Kommentare zu «kb20090421»

Vielen Dank Friedrich für diese Ausdauer das ganze Jahr hindurch! Diese Bilderfolge ist echt SUPER!
Wenn man die Bilder runterscrollt, dann ist es wirklich wie ein Daumenkino!

Nochmals DANKE!

Renate
by @22.04.2009, 00:49

Das ist wirklich eine schöne Idee und sehr schöne interessante Jahreszeiten -Aufnahmen. Wir hätten auch eine Allee..... nur niemanden der sie jede Woche fotografieren will ;-).
Allerdings gibt es bei mir um die Ecke auch was Fotogenes.... na, ich lass die Idee noch etwas in mir wirken.
Vielen Dank Friedrich!
by Nine @22.04.2009, 00:03

Allen wünsche ich eine GUTE NACHT - und bei Friedrich möchte ich mich bedanken, das ist ja große Klasse, wie Du das die ganze Zeit durchgehalten hast mit den vielen Bildern am gleichen Ort - sehr spannend war das, gefällt mir gut - DANKE!!!!!
by Marita aus Sachsen @21.04.2009, 23:42

Großartig, jetzt die weitere Sicht auch auf den Rhein.
Die Baustelle hat diesesmal erheblich länger gedauert, war auch viel größer.

Großartig, dass Du das jede Woche tust.
So geht ein Jahr dahin, und wir können es dank Deines fleißigen Einsatzes wunderbar beobachten.
Herzlichen Dank dafür!
by minibar @21.04.2009, 22:52

Nen ganz lieben "N'Abend zusammen!"...

... und herzlichen Dank für Eure mannigfaltigen und soooo positiven Zeilen!... Sie haben mir guuuuuuut getan... und mich sehr gefreut!...

Mir hat es und macht es mir immer noch:... eine sehr große Freude,... "meine" Allee jeden Samstag oder Sonntag zu fotografieren... Sie ist mir regelrecht ans Herz gewachsen!!!...

Sie ist für mich stets ne willkommene Abwechslung... Sozusagen ein "Anlaufpunkt",... um raus zu kommen,... abzuschalten... und einfach die Natur auf mich wirken zu lassen...

Ganz egal,... welches Wetter es auch war,... Samstag oder Sonntag musste es sein!!!... Hab mich also nicht "gestreckt",... lieber Engelbert!... :-))

Auf jeden Kommentar kann ich leider ja nicht eingehen... Zumindest heute nicht,... leider!... Aber dieses dann doch:... Tendenziell gibt es im Neuwieder Becken immer gutes und sehr gutes Wetter... Gottseidank!,... wenn's auch im Sommer durchaus mal so ziemlich der heißeste Ort in Deutschland sein kann... Was ich nicht unbedingt brauche!...

Dir,... lieber Engelbert,... danke ich ebenso ganz herzlich fürs Zeigen... und die Ausschmückung mit Worten... Hast Du fein gemacht!...

Also... macht es alle guuuuuuuut... und später dann ein Guuuuuts Nächtle... mit vielen fröhlichen Grüßen... Friedrich


by Friedrich @21.04.2009, 21:51

ganz toll, danke dafür :-)

(mir ist übrigens auch aufgefallen dass engelbert friedrich liebevoll "der kerl" genannt hat)

marita
by marita @21.04.2009, 19:38

Und ich hab den "Mann auf der Stange" fotografiert
- damals noch mit seiner "alten" Kamera. Und ich versichere Euch, es haut ihn kein Sturm da runter!
Ich fand eben das Schild so witzig, deshalb die Ansicht von der Seite. Diese Allee entlang zu gehen (ich glaube es sind genau 95 Bäume)ist in jeder Jahreszeit ein Vergnügen! Ich winke mal rüber!

by heutmalkeinname @21.04.2009, 19:23

Plantanenallee im Wandel eines Jahres. Waaaaahnsinn! Ich erinnere mich, dass das schon einmal im Kalenderblatt? als Bildfolge war.
Vielen Dank für die Erinnerung und die Auflösung, wie es dazu kam.
by Juttinchen @21.04.2009, 17:53

Ich vermisse eine Weile schon die KUNST - ist sie aufgegeben worden?
by Susanne @21.04.2009, 15:04

Auch ich bewundere die Ausdauer, jede Woche ein Bild und nicht nachgeben, keins auslassen! Ein "Danke" dafür an Friedrich :-) ich glaub ich würde zwischen durch "klüngeln".
Die Baustelle... mitten im Leben eben. Und noch eins ist mir aufgefallen:
Soviel blauer Himmel! Der Wettergott meint es gut mit dem Landstrich :-)

by Petra @21.04.2009, 14:39

seit Ihrem Geburtstag traue ich mich auch hier was zu schreiben. Ich staune immer über den Blickwinkel , die Ausdauer und die Geduld, diese Bilder zu machen. Wer setzt sich schon jede Woche in Folge immer an die Gleiche Stelle um zu fotografieren.Auf den Gedanken muß man erst mal kommen. Danke für diese Ideen. Sie sind der Zündstoff für meine. Grüße aus dem Sauerland.
by Margarete @21.04.2009, 14:06

Du liebe Zeit, das war ja wohl ein Aufwand. Schade nur, dass ausgerechnet in diese Serie die Baustelle geplatzt werden musste. Da macht man sich so viel Mühe, eine richtig gute Serie zu fotografieren, und dann machen einem die Baumänner einen Strich durch die Rechnung, äh durch die Fotos. Als Fotograf hätte ich mich da besonders geärgert. Als Betrachterin muss ich sagen, fällt es zwar auf, aber ich kann es auch ausblenden. Eine wirklich tolle Bilderserie.
by @21.04.2009, 13:34

Kompliment an Dich, lieber Friedrich, toll, daß Du so eine Ausdauer hast und so konsequent bist! Ich glaube, das würde ich nicht bringen...! Es ist sehr interessant die Zeiten so zu verfolgen... ja und Daumenkino...herrlich.

Danke!

Ich wünsche einen schönen Tag!

Liebe Grüsse
:)
by Blueswoman @21.04.2009, 13:33

Herzlichen Dank Friedrich, für das tolle Daumenkino und für Deine Disziplin, jede Woche an diesem Platz die Fotos zu schiessen.
by Bsetzistein @21.04.2009, 12:44

Hallo, Friedrich,

Dein Daumenkino finde ich total Klasse. Super, dass Du das wöchentlich machst. Danke für die tolle Serie!
by Xenophora @21.04.2009, 12:05

Super Idee - ich liebe solche Daumenkinos!

>> DANKE <<
by Philipp @21.04.2009, 10:50

Wieder wunderbar. Am meisten erstaunte mich, wie schnell es Herbst wurde.
Danke für diese wunderbare Bilderserie.
LG von der sonnigen Mittelmosel
by Stephanie @21.04.2009, 10:49

Hallo Friedrich,

danke für die schöne Bilderserie und deine Ausdauer.
Hier kann man den Wandel der Jahreszeiten wunderbar sehen. Mit dem Wetter scheinst du, bis auf ein paar sehr windige Tage, Glück gehabt zu haben, wenigstens sieht es auf den Fotos so aus. So viel blauer Himmel und Sonnenschein. Auf dem Winterbild kann man sogar den Raureif auf den Bäumen am anderen Ufer erkennen.
Eins weiß ich sicher, bei der Fotografierposition hätte ich alle Fotos verwackelt und wär wahrscheinlich von der Stange gefallen.

herzliche Grüße aus dem Chiemgau







by Christine M. @21.04.2009, 10:46

Ich liebe solche Bilder. Kann man doch beobachten, wie die Natur sich innerhalb eines Jahres verändert.
Interessant auch, was am Ufer des Rheins alles wächst und wieder vergeht.

In den letzten 2 Wochen ist ja die Natur bei uns regelrecht explodiert durch das warme Wetter.
by Marianne @21.04.2009, 10:46

Ein Lob an Fotografen. Soviel Ausdauer hätte ich nicht. Super.
Danke
by Astrid @21.04.2009, 10:25

Wirklich eine schöne 2. Doku-Reihe. Deine Ausdauer, lieber Friedrich, bewundere ich sehr.
Hab vielen Dank ... und natürlich auch Engelbert :-)
LG von Marion
by Bildermäusel @21.04.2009, 10:22

Ein Kletteraffe :O) soviel zu den Positionen einen Fotografen die Engelbert auch schon mal angesprochen hat.
Ich bewundere das Durchhaltevermögen von Friederich. Es ist eine super Serie geworden.
Und dokumentiert es 12 Wochen Baustelle. Da hat man das Gefühl in der Natur ist mehr geschehen als auf der Baustelle

by Uschi @21.04.2009, 10:14

Sehr schön! Vielen Dank!
by @21.04.2009, 10:10

Hallo Friedrich,

es ist wieder eine wunderbare Bilderreihe geworden.!

Deine neue Kamera gibt es in meinen Augen sehr toll wieder.
Der Baum ist jetzt ganz drauf und durch die Weite des Rheins
haben die Bilder eine andere Wirkung auf mich.

Auf dem Bild vom 7.09 erkenne ich einen starken Sturm sehr gut .

Dieser Winter war bei uns hier ja immer um minus 10 Grad....
tagsüber selten über 0 Grad....
da bewundere ich Deine Ausdauer sehr.

Die schöne Bilderserie haben uns viel Freude gemacht,
die Strandsteine nehmen gerne an dem Wechsel der Jahreszeiten teil.!

by Strandsteine @21.04.2009, 09:51

Eine wunderschöne Dokureihe dieser Allee, lieber Friedrich, über den Wandel der Jahreszeiten. Ich liebe solche Fotoreihen, vielen Dank dafür. :-)))

Und viel Spaß weiterhin mit der Neuen. :-)
by Christa J. @21.04.2009, 09:49

Wahnsinnig schoen. Vielen Dank, Friedrich und Dir, Engelbert furs zeigen.

Liebe Gruesse, Lieselotte
by Lieselotte @21.04.2009, 09:44

Der Mann mit dem Hut, der machte das gut!

Ein Glück, daß er nicht an der Stange festfror ;-)

Dankeschöngrüße :-))
by @21.04.2009, 08:50

Super Bilderserie!!! Hab Dank, Friedrich, dafür!
Freu mich immer riesig, wenn ich sowas anschauen kann und dann sehe, wie die Jahreszeiten sich entwickeln. Vor allem von Jahr zu Jahr unterschiedlich lange bleiben!

Liebe Grüße
Freya
by Freya @21.04.2009, 08:18

Ein großes Lob dem „Friedrich auf der Stange“ für sein Durchhaltevermögen und die fantastischen Bilder.
Da fühle ich mich in guter Gesellschaft. Ich habe zwar auf keiner Stange gesessen, um solche Bilder zumachen. Ich brauchte nur vor die Tür zugehen, um zwei unserer Straßenbäume im Herbst von der ersten Färbung der Blätter bis dann das letzte Blatt gefallen war, zu beobachten und per Bild festzuhalten. Fast täglich fand eine Veränderung statt.
Es hat mir viel Spaß gemacht und ich denke ich werde auch eine Frühlingsserie folgen lassen.

Herzliche Grüße aus dem Weserbergland von Edeltraut
by Edeltraut @21.04.2009, 08:03

Vielen Dank für die WUNDERSCHÖNEN Bilder.
Ein unglaubliges Gedult.
Nochmals Danke!
by mariman/Schweden @21.04.2009, 07:53

ich bin begeistert von dem durchhaltevermögen! vielen vielen dank an den fotografen!!!
by greeneye @21.04.2009, 07:49

Danke @Friedrich für dein Durchhaltevermögen. Das Foto mit dem Schnee ist ja wirklich das einzige in dieser langen Zeit. Und ganz viel blauer Himmel ist am Rhein zu sehen. Ist das Zufall oder scheint dort wirklich so oft die Sonne :-)

by Jutta aus Bayern @21.04.2009, 07:42

Faszinierend!
by @21.04.2009, 06:59

Super Friedrich, auch die 2. Bilderserie ist wieder wunderbar anzuschaun. Hab vielen Dank für so viel Durchhaltevermögen!

Liebe Grüße von Anny
by Anny-Libelle @21.04.2009, 06:31

Bei diesen Platanen stimmt noch die Liedzeile "Der Mai ist gekommen, die Bäume schlagen aus", und die Sonnenscheindauer scheint am Rhein unübertroffen zu sein...
by elouise @21.04.2009, 04:28

Tatsächlich.......

"Friedrich auf der Stange" ist wirklich ein zäher Bursche und hat sein Versprechen gehalten, uns auch ein weiteres Jahr auf dem laufenden zu halten.
Lachen musste ich natürlich wieder über die Baustelle, diesmal scheint man der Sache mehr auf den Grund gegangen zu sein und hat begriffen, das Flickwerk nicht länger als ein paar Wochen hält.
Mal sehen, wie es weitergeht.

Ganz herzlichen Dank an Dich, lieber Friedrich, wenn das so weitergeht, muss ich ,glaube ich, mal an den Rhein fahren und mir die Sache in natura betrachten*grins*

Liebe Grüsse aus Hamburg von Steffi
by Steffi @21.04.2009, 01:47

Wow, das sind ganz tolle Aufnahmen!
Wirklich eine super Leistung, die du da vollbracht hast Friedrich!

LG Lucie :-)
by @21.04.2009, 00:48

Also Friedrich, Du "Mann auf der Stange" dafür kriegst Du jetzt aber ein großes Dankeschön von mir! Solche Ausdauer und dann der Super Platz als Fotografierpunkt. Da muss man ja die Perspektive beibehalten.
Ich hatte mich beim ersten Mal schon gewundert wie genau gleich es fotografiert war. Wunderbar an Hand Deiner Fotos die Jahreszeiten kommen und gehen zu sehn!
by Karin v.N. @21.04.2009, 00:43

Klasse!
die Zeit aufzubringen... das schöne Motiv auszuwählen... und uns daran teilhaben zu lassen :-)
Danke.
Sigrid
by Sigrid @21.04.2009, 00:06

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: