Kommentare zu «kb20090425»

ich tippe auf ein usambaraveillchen. wenn die blätter nass werden beginnt es latschig und matschig zu werden. und dann ist nichts mehr zu retten.
by doro @26.04.2009, 01:36

Ich meine mich gaaanz vage zu entsinnen, daß ich auch mal solche Pflanzen namens Gloxinie hatte.
Und das nach Überwintern und wieder gießen die Pflanze zu neuer Pracht erwacht; ähnlich wie beim Ritterstern.
Bei mir aber dies 2 Jahre hintereinander nicht funtkionierte und ich "es dann sein ließ".
Annette
by Annette @25.04.2009, 23:39

Sieht nicht gerade appetitlich aus.
Hätte ich längst entsorgt.
by minibar @25.04.2009, 23:12

Wenn du's nicht gießt, kannstes bald rauchen :))
by Birgit W. @25.04.2009, 19:08

Das wird eine Gloxinie sein, die eine Knolle besitzt. Wenn man die wieder umtopft in torfhaltige Erde und entsprechend gießt, dann kommt die tatsächlich wieder, so vernachlässigt wie die auch aussehen mag.
Eine andere Erkl√§rung f√ľr dieses schmutzig-gr√ľn-graue "Etwas" hab ich nicht.
by Karin v.N. @25.04.2009, 18:47

Das ist kein Usambaraveilchen, die haben nicht so gerillte Blätter und in der Mitte auch nicht nur ein Stämmchen.
Das wird eine exotische Pflanze sein.
by Marianne H. @25.04.2009, 18:14

Hallo Engelbert,

Du hattest vor l√§ngerer Zeit mal gefragt, welche Dinge oder Gef√ľhle man mit bestimmten Farben assoziiert. Das da im Topf w√ľrde ich mit "schmutzig-vertrocknet-grau-gr√ľn" in Verbindung bringen.
Und - was kommt da f√ľr eine "Prinzessin" raus, wenn man das gie√üt? :-)
Schönes Wochenende an alle!
by Nettika @25.04.2009, 15:44

Ja, da sieht man, wie die neue Kamera aus allem etwas Geheimnisvolles herauszaubert.
by Emma @25.04.2009, 14:28

uh, sieht gruselig aus, vor allem die nahaufnahmen, muß schnell wegscrollen :-)
by christine b @25.04.2009, 14:08

Sieht nicht gerade fröhlich aus. Wurde wohl vergessen und nicht gegossen.
by Juttinchen @25.04.2009, 13:41

Ich glaube das ist ein Usambara Veilchen welches mal großen Durst hatte

Aber...in meinem Hinterkopf regt sich eine ganz leise Stimme dir irgendwas von Kakteenart wispert(?????????????????)

keine Ahnung - eher wohl doch Usambara - bin gespannt................
by Sylvie @25.04.2009, 13:19

kommt mir irgendwie bekannt vor.....lach*.......wie ,ein, von mir vergessenes usambaraveilchen
by eva @25.04.2009, 13:18

Hallo Engelbert,

ich weiss nicht, was es war oder ist.
Bin mal gespannt.

Sch√∂nes Wochenende und liebe Gr√ľ√üe
Ulrike
by Ulrike @25.04.2009, 13:11

F√ľr mich sieht das wie eine vertrocknete Gloxinie aus. Ob Gie√üen da noch Wirkung zeigt????

Einen schönen Samstag
by Geli @25.04.2009, 13:02

ich tippe auch auf Usambara-Veilchen....auch wenn's im Moment nicht so aussieht und bin mir sicher, die √úberraschung kommt morgen
by Christine M. @25.04.2009, 11:28

Sieht aus wie ein sehr vernachlässigtes Usambara-Veilchen?
Ob das noch etwas wird? Ich bezweifele es!...
by Inge B. @25.04.2009, 11:02

Ich denke, es ist ein Usambaraveilchen - mit wenig √úberlebenschancen - aber ich lass mich gerne √ľberraschen!
by @25.04.2009, 10:44

Ich tippe auch auf ein Usambara-Veilchen, zumindest hatte ich mal eins, das sah genauso aus. :-) Seitdem lasse ich diese Pflanzen lieber im Laden oder gebe sie meiner Mutter, da haben sie¬īs besser!
by Niclis @25.04.2009, 10:07

Das ist eine W√ľstenpflanze, die ohne Wasser √ľberleben kann.

Gruß Juanna
by Juanna @25.04.2009, 09:09

H√§, was ist denn das ??? Sieht aus wie eine Pflanze ,√ľber den Winter von mir in den Keller gestellt ,in der Hoffnung ,das kommt schon wieder.Bin mal gespannt was daraus wird ??.
by Margarete @25.04.2009, 08:31

Das sieht aber nicht nach "Gr√ľnem Daumen" aus :-))
Vielleicht kann Wasser noch neues Leben hervorrufen ?!?!?!
Aber es wird seinen Grund haben warum du uns das hier zeigst ..... mal geduldig auf die Antwort warte ....
by Regina Colonia @25.04.2009, 08:13

Das sieht ja traurig aus! Oder muss das so sein?
by Marga @25.04.2009, 08:06

Da kommt bestimmt noch was. Einfach so sterben lässt du dieses Pflänzchen mit Sicherheit nicht.
by Bsetzistein @25.04.2009, 07:51

Oh, das kenne ich auch, schätze ein Usambaraveilchen? die bekomme ich auch nicht wirklich zum Überleben.

Ein sonniges Wochenende an alle w√ľnscht Annette
by ANNette aus Meck-Pomm @25.04.2009, 07:19

Guten Morgen,
das sieht mir ganz nach den Experimenten aus , die ich kenne und liebe : Pfl√§nzchen in der "Gnadenecke" √ľberlegt sichs mit dem √úberleben nocheinmal und unter den vemeindlichen "Sterberesten" tut sich was, w√§chst und dr√§ngt ans Licht - und der Mensch freut sich unendlich :)
Bin gespannt was sich bald zeigt.
by Catrin @25.04.2009, 06:43

Oh,je,
so sieht bei mir manche Pflanze nach dem Urlaub aus.
Tut mir jedes mal leid,aber so ist nun mal das Pflanzenleben.
Euch allen da draussen w√ľnsche ich ein sch√∂nes, sonniges Wochenende.
by Molly @25.04.2009, 06:23

/me findet es gut, auch mal verderbliches zu sehen, weil es zur ästhetik dazu gehört!
Nur mag ich schon wissen, warum, weshalb, wieso diese pflanze genau so aussieh, wie sie eben aussieht...wäre ein *nachtrag* möglich, engelbert?
LG
LuY
by LuY @25.04.2009, 03:07

Kann mir gar nicht vorstellen dass bei Dir der Du die Farbenpracht der Blumen und Pflanzen liebst und uns so schön präsentierst so was trauriges in der Wohnung hat. Allerdings ist das Foto super. Trotz Trockenheit und der Tatsache dass die Pflanze kaputt ist möchte ich sie anfassen. Sie hat was samtiges.
by uschi @25.04.2009, 01:02

Sollte das mal ein B√§umchen werden und ist Dein heutiger Beitrag zum Internationen Tag des Baumes? *gr√ľbel*

Also ehrlich...nicht so toll anzuschaun. Deshalb husche ich direkt mal zum Lichtblick! Mal sehen was Du da hingezaubert hast.

Allen einen schönen Samstag!

Liebe Gr√ľsse
:)
by Blueswoman @25.04.2009, 00:23

Könnte das vielleicht ein Usambara-Veilchen (gewesen?) sein?
by ulrike @25.04.2009, 00:14

Es gibt inzwischen auch Pflanzenklappen! Aber ich bef√ľrchte, da kann keiner mehr helfen. Sie ziemlich grauslich aus.

Gruß Dagmar
by Dagmar @25.04.2009, 00:10

Was ist das f√ľr ein komisches Pflanzengebilde???
by Marianne @25.04.2009, 00:08

Und- kommt noch was?
Vielleicht unter den abgestorbenen ( sehen zumindest so aus) Blättern. Ist bestimmt was interessantes...
by Andrea R @25.04.2009, 00:06

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: