Kommentare zu «kb20070427»

Unglaublich!
Dieser verflixte kapitalismus! Breitet sich aus, wie ein ekelhafter Virus und bef├Ąllt sogar arglose gute Menschen...
Man muss versuchen, sich so gut es geht ihm zu entziehen.
Denn er wirkt dem Gl├╝ck mehr entgegen, als dass er es f├Ârdern k├Ânnte!

Darum: Wenn Du nicht gerade in Not bist: Zus nicht, tus nicht!
by Paula @16.05.2007, 15:36

hmm ja das k├Ânnte man als kopliment einstuffen
aber ich denke das deine hp auch spa├č macht
und wenn es das macht w├╝rde ich keinen grund sehen
sie zu verkaufen du bist ja auch nicht verpflichtet hier
st├Ąndig etwas zu machen und k├Ânntest dir acuh mal
zeit lassen nur da du das nicht machst denk ich mal das
du es auch gerne machst
lg susanne
by Susanne @30.04.2007, 21:24

├Ąh, bitte wie????
da sag lieber uns den Preis und wir sammeln mal und geben Dir das Geld auf Dein Konto damit das sch├Ân in Deinen H├Ąnden bleibt
Sollte die Seite auch nur jemals mal wechseln, dann w├╝rde die Besucherzahl auf einmal rapide abnehmen.
Ich glaube nicht, dass die Mail ein Scherz ist.
Und ich kann mir gl├╝cklicherweise auch nicht vorstellen, dass Du die Seite freiwillig abgeben w├╝rdest =o))))))

Oh man, so ein Schock und das kurz vor dem Schlafen gehen .... wenn man die Bl├Ątter der letzten paar Tage noch liest
meiomei ...
by Doris @29.04.2007, 01:44

Lieber Engelbert, ich komme jetzt erst dazu, dieses Kalenderblatt zu lesen, und habe auch das neue von heute (28.04.) noch nicht gelesen!

Ich kann mir doch nur eines vorstellen, dass dieses mail keinesfalls ernst zu nehmen ist. Wer k├Ąme auf so eine Schnapsidee! Realistisch gesehen - ging sowas ├╝berhaupt? Keine Ahnung!

Ich wei├č nur eines: ENGELBERT und SEELENFARBEN ist so einmalig und so unverk├Ąuflich, wie man es sich nur vorstellen kann!
NIEMALS k├Ânnte ich mir denken, ohne Seelenfarben durch die *PC-Landschaft* zu wandern. Ich mache doch immer so gerne mit oder ohne 'Rucksack' Pause bei dir. So oft habe ich bei DIR schon aufgetankt, wenn mein Tank leer war.

Du und deine kreative, gef├╝hlvolle und herzliche Seite w├╝rde mir SEHR fehlen!
Also, VERKAUF unm├Âglich!

Lieber Gru├č
Renate
by @28.04.2007, 00:44

na sowas!

Wenn mir so eine Mail ins Haus flattert (├Ąhm ich meine in das E-mailfach plumpst) w├╝rde ich stutzig werden und bef├╝rchten, dass da jemand via Eitelkeit mir irgendwelche Tierchen einschleppen m├Âchte und sofort einen Virenscan starten!

Gru├č
C.
by Claudia @28.04.2007, 00:14

@ Angelika: glaub mir, wenn ich Komplimente wollte, dann h├Ątte ich das ganz anders gemacht. Ich habe einfach nur eine Mail abgedruckt. Sonst nichts. H├Ątte ich etwas bezwecken wollen, h├Ątte ich eine Richtung vorgegeben. Doch so sind die Reaktionen so bunt wie die Menschen hier. Seelenfarbenbunt.
by @27.04.2007, 22:32

dass man sowas kaufen oder verkaufen kann wei├č ich nicht,
es kommt mir aber eher als so ein " sie haben gewonnen anruf " vor.
nein Engelbert das darf nicht passieren,
mir scheint es eher ein scherz.
ikedi
by ikedi @27.04.2007, 22:28

Seelenfarben ohne Engelbert,
ohne gute Seele,
nein das gibt es doch nicht f├╝r kein Geld auf der Welt
by Silvia @27.04.2007, 22:24

Eine seltsame Mail.


Seelenfarben
Die Farben meiner Seele.

Du - ich - wir...........

Seelen - viele kleine,zarte............. zerbrechlich.
Farben - bunt,leuchtend,schimmernd in allen T├Ânen........ schattiert.

Was dachtest du, Engelbert, als du die Mail gelesen hast ?
Was waren deine Gedanken ?
Was dein Empfinden ?

Ich frage mich,ist es eine ernst gemeinte Anfrage ?

Liebe Gr├╝├če moon
by moon @27.04.2007, 22:18

Ich frage mich einbi├čchen was das soll, willst du deine Fangemeinde testen? Bist du fishing for compliments? Bin gespannt ob du uns deine Motive dieser Aktion nennst.

Mir ist ├╝brigens deine Internetseite auch schon lange sehr positiv aufgefallen.
Deshalb w├╝rde ich sie noch lange nicht kaufen wollen. Was h├Ątte ich davon ich k├Ânnte deine Gemeinde ja nicht mit kaufen und ohne deine Leser ....... ??
by Angelika @27.04.2007, 21:47

Hallo Engelbert,

Rien ne va plus. ;O))
Wir bleiben alle zusammen und Engelbert auch.
Bonsoir.
Chantal.
by chantal @27.04.2007, 21:40

Boah! Das ist aber auch eine Frechheit von diesen Leuten / diesem Unternehmen! Und traurig macht es mich auch - dass die, die solche "Angebote" machen, immer nur an ihren Profit denken und wahrscheinlich gar nicht verstehen, was es bedeutet, seine eigene, 100%ig nichtkommerzielle Website mit so viel Liebe und Herzblut zu gestalten, die Menschen, die es m├Âgen, zu erfreuen und unter einem Hut zu vereinen, ja sogar eine Art Gemeinschaft zu bilden. Gewisserma├čen ist das sogar einmalig.
Engelbert, es ist und bleibt Dein Seelenfarben. In diesem Seelenfarben steckt so viel Engelbert drin, und wenn irgendjemand anders aus Gr├╝nden, die dem Sinn von Seelenfarben widdersprechen w├╝rden, Hand daran legen w├╝rde (man k├Ânnte auch sagen: Wenn es missbraucht w├╝rde, denn genau das w├Ąre es), dann w├Ąre es kein Seelenfarben mehr.
Die Seele w├Ąre an einen Teufel verkauft und die Farben verschw├Ąnden hinter einem tiefen Grau (wenn nicht sogar schwarz).
(((Engelbert))) Du hast mein Mitgef├╝hl bez├╝glich dessen, wie Du Dich gef├╝hlt haben musst, als Du so eine Mail bekamst. Am besten man l├Âscht solche Spam, ohne es ├╝berhaupt durchzulesen.
Wenn Du willst, kannst Du Dir ja ein Schild auf die Startseite einbauen mit der Aufschrift "SEELENFARBEN = UNVERK├äUFLICH". DEIN Seelenfarben geh├Ârt Dir! Basta. :-)
LG Karin
by @27.04.2007, 21:37

Ein Verkauf.....dann ist seelenfarben.de ohne Seele und wahrscheinlich auch ohne Besucher.

by Dagmar @27.04.2007, 20:50

Kannst ja mal verkaufen, lieber Engelbert, aber UNS kann man nicht verkaufen!!!!!!! Ich hatte eh keine Ahnung dass man sowas verkaufen kann wie einen Teppich oder B├╝cher oder sonst was .....
Ich frag mich wirklich was derjenige, der eventuell kaufen will, mit einer Seite macht die niemand mehr am Leben h├Ąlt? Der Kleinste Blog lebt doch von der Resonanz, oder?
Irgendwas verstehe ich da nicht .... bin wohl einbisschen dumm :-)
by Maria @27.04.2007, 19:59

Ist doch echt zum Am├╝sieren ... nimmt doch kein Mensch ernst bei dem Text.. eher Rundbrief an viele Seiteninhaber...:o))

Eine Seite wie diese kann ja nicht so einfach verkauft werden und dabei den gleichen Inhalt haben, dazu ist sie wohl zu pers├Ânlich gestaltet.

So kommst du an gaanz viele Komplimente Engelbert...;o)
by logopiene @27.04.2007, 18:36

Humor ist, wenn man TROTZDEM lacht :-)....Auf IDEEN kommen die Leute....
by funny @27.04.2007, 18:32

Schwer zu beurteilen, inwieweit diese Anfrage ernst gemeint ist, aber egal.....

Nicht alles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Ob man etwas ver├Ąu├čern will, h├Ąngt wohl davon ab, wie sehr man sich mit der Sache identifiziert, wie viel sie einem selbst wert ist und bedeutet.

F├╝r dich, Engelbert, ist Seelenfarben ein Teil deines Selbstes und ich denke, es ist ein Lebenswerk.

Klar, du k├Ânntest die Seiten verkaufen und eine neue homepage aufmachen und vielleicht auch einen gro├čen Batzen einstecken. Ich bin mir auch sicher, dass die Seelenf├Ąrbler/innen wieder deine neue page besuchen w├╝rden, aber wirst du dich auch mit der neuen voll identifizieren k├Ânnen?
Man kann immer im Leben neu beginnen, wenn man es m├Âchte, dennoch wird eine neue Sache nicht mehr die alte sein.

Du wirst schon die richtige Entscheidung f├╝r dich treffen und nur das z├Ąhlt, (((Engelbert))).

LG Christa
by Christa J. @27.04.2007, 17:59

Hallo Engelbert-bei uns gibt es einen alten spruch-ich mei liewes Kind verkaafe-liewer gehn ich bettel laafe-bettel laafe mag ich net-unn mei Kind verkaaf ich net-da Seelenfarben Dein kind ist-denke ich mal da├č du genauso reagierst
by micama @27.04.2007, 17:58

Harte Verhandlungen f├╝hren, Engelbert! Der wird sich sp├Ąter wundern, warum die angegebene Besucherzahl gegen Null geht. Petunia non olet - oder so. Uns kann er ja nicht mitkaufen.
by @27.04.2007, 17:51

Lieber Engelbert,

irgendwie bin ich eben beim Lesen dieses Kalenderblattes emp├Ârt gewesen ├╝ber so viel Dreistigkeit, dass man dir angebot, diese Seelenfarben-Seite so einfach zu kaufen.
Meinen hier tats├Ąchlich welche, mit Geld kann man alles??
Es ist ganz sicher Deine Entscheidung, was Du nun tust. Im Hinterkopf denke ich aber: "Hoffentlich bleibt er standhaft und l├Ąsst sich sein Lebenswerk ( was ich als solches betrachte ) nicht einfach abkaufen."

Hier will ganz sicher nur jemand den Namen dieser Seite haben, das hat man sehr oft, dass dann diese Menschen den Inhaber der Seite kontaktieren. Es klingt mir jedoch nicht nach Zusammenarbeit, eher danach, dass man wei├č, diese Seite hat eine gro├če Besucherzahl und diese will man f├╝r sich ├╝bernehmen.
Ich w├╝rde sagen, bleib uns als Besitzer dieser Seite erhalten und erfreue uns, so gut wie Du es erm├Âglichen kannst, wie immer mit Deinem sehr interessanten abwechslungsreichen Kalenderblatt.

Liebe Gr├╝├če, Regina aus Panketal bei Berlin
by Regina @27.04.2007, 16:59

Sorry......VIELE Gr├╝├če Engelbert :-)
by Silvermoon @27.04.2007, 16:56

Hallo Engelbert,

ohne DICH sirbt diese Seite und mit ihr auch die Seelenfarbengemeinde.

Veile Gr├╝├če

Silvermoon
by Silvermoon @27.04.2007, 16:53

Lieber Engelbert,

mir scheint das alles dubios... Spam!... Warum soll etwas Positives direkt verkauft und keine Partnerschaft angeboten werden?... Schmarotzer!...

Nun hast Du uns ja nicht verraten,... welcher Absender dahinter steckt... Vielleicht h├Ątte ich da mal gegoogled... ;-)

Ich denke,... Du wirst Dir schon die richtigen Gedanken machen...
F├╝r mich steht auf jeden Fall fest,... dass Seelenfarben ohne Dich (und Deine Dich unterst├╝tzende Frau Beate) nicht mehr dasselbe w├Ąre...
Ich bin gegen den Gigantismus,... der sich heute ├╝berall breit macht...
Klar ist jedoch auch: Das einzig Best├Ąndige ist der Wandel...
Aber Wandel um jeden Preis ist bullshit!!!...
Ein kleiner "Teich" mit seinen Grenzen hat durchaus auch was f├╝r sich!!!...

W├╝nsche Dir gute Gedanken... und es gibt immer noch die Ablage "P"... :-)

Tsch├╝ss... Friedrich


by Friedrich @27.04.2007, 16:39

Ich wei├č nicht, ob ich dann noch sooo oft hier w├Ąre...
by Yvonne @27.04.2007, 16:24

Hallo!

Gibt es sowas tats├Ąchlich? F├╝r viel Geld kann man viel kaufen. Es w├Ąre nicht mehr Engelbert! Den es sind seine Ideen, die Seelenfarben attraktiv machen. Die Kommentare tun ihr ├╝briges dazu.
Die Leute wollen Gesch├Ąfte machen. Und nach und nach w├╝rden sich die "Seelenf├Ąrbler" verabschieden. Engelbert ist nicht durch eine Firma zu ersetzten. Letztendlich bleibt die Entscheidung bei Engelbert. Ob ich dann die Welli-Bilder h├Ątte schicken k├Ânnen und ob eine Firma diese so toll kommentiert h├Ątte wie Engelbert? Ich glaube nicht. Engelbert ist nicht zu ersetzten. Er ist einmalig. Seelenfarben ist ohne ihn nicht authentisch.

Liebe Gr├╝├če
Astrid
by Astrid @27.04.2007, 16:13

Ich habe zwar die Kommentare hier nur ├╝berflogen, sehe aber ├╝berwiegend Ablehnung und Emp├Ârung ├╝ber dieses Angebot. Ich verstehe das eigentlich nicht, denn ich sehe das anders. Wenn der Preis stimmt, dann w├╝rde ich an seiner Stelle verkaufen. Dabei denke ich an eine h├Âhere 5stellige Summe, denn soviel sind die Seelenfarben sicher wert.

Jahrelang hat Engelbert nicht nur enorm viel Zeit und Arbeit in die Seelenfarben gesteckt, sondern auch Geld. Nun hat er ÔÇô vielleicht ÔÇô die M├Âglichkeit, die Fr├╝chte dieser Arbeit, neben unserer Anerkennung, auch in Form von handfesten Euros zu ernten. Wir alle, die wir nicht im Geld schwimmen, haben doch auch materielle W├╝nsche und wahrscheinlich geht es Engelbert nicht anders. Wenn dies mit dem Verkauf von Seelenfarben m├Âglich w├Ąre, ist daran doch nichts Schlechtes. Ich sehe das absolut nicht als .."Seele verkaufen".. und es w├Ąre doch wohl sehr egoistisch von uns, ihm von einem Verkauf zu einem guten Preis abzuraten. Au├čerdem kann/wird er unter einem anderen Namen doch jederzeit weiter machen..... und wir alle k├Ânnen ihm dorthin folgen. Also w├╝rde sich doch kaum etwas ├Ąndern.

Lieber Engelbert, ich w├╝nsche dir jedenfalls, dass hinter dieser Mail auch tats├Ąchlich ein ganz ernst gemeintes Kaufangebot mit einem wirklich guten Preis steckt. :)

Liebe Gr├╝├če
by Biggi @27.04.2007, 16:06

O, das ist ein Engelbert Kallenderblatt, ohne Komentar, und wir wissen nicht was wir sagen sollen. Nun wenn es wirklich ernst gemeint ist, kann man einige Komentare zustimmen, ich habe zwar nur ├╝berflogen. Ein verkauftes Seelenfarben, wird auf jeden Fall nicht mehr sehr viel Seele haben und gewis auch weniger Farbe.
Aber eben, es ist deine Seite, obwohl ich kaum glaube dass man (du) sein "Kind" verkauft.
by @27.04.2007, 15:58

Hallo Engelbert!

Du merkst ja an der Vielzahl der Kommentare: "Seelenfarben" sollte nicht verkauft werden.

Zuerst habe ich an einen Scherz gedacht. Nachdem ich einige Kommentare gelesen hatte, musste ich meine Meinung ├Ąndern.
Herzliche Gr├╝├če

Tigram
by Tigram @27.04.2007, 15:45

Na ich glaubs ja nicht .....
Und Freunde kann man sich eh nicht kaufen , nicht ?!
Habt alle einen sch├Ânen Tag !!
by Catrin @27.04.2007, 15:38

Lieber Engelbert,
puhhhhhh, jetzt habe ich aber wirklich einen Schreck bekommen.
Mein n├Ąchster Gedanke: "Das macht er doch nicht....oder?"
Engelbert will jemand Deine Dom├Ąn und uns alle dazu kaufen?
Man sagt ja, alles ist k├Ąuflich, wenn der Preis stimmt.
Ich hoffe aber, dass Du nicht in so einer gro├čen Notlage bist, dass Du es ernstlich ├╝berlegen m├╝sstest? Oder doch ?
Bitte schreibe und doch mal was DU zu diesem Thema denkst.....!
Du siehst....Deine Seelenf├Ąrbler....sie sind da und schreiben Dir.
Hast Du je schon mal so viele Kommentare zu einem Dich betreffenden Thema oder zu einer Dich betreffenden Entscheidungsfindung bekommen?
Ich hoffe sehr, dass Du die f├╝r Dich richtige und m├Âgliche Entscheidung treffen wirst.
Aber....ich glaube.....Deine Seelenf├Ąrblergemeinde w├Ąre ├╝berwiegend sehr traurig, wenn es zu einem Verkauf kommen w├╝rde.
Wenn Du die Kosten f├╝r all' das was Du geschaffen hast, nicht mehr allein tragen kannst, dann teile es Deiner Gemeinde offen mit.
Wir sind doch viele.
Liebe Gr├╝├če Marianne
by Marianne @27.04.2007, 15:35

Hallo Engelbert!
Ich kann und will mir garnicht vorstellen das du diese Seite verkaufen m├Âchtest. Ich w├╝rde mich dann auch nicht mehr an dieser Seite beteiligen wollen. Leute die nur Profit im Kopf haben gibt es genug im Internet.
Wer so eine Seite macht wie "Seelenfarben" der macht es mit Herz und Seele.
Danke!
Liebe Gr├╝├če Monika (Sauerland)
by Monika @27.04.2007, 15:28

Viele Gr├╝├če an den Mailschreiber: Man kann nicht alles mit Geld bekommen.

Und wenn ich Engelbert richtig einsch├Ątze, w├╝rde der seine "Familie" niemals verkaufen.......!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Da hab ich doch recht, oder????
by Gabi M. @27.04.2007, 15:22

Nicht zu fassen.
...und ich denke nicht, das Engelbert an einen Verkauf denken wird.
Hier steckt doch Engelberts Seele drin. So etwas ist doch nicht ├╝bertragbar.
Was hindert denn die M├Âchte-gern-K├Ąufer, selbst etwas auf die Beine zu stellen, in ├Ąhnlicher Art? Wozu die ├ťbernahme? So ganz transparent ist diese Mail nicht.
Liebe Gr├╝├če, Bettina
by Bettina @27.04.2007, 15:13

Eine Frage, es wird doch nur der Name und der Platz verkauft, Ihr seht wie unbedarft ich bin.
F├╝r mich ist meist der erste Schritt ins Netz zu Seelenfarben=Engelbert. Ob die
Seite jetzt Seelenfarben/licht oder oder hei├čt. Immer gehe ich zu Engelbert & Beate. Eine Seelengemeinschaft findet immer zueinander.
W├╝nsche Dir die Entscheidung die Dich gl├╝cklich macht.
by Eri @27.04.2007, 14:58

ich am├╝siere mich k├Âstlich . . .
by Martha @27.04.2007, 14:38

Ich w├╝rde verkaufen, um das mal nach reichlicher ├ťberlegung kund zu tun.

Denn die Seele meiner Seite bleibt bei mir und ich kann jederzeit eine neue Seite er├Âffnen und den neuen Anfang f├╝r neue Ideen nutzen.

W├╝rde MIR jemand ein solches Angebot machen, w├Ąre die Summe entscheidend. Warum sollte ich mri ein solches Angebot entgehen lassen und was w├╝rde mich hindern, wieder neu zu beginnen?

Fans? Die kommen mit auf die neue Seite oder bleiben weg. Im letzteren Falle w├Ąren sie keine echten Fans.

Und ich wette, da├č unter denen, die hier grad m├Ąchtig eine Protestwelle abgeben, der eine oder andere seine eigene Seite ebenfalls verkaufen w├╝rde. "Pecunia non olet!", nicht vergessen!

Au├čerdem macht Engelbert sowieso das, was er f├╝r richtig h├Ąlt :)))) Und gut ist┬┤s!!
by @27.04.2007, 14:38

...Eine Frechheit, Dir ein solches Angebot zu machen!!!!!! Deine HP w├Ąre nie mehr so sch├Â├Â├Â├Â├Â├Â├Â├Â├Ân wie jetzt......
Das wirst Du hoffentlich nicht machen.

LG. Heidi
by Heidi @27.04.2007, 14:25

Lieber Engelbert,
mach das blo├č nicht!!!!

Gru├č von Ilse aus dem Gro├čdorf
by Ilse @27.04.2007, 14:12

Hallo Engelsche,

ich hab mich gerade noch mal von unten nach oben und von oben nach unten ged├Âdelt. Wei├čte, Du hast so tolle Leute um Dich rum und wenns Not tut, dann helfen wir Dir sicher mit ein paar Taler ├╝ber die Runden. Und dann frage ich mich ganz ernsthaft, wie man auf den Trichter kommt und an "Sehr geehrte Damen und Herren" schreibt? Klingt seelenlos, denn Du bist doch der Engelbert. Ich bleibe lieber auf den seelenvollen Seiten..

Allen sch├Âne Feiertage w├╝nscht Inge



by Inge aus HH @27.04.2007, 13:51

@matthias
mit deinen gedanken bist du nicht so allein auf weiter flur, ich hatte es in meinem kommentar angedeutet.

den gedanken des interessenten kann man positiv gegen├╝berstehen und nachfragen wie und auf welcher basis er seine vorstellungen etabliert hat.
man kann unter umst├Ąnden eine befruchtende zusammenarbeit arrangieren und ├Ąhnliches tun. wobei die seite nicht mal verkauft wird.
auf alle f├Ąlle sollte man sich neuen gedanken nicht verschlie├čen und das tun seelenf├Ąrbler keineswegs. erst nach gr├╝ndlicher er├Ârterung kann es zu einem verkauf kommen oder nicht.

auf alle f├Ąlle ist das interesse sehr positiv zu sehn :-)

by arive @27.04.2007, 13:47

Ein herzliches "Hallo" an Engelbert und alle Seelenf├Ąrbler!
F├╝r mich ist dieser Gedanke unvorstellbar! Seit ich Seelenfarben kenne verbinde ich die Seite mit Engelbert und seinen Ideen und Gedanken ...Gerade durch ihn "lebt" seine Seite ( die durchaus positiv auff├Ąllt- da muss ich dem Verfasser der Mail Recht geben!) Ich denke dass uns Engelbert bestimmt bald seine Meinung zu dieser Mail mitteilt- und ich hoffe, dass ich mit der Vermutung die ich bez├╝glich der Antwort habe richtig liege!!!
by Andrea @27.04.2007, 13:09

In den Gepflogenheiten innerhalb des Internets, Dom├Ąnen oder Webseiten oder "Projekte" zu kaufen/verkaufen und damit offensichtlich viel Geld verdienen zu k├Ânnen kenne ich mich nicht aus. Und ich will mich auch gar nicht damit befassen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass unsere Seelenfarben kommerzialisiert und damit wom├Âglich Werbetr├Ąger werden f├╝r alles Uns├Ągliche und ├ťberfl├╝ssige, was die Welt so zu bieten hat.
K├Ąufliche Seelen gibt es genug. Ich w├╝nsche mir sehr, dass unsere Insel, n├Ąmlich Engelberts Seelenfarbenprojekt mit allen Facetten so rein und menschlich erhalten bleibt.
by Elouise @27.04.2007, 13:02

F├╝r mich ist die erste Frage, was jemand davon h├Ątte, die Seite zu kaufen. Das w├╝rde sich m.E. f├╝r den K├Ąufer doch nur lohnen, wenn er damit irgendwie finanziellen Gewinn machen k├Ânnte. Und das ist bei diesem "Projekt" hier wohl eher nicht der Fall, davon gehe ich zumindest aus. K├Ânnte nat├╝rlich sein, dass es jemanden nur um die Domain geht. Dazu ist mir der Anfragetext aber wieder zu allgemein gefasst. Irgendwie passt das nicht zusammen.
M├╝sste man vielleicht noch eine neue, noch nicht auf Anhieb durchschaubare Betrugsmasche in Betracht ziehen - denen fallen ja immer gerrissenere Methoden ein.
Jedenfalls glaube ich nicht, dass diese Anfrage speziell auf dich bzw. deine Seite gem├╝nzt war, sondern du als einer von vielen, vielen per Massenmail angeschrieben worden bist.
Ich w├╝rde das kommentarlos in die Ablage "P" legen.
by Doris @27.04.2007, 12:51

Nun hab ich nicht alle Kommentare gelesen, stehe aber vermutlich "allein auf weiter Flur".

Alles nur eine Preisfrage. Wenns genug einbringt - verkaufen.

Gru├č,
Matthias
by Matthias @27.04.2007, 12:37

Ich kann mich auch nur noch dem Strom anschlie├čen; tue das in diesem Falle jedoch SEHR GERN! Lieber Engelbert mach┬┤weiter wie gehabt., Gru├č aus Bayern, Allen ein sch├Ânes 1. Mai-Wochenende!
by Renate @27.04.2007, 12:23

Buchstaben fangen schon an hier davon zu laufen ??? ;-)))
by Krebs @27.04.2007, 12:21

..du wirst ja nicht den Teufel tun!!!!

dann w├Ąren alle hier ganz schnell weg ohne dich, denke ich mir ...

....DU warst Seelenfarben - bist Seelenfarben - wirst es sein, so lange DU m├Âchtest.....bitte noch lange..... .-) Janna
by Janna @27.04.2007, 12:09

Seelen verkauft man nur an den Teufel - also Finger weg bevor du dich verbrennst!
by Werner @27.04.2007, 12:00

Ich w├╝rde es nicht machen, denke immer dran, dass ist dein Lebenswerk, an dem du sehr h├Ąngst und an uns doch auch.

Es w├Ąre wirklich schade, wenn du das machen w├╝rdest, f├╝r dich, so wie f├╝r uns auch.

Was sagt Beate dazu? W├╝rde mich echt interessieren.

F├╝hle dich umarmt.
by menzeline @27.04.2007, 11:59

Lieber Engelbert, wolltest du uns schocken???
Das ist dir gut gelungen;-))))

Winke mal l├Ąchelnd zu dir r├╝ber! :-)
by Elisabetta @27.04.2007, 11:48

N├Â..n├Â..n├Ân├Â....das macht der Engelbert nicht.....da bin ich mir ziemlich sicher!
by Dagi @27.04.2007, 11:31

Hallo zusammen,

ich finde dieses Kauf-Angebot einfach unm├Âglich!

Wenn ich den Satz schon lese---'ein Projekt in diesem Themenbereich, das wir weiter ausbauen k├Ânnen'---- da h├Ątte man auch gleich schreiben k├Ânnen.
-wo wir so richtig zuschlagen und absch├Âpfen k├Ânnen.

Hat sich wieder jemand gefunden, der glaubt einfach mit Geld alles kaufen zu k├Ânnen- was jemand jahrelang mit Idealismus, Freude, viel Arbeit und Liebe zu den Mitmenschen aufgebaut hat.

Wenn es wirklich dazu kommt, das jeder Klick und jeder Beitrag kommerzialisiert wird, findet das ohne mich/meine Seele und meinen Geldbeutel statt.

Viele Gr├╝├če
Christiane

by Christiane @27.04.2007, 11:22

Was alles verk├Ąuflich sein soll ...
by Philipp @27.04.2007, 10:53

U n v e r k ├Ą u f l i c h ! ! !
by Anne @27.04.2007, 10:48

Das ist doch sicher ein Teil deines Lebens geworden- und gerade die Tatsache, dass man nicht auf jeder Seite Werbung sieht macht die Seite noch besser.
by J├ęr├┤me @27.04.2007, 10:44

ne tut mir leid... also da h├Ârts auf. diese seite ist deine...du hast sie mit viel liebe gestaltet und tust es immer noch, tag f├╝r tag. das darfst du nicht verkaufen und ich kann mir auch kaum vorstellen das du auch nur einen moment dar├╝ber nachgedacht hast. in diesem sinne, janine
by "jeybe" @27.04.2007, 10:42

UNGLAUBLICH !
Wenn der Absender dieser Mail das ernst gemeint hat, dann kennt er diese Seite
nicht wirklich!
Menschlichkeit, Liebe, Gemeinschaft... sind unverk├Ąuflich, und das alles und noch viel mehr steht f├╝r deine gro├čartige Seite, die ihren Namen ganz zu Recht tr├Ągt:
SEELENFARBEN!

Liebe Gr├╝├če von:
Beate
by @27.04.2007, 10:40

Lieber Engelbert ,ein Projekt ,da├č ├╝ber die Zeit entstanden ist,soviel Begeisterung erh├Ąlt und hervor ruft ,viiiiiiiiiiiile engagierte "Besucher" hat ,mit soviel Liebe gestaltet wird ,kan man (du ) es verkaufen? au├čerdem w├Ąre es ohne dich ein anderes Kalenderblatt .Ein wundersch├Ânes Wochenende w├╝nscht Maria
by Maria @27.04.2007, 10:29

Lieber Engelbert,
ich glaube, dass Du Dein ganzes Herzblut in dieses Projekt gesteckt hast und kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Du veraufen willst. Ich w├╝rde es sehr bedauern, denn ich bin ein echte Fan Deiner Seite geworden.
Aber das ist Deine Entscheidung und bei bester Bezahlung k├Ânntest Du ja in ├Ąhnlicher Form wieder weiter machen, dann lasse es mich aber bitte wissen.
In der Hoffnung, dass alles so bleibt wie bisher sende ich Dir ganz liebe Gr├╝├če und hoffe, dass Du die f├╝r Dich richtige und beste Entscheidung triffst.

Maria
by Maria @27.04.2007, 10:22

Komisch, soll denn nun auch noch die Seele globalisiert werden?
Das war grad mein erster Gedanke.......hmmm
Sonst w├╝rde ich mich an Engelbert's Stelle mal erkundigen, was das f├╝r eine Firma ist, die solche Anfragen stellt!
Liebe Gr├╝sse
Brigida
by Brigida @27.04.2007, 09:49

Hallo Engelbert,
Also ich lese jetzt nicht die vielen Kommentare - vielleicht steht meine Meinung also schon da ;-))

Erst mal w├Ąre die Frage zu kl├Ąren, was gekauft werden will: die Domain oder das ganze Projekt, wie es jetzt im Netz steht.

Zu Projekt denke ich: Ist sicher nicht zu bezahlen, w├Ąre wohl einem Seelenverkauf gleichzusetzen. Ich glaube nicht, dass du ├╝berhaupt mit dem Gedanken spielen w├╝rdest.

Zu Domain: Da w├╝rde mich wirklich interessieren, was die bieten w├╝rden. Was ist sowas wert? Bei www.sedo.de werden ja ziemlich hohe Preise gehandelt. Ich versuche aber schon seit Monaten eine Domain f├╝r eine Kundin zu verkaufen (www.stillkind.de), die angeblich mehrere Tausend Euro wert ist und kriege sie nicht los.

Falls die bereit w├Ąren sowas in Richtung Million oder so zu bieten - es w├Ąre ein sch├Âner Lohn f├╝r deine bisherige Arbeit. Da kann ich nur raten: verkaufen und unter einer neuen Domain (die du uns vorher aber verr├Ątst) das alte Projekt aufspielen und weitermachen wie bisher.

Aber, sei mir nicht b├Âse, dass ich zweifle, ich glaube nicht, dass das Angebot ernst gemeint ist. Jedenfalls nicht so ernst!
by Christiane/Saarland @27.04.2007, 09:43

Ne ne.....das macht der Engelbert nicht. Sonst w├╝├čt er ja gar nicht, was er mit all seiner gewonnen Zeit anfangen soll....*sfg

Sch├Ânen Freitag w├╝nscht Heidi
by HeidiP @27.04.2007, 09:39

...kann eine Seite mit dem Namen und dem Hintergrund verkauft werden?
Nie, die ist einfach unverk├Ąuflich.....
Sch├Ânes Wochenende
by Ursel @27.04.2007, 09:35

Ich glaube nicht, dass da jemand ernsthaft interessiert ist. Das sieht eher aus, als w├╝rde dieser Brief nicht nur an Engelbert gegangen sein (Serienbrief), sondern jemand ist auf Dummenfang aus. Entweder ist der Verfasser dieser Mail zu faul eine Internetseite zu gestalten, m├Âchte eine haben und wei├č nicht wie oder forscht, wie sich Leute in solch einer Situation verhalten.

Wenn jemand wirkliches Interesse an ÔÇ×SeelenfarbenÔÇť h├Ątte, w├╝rde er/sie anders vorgehen!!!
by Krebs @27.04.2007, 09:34

Feindliche ├ťbernahme - ja so etwas - . Ist das nicht ein tolles Lob - da will dich jemand kaufen - ist schon "toll".
Doch leider sind die vielen ungez├Ąhlten Stunden - der ungeheure Arbeitseinsatz nicht zu kaufen - vielleicht sollten diese Leute selbst ein wenig nachdenken. Das nur zu den mechanischen Dingen - doch der Meister selbst ist nicht zu kaufen.

Da sieht man mal wieder wie gut wir es haben - die die alle schon dazugeh├Âren - was w├╝rden wir kosten - ?

Ich bin sehr gl├╝cklich ein Seelenf├Ąrbler zu sein - und nat├╝rlich unverk├Ąuflich.
by moonsilver @27.04.2007, 09:14

Was es doch f├╝r merkw├╝rdige Leute gibt...
by Britta @27.04.2007, 09:11

Moin :-)
Ist dein M├╝lleimer voll?
Ich h├Ątt` noch `ne Tonne ├╝brig.
Mu├čt dich aber schnell entscheiden ob du sie haben willst,
sonst isse voll Schrottfotos. ;-))

LG Schlehdorn
by Schlehdorn @27.04.2007, 09:08

Nach dem 1. Schreck und dem Gedanken: Engelbert w├╝rde niiiiiiie verkaufen -
habe ich mal weiter gedacht.

F├╝r mich ergeben sich 2 M├Âglichkeiten:

Du sagst von vornherein: nein, unverk├Ąuflich!

Oder du holst so viel Geld wie m├Âglich dabei raus, freust dich dar├╝ber, startest mit den ganzen Sch├Ątzen deines Archivs eine neue Seite - und wir gehen alle mit *ffgg*

Und von der 7-stelligen Summe, die du bekommst (denn darunter zu verkaufen w├Ąre str├Ąflich) machen wir eine riesengro├če Seelenfarben-Fete.
Und damit dann nicht deine neu erworbenen Millionen dabei drauf gehen, kann ja jede/r ein Sch├╝sselchen Salat o. ├Ą. beisteuern.

Mein wirklicher Gedanke, so ganz ehrlich:

verkaufe nicht dein Lebenswerk, deine Seele!
Denn das ist "Seelenfarben" f├╝r dich, da bin ich ziemlich sicher :-))

Herzliche Gr├╝├če, Edith T.
by @27.04.2007, 09:07

*rofl*

Wer auch nur einen Augenblick ernsthaft ├╝berlegt, ob der Engelbert das tut, ist kein Seelenf├Ąrbler !
by @27.04.2007, 09:05

eine nicht unbekannte Spam - Idee
by Reinold @27.04.2007, 09:01

Ich bin dagegen!!!
by traumkristall @27.04.2007, 09:00

BITTE NICHT !!!
by @27.04.2007, 08:53

Nein - nein - nein - bitte nicht, es ist so sch├Ân mit Dir!
by Steffi aus dem Harz @27.04.2007, 08:46

Lieber Engelbert!

Egal wer mit welcher Absicht Dir diese Mail geschrieben hat:
Sehe diese Mail einfach als Anerkennung und werde Dir bewusst was DU f├╝r einen Schatz geschaffen hast!

Liebe Gr├╝├če
Andrea
by @27.04.2007, 08:41

Anscheinend glauben manche Menschen, f├╝r Geld ist alles zu haben!
Zum Gl├╝ck nur "manche", aber diese sind daf├╝r umso dreister.
"Seelenfarben" ist doch mit Geld nicht aufzuwiegen!!! Diese Seite hat doch eine Seele und eine Seele verkauft man nicht!
So ist zumindest meine Meinung und ich bin froh, dass hinter dieser Seite ein ganz lieber, kreativer, realer Mensch steht, der noch dazu "Engel"bert hei├čt!!
by eliza @27.04.2007, 08:40

Die Anrede "Sehr geehrte Damen und Herren" l├Ą├čt darauf schlie├čen, da├č dieses Team sich nicht wirklich Deine Seite angeguckt hat, Engelbert. Sonst w├╝├čten Sie, da├č sie nur von Dir betrieben wird, so wie es ja im Impressum steht, und da w├Ąre zumindest eine pers├Ânliche Anrede erforderlich gewesen.
Ich vermute, die haben nur nach Seiten gesucht, die einen hohen Zugriff haben.

Ein Antwortsvorschlag: Sie ist unbezahlbar. Und das stimmt dann ja auch.

LGvZC
by @27.04.2007, 08:33

Mir f├Ąllt mein M├╝slisch├Ąlchen aus der Hand - Sachen gibt's -

by Cordula aus 'fastmittigBayern' @27.04.2007, 08:31

Seelenk├Ąufer gab es schon immer !
Wer keine hat,kauft sich eben eine -wie einfach...........
Trotzdem : Sch├Ânen Tag und vertraut Engelbert !!!

l.g. helenchen
by helenchen @27.04.2007, 08:30

nienicht verkaufen solange Du weitermachen willst
und dann f├╝r 1 Euro pro klick auf Deinen Seiten.

diese Seite w├╝rde etwas v├Âllig anderes werden
das ist ja wohl klar
by sonja-s @27.04.2007, 08:28

nein,
wehen es wird verkauft.
jemand anderes und strengt er sich noch so sehr an kann die seelenfarben seite gar nicht machen.
by sybille @27.04.2007, 08:14

Warum verkaufen???? Ich w├╝rde ein Mietangebot machen. Dann bleibst Du immer noch Chef!

Ach ich wei├č nicht. Ich habe das Gef├╝hl bei Engelbert, es ist ein Hobby von Dir....mehr noch.....viel mehr.....
Und vergi├č nicht, Du bist die Seele von hier......und m├Âchtest Du Deine Seele verkaufen???

Gr├╝ssle
Nurmi
by Nurmi @27.04.2007, 08:12

@Alma,

ganz genau!

liebgru├č
Steffi
by Steffi @27.04.2007, 08:11

hihi .... Seelenfarben unter neuer Leitung .... wie hei├čt es so sch├Ân, Du darfst keine anderen G├Âtter haben neben mir .... in diesem Sinne ein sonniges Wochenende
Engelbert ├╝berleg es Dir gut .... w├Ąre doch ideal, Du h├Ąttest Geld und Zeit um alle emails abzuarbeiten ...... ;)
Gr├╝├če von Eva
by @27.04.2007, 08:07

Naja, h├Ątten sie sich die Seite richtig angesehen, w├╝├čten sie, das dieses "Projekt" ohne dich gar nicht funktioniert. Schlie├člich geht es ja um dich, dein Leben, deine Fotographie, etc., an dem du uns teilhaben l├Ą├čt.
Wahrscheinlich geht's denen eher um die Domain selbst, also das Wort "Seelenfarben" an sich, aber das geh├Ârt halt dir, ├Ątsch :D
by Trine @27.04.2007, 08:07

Verstehe gar nicht warum sich die meisten so negativ ├Ąussern fass es doch als Kompliment auf, Du darfst stolz sein. Es ist alleine Deine Entscheidung, Deine Gedanken w├╝rden mich interessieren als Du diese Nachricht bekamst. Seelenfarben und Engelbert sind auch f├╝r mich eine Einheit. Aber in unserem Leben sind ver├Ąnderungen angesagt. Also entscheide Du Dich nach Deinem Bauchgef├╝hl (Hoffnung gibt es immer wieder...........)
by Alma @27.04.2007, 08:03

Fehler!!!

nicht vorstellen das die Seite ohne Dich noch die selbe ist!
by Steffi @27.04.2007, 07:57

Lieber Engelbert,
ups, zuerst mal nimm es als gro├čes Kompliment.
Dann denke in aller Ruhe nach, frage nach dem Preis, frage nach ob Du weiterhin mitspracherecht hast oder alles was Dir auf dem Herzen liegt.
Ich kann mir noch vorstellen das die Seite ohne Dich noch die selbe ist, aber wer wei├č...
ich finde die Anfrage auch sehr kurz, ich h├Ątte an Deiner Stelle tausend Fragen im Kopf, hatte ja neulich das Angebot aus Dubai, h├Ârte sich verlockend an, war aber ├╝berhaupt kein gutes Angebot.
K├Ânnest Du auf Seelenfarben verzichten?

herzliche Gr├╝├če
Steffi
by Steffi @27.04.2007, 07:56

Niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeemals!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-(
Frechheit!!!!!!!!!!!!!!!!!
by gillian @27.04.2007, 07:56

Eiegntlich ist schon alles gesagt, du bist die Seele von Seelenfarben..... das kann keiner mit Geld aufwiegen.

Mich w├╝rde allerdings schon interessieren, was denen so eine Seite denn wert w├Ąre .... ;-)

LG Marga
by Marga @27.04.2007, 07:54

Lieber Engelbert,
untersteh Dich und komm ja nicht auch nur auf den Gedanken auf so ein unseri├Âses Angebot einzugehen.
Dann geht die Seele verloren. Und ide w├╝rden sich wundern, wie schnell die Seelenf├Ąrbler-Gemeinde abwandert.

Die sollen gef├Ąlligst selber was entwickeln und nicht sich ins gemachte Nest setzen.

Das ist ja wohl das Letzte. - Deine Arbeit ist unbezahlbar. BASTA!!!!
by Juttinchen @27.04.2007, 07:52

"Lassen Sie uns mal ├╝ber eine 7-stellige Summe sprechen!" Pro Besucher 1 Euro w├Ąre ein Anfang.

Und der ewig stehenbleibende Hinweis, da├č der Engelbert nun unter www.xxxxxxxxxxxxxxxxx.de zu finden ist. :))))


Ich sehe das als ein Angebot und nicht als ein Ausnutzen. Es ist ein v├Âllig legales Gesch├Ąftsantragen und dar├╝ber darf jedermann gern nachdenken. Vielleicht hat da jemand das Potential von Seelenfarben erkannt und will es nutzen. Das darf er! Und selbstverst├Ąndlich darf er dann auch beim Hersteller der Seite mal nachfragen.

Und Engelbert darf nachdenken :))

ICH w├╝rde erst einmal wissen wollen, wieviel meine Arbeit wert ist *gg*

by @27.04.2007, 07:50

Verbuch es unter gro├čes Kompliment!
LG Sabine
by @27.04.2007, 07:49

" Schreck lass nach " was ist das ? was soll das ? das geht doch garnicht oder ? Engelbert du willst doch garnicht in Rente gehen oder ? bleibe blos bei uns, sonst hat die Seite ihre Seele verloren.

Liebe Gr├╝├če aus Meck-Pomm
by Annette @27.04.2007, 07:47

Hallo Engelbert,

denk noch nicht mal daran zu verkaufen! Du w├╝rdest Dich selbst mit Deinem Lebenswerk verkaufen!

Seelenfarben = Engelbert!
Engelbert = Seelenfarben!

Neben Deinen vielen lieben Homepagenutzern hier, w├╝rdest Du auch Dich selbst mit einem Verkauf ungl├╝cklich machen!

In der Hoffnung auf viele weitere Jahre mit "Dir" und Seelenfarben!

Gruss
Willibald
by @27.04.2007, 07:46

Guten Tag, Engelbert,

ich habe lange dar├╝ber nachgedacht, ob ich Dir meine Gedanken mitteilen soll. Und wenn ich ÔÇ×langeÔÇť schreibe, dann sind das auch meine Spontangedanken und die haben gerade mal 30 Minuten gewirkt. Selbstverst├Ąndlich w├╝rde es Dir Geld einbringen, aber bei einer Vermarktung w├Ąre es ebenso wie die T├╝te Kaffee, der Hamburger oder den Marktspargel an die Menschen zu bringen.

Bisher haben Deine Seelenfarben f├╝r Dich auch mit Sicherheit ÔÇ×Gl├╝ckÔÇť bedeutet. Gl├╝ck deshalb, weil Du einfach rund um den Globus herum Freunde hast, die Dich jeder auf seine Art gern haben, m├Âgen und sch├Ątzen. Entscheidungen kann man niemand abnehmen. ├ťberlege gut, ob Du Gl├╝ck gegen Geld tauschen willst. Ich habe jedenfalls immer den Menschen hinter Deinen Seelenfarben gesehen und es w├╝rde mir wehtun und bestimmt auch anderen vielen anderen, wenn ich w├╝sste, alles bekommt einen Marktstempel drauf was hier bei Dir so los ist.

Es ist Deine Sache, wie Du mit dem Angebot umgehen wirst. Ich w├╝nsche Dir unwahrscheinlich viel Fingerspitzengef├╝hl und eine Beate an Deiner Seite, die Dir mithilft beim Denken. ├ťberlege sehr gut und entscheide nach Deinem Willen.

In aller Herzlichkeit
Inge aus Hamburg
by Inge aus Hamburg @27.04.2007, 07:45

moin, moin, aus dem norden, schreck am morgen-

seelenfarben ohne seelen-engel-bert ??? NIE !!

herzliche gr├╝├če
gitte
by gitte @27.04.2007, 07:39

kommt ├╝berhaupt nicht in Frage
by uschi @27.04.2007, 07:39

Wie bitte? Gestern war doch der 26. April und nicht der 1.!!!!!
by MartinaK @27.04.2007, 07:35

Seelenfarben ohne Engelbert - geht ja garnicht. Diese Sache ist doch nicht ernst gemeint, oder?
Conny
by conny @27.04.2007, 07:32

...da lachen ja die H├╝hner... !?!?!?!

die wollens sich aber einfach machen...tztzt und es ist ihnen nicht bewusst, dass seelenfarben.de, dann keine Seele mehr h├Ątte!

LG,
Lilly
by Lilly @27.04.2007, 07:31

W├╝rde mich schon mal interessieren, was die damit vor h├Ątten. Rein kaufm├Ąnnisch gesehen w├Ąre ein Verkauf ja m├Âglich, aber ...... zu den Farben von Engelbert geh├Ârt auch die Seele von Engelbert und die kann man nicht kaufen....

In meinem Bekanntenkreis gibt es Leute, die bei Spielen sich Level erarbeiten oder erspielen und wenn sie dann sehr weit gekommen sind, versteigern sie die Passw├Ârter im Internet. Da warten dann schon welche, die sich anscheinend die Arbeit sparen und gleich "oben" einsteigen wollen.
by Jutta aus Bayern @27.04.2007, 07:29

Wenn es nicht so traurig w├Ąre, k├Ânnte man glatt dr├╝ber lachen. Da wollen doch ein paar Leutchen eine Seele kaufen. Sachen gibt es.
Oder wie man in meinem Lieblingsforum sagen w├╝rde: Morbus Bahlsen im Endstadium (= da hat einer hochgradig was an der Waffel).

Liebe Gr├╝├če von der Mittelmosel an alle Freunde von Seelenfarben
by Stephanie @27.04.2007, 07:26

also das ist ja wohl die h├Âhe.seelenfarben kann man doch gar nicht mit geld aufwiegen...
sagt einer deiner j├╝ngsten fans...(16)
by Thinking @27.04.2007, 07:26

wahnsinn!

die seite lebt mit dir, deinen ideen und die der besucher, die ihre kommentare und auch ideen einbringen...

was solls, vielleicht ist es ein vermittler zu google :-))
by arive @27.04.2007, 07:22

??????
wenn die der meinung sind, sie brauchen eine website wie diese hier, warum bauen sie sich dann nicht selbst eine auf???
ich wei├č schon, warum. weil sie genau wissen, da├č sie selbst das nicht zustande br├Ąchten. deine leser sind hier, weil deine seite so viel herz und w├Ąrme ausstrahlt!
jemand, der glaubt, er k├Ânne sowas kaufen, zeigt damit, da├č er genau diese eigenschaften nicht besitzt. und wenn er nur ein klein wenig nachdenken w├╝rde, m├╝├čte ihm klar werden, da├č er zwar die seite kaufen k├Ânnte - wenn du denn gewillt w├Ąrst, sie herzugeben, was ich mal bezweifle - aber niemals die leser! die w├╝rden ihm ruckzuck davonlaufen.

manche menschen haben schon eine ziemlich verquere art zu denken!
by birgit @27.04.2007, 07:18

Huch Seelenfarben verkaufen?
Das w├Ąr ja, wie wenn man Engelbert kaufen m├Âchte- wie war das "seelisches Eigentum" kaufen, was es nich talles gibt.

*denkopfsch├╝ttel*

Mh?

ich w├╝nsch mal einen sch├Ânen TAg

Anjusch
by Anjusch @27.04.2007, 07:17

Das ist eine Charakterfrage und ich glaube nicht, da├č ich mich so in Dir t├Ąuschen k├Ânnte.
Engelbert, Du bist doch kein "Seelenverk├Ąufer", gell!

LG
hermes
by hermes @27.04.2007, 07:16

lieber engelbert,
seelenfarben steht und f├Ąllt mit DIR.
lg leonilla
by leonilla @27.04.2007, 07:15

Seelenfarben = Engelbert

├Ąhnlich geht es mir auch, wenn ich daran denke, da├č "meine" Firma irgendwann einmal umgewandelt werden mu├č, wobei die Nachfolger schon lange zu "uns" geh├Âren, aber sie sind eben nicht Gr├╝nder... und wenn es dann so weit ist, werde ich genau ├╝berlegen, wie es bei mir weitergeht...........

Lieber Engelbert, frag doch die Interessenten, ob sie noch so ca. 30 Jahre warten wollen, bis du in Rente gehst :-)))

ggLG
susi

by susi @27.04.2007, 07:00

SEELENFARBEN & ENGELBERT
(ver)kaufen???
Soll das ein -schlechter- 1.-April-Scherz sein?
Wo sind wir nur hingeraten,
nun wird nicht nur der MENSCH als WARE gehandelt,
sondern auch schon seine
"LEBENSINHALTs=WEBSITE-SEELENFARBEN"???
wie weit wird es wohl dann noch kommen?
naja, KINDER kann man/frau ja auch schon kaufen....
ENGELBERT, wir z├Ąhlen auf DICH,
f├╝hlen mit DIR
und halten die STELLUNG mit DIR :-)
mhG von Christin aus Sa.-Anhalt
by Christin @27.04.2007, 06:53

n├Ą├Ą n├Ą├Ą├Ą n├Ą├Ą├Ą├Ą - Sachen gibts !!!!!
by @27.04.2007, 06:48

seelenfarben verkaufen??? Engelbert Du bist Seelenfarben, ich denke da gibt es nichts zu verkaufen.
by elizabeth @27.04.2007, 06:38

Sehr geehrter Herr Engelbert,

mir ist Ihre Internetseite: Http://www.seelenfarben.de sehr positiv aufgefallen, deshalb kam mir die Idee, dass Sie an einem eventuellen Verkauf ├╝berhaupt kein Interesse haben k├Ânnten.

Unser Team der Seelenf├Ąrbler hat gerne ein Projekt in diesem Themanbereich, das wir weiter ausbauen k├Ânnen.

Falls Sie sich vorstellen k├Ânnen, Ihr Projekt zu ver├Ąu├čern, rate ich Ihnen, vorher den Wohnsitz zu wechseln, weil Sie mit einem Proteststernmarsch der Seelenf├Ąrbler rechnen m├╝ssen.

Wir wissen, dass es bestimmt nicht leicht ist, ein Projekt, an dem man jahrelang gearbeitet hat, zu verkaufen, aber wissen auch, das Sie in keiner Weise geldgierig sind.

Ich w├╝rde mich freuen von Ihnen zu h├Âren. Gerne k├Ânnen SIe sich auch telefonisch bei mir melden.

;-)))
Gabi K
by Gabi K @27.04.2007, 06:29

Wie sch├Ân das wir noch f├╝hlen k├Ânnen. Was mu├č in Menschen vorgehen, die solche Schriftst├╝cke verfassen/abschicken?
In Liebe, Angela
by engelchen 307 @27.04.2007, 06:25

Wie sch├Ân das wir noch f├╝hlen k├Ânnen. Was mu├č in Menschen vorgehen, die solche Schriftst├╝cke verfassen/abschicken?
In Liebe, Angela
by engelchen 307 @27.04.2007, 06:25

Wie sch├Ân das wir noch f├╝hlen k├Ânnen. Was mu├č in Menschen vorgehen, die solche Schriftst├╝cke verfassen/abschicken?
In Liebe, Angela
by engelchen 307 @27.04.2007, 06:25

Jetzt hab ich gerade mal geschaut, wie das ├╝berhaupt mit dem Kaufen/Verkaufen einer Webseite so ist....Sedo.de ist da anscheinend ein recht stark frequentierter Tummelplatz...

Nat├╝rlich gebe ich @erowyinn Recht: die K├Ąufer haben sich ein bi├čchen halbherzig bis gar nicht mit Deiner Seite befasst und sich wohl auf eine statistische Auswertung konzentriert.
Dann eine vorgefertigte Textmaske verwendet, bei der man nur noch die URL eingibt.

Da die Seite "Seelenfarben" allerdings Dein Lebenswerk ist, das Du mit viel Liebe aufgebaut hast, ist jedem Leser klar, da├č Du das nicht einfach verh├Âkern wirst...
Da jeder Blog die ganz individuelle Handschrift den Betreibers tr├Ągt frage ich mich auch, wie es dem "Nachfolger" gelingen wollte Deinen "Kundenstamm" zu halten, ohne zu versuchen, Dich zu kopieren....
Oder wirst Du zusammen mit Deiner Seite eingekauft und bloggst dann f├╝r einen Auftraggeber? *fg* So ganz klar ist mir das ganze noch nicht....

Nun, ein sch├Ânes Kompliment ist es wenigstens! :-)

Interessanter Link dazu:
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,474027,00.html
by Tina @27.04.2007, 06:12

Geld ist nicht alles...
by @27.04.2007, 05:48

du wirst doch nicht....du wirst doch nicht..du wirst doch nicht...UNSERE Seele verkaufen.....*erschrockenguck
by Jutta @27.04.2007, 02:50


Unser Team oder Engelbert ? Nur Engelbert !!!!!
by sigrid m. @27.04.2007, 02:46

Na waia, also wenn ich ne Seite h├Ątte, die ich mit viel Zeit und Liebe aufgebaut h├Ątte, eine Seite wo sich eine gro├če "Familie" gebildet hat, da w├╝rde ich kein St├╝ck von verkaufe. Das w├Ąre als wenn ich ein St├╝ck von mir selber verkauf.
Das Seelenfarben w├Ąre nicht mehr "unser" Seelenfarben.
by Ceridwen @27.04.2007, 00:51

Na das fehlt grade noch - wollen die Dir Dein Seelenfarben - KB abkaufen. Sollen sich doch selber ein geeignetes Projekt aufbauen. Du hast soooo viel Herzblut in Seelenfarben gesteckt. Also, ich bin sprachlos.
Du wei├čt, wie wir sehr wir Dich alle m├Âgen, mach das ja net! Geld regiert die Welt, hei├čt es, aber nicht Seelenfarben, das ist was Besonderes, das regiert der Engelbert. Punkt.
N├Ąchtle sagt Marita.
by Marita aus Sachsen @27.04.2007, 00:40

gr├Â├Â├Â├Â├Â├Â├Â├Âhl................... auf Ideen kommen die Leute......*kopfsch├╝ttel
by Mariechen @27.04.2007, 00:33

du bist doch keine "Damen und Herren"! Das zeigt, dass die keine Ahnung von dir und der Seite haben. Drei h├Âfliche Zeilen sind ja wohl das h├Âchste, was du da antworten kannst.
by Karin @27.04.2007, 00:22

Seelenfarben verkaufen?
Ich bin sprachlos. Da kann ich ├╝berhaupt nicht mit umgehen.
Oder ist das ein Witz?
LG Marianne
by Marianne @27.04.2007, 00:21

N├ n├ n├Â, also bitte. Ein Projektteam statt einem Engelbert.

Tztzz tzz

Werbung, Wirtschaftlichkeit, Marketing. Verkaufszahlensteigernde Aktionen.
Der blanke Horror. ;-)

die wissen, dass das niemals kontinuierlich gehen k├Ânnte. Die haben etwas anderes vor. Vielleicht haben sie gewettet, wie k├Ąuflich du bist.

Aber du bist der einzige und wahre Guru und Schlu├č!
Und nat├╝rlich wei├čt du das auch.
;-))

Liebe Gr├╝├če
Tirilli
by @27.04.2007, 00:20

verkauf die Seite, mach damit eine Menge Kohle, verkaufst ja nur die Seite und nicht die Leser (glaub kaum, dass man DAS vertraglich regeln kann, dass Du die Leser nicht mitnehmen darfst, wenn Du neu anf├Ąngst) ... die Community w├╝rde nicht bei Seelenfarben bleiben, sondern mit Dir zusammen umziehen, wie auch immer Du die neue Seite nennst ... w├Ąre doch mal eine nette Art, bisschen Geld zu verdienen, musst halt nur einen neuen Namen und einen neuen Provider finden ;-)

*rofl* ... allein die Tatsache, dass "sehr geehrte Damen und Herren" geschrieben wurde, zeigt, wie wenig sich die Leute scheinbar mit dem Internetauftritt befasst haben, sonst w├Ąre da eine weit direktere Anrede zu lesen gewesen, denn auf jeder Seite ist zu erkennen, dass Seelenfarben nicht von anonymen Damen und Herren aufgebaut w├╝rde ... n├Ą├Ą├Ą├Ą, manche scheinen wirklich zu glauben, alles und jeder sei k├Ąuflich ...
by @27.04.2007, 00:20

Das ist Deine Seite, ich glaub nicht, dass man alles mit Geld kaufen kann!!!
by Karin S. @27.04.2007, 00:09

kann Udo da nur recht geben....verkauf dich nicht,denn DU bist seelenfarben!!
by isy @27.04.2007, 00:09

nee.... das w├Ąre nie mehr das selbe
dieses Angebot an dich bedeutet f├╝r mich eine riesige Anerkennung deiner Arbeit - und gleichzeitig ein Ding der Unm├Âglichkeit... ein Ausnutzen deiner liebevollen Kleinarbeit...
by Sigrid @27.04.2007, 00:08

Seelenfarben = Engelbert

Alles andere w├Ąre Seelenverkauf

Udo
by @27.04.2007, 00:06

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: