Kommentare zu «kb20080221»

WAS IS ES DENN JETZT NU?????
wart scho die ganze Zeit auf die Auflösung :)!
by Sim @24.02.2008, 19:12

JETZT ISTS GLEICH SCHON 10:00 am nächsten Tag und ich weiß IMMER noch nicht, was dies ist --WIE SOLL ICH DEN TAG ÜBERSTEHEN????
by beate @22.02.2008, 10:00

ja ... und nu? was isses denn nun? kann ich wieder eine nacht nicht schlafen, wenn du das nicht auflöst! *lach*
by ina (taliX) @22.02.2008, 00:28

Ich hab ehrlich gesagt, keine Ahnung, was es sein könnte. Heute Mittag kam ich auf keine Lösung und jetzt auch nicht, sowas aber auch! Bin sehr gespannt!

Liebe Grüße von Bettina
by Bettina @21.02.2008, 23:03

Es sieht aus wie die Adern eines Blattes - und die erinnern an die Verästelungen unseres Blutkreislaufes. Hat mich sehr beeindruckt, als ich in der Ausstellung "Körperwelten" war. Also vielleicht das ein oder das Andre oder was ganz Andres.

Liebe Grüße

Andrea
by Andrea @21.02.2008, 22:56

Könnte ein Luftballon sein, auf den Farbe aufgetragen
wurde, die nach dem Trocknen dann so aufgerissen ist ‹(*¿*)›
by Marnie @21.02.2008, 22:39

Mich erinnert das an aufgesprungene Farbe, blau auf rotem Hintergrund. Z.B. Teller, oder sonstwas porzellaniges.
by Karin T. @21.02.2008, 21:26

Könnte es ein modernes Kunstwerk - Bild- sein? Oder eine Vase, die kunstvoll verzeirt wurde? Aber vielleicht ist es etwas Vergrössertes (Makrofotografie)?
Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt.
Alles Liebe,
Elisa
by Elisa @21.02.2008, 21:13

ich bin eben fast vom stuhl gefallen, weil ich das Rätsel von der Seite und von oben sehen wollte.
... und wenn in einigen Flächen in Pünktchen wäre + man könnte es ausmalen, käm bestimmt die Frau mit dem Kind heraus. ... oder was ganz anderes. ob natur sowas schafft? oder Mensch?
Also ich bin sowas von gespannt - werd ich den Wecker auf 00:01 stellen???
by beatenr @21.02.2008, 21:02

Ich glaube, es ist ein verwittertes Blatt auf einer Eisfläche, z.Bsp. einem zugefrorenen See oder einer Pfütze.
by manuela @21.02.2008, 20:13

Hallo Engelbert,
ich tippe auf Glas...
zertrümmertes Autoschreibenglas..?
oder...
... eine zerplitterte Eisschicht von einer Pfütze..?
gegen Lichtgehalten..?
oder....
die Falten der Haut..?
na da sind die Steine sehr gespannt....
by Strandsteine @21.02.2008, 20:09

Könnte es sein das es eine Pflanzefaser ist ??

Auf jeden fall sieht es schön aus
by Rike @21.02.2008, 19:37

Ist das die Struktur einer dieser neumodischen "Social Networks" - Vernetzung der Blogs untereinander? :-D
by @21.02.2008, 18:58

Ich glaub, es ist ein blaues Gefäß, wobei ich mich nicht festlegen möchte, ob es eine Vase oder sonst ein Krug oder was ähnliches ist. Auf jeden Fall vermute ich, es sei aus Keramik.
by Hella @21.02.2008, 18:21

gerissenes Plastik von einem Ball
by Laura @21.02.2008, 17:50

Im ersten Moment dachte ich an eine Eisfläche und nachträglich wurden Strukturen eingefärbt.
Es wirkt wie Glas oder Kunststoff und ist mit Sicherheit Teil von etwas Größerem, vielleicht von einem Wandmosaik oder ähnlich.

Ich bin gespannt auf die Auflösung.
by Christa J. @21.02.2008, 17:45

Sehr schwierig, zu sagen was das ist.
Ganz spontan ist mir dazu ein altes Kalenderblatt eingefallen, wo du Bilder von einem schnuckeligen Künstlerhaus gezeigt hast. Ist es vielleicht eine Wandgestaltung oder Tapete?
by Knuschele @21.02.2008, 15:48

...es sieht aus wie Eierschale, könnte aber auch Linoleum sein *grübel*.
Auf jeden Fall bin ich schon sehr gespannt auf die Lösung.

Allen noch einen schönen Tag!

Liebe Grüsse
by @21.02.2008, 15:08

bemalte Hauswand einer Schule oder Kindergarten?
Garagentormosaiksplittergraffiti?
Der Untergrund scheint Metall zu sein, erst blau lackiert und dann die feinen Linien draufgemalt.
Vielleicht ist es ja auch ein alter Metallbriefkasten oder die Motorhaube eines alten Autos.
Kunst am Schrott ;)))
Sieht jedenfalls gut aus das Muster.
by sonja-s @21.02.2008, 14:02

Interessante Ideen und ich habe ich keinen blassen Schimmer!
by natalie @21.02.2008, 13:57

Sieht auf jeden Fall sehr nach "Kunst" aus ... Mosaik an Hauswand vielleicht?
by @21.02.2008, 13:50

Zarte Nervenzellen oder kleine Wasseradern von einem Lebewesen.
Mensch, Tier, Pflanze?
by Xenophora @21.02.2008, 12:47

Osterei-Schale, die durch Krakelee-Lack diese Strukturen bekam?
by Karin v.N. @21.02.2008, 12:23

...ich würde sagen,es ist die filigrane Haut einer Physalis.Ich bin gespannt, und werde ganz schön "baff"über die richtige Lösung sein...denke ich mal!
Viel Spass den anderen Seelenfärblern beim mitraten und danke für das tägl.Kalenderblatt.
by müllerin @21.02.2008, 11:11

könnte eine Verwitterungsstruktur sein. Vielleicht Plastik durchsichtig Hintergrund blau im Gegenlicht rot.
..könnte eine Glasur sein- Raku o.ähnl.
Bin gespannt auf die richtige Lösung.
mfg Klaus
by Klaus M. @21.02.2008, 10:51

@ Fragola:
Es ist interessant, dass das Bildfragment, das ich als Palme gesehen habe, du als Frau und Kind gesehen hast. Ich habe lange gebraucht, um die beiden auch zu sehen - jetzt sehe ich sie auch.

by Sandala @21.02.2008, 10:39

... ist das das ganze Bild? Oder nur ein Ausschnitt davon?
Sollte es ein Ausschnitt sein, könnte es ein modernes Bild sein. Im Hintergrund kann man einzelne Palmen erkennen und das rechts, bei der Verdichtung der Striche und Linien, könnten Beine einer Person darstellen.

Wenn das aber schon das ganze Bild ist, habe ich wohl zu viel im Bild gesehen - wobei, ist doch schön sowas! Das ist dann ähnlich den Wolkenbildern - jeder sieht was anderes ;-)
by Sandala @21.02.2008, 10:32

ich tippe auf tauende Eiskristalle an der Autoscheibe... vor strahlend blauem Himmel.. von innen nach aussen fotografiert
liebe Grüsse Bea
by Bea @21.02.2008, 10:22

na engelbert , was haste denn da kaputt gekriegt ? ;o)

irgendwie kommt mir das ja bekannt vor , aber ich komm einfach nicht drauf von woher .
ist bestimmt was hoch künstlerisches . :o)
by alexandra @21.02.2008, 10:14

Vielleicht ist es ein Stück Stoff mit Muster, oder eine Serviette?
by Trudi @21.02.2008, 09:50

Ich denke es ist eine Eisschicht, die Risse bekommen hat.
Oder?
by Marianne @21.02.2008, 09:46

Es sieht mir so ungefähr wie eine Strassenansicht von oben aus, so aus einem Routenprogramm und dann mit Farbe bearbeitet ????

lg Brigida
by Brigida @21.02.2008, 09:37

Oh weh! Kann auch nur vermuten: Keramik, bei der die Farbe sozusagen geplatzt ist.

Ist bestimmt was gaaaaanz anderes, gg.
by minibar @21.02.2008, 09:21

Eine gesprungene Sicherheitsglasscheibe, evtl. Autofenster?
by Hannelore @21.02.2008, 09:14

Nun es könnten Eiskristalle an einem Fenster sein und du hast nur das Bild bearbeitet.

Oder aber du warst in einer Kunstausstellung und hast dabei dieses Foto geschossen.
by menzeline @21.02.2008, 09:14

Ich tippe auf einen Gummiball... also die Struktur mit den kleinen Rissen wenn man ganz nahe rangeht...
by Sonnyge @21.02.2008, 09:11

Kann ich einen 50/50 Joker haben, bitte?
Gartendekokugel?
by Birgit W. @21.02.2008, 09:11

hm, lass mich mal überlegen... ich könnte mir vorstellen das es sich hierbei vielleicht um laub handelt und du hast das bild dann bearbeitet...
by "jeybe" @21.02.2008, 08:57

Hmm, ich tippe auch auf irgendeine Keramik,- anfangs dachte ich irgendein Lack der kunstvoll geplatzt ist,- wäre auch noch zu fragen, ob absichtlich oder zufällig entstanden
by Jeannette @21.02.2008, 08:52

Ein blauer Tontopf, dessen Glasur geplatzt ist?
by Heidi P @21.02.2008, 08:44

Für mich sieht das aus wie gesprungenes Glas. Die Tür zu meines Brudes Wohnzimmer hat eine ähnliche Struktur.
by Sonja @21.02.2008, 08:33

Hmmmm, ich würde auch sagen, es sieht aus wie aufgeplatzter Lack. Aber ich bin mir sicher, dass wir morgen wieder alle schmunzeln werden, wenn die Lösung kommt ;)!
Liebe Grüße
Freya
by Freya @21.02.2008, 08:21

Geplatzte Ostereierschale!!!
by haliho @21.02.2008, 08:20

Unter der Vorahnung, dass ich sowieso völlig daneben liege, sage ich jetzt einmal: Spinnenweben?
by libellchen @21.02.2008, 08:19

Eisstruktur... hmhm sicher bin ich nicht
by @21.02.2008, 08:06

Es könnte ein geritztes Osterei, oder aber auch ein Kinderspielball sein. Könnte aber auch ein Muster von einem Kunstleder einer Tasche,oder aber eines Fußbodenbelages sein.

Einen schönen Tag wünsche ich.
by Maria @21.02.2008, 08:03

Ach Engelbert, schön das du die Lösung gefunden hast, denn ich habe keine Ahnung "gg"

Liebe Grüße von Annette aus Meck-Pomm
by Annette @21.02.2008, 07:49

Aufgeplatzer Lack auf einem Schiff oder Tank.
by Britta @21.02.2008, 07:46

SowasvonblondausderWäscheguck....
by Jutta @21.02.2008, 07:34

ich hatte mal ein nagellackset, bei dem man die zweite farbe auf den noch nassen ersten lack streichen konnte und das gab dann ein sehr ähnliches muster. ein lustiger versuch, sah aber von weitem nicht sehr schön aus. gibs zu engelbert, im dunklen kämmerlein lackierst du dir die zehennägel.. ;-)
by Sylvia @21.02.2008, 07:05

eine Glasvase mit Krakeelmuster
by arive @21.02.2008, 06:11

es gibt doch die Glasbilder mit einer Folie dahinter und eine Flüssigkeit damit es gut duftet.
Wenn die fertig sind und ausgetrocknet sieht es ähnlich aus
Grüessli, maggi
by maggi @21.02.2008, 06:04

Auf den 1. Blick hätte ich jetzt gedacht, dass das Bild mit einem Bildbearbeitungsprogramm bearbeitet worden wäre. Aber es scheint eine Originalfotografie zu sein.

Es ist ein Gefäß aus Keramik oder Steingut. Ein Krug, eine Vase?
Ich bin auf die Auflösung gespannt.
by @21.02.2008, 05:40

Also da ist in der Mitte links eindeutig eine Frau zu erkennen, rechts von ihr ist ein Kind. Allerdings kann ich nicht genau sehen, ob die Frau das Kind auf dem Schoß hat, oder ob das Kind neben ihr steht. Erst dachte ich ja, daß das ein Fenster ist. Bzw. eine Glasscheibe in die die Linien und Figuren eingeritzt wurden. Ich versuche die schon vorhandenen Kommentare erst zu lesen, wenn ich kommentiert habe. Leider läßt sich mein Balken vom Kommentarfenster nicht weit genug nach unten schieben, daß ich vom ersten Kommentar nix sehen kann. Ich lese also oben noch die Worte "Vielleicht auf einer Ostereierschale?" von Ruthies Kommentar. Ja, ich bin mir ziemlich sicher, daß das in die Farbe eines gefärbten Eies graviert/geritzt ist.
by Fragola @21.02.2008, 04:35

Irgendwas aus Keramik. Aber was? Eine Fliese in einem Schwimmbad?

Gruß Andrea
by Andrea @21.02.2008, 01:21

Eine CD die in der Mikrowelle geröstet hast?
by @21.02.2008, 00:57

irgendwas brüchiges mit plastik (kunstleder) - wachstuch-tischdecke, sitzfläche oder rückenlehne eines stuhls mit plastikähnlichem bezug ?? auf die lösung bin ich gespannt ;-)

einen schönen tag und liebe grüße!
by @21.02.2008, 00:25

Ich finde es sieht aus wie ein Teil eines Mosaiks!
by Irina @21.02.2008, 00:25

erinnert mich irgendwie an ein zwiebelhäutchen im mikroskop...ist aber wohl eher eine pflanze allgemein mit ihren zellstrukturen.
by LuY @21.02.2008, 00:19

Etwas "rotes", das nicht "rot" bleiben sollte, sondern "blau" werden. Dann kam das "rote" wieder durch... Aber was? Eine Motorhaube oder vielleicht auch eine gefärbte Eierschale. Ich habe schon mal mit Krakeleelack gearbeitet (Serviettentechnik), der ruft ein ähnliches Muster hervor.
by Andrea R @21.02.2008, 00:09

Vielleicht auf einer Ostereierschale?
by ruthie @21.02.2008, 00:06

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: