Kommentare zu «kb20070328»

Super, Engelbert und Astrid, dass es eine Fortsetzung gibt.
Es ist schon erstaunlich, was die Kleinen einen Entwicklungsschub in nur wenigen Tagen machen.
Also.....die Konstellation, wer mit wem und dann wieder von wem.....wer was hat.....puuuuh, ich muss mir das, glaube ich, noch fünfmal durchlesen, bevor ich durchblicke.
Egal, der Nachwuchs ist super und ich freue mich riesig, wenn wir hier das Heranwachsen der Vögelchen beobachten können.

Ganz liebe Grüße an dich, liebe Astrid und all den Damen und Herren aus Sodom und Gomorrha. *gg*

Christa
by Christa J. @28.03.2007, 19:39

Schööön, freu mich schon auf das 'Größerwerden', schon lange her aber es gab auch außer Hunden 2 Wellensittiche im Haus, Tochter bevorzugte später bzw. auch jetzt noch Katzen !!!

by Cordula aus fastmittigBayern @28.03.2007, 19:24

Hallo
und vielen Dank für die tollen Kommentare! Und Danke! Engelbert für die tolle Gestaltung. Wäre Susi damals nicht zu uns in den Stall geflogen und hätte Peter nicht so einen tollen Henry gehabt, gäbe es diese Kalenderblatt nicht.
Ich finde es immer wieder faszinierend, was für ein Farbspiel diese Vögel bieten.
Und wie schnell aus so einem Winzling ein Welli sich entwickelt.
So, jetzt gehe ich für die letzte Nachtwache vorschlafen. Danach habe ich Urlaub.

Schönen Tag Euch allen
Astrid
by Astrid @28.03.2007, 17:20

Ich bin begeistert und freue mich schon sehr auf die Fortsetzung. Was für eine Farbe werden sie wohl haben, die kleinen Winzlinge?
Vielen Dank für die wunderbaren Bilder. Es ist toll, an diesem Wachsen und Werden teilhaben zu können.
Liebe Grüße von Bettina
by Bettina @28.03.2007, 16:38

Meine Güte, da geht es ja zu, ist schon eine ganz dolle Familie, diese Wellensittich-Familie. *g*
by menzeline @28.03.2007, 15:39

Danke auch noch für die Links von Gise und Engelbert, die sehr interessant sind. Auch die Aufstellung der Wildnahrung kann ich gut gebrauchen, weil meine beiden sehr gerne sowas fressen.
by Irmgard @28.03.2007, 15:18

Hallo, liebe Astrid, vielen Dank, dass Du uns am Gedeihen der jungen Wellensittiche teilnehmen läßt. Mit meinen beiden Männchen kann ich sowas natürlich nicht erleben, dafür sind sie aber auch so ganz amüsant. Manchmal frage ich mich, wer hier eigentlich das Sagen hat-sie oder ich.
Lieben Gruß!
Irmgard
by Irmgard @28.03.2007, 14:55

Ach wie goldig,Wellis sind so richtige kleine Clowns.Meine Tochter hat 9 von diesen Clowns.
Bei uns ist immer was los.... :-D
by Dagi @28.03.2007, 10:14

"Alle Vögel sind schon da" :-)
Passt gut in diese Jahreszeit das heutige Kalenderblatt!

Ich hab` früher selber Ziervögel (auch mit Nachwuchs) gehabt und kenne daher das Vergügen.

Wie schön, dass hier so liebevoll dokumentiert zu sehen. :-))

Gruß an die "Futterspender" ;-) - ich sehe mit Freude, das die gefiederten Untermieter anständige Möbel = HOLZstangen haben.

LG Schlehdorn
by Schlehdorn @28.03.2007, 09:26

Ich habe selber,Wellies!
Unsere kleine Kikki,ist wie ein KInd,weiß,was sie will!
Wir haben viel Freunde,selbst unsere Enkelkinder basteln,für die Wellies!
Kikki liebt Röhren!
Tom bemalt sie immer,ganz lieb!
by Silvi @28.03.2007, 09:13

Link 2:

http://www.birdnet-cms.de/galerie/thumbnails.php?album=131
by @28.03.2007, 08:34

Die zwei Links von Britta (die Kommentarfunktion hat im Moment Schwierigkeiten mit Links):

Link 1:

http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/teletips/tierarzt/90379/index.html
by @28.03.2007, 08:33

Ja, in Wiesbaden leben ebenfalls Sittiche in freier Wildbahn. http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/teletips/tierarzt/90379/index.html
by @28.03.2007, 08:27

Da kriegt man ja richtig Lust, sich so ein Paar zu halten. Aber die würden leider meiner Katze zum Opfer fallen. Sie ist zu alt, um noch umzulernen...

Freilebende Sittiche gibt es in Köln http://www.papageien.org/df/Df_ale8_koeln.htm, in Düsseldorf http://www.duesseldorf.de/umweltamt/service/tiere_in_der_stadt/Halsbandsittich.shtml und hier in Stuttgart habe ich im Rosensteinpark auch schon welche gesehen.

Ich freue mich schon auf die Fortsetzung dieser Vogelreihe...
by @28.03.2007, 08:24

@Anne/LE: In einigen Großstädten gibt es ganze Kolonien von S i t t i c h e n (etwas größere), z.B. in Wiesbaden und in Köln.

Leider kann ich die Links dazu nicht posten, der Spamfilter geht dazwischen.

by Britta @28.03.2007, 07:58

In meinem "vorletzten Leben" hatte ich einen Käfig mit einem Wellensittich und einer Katze, die sogar miteinandeer spielten. Sogar das Fenster konnte ich einen Spalt offen lassen. Doch irgendwann ging das doch nicht gut und es blieb nur noch die Katze übrig. In meinem "letzten Leben" hatte ich sogar 2 große Käfie mit insgesamt 10 Wellensittichen. Die standen bei schönem Wetter immer auf unserem großenBalkon und zwitscherten um die Wette mit den Straßenvögeln. Bis ich eines Tages, beim Saubermachen, die eine Käfigtür nicht richt verschlossen hatte und ein Teil der Wellensittiche den Weg nach Wiesbaden??? angetreten hatten. Wiesbaden deshalb, weil dort eine große Wellensittichpopulation ist. Dann kamen noch 2 Nymphensittiche dazu, die wiederum mit 2 Eiern eine Familie gegründet haben. Das fand ich sehr spannend. Zu guter Letzt flog mir dann auch noch ein Nymphensittich zu.

In meinem jetzigen Leben (seit 20 Jahren) habe ich keine Haustiere. Doch ich denke, dass irgendwann ein Hund und/oder eine Katze meinen Lebensweg kreuzen. Da freue ich mich schon drauf.
by Juttinchen @28.03.2007, 07:53

super, dass frau mal in so eine Kinderstube gucken kann, ohne da zu stören.
Danke schön!

LG
Gabi K
by Gabi K @28.03.2007, 07:46

Es ist sehr erstaunlich, dass Lisa in "freier Wildbahn" überleben konnte und
ein neues zu Hause fand.

Eine eindrucksvolle Geschichte, freue mich auf die Fortsetzung.
by Anne/LE @28.03.2007, 07:42

@Hermes
Ich bedanke mich artig für die Auskunft und deute einen Knicks an :)
by Mariechen @28.03.2007, 07:39

Ich freue mich über die Wellensittichgeschichte. Bevor meine Tochter geboren wurde, hatte ich auch immer welche. Sie sind sehr lustige und und unternehmungsfreudige Gesellen und es ist immer Leben in der Bude. Wie die Jungen heranwachsen hab ich bis jetzt allerdings noch nicht so nah miterlebt.
Ich freue mich schon auf die nächsten Bilder.
by Jutta aus Bayern @28.03.2007, 07:35

@ Mariechen
Das Futter wird im Kropf der Elterntiere vorverdaut, wieder hervorgebracht und den Kücken zum fressen gereicht.
by hermes @28.03.2007, 07:18

ich liebe wellensittiche - sie sind frech, zutraulich, können reden lernen und sehr anhänglich sein.
za4w
by arive @28.03.2007, 06:58

ein sehr interessante Bericht mit Bild und Texte.
Bin gespannt auf die nächsten Fotos.
Liebe Grüße
Chantal
by chantal @28.03.2007, 06:26

Sind echt toll die noch ungefiederten Winzlinge :)

Mich würde mal interessieren, was die Nackedeis zu fressen kriegen ???
die können doch sicher nicht schon Jod-S-11-Körnchen picken, oder ? .....grübel
by Mariechen @28.03.2007, 01:15

Oh wie toll! Kaum zu glauben, daß aus so nackigen, häßlichen (sorry!), hilflosen Dingerlen so wunderschöne Vögel werden...

Ich bin grade dabei, meinen Mann zu bearbeiten, daß wir wieder ein Pärchen Wellensittiche zu uns holen (nachdem das Aquarium wegkommt, wäre wieder Platz...) Schon was Schönes so ein Wellensittich....
by @28.03.2007, 00:05

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: