Kommentare zu «kb20080226»

soo wunderschöne Bilder , richtiges Frühlingserwachen .
Aber nachdenklich wird man doch.
by sigrid m. @26.02.2008, 23:24

@Engelbert

Aber gar keine schlechte Idee mit der Stadtmauer, oder? Nur falls Dir mal
die Ideen ausgehen. Glaub ich aber eher nicht ;-))
by doro @26.02.2008, 22:19

Liebe @Erika(Heide)

Deinen guten Spruch gab es früher bei Greenpeace als Aufkleber.
An vielen Autos konnte man dieser Spruch lesen...

leider haben sie diesen Spruch nicht im Shop wieder aufgenommen,
es gab früher besondere Briefmarken, Briefpapier,
die Fluke gab es auch auf einen Aufkleber... und vieles mehr zu kaufen.

Aber die heute Auswahl ist auch gut.
http://www.greenpeace-magazin.de/warenhaus/

winkende, grüne Grüße von den Steinen
by strandsteine @26.02.2008, 21:43

Hallo Engelbert,

Danke für die schönen, sonnendurchflutende Bilder.

Sogleich bin ich heute morgen , vor dem Regen,
zu meiner winterharten Kamelie in den Garten gelaufen...

aber nein...bei unserer Kälte sind die Knospen noch zu...

die Steine sagen zwinkernd...
es ist deutlich sichtbar......
das Ihr dort ...unten... lach...auf der Sonnenseite wohnt...
by Strandsteine @26.02.2008, 21:27

Ich habe am Wochenende auch den vorzeitigen Frühling genossen. War im Botanischen Garten, gleich um die Ecke und habe ein paar Fotos gemacht....
Es war wunderschön und hat auch meiner Seele gut getan. In diesen Momenten denke ich nicht über die Wetterkapriolen nach, sondern genieße es ganz einfach.

@Anette - zum Glück haben wir in Leipzig nichts davon gemerkt, dass Du rumgetobt hast ;))

Aber prinzipiell mache ich mir auch große Sorgen, weil die Tier- und Pflanzenwelt und sogar schon viele Menschen unter diesen Klimaveränderungen leiden. Leider geht es wie überall in erster Linie nur ums Geld - denn "Geld regiert die Welt", traurig, aber immer wieder wahr...

Da fällt mir noch ein Indianerspruch ein:

„Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet,
der letzte Fisch gefangen ist,
werden die Menschen feststellen,
dass man Geld nicht essen kann.“

Prophezeiung des kanadischen Stammes der Cree

Trotzdem allen eine Gute Nacht
by Erika (Heide) @26.02.2008, 21:14

....so viele unterschiedliche Meinungen heute wieder....und irgendwie hat doch Jeder für sich recht.

Ich gebe denen recht, die sagen, man soll einfach mal nicht so viel denken, sondern geniesen.....richtig....versuche ich auch...und ich habe mir Deine Bilder, lieber Engelbert, heute sehr oft angeschaut. Es tut gut, der Frühling...und auch hier im Ort und im Nachbarort stehen die Wiesen voller Schneeglöckchen und Krokusse...ich liebe diese Jahreszeit über alles (so wie meine geliebte Großmutter), alles neu, unverbraucht, sauber, im Wachsen und Werden......Ich geniese sehr, aber.....

aber trotzdem....ich kann auch nicht daran vorbeigehen, dass wir Menschen mit unserem Tun diese Welt und dieses Werden stark beeinflussen...ich möchte, dass auch die Kinder meines Sohnes (ich hoffe doch, dass ich mal Großmutter werden darf), diese Welt noch genießen können und nicht suchen müssen nach Bäumen und Wäldern....dass es noch Schnee gibt.....und, und, und....wir beeinflussen dies mit unserem heutigen Tun....und ich kann und will dies nicht außer Acht lassen.

Liege ich da falsch Eurer Meinung nach?????
by Gabi M. @26.02.2008, 19:18

Gänseblümchen gibt es das ganze Jahr über, sie erfreuen uns zu jeder Jahreszeit. Oft übersieht man diese einfach. Wie schön, dass sie Dir, lieber Engelbert, aufgefallen sind.
by Sabine @26.02.2008, 18:08

tolle bilder die einen spüren lassen jetzt wird es wieder hell

ich kriege seit einigerzeit immer regelmäßig bildergrüße von fritz bieri aus beatenberg/ch (Engelbert - tausend dank für diesen tollen link in der adventszeit)
vorgestern kamen bilder von einer schneeschuhwanderung bei strahlendem sonnenschein - man stelle sich vor: dort blühen wunderschön gelb leuchtende aprilglocken (=Osterglocken) in 1200 m.ü.M

wünsche euch allen schöne frühlingstage - geniesst licht, sonne, farben, ein hauch von wärme und die gewissheit, dass die natur jedes jahr aufs neue so wunderschöne bilder malt
by sylvie @26.02.2008, 17:45

darf man sich was als kalenderblatt oder grußkarte wünschen?
die rosen des winters sind wunderschön :-)) die gäben echt ein tolles kalenderblatt her. aber auch die schneeglöckchen gefallen mir sehr.

woher der name kamel_ien wohl kommen mag?
by alicia @26.02.2008, 17:10

Sorge Dich nicht, lebe! Es nutzt niemanden etwas, wenn man grübelt und denkt: Was könnte sein, was wäre wenn usw.

Genießen, das ist das einzig wahre! Sich erfreuen an den Blumen und glücklich sein über jeden Sonnenstrahl! Hier in Bielefeld regnet es heute.

Ich erfreue mich an dem schönen Kalenderblatt heute

und wünsche allen einen schönen sorgefreien Tagen!

Liebe Grüsse
by @26.02.2008, 16:37

Ich freue mich über die schönen blühenden Pflanzen-auch schon vorm kalendarischen oder meteorologischen Frühling!

Ich sage auch wie im Abreißkalender - Winter adé !
Und hoffe, dass er zu Ostern nicht doch noch mal wiederkommt.

Viele Grüße

Christiane Maria


by Christiane Maria @26.02.2008, 16:22

Es ist echt Wahnsinn, was in diesem Jahr schon alles blüht, aber ganz so weit wie in der Pfalz, ist die Vegetation bei uns noch nicht fortgeschritten, die Kamelien tun sich noch etwas schwer, aber die Osterglocken gehen auch hier schon teilweise auf.
Mandelblüten um diese Zeit? Einfach fantastisch....da machen wir Mallorca ja bald Konkurrenz.

Dankeschön, Engelbert, für die tollen Fotos. :-)
by Christa J. @26.02.2008, 16:08

wunderschöne Blütenträume!
Danke für die schönen Fotots, vorallem weil es bei uns in Niedersachsen keine 20 °C hatte und auch nur gestern die Sonne schien (Temperatur grade mal 8°C). Heute sind es graue und sehr windige 12,5°C. Habe gerade einen Holz-Dekohasen erworben und vor meine Haustür platziert. Da sieht es mit Primeln schon etwas frühlingshafter aus.

LG
Almuth



by Almuth @26.02.2008, 16:03

Apropos Gänseblümchen, die blühen nicht "schon", sondern den ganzen Winter durch, diese tapferen "Sommersprossen der Wiese"(so taufte sie seinerzeit unsere kleine Tochter).
S.
by Susanne @26.02.2008, 15:59

@Doro: nee, es gab noch kein Stadtmauerrundgang hier im Kalenderblatt. Persönlich war ich allerdings schon oft dort.
by @26.02.2008, 15:26

Schöne Fotos :) Das Wochenende war ein kleiner Vorgeschmack auf den Frühling und vertrieb jegliche Winter-Depression...

Freinsheim liegt nur 1/4 Stunde Fahrt von mir entfernt und ist einer meiner
Lieblingsorte hier in der Pfalz. Den Besuch des Ortes mit sehr interessanter + uriger Begehung der ehemaligen "Stadtmauer" kann ich nur jedem empfehlen.
(Gab's davon auch schon mal Fotos hier??)

Die Natur ist hier in der Vorderpfalz immer einige Wochen voraus. Meine Familie im hohen Norden ist immer wieder ganz neidisch. Die schönste Jahrezeit ist für mich hier der Frühling und der Herbst. Die Sommer sind mir zu schwül und zu heiß und die Winter zu mild.

Gegen die Klimaerwärmung kann ich persönlich relativ wenig tun. Ich denke schon drüber nach, aber ich lass mir meine Frühlings-Freude dadurch nicht vermiesen. Letzen Sommer als es oft kühl war - und auch im Winter vor 2 Jahren war es sogar hier sehr kalt und es gab richtig viel Schnee - das wird schell wieder vergessen.. Sollte dieser Sommer heiß und trocken werden, heißt es sofort wieder "Ja, ja.. - klar die Klimaerwärmung..."


Viele Grüße von
Doro :)
by doro @26.02.2008, 15:16

Hallo Engelbert,
bei uns sieht es auch ähnlich aus. Die Gänseblümchen im Rasen, die Krokusse,
die kleine Primeln, langsam wollen auch die kleinen Narzissen heraus, an unserer Sparkasse blüht die Kornelkirsche, die Hortensien im Garten bekommen Knopsen und es ist heute leider total grau.
Aber ich freue mich wie alle anderen über diese Anzeichen - hoffentlich läßt uns das Wetter alles so erleben. Vielleicht gibt es noch Schnee ?? das wäre schade.
Liebe Grüße zu Dir von Christiane - die z.Zt. mit Grippe zu Hause liegt, aber das Internet muß doch mal her zum Seelenfärbler Lesen.
by christiane @26.02.2008, 14:50

so schöne blumenbilder!

auch hier auf 1200m seehöhe ist es unnatürlich warm- heute noch immer ein strahlender sonnentag, wie seit 2 wochen.
skifahren am berg geht noch sehr gut.
im tal gibt es keinen schnee mehr, wie sonst im februar.

ABER:
das dicke ende kommt sicher noch, es wird wohl nicht frühling bleiben, es kommen sicher noch kälte und schnee auf uns zu.

liebe frühlingshafte grüße,
christine
by christine b @26.02.2008, 14:48

Sorry, ich bin's nochmal: Der "Winterjasmin" ist ein "Winterschneeball", der jedes Jahr bei uns so etwa ab Januar blüht.
by @26.02.2008, 13:53

Hallo Engelbert,

das sind sehr schöne Frühlingsfotos.
Das Foto, zu dem Du schreibst: "Dieses Jahr gibt es jetzt schon viele verschiedene Blüten", zeigt einen Winterjasmin, der normalerweise ab Januar weiß-rosa blüht.
Aber andere Blüten, so z.B. die frühen Osterglocken sind mir auch schon aufgefallen und haben mich nachdenklich gemacht. Dass der Klimawandel kommt, dürfte nun wohl auch den letzten Zweiflern klar sein. Und dass damit Naturkatastrophen wie z.B. Überschwemmungen, Hitzewellen und Trockenperioden einher gehen werden, ist ebenfalls klar. Vielleicht erwarten uns in den nächsten Jahrzehnten Völkerwanderungen und Kriege so wie Hungersnöte. Aber jetzt ist jetzt. Genießen wir diesen frühen Frühling einfach - und lassen wir öfters mal das Auto stehen um stattdessen einen Frühlingsspaziergang zu machen oder vielleicht eine Radtour!
by @26.02.2008, 13:37

Klar mach ich mir auch Gedanken über den Klimawandel. Und versuch das meine dazu zu tun, die Umwelt zu schützen, keine Energie zu vergeuden, Abfall zu trennen, wenig Auto zu fahren ...

Aber ich bin nicht so ein Winterfan und genieße den nahenden Frühling darum sehr, insbesondere, dass es schon wieder früher und länger hell ist :-)

Ich wünsche allen einen schönen Tag mit Sonne im Herzen

Andri
by Andri @26.02.2008, 12:36

Ich habe es mir abgewöhnt, alles zu hinterfragen und genieße den Augenblick. Ich freue mich über alles, was jetzt schon blüht.
Danke Engelbert für dieses wunderschöne Kalenderblatt .
by Ilse @26.02.2008, 12:36

@Birgit, da hast du recht das wollte ich auch nicht;)
Ich wünsche dir gute Besserung.

Lg. Annette aus Meck-Pomm
by Annette @26.02.2008, 11:54

Ausgerechnet zu diesem tollen Wochenende lege ich mich mit Fieber und allen möglichen Erkältungssymptomen ins Bett ... auch rauswill fotografieren!!! Und heute regnet es schon wieder ... so'n Mist!
@Annette:
da haben wir zwei ja stellenweise was schönes angerichtet ... ich durfte gleich nach dir toben! Ein HOCH wäre mir schon lieber gewesen, wenn man schon ein Wetter nach mir benennt ;)
by Birgit W. @26.02.2008, 11:45

Warum wird es immer wieder Frühling,
warum kommen sie jedes Jahr neu aus der Erde - und öffnen ihre Blüten
wo waren sie wohl in der Zwischenzeit - vielleicht in einem anderen Land
vielleicht im Himmel
oder in der Erde
Es gibt noch keine Antwort also sind sie
einfach wieder d a
heissen wir sie willkommen
die ersten mutigen Frühlingsblüten
by moonsilver @26.02.2008, 11:32

... wunderschöne Gedanken am Schluss!

Viele Grüße aus dem sonnigen Bayern!
by Sandala @26.02.2008, 11:10

bei uns -kurz vor München- scheint die Sonne immer noch bei 13 Grad im Schatten; es blüht auch ringsrum und das ist SCHÖN. Natürlich etwas früh, aber es gibt auch Menschen, die wollen im Dezember Erdbeeren essen. Da freu ich mich lieber über die Blütenpracht und schließe mich Engelbert´s 3 letzten Sätzen an und genieße. Das geht eh nur in einem Augenblick. Dann holt uns wieder der Alltag, die Vernunft, ...
by rena @26.02.2008, 10:50

danke, engelbert, für die schönen fotos und v.a. für die letzten 3 sätze!!!!

danke, karin v.n., dass du auch z.b. an uns aus bayern denkst! :))
nett, dass wir uns gerade hier wieder mal treffen! :))
e-mail kommt!

lieben gruss an alle in der runde: Mai-Anne

by Mai-Anne @26.02.2008, 09:53

..das liest sich so blöd, als ob ich nur die Niederrheiner grüßen würde, ich meine natürlich alle Seelenfärbler/innen !

Schönen Tag!
by Karin v.N. @26.02.2008, 09:43

Ich kann nur Deine letzten drei Sätze wörtlich übernehmen! Es bleibt uns nur der Wille, unser Umweltbewußtsein zu schärfen und uns danach zu verhalten. Alles andere kommt wie es kommt.
Bei uns ist momentan alles grau in grau, die Sonne des gestrigen Tages hat sich versteckt.
Allen Seelenfärblern vom Niederrhein liebe "Frühlingsgrüße" !
by Karin v.N. @26.02.2008, 09:42

Wunderschöne Fotos Engelbert!!!!
Aber da ist im Hinterkopf genau dies, was Du ansprichst. Wie geht es mit der Natur weiter? Das macht mir schon Sorge.
@ruthie
Hast schon irgendwie recht...aber diese Extreme jetzt in den letzten Jahren!!!! Ich weiß nicht, vielleicht habe ich es vergessen, aber ich habe das Gefühl, es war früher nicht so arg, oder?????
by Gabi M. @26.02.2008, 09:24

Schöne Blüten erfreuen mich immer, egal, wann sie blühen. An erster Stelle steht immer die Freude darüber, die möchte ich durch Hinterfragen nicht kaputt machen. Natürlich bin ich kein Ignorant, aber die Schönheit möchte ich unbeeinträchtigt genießen und die Bitterkeit über die Widrigkeiten bringt uns ja auch nicht weiter.
Da fallen mir spontan 2 Sprüche ein, mit denen möchte ich es halten:

Der Poet versteht die Natur besser als der Wissenschaftler.
und
Es ist besser, sich über eine Blüte zu freuen, als ihre Wurzel unters Mikroskop zu bringen.

Danke Engelbert, für die schönen Bilder und die guten Gedanken.

Liebe Grüße von Bettina
by Bettina @26.02.2008, 09:22

Das Wochenende in Hessen war frühlingshaft - und nun die wunderschönen Blütenbilder - einfach traumhaft.
P.S. Ich habe noch eine Frage:
Sind die "Mäuse" von Ilse bei mir vorbeigelaufen? Oder sind sie noch nicht ganz geboren?
Ich hatte mich gemeldet, dass ich gerne welche hätte.
Liebe Grüße
Helga
by Helga @26.02.2008, 09:16

Ja, diese Bilder sind sehr schön. Ich genieße die Sonne, den blauen Himmel, die Wärme und vermisse den Schnee diesen Winter. Jetzt wird es wohl auch keinen mehr geben. Es war kalt und sonnig. So ist das nun mal. Wenn jetrzt überall die Blümchen blühen, braucht es auch keinen Schnee mehr. Bei uns gibt es auch schon eine mutige Schlüsselblume.
Schönen Tag

Astrid
by Astrid @26.02.2008, 09:15

Ja Frühling ist hier schon lange. Wohne ja am Bodensee.Letzes Jahr wahr das auch schon,es blüht ebend alles einen Monat früher. Auch Sträucher zeigen blühlen,Weidenkätzchen sind auch da . Wir können es nicht ändern nun geniessen wir es . Mag den Winter nicht somit kommt der Frühling mir Recht.Nur Regen gab es hier fast nicht es ist sehr trocken hier das macht mir Sorgen.Komm lieber Regen und gib der Natur zu trinken das wär schön lieber Petrus lass es mal so richtig regnen .Liebe Grüsse Engelslicht
by Engelslicht @26.02.2008, 08:57

Wunderschöne Frühlingsbilder, bei uns ist es noch nicht soweit.
Wir hier im Norden sind immer etwas langsamer;).
Da es am Wochenende sehr stürmisch war, erst recht.

Ich musste gestern Lachen als ich die Zeitung aufgeschlagen habe, da stand doch glatt. Stürmische " Annette" wütete, es gab viele Schäden bei uns in Meck-Pomm.

Allen einen schönen Tag wünscht
Annette aus Meck-Pomm
by Annette @26.02.2008, 08:50

Wunderschöne Blumen-Frühlingsbilder.- Sogar hier, unterhalb der rauen Alb ist schon Frühling und an manchen Stellen beginnen schon die Forsythien zu blühen. und bei einem Spaziergang mit meinen Töchtern haben wir uns erinnert, dass die eine Tochter mir schon als Kind mal blühende Forsythien zum Geburtstag (am 23.02.) geschenkt hat und ich habe mich erinnert, dass es an einem meiner Geburtstage vor ca. 30 Jahren schon einmal über 20 Grad hatte. Es kommt immer wieder vor, dass der Frühling schon so früh beginnt, oder sich mal zeigt. Ich wünsche allen einen schönen Frühlingstag.
by Jeannette @26.02.2008, 08:40

Oh Seelenfärber, wunderschöne Fotos mit tollen Gedanken verbunden... für mich ist Winter die Ruhephase der Natur zum Kraftschöpfen und Vorbereiten auf das Neue, was vor einem liegt. Ob als Pflanze, Tier oder Mensch. Lebewesen allgemein brauchen diese Ruhephase, wir Menschen übergehen diese Notwendigkeit so häufig. Ich finde es schön, daß es so früh ist. Hoffen wir, daß diese wunderschönen Tage nicht der "Sommer 2008 im Februar" waren! Liebe Grüße ANne
by @26.02.2008, 08:39

Hallo

Wunderschöne Bilder.

Viele Vögel sind auch schon zurück gekommen.
Hoffen wir, dass nicht nochmals ein Kälteeinbruch kommt.

Liebe Grüsse
by Sommerregen @26.02.2008, 08:36

wunderschöne Fotos - vielen Dank!!!!
:-)
by Heike @26.02.2008, 08:19

Ich hab auch vor Wochern schon Freilandkamelien und Iris im japanischen Garten in Leverkusen fotografiert,
Veilchen ohne Ende am Sonntag im Wald entdeckt und einen unbekannten Baum beim Frühblühen in Kaster(Bedburg) erwischt.


Abba....watt willste machen ??:-)
Allen einen schönen Tag heute,

Lieben Gruß aus Köln,

Bettina
by Bettina @26.02.2008, 08:12

Hmmm....
hier im Hochsauerland blühen ein paar Schneeglöckchen, ok, die Forsythien stehen in den Startlöchern, aber mehr ist es nicht. Wenn ich ehrlich bin dann ist mir das auch lieber so. Man verliert einfach den Bezug zu den Jahreszeiten, so schön wie diese Blütenpracht auch sein mag. Ich persönlich brauche es nicht das im Februar Mandelbäume blühen und die Winterlinge am verblühen sind. Alles hat eben seine Zeit. Wenn ich ans letzte Jahr denke graut es mir...ich möchte nicht mehr Sommer im April haben und dafür ab Juni Herbst bis in den Januar. Für mich findet der Sommer immer noch im Sommer statt und ich denke das das Würstchen grillen und das draussen sitzen bis in die Nacht da seinen Platz hat...
Bin heute nachdenklich...euch einen schönen Tag!!
by Jutta @26.02.2008, 07:42

Einfach nur Wahnsinn! So schöne Blüten!

Hier im Norden blüht noch nicht so viel, aber es wird!
Ich freu mich über jeden Sonnenstrahl!
by Marga @26.02.2008, 07:18

bei uns blüht der aprikosenbaum am haus und wird von dicken großen schwarzen hummeln mit stahlblauen flügeln besucht. diese hummeln gibt es nur um diese jahreszeit bei uns. sie sehen wirklich wie kleine hubschrauber aus.

die ersten blühten gab es am samstag und jeden tag brechen ein paar neue auf. es sieht so schön vom küchenfenster aus, im frühling die blüten und im sommer die blätter + aprikosen zum greifen nahe :-)

die zeiten ändern sich durch den klimawandeln sollten wir uns da sorgenvolle gedanken machen, oder einfach hinterfragen, wann es diese zeit in unseren breiten gegeben hat?
wir hatten tatsächlich schon wärmere zeiten, die vor dem mittelalter lagen und da ging es den menschen bedeutend besser als wie in der kleinen eiszeit, in der sie hungern mussten. deswegen nehme ich es wie es kommt.
by arive @26.02.2008, 06:26

mir geht das herz auf bei solch einer blütenpracht.egal ob zu früh,oder nicht.meine sehnsucht nach dem frühling beginnt auch jedes jahr früher und wird auch mit jedem jahr größer.
by leonilla @26.02.2008, 06:11

Herrliche Bilder, Engelbert. Aber mir macht es schon Sorgen. Außerdem, es könnte dafür demnächst, oder gar im Sommer wieder schlechtes Wetter geben. So rund ziehende Tiefs im august zum Beispiel, die dann wieder Überschwemmungen bringen. Dann, es könnte auch alles wieder grauslig einfrieren, auch die Schmetterlinge und andere vorwitzige Tiere könnten dann sterben, weil sie eben jetzt noch nicht da sein sollten.
sorgen...tja, einerseits hast du recht, andererseits muss man reagieren und schleunigst mit den Energieressourcen sparsamer umgehen.
Hoffen wir das beste!
Liebe Grüße,
Tirilli
by @26.02.2008, 02:59

Ich werde nicht traurig sein, dass wir einen frühen Frühling haben.
Ich beobachte das schon lange mit Bewusstsein. Auch im Februar 2006 blühte hier alles sehr früh.
Ich erfreue mich am zarten Grün der ersten Blättchen, an den Magnolien. die bald kommen und die ersten japanischen Kirschblüten habe ich auch schon entdeckt.
Vielleicht ist es für unsere Breitengraden nicht so gut, dass die Winter kürzer und/oder wärmer werden. Ich kann persönlich nichts ändern, ausser mich weitgehend umweltbewusst zu verhalten, in die Steinzeit möchte ich auch nicht zurück.
Da ich die Wärme liebe und mich an jeden Blümchen erfreuen kann, werde ich mich an allem, was die Natur uns bietet erfreuen.
Sollten wir einen schönen Sommer bekommen, will ich den dann in diesem Jahr auch etwas mehr genießen. Aber alles der Reihe nach, was man schon mal hat das hat man. Und wer weiß wie lange noch...
So langsam wird mir bewusst, dass die Lebenszeit knapper wird und da will
ich diese Zeit nach Möglichkeit genießen.
Zu viele Freunde weilen bereits nicht mehr unter uns, und sie waren keineswegs alt. Ich bin ein wenig traurig, dass sie den Frühling nun nicht mehr erleben können.
by MarieClaire @26.02.2008, 01:19

wunderschöne fotos und ich kann nur staunen, denn hier ist sowas noch nicht in sicht. mittlerweile ist zwar zu erkennen, dass es wieder unzählige wilde osterglocken und krokusse in den dünen geben wird, aber bis die blühen ... kurz vor ostern halt ;-) also freue ich mich jetzt über deine tollen frühjahrsblüher, danke!
by @26.02.2008, 00:54

Diese Bilder haben mein Herz erwärmt, meine Seele erfreut. Wunderbar, Engelbert! Jetzt gehe ich mit diesen Bildern schlafen und vielleicht, ja, vielleicht träume ich vom Frühling, von einer grossen Wiese voller Blumen, die fantastisch duften...
Ganz witzig finde ich die rosa Raupenpflanze - da muss ich an meine Raupe, die ich im Oktober im Salat fand, denken - sie überwintert zur Zeit bei mir und wenn ich harmonische Musik spiele oder laut telefoniere, dann bewegt sie ihr Hinterteil oder auch Vorderteil. Es sieht so aus, als ob sie sich zur Musik bewegt oder auch zu meiner Stimme bzw. sagen will - Hallo, ich bin auch hier und werde bald aus meinem Kokon kommen!
Eine gute Nacht und Alles Liebe,
Elisa
by Elisa @26.02.2008, 00:29

Ganz meine Meinung.
Und da ich Wärme und Blumen liebe, mag ich das so wie es ist.
Und: Wisst Ihr noch? Der vorletzte Winter? Ewig lang hat er gedauert und immer wieder gab es Schnee. Schon vergessen? Ob wir uns nun aufregen oder nicht: Wir ändern es sowieso nicht. Also: GENIESSEN!
by ruthie @26.02.2008, 00:05

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: