Kommentare zu «kb20071014»

thema sehr gut umgesetzt. heuer ist der herbst ja bei zeiten da. schon als kind habe ich diese netze bewundert. man stelle sich nur die kleine winzige spinne vor und das so große netz. das der faden überhaupt das schwere gewicht der tropfen stand hält. ein kleines wunder der natur. danke für die tollen aufnahmen.
by alicia @23.10.2007, 22:16

Ich staune - es ist wie ein Traum, so fantastisch!!!!!
DANKE!

Renate
by @15.10.2007, 00:54

"Nuuuur" schöööön !
by Beaky @14.10.2007, 23:38

WUNDERSCHÖN!! :-)))
by Schlehdorn @14.10.2007, 22:07

Ein wirklich tolles Kalenderblatt mit wunderschönen Fotos.

Kann bzw. will nicht mehr dazu schreiben, denn ich bin einfach zu berührt über die Schönheit der Natur, welche ich immer noch nicht so genau bewundere.

Danke für die Blickrichtung und die Möglichkeit die Eindrücke zu verinnerlichen
by Chero @14.10.2007, 21:24

ein fach zauberhaft - das Kalenderblatt und die wunderschönen Karten.
Danke!
by Irmgard @14.10.2007, 21:06

Ein ganz besonders schönes Kalenderblatt!
by @14.10.2007, 20:21

Einfach nur schön - diese Fotos. Super Idee sie immer noch ein Stück näher ranzuholen! Ich käm da nie drauf. Drum staune ich um so mehr über solche gelungenen Kreationen. Danke
by Hermelinde @14.10.2007, 19:56

Traumhafte Bilder und feinfühlige Gedanken.Es immer wieder eine Freude hierher zu kommen!
Danke
Fritzi
by Fritzi @14.10.2007, 19:55

Ein Schatz aus Perlen, bizarr, begehrenswert und f ü r a l l e zu bekommen. Ist das nicht super? Danke, Engelbert, dass du freizügig Geschenke verteilst. Ein Sonntagabend mit Träumen, mit der Gewissheit, dass Wandlungen möglich sind, die sich kaum ein Mensch vorstellen kann.

Allen einen guten Start in die neue Woche wünscht
Karla aus Ostsachsen
by Karla aus Ostsachsen @14.10.2007, 19:48

Wunderbare Worte zu wunderschönen Bildern :-))

Einen guten Wochenstart wünscht
Edith T.
by @14.10.2007, 19:08

"Perlen in den Morgen gewebt" - das ist Poesie in Wort und Bild.
Danke, Engelbert!
by Elouise @14.10.2007, 18:28

Wunderschöne Bilder.

Ich habe mal in Schweden in dieser totalen Ruhe 2 Stunden einer Spinne zugesehen wie sie ihr Netz gemacht hat, das war Meditation und einfach fantastisch.
by Vidhai @14.10.2007, 18:23

engelbert hat einfach eine begabung die richtigen worte zu finden ach das ist wunderbar
by Süsi @14.10.2007, 18:05

Ein Wunderwerk...auch wenn ich Spinnen nicht mag und auch nicht gern früh am Morgen auf dem Weg durch den Garten zu meinem Auto diese Netze selbst manchmal im Gesicht kleben habe (igitt).
by Gabi M. @14.10.2007, 14:37

Meine Begeisterung zu Spinnen hält sich in Grenzen, auch wenn ich schon einmal eine Vogelspinne in der Hand hatte. Aber die Spinnennetze sehen genial aus- wunderschön...
by Andrea @14.10.2007, 14:19

Das ist eben das Wunder "Natur".

Herrliche Aufnahmen! Danke!

Allen einen schönen Sonntag und ich werde heute Nachmittag meine Digi-Kamera bestimmt mitnehmen.

Sonnige Herbsttage wünscht

Tigram
by Tigram @14.10.2007, 13:57

Das sind ja wirkliche Perlen, die Du uns zum Sonntag präsentierst.
Ich mag Spinnen im Haus nicht haben aber Spinnennetze sind wunderschön und ich hab jetzt mal im Fernsehen gesehen, wie flink sie ihr Netz knoten.
Steht auch noch auf meiner "Will-ich-fotografieren-Liste".
LG von Marion
by Bildermäusel @14.10.2007, 12:23

es ist so schön, dass es m ir die Sprache verschlägt. Danke.....
by Xenophora @14.10.2007, 12:18

Einfach nur wunderschön, deine Fotos, Engelbert.
Wie schön sich die Umgebung in den Wassertropfen auf dem letzten Foto spiegelt.
Ein Wunder der Natur, was Spinnen da zustande bringen.
Ich habe mal eine Kreuzspinne über mehrere Tage beobachten können, wie sie immer wieder ihr Netz neu geflickt hat, weil es an jedem Tag vom Sturm zerstört wurde.
Am 6. Tag hatte sie dann ihr Netz verlassen.
by Christa J. @14.10.2007, 12:10

...fazinierend wie solch ein dünner Faden die Tropfen zusammenhält.

Danke für die perfekten Fotos.

by Monika @14.10.2007, 12:05

Also ich finde es schön, und Spinnen sind ja auch nicht ekelig, sondern nützlich, finde ich jedenfalls, solange ich sie nicht aus dem Keller in den Garten bringen muss! Ich lasse bringen!

Solche Detailaufnahmen sind etwas, für das mittlerweile immer mehr einen Sinn entwickeln.
by @14.10.2007, 11:34

Ganz fantastisch! Herrliche Fotos! Danke für den Genuß am Sonntagmorgen!
Liebe Grüße von Bettina
by Bettina @14.10.2007, 11:32

Solche tollen Fotos kann ich mit meiner Digi gar nicht machen, Schade.

by menzeline @14.10.2007, 10:41

Faszinierend!!!
Und ebenso faszinierend eingefangen!!!
by @14.10.2007, 10:35

Toll!
by funny @14.10.2007, 10:08

Da fehlen mir die Worte...
...wunderschön...

Ein Meisterwerk der Natur und meisterhaft eingefangen von dir!

Herzlichen Dank für diesen morgendlichen Aufsteller.
by Corinne @14.10.2007, 10:01

Einfach phantastisch, Deine Photos! ;)

Ich wünsche ALLEN einen schönen Sonntag! Liebe Grüße..
by Rapunzel_60 @14.10.2007, 09:22

Schöööön! Ich nenne es mal "Wunder der Natur".
by Christiane Maria @14.10.2007, 09:17

Wie man doch aus an sich belanglosen Dingen so schöne Seiten abgewinnen kann! Herrlich!!!!!!!!
by Steffi aus dem Hunsrück @14.10.2007, 09:07

Das sind wirklich wunderschöne Aufnahmen, DANKE!
by Eva aus HH @14.10.2007, 09:00

So war es hier schon vor etlichen Tagen, als es mal sehr neblig hier war und dann die Sonne rauskam. Alle Bäume, Zäune usw. hingen voller Spinnenetze und schimmerten wunderschön im Licht!

Danke fürs Zeigen!
by Marga @14.10.2007, 08:53

einfach WÜNDERSCHÖN was eklige Spinnen machen. :-))
Danke Engelbert.
einen schönen Sonntag.
by chantal @14.10.2007, 08:46

Faszinierend, was die Natur zustande bringt. Ein Spinnennetz alleine ist schon eine Meisterleistung, und wenn dann das Wetter so mitspielt dann wird es zu einem Wunder. Einfach nur schön.

LG
Nina
by Nina @14.10.2007, 08:44

Wunderschöne Bilder die uns an die Schönheit und Genialität der Natur erinnern.
Allen einen schönen Sonntag mit solchen Eindrücken bei aufmerksamen Spaziergängen .... für das Auge und für die Seele.
Susanne
by @14.10.2007, 08:36

Es ist immer wieder interessant, "alltägliche" Dinge einmal aus einer anderen Perspektive zu betrachten.

Mit dem Spinnennetz ist Dir, lieber Engelbert, wieder einmal wunderbar gelungen. Danke dafür.
by hermes @14.10.2007, 08:29

Das ist ja wunder schön, besonders das letzte ist genial danke Engelbert
Allen einen schönen Sonntag
wünscht aus Meck-Pomm Annette
by Annette @14.10.2007, 08:22

Was für herrliche Bilder!! Wie kann nur sowas ekliges wie eine Spinne solche Wunderwerke fabrizieren... mit den Wassertropfen auf dem Netz sieht das einfach genial und wunderschön aus!!
by @14.10.2007, 01:08

WUNDERSCHÖN......

Da braucht es keine Worte...

Ich wünsche allen einen wunderschönen und sonnigen Sonntag.
Und vielleicht mal am Wegesrand nach einem Spinnennetz ausschau halten...

Gruß Elke
by @14.10.2007, 00:33

Bitte könnte man das 5. Bild als Desktopmotiv haben ? Das wäre toll! Es ist sooooooooo schön!danke!
by ully @14.10.2007, 00:26

...immer wieder faszinierend...

Danke!
by susi @14.10.2007, 00:15

Ein Wunderwerk der Technik, oder der Natur?
Ein Spinnennetz ist das schönste Häuschen , oder doch nur eine Falle
für Insekten.
Perlen im Morgentau, Netz im Abendrot,
Ich liebe Spinnen.
wie schön und nützlich sie sind.
Gruß
Brigitta
by @14.10.2007, 00:14

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: