Kommentare zu «kb20070404»

Melde mich nochmal.Habe mich jetzt für Seelenfarbengeburtstagsaktion entschieden. Wärmend-spannend-humorvoll - das kann keine Buchtauschaktion sein.Vielleicht willst Du so eine Art Geburtstagswichteln einführen. Na ja, eventuell liegen wir ja alle falsch, weil Engelberts Gedankengänge nicht zu erraten sind. Hast Dir ja wieder ein spannendes Rätsel ausgedacht.
by Ilse @04.04.2007, 22:52

Sorry, auch wenn das jetzt schon viele geschrieben haben, aber bei der Abkürzung fällt mir eigentlich auch nur Seelfarben-Buch-Tausch-Aktion ein - ist vielleicht auch der Wunsch der Vater (oder die Mutter....) des Gedanken???
by Sandiego @04.04.2007, 21:11

Vielleicht eine Sellenfarben-Geburtstagsaktion? Seebutaa erinnert mich an Kleinkindersprachlichen Geburtstag.

Gruß
Astrid
by Astrid @04.04.2007, 20:42

Mich erinnert diese Wortschöpfung an eine Butterfahrt auf hoher See - dazu hätte ich zwar riesig Lust, aber damit liege ich ziemlich sicher hoffnungslos daneben :-))
by @04.04.2007, 20:09

...na, ich hab da ungenau gelesen.....aber wär das nicht auch eine Idee???
by Janna @04.04.2007, 19:58

Hallöchen,

klingt wie Seelenfärbler-Buch-Tausch-Aktion...da hätte ich doch ganz sicher auch ein paar Bücher, allerdings zum Verschenken...


Liebe Grüße von Regina aus Panketal bei Berlin
by Regina @04.04.2007, 19:58

...ich hätte die Idee, dass jeder, der den Seelenfarbenkalender kauft, ein wenig mehr zahlt (je nach können...mögen...usw)

und mit diesem Geld wird dann "etwas" unterstützt - z.B. ein Kindergarten....eine soziale Einrichtung... irgendetwas Sinnvolles und Gutes - so unter dem Motto: "Seelenfarben bringt Farbe in....????"

- wie ein Regenbogen....dessen eines Ende dann wir alle sind und das andere Ende eben...jemand, der die damit verbundenen guten Gedanken braucht...:-) Janna
by Janna @04.04.2007, 19:55

also Seelenfarben da ist jeder sich einig..b..Brief und Telefon...nein, da ist nicht jeder damit gedient, keine Ahnung.
by @04.04.2007, 19:17

Auf jeden Fall heckt hier Engelbert wieder etwas Großartiges aus.;-)

Spontaner Gedanke war: Seelenfarbenbuchtauschaktion
Aber noch will mir dazu das Wort "humorvoll" noch nicht so ganz gefallen. Wenn ich ein Buch tausche, ist das dann unbedingt humorvoll? ...hmmmm,
ich lasse mich überraschen.

LG Christa

by Christa J. @04.04.2007, 18:58

Seelenfarbenbuchtauschaktion. ;-))
Das wäre mein Vorschlag.

VLG
Silvermoon
by Silvermoon @04.04.2007, 18:38

eine idee hätt ich noch:
seelenfarben´s eier-bunt-und-tierisch-anmal-aktion
...das lässt mich jetzt bis morgen nicht mehr los... :o)
by @04.04.2007, 17:45

See - lenfärber
B - ei
U - ns
T - reffen
A - lle
A - ufeinander

Wann und wo??
Liebe Grüße Sanny
by @04.04.2007, 17:05

Seelenfarben-bitte-um-tausche-arbeit-aktion.
by moon @04.04.2007, 16:58

Hätte ich doch bloß erst kommentiert und dann gelesen. So glaubt doch keiner mein Seelenfärbler- Buch-Umtausch-Aktion.

Anregung für's nächste Mal: 1. Tag: Rätsel + mail
2. Tag: mails + Auflösung
by engelchen 307 @04.04.2007, 16:26

Seelenfarbenbuchtauschaktion, war das erste was mir spontan einfiel. Möglich wäre aber auch Seelenfarbenburzeltagsaktion (was auch immer das wäre) oder Seelenfarbes bunte Tauschaktion.

Eins,zwei oder drei, letzte Chance... vorbei. Ob ihr wirklich richtig steht, seht ihr wenn das Licht angeht. :0)))))

by Anny-Libelle @04.04.2007, 15:20

S chinkel's
E ngelbert
E rfreut
B undesweit
U nd
T äglich
A bends
A lle

beim durchstöbern seiner Seiten, behauptet
by hermes @04.04.2007, 14:19

Seebutaa - Seelebummeltagaktion so eine Aktion hätte ich nötig - aber ich freue mich doppelt auf morgen
by Martha @04.04.2007, 14:05

Ist wohl nicht sehr originell wenn ich sage: SEElenfarbenBUchTAuschAktion... aber was anderes fällt mir auch nicht ein.
by Jutta aus Bayern @04.04.2007, 13:40

SEElenfarbenBunteUnterTassenAnmalAktion

Bin mal gespannt, was es wirklich ist! Will da auf jeden Fall mitmachen (sofern es nicht die SEElenfarbenBunteUnTerhosenAustauschAktion ist!)
by libellchen @04.04.2007, 13:38

mein erster Gedanke war SEElenfarbenBUchTAuschAktion - wie ich sehe, bin ich da nicht die einzige...
was könnte es sonst noch sein?
SEElenBringenUntereinanderTausendevonAllerliebstenAufmerksamkeiten
.... mir fällt nix mehr ein (Kreativpause) also beschränke ich mich aufs Warten auf die Auflösung! ;o)
by margareta @04.04.2007, 13:28

mein Tipp

SEElenfarben-BUch-TAusch-Aktion

by Christine @04.04.2007, 13:11

Ich tippe auf SEElenfarbengeBUrtsTAgsAktion.
by Irmgard @04.04.2007, 12:07

Seelenfarbenbuchtauschaktion wäre einleuchtend aber Seelenfarbengeburtstagsaktion wäre auch schön. Kann mich nicht entscheiden...vielleicht doch die Buchtausaktion, bin sehr gespannt, was es ein wird.
by Ilse @04.04.2007, 12:03

SEElengeBUrTstAgsAktion ????????
Ein schwieriges Wort, das könnte es heißen,
aber auch was ganz anderes,
Grüße von ikedi
by ikedi @04.04.2007, 11:31


Hallo,

SEElenfarbenBUrzeltagsTotalAufregendeAktion ?

so gut bin ich auch nicht am Raten, dafür ist die Vorfreude auf Morgen groß *lach*


Liebe Grüße, Philipp
by Philipp @04.04.2007, 11:18

Vielleicht war es ja doch ein Freud'scher Verschreiber, dass die Bucht im Text plötzlich ohne t da stand, weil du schon an Bücher gedacht hast? Schließ mich deshalb Nachteules Meinung an.
by Christian @04.04.2007, 11:04

Mir is noch was eingefallen:

Sir Engelbert erinnert Besucher und Tagebuchleser ans aufräumen!
(Heut hab ich´s aber mit dem Aufräumen)

oder

Seelenfarben-Burzeltag-Taschen-Aktion

oder

Seelenfärblers-Bunte-Tiramisu-Aufess-Aktion

naja, ich überleg mal weiter.......

by @04.04.2007, 10:10

Kann nur dasselbe wie Nachteule sagen, klingt so einleuchtend.
by Gerhard aus Bayern @04.04.2007, 09:52

Seelenfarben-bunte Eier-Tausch-Aktion .
by moonsilver @04.04.2007, 09:33

Bei mir hat es nicht "bing" gemacht ;-)) aber ich könnte mir vorstellen das @Nachteule die erste war mit der richtigen Idee ?

Vorfreude auf morgen

Liebe Grüße aus Meck-Pomm
by Annette @04.04.2007, 09:31

Guten Morgen

Ich würde auch auf SEElenfarbenBUchTAuschAktion tippen.

Ich wäre allerdings nie selber auf diese Idee gekommen. Also sollte es stimmen, gehöre ich sicher nicht in den Lostopf.

Liebe Grüsse
by Sommerregen @04.04.2007, 09:26

Vollkommen ideenlos was neue Schöpfungen angeht, aber die SEElenfarbenBUchTAuschAktion scheint mir die wahrscheinlichste Lösung.
by Birgit W. @04.04.2007, 09:13

Bei "Seebutaa" habe ich zuerst an Meersalzbutter gedacht, aber wahrscheinlichter ist, dass es eine Abkuerzung ist ... vielleicht fuer "SEelenfarben, EngelBert Und das TamterAm" oder "SEElenfarben BUnTe Aier" *aeh* ich war noch nie gut im Raten ...
by Laura @04.04.2007, 09:04

Ich denke,

das es eine "SEE"lenbfarben-"BU"nte-"TA"usch"A"ktion wird.

*FREU*

Liebe Grüße Jua
by @04.04.2007, 09:01

SEElenfarbenBUchTagAustauschAktion
SEElenfarbenBlumenUmTAuschAktion
SeelenfarbenBringtUnsTäglichAnsprechendeAktionen
SEElenfarbenBurzelTagAprilAktion
SEElenfarbenBUnteAprilAufgabe

Mal überlegen, ob mir noch mehr einfällt ;-) Schönen Tag euch!

by marga @04.04.2007, 08:47

Wenn ich das mal wüßte und im Raten bin ich nicht so gut, aber ich freue mich schon drauf, es zu erfahren.
GRuß
Eva
by @04.04.2007, 08:47

SEElenfarbenBUtzTAAch !!!

Weil es is bald Frühling und dann machen alle Seelenfärbler einen Seelenfarbenbutztaach

jawohl

wo is mein geschenk ???????

:-)))
by @04.04.2007, 08:32

moin, moin aus dem norden,
ich rätsel mal mit...

SEELENFÄRBLER-BUCH-TAUSCH-AKTION:

herzliche grüße
gitte
by gitte @04.04.2007, 08:31

mitmenschlich, wärmend und gleichzeitig spannend und humorvoll......................nein, an buchtausch glaube ich nicht!

seebutaa

- seelenfarben
- bunte
- tages
- anektoden
und weil es „butaa“ heisst bitte schön schmierig schreiben!
(dies steht zwischen den linien)
by reia @04.04.2007, 08:03

Schwungvoll einen einzigartigen bunten Tag anfangen.....

denn jeder Tag ist einzigartig!!!
by granus123 @04.04.2007, 07:36

Herrlich, Engelchen, was Dir aber auch immer wieder einfällt.....
Ich wär auch für Seelenfarben-Buch-Tausch-Aktion - egal, spannend wird's auf jeden Fall !
Ich muß los - schönen Tag Euch Allen !!!!!
by Marita aus Sachsen @04.04.2007, 07:33

Ganz spontan:

SEELENFARBEN-BUCH-TAUSCH-AKTION
by Juttinchen @04.04.2007, 07:26

Ohen vorher Kommentare gelesen zu haben würde ich ebenfalls auf SEElenfarben BUch TAusch Aktion tippen :)

Ich hab aber noch kein Buch von Seelenfarben. Mit viel Glück habe ich nächste Woche nur das TAgesblog BUch ÜBernächtliches in der Hand (das TABUÜB) *gg*
by @04.04.2007, 06:46

hum,,,,,,

°^!"§$%&/()=?`*+'#;,:._-

keine andere Idee als das was schon geschrieben ist ,
aber was ich weiss und das weiss ich , ;O)
es wird gut , interessant, lustig, und echte Made Engelbert.
ich bin gespannt und warte.
bonne journée.
Chantal
by chantal @04.04.2007, 06:34

Auch wenn dem Engelbert ein Licht aufging - bei mir erhellt sich nichts......
Was führt er wohl wieder im Schilde?......*grübel

by Mariechen @04.04.2007, 05:40

seebutaa klingt für mich nach einem Kind das Geburtstag sagen möchte, also tippe ich auf einen Geburtstag
by silvercat @04.04.2007, 05:23


Seelenfarben - Bilder und Themen - April - Aktion
by fischren @04.04.2007, 05:10

Seelenfarbenbuchtauschaktion könnte es sein. :-)
Ist zwar unkreativ, dasselbe zu vermuten was andere schon gesagt haben - aber es erscheint mir einfach plausibel. ;-)
by @04.04.2007, 03:37

SEElenfarbenBUchTAuschAktion
by Christiane @04.04.2007, 01:45

SEElenfarbens Bunte TAusch Aktion
by Ceridwen @04.04.2007, 00:57

SEElenfärblerBUchTAuschAbend?
by Sigrid @04.04.2007, 00:38

Seelenfarben-Blumen-Um-Tausch-Aaktion ??? :)
Gute Nacht....
by @04.04.2007, 00:25

seelenfarben´s engelbert-bilder-umtauf-aktion??
by @04.04.2007, 00:14

SEElenfarbengeBUrtsTAAg ??
by @04.04.2007, 00:05

Seelenfarbenbuchtauschaktion?
by Nachteule @04.04.2007, 00:02

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: