Kommentare zu «kb20080222»

Ich hätte Mangos und Erdbeeren zu bieten
Die Idee finde ich einfach genial
Noch mehr von diesen "NICHT ABMAHN SEITEN"
Noch ein wunderschönes Wochenende
by I.A.Ebs @16.03.2008, 02:38

Aktuell hätte ich zu bieten: Paprika rot, Tomaten, Knoblauchknolle, Muffin vanille und schoko. Aber ich räume auch gerne meine Speisekammer aus und fotografiere, was es da alles gibt!
by ruthie @25.02.2008, 12:28

immer fehlen die "F"s am Anfang !!!!!!!!
also Fischgericht und Fischplatte
by Eva @23.02.2008, 13:45

Also als
1. ein ischgericht: Thunfisch
2. eine ischplatte
3. ein kleines Frühstück
by Eva @23.02.2008, 13:43

über diese Praktik von diese Seite habe ich auch einen Bericht gesehen und mich furchtbar gegiftet, weil ich wirklich nicht den künstlerischen Wert hinter einer Tomate oder Banane sehe. Da läßt sich wirklich sehr vermuten, dass diese ganze Seite nur auf die Abzocke durch Abmahnungen aus ist.
Finde ich gut, wenn es dagegen einen Initiative gibt.

Mal sehen, ein paar Gerichte habe ich schonmal fotografiert und das ein oder andere Lebensmittel hätte ich da auch noch im Sinn.

Ich gehöre übrigens zu denjenigen, die das Gedöns um Urheberrecht und copyright überzogen findet.

Wenn ein Foto wirklich gut künstlerisch gestaltet und damit ein Kunstwerk ist - keine Frage - aber diese Hobbyknipserbuidl ...
zu selbigen zähle ich auch die meisten meiner Fotos und ich würde nie so ein Tamtam machen wie andere, wenn sich mal einer so ein Bild runterlädt, weil er es schön findet und brauchen kann.
Gerade bei Naturfotos drängt sich mir bei diesen Gelegenheiten immer die Frage auf:
Was, wenn der Schöpfer aller dieser Bildmotive so pingelig wäre, wie die aufs Auslöserknöpferldrücker?

Schönes bilderreiches Wochenende wünscht Euch
Claudia
by Claudia @23.02.2008, 00:08

Da mache ich mit. Werde alles essbare fotografieren was mir vor die Linse kommt.
by klausH @22.02.2008, 23:28

das ist eine ganz tolle Idee, um hier dieser Abzocke etwas entgegen zu setzen.

Diese erwähnte Sendung habe ich gesehen und sie hat den ganzen Wust nur angerissen, dass sich da einige Anwälte und deren Klientel eine goldene Nase verdienen, spiegelt die derzeitige Haltung verschiedener Menschen wider. Darüber wurde in verschiedenen blogs diskutiert und selbst kleinste Bildchen werden über Anwälte eingeklagt.

Mit einer Digi würde ich sofort mit machen - tja die kommt erst in den nächsten Wochen ins Haus.
by arive @22.02.2008, 23:21

ich habe allerlei bilder von meinen gekochten gerichten in einem essensordner.
dann und wann mal etwas fotografiert, was ich wieder kochen möchte.
perfekt sind die bilder nicht, aber vielleicht verwendbar.

1. Weihnachtskekse
2. Pizza
3. Brathuhn mit Gemüse
4. Osterbrot
5. österliche Orangencreme
6. Reislaibchen

lg
christine b
by christine b @22.02.2008, 23:19

Ich mache mit! Werde alles durchsuchen und dann separat ablegen. Schöne Idee. LG und schönes Wochenende ANne
by @22.02.2008, 21:01

Ich habe eben Folgendes fotografiert:

Zucchini
Möhren
Tomaten
Champignons
Mandarinen
Äpfel

auf dem Holzküchentisch. Ob die Bilder fototchnisch gut sind, kann ich nicht so sagen. Ich bin nicht so gut im Fotografieren, mache mehr Schnappschüsse.
by Xenophora @22.02.2008, 20:03

Prima Idee, da mache ich gerne mit. Mal sehen, was ich alles fotografiere, auf jeden Fall ist gespickter Pökelbraten dabei, den gibt es nämlich am Wochenende. Der Rest wird sich locker finden. ;-)

Liebe Grüße von Bettina
by Bettina @22.02.2008, 19:59

Leider hab ich keinen digitalen Fotoapparat und kann nicht mitmachen (hab auch keinen Scanner). :( Höchstens, du willst originale Fotos, die ich dir per Post schicke. :) Dieses Wochenende werde ich (wenn es gesundheitlich geht) zu meiner Stieleiche gehen und diese fotografieren - mal sehen, wie diese Fotos werden.
Alles Liebe,
Elisa
by Elisa @22.02.2008, 19:31

Ich mach dann mal mit, wenn ich endlich ne Kamera hab ;))
by Yvonne @22.02.2008, 19:27

Hab`noch keine Ahnung, was mir vor die Linse kommt! ;-)
by Rapunzel_60 @22.02.2008, 19:00

Finde, das ist eine tolle Idee. :-)))
Mal schauen, womit ich aus meiner Quelle dienen und was Neues hinzukommen kann. :-)
by Christa J. @22.02.2008, 18:19

@ Alle: es reichen Fotos aus, es müssen keine Rezepte sein. Es darf alles sein, was essbar ist, kleine Körner, ganze Gerichte, Obst und Gemüse, was auch immer ein "Lebensmittel" ist. Es dürfen aktuelle Bilder und welche aus dem Archiv sein.
by @22.02.2008, 17:51

Diese Idee ist klasse.
Leider habe ich keine Digitalkamera und kann nicht mitmachen, aber ich bin froh, dass überhaupt jemand da mal etwas versucht.
Danke, Engelbert.
by @22.02.2008, 15:57

@ monika
ich sehe das genau so wie du
ich kenne diese rezeptseite schon lange und habe immer wieder gerne darin gestöbert...weil sie eben so reichlich mit herrlichen fotos ausgestattet ist
aber mit diesem hintergrundwissen kann mir die seite ab sofort gestohlen bleiben...
reine abzocke.....sowas macht man nicht....

aber noch eine frage an engelbert....reichen fotos aus, oder gehen sie nur in verbindung mit dem entsprechenden rezept?

lg und allen ein schönes we
friederike...
by friederike... @22.02.2008, 14:41

Also ich habe die ersten Bilder von unserem Mittagessen fertig;)
Es gab Bratkartoffel mit Spiegelei und Nudel mit Curry angebraten mit Spiegelei.
Mal sehen was noch kommt.

Lg. Annette aus Meck-Pomm
by Annette @22.02.2008, 14:38

Guuuute Ideeeeeee !

Heut abend ist Geburtstag angesagt und ich fotografier Schichtsalat,Braten etc.
by Bettina @22.02.2008, 14:18

schokoldae
schweine braten
pizza
obst
quark
by süsi @22.02.2008, 13:53

Also, auf meiner Festplatten-Speisekarte liegen noch
- Gewürze
- Obstteller
- Waffeln mit Sahne und Kirschen
- Bulgur-Eintopf
- Bratkartoffeln
- Frikadellen mit Brokkoli und Möhren

Es könnte noch Nudelbilder geben, frisch gekocht bzw. fotografiert :)
by Birgit W. @22.02.2008, 13:36

:-)) Ich find klasse, wie du es schaffst, etwas gegen diese Abzocke zu unternehmen, ohne "grantig" zu klingen. Hab den Bericht auch gesehen und konnte echt nur mit dem Kopf schütteln.

Ich bin dabei, was ich fotografiere, weiß ich noch nicht genau, aber auf jeden Fall Hühnersuppe.

LG
Gabi
by Gabi K @22.02.2008, 12:09

Also, meine Schwester heiratet morgen, und da gibt es auf jeden Fall viel Eßbares, angefangen von der Torte, bis hin zum Mitternachtsbuffett!
by libellchen @22.02.2008, 10:59

Hm, keine Ahnung, was ich fotographiere. Was mir im Laufe des WE´s so unter die Linse kommt...
by Sandala @22.02.2008, 09:53

Lieber Engelbert,
mir geht es da wie Monika, kann leider nicht mit guten Fotos dienen, denn zum einen habe ich keine Digi-Kamera und zum anderen, selbst wenn ich sie hätte, ich weiss nicht, wie man das in den Compi "rein kriegt", Ihr wisst ja, bin mit meinen 65 Jahren nicht mehr so fit und "Anfängerin"....
Den Bericht hinsichtlich "geklauter" Fotos usw. habe ich auch im TV gesehen, oftmals wirklich nur Abzocke, aber es ist schön, dass Du nochmals darauf hinweist.
Ich wünsche Dir und allen Seelenfärblern ein schönes Wochenende, auch wenn es bei uns in Hessen derzeit stürmt , regnet und grau ist...die Sonne kommt dann ganz einfach aus unseren Herzen!
Deine/Eure Ingrid/ile
by Ingrid/ile @22.02.2008, 09:40

Hm, bei mir gibt's heute nur Tiefkühlpizza, da warte ich doch lieber bis ich etwas leckeres koche. Aber die Idee ist gut, vielleicht mache ich mir heute Abend einen Griesbrei, das wäre doch nett als Nachtischfoto. :)
by Trine @22.02.2008, 09:32

hi,

da wär ich auch gern dabei... genau festlegen auf 5 dinge ist schwierig... könnte aber auf jeden fall dienen mit nudeln, reis, pudding, einigen getränken, käse, wurst dienen...

viele grüße, nordi
by @22.02.2008, 09:02

Viel Spaß beim Fotografieren wünsche ich und vilene Dank für all die vielen schönen Fotos auf Seelenfarben, möchte ich an dieser Stelle sagen,- ich selbst habe leider immer noch keinen Fotoapparat.
by Jeannette @22.02.2008, 08:55

Ich könnte momentan mit zwei Bildern von
selbstgebackenen Linzerschnitten (sind aber nicht sehr perfekt) und von
drei verschiedenen Fonduesossen dienen.

Möchte aber die Gelegenheit nutzen, zu erzählen wie ich zu den Fotos komme:
Meine beiden Töchter (21 und 23) führen beide schon einen eigenen Haushalt, aber immer wenn wir sie mich/uns besuchen kommen, dann gibts so bestimmte Essenswünsche. Meistens sind es Dinge die ich schon von meiner Mutter übernommen habe. Viele Jahre habe ich z.B. Apfelstrudel oder Kartoffelknödel nie selbst gekocht sondern einfach bei Mama bestellt und sie hat dann gleich große Mengen zum einfrieren gekocht. So ähnlich mache ich das jetzt auch. Vor 6 Jahren bin ich dann (mit 38) 500 km weit weg von meiner Mutter gezogen und habe dann auch begonnen diese Rezepte selbst umzusetzen. Mittlerweile ist meine Mutter verstorben. Jetzt ist mir der Gedanke gekommen, diese teilweise nur mündlich überlieferten, zuzubereiten, fotografieren und niederschreiben könnte. Das Ganze möchte ich dann als Fotobuch drucken lassen und meinen Kindern zum nächstbesten Anlass schenken. Damit die Rezepte nicht mit mir verloren gehen :-)
Zwei hab ich eben schon gemacht und die anderen werden noch folgen!
Wünsche allen ein schönes Wochenende!
LG
Andrea

PS.: Achja Engelbert, weiß nicht ob du das liest, aber ich sollte dich bei Gelegenheit an unsere Posamenten erinnern *zwinka*
by Andrea @22.02.2008, 08:32

Du lässt dir aber auch immer was neues einfallen, um uns zu beschäftigen "gg"
Ja ich werde versuch mit zu machen, weiß aber noch nicht was ich fotografieren werde. Wir haben doch mindestens das Wochenende Zeit?
Die Kamera wird mich die Tage begleiten, mal sehen was raus kommt;)

Liebe Grüße von Annette aus Meck-Pomm
by Annette @22.02.2008, 08:23

Da ich vorhabe morgen eine Backorgie zu veranstalten, könnte ich liefern:

Nussecken
Waffeln
Cantuccini (schreibt man das so?)

und vom Abendessen:

Wirsingrouladen

und das Picknick vom Sonntag wär auch noch drin.
by Christine @22.02.2008, 08:16

Ach Engelbert ...
nun sitze ich hier mit noch müdem Gesicht und muß schon wieder über deine Art die Dinge anzugehen schmunzeln. :-)
Prächtig, einfach GUT! :-))

1Tasse Ostfriesentee (mit Sahne!)
schwarze Oliven
Schwarzwälder Schinken
rote getrocknete Paprika
Bulgur (im Rohzustand)

LG Schlehdorn
by Schlehdorn @22.02.2008, 08:07

mit guten Fotos kann ich nicht dienen, aber ich hab den Bericht im TV gesehen.
Und gerade bei dem Fall hatte ich das Gefühl das da jemand einfach abzocken will...
http://www.daserste.de/mediathek_blank/play.asp?cid=16833

gruß monika
by Monika @22.02.2008, 08:04

...naja... warum nicht? Mal mitmachen - mal was ausprobieren - aber ich kann mich jetzt noch nicht ganz festlegen...
Evtl. Brot, Äpfel, Nudeln, .... mal sehen... okay?
by Ursel @22.02.2008, 07:18

ich überlege noch, werde es dann schreiben und fotografieren
Gruß Ev
by Eva @22.02.2008, 07:13

Ich habe letztes Wochenende Lebensmittel fotografiert :) Siehe Link oben. Es hat Spass gemacht. Der Lebensmittelladen war voll mit Inspirationen.

1 Erdbeeren
2 Pilze
3 Salat
4 Wein
5 Kaffee

Muss jetzt kochen gehen...
by @22.02.2008, 03:21

Habe noch keinen genauen Plan, aber fünf Lebensmittel werde ich wohl gerade noch finden in meinem Küchenschrank - Tee, Kaffee, Gemüse, Obst, Nudeln, Linsen - sind mir jetzt so spontan eingefallen, weiß aber noch nicht, ob es das wird, vielleicht habe ich morgen noch eine andere Idee....

Gute Nacht!
by Erika (Heide) @22.02.2008, 01:15

Bevor ich dein Kalenderblatt durchgelesen hatte, lieber Engel Bert, lag mir beim Spinxen auf die Seite des Herrn Lebensmittelfotografen und nach Entdecken einer total unscharfen Frikadelle schon auf der Zunge:
Also, das könnt' ich wohl besser.

Meine Frikadellen sind zwar nicht scharf, weil sie bei mir nicht in der vegetarischen Pfanne landen, aber der Sojaburger ist mit Sicherheit gepfefferter als die Fleischfrikadelle.

Scharf hin oder her ... du machst ja schon wieder was draus ... doll!

5 Dinge, die ich fotografieren könnte (ehrlich gesagt: ich habe schon, kann aus Zeitgründen aber nichts Neues fotografieren, möchte aber gern mitmachen - darf ich?)

Obst grün-gelb
Bananen-Birnen-Müsli
Grüntee in der Dose
Kiwi-Bananen-Trauben-Müsli
Einen schön gedeckten Frühstückstisch

Die Koje ruft nach mir und ich den Seelenfärblern zu:
Gute Nacht und farbigen Appetit!
Lukina
by @22.02.2008, 00:29

Ich hab von dieser Aktion schon mehrfach in diversen Blogs gelesen ...
Ich bin ja für meine Foodfotos innerhalb meines Bloggerkreises schon
bekannt ;-) ...

Müssen/sollen die Bilder aktuell sein?
Gut - tabellarisch aufgelistet ...
1. Fisch
2. Risotto
3. Zwiebel-Bier-Fleisch
4. schwedische Kartoffeln
5. Muffins - oder ersatzweise Schokolade ;-) ...

Muss ich nun erwähnen, dass sich bei mir ein leichtes Hungergefühl einstellt?
Euch ein gutes Nächtle ....
by @22.02.2008, 00:17

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: