird nu drüber diskutiert wie man kariere macht oder wie man eine supermama ist die den haushalt im griff hat . dazwischen gibts doch nix.
meist hat man das gefühl das man sich entschuldigen muß wenn man als mutter geld verdienen muß . so genug genöle .

das mit dem käse interessiert mich . was ist das genau , wie schmeckt der , was ist drinn ?
meine schwiegermutter ist übrigens ne nette und ich hab sie sehr gern .so wie meine eigene mutter . allerdings sind sie unterschiedlich wie tag und nacht .

so allen frauen einen schönen restfrauentag , und tschüß aus berlin , alexandra

by alexandra @08.03.2007, 17:43

Heute Physik
Lehrer: Wieso ist denn die Tafel nicht geputzt? (Er stellt sich vor eine Freundin und mich, wir sind mit noch einer dritten die einzigen Mädchen im Kurs) Ah, heute ist ja Weltfrauentag! (Guckt uns erwartungsvoll an, hinter seinem Rücken fangen zwei zu lachen an, er dreht sich mit Schwung um) Haa, ihr zwei, ihr lacht am lautesten, ihr putzt jetzt die Tafel.
Wir hatten wirklich gedacht, er wollte jetzt, dass wir die Tafel putzen.

Sonst war dieser Tag nicht anders, als jeder andere auch (sonst hätten wir die Tafel bestimmt putzen müssen)
by Mary @08.03.2007, 17:33

Im Büro gab es heute ein Röschen für die Damen, nette Idee.
Ansonsten ist dieser Tag weitestgehend spurlos an mir (und wahrscheinlich an den meisten Frauen und Männern) vorbeigegangen.
by Birgit W. @08.03.2007, 17:15

leider habe ich meine schwiegermutter nie kennengelernt, sie ist sehr früh vertorben!
aber sie war sehr lieb, wie man mir sagt.
kein käse.....

ich würde annehmen,wenn ich das bild da oben sehe: hier an diesem stand gibt es guten käse, mit liebe von einer tüchtigen köchin, die schwiegermutter ist, zubereitet! *lach*


ich habe heute schon viele streicheleinheiten bekommen, von meinem
mann. :-)

er weiß es zu schätzen, dass ich bei unseren drei kindern zuhause blieb und sie mit viel liebe und viel zeitaufwand erzog natürlich mit ihm zusammen. es sind auch drei tüchtige, sehr liebe, junge menschen geworden. *freu*
es hat mir viel gegeben bei den kindern zuhause zu bleiben.

nur bleibe ich in zukunft dadurch leider auf der strecke, mir fehlen zu viele jahre der kindererziehung auf die pension. ich werde nur sehr wenig rente bekommen.
ich hatte nach den kindern das glück, mit 46 noch einen guten bürojob zu bekommen, aber nur halbtags ist möglich und gut bezahlt ist er auch nicht.
also muß ich mich mit mit weniger geld begnügen.
aber geld ist nicht das wichtigste, bin froh, dass es uns sonst so gut geht und wir alle gesund sind.

by christine b @08.03.2007, 16:55

Es ist gut, dass es diesen Tag gibt...auch wenn er nicht gefeiert wird bzw. werden muss, wie früher bei uns in der DDR.
Man sollte jeden Tag an die Menschen denken, die einem Gutes tun bzw. einfach für einen da sind. Und hier sind nicht nur die Frauen gemeint. Auch Väter, die sich rührend um Ihre Familie kümmern, verdienen all meine Achtung.
Jeder von uns wird sicherlich irgendwann wegen irgendwem einmal seine eigenen Wünsche und Bedürfnisse etwas in den Hintergrund stellen. Frauen tun dies sicher oft, um für Mann und Kind und....da sein zu können und ganz nebenbei auch noch im Job das Beste zu geben. Aber ich tue dies gern, auch wenn es mitunter an die Grenzen geht und meine Bedürfnisse sehr oft ins Abseits geraten. Aber ich tue dies gern, denn wen es nicht so wäre, würde ich es einfach lassen.
Allen Frauen und Müttern heute "danke" (aber nicht nur an diesem Tag). Und Euch Männern - Ihr seid gut und wichtig, zeigen wir Euch dies nicht auch täglich?
@ Hermes
danke für Deine Worte - ich glaube, sie zu verstehen. Ich höre ein "danke" gern! Es gibt etwas für die Seele.
by Gabi M. @08.03.2007, 16:44

@hermes
nein, mich persönlich meintest du sicher nicht :-)
aber
wenn du "Mütter" schreibst fühle ich mich angesprochen
und reagiere nunmal empfindlich darauf wenn man ein "Opfer" aus mir machen will.
Die "Arbeit" mit und für mein Kind ist nicht aufopferungsvoll, sondern ganz normaler Alltagswahnsinn. *g*
Mein Kind ( mittlerweile ein 23jähriger junger Mann ;-) )
ist übrigens Schwerbehindert und wir (beide) sind trotzdem keine Opfer.
aber ...
das ist nun Off Topic *g*

LG Schlehdorn
by Schlehdorn @08.03.2007, 15:51

Hallöchen.......
Das Bild finde ich echt doof, Weltfrauentag da kann man doch ein anderes Bild nehmen ......
by Regina @08.03.2007, 14:49

Der internationale Frauentag, er mag verordnet erscheinen, aber ich finde ihn gut und wichtig. Viele gute Gründe wurden hier schon zusammengetragen, nach wie vor sind die Frauen im Hintertreffen, dass zeigt uns doch,wie wichtig es ist, sich immer mal wieder darauf zu besinnen.
Und ich freue mich über jeden lieben Gruß.

@ Hermes ... Danke!

@ Britta ... cooler Spruch!

LG von Bettina
by Bettina @08.03.2007, 14:10

Edith T. spricht mir aus dem Herzen! Solange es noch so viel Nachholbedarf gibt, was die Gleichbehandlung der Frauen betrifft, solange hat so ein Weltfrauentag Sinn. Wenn durch die diversen Aktionen an diesem Tag auch nur einige umdenken, hat es sich schon gelohnt.
@Schlehdorn: Danke für die Aufklärung über den Ursprung dieses Tages.
@Hermes: Danke für die lieben Worte! :-)

Wünsche euch allen, Frauen und Männern, einen schönen Tag!
by Elisabetta @08.03.2007, 12:25

Wie steht es mit der Solidarität unter Frauen? wir sind in der Mehrzahl und hätten eigentlich das Sagen!
Wenn der Tag der Frau nur ein bisschen zum Nachdenken anregt, ist das schon sehr viel!
Ich umarme Euch alle recht herzlich und möchte Euch ermutigen auf Eure innere Stimme zu hören und Euer Leben zu leben
Margrit
by Margrit @08.03.2007, 12:09

@ Susi und All
hier ist die Auflösung, ich hoffe, es klappt mit dem Link

http://www.ruhr-uni-bochum.de/boga/html/Echinocactus_grusonii_Foto.html

ein Schwiegermuttersitz ist ein Kaktus! Ich würde mich nicht drauf setzen.

Gruß
Eva
by @08.03.2007, 10:47

Gerade w e i l es noch Unterbezahlungen bei Frauen gibt ( das ist sogar üblich so, trotz gleicher Qualifikation ), weil die meisten Opfer von häuslicher Gewalt Frauen sind, weil Altersarmut am stärksten Frauen trifft, weil sehr viele Frauen immer noch Schwierigkeiten haben, ihr Leben so zu gestalten, wie sie es möchten und weil es in den armen und ärmsten Ländern die Frauen sind, die die größte Last zu tragen haben - gerade darum ist der Weltfrauentag immer noch so wichtig!

Und wenn man sich dafür interessiert ist es ein Leichtes, am heutigen Tag Orte mit entspsrechenden Veranstaltungen zu finden.
Hier in Duisburg und in den angrenzenden Städten gibt es überall entsprechende Angebote. Angefangen von Veranstaltungen der Gewerkschaften über Angebote der Frauenbüros der Städte bis hin zum Frauenkabarett.

Ein "Pflicht-Tag" wie z. B. der Muttertag, ist dieser Weltfrauentag in meinen Augen nicht.
Er ist nötig um das Bewusstsein dafür wachzuhalten, dass weltweit die Frauen schlechter gestellt sind als die Männer.
Und er ist wichtig um klarzumachen, dass es dringend weiterer Anstrengungen bedarf, um eine völlige Gleichbehandlung von Frauen und Männern zu erreichen.

by @08.03.2007, 10:18

@Schlehdorn

...vielleicht meinte ich Dich auch nicht persönlich!
Es ist ein WELTfrauentag.
Fast jeden Sonntag sehe ich im ARD den Weltspiegel. Vor gar nicht so langer Zeit kam ein Bericht aus Afrika über eine Schülerin (14 Jahre) die ihre Eltern durch AIDS verloren hatte. Dieses Mädchen ging zur Schule und hatte noch ihre 3 Geschwister zu versorgen - unter ÄRMLICHSTEN Bedingungen.
Dieses Mädchen hat sich im wahrsten Sinne augeopfert. Das ist mit Sicherheit kein Einzelfall.
Wir müssen sicherlich nicht nach Afrika gehen - auch hier, wenn auch unter anderen Bedingungen, gibt es viele Mütter, die sich für ihre Kinder (wg. Krankheite etc.) aufopfern.

Sei einfach glücklich, daß Du es nicht mußt!

So einen Kommentar kann man nicht so verfassen, daß sich jede/r angesprochen fühlen kann und muss.

LG
hermes
by hermes @08.03.2007, 10:03

Frauentag - ist ja beinahe wie Hohn. Wozu noch einen Frauentag - hierzu empfehle ich bei Spiegel-Online zu lesen - noch immer bekommen die Frauen viel wenigr Geld für ihre Arbeit als Männer und das im jahre 2007. Vielleicht gibt es ja einmal einen Tag des Frauenaufstandes - der wird dann ganz besonders gefeiert. Nirgendwo werden wir ernst genommen - oh nein -einen Frauentag von dem keiner etwas weiss?
by moonsilver @08.03.2007, 09:48

Manche Schwiegermütter sind echt Käse......
Für solche wäre der Preis aber viel zu hoch! ;-)

by @08.03.2007, 09:46

Der Weltfrauentag geht auf den 8.3.1908 zurück. Damals traten die Arbeiterinnen der Textilfabrik "Cotton" in New York in Streik, um bessere Lebens- und Arbeitsbedingungen zu fordern. Die Fabrikbesitzer und Aufseher schlossen die Frauen in die Fabrik ein, um den Kontakt und die Solidarisierung mit anderen Belegschaften zu verhindern. Als plötzlich ein Feuer ausbrach, starben 129 Arbeiterinnen in den Flammen.

Eine zentralen Forderungen war gleicher Lohn bei gleicher Arbeitsleistung.

Auch 2007 werden Frauen (u.a.) hierbei immer noch benachteiligt.
Auch Altersarmut ist zum größten Teil weiblich!

"Internationaler" Weltfrauentag .....
Warum denn in die Ferne schweifen .............

@hermes
....für ihre Kinder AUFOPFERN ???
Nee, ich opfere mich nicht auf -
ich tue diese "Arbeit" aus freien Stücken und gerne - es ist KEIN Opfer!

LG Schlehdorn


by Schlehdorn @08.03.2007, 09:45

Euch Frauen wünsche ich einen netten Frauentag.
In der ehemaligen DDR wurde der Tag immer besonders gefeiert, heute nicht mehr so.
Mein Mann denkt immer lieb an mich und seine Schwiegermutter, es gibt immer Blumen.
Lieben Gruß aus Meck-Pomm
by Annette @08.03.2007, 09:30

Guten Morgen

Ich kann mit solchen Spezialtagen nichts anfangen. In manchen Ländern sind Frauen wirklich nichts wert. Aber daran wird wohl auch ein Weltfrauentag nichts ändern.

Danke Hermes für Deine lieben Worte.

Liebe Grüsse
by Sommerregen @08.03.2007, 09:14

Nein, Weltfrauentag ist (noch) kein Käse.
Es gibt auf der Welt noch so viel Rechtlosigkeit von Frauen, auch wenn die Auffassungen in anderen Kulturkreisen dazu sehr verschieden sind.
Dafür lohnt es schon, das Wort zu erheben. Ich habe Hochachtung vor Frauen, die trotz Gewaltandrohungen nicht nachlassen, die Menschen in unserer hochzivilisierten Welt wachzuzurütteln.
by Elouise @08.03.2007, 09:00

so ein Käse .... Grüße von Eva
by @08.03.2007, 08:45

*lach*es gibt ja auch einen Schwiegermutter *Sitzt*warum nicht ein Käse ;-))
by Silvi @08.03.2007, 08:43

@ eva

ja, ich weiß was ein Schwiegermuttersitz ist *g*

Darf ich es verraten? Oder willst du es tun?

Hab gerade am Sonntag herrliche Exemplare davon gesehen :-)

LG
susi
by susi 1 @08.03.2007, 08:33

ich vergaß etwas zu erwähnen.
Es gibt auch noch den "Schwiegermuttersitz"!

Wißt Ihr, was das ist????
by @08.03.2007, 08:13

Heute vor 24 Jahren - ziemlich genau zu dieser Stunde - habe ich meinen jüngsten Sohn entbunden ! War nicht ganz komplikationslos ... aber die Hebamme und ich .... wir waren ein super Team !
Das nenn ich "Frauentag" ! ;-)
LG
Angela
by Angela @08.03.2007, 08:11

Solche verordneten "wirdenkenan" Tage sind mir wurscht.
Wenn mir etwas wichtig ist, dann gehört es zu meinen Gedanken, zu meinem Leben dazu. Dafür brauche ich keinen Extratag.

by @08.03.2007, 08:10

Solche Extra-Tage bereiten mir manchmal Bauchschmerzen.
Neulich sagte ein Bekannter auf dem 40. Geburtstag seiner Frau zu meinem Mann, ...jetzt hab ich mir mal so richtig Mühe gegeben und mit einem Gedicht und Liedchen ein Hohelied auf meine Schnecke gebracht und nun habe ich hoffentlich eine zeitlang Ruh', wenn ich zum Fußball gehen will...
Ich würde mir jeden Tag für jeden von uns den entsprechenden Respekt, um in Frieden zu leben.
by engelchen 307 @08.03.2007, 08:05

Ohne Frauen wäre die Welt ärmer!

...ohne Männer auch! ;-)
by Marga @08.03.2007, 08:03

Männer brauchen Frauen um sich, sonst
verfallen sie unaufhaltsam der Barbarei.
Oscar Wilde


Wünsche euch einen schönen Tag!
by Britta @08.03.2007, 07:38

@hermes
Danke für deine lieben Worte an uns Frauen. Das tut gut...

Wenn diese Schwiegermutterkäsezubereitung so schmeckt, wie meine Schwiegermutter ist, dann ist es eine Gaumenfreude.

An alle Schwiegermütter, die sich aus dem Leben ihrer Kinder raus halten, bei Bedarf helfend zur Seite stehen und den Kindern eine liebevolle Oma sind ein herzliches Dankeschön und einen wunderschönen Weltfrauentag!!! :-))
by Jutta aus Bayern @08.03.2007, 07:21

heute morgen kam ihm radio gleich mal das passende

... frauen lachen öfters, auch wenn es ihnen nicht zum lachen zumute ist...
... lachen erzeugt glückshormone, die gut für den körper und die gesundheit sind...
....frauen lachen öfters als männer über sich selbst, besonders im beruf...
....frauen meistern das leben mit einem lächeln....

der käse muss besonders gut sein, wenn etwas ins lächerliche gezogen wird, sollte man auf seine guten inhalte achten.

in diesem sinne.... OHNE frauen, mädchen, mütter, schwiegermütter, tanten, omas wäre das leben........ käse

habt alle einen schönen tag!
by arive @08.03.2007, 06:42

Jaaa, heute ist internationaler Frauentag, und früher bekam man dann vom Betrieb eine rote Nelke, von den Schülern kleine Geschenke usw. auch der Mann konnte das Datum nicht vergessen, wurde er doch den ganzen Tag daran erinnert :-)

Die roten Nelken vermisse ich nicht, aber ein paar positive Worte für die Frauen und Mütter schon...

gLG und habt einen schönen Frauentag :-)

susi
by susi 1 @08.03.2007, 03:50


EINEN SCHÖNEN TAG DEN FRAUEN !!

@ Danke lieber Hermes für die lieben aufmunternden Worte.
Danke auch an Engelbert , der uns immer wieder herausfordert.
Schönen Tag Beate !
by Sigrid M. @08.03.2007, 02:09

Der Käse wär mir eh zu teuer, da kann er heißen, wie er will.
Allen einen schönen Frauentag - früher in der DDR waren da immer betriebl. Feiern.... - ich vermisse sie aber nicht ! Habt einen schönen Tag !
by Marita aus Sachsen @08.03.2007, 01:00

Weltfrauentag - schön, daß es ihn gibt; nur denken im "Westen" leider nur wenige daran!!
Ich danke allen Frauen...die sich vor allem für ihre Kinder aufopfern! Es gibt auch solche Männer - nur leider in der Minderheit!

Ohne diese Frauen wäre die Welt noch ärmer und schlechter!!!

LG
hermes
by hermes @08.03.2007, 00:11

***das sollte doch sicher Schwiegermutterkäsekuchen heißen du Scherzkeks oder?
Aber trotzdem Allen heute einen schönen Tag. Macht einfach was Nettes draus.
GLG Marion(RG)
by Marion(RG) @08.03.2007, 00:06

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: