Kommentare zu «kb20070825»

Das obere Bild gefällt mir. Genau so ist mein Leben, nicht nur bunt und grell, manchmal auch dunkel. Und ich mag auch meine dunklen Seiten.
Das untere Bild gefällt mir nicht. Es ist zu grell, zu unnatürlich. Ich muss meine dunklen Zeiten nicht künstlich bunt färben, das wäre nur ein oberflächliches "Schönfärben". Nein, ich warte bis sich der dunkle Schleier langsam entfernt.
by Matti @26.08.2007, 19:51

die allerschönsteh urlaubstage eures lebens wünsche ich euch beiden, beate + engelbert, + daß ihr ganz viel erfreuendes + ( für euch) wert-volles speichern könnt! herzlichst lupa

P.S. das 2. bild wirkt auf mich unnatürlich, fast ein wenog in richtung kitschig.
by lupa @25.08.2007, 20:28

die allerschönsteh urlaubstage eures lebens wünsche ich euch beiden, beate + engelbert, + daß ihr ganz viel erfreuendes + ( für euch) wert-volles speichern könnt! herzlichst lupa

P.S. das 2. bild wirkt auf mich unnatürlich, fast ein wenog in richtung kitschig.
by lupa @25.08.2007, 20:28

die allerschönsteh urlaubstage eures lebens wünsche ich euch beiden, beate + engelbert, + daß ihr ganz viel erfreuendes + ( für euch) wert-volles speichern könnt! herzlichst lupa

P.S. das 2. bild wirkt auf mich unnatürlich, fast ein wenog in richtung kitschig.
by lupa @25.08.2007, 20:28

Liebe Beate und lieber Engelbert,
ich wünsche euch einen schönen Urlaub, Ihr habt ihn euch verdient. :-))

Frank
by Frank G. @25.08.2007, 17:39

Eine sehr liebe Idee und eine gekonnte Umsetzung der selbigen.
Gefällt mir gut!
by @25.08.2007, 15:46

Liebe Beate, lieber Engelbert, euch beiden ein paar schöne Urlaubstage, genießt sie und erholt euch gut. :-)))

Glasfischerl, habe eben mal in deinen Blog geschaut, tolle Fotos hast du da reingestellt, gefallen mir sehr gut. :-)))

Die Technik macht es möglich, dass auch Fotos, die sonst in der Tonne gelandet werden, wieder zu Kunstwerken auferstehen.
Ich betrachte die obige Bearbeitung als Kunstwerk, auch wenn das Kunstwerk nicht mehr der Realität entspricht.
Trotzdem gefallen mir solche Spielereien.

Euch allen ein schönes Wochenende.

Christa
by Christa J. @25.08.2007, 11:28

dieses Beispiel zeigt mal wieder wie sehr unsere wunderbaren Augen jeder Technik überlegen sind und erfüllt mich mit Dankbarkeit gegenüber dem allergrößten Techniker und Erfinder da oben!

Schönes Wochenede allerseits.
Claudia
by Claudia @25.08.2007, 10:46

Goittseidank, dass Ihr, Engelbert und Beate, eine Pause macht. Pausen sind soooo nötig, um leben zu können. Ich denke, dass Ihr zu wenig an Euch denkt. Alles, alles Liebe und Gute für Euch!
Irmgard
by Irmgard @25.08.2007, 10:17

Das obere Bild ist eindeutig zu dunkel, aber die untere Bearbeitung wirkt auf mich nicht mehr natürlich.
Da fand ich die Zwischenbearbeitungen besser.

Lieber Engelbert, liebe Beate .... ich wünsche Euch eine erlebnisreiche und erholsame AUSZEIT .... ich freue mich riesig, dass Du Engelbert sie Dir nimmst.

Herzliche Grüße von Eva, die auch im Moment Urlaub hat und die letzten Tage kaum am PC war :)
by @25.08.2007, 10:08

das obere bild ist eindeutig etwas zu dunkel geraten- es kann auch an der einstellung beim fotografieren liegen. schließlich gibt es nicht nur ein automatikpromann, sondern auch manuelle einstellungen sind möglich - leider nicht bei allen apparaten.

beim ersten foto sage ich bergsee in einem engen tal, das zweite foto würde ich eher bei den oberitalienischen see ansiedeln wegen der farben, die nun im felsbereich eindeutig zu helltürkisblau ausgefallen sein dürften.

beides hat seine berechtigung - ich habe nach wie vor eine herkömmliche spiegelreflexkamera und bin auf die entwicklung im fotolabor angewiesen. die machen oftmals einen starken blaustich oder mal zuviel rot rein, das gefällt mir weniger.

das zweite foto mit entsprechender bearbeitung vom motiv und der farbwahl sehr gut als ein gemälde aus dem impressionismus durchgehn.

@glasfischerl
du hast ein wunderbares blog mit herrlichen fotos !
toll, sehr empfehlenswert
by arive @25.08.2007, 09:03

Bergseen an sich sind nicht leicht zu fotografieren.

Bei wenig Licht kann es auch schon vorkommen, dass die Kombination Berg und Wasser gemeinsam (fast möchte ich sagen) am Foto etwas Geheimnisvolles, Bedrohliches ausstrahlen kann, während die Stimmung in der Natur selber als ruhig, friedlich empfunden wird.

Der Bergsee von heute kam mir irgendwie bekannt vor.
Dank deines Tagestipp habe ich gelesen, dass es sich dabei um den Langbathsee handelt.
Dazu fiel mir dann eine unvergesslich schöne 2 Tage Hüttenwanderung vom Loser übers Appelhaus (Hüttenübernachtung) zur Pühringerhütte mit Abstieg über die Langbathseen zum Grundelsee ein.

Tja und auch die spontane Idee in so einem Bergsee (Elmsee) Abkühlung und eine Runde schwimmen zu gehen. Traumhaft schön, aber bei gerade mal ca. 18-19 Grad auch sehr kalt.
Trotzdem ein unvergesslich schönes Erlebnis.


http://www.grabler.at/haus_gRabler/berg_rad_sport/berg_salzkgt/totes_geb_a_r/puehringer/puehringer.htm

Bin ein bisserl vom Thema abgekommen, lass es jetzt aber trotzdem da so stehen.

Ich wünsche Euch Allen „Ein schönes Wochenende“ bzw. Dir und Beate eine erholsame Auszeit.


by Sandra WU @25.08.2007, 08:57

Jeder sieht jedes Bild anders - denn jeder filtert ein Bild durch sich selbst - und jeder ist einmalig - welches Bild ist dann Realität? Alleine diese Vorstellung ist schon so unfassbar - und doch ist sie.
by moonsilver @25.08.2007, 08:31

das erste bild ist genau soooo richtig, wie es ist. beim zweiten merkt man die korrektur! das war auch gestern so...
das ist surrealistisch...
eine gute auszeit wünsch ich!

by LuY: @25.08.2007, 04:14

Mir gefaellt das obere Bild besser! Es ist mehr Stimmung drin!
Jedoch, manchmal haette ich auch gern ein Progamm um meine" Laienbilder" zu verbessern !
Habe noch keins gefunden mit dem ich umgehen kann!:-(
by monika(Canada) @25.08.2007, 03:22

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: