Kommentare zu «kb20070523»

Jeder, der sich hier "besorgt" zeigt, kann sicher sein, dass keiner der Mitautoren dieser Anthologie übervorteilt wurde/wird - und dass alle relevanten Dinge VORAB geklärt wurden.

Was das Thema an dieser Stelle zu suchen hat, wird Engelbert und gleichermaßen mir wohl ein Rätsel bleiben...
by @29.05.2007, 12:08

Was aus den Mitautoren geworden ist, die viel Arbeit und Zeit in das Büchlein investiert haben? Ich kann da nur für mich sprechen, ich bin einer davon. Weder Arbeit noch Zeit waren mir zuviel - ich hatte viel Freude daran. Und noch mehr Freude über die Reaktionen der Leser. Und stolz bin ich auch noch auf das Büchlein mit der Widmung.

Nun sitze ich hier und bastele an neuen Geschichten für das neue Büchlein von Renate. Und dibbere schon dem Herbst entgegen, wo es erscheinen soll.

Liebe Grüsse - Sabine
by @29.05.2007, 11:08

Jetzt besuche ich die KB wieder mal, und dann so was... Die ganze Diskussion ist fast so überflüssig wie ein Kropf. Eigentlich werden nur folgende Dinge in ihrer Traurigkeit bestätigt:
1)
Hat man einen bekannten Internetauftritt, muss man plötzlich hinterfragen, aus welcher Motivation man angeschrieben wird, für was auch immer. Und ist der Auftritt so bekannt wie dieser hier, so ist das kaum mehr möglich. Entsprechend schwer ist es wohl, die richtige Linie zu fahren.
2)
So manche Internet-Initiative ist in ihren Konsequenzen einfach nicht zu Ende gedacht. Dazu gehören auch viele entstehende Anthologien. Wobei ich das diesem Projekt nicht unterstellen will:
Aber es gehört grundsätzlich zur Achtung von geistigem Eigentum, dass es einen Gegenwert haben soll. Und die blosse Befriedigung, sich zwischen Buchdeckeln zu finden, gehört ganz bestimmt noch nicht dazu, mag man damit Geld verdienen können oder auch nicht. Man stelle sich nur mal vor, ein solches Buch wird plötzlich ein Renner und verkauft sich ein paar Tausend Mal. Wo bitte beginnt die Pflicht, die einzelnen Verfasser doch zu entschädigen?

Hier wären generell im voraus standardisierte Klauseln wünschenswert, mögen sie sich auch grössenwahnsinnig anhören.

Ich finde einfach, dass im Netz und auch in weiter führenden Projekten sehr oft mit geistigem Eigentum unsorgfältig bis nachlässig und damit missachtend umgegangen wird.

Dies war jetzt, ich betone es, ein allgemeiner Exkurs. Er kann sich mangels Detailkenntnisse nicht auf dieses Buch direkt beziehen. Renate wird das sicher mit den Betroffenen zu klären wissen.
by @26.05.2007, 17:58

Nun habe ich alle Kommentare gelesen und kann nur sagen: Sturm im Wasserglas.

Tina hat da mit ihrem ersten Kommentar eine haushohe Welle in Bewegung gebracht.

"Hoppala" war der einzige Kommentar, der mir gefallen hat. Bei den anderen Kommentaren kam ich mir vor wie auf dem Tennisplatz: Ein ewiges Hin und Her.

Wenn ich von etwas überzeugt bin, dann rede ich darüber und mache Mund-zu-Mund-Propaganda, dass es nur so raucht. Manchmal werde ich belohnt, manchmal nicht. Was soll's. Diese Art von Werbung ist jedenfalls die ehrlichste Werbung von allen.

Das Buch ist bestimmt sehr lesens- und anschauenswert. Vielleicht kaufe ich es mir. Doch im Moment ist kein Bedarf. Ich liebe Katzen, habe aber leider keine.

Für Renate alles Gute. Es ist möglich, dass wir uns mal begegnen.
by Juttinchen @24.05.2007, 15:31

@ Edith T. - .....das habe ich mich auch schon oft gefragt - anscheinend soll das nicht sein....!?....:-)Janna
by Janna @24.05.2007, 13:35

Hallo Engelbert,
das ist aber mal ein hübsches Foto von Renate.
Ich habe sie über Luna-Hilfe im Januar kennengelernt und sie ist eine liebe
Freundin geworden. Kennst Du auch das zweite Buch "auf leisen Sohlen"??
Das erzählt die Geschichten ihrer eigenen Katzen. Beide Bücher liegen bei uns griffbereit, weil ich immer mal wieder hineinschaue und etwas nochmal lese. Mein Mann und ich sind große Katzenfans, haben im Februar leider unsere erste durch Nierenversagen verloren, aber direkt einem Kätzchen aus dem Tierheim ein Zuhause gegeben, was auch sehr gut angekommen ist.
herzliche Grüße
und melde Dich mal.
Christiane
by Christiane @24.05.2007, 12:28

Angesichts mancher Kommentare hier kann ich wirklich nur den Kopf schütteln.

Engelbert hat mein Büchlein vorgestellt. Weil es ihm und Beate gefällt. Und er hat sich Gedanken darüber gemacht, warum ich es ihm geschickt habe. Das ist doch legitim. Genauso legitim ist es, jemandem ein Geschenk zu machen und sich dann zu freuen, wenn es ihm so gefällt, dass er es anderen Menschen vorstellt. So wie Claudia sagt: am Bücher schreiben verdient man nichts - es sei denn man hat das Glück einen Bestseller auf den Markt zu bringen.
Jeder der ein Buch schreibt, braucht Public Relations. Und eine Buchempfehlung, egal wo sie ausgesprochen wird, ist Public Relations.
Ich empfehle Bücher und Dienstleistungen jeglicher Art - wenn sie mir gefallen. Selbstverständlich ohne Honorar und Provision. Das Leben besteht aus Geben und nehmen. Mal gibt der eine, mal der andere.
P. S.: Der Kommentar von Aja gehört eigentlich nicht hier her, sondern an eine ganz andere Adresse, nämlich an meine ...
by @24.05.2007, 11:59

Ho ho ho... heute geht es ja mal richtig rund hier....
Also erstmal Guten Abend alle zusammen...
Ich habe mir das Kalenderblatt jetzt mal ganz genau durchgelesen, als auch diverse Kommentare Deiner Leser...
Ich weiß zwar nicht warum man so ein aufhebens wegen dieses Buches machen muss, aber es wird wohl heute am Wetter liegen, dass einige so gereizt sind.
Ich bin selber ein Katzenfreund ( habe meine Katze leider aus Kindertechnischen Gründen abgeben müssen ) und finde es wirklich supi das Du auch mal ( oder wohl schon öfters ) einen Buchtipp abgibst.
Werbeplattform hin oder her... Denjenigen den das Buch interessiert, der wird es sicherlich kaufen. Und hätte ich noch eine Katze, ich würde es vielleicht sogar tun.
Davon abgesehen, fände ich es gut, wenn hin und wieder mal ein Buchtipp kommt. Egal aus welcher Sparte. Man kann auf dieser Welt nicht alle Bücher kennen.........
Also lieber Engelbert, weiter so. Ich finde es gut..auch wenn das Buch schon "Spinnweben" auf dem Nachttisch Deiner Frau einfangen hat.
Nun ist es gelesen worden, für gut befunden worden, und somit weiterempfohlen worden. Macht doch eigentlich jeder normale Mensch ..Oda??
Also in diesem Sinne - Gute Nacht!!!
Bis demnächst
Liebe Grüße aus Kufstein
Kerstin
by Kerstin @23.05.2007, 23:08

"Weil ich nie weiß, ob es da jemand gut mit mir oder mehr gut mit sich selbst meint, wenn er mir etwas schenkt. "

Bedauernswert!

Da geht's dir wohl ähnlich, wie dem reichen Mann, der nicht weiß ob die Frauen ihn oder sein Geld lieben.

Bissl weniger Mißtrauen und bissl mehr Vertrauen und bissl mehr auch mal an die anderen denken statt immer nur an sich.

Wie heißt es so schön: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst.

Solange du für schöne Dinge Werbung machst, die du empfehlen kannst und dich nicht bezahlen läßt für Dinge Werbung zu machen, die fragwürdig sind, finde ich nix dabei, wenn ab und zu eine Werbepause im Kalenderblatt erscheint.
Wer es nicht mag kann ja eben mal p... gehen :-)))

Wer solche Dinge mag wird sich freuen, dass er auf diesem Wege davon erfahren hat.

Dass vielleicht jemand dabei was verdient - nebbich!

Leben und leben lassen!

(unter uns gesagt: mit Büchern kann man in den seltensten Fällen reich werden!)

Liebe Grüße
C.
by Claudia @23.05.2007, 22:29

für mich geht es in allererster Linie hier um die Vorstellung eines Büchleins. Es geht also um die Sache "Katzenbuch". Und doch erscheinen hier und da Kommentare, die sich auf etwas ganz anderes beziehen.

Sicher, ich kann schon verstehen, dass sich vielleicht jemand betrogen fühlt, weil sie/er sich an einer Sache beteiligt hat und nicht das Feedback bekam, dass sie/er sich wünschte oder erhoffte. Aber ich denke, dass auch vorher gefragt wurde, denn sonst käme die Renate ja nicht zu den Geschichten.
Also bleibt das komplett freiwillige Anbieten einer Geschichte zur Niederschrift oder es wurde um einen Beitrag gebeten. - Und jede/jeder, der dann eine Zusage gibt, wie auch immer, sollte sich darüber im Klaren sein, was er dafür haben will und das auch ganz bestimmt zum Ausdruck bringen.
Eine Enttäuschung hinterher beim Vorstellen eines Buches anzubringen finde ich in dieser Art und Weise auch nicht gerade "seelenfärblerisch";).
So wird ein Kommentar - der ja eigentlich zur Sache Buch etwas beitragen sollte, zum öffentlichen Schauplatz einer Erwartungshaltung, die jedoch nur entstanden ist, weil vorher anscheinend nicht klar geredet wurde.

Und, ist so ein Büchlein geschickt/geschenkt zu bekommen als Dankeschön zu wenig? - Welche Ansprüche waren denn vorher vorhanden, wurden nicht deutlich genug zum Ausdruck gebracht und werden auf diese Weise eingeklagt, in dem jemand anderes angeklagt wird. - Schade drum.

Und bedenken sollte man, dass einmal geschriebene Worte hier stehen und gelesen werden - auch von Leuten, die Internas nicht kennen und ich denke - sich auch gar nicht damit auseinandersetzen möchten - es geht ja ums Buch an sich und nicht um die Umstände wie, wann und wo es mit wem zu dem Buch unter welchen Voraussetzungen kam.
Und da nützt auch hinterher nicht die Abschwächung, dass man keinem weh tun wollte. - Denn ein Vorwurf - und als solchen sehe ich ihn, allein bestimmte Betonungen lassen darauf schließen - steht im Raum und tut weh oder auch nicht, hinterlässt aber auf jedenfall Kratzspuren. Und die hat dieses Buch - obwohl der Titel dazu passen würde - bestimmt nicht verdient.

Selbstbewusstsein, Verständnis für allzu Menschliches und Güte, könnten wir das nicht von den Katzen lernen?

Allen einen schönen Abend
Beate
by Beate @23.05.2007, 22:14

Hoppala!
by @23.05.2007, 21:58

Dass du, Engelbert, zu kritischen Kommentaren Stellung nimmst, kann ich verstehen, weil es dich direkt betrifft.

Ansonsten frage ich mich, warum sowohl zustimmende als auch konträre Meinungen nicht einfach mal unkommentiert nebeneinander stehen bleiben können?

by @23.05.2007, 21:54

Nun denn - so ganz kann ich mich jetzt allerdings auch nicht mehr zurückhalten mit meinem unwichtigen Kommentar. Und deshalb schreibe ich hier nur das:

Was ist geworden aus denjenigen, die sich sage und schreibe mehr als ein halbes Jahr an diesem Büchlein beteiligt hatten - mit Bildern, Worten, Geschichten und Lektoratshilfe? Rund um die Uhr daran gesessen haben? Und die dann zwar auch so ein Büchlein "geschickt/geschenkt" bekommen haben mit Widmung als Dankeschön - und das wars dann auch?

Ja ja - so wars - Engelbert, Du weißt es, und Renate - Du weißt es noch viel, viel besser....

Das soll reichen - und niemandem möchte ich weh tun - aber irgendwie und irgendwo ist dieses kein so "seelenfärblerisch" schöner Ausflug heute hierher gewesen... der morgige wird wohl wieder netter und erfreulicher sein - ich vertraue da ganz auf Dich, Engelbert... und auch auf Deine "Freundschaft" und Toleranz, Renate...
by Aja @23.05.2007, 20:43

Es ist nicht immer leicht es allen recht zu machen, ich pers. fand die Einleitung gut. Bzgl. des Buches muss ich mir noch überlegen ob ich es einer Lieben,
die eine Katze hat, schenke, aber da der Preis für ein so nebenbei Geschenk doch ein bisschen hoch ist, werde ich vermutlich Geb. und Weih. und Ostern und Pfingsten *ggfgm* zusammenfassen und sie wird vor Freude in Ohnmacht fallen. Hoffentlich liest sie hier nicht mit. Sonst wärs ja aus mit der Überraschung/Ohnmacht!!!

Schöne Zeit an alle wünscht
by Cordula aus 'fastmittig' Bayern @23.05.2007, 18:52

Zunächst mal Beate "gute Besserung".
Du hast sie wohl angesteckt, Engelbert. Leider bleibt das kaum aus, wenn einer erkältet ist, dass es nicht auch der andere abbekommt.

Prima, dass Beate sich das Buch doch noch mal vorgenommen hat und wir somit Renate und ihre Katzenseite kennen lernen. Die werde ich als großer Katzen-Fan bestimmt sorgfältig durchforsten.
Finde es prima, dass du Renate und ihr Buch vorgestellt hast und ein bisschen Werbung für sie kann doch nicht schaden.

LG Christa
by Christa J. @23.05.2007, 18:31

Katzenbücher kann ich nie genug haben! Da ich nur "zwischen Tür und Angel" im Internet bin, habe ich die kunterbunte Seite zu meinen Favoriten gefügt, um am Wochenende in Ruhe zu stöbern.....
Für solche Bücher darfst Du ruhig "Miez-zu-Miez-Reklame" machen!
by MartinaK @23.05.2007, 17:27

erwachsene leute sind manchmal kopliziert

das buch sieht klasse aus bald habe ich geburtstag wir haben gerade eine neue katze bekommen es wird zeit für ein neues katzenbuch!! :)

schönen tag noch s.
by Susanne @23.05.2007, 17:23

Eigentlich lese ich ja Kommentare nicht, wenn ich selber kommentiere, aber heute hatte ich auch nicht die Absicht zu kommentieren.

Das Katzenbuch ist gut, keine Frage. Für Katzenliebhaber ohnehin.

Tina jedoch hat in höflichen Worten gesagt, was sie denkt. Und sie hat sich auch entschuldigt, falls es zu heftig ankam. Sie hat es halt kritisch gesehen.
by @23.05.2007, 17:06

Ich hab einfach zuviel "Tina" gelesen, selbstverständlich meine ich das Buch von der Renate Blaes.

@ Renate Blaes
Ich finde den Einband sehr schön. Sind da auch Bilder drinnen?
by Inge aus HH @23.05.2007, 13:41

@Engelbert
Jetzt hab ich mir nochmal meinen Kommentar durchgelesen und finde die Wellen deswegen doch recht hoch.

Es steht weder etwas Agressives noch Beleidigendes darin, - lediglich meine persönliche Meinung in salonfähigen Worten, die man zugegebenermaßen nicht teilen muß.

Und um gar nicht erst in Versuchung zu geraten, DIR jetzt anzulasten, Du unterstellst MIR, es ginge mir um etwas ganz Anderes, nämlich um die Frage der Kritikmöglichkeit in Deinem Blog, :-)) *lach*, möchte ich das Ganze gerne abkürzen, wenn Du einverstanden bist.

Ich lese gerne hier. Ich kommentiere auch gerne hier. Ich fühle mich hier wohl.

Unterschiedliche Sichtweise zu einem Kalenderblatteintrag sollten daran nichts ändern können.

Deswegen entschuldige ich mich dafür, wenn ich Dich mit meinem Kommentar verletzt habe, das war nicht meine Absicht und tut mir leid.
by Tina @23.05.2007, 13:34

Guten Tag alle zusammen,

zum Mitdiskutieren, ob ein Buch dies oder das ist, habe ich keine Lust, aber Katzen mag ich gern und warum soll man nicht das sagen, was man mag. Und da unterscheiden sich Beate und Engelbert nicht sehr von uns allen. Ich denke, es ist sicher ein schönes Buch, was da so freundlich und ohne Druck angepriesen wird. Mit Bildern aus Galerien passierts ja auch ab und zu und dann kann man solche Dinge halt kaufen und sie sich an die Wand bummeln oder auch nicht. Wir müssen ja nichts kaufen und wenn Engelbert eben mehr im PC zuhause ist und wenig liest, ist doch auch nicht so schlimm. Ich sehe da keinen Zwang hinter und nichts was schlecht ist.

Also Tina, ich kaufe zwar dein Buch nicht, aber ich freue mich, dass es uns mal vorgestellt wurde. Und zu Dir, Engelsche, mach Dir nun keinen Kopf, ob Du was falsch oder richtig gemacht hast. Jeder wie er mag oder?

Übrigens, hab ich da nicht aufgepasst? Sollte es nicht noch eine Buchaktion geben? Ich hab da noch ein richtig schickes tolles und interessantes Buch... von CeKaDo... Kann ich nur empfehlen, ist ein schönes Buch. Frech, nicht sehr brauchbar und unheimlich interessant.... Es liest sich hier ganz toll drinnen:
http://www.tagesblog.de/ ;-) Ach nööööö, ich behalte es selbst, aber CeKaDo hat noch viel mehr davon...

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag :-)

by Inge aus HH @23.05.2007, 13:31

@ Tina: Deine Behauptung, es wäre nicht so, dass ich das Buch hier aus Überzeugung präsentiere, entspricht schlichtweg nicht den Tatsachen. Und ist schon wieder eine Unterstellung ;).

Wenn Dich etwas trübt, kann ich nichts dafür und die Renate habe ich gestern Abend angerufen, um zu wissen, wohin ich verlinken soll (zu Amazon oder auf die Katzenseite) und sonst nichts.

Aber es geht Dir ja um etwas Anderes ... um die Frage, ob man hier auch kritische Kommentare hinterlassen darf. Darf man. Es kommt aber immer auf den Grund an, das zu tun und auf die Fähigkeit des Reflektierens vor dem Schreiben.

Wollte ich löschen, hätte ich es es getan. Und nein, Du musst mich auch nicht loben. Du musst nur damit rechnen, dass ich es mit der Wahrheit ziemlich genau nehme.
by @23.05.2007, 12:59

Oh, ein katzenbuch!
DAS wäre nie in der versenkung verschwunden.
Ich liebe bücher über katzen....hab selber welche, bücher und auch katzen, bücher unzählige, katzen drei.
Werde mir das buch dann auch mal zu gemüte führen.

Und werbung machen - warum nicht? ob jemand das annimmt, ist doch seine sache...

bis denne und grüsse aus wuppertal

bettina und die mokas xenia, maya und mika und die wuffelinen tasha, tinker bell und lilly
by Bettina @23.05.2007, 12:04

@Engelbert
Ich unterstelle Dir nichts.

Ich finde, die Begeisterung für das Buch wird etwas getrübt durch den anfänglichen Hinweis, daß Dir dieses Buch AUCH deswegen geschickt wurde, um damit auf Deiner Seite zu werben, und das persönliche Telefonat, in dem Du dieser Tatsache erneut Bedeutung beimisst.

Es ist also nicht so, daß Du es ausschließlich aus reiner Überzeugung hier präsentierst. Ich hoffe, das habe ich richtig verstanden? Diesen Eindruck hatte ich zumindest beim Lesen Deines Kalenderblattes....

Daß Du Dein Herzblut in diese Seiten steckst und auch das heutige KB mit ganzem Herzblut geschrieben ist sei unbestritten, habe ich auch schon öfters in der Kommentarfunktion kundgetan.

Es geht mir nicht nur um die Zeit, die das Buch schon bei Dir liegt, sondern auch um die Einleitung, Deine Seite als Werbeplattform benutzen zu wollen. Das bremst meine Euphorie ein bißchen aus...Auch ich habe bei mir einige Bücher, die ich erst später als lesenswert erachte oder aus gegebenem Anlaß wieder in die Hand nehme und sie neu entdecke.

Alle meine Kommentare - auch bei Dir hier - spiegeln nur meine persönliche Meinung wider. Sollten kritische, persönliche Eindrücke nicht erwünscht sein, oder solltest Du sie auf Deiner Seite als störend empfinden, steht es Dir selbstverständlich frei, diese auch zu löschen.

"Aaahhhh superschön" hab ich übrigens auch schon oft geschrieben, wenn ich es so empfunden hatte ;-).
by Tina @23.05.2007, 11:20

@ Tina
Wir mußten vor ca. 4 Monaten unseren ersten Kater Felix (ca. 14 Jahre) gehen lassen, haben aber inzwischen wieder einen jungen Rabauken (Maxl).Seit der erste Kater in unserem Haushalt war, habe ich mir Litertur von und über Katzen besorgt, jedoch das von Angelbert erwähnte Buch, kannte ich nicht. Umso mehr freut es mich, daß ein Katzenfreund anderen Katzenfreunden Bücher (in diesem Fall ein Buch) empfiehlt. Alleine schon der Katzenfreund kann nicht halbherzig sein und handeln. Und schon garnicht Engelbert, der mit Leib und Seele in seinen Seelenfarben engagiert ist. Ihm Halbherzigkeit zu unterstellen ist ,etwas gelinde gesagt, frech.
Früher bei Nachmittagstalkshows wurden Menschen zum stänkern eingeschleust um das Klima im Studio anzuheizen - einen ähnlichen Eindruck habe ich bei Dir. Wenn Du schreibst, Engelbert kennt Dich angeblich, dann verstehe ich nicht warum Du überhaupt schreibst ????? Unlogisch.
Nichtsdestotrotz wünsche ich allen einen schönen Tag. Wie hieß es doch so schön: Jeder soll nach seiner Facon glücklich (selig) werden.........

by gillian @23.05.2007, 11:15

Ich bin der Ansicht, Werbung für etwas, was ein Mensch gut findet, darf dieser Mensch machen - und zwar mit ganzem Herzen.
Mir käme dabei nicht der Gedanke, es sei halbherzig, nur weil es sich um ein Buch handelt, das zunächst Monate ungelesen herum lag - dafür kann es zig Gründe geben, einen hat Engelbert genannt, die Anzahl eines Tages, sie ist begrenzt.
Niemand wird aufgefordert, jetzt sofort unabdinglich dieses Buch zu bestellen - es ist eine persönliche Werbung, nichts anderes, als wenn ich jemandem in meinem Bekanntenkreis erzähle, Du, ich hab ein Buch geschenkt bekommen, das gefällt mir gut, hier sind Autor und Titel...hier wird es mehr Menschen erzählt - und wie bei jedem KB liegt die Entscheidung, was daraus wird, bei jedem Einzelnen selbst.
Ich erkenne keine Halbherzigkeit, sondern eine offene, sehr angenehme Art, mir ein Buch zu empfehlen - was danach kommt, ist meine Entscheidung bzw. Angelegenheit.
by Thamars @23.05.2007, 11:03

Danke für den Tipp. Ich mag Katzen gern und die kurze Vorschau macht Lust auf mehr. Ein schönes Buch.
Einen schönen Tag Euch allen!
Liebe Grüße von Bettina
by Bettina @23.05.2007, 11:02

Lieber Engelbert, ich danke dir ganz herzlich für diese liebevolle Buchvorstellung. Ich denke, auch an die anderen Autoren werden sich darüber sehr freuen, denn jeder liebt ja seine Katze(n) und freut sich, wenn andere Menschen diese Geschichten lesen. - Es sind ja nicht nur "niedliche" Geschichten, sondern auch ein paar sehr ans Herz gehende Artikel über behinderte Katzen. So zum Beispiel über "Annie". Das ist eine ganz süße, schneeweiße Katze aus Fuerte Ventura. Ihr mussten die Augen entfernt werden, und nun lebt sie in einer wunderbaren und liebevollen Umgebung in Ratingen bei Düsseldorf. Diese kleine Katze lebt ohne Augen genauso wie ihre Kollegen, natürlich darf sie nicht raus. Aber sie und ihre drei "Kollegen" haben ein Spielzimmer vom Feinsten!
Und es gibt eine Geschichte von Claudia über Luna. Das ist ein querschnittsgelähmtes Kätzchen, das auch prima lebt. Sie rutscht auf ihrem Windelpaketchen wie ein Wirbelwind durch die Wohnung und freut sich des Lebens!

Berichte und Fotos über Annie, Luna und viele andere Katzen gibt es nicht nur in dem Büchlein, sondern auch auf meinem Katzenblog.

Also, herzlichen Dank nochmal, lieber Engelbert. Ich werde dir auch einen "Stein in den Garten werfen" - hab nämlich gerade eine Idee ausgebrütet ... ich werde dir dann davon berichten.
Lieber Gruß in die Seelenfarben-Runde von Renate

by @23.05.2007, 10:57

Werden Bücher alt? Es gibt ganze Bibliotheken mit alten Büchern - werden Buchstaben unmodern? Verbiegt sich ein Buch oder weint es, wenn es noch nicht gelesen wurde?
Doch plötzlich kommt der Moment - wo man ein Buch braucht - eines das nicht nur schwere Buchstaben beherbergt - sondern zum Schmunzeln oder Kraftschöpfen geeignet ist.
Es ist eben ein Buch - es steht da und nach dem Lesen steht es wieder da - so geht das mit Büchern.
Ein Katzenbuch und Katzen können ja die unmöglichsten Dinge - es ist bestimmt sehr schön. Kurzgeschichten - also mal immer so zwischendurch - und von Beate getestet - da kann ja gar nichts mehr schiefgehen - und dann helfen wir auch noch der Autorin - einfach umwerfend - und dann steht es auch noch im Seelenfärbler-Land - also mehr Empfehlungen kann ein Buch gar nicht haben. Ich bestelle es - und wenn ich es gelesen habe kann ich noch einen anderen Menschen damit erfreuen.
Erfahren wir vielleicht eines Tages, wieviel Seelenfärbler Bücher gekauft haben?
by moonsilver @23.05.2007, 09:05

Vor kurzem las ich auch ein Buch, das schon Jahre in meinem Bücherregal stand. Es ist so wundervoll, das es jetzt mein Lieblingsbuch ist und ich empfehle es ständig weiter. Schade finde ich, dass ich es nicht eher las.

Ich wünsche Renate viel Erfolg mit dem Buch.
by @23.05.2007, 08:50

@Tina: Du unterstellst mir Halbherzigkeit ... das Kalenderblatt hier ist mit "ganzem" Herzen geschrieben und empfehle das Buch mit "ganzem" Herzen. Wenn ich etwas mit halbem Herzen gegenüber stehe, dann empfehle ich das nicht.

Ich bin sicher, dass, auch wenn nicht für Dich, so doch für vele andere Kalenderblattleser eine Bereicherung ist.

Das ein Buch ein halbes Jahr liegt ... was glaubst Du, wie viele Bücher aufs Lesen warten ? Der Tag hat nur 24 Stunden. Und man kann sogar ein Buch, das vor Jahren erschienen ist, empfehlen. Doch, wirklich, das geht.
by @23.05.2007, 08:21

Den Buchumschlag finde ich sehr ansprechend und wenn ich auch keine Katze in meinem Haushalt habe, so mag ich die schnurrenden Wollknäuel doch sehr gerne.
Renate ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem Buch.
by Jutta aus Bayern @23.05.2007, 07:38

Ich wünsche ALLEN einen wunderschönen Tag!
Schön haste das "rüber gebracht" und gut, daß Du Dich nicht für Werbezwecke ausnutzen läßt ! Hier war es aber sehr gut. Wir hatten in meiner Kindheit immer eine Katze, das war herrlich ! Da ich gerade ein Geburtstagsgeschenk gesucht habe, kam mir Dein Beitrag gerade so was von recht....
Paßt auf Euch auf und tschüß für heute - die Pflicht ruft !
by Marita aus Sachsen @23.05.2007, 07:27

Ich würde das Buch lesen,denn bei mir verschimmelt keines,ich kann mir ein Leben ohne Bücher,ohne Lesen nicht denken.Katzenbücher gehören auch
dazu.

Renate lächelt übrigens sehr symphatisch auf dem Bild.

Liebe Grüße
by Marie @23.05.2007, 06:58

"Vertraust Du einem Menschen nicht, so stelle ihn nicht ein.
Stellst Du ihn aber ein, so vertraue ihm."

Will damit sagen, ich persönlich mag keine halbherzigen Aktionen.....

Bist Du von einem Buch/Kalender/Bild überzeugt, gelingt es Dir ja großartig, Deiner Begeisterung Ausdruck zu verleihen, wie man sehr schön im KB am 16. März erkennen kann, als Du Klaus Klages Kalender auf so sympathisch humorvolle Weise angepriesen hast :-). DAS fand ich klasse mit dem Feilschen! :-))

Wenn Du nicht als Werbeträger mißbraucht werden willst habe ich (und sicher viele Deiner Leser) ebenfalls vollstes Verständnis dafür. Aber ein Buch, das schon seit Oktober/November bei Euch schlummert und jetzt eher zufällig wiederentdeckt wird, kann mich jetzt nicht vom Hocker reißen oder mich zu irgendwas bewegen.....

Hab ich Euch die Nase lang gemacht ?
Oder den Mund wässerig ?
Nein, ehrlich gesagt nicht wirklich....

Kennst mich ja schon länger, vielleicht sehe ich das mal wieder zu kritisch. Ich wünsche Renate Blaes dennoch viel Erfolg mit ihrem Katzenbuch und gehe davon aus, wenn es so ansprechend ist, wie Beate es empfindet, wird es ohnehin weggehen wie warme Semmeln...Ich drück ihr fest die Daumen!
by Tina @23.05.2007, 06:48

Hört sich interessant an, aber leider regt sich schon vom Betrachten des Buchbandes meine Allergie gegen Katzen, hatschiiiiiii............
aber ich könte mir vorstellen das Buch zu verschenken :-)
by @23.05.2007, 06:36

Katzengeschichten sind immer gut geeignet für Katzenfreunde. Meine Schwägerin hatte z.B. eine Katze. Leider ist sie gerade gestorben. Wäre das nicht der Fall, wäre das Buch bestimmt ein gutes Weihnachtsgeschenk für sie.
by @23.05.2007, 00:05

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: