Kommentare zu «kb20070803»

Freut mich, dass ich behilflich sein konnte! (Die Jahreszeit konnte ich mir damals bei meinem Tübingen-Ausflug nicht aussuchen... im Sommer ist's natürlich schöner.)
by @17.01.2008, 20:42

Dein Foto gefällt mir besser. Darauf ist alles so schön grün und sommerlich.
Ich war noch nie in Tübingen, aber eine längere Fahrt wäre es mir wahrscheinlich auch mal wert.
by @04.08.2007, 13:20

Ein Superbild

Mir gefällt das Foto von Engelbert sogar besser, es ist reizvoller...vor allem mit der schönen Wolke und dem herrlichen Grün.

Schönes Wochenende wünscht Regina aus Panketal bei Berlin.
by Regina @03.08.2007, 20:29

marita,

die Geschichte von chris de burgh kenne ich auch.
Neulich kam ein Krimi im Fernsehen, der im Kloster Bebenhausen gedreht wurde, das veranlasste mich zum Basteln dieser Collage:
http://freenet-homepage.de/tigerauge04/MeineBasteleien/nonne.jpg



by Christine @03.08.2007, 19:19

@ Engelbert
Seid ihr auf der Sommerinsel gewesen? Schade, dass ich nichts von eurem Aufenthalt in TÜ wusste...Vielleicht klappt ja das "Seelenfarbentreffen" in TÜ- habe gerade Gise gemailt!
by Andrea @03.08.2007, 17:09

Das sieht aber schön farbig und einladend aus!
Und irgendwie gemütlich :-)
Eine schöne Perspektive, lieber Engelbert!

by @03.08.2007, 15:07

oh ja, in tübingen gefällt es mir auch
hast auch den kleinen balkon der eisdiele am neckar gesehen?
da wollt ich schon immer auch mal drauf sitzen, aber habs irgendwie dann doch noch nie geschafft
im sudhaus bin ich auch öfter bei konzerten, zuletzt bei the animals :-)
kloster bebenhausen ist auch ein schöner anlaufpunkt
da gibt es auch eine schöne geschichte
chris de burgh ist schwarzwaldfan und da oft in urlaub
unter anderem war er mal im kloster und hatte großen hunger
er ging in das gasthaus daneben und fragte ob sie trotz mittagspause nicht was zu essen hätten..und sie hatten!
dadurch ist eine nette freundschaft entstanden
als das wirtspaar (altershalber glaub ich) aufhörte gab chris für ihre freundlichkeit ein konzert im kloster und die wirstleute durften alle ihre gäste dazu einladen
(mein vetter mit dem ich aufgewachsen bin und der in tübingen studiert hat, war auch dabei,daher kenne ich die geschichte)

ein schönes wochenende
by marita @03.08.2007, 14:00

Wie schön es bei Euch in Süddeutschland ist! So heimelig und gemütlich und farbig und und ....Sofort möchte man dorthin fahren.
Ich erinnere mich an eine Motorradfahrt mit meinem Mann 1951, als wir gemütlich durch den deutschen Süden tuckerten bis auf den Ochsenkopf.
by Irmgard @03.08.2007, 13:58

Lieber Engelbert,

auch wenn ich schon seit 28 Jahren im Kreis Tübingen wohne, dieses Bild von der Nekarbrücke auf die Häuserfront und vor allem auf den Hölderlinturm, den geniese ich immer wieder.

Gruß Christine
by Christine @03.08.2007, 12:53

@engelbert / @Gise

Ich habe einmal im Routenplaner geschaut.
Von mir aus nach Tübingen wären es 221 km und die sollen in 2 h 49 min mit einem PKW zu bewältigen sein....? Bin mir da nicht so sicher, weil der Weg durch Zürich geht und die Autobahn Richtung Schaffhausen immer mit Baustellen gespickt ist.

Nun aber machbar wäre das sicher, wenn auch anstrengend für hin und zurück an einem Tag.....

Jedoch könnte man ja auch was zum Übrnachten finden, wenn es am Wochenende dann ist.....sein sollte.....;o))) - ich mein ein mögliches Seelenfarben-Treffen in Tübingen....

Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende noch
eure Brigida
by Brigida @03.08.2007, 12:42

Ein traumhaft schönes Foto von Tübingens Schokoladenseite.
Herrlich klar im Sonnenschein zur Sommerzeit.
Wir waren einmal dort, und es hat uns sehr gefallen. Allerdings zu einer Zeit,
als das Wochenende eingeläutet wurde.
Im Moment noch die Stadt voller Leben mit sehr vielen jungen Menschen (viele Studenten) und dann wie ausgestorben als Geschäftsschluß war.
Das war so ein gravierendes Erlebnis, dass ich andere Städte nur noch dann besuche, wenn die Geschäfte geöffnet haben.
Ein ähnliches Erlebnis hatten wir nämlich schon einmal in den Niederlanden in Venlo.
Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch, Engelbert und Beate, und allen Seelenfärblern
herzlichst Marianne
by Marianne @03.08.2007, 12:15

..und dort habt ihr auch allerhand erlebt - ich freue mich darauf, weil du uns sicher noch etliches erzählst und bebilderst!
Ich selbst war noch nie dort....:-) Janna
by Janna @03.08.2007, 10:59

Eine tolle Stadt, wunderschöne Fotos.

Tagesausflug... 3 Stunden Fahrt.. Hmhh, wir waren letztes Jahr an der Ostsee, auf der Inser Poel. Fahrzeit gute 4 Stunden. Hauptsache es war schön, dann lohnt sich auch so eine anfahrt.

Liebe Grüße
Jürgen
by @03.08.2007, 10:43

Du hast es geschafft, dir einen Wunsch zu erfüllen. :-)))
Der Unterschied zum Foto von Andreas Präfcke besteht nur darin, dass du zu einer anderen Jahreszeit da warst und du deine Fotos noch etwas anders bearbeitest. ;-)
Ich war bisher nur einmal in Tübingen, habe aber von der Stadt so gut wie nichts gesehen, denn der Anlass war eine Untersuchung in der Uniklinik dort.

Das Foto macht Lust, sich diese Stadt wirklich mal genauer anzuschauen.
Danke fürs Zeigen. :-)
by Christa J. @03.08.2007, 10:37

Die Ansicht ist wunderschön. Und jetzt bitte noch im Herbst und im Winter ;-)

Diese liebevoll restaurierten Altstädte haben wirklich ihren besonderen Reiz. Erinnert mich sehr an meine Heimatstadt Görlitz. Tübingen ist ja fast genauso alt, aber durch seine Studenten "jung" geblieben, wie ich lesen konnte.
by Elouise @03.08.2007, 10:37

Tübingen, wunderschön! Von Stuttgart ist es ein Katzensprung dahin und da ich ab und zu auch dienstlich dahin muss, kenne ich das Städtchen ganz gut. Wir haben auch schon 3mal Chorwochenende gemacht in der Jugendherberge direkt am Necker, sehr schön gelegen und empfehlenswert. Ebenfalls zu empfehlen sind die Stocherkahnfahrten auf dem Neckar. Das sollte man mal erlebt haben, wenn man in Tübingen ist; es ist sehr lustig.
by Hannelore aus Stuttgart @03.08.2007, 09:38

@ Gise: ich wollte im September auch ein Treffen in Tübingen veranstalten *lach*. Vielleicht sollten wir uns zusammentun :).
by @03.08.2007, 09:31

Oh, Tübingen!

Meine Traumstadt! Leider hat es mich gar nicht dorthin verschlagen... :( Ich hätte gerne dort studiert, es macht sehr viel aus, dass dies eine sehr "junge" Stadt ist, trotz ihres Alters... Nach Tübingen ist es zu weit, um nur mal vorbeizuschauen, das mache ich jetzt öfter mit Marburg, das mich vom Flair sehr an Tübingen erinnert.

Liebe Grüße,
Sabine
by Sabine @03.08.2007, 09:09

Nun - das Bild von Engelbert ist sehr viel eindrucksvoller, auch weil Schönwetterwolken und mehr grün zu sehen ist.
Nein, ich war noch nie in Tübingen, und wenn Gise dort ein Treffen organisieren möchte, kann Engelbert das raten oder nicht?
Ich müsste da schauen, wie weit das zu fahren ist von mir aus.......
Liebe Grüsse
Brigida
by Brigida @03.08.2007, 08:52

Diese Stadt liegt vor meiner Haustür. Ich bin oft dort und freue mich an diesem Anblick auch immer wieder. Schade, dass ich von eurem Besuch in TÜ nichts gewusst habe, sonst hätte ich einen Kuchen für euch gebacken.
by Erika @03.08.2007, 08:44

Ein schönes Panorama ... Mir hat es Spaß gemacht, die Unterschiede in beiden Bildern zu finden. Es wurden einige bauliche Veränderungen an der Häuserfront durchgeführt ...
by @03.08.2007, 08:38

Ja, Tübingen ist wirklich eine wunderschöne Stadt. Im September würde ich gerne ein Seelenfarbentreffen organisieren - soll ich es in Tübingen machen? Wer Interesse hat, maile mir bitte.

Im Moment bin ich ja in Wien, aber nur noch heute. *hoil* Da es regnet, treffe ich mich mit Lemmie im Haus des Meeres. Bin gespannt, wie sich eine Schlange anfühlt... ;)

Habt einen schönen Tag!
by @03.08.2007, 08:23

Solche Bilder liiieeebe ich auch - herrlich ! In Tübingen war ich noch nie, zuerst dachte ich, es sei Schwäbisch Hall, da sieht es ähnlich aus....
Nun wünsche ich Allen ein schönes Wo.-E. mit schönen Aussichten, Erlebnissen und überhaupt !
Laßt Euch nicht unterkriegen, auch wenn das manchmal sehr, sehr schwer ist.....
by Marita aus Sachsen @03.08.2007, 08:12

Wunderschön....Tübingen mit Blick auf den Hölderlinturm. Erst im letzten Jahr, auf der Radreise zum Bodensee, war ich in Tübingen und habe auch von der Brücke aus ein ähnliches Foto geschossen!
Die Altstadt von Tübingen ist immer eine Reise wert.
by hermes @03.08.2007, 07:33

ja,tübingen ist eine wunderschöne stadt.mein mann hat einen cousin dort,deshalb waren wir schon da.
by leonilla @03.08.2007, 06:58

ja diese seite von tübingen kenne ich auch. es ist eine sehr schöne stadt und gar nicht soweit weg von hier, mal sehen eine tagesreise ist tübigen allemal wert.
by Elizabeth @03.08.2007, 06:24

mhh interessant :-)

da sollte ich dir wohl eine schokoladenseite von bietigheim zusenden - dort gibt es ein sehr sehr ähnliches bild und beim öffnen dachte ich, es sei bietigheim :-)
bietigheim hat an dieser stelle noch eine überdachte fussgängerholzbrücke.

tübingen ist in seiner gesamtheit bedeutend schöner und eben anders :-)
by arive @03.08.2007, 05:06

ich gratuliere dir zu einem superleckeren bild, engelbert. das grün der bäume und büsche ist ja ein grosser pluspunkt gegenüber dem ersten bild. die farben der häuser sind intensiver und von vorteil ist auch, dass die renovierungsarbeiten am gelben haus ganz rechts abgeschlossen sind. und der leicht bewölkte himmel gibt dem bild zusätzlich etwas mehr leben und spannung. einfach klasse!

vielleicht sollte ich mal nach tübingen fahren ...
by sabine @03.08.2007, 01:07

als ich das erste Bild noch vor dem Lesen sah, dachte ich spontan, na was ist denn Engelbert da eingefallen... Die Häuser fallen nach hinten, zu stark geschärft und zu pastellig... tjaaa.
Nie wieder denke ich voreilig, versprochen. War ja auch dumm von mir, wo ich doch bei dir, Engelbert noch nie ein Bild gesehen habe, an dem ich zu mäkeln hatte. Du bist wirklich ein Meister in dieser Sparte.

Wie man hier ja auch sieht. Ohne wenn und aber: viel schöner, dein Bild!

Liebe Grüße
Tirilli
by @03.08.2007, 00:56

Hallo Engelbert,

die Farben sind diesmal etwas intensiver...
das Grün gibt dem Bild mehr Wärme...
die Markise oder der Sonnenschirm leuchtet durch das Grün...
das Wasser ist genauso klar und die tollen Häuser spiegeln sich darin...

schön, in den Jahreszeiten die Unterschiede zu sehen...
Danke sagen Dir die Steine und warten geduldig auf.....
...Deine Schätze...
by Strandsteine @03.08.2007, 00:31

Huch ...
Ist das so ein Rätsel, wo so ca. 20 Unterschiede gefunden werden sollen? *sfg*
Einige hab ich sofort entdeckt ...
Zuerst dachte ich, das Bild sei in Klein-Venedig (Bamberg) entstanden ...
Wunderschöne Aufnahme.
Ich kenn Tübingen leider nur bei Nacht ;-) ... Nur Studentenkneipen ...
Gute Nacht, liebe Grüße, Anette
by @03.08.2007, 00:26

Uppsss... Entschuldigung für die vielen Tippfehler... da waren meine Finger wieder schneller als mein Hirn! Tut mir leid!
by @03.08.2007, 00:16

Lieber Engelbert,
ich kenne Tübingen nicht - aber dieses Bild ist einfach reizend, so anziehend, dass es einem wirklich lokt, dahin zu fahren. Nun, ihr habt euch diesen Wunsch erfüllt! Toll!

Dein Bild ist natürlich VIEL schöner, farbenfroher!
Die Wolken machen es auch aus. Sie passen einfach dazu und geben dem Bild ein gewisses Etwas!
DANKE fürs Mitnehmen!

Gute NACHT Renate
by @03.08.2007, 00:11

Oooohhhh..... Tübingen... Ja, das ist eine schöne Stadt!! Da war ich in grauer Vorzeit mal mit meinem Mann mit irgendwienm Verein... ein schöner Tag war das in einer wunderhübschen Stadt! (Mittlerweile denk ich bei Tübuingen aber eher an Herzkinder und Herz-OPs...)
by @03.08.2007, 00:06

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: