Kommentare zu «kb20080212»

Also das waren doch "selten schöne" Bilder, ganz wunderbar;
mich haben sie sehr erfreut; ganz lieben Dank - man kann sich gar nicht satt-sehen !
by gerda @14.03.2016, 20:01

Hallo Engelbert, ich glaube Du suchst Lob ... Deine Bilder sind wunderbar !
Liebe Grüsse
by charlotte @14.03.2016, 19:09

Das sind doch schon sooo schöne Bilder! Ich bin auf die angekündigten nun sehr gespannt - wo ich doch eigentlich in dieser Woche den PC "links liegenlassen" will... Da werde ich wohl meinen Vorsätzen untreu werden müssen.
by Gerlinde @14.03.2016, 01:16

Hallo Engelbert,

Du musst ja eine grandiose Überraschung für uns haben, wenn du behauptest, dass die kommenden Bilder NOCH SCHÖNER sind.
Aber bei dir ist ja alles möglich und ich glaube daran!

Diese Frühlingsbilder im Februar sind ja schon eine Augenweide. Man bedenke, es könne durchaus noch Schnee liegen! Der kommt, wie ich es befürchte, dann zu Ostern und der arme Osterhase erfriert sich die Füße! War alles schon da!

Ich mag jetzt keinen Schnee mehr! Schneesehnsucht ist jetzt bei mir vorbei!
Ich freue mich über die herrlichen Tage, die wir jetzt erleben, Sonne und blauer Himmel und das im Monat Februar! Genießen wir es!

Ich freue mich auf die SCHÖNEN Bilder!!!!!!!!

Liebe Grüße *Renate*
by @13.02.2008, 00:21

que c'est beau !
je suis toujours émerveillée par les magnifiques photos.
j'adore ce Kalendarblatt que j'effeuille chaque jour.
continuez surtout !
mit meinen freundlichen Grüssen !
by mo @12.02.2008, 23:06

Kaum zu glauben, das so viel schon in den ersten Februartagen blüht! Danke für diese schönen Aufnahmen, Engelbert!

„Das waren die nicht so schönen Bilder.
Was glaubt Ihr ... wie werden wohl die "schönen" Bilder aussehen ?“

Das Du uns noch mehr Bilder von Deinem Ausflug zeigen willst, darauf freue ich mich heute schon! Doch können sie wirklich schöner sein? Anders, mehr, ja, aber schöner? Nein, das kann ich mir nicht vorstellen.
Wird es Desktopmotive von diesen herrlichen Aufnahmen geben?

Viele Grüße
Krebs

by Krebs @12.02.2008, 20:41

Was bitte soll an diesen herrlichen Bildern "nicht schön" sein???
Ich finde alle einzigartig, ich könnte sie immerzu anschauen.
Freue mich schon auf die nächsten Bilder dieses Spazierganges.

Liebe Grüße, Regina.
by Regina @12.02.2008, 20:28

Vermutlich bin ich die Einzige hier, die immer noch auf Schnee wartet (es ist erst Februar!), doch die Blumenbilder sind natürlich echte Hingucker und machen auch mir Freude. Wie du das toppen willst, da bin ich echt neugierig drauf!
by Schneefee @12.02.2008, 20:16

Lieber Engelbert, danke für die Bilder heute. "Tiefstapler" wurdest du genannt..., aber das ist noch zu sanft..., denn ich kann mir nur vorstellen, dass noch "anders schöne" Bilder kommen. Die "Februarbecher", das ist lustig, wachsen hier bei uns im Polenztal, auch "Tal der Märzenbecher" genannt, wild. Menschenscharen kommen dann, viele, viele Autos parken am Rand des Dorfes Polenz. Doch in Wirklichkeit heißen sie oder hießen früher "Märzenglöckchen", sehen ja auch so aus. Ein alter Einwohner von Polenz hat viel Material darüber gesammelt.

Der Nadelbaum, ist das vielleicht Hemlocktanne, lateinisch Tdsuga canadensis? Die Rechtschreibung wird wohl falsch sein, aber dieser Nadelbaum ist etwas Feines, hat sehr kleine Zapfen. Ach, was du so entdeckst und uns in Bildern schenkst, das ist Freude pur.

Mit lieben Grüßen, aus dem heute, dem Wetter nach, eher novembermäßigen Sachsen
grüßt Karla
by Karla aus Ostsachsen @12.02.2008, 19:44

...wenn das die nicht so schönen Bilder sind, wie umwerfend werden dann erst die schönen Bilder sein.

Immer wieder eine Augenweide, was du in der Natur einfängst. Ich hoffe, die Krokusse als Grußkarte wieder zu finden.

Herzlichen Dank.
by Monika @12.02.2008, 18:12

@ Engelbert, Du hast nicht geschrieben, dass "Du" der Fotograf der "nicht so schönen Bilder" bist.... Wirst Du der Fotograf der "schöneren Bilder" sein?

Oder meinst Du, dass die nächsten Bilder noch schöner werden, weil da nach 1 Woche Frühlingstemperaturen noch mehr blüht?
by Xenophora @12.02.2008, 18:00

Diese nicht so schönen Bilder können durchaus eine Wartezeit überbrücken. Macht Dir Spaß, uns neugierig zu machen, gell?! Ich kann warten.
Liebe Grüße aus GAP
Helga
by @12.02.2008, 17:59

Man glaubt es kaum - wir haben den Winter einfach übersprungen und sind mitten im Frühjahr. Frühlingshafter als das Februarbecherbild geht es ja kaum noch...*jippi* Ich sag doch immer schon - von mir aus kann ganzjährig Frühling sein !
Ich bin auf die noch schöneren Fotos gespannt wie ein Flitzebogen ;-)
by philosophia30 @12.02.2008, 17:31

Also bei uns hat es immer noch Schnee und alles ist noch Stein- und-Bein gefroren. Und kalt ist es auch...... ;-((

Die Bilder sind wunderschön, Schneeglöcken und Krokuse habe ich auch noch keine gesehen.
by Thalia @12.02.2008, 17:27

...es ist halt alles relativ, sogar die Meinung über schöne oder unschöne Bilder... ;))
...schöne Bilder.... :)))
.... machen Lust auf selber lospirschen und fotografieren...
by Erika (Heide) @12.02.2008, 16:07

Handelt es sich bei dem Pollenbaum um eine Eibe? Meine hat bis jetzt noch nie so gestaubt..... ich hab sie aber auch noch nie geschüttelt :-)

Ich stelle fest, dass ich mich in Christrosen verliebt habe.....die gibt es ja in so vielen schönen Farben. Bei mir im Garten wächst eine weiße....mal schauen, ob sie noch Nachbarn bekommt.

@Engelbert, Du versuchst uns neugierig zu machen, gell.....aber das schaffst du nicht.....bestimmt nicht.....bei mir nicht..... Wann sollen die "schönen" Bilder kommen????????

LG Jutta
by Jutta aus Bayern @12.02.2008, 15:29

Mein Gott Engelbert, diese Bilder sind ja wirklich nicht s c h ö n....
....... ich finde sie s e h r schön, Du alter Tiefstapler! Wie mögen die anderen dann wohl aussehen? Du wirst es doch nicht wagen wirklich 7 Tage zu warten, oder?
Ja, ja der Vor- Frühling und schon ist alles aufgedreht!
Neugierig wartend grüßt alle
Karin v.N.


by Karin v.N. @12.02.2008, 14:40

ENGELBERT!!!! Hör bitte bitte auf, die Bäume zu schütteln! Alleine beim Anblick dieser Pollenwolken jucken meine Augen und ich muß niesen! Laß das!! ;-))

Ansonsten sind die Bilder wirklich kalsse - und ich freu mich schon auf die "guten" Bilder!
by @12.02.2008, 14:08

Hallo Engelbert,

ich finde Deine "nicht so schönen" Bilder einfach nur schön - zeigen sie mir doch, welche Vielfalt schon in dieser Jahreszeit zum Vorschein kommt.

Sehr interessant finde ich den ~Papierstrauch~.

Und das "Neugierwasser" ist bei mir schon fast am überkochen! ;-)))

Danke fürs Zeigen; ich freue mich schon auf die "Nächsten". :-)))

LG an Alle.
by Ilona @12.02.2008, 13:47

ich kann's nicht fassen, dass Du Dein Licht so unter den Scheffel stellst - "fotomäßig - die - nicht - so - schönen - Bilder-gesehen".

Wäre es meine Foto-Serie, müsste ich sagen: Heute habt Ihr die tollen Fotos gesehen, und morgen kommen die "nicht so schönen".

Es sei denn, dahinter steckt wieder irgendso ein Witz, den wir heute noch nicht verstehen.

by Xenophora @12.02.2008, 13:22

Also wenn das die nicht so schönen Bilder sind, dann freue ich mich jetzt schon sehr auf die schönen :-)
by @12.02.2008, 13:09

hey engelbert, du stapelst aber wieder mal ganz tief - hast extra noch ein loch ausgehoben dafür ;-) aber du siehst, es klappt mit dem fishing for compliments *LOL*. klar, diese fotos sind schön und ich freue mich, diese boten wenigstens schon virtuell zu sehen. denn hier sind wir noch nicht so weit ... das "natürliche" wettrennen können wir nie gewinnen. einen schönen tag und liebe grüße!
by @12.02.2008, 11:47

Dann sind das eben Bilder der Schönheits-Kategorie B - die wir heute sehen.

Bin schon gespannt auf die der Schönheits-Kategorie A.

A- weil wir dann staunend und schwärmend vor dem Monitor sitzen..... :-)))

und uns ein "aaaaaahhhh" - wie schön über die Lippen kommt. ;-))

Engelbert, Dir und Deinem Rücken -Gute Besserung-!

Und allen Lesern einen schönen sonnigen Vorfrühlingstag!

VG Christiane Maria
by Christiane Maria @12.02.2008, 11:21

hallo engelbert,
ich dachte schon ich hätte das alljährliche Sefa-Frühlingserwachen bereits verpasst.
Oder der Hermannshof wäre in diesem Jahr für dich abgehakt und müsste anderen (Licht)Farbblicken Platz machen.
Ich froi mich ja schon so drauf! - auf "Irgendwann"
by Isa @12.02.2008, 11:04

...na, wenn das die "nicht-so-schönen" Bilder sind, dann freue ich mich schon auf die "wunderschönen" Bilder...
by Sandala @12.02.2008, 10:47

Schöne Frühlingsbilder. Ich betrachte sie gern, bei uns ist die Natur noch lange nicht so weit. Herrlich sind sie anzusehn, die weißen Krokusse, die Christrose und die Märzenbecher. Ein schöner Tagesauftakt!

Liebe Grüße von Bettina
by Bettina @12.02.2008, 10:07

@Engelbert, ich weiß das es Märzbecher sind;) fand es nur lustig sie Februarbecher zu nennen.
Lg. Annette aus Meck-Pomm
by Annette @12.02.2008, 10:00

Was heißt hier "nicht so schöne Bilder"? - Es sind Bilder der Jahreszeit angemessen. Doch, ich weiß, Du kannst sie noch toppen. Ich bin sehr gespannt und freue mich auf die "schöne" Serie.
by Juttinchen @12.02.2008, 09:46

Hey, klasse Fotos. Da machst Du es ja mal wieder spannend, wenn das nur die weniger guten Bilder waren!!!
Freu mich schon riesig!
Liebe Grüße
Freya
by Freya @12.02.2008, 09:46

Lieber Engelbert, das sollen "nicht so schöne Bilder" sein? Du willst nur unsere Neugierde wecken. Und das hast Du geschafft. Ich bin sehr gespannt auf die nächsten Bilder. Jedenfalls finde ich die Fotos von heute wunderschön. Besonders die Februarbecher haben es mir angetan.
Der Blick ins Kalenderblatt war soeben die Entschädigung für 2 Std. "Stau-Stehen" auf der Autobahn. Danke!
Einen schönen Tag Euch allen.
by Gitta @12.02.2008, 09:44

Februarbecher ist ja auch nur eine Wortschöpfung von mir ... es sind Märzenbecher ... aber sie blühen schon im Februar ;).
by @12.02.2008, 09:31

Nichtschön! Was soll das sein?
Diese Fotos zaubern den Frühling auf den PC.
Christrosen blühen auch bei einem Nachbarn, so richtig schön "kompakt". Freu mich immer, wenn ich dort vorbei gehe.
Was wirst Du uns erst bei Fortsetzung präsentieren? - Lassen wir uns überraschen.

Gute Besserung!
by minibar @12.02.2008, 09:31

ja genau - wenn das die nicht so schönen Bilder sein sollen, wie sehen dann die schönen Bilder aus? Spannung steigt. Und ich freue mich, bisous, Martha
by Martha @12.02.2008, 09:25

Ich wäre schon froh, wenn ich solche schönen Blüten hier finden würde.Mir gefallen sie alle sehr gut.Bin nun wirklich auf die schönsten gespannt.

LG Petra
by Petra H. @12.02.2008, 09:25

ich schliesse mich dem Kommentar von Christiane an. In der Schweiz heissen die Februarbrecher Märzenglöckchen - so habe ich das jedenfalls vor xx-Jahren gelernt.
Ich wünsche einen schönen Tag und danke für die Fotos
Margrit
by Margrit @12.02.2008, 09:23

Na, wenn das die nicht so schönen Bilder sein sollen, dann bin ich ja gespannt auf die schönen Bilder. :-)

Liebe Grüße,

Christiane
by @12.02.2008, 09:10

moin moin

so viele schöne frühlingsboten wieder, die kann ich heut gebrauchen, auch dass die sonne so herrlich scheint (wir haben hier schon seit tagen ein phantastisches wetter) , bin zur zeit ein wenig im seelenstreß: mein jüngster sohnemann hat heut prüfung die letzte an der ernst-busch-schauspielschule in berlin und ich glaube ich bin aufgeregter als er.
ich konnte nicht mal frühstücken nur ein kaffeetscherl trinken.
also ich geh mal wieder.

wünsche allen seelis einen schönen tag

eure lilly
by lilly @12.02.2008, 09:09

Das war ein schöner Frühlingsgruß und ich freu`mich auf die anderen Bilder!!- Bei uns in Bayern wird es wohl noch etwas dauern, bisd die ersten Frühlingsblumen rausspitzen!!
Liebe Grüße aus GAP
Angelika
by AngelikaZ @12.02.2008, 08:52

Du machst es aber richtig spannend Engelbert. Wenn das die "nicht schönen" sind, bin ich mal auf die "schönen" gespannt. Aber wie ich dich kenne, wirst du uns nicht enttäuschen ;-)) Aber sei so gut und spann uns nicht zu lang auf die Folter.
by Heidi P @12.02.2008, 08:47

wenn das deiner meinung nach die nicht so schönen bilder sein sollen, dann müssen die schönen ja ein wunderwerk sein...kaum vorstellbar, aber du schaffst es ja immer und immer wieder uns zu überraschen. ich bin gespannt...
by "jeybe" @12.02.2008, 08:43

Was ist denn an diesen Bildern "nicht schön"? Sie sind wunderbar und erfreuen das Herz.
Liebe Grüße und einen schönen sonnigen Tag
Elisabeth M.
by Elisabeth M. @12.02.2008, 08:23

Auch die nicht so schönen Bilder erfreuen mein Herz.
Vieln Dank
by uschi @12.02.2008, 08:03

Also die "Februarbecher" sind doch wirklich schön, da bin ich auf die noch schöneren gespannt.

Liebe Grüße von Annette aus Meck-Pomm
by Annette @12.02.2008, 07:51

Die sind aber wirklich nicht gut gelungen,schäm dich mal Engelbert ,da sind wir wirklich besseres gewohnt *roflundschnellwegrenn*

Lieben Gruß aus Köln,

Bettina


by Bettina @12.02.2008, 07:50

Na.. wenn das die weniger schönen Bilder sein sollen, bin ich aber mal auf die "schönen" gespannt.
by Sonja @12.02.2008, 07:12

hey, mach es nicht so spannend, ich brauche FRÜHLING!!!
*malganzeigenützigdenk*

LG
Gabi K
by Gabi K @12.02.2008, 06:44

Frühlingserwachen - danke fürs zeigen.
Wünsche allen einen schönen Tag, den Kranken gute Besserung.
LG Ilse
by Ilse @12.02.2008, 06:38

Ist's der neue Frühling
oder noch der alte.
Bleiben wir stehen und die Jahreszeiten drehen sich um uns
da blühen sie wieder die zarten Wesen
in ihren unschuldigen Farben
zu geniessen nach langer Zeit in der Erde
die Sonne am Himmelszelt

Und wir die Menschen warten auf die "schönen Fotos". Danke schon mal für diese Frühlingsfreude
by moonsilver @12.02.2008, 06:36

zarte frühlingsfotos aus dem aufblühenden jahr...

ich sollte doch mal in den stadtpark hinter dem stuttgarter bürgerhospital gehn, mein sohn sagt, dort blühen krokusse und schneeglöckchen in rauen mengen....das macht lust :)
by arive @12.02.2008, 06:06

Eine wunderbare Begrüßung an diesem Februarmorgen!
Das zarte Weiß der Blüten weckt in mir ebensolche Gefühle.
by Elouise @12.02.2008, 06:02

traumhaft diese Blumen!
by @12.02.2008, 03:52

die Bilder sind wunderschön , sie sagen den Frühling an!!
by sigrid m. @12.02.2008, 01:31

Hallo Engelbert,

Du machst es ja ganz schön spannend! Das scheint Dir offensichtlich eine große Freude zu bereiten, uns zappeln zu lassen. Steckt ein kleiner Sadist in Dir? ;-)

Aber ehrlich, die Bilder heute gefallen mir ganz gut und so begegnet man dem Frühling auch auf dem Bildschirm. Danke! :-)

Allen eine gute Nacht !

Liebe Grüsse
by @12.02.2008, 00:37

Nach diesen, angeblich nicht so schönen, Frühlingsbildern
bin ich wirklich sehr gespannt auf die, dann schönen, Bilder ;).

Gute Nacht @llerseits

Marion
by Marnie @12.02.2008, 00:26

Hier in Wien habe ich solche Frühlingsboten noch nicht gesehen, ist es bei dir Engelbert in Dtld. wärmer als hier?
Auf jeden Fall DANKE für diese Bilder, sie sind wunderwunderschön. Mal sehen, ob ich es schaffe, sie als Desktopmotiv zu verwenden - ich darf doch oder? Aber manchmal werden diese Bilder sehr verzerrt, wenn ich auf "gestreckt" gehe. Ich werde ja sehen...
Alles Liebe,
Elisa
by Elisa @12.02.2008, 00:21

...es frühlingt sehr :)
habe auch am we die ersten krokanten und schneeglöckchen gesehen und fand das wunderscheen ;)
by LuY @12.02.2008, 00:10

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: