Kommentare zu «kb20080203»

Lieber Engelbert, liebe Beate,
herzlichen Dank für die Bilder von Eurem Spontanausflug - ist wohl doch immer wieder gut auf die innere Stimme zu hören.

Ich wollte jetzt auch noch raus, wir waren heute ab mittag auf Mama's 65 Geburtstag, aber die Sonne geht gleich unter, also werd ich jetzt noch das für morgen nachmittag geplante Bügeleisen schwingen und morgen den Schneeee genießen.

Einen schönen Sonntag Abend
Silvia
by Silvia @15.02.2009, 17:33

Lieber Engelbert,

gold(weiß)richtig Eure Entscheidung! Ich denke auch immer nur kurz an die Pflicht und widme mich dann doch lieber einem Buch :)) Klappt trotzdem...
by Mel-J @04.02.2008, 09:03

Hallo ihr beiden,

da seid ihr echt losgefahren, um den Winter zu suchen - und ihr habt ihn auch gefunden! Wie schön! Also irgendwo treibt er sich immer noch rum! Fragt sich nur, warum nicht überall? Er könnte sein Gastspiel ja auch bei uns abhalten! Weiß er denn nicht, dass sich so viele nach dieser weißen Pracht gesehnt haben! Nun kommt er schon fast ein bisserl zu spät - aber es IST JA NOCH WINTER! Das vergessen wir! Es ist halt einfach ein wunderschöner Anblick! Schnee!!!!!!

DANKE für die schöne Reise, die ich nun mitgefahren bin, bin auch durch den Schnee gestapft und habe eine Schneeballschlacht gemacht. Mit wem? Ja im Gedanken war ich doch bei euch! Vor allen Dingen habe ich diese Bilder genossen!

Auf meinem Küchentisch steht ein über und über blühender Forsythienstrauss!
Habe mir vor einer Woche ein paar Zweige abgeschnitten und in die Vase gestellt. Im warmen Raum sind sie nun erblüht, als hätten wir schon Frühling! Wunderschön! Ein kleines Wunder!

Trotzdem habe ich mich GERNE aus den Frühlingsträumen rausreissen lassen. Für Schnee tu ich alles - fast alles!

GUTE NACHT und einen schönen ROSENMONTAG mit einem hoffentlich auch so wunderbaren Wetter wie heute!!!!!

*Renate*
by @04.02.2008, 00:02

Sooo schöne Bilder! Danke!

Wie gut, dass ich nochmal hier hereingeschaut habe.

Gute Nacht!
by Emma @03.02.2008, 21:16

Danke für dieses schöne Geburtsagsgeschenk. Kannst Du uns den See als Desktopmotiv ummodeln?
by Xenophora @03.02.2008, 19:51

Jetzt stell dir mal vor, ihr hättet an eurem Plan festgehalten, nach dem Taschenabstellen zu Hause den Keller weiter aufzuräumen. Euch wäre gestern dieses schöne Naturschauspiel entgangen und uns somit die wundervollen Fotos.
Dankeschön fürs Mitnehmen, wir haben nämlich keine Schnee und die Fotos zeigen, wie schön doch der Winter sein kann.
Und der Keller, der läuft wirklich nicht weg. ;-)
by Christa J. @03.02.2008, 19:45

Allein schon das Foto auf den gefrorenen Weiher hat die ganze Planänderung gelohnt. :o) Toll.
by Anny-Libelle @03.02.2008, 18:42

Die reinste Schnee-Idylle. Danke, dass Du uns dazu eingeladen hast, Engelbert. So gab es in diesem Winter sogar auch noch richtigen Schnee zu bestaunen. Bei uns blühen bereits die Haseln, der Krokus und die Weidenkätzchen. Ich glaube, auch die Pflanzen hier in unserer Gegend (Neckartal Nähe Rhein) haben bereits ganz und gar auf Frühling umgestellt.
by @03.02.2008, 18:38

Eine schöne Reise durch eine herrliche Winterlandschaft mit sehr schönen Fotos..... Gestern sind hier gute 20 cm Schnee gefallen. In der Nacht hatten wir ca. minus 8° C. Heute war ein wunderbarer Tag mit viel Sonne. (Eigentlich sieht es aus wie an Weihnachten.) :-)

LG Thalia

by Thalia @03.02.2008, 18:19

Genau das ist uns heute Vormittag passiert. Wir wollten nur eben den Kaninchenmist zum Bauern bringen und die Eier abholen. Und da sahen wir den Schnee!!! Und Sonne dazu. Die Hunde waren begeistert, wir auch. SInd also gute zwei Stunden durch die sehr kalte WInterwunderwelt gelaufen und mein Mann machte sich einen Spaß daraus, mich damit zu necken, dass die Kamera daheim lag *seufz*. Egal, fotografierten wir halt mit den Herzen und tobten mit den Hunden ;-)

LG
Gabi K
by Gabi K @03.02.2008, 17:57

hallo engelbert,

ich komme ja aus dem schneegebirge. also bin ich schnee gewöhnt.

deine bilder sind einfach wunderbar stimmungsvoll.
eine traumhafte zauberlandschaft!
ich freu mich über diese schönen bilder und dass ihr so einen schönen tag hattet!

liebe grüße!
christine b

by christine b @03.02.2008, 17:35

Klasse Winterfotos! :-)
Hier am Niederrhein liegt kein bisschen Schnee! ;-(
Liebe Grüße...
by Rapunzel_60 @03.02.2008, 17:21

Ich freue mich an dem Spaziergang, jetzt schon das zweite Mal. Danke, liebe Beate, lieber Engelbert, dass ihr spontan los seid und uns, schrittweise, in die bizarre Winterwelt eurer Heimat geführt habt. Die Texte geben den wunderbaren Fotos noch so richtig Pfiff..., diese Spannung, was wohl nach den Schuhen und einem Stück der Beine kommt, dieser Zauber an dem Weiher, da kann auch einem "Wintermuffel" wie mir, diese Jahreszeit schmackhaft gemacht werden. Und dann, abends noch bearbeiten, ein Überraschungs-Sonntags-Kalenderblatt daraus machen, das stelle ich mir schwer oder eben durch das Erlebnis, statt Keller eine Winterwunderwelt, auch schön vor. Nochmals DANKE und euch einen Sonntagabend, der euch "Freudebringern" Freude bringt...!!!

Karla aus Ostsachsen, das keinen Schnee hat, aber heute Sonnenschein und klaren Himmel, Minusgrade
by Karla aus Ostsachsen @03.02.2008, 17:05

erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. schön, wenn man so spontan sein kann! danke für die herrlichen bilder! gut, dass ich nicht neidisch zu sein brauch. :) frau holle hat uns nämlich gestern auch mit einem ausgiebigen schneefall bedacht.
by sabine @03.02.2008, 16:32

Das ist ja eine ganz andere Welt ... wir haben (auch) blauen Himmel, aber keinen Schnee .... und man sitzt schon fast wieder "draußen".
Danke für diesen Ausflug. Mir gefallen die Bilder am Wasser sehr gut :-)
LG von Marion
by Bildermäusel @03.02.2008, 16:30

oooooch , ich will auch schnee .:o(
by alexandra @03.02.2008, 15:44

"Man bereut immer das, was man nicht getan hat."

...und das Gute für die Leser ist, wir konnten an dem schönen Winterspaziergang teilnehmen.

Tolle Aufnahmen, sehr kreativ dargestellt.

Schönen Sonntag noch.
by Monika @03.02.2008, 13:11

Ich musste schon sehr grinsen, dass jemand für Schnee wohin fährt. Wir haben zwar heuer bisher keinen, aber das stört mich nicht sehr. In anderen Jahren haben wir zuviel davon.
Das war jetzt aber schön! am besten gefällt mir das Foto mit der nassen Straßenkuppe. Da ist die Stimmung so spürbar, fast riecht man sie!
Liebe Grüße,
Tirilli
by @03.02.2008, 13:05

Noch einer, der was nicht bereut. Hätte ich an eurer Stelle auch nicht. Wunderschöne aufnahmen. Was für eine Idylle.
by @03.02.2008, 13:03

Hallo Seelenfarbenfreunde! Hi Engelbert!

Deine Bilderserie erinnert mich an meine allererste Ausfahrt mit meinem ersten Auto. Der gute alte Ford war mein ganzer Stolz. Also raus aus der Stadt und quer durchs Land! Und ziemlich genau in der Mitte des Landes begrüßt mich der Schnee auf der Göttelborner Höh'. Aber schön war's !!!!!
by Werner @03.02.2008, 12:55

grad haben wir das thema freiheit in der WdT liste.
was ihr da gemacht habt nach dem einkaufstütenabstellen,
das nenne ich Freiheit-
die findet man eh am ehesten in der NATUR!
der kleine see ist ZU scheeee.
gruß von Lu
by @03.02.2008, 12:53

das war ein schöner Sonntags-Kalenderblatt-Schneeausflug, hat wieder sehr viel Spaß gemacht.
Toll der fliegende Schneeball und der zauberhafte See.

Ich hatte mich gestern auch über die dicken Schneeflocken bei uns gefreut, aber leider ist nur eine ganz dünne Schicht liegen geblieben.
Für unseren Vierbeiner hats aber wohl doch gereicht denn sie hat sich genüßlich im dünnen Schnee gewälzt.
Unsere Hündin liebt den Schnee.
So wurde ihr Gesicht, das ganz schwarz vom buddeln war auch wieder etwas heller.
Euer wunderschöner See wäre für sie ein noch schöneres Highlight gewesen, da wäre sie dann auch noch schwimmen gegangen, brrrr bei der Kälte, aber sie hat eine sehr dicke Unterwolle die so schnell nicht naß wird und schwimmen ist eine ihrer Lieblingsbeschäftigungen auch im Winter :)))
by sonja-s @03.02.2008, 12:49

hallo Engelbert, ja das Mail aus Wuppertal hatte recht. Hier liegt Schnee, wir wohnen ja nebenan in Solingen und haben morgens gegen 4.00h festgestellt uih es schneit. Um 8.00 lag so viel das unsere Straße ganz verzaubert aus sah.
Wir mußten schaufeln, aber ab und an fing es doch schon wieder an zu tauen.
Dann sind wir gegen 13.30h rauf nach Wuppertal-Cronenberg gefahren und da lag dann der "richtige" Schnee. Da kann man wunderschön spazierengehen und ich habe auch viele Fotos gemacht, die ich mir jetzt mal anschauen werde.
Wenn ich damit fertig bin werde ich ein paar mailen zum Vergleich.
Jetzt scheint auch wieder die Sonne und es sieht zwar nicht mehr so wie gestern aus aber doch noch ein wenig winterlich. Das hat doch so gefehlt.
Liebe Sonntagsgrüße an Dich und Deine Lieben und alle anderen Seelenfärbler die keinen Schnee haben von Christiane
by christiane @03.02.2008, 12:17

als body talk anwender fragt man immer nach der priorität.....;-)))
die entscheidet sich immer für die kür! gottlob! ;-))
es hat sich doch sehr gelohnt.
im keller kommt kein herz zum strahlen.....
by reia @03.02.2008, 11:51

Und Recht hattest Du, das so zu machen!
by funny @03.02.2008, 11:31

Schöne Bilder
Es schneit und Winterberg freut sich, oder so ähnlich.
Gestern waren sie hier auch, allerdings nur mit Schlitten, bin mit meinem Vater spazieren gegangen, da hat uns sogar die Sonne die Ehre erwiesen. Vorbei kamen wir am Schlittenlift, der lief zwar nicht, aber das hält ja Kinder nicht ab.
Straßen waren hier gestern nicht frei, zumindest nicht wirklich im Wohngebiet. Bin ganz froh, dass ich Montag und Dienstag nicht zur Schule muss. Morgens um sechs ist es ja ein Glücksspiel, zumindest bis zur Bushaltestelle an der Bundesstraße.
by @03.02.2008, 10:57

Heute ist auch das Sieger- ein Winterwunterland - gestern gab es zwar Schneee, aber nur dicke Wolken den ganzen Tag über, heute gibt's die Sonne dazu. Also, heute Mittag gehts auch raus!
by Birgit W. @03.02.2008, 10:50

Auf diesen Spaziergang bin ich gerne mitgekommen. Keine nassen Füße, keine rutschigen Straßen, keine verwackelten oder unscharfe Bilder, einfach schön an diesemSonntagmorgen.
Danke dir dafür.

Auch heute Allen einen schönen Sonntag. Bei uns scheint die Sonne, und die ist mir lieber wie der schönste Schnee.

Liebe Grüßle von Ursula
by Ursula @03.02.2008, 10:46

Ja, so ist Winter wirklich schön! Danke für die bezaubernden Bilder und viel Spass im Keller.
Liebe Grüße aus GAP
Helga
by @03.02.2008, 10:44

..... das hat sich aber sehr gelohnt ..... ach was beneide ich Euch um den Winterzauber .... toll, dass Ihr so flexibel und spontan seid .... ganz herzlichen Dank und heute einen schönen Aufräumtag wünscht Euch Eva :)
by @03.02.2008, 10:41

Das hätte ich auch so gemacht. Denn Arbeit läuft "leider" oder "Gott sei Dank" nicht weg. Die kann auch noch später erledigt werden. Doch so ein zauberhaftes Kalenderblatt mit Eurer Spontanentscheidung gibt es nicht wieder. Das ist unwiederbringlich. Herzlichen Dank.
Doch auch wir hatten gestern Vormittag eine schneeige Überraschung in Dagobertshausen (klingt nach Entenhausen, liegt jedoch bei Marburg). In der Nacht hatten wir einen traumhaft schönen Sternenhimmel und am frühen Morgen eine weiße Bescherung. Für unsere Aika war es der erste Schnee, den sie mit ihrer kleinen schwarzen Nase durchpflügte. Und seit gestern hat sie auch ihre erste Läufigkeit. Jetzt heißt es aufpassen, obwohl wir hier in Simmertal fast nur von Kastraten umgeben sind. Das jedoch nur am Rande bemerkt.

Allen einen wonnigen, sonnigen Fastnachtssonntag. Die heute stattfindenden Karnevalsumzüge mögen von viel Sonnenschein begleitet sein.
Helau und Alaaf.
by Juttinchen @03.02.2008, 10:24

Vielen Dank Engelbert, du hast mir den Schnee auf den Monitor gebracht, den ich letztes/dieses Jahr nicht gesehen habe! Hier bei uns "unten" in Freibrg hat es diesen Winter nämlich noch nicht geschneit und weil ich bei den Diplomvorbereitungen bin, konnte ich auch nicht den Schnee im Schwarzwald genießen. Nun bin ich froh über diesen schneereichen, virtuellen Spatziergang :))
Trine
by @03.02.2008, 10:19

wunderschöne Winterlandschaften, einfach traumhaft.
by Gerda @03.02.2008, 10:12

Schön das du uns zum Schnee gucken mit genommen hast, bei uns ist es auch nur kalt und windig.
Und du hast recht der Keller wartet, und sei beruhigt dir macht keiner die Arbeit.

Allen einen schönen Sonntag wünscht Annette aus Meck-Pomm
by Annette @03.02.2008, 10:10

Das Spannende erlebt man meist unvorhergesehen. Gut, dass Ihr Eueren Plan geändert habt, sonst gäbe es diese schönen Bilder nicht. Der zugefrorene Weiher hat es mir besonders angetan. Wunderschön!

Liebe Grüße von Bettina
by Bettina @03.02.2008, 09:56

Eine wunderschöne Spazierfahrt war das. Schnee, Sonne, Wasser und Eis....ein schöner Beginn für einen Sonntag.

Dankeschön!!
by Jutta aus Bayern @03.02.2008, 09:35

moin, moin aus dem norden,
wunderschöne bilder, danke !

einen schönen sonntag,
liebe grüße
gitte
by gitte @03.02.2008, 09:31

Das nenne ich Flexibilität und Spontanität. Schöne Bilder hast du mitgebracht Engelbert. Besonders die von dem kleinen See gefallen mir so gut.
Lieber Gruß aus dem sonnigen aber kalten Franken
by Heidi P @03.02.2008, 09:23

Eine tolle Kür, wunderschön erzählt!
Winter kann so schön sein, wenn er denn endlich käme, hier bei uns.
Na, wir geben ihm noch ein bisschen Zeit, der Februar ist ja noch lang.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag für alle, die hier lesen!
by Elouise @03.02.2008, 08:58

ein herrlicher spontaner Samstagsausflug mit Schnee und schönen lohnenswerten Motive hast du uns präsentiert.

während es hier windig und bei 10 Grad im Plus, war schien die Sonne bei einem hellen Himmelsblau, und weit und breit kein Schnee in Sicht.
Über Nacht gab es doch ein paar Minusgrade, die Dächer sind mit Reif überdeckt und der Rauch steigt gemütlich auf.
by arive @03.02.2008, 08:52

Das ist Leben leben!!!!
Schönen Sonntag für alle.
Birgit B.
by Birgit @03.02.2008, 08:48

Das ist ein Ausflug, der sich gelohnt hat. Solche spontanen Dinge sind meist am schönsten.
Einen schönen Sonntag wünscht
Gudrun
by Seepferdchen @03.02.2008, 08:22

Wunderschön, Euer Schneeausflug! Nur schade, dass in der Zwischenzeit keine Heinzelmännchen Euern Keller aufgeräumt haben, gell? ;o)

Bei uns ist es im Moment frostig, aber kein Schnee weit und breit... :o(
Dafür scheint die Sonne! *jubel*
by @03.02.2008, 08:13

Wunderschöne Fotos - bei uns war's gestern leider nur ganz leicht "überzuckert". Heute morgen ist wieder alles grau in grau. Aber
unser Hausberg (nur 925 m.ü.M) ist weiss. Allen einen schönen Sonntag
by Romy @03.02.2008, 08:10

Ui das war ein feiner Spaziergang, der macht hungrig - spazierengehen im Schnee und das am frühen morgen macht hungrig - ich werde jetzt erst mal frühstücken.
Danke Engelbert, dass Du uns mitgenommen hast.........fein wars.
Ich wünsche allen einen schönen erholsamen Sonntag.
by gillian @03.02.2008, 07:51

Hmmm..sieht klasse aus, wir hatten das Ganze gestern morgen live und in Farbe...ich bin über 40 km gerutscht um die Freundin meiner Mama abzuholen, das war nicht nur ätzend sondern auch gefährlich...und wenn ich rausschaue ist es immer noch weiß...
Schönen Sonntag an alle aus dem Iglu Hochsauerland....:o)))
by Jutta @03.02.2008, 07:29

Wunderschöne Bilde, danke dafür!
Hier gibt es weit und breit keinen Schnee!
Schönen Sonntag!
by Marga @03.02.2008, 07:26

Vielen lieben Dank für die schöne Reise. Wunderbar bebildert und erzählt. einfach traumhaft!
Liebe Grüße
Freya
PS: Und den Keller gibt es immer noch. Der läuft nicht weg ;)!
by Freya @03.02.2008, 06:54

Wunderschön erzählt und bebildert!
Ich kenne den Bostalsee - stamme aus der Nähe. Und heute fahren wir in den Schwarzwald - auch in den Schnee! Und dort werde ich am 5. Februar mein Wichtelpäckchen aufmachen!
Allen liebe Grüße
Mechtild
by mechtild @03.02.2008, 05:59

Hach, was für schöne Bilder!!! Hier - südlicher Stadtrand Hamburg - hat's gerade mal 5 Minuten geschneit am Nachmittag und das war's dann auch.

Einen schönen Sonntag wünsche ich allen.
Grüßlis von Branwen
by Branwen @03.02.2008, 02:44

ICH will Schnee!!!!
Ruhe, lautloses zeug, gematsche bei ansetzenden minusgraden.....flocken....
by LuY @03.02.2008, 02:28

DANKE fürs Mitnehmen in den Schnee... und Ihr habt weit mehr Schnee gefunden, als es hier im Unterallgäu hatte, hier wars nur leicht gezuckert...

V.a. das tolle Foto vom Bostalsee und die wunderschöne Winterwunderwelt gefallen mir besonders gut!

Und der Keller hat Zeit bis zum nächsten Regentag...
by @03.02.2008, 00:50

tolle Bilder!
by Doris (Spooky) @03.02.2008, 00:42

Superschöne Fotos - wie immer! Kühle Schneebilder für große Seelenwärme.
Herzlichen Dank!
by ruthie @03.02.2008, 00:38

yep, eine klasse spontaneinlage! danke fürs mitnehmen ;-) einen schönen entspannten sonntag - der keller steht morgen auch noch *ggg*
by ina @03.02.2008, 00:33

Wunderschön diese Winterbilder! Da musst Du doch wirklich zugeben, dass es auch in der Kälte sehr schön sein kann!

Und jetzt gehe ich schlafen und von viel Schnee und richtig kalten Minustemperaturen träumen!

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Irène
by Irène @03.02.2008, 00:31

Engelbert, das war wieder so ein schöner Ausflug! Das mag ich so sehr!
Du bist dem Schnee am Horizont gefolgt, und ich der Sonne, die sich nachmittags zeigte, nachdem der Tag mit Eisregen begonnen hatte (und mit Regen endete).
Also, der Keller konnte wirklich warten, der läuft nicht weg, der Schnee schon...
by Gitti @03.02.2008, 00:31

Zur spontanen Entscheidung gratuliere ich und es ist schön, daß wir nun an Eurem Erlebnis teilhaben dürfen und diese schönen Fotos zu sehen bekommen. Danke!

Ich wünsche noch einen schönen Sonntag und schicke liebe Grüsse an ALLE.
by @03.02.2008, 00:24

Wow! Alle Achtung, dass Ihr spontan gehandelt habt.
Und danke für die tollen Fotos, macht Spass, Euch zu begleiten.
by minibar @03.02.2008, 00:17

... und wie schön,... dass Ihr Euren Herzen gefolgt seid!... Bei uns gab's einige Kilometer weiter weg auf der Höhe (Anfang des Westerwalds) mindestens 5 Zentimeter-Schneemassen... Ähm... Natürlich jeweils hoch,... nicht breit!!... *gg*

Deine Fotos sind wirklich herrlich... und richtig idyllisch... Ein plötzlich erschienenes Geschenk des Himmels...

Danke... und noch nen wunderschönes Sonntag... wünscht Dir und allen anderen... Friedrich
by Friedrich @03.02.2008, 00:09

Ups...sprachlos bin grad :-(
WUNDERSCHÖN...sage ich da nur......
by Petra H. @03.02.2008, 00:04

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: