Kommentare zu «kb20090127»

Lieber Engelbert,

wunderschön, Deine Gedanken......

Und darf ich bereichernd hinzufügen: Blot kommt ganz oft vor, als Western, Southern und Northern Blot.....sind molekularbiologische bzw. proteinchemische Techniken.

Liebe Grüße aus W.
Paul
by Paul @29.01.2009, 15:57

ich hätte bei diesen Buchstaben zuerst an "blü(h)t" oder "blüt(e)" gedacht.
by @28.01.2009, 23:51

@ xenophora:

Willst Du Dich nicht mal zwecks kreativer, für die Leserschaft draußen an den PCs unbedingt festzuhaltender, poetisch-literarischer Ergüsse mit dem Engelbert zusammen tun?
by Ruthie @27.01.2009, 23:09

... find ich überaus herrlich... und inspirierend... und Freude bereitend... und ein Lächeln in meinem Gesicht zaubernd... Dein heutiges Kalenderblatt!!!... :-)))

Guts Nächtel... oder so... mit herzlichen Grüßen... Friedrich
by Friedrich @27.01.2009, 22:14

Hallo!
Es wundert mich immer wieder, wie ein einzelner Mensch so viele kreative Gedanken haben kann. Sehr inspirierend! Wenn ich es nur auch so gut könnte!!!
by Igelchen @27.01.2009, 20:54

Ob sich a - e - i - o und u
als Konkurentinnen fühlen, weil sie unbedingt als erste
in die Lücke zwischen bl und t wollen?

Haben sie ein Anrecht vor ä - ö und ü ?
Oder vor au - eu - ie und ou ?

Und wie ist es mit dem Ypsilon ? (Ich dachte gerade an Enid "Blyton"....)
by Xenophora @27.01.2009, 19:40

Herrlich!
Heute hatte ich schon mal im Büro schnell hier vorbeigeschaut. Aber dann habe ich bemerkt, ich brauch Zeit zum lesen. Die habe ich mir jetzt genommen bzw. gegönnt.
Danke für die entspannende Pause.
by Erika @27.01.2009, 18:40

Ein traumhaft amüsantes Kalenderblatt! - Danke Engelbert!

Was man aus bl + t alles machen kann.

Berthold F.
by @27.01.2009, 18:34

...das ist mal schööööne "Comedie"...nicht so plattdoofes...danke für dieses Vergnügen!!!....:-) Janna
by Janna @27.01.2009, 18:34

Hervorragend, Deine Jonglage. Wo bekommst Du nur diese tollen Ideen her? Ich habe beim Lesen oft lachen müssen, und das ist ja bekanntlich die beste Medizin, wenn es irgendwo einmal kneift.
Ich hoffe noch auf viele tolle Wortkunststückchen.
Herzlich
Gisela
by gisela @27.01.2009, 18:32

heute nach dem "Zitat" das zweite Mal herzhaft gelacht.
Wie kann man denn mit Buchstaben so "lieb" journlieren ??
Bl a t ~~~ ich bin blat (gehöre zu den "Dummen"; meine platt)
by rose @27.01.2009, 15:41

Unglaublich deine Gedankenjonglage...
Ãœberraschend, genial, warmherzig... und es bleibt etwas zum "Mitnehmen"
Danke Engelbert! :-)

Petra
by Petra @27.01.2009, 14:16

was ich am interessantesten fand, war, dass man erst denkt, blüt, blät, nee, gibt keinen sinn und dank eines zusatzes (eines zusätzlichen buchstabens, arguments, information, perspektive) gibt alles einen sinn denn wir schon lange kennen und begriffen haben. also sehr philosophisch das kalenderblatt heute! Interessant!

by chispeante @27.01.2009, 13:53

Tolle Deutschstunde. Hab' ich mit großem Vergnügen verfolgt.
Und wohltuend, dass von Kabarettisten und Humoristen geschrieben wird. Gespielte Doofheit mit Tiefgang, ja, das ist es. Die sogenannten Comedians, die das sicher auch cool finden, sich so zu titulieren, sind oftmals nur "blöt"...
by Elouise @27.01.2009, 11:26

Mit großem Spaß habe ich das heutige Kalenderblatt gelesen. Geniale Wortfindungen.
Schmunzelnde Grüße von Ilse
by Ilse @27.01.2009, 10:56

Es kommt mir vor; wie Logopädie.
Ich habe schon 10 Sitzungen hinter mir! ;-)
Apa
Ata
Aka
Opo
Oto
Oko
Ipi
Iti
Iki
Das fällt mir schwer! ;-(

Liebe Grüße!
by Rapunzel_60 @27.01.2009, 10:51

Heute Mittag gibt es Buchstabensuppe :O)
by uschi @27.01.2009, 10:49

Danke für die Buchstaben Jonglage. Das hat echt Spass gemacht.
by Bsetzistein @27.01.2009, 09:47

"Wir werfen
die
sogenannten
Konsonanten
in die Gedankenluft"

Ich werfe ............

Herunter kamen: BlaBlü *gg*

LG Schleh
die viel Vergnügen an dieser "Buchstabenjonglage" hatte. :-)))
by Schlehdorn @27.01.2009, 09:41

*schmunzel* *sortier* *schieb* *kram* *räum* *grübel*

Was man aus 3 Hemmnisüberwindern so alles machen kann *grins*

Danke, ich mach jetzt aber weiter Lohnsteuerjahresausgleich. Dieses Hemmnis muss ich in mir überwinden. *grml*
by Gabi K @27.01.2009, 08:46

hallo, engelbert,grüß dich! SO phantesievoll wie du sollten mal die lehrer in den schulen sein! die kinder würden hinstürmen!!! + mit freude + lachen lernen!
glaubt ihr nicht auch, daß dann viel mehr hängen bliebe vom stoff?

danke für diese buchstaben-freude! direkt eine spiel-anregung für graue regentage...

beate, dir + allen lesern aber heute nochmal so einen sonnentag wie gestern!
lupa
by lupa @27.01.2009, 08:38

Deine Jonglage mit Buchstaben und sich die daraus entwickelnden Gedanken, Engelbert, da bist du echt unschlagbar! Danke für den vergnüglichen Buchstabensalat! Ich habe mich sehr amüsiert! :o))
by Anny-Libelle @27.01.2009, 07:47

Deine buchstabengewordene Wortspielerei einfach köstlich und auch wieder mal richtig genial.
Gib den Konsonanten einen Vokal und forme daraus Wörter. Herrlich!!!

Ein tolles Kalenderblatt. Ich verbeuge mich und bedanke m+ch f+r d++ g++st+g+n Bl+tz+

by J+tt+nch+n @27.01.2009, 07:39

Ich bin immer wieder erstaunt, was dir da so einfällt und wie du aus 3 Buchstaben einen ganzen Roman schreiben kannst !!! Kompliment !!!!
Es ist herrlich dieses zu lesen. Danke für den schönen Start in den Tag.
by Regina Colonia @27.01.2009, 07:31

ja, wirklich: köstlich!!!
by Mai-Anne @27.01.2009, 07:25


Köstlich !
by sigrid m. @27.01.2009, 01:07

Das sind ja wieder höchst interessante, engelsgleiche ähm... engelbertsche Ausführungen... Very cool! Auf was Du alles kommst (man könnte meinen, Du hättest zu viel Zeit ;D)
by Ruthie @27.01.2009, 00:55

*lach* Das war mir jetzt ein bißle zuviel verschwurbelt und jongliert.... da komm ich heut nimmer mit ;-) Ich kaufe ein "e", verschenke ein "l" und geh schleunigst in mein bett... *fg*
by @27.01.2009, 00:13

Hallo, selten so gelacht.... sitzt man hier mitten in der Nacht allein vor seinem Rechner und will 1. umblättern 2. Kalenderblatt schaun und 3. mal seh'n, was sonst noch los ist und was passiert - man fällt vor Lachen vom Stengel (darf ich das noch schreiben?) Meine Finger sträuben sich irgendwie gegen "Stängel" - bah - und meine Augen auch. Aber macht ja nix - ich habe jedenfalls schon lange nicht mehr sooooooo herzlich und mit Überzeugung gelacht - und kann man einen Tag besser anfangen?
Herzlichen Dank Engelbert für Deine Konsonanten-Sturmtruppe, die nicht nur die Stimmritze "enthemmen" sondern auch das Zwerchfell....
Habt alle einen schönen Tag....
by Ginsterkatze @27.01.2009, 00:12

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: