Kommentare zu «kb20071012»

Danke für die schöne Geschichte!!!
by Chispeante @14.10.2007, 22:06

Das ist wirklich eine schöne Geschichte, dir mir bei meiner starken Erkältung gerade recht kommt.

Wo gibts das Buch der Antworten?

Vielleicht finde ich darin auch für mich die richtige Antwort. *g*
by menzeline @13.10.2007, 15:33

..eine geschichte zum lächeln...ein kostbarer moment des lächelns...
danke engelbert und ein schönes wochenende
by traeumende @12.10.2007, 20:46

Eine schöne Geschichte und ich habe sie mit einem Lächeln gelesen.
Von derartigen Situationen habe ich schon gehört.
Ich kenne auch dieses Buch *lächel* habe es lange nicht mehr in den Händen gehalten....
by moon @12.10.2007, 19:58

Die Geschichte gefällt mir. Mit Esoterik-Geschäften habe ich nicht viel im Sinn, aber in dieser Geschichte ist das ja nur "Beiwerk". Geschichten lesen im Kalenderblatt, das bringt Freude. Bei mir liegt z.Z. auf dem Nachttisch das Büchlein "Anleitung zum Unglücklichsein" von Paul Watzlawick. Muss mich erst einlesen. Der Arzt, der es mir empfohlen und geliehen hat, wird schon wissen, warum er es mitgegeben hat. Er ist unser Freund.
Ich wünsche allen ein frohes Oktoberwochenende und danke Engelbert für die Geschichte. Das Alltägliche sehen und beschreiben können, eine Kunst, die manche vielleicht nicht für "hohe Kunst" halten. Für mich ist es Kunst, egal wie hoch....!
Liebe Herbstgrüße aus dem regenkalten Sachsen
von
Karla aus Ostsachsen
by Karla aus Ostsachsen @12.10.2007, 18:42

Tolle Geschichte: So einen Mann habe ich auch!!!!!

Allen ein schönes WE Thalia

by Thalia @12.10.2007, 18:16

eine schöne Geschichte! Vielen Dank!
by funny @12.10.2007, 17:23

Danke für diese schöne Geschichte. Ich kenne diese Situation auch sehr gut.
Noch dazu brauche ich auch meinen Fahrer, der Karl-Heinz heißt, um in ein solches Geschäft zu kommen.
Bunte Herbstgrüße an alle.
by Martina @12.10.2007, 16:19

Das Bemerkenswerte an dieser kleinen Geschichte ist für mich die Klugheit der Frau. Für das Lachen ihres Mannes verzichtet sie auf ihre liebgewordene Kaufgewohnheit und hat damit viel gewonnen - einen schönen Abend mit ihrem Mann und vielleicht ein leichteres Spiel beim nächsten Ladenbesuch.

Übrigens ist es bei uns mein Mann, der solche Läden mit allen ihren Gerüchen liebend gern aufsucht, wenn sich die Gelegenheit dazu bietet. Vielleicht sollte ich auch mal laut lachen statt zu schnaufen, damit ... der Tag gut zu Ende geht ;)
by Elouise @12.10.2007, 15:44

Danke für die schöne Geschichte, sie könnte auch mir passieren. Mein Mann denkt genau wie Heinz und ist auch immer dabei wenn ich ohne Auto nicht weiter komme. Leider wird ihm bei den tausend Gerüchen im Laden übel und ich habe dann doch Mitleid mit ihm und beeile mich mit dem Schauen wenn er im Geschäft bei mir bleibt.
Das nennt man dann Liebe!!!
Hast Du noch mehr von diesen schönen Geschichten? Ich warte schon darauf denn sie sind "das Leben"!
Tschüssi
by Sylvia @12.10.2007, 14:30

Hallo Engelbert!

Karl Heinz könnte mein Mann sein, fast, denn mein Mann würde bestimmt gar nicht erst in so einen Laden reingehen...schmunzel..
Die Geschichte ist sehr schönund treffend.
Sie regt zum Nachdenken an.

Alles Liebe:
Beate

by @12.10.2007, 14:19

Das ist ein schöne Geschichte!
by Christiane Maria @12.10.2007, 12:33

Eine schöne Geschichte.....:-)))
by Christa J. @12.10.2007, 12:32

Hallo Engelbert,

wie immer eine nette Geschichte...

by @12.10.2007, 11:57

schööön, die geschichte.
muss ich meinen mann lesen lassen. - er heißt karl-heinz! ;)
by Mai-Anne @12.10.2007, 10:21

schöne Geschichte Engelbert .... viel Spass in Tübingen wünsche ich allen :)
Grüße von Eva
by @12.10.2007, 09:43

Ich bin kein Freund (in) von viel Text im KB, aber das war eine schöne Geschichte ,hat mir gut gefallen.
Liebe Grüße aus Meck-Pomm
by Annette @12.10.2007, 08:10

Ich kenne das Buch und finde die Geschichte sehr schön! Danke!
by Marga @12.10.2007, 07:55

danke!!!!
es wär wundervoll. wenn sich mein Woend
in diesem Sinne verwandeln würde...
mlG zum woend aus Sa.-Analt
by Christin @12.10.2007, 07:52

Diese Situation kommt mir irgendwie bekannt vor. Deshalb gehe ich am liebsten alleine zum Stöbern..... wenn ich mal gehe.

Als mir jemand zum ersten Mal von dieser Zufallsmethode beim Buchaufschlagen erzählt hat, hab ich innerlich die Augen verdreht und gedacht "Ja, ja, red du nur zu...". Mittlerweile schlage ich auf diese Weise viele Bücher auf und ich bin jedes Mal auf's Neue überrascht, was dabei rauskommt......

Mir gefällt die Geschichte, sie ist so lebensnah.....
by Jutta aus Bayern @12.10.2007, 07:34

;-)
das könnte mein Mann sein, vielleicht in 10 Jahren?
aber es ist doch schon schön das er überhaupt den Laden betritt....
was mich an meinem Mann nur stört ist das ich immer seinen Stichelleien (sollen lustig sein) ausgesetzt bin....
lieben Gruß und guten Start ins Wochenende von der aus dem Urlaub
(3 Wochen) erholten Steffi
by Steffi @12.10.2007, 07:23

....ich denke mal Karl-Heinz war zu diesem Zeitpunkt 'reif', deswegen ist er auf die äußeren Reize in dem Laden angesprungen und wenn dann noch Dale Carnegie dazukommt - kann nur noch besser werden. Ich habe mit diesem Autoren das erste Mal vor Ende 80er Jahre gehabt. Lange her.

Allen wünsche ich einen schönen Tag und allen denen die sich in Tübingen treffen viele schöne Momente.
by gillian @12.10.2007, 06:53

Guten Morgen alle zusammen!
Ich bin heute auch gut gelaunt, so wie unser Karl-Heinz...
Dabei kann ich ihn soooo guuuuut verstehen - ich mag es auch nicht, irgendwo zu stehen und auf jemanden zu warten. Ich verstehe nicht, wie man stundenlang suchen und abwägen und aussuchen und doch wieder weglegen und etwas anderes nehmen und "Was meinst Du, Schatz?" Deshalb gehe ich sooo gerne mit Mariechen shoppen. Rein in den Laden - schauen - kaufen - raus. *ggg*

Aber keine Sorge... ich bin wie Karl-Heinz... ich mache das beste aus mir unangenehmen Situationen. Es gibt IMMER Momente, die für einen positiv sind. Entweder man sieht etwas, worüber man sich wundern kann oder schmunzeln muß oder man wechselt ein Lächeln oder gar ein paar freundliche Worte mit einem fremden Menschen oder...
Man muß einfach seine Augen, Ohren und sein Herz offen halten...

Habt einen schönen Tag! *fröhlichwinke*
by @12.10.2007, 05:54

Ich hab auch solch ein Büchlein. "Mein kleines Glücksorakel"
Das musste ich natürlich jetzt holen.
Und befragen.
Die Antwort lautet: Ein Traum wird dir die Antwort geben ...
Vielen Dank für die nette Gute-Nacht- Geschichte!
Gut's Nächtlel wünscht's Spechtle
by @12.10.2007, 01:07

Soooooo schöööön !! Jetzt träum ich bestimmt gut!

Allen Seelenfärblern eine gute Nacht!
by karin v.N. @12.10.2007, 00:30

Ich hab das früher täglich mit der Bibel gemacht .... einfach eine Seite aufgeschlagen und gelesen ......
by Mariechen @12.10.2007, 00:16

Wunderschön! Dankeschön für diese Geschichte!!
by @12.10.2007, 00:14

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: