Kommentare zu «kb20091226»

@Wichtelpäckchenversenderin

Mein Wichtelkind hat mir schöne Weihnachten gewünscht und dann hier am 26.12. nichts kommentiert.
Vielleicht wurde auch etwas falsch verstanden oder das Wichtelkind war einfach zu spät dran und es ist ihm jetzt ein wenig unangenehm und deshalb schreibt es nichts mehr hier rein.
Wie auch immer, warum nichts geschrieben wurde, ich freu mich auf´s nächste Seelenfarbenwichteln und finde es gut, dass du nächstes Mal auch wieder mitmachst.

Liebe Grüße,
eine Wichteline
by Wichteline @07.01.2010, 23:52

Mein Wichtel Christine H. in B. hat sich anscheinend über keines der 4 kleinen Geschenke in ihrem Wichtelpäckchen freuen können - schade.
Ich hatte es jedenfalls mit viel Liebe, Freude und Sorgfalt auf die Reise geschickt und es tut auch irgendwo ein wenig weh, wenn so gar keine Reaktion gezeigt wird.
Aber ich habe in meinem schon ziemlich langen Leben gelernt, auch mit Enttäuschungen umzugehen und lasse mir die schon heute in mir wohnende Vorfreude auf das Wichteln 2010 nicht nehmen.
by Wichtelpäckchenversenderin @07.01.2010, 08:52

Liebe Wichteltomma 01.2010, 11:16

herzlichen Dank für die lieben Zeilen.
Also ich komme nicht aus dem Ruhrpott, wohne zwar schon 46 Jahre hier,
fühle mich aber immer noch als Berlinerin.
Ich hoffe Du nimmst es mir als Essen-Heisingerin nicht übel.

Essen-Heisingen ist auch eine wunderbare Gegend, ich kenne einige "Schülereltern", die dort wohnen, denn meine Kinder sind im Stadtwald zur Schule gegangen ........

Dir ein gutes 2010 mit viel Gesundheit,
ganz viiiieeeel Freude
und Gottes Segen

Deine Eva


by ev @05.01.2010, 16:46


liebe EVA S aus M,
...ach,ist das schön,dass mein Wichtelbrief Freude bereitet hat! Freude machen,macht so viel Freude!!!Besonders der Weg des Briefes zu dir,da ich eine "Essen-Heisingerin" bin,aber seit vielen Jahren da wohne,wo andere Menschen ihren Winterurlaub verbringen,besonders meine Leute aussem "Kohlenpott".
LG und nur Gutes für 2010
by Wichteltomma @05.01.2010, 11:16

Wenn auch arg verspätet, dennoch um so herzlicher einen lieben Dank an meine Wichtelmama. Hat doch der heimische PC so seine Tücken zum Jahreswechsel gezeigt. Mit dem knisternden Wichtelpäckchen sind wunderbare Dinge zu mir gekommen. So kann mich nun ein süßer Schutzengel begleiten, der Sternenhänger hat einen Ehrenplatz auf dem Weihnachtsbaum erhalten, die Dominosteine sind längst aufgefuttert und die Engelchenseife macht seit dem neuen Jahr, welches durch einen netten Minikalender nun auf meinem Schreibtich angezeigt wird, allen saubere Hände.
Was für mich aber am spannensten war, wie sehr meine Wichtelmama sich gemüht hatte, mit meinem Namen etwas anzufangen. Aber auch die tiefen des www bringen manchmal halt sehr widersprüchliche Dinge zu Tage. Halka wurde in diesem aktuellem Fall einem Mädchen geschenkt. Ein Opernfüher hätte in diesem Falle helfen können, allerdings ist die Opern - Halka eher ein tragischer Fall, wohingegen ich mich doch als sehr lebenslustig einschätze.
Abschließend nochmals einen ganz lieben Dank für diese wunderbare Wichtelei an meine Wichtelmama und gleichzeitig ein kräftiges Schulterklopfen an die Organisatoren.
Wichtelkind Halka M. aus L.
by Wichtelkind @05.01.2010, 11:16

Hier kommt mein Dank

Eva S aus M

ich bin gerade nach Hause gekommen ............ aus dem Schnee seit dem 24.12. und konnte deshalb erst jetzt auspacken.

Ganz, ganz herzlichen Dank.
Es ist alles soooooooooo liebevoll eingepackt:
außen weißer Umschlag mit Scherenschnitt der Weihnachtsgeschichte,
dann kommt ein brauner Umschlag mit vielen Weihnachtsaufklebern,
darin dann wiederum mehrere kleine hübsch verpackte Päckchen.
Ein Halstuch, wunderschön;
Schuster Martin von Tolstoi;
eine Lampe für den Lappy;
eine schmale Karte mit guten Wünschen, als Lesezeichen benutzbar.

Ich bedanke mich ganz herzlich.

by ev @04.01.2010, 17:12

In Geduld üben musste sich wohl auch mein Wichtel... (hatte das aber rechtzeitig im Kommentar angekündigt)

bin nämlich jetzt erst vom Urlaub aus dem hohen höchsten Norden fernab von irgendwelchen Menschenseelen geschweige denn einem PC zurück!
Um so mehr habe ich mich auf das Auspacken (endlich) vom Wichtelpaket gefreut:

Lieber Wichtel, kennst Du mich? Der Inhalt ist sowas von passend, dass es mich fast schon erschreckt hat :-). Wunderschöne Weihnachtsservietten (für mich Kreativmensch gleich in Serviettentechnik zu gebrauchen), eine große Weihnachtskarte mit am PC selbstgestaltetem Inhalt, ein rotes Häkeldeckchen in Sternform (ich mag so etwas sehr, selbstgehäkelt???) Mozartkugeln (wenn ich auch sonst nix Süßes mag, diese Dinger liebe ich), eine Mitteldecke für den Eßtisch (leg ich gleich auf, passt farblich hervorragend) und etliche Wohlfühldinge (meine Marke, mein Duft) mit Kerze und Engel und und und.... es ist herrlich! VIELEN vielen Dank, Wichtel - eine wahrlich gelungene Neujahrsüberraschung.
Und es war mein erstes Wichteln, mein Wichtelkind hat sich auch riesig gefreut...alles in Allem: gelungen!
Danke an Erfinder und Macher.
by Beate SaH aus K. @04.01.2010, 10:45

@Wichtelmami vom 03.01. - 14.32 Uhr
Nein, auf diese Idee bin ich leider nicht gekommen.
Also über ich mich weiterhin in Geduld.
by Wichtelpäckchenversenderin @03.01.2010, 15:09

Hallo @ Wichtelpäckchenversenderin
Hast Du schon mal an die Möglichkeit gedacht, dass Christine H. in B. evtl. zu Hause gar keinen PC hat und erst am Montag wieder zur Arbeit geht, wo sie dann einen PC benutzen kann?
Liebe Grüsse von einer Wichtelmami
by Wichtelmami @03.01.2010, 14:32

Hallo - wo bist Du "Christine H. in B."?
Hat Dir Dein Wichtelpäckchen denn gar nicht gefallen oder warum hüllst Du Dich in Schweigen?
by Wichtelpäckchenversenderin @02.01.2010, 16:47


Liebe bastelnde Wichtelmama,

gerade eben bin ich heimgekommen - der Zug hatte ziemlich viel Verspätung.

Es war mir ein Vergnügen, Deine kreativen lieben kleinen Basteleien auszupacken: die Sterne werden wohl erst im kommenden Jahr einen Liliput-Baum schmücken. Das Kerzchen vorher brennen.
Den Tee werde ich sicherlich bald mal genießen, fühle ich mich sowohl mit der Venus (dem weiblichen Planeten) als auch mit der Mondin verbunden.

Herzliche Dank
Maria
by Maria O. aus S. @01.01.2010, 21:49

Liebe Wichtelmama,
entschuldige bitte, dass ich bis heute nichts von mir hören ließ. Bin wohl zu alt oder zu dumm, alle Regeln des Wichtelns zu beachten - will auch nicht lange Drumrumreden und nach Ausreden suchen - habe das Auspacken etc verpasst - und inzwischen nachgeholt.
Über die liebevoll verpackten Acrylic - Farben habe ich mich sehr gefreut. Dazu noch - damit man gleich anfangen kann - Pinsel und Karten. Schade, dass ich Dir meine ersten Versuche nicht übermitteln kann.
Nun wünsche ich Dir ein gutes Jahr 2010 und hoffe, dass Du auch im neuen Jahr sehr kreativ sein wirst. Mit lieben Grüßen
U.O. aus W.
by Ohli @31.12.2009, 08:09

Hallo, liebe Sabine D.aus G.-F.!
Vielen Dank, dass Du mich benachrichtigt hast und es freut mich wirklich sehr, dass Dir das Päckchen gefallen hat! :-) Ich wurde auch so reichlich und liebevoll beschenkt!
Alles Liebe Dir und Deiner Family und ein gutes " Hineinkommen " ins Jahr 2010!

Dein Wichtel
by plumpaquatsch76 @30.12.2009, 16:39

An alle wartenden Wichteleltern

Einige Wichtelkinder hatten bisher nicht die Gelegenheit, hier zu
kommentieren. Um die ungeduldigen Wichteleltern nicht noch länger auf
die Folter zu spannen, sage ich euch, bei wem die Geschenke
eingetroffen sind (bestätigt per Mail als Antwort auf unsere Rückfrage v. 10.12. an alle Wichtelaner) :

Beate Sc aus K
Brigitte S aus M
Burkhard P aus H
Christine H aus B
Claudia F aus B
Corinne K aus M
Eva S aus M
Halka M aus L
Heidi S-N aus I
Jeanette T aus D
Josef Peter R aus B. S.
Sabine H aus K
Sandra J. K aus B
Silvia R ausW
Ursula O aus W

Falls euer Wichtelkind jetzt immer nicht dabei ist, bitte nicht verzweifeln, es stehen auch noch Antworten aus :(
by Birgit W. @30.12.2009, 13:17

Guten Abend,

war leider ein paar Tage unterwegs und komme erst jetzt zum Auspacken und Kommentieren. Eigentlich wollt ich das Päckchen ja mitnehmen, aber ich Schussel habs zu Hause stehen lassen

Hab mich sehr gefreut, darin eine schöne Karte mit Weihnachtswichtelwünschen, dann kam etwas zerknautscht aber freundlichen blickend, ein Elch mit großem Geweih als Handpuppe, und der hat sich gleich wieder in das Päckchen gestürzt und als drittes und letztes und wunderbaren Kalender von der Grafik Werkstatt Bielefeld hervorgezaubert. So einen hab ich noch nicht gesehen - 3 geteilt, man kann das Kalendarium unabhängig von den Bildern rechts und links umblättern. Toll!

Einfach Danke an meinen Wichtel!
by Philipp N. aus F. @28.12.2009, 23:10

Liebe Wichtelmama!

Vielen, vielen lieben Dank für das so lieb verpackte, liebe Wichtelgeschenk. Auf die Marmelade freue ich mich schon, die Kekse in der schönen Monddose sehen sehr verführerisch aus, und auf diese Leuchtkerze bin ich schon ganz gespannt! Ich liebe Kerzen!
Danke auch für die kleine schöne weihnachtskugel! Habe mich sehr darüber gefreut. Habe es gerade nach dem nach Hause kommen ausgepackt, war über Weihnachten bei meinen Schwiegereltern!
Liebe Grüße,

Almuth
by Almuth K. aus B. @28.12.2009, 19:41

Liebe ungeduldige Wichteleltern,

... auch wenn am 26. ausgepackt werden sollte haben sicherlich einige Wichtel die Gelegenheit zu einem (Kurz)Urlaub genutzt, sind außer PC-Reichweite oder haben andere gute Gründe bisher nicht kommentiert zu haben. Zum Seelenfarbenwichteln 2008 erschienen die letzten Wichtelkinder-Kommentare am 3.1.2009! Zweite Portion GEDULD an die wartenden Wichteleltern!!
by das.wichtelhaus @28.12.2009, 14:12

Liebe Wichtelmama,

habe mich eben sehr gefreut über Deine Zeilen, auch wenn ich nicht genau weiß, ob Du hier nochmal nachliest.

Vielen Dank für die lieben Grüße zum neuen Jahr, und ja, Gesundheit für das kommende. neue Jahr(zehnt) ist doch der alllergrößte Wunsch, auch für meine Familie und mich, denn mit Gesundheit waren wir dieses Jahr leider überhaupt nicht gesegnet. Möge es 2010 deutlich besser werden.
Das wünsche ich auch Dir von ganzem Herzen
und allen anderen "Seelenfärbern" natürlich ebenfalls;-)).
by Julia P. aus D. @28.12.2009, 13:58

Liebe S.J.K. aus B.!
Jetzt frage ich nochmals nach, ob die Kleinigkeiten, die ich geschickt habe, dich ein wenig erfreut haben, da ich noch nichts hier lesen konnte.

Ich wünsche dir und deinen Lieben einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Liebe Grüße,
Deine Wichteline
by Wichteline @28.12.2009, 13:31

Hallo,
ausgepackt hab ich zwar schon am 26. im totalen Trubel, aber ich hab mir viele Gedanken darüber gemacht.
Erst mal vielen Dank für die Kerzen, die sind prima.
Dass der Tee geöffnet und bereits seit 01/09 das Haltbarkeitsdatum abgelaufen ist, ist dir sicherlich entgangen, ansonsten wäre auch der Tee prima gewesen.
Richtig gefreut hab ich mich über das Briefchen mit dem schönen Engelsspruch.
Ich wünsche allen und vor allem meiner Wichtelmama eine schöne Zeit und ein gutes Jahr 2010.
by Margret H aus E @28.12.2009, 12:36

Hallo ,liebe Schweizer Wichtelfrau , leider bin ich spät mit dem Bedanken ,da ich über Weihnachten nicht zu Hause war.Danke dem Wichtel aus Arbon (woher ich das weiß? stand auf dem Paket) für die liebevollen Sachen ,den selbstgebastelten Engel ,den finde ich sehr schön .Witzig finde ich ,daß mein Päckchen aus Arbon kam .Ich war im September dort ,da meine Schwester in Arbon wohnt.
Vielen lieben Dank
Maria
by Maria @28.12.2009, 12:33

Heike R. aus W. hat spät ausgepackt und freut sich riesig über das Klangspiel und die Duft- Riech- und Geschmackserlebnisse. :) Vielen Dank auch für den selbstgearbeiteten Schal, der ist einfach total toll!!!!!

Vielen Dank nach Salzburg.
by Heike R. aus W. @28.12.2009, 12:11

Hallo Zusammen,

ich bin leider auch etwas spät mit auspacken und kommentieren dran, aber ich will meinem Wichtel bzw. meiner Wichtelin nochmals vieeeelen lieben Dank für all die tollen Sachen sagen: den Teelichtkerzenhalter, die selbstgebackenen Plätzchen, der süße Schutzengel aus Glas in der hübschen Schatulle (die meisten Schutzengel finde ich kitschig, aber der gefällt mir echt gut!), das Buch mit den sinnlichen Sprüchen und die kleine Teedose. Ein echtes Wohlfühlset an Weihnachten! Ich hab mich wirklich riesig gefreut und hoffe, mein Wichtel hatte das Glück einen genauso lieben Wichtel zu haben! Nachträglich Euch allen noch frohe Weihnachten!
by Simone K. aus B. @28.12.2009, 09:42

Liebe Julia P. aus D.,

ich freue mich sehr, dass ich Dir mit meinen Gaben eine Freude machen konnte. Nun wünsche ich Dir und Deinem Mann noch einen guten Rutsch ins neue Jahr und für dieses Gesundheit, Zufriedenheit und Glück.

Liebe Grüße
Deine Wichtelmama
by Wichtelmama @28.12.2009, 09:16

Hallo Halka M. aus L.
ich habe noch keinen Kommentar von Dir gelesen, schade.
Hab ich es übersehen? Oder hast noch nicht geschrieben?
Bitte melde Dich mal kurz!
by wichteline @28.12.2009, 00:31

Hallo und guten Morgen,
ich war gestern dienstlich unterwegs und hatte keine Chance,mein herzliches Dankeschön für meinen Wichtel abzusenden.Heute ist der Zug abgefahren,aber ich hoffe,ich verstoße nicht gegen die Regeln,wenn ich diese Rubrik nutze,um noch einmal herzlich danke zu sagen.Die Karte mit dem Stern und das Buch "Weihnachten ist überall" sind einfach toll.(Auch nach Weihnachten)Auch so einen Taschenwärmer hatte ich mir schon immer gewünscht.
Ich wünsche ALLEN einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr.
Rolf M.aus A.
by übertragen aus Lichtblick "Weihnachten 2009" @27.12.2009, 23:39

Spät...aber herzlich!
Erst heute, nach dem weihnachtlichen Familientreffen, finde ich Zeit und Ruhe, auszupacken und zu kommentieren - Zeit, die ich meiner schenkenden Wichtelmama (der Schrift nach) auch widmen möchte. Mit Freude über das Ankommen und das Paket an sich habe ich mich dem genähert, und fühle mich darin auch allen anderen Seelenfärblern verbunden, die so reich beschenkt wurden. Mit Zeit, Freude und einem lieben Gedanken eines anderen, unbekannten Menschen...Dafür DANKE! auch an Birgit und Engelbert.

Das weiße Paket aus der Schweiz hat seinen Inhalt noch unter einer Goldfolie versteckt - aber dann tauchte die Quelle des unvergleichlichen Duftes auf: Teelichter, in unterschiedlichen Farben und Düften ;-) Darüber freue ich mich, ich liebe Licht und Duft in Kombination! Sie werden meinen persönlichen Ruheraum erhellen und beduften. Doch da gab es noch mehr, eine grosse Tüte eines Schweizer Schokoladenherstellers..keine Werbung..mit leckerem Inhalt! Hüft- und Zungengold, letzteres überwiegt, es ist ein Genuss!
Und dann blitzte da noch etwas - für mich wahre Freude! Ein Stifteset (und ja! an alle Erwartungsgeschwängerten: man weiß nie, was den Beschenkten wirklich freut!) mit wunderschönen Farben, erinnert an Seelenfarben, die meinen sind es!! Für meine Vorliebe für schöne, künstlerische Gestaltung und Geschenke genau richtig!

Ich danke Dir herzlich, liebe Wichtelmama aus der Schweiz, für Duft&Geschmack aus Deinem Land, für die schöne Aufforderung zum Schreiben und für Deine Zeit&Gedanken.

Licht&Liebe in die Seelenfarben-Gemeinschaft
und Euch allen Weihnachten im Herzen, am besten jeden Tag,
Esther
by Esther D. aus B. @27.12.2009, 22:21

Liebe Wichtelmama,
leider komme ich erst heute dazu, hier zu kommentieren, da wir gestern auf Verwandtenbesuch waren!
Vielen Dank für die lieben Sachen, die du mir geschickt hast - die Weihnachtsschokolade mit dem bezaubernden Anhänger, den kleinen Glas-Schneemann, der bereits unseren Christbaum ziert, und den "Heiligen Drei König" mit Kamel und Stern an der Kette (oder wie soll man das ausdrücken - "den einen von den dreien" oder so ? ;o)) - ich muss gestehen, dass ich erst mal unschlüssig war, wie der zu verwenden ist *verlegengrins*. Hab dann aber schnell beschlossen, ihn irgendwo im Haus als Deko aufzuhängen. Und kann mich noch nicht entscheiden, wo, weil er mir so gefällt!!!
Also, danke nochmal, muss jetzt schnell Schluss machen, weil meine Kleine schreit!!!
Lg, Margareta M. aus K.
by Margareta M. aus K. (Österreich) @27.12.2009, 21:23

Liebe RUTH aus S.,
ich freue mich sehr, dass dir die Laubsäge-Laterne gefällt. Mit deiner Vermutung des Erzgebirges hast du gar nicht so ganz unrecht, obwohl der Wichtelzwerg jetzt in Bayern wohnt. Ich wünsche dir noch eine schöne Weihnachtszeit und sende dir viele liebe Grüße.

Dein Wichtelzwerg
by Wichtelzwerg @27.12.2009, 20:22

Liebe Weihnachtswichteline Silvia J. aus R.

Ich habe zwar gestern mein Wichtelpaket kommentiert, da ich aber dort zu Besuch war, konnte ich nicht nach Deinem Kommentar suchen. Wollte als Gast nicht so lange vor dem PC hocken.
Nun endlich - nach 8 Tagen - wieder zu Hause angekommen, habe ich mich gleich auf den Computer gestürzt um nachzuschauen, was mein Wichtel geschrieben hat. Ich muß sagen, ich war noch mehr als gerührt über Deine liebevollen Worte, die Du gefunden hast, und sehr erfreut darüber, dass Dir meine kleinen Geschenke, die von Herzen kamen, gefallen haben und Freude bereiteten. Deinen Kommentar habe ich ausgedruckt und werde ihn sicherlich von Zeit zu Zeit wieder einmal durchlesen. Ich habe jetzt das 2. Mal am Wichteln teilgenommen und muß sagen, dass es immer erneut Spaß macht und das Kind im Erwachsenen wieder erweckt. So soll es ja auch sein. Wie sagt man so schön, Freude und Lachen ist Balsam für die Seele.
Ich danke Dir hier noch einmal für die lieben Worte und wünsche Dir, Deiner Familie(?) und der gesamten Wichtelfamilie, sowie Engelbert und Birgit (für die viele Arbeit und das Engagement herzlichen Dank) ein frohes, friedvolles, glückliches und gesundes Jahr 2010.
Tschüß bis zum nächsten Wichteln.
by K.S. aus R @27.12.2009, 19:56

Mein Päckchen habe ich an
C h r i s t i n e H. in B.
geschickt und konnte bis jetzt noch nicht lesen, ob der Inhalt des Päckchens evtl. Gefallen gefunden hat.
Aber vielleicht bist Du ja krank oder, was besser wäre, verreist, dann ginge es Dir wenigsten gut.
Ich hoffe weiterhin, dass ich noch was höre bzw.lesen kann.
Liebe Grüße
by Wichtelpäckchenversenderin @27.12.2009, 19:16

Lieber Wichtel,
vielen Dank für dein schönes Geschenk. Die Badepraline kann leider noch nicht zum Einsatz kommen, da wir noch keine Wanne haben, aber ich werde sie aufbewahren und wenn nächstes Jahr das neue Häuschen da ist werde ich an dich denken!
Hoffe, du bist auch so schön bewichtelt worden,
lieben Gruß,
Nicole S. aus K.
Und nicht böse sein fürs späte antworten, bin erst gerade von meinen Eltern zurückgekommen.
by Nicole S. aus K. @27.12.2009, 19:14

Liebe Antje Sch aus A in der Schweiz!

Bis jetzt hab ich noch keine Meldung von dir gefunden - die nette Postdame hat gesagt, das Päckcken müsste schon bis zu dem besagten Tage bei dir ankommen. Jetzt grüble ich ob sie recht hatte? Schweiz ist ja nicht sooooo weit weg von Deutschland -- oder doch???? Ein Herzliches Grüezi!
Deine Wichtelmama
by wichtel @27.12.2009, 18:44

@ Die Wichtelmaus aus dem Süden
also ich habe einen 10 euro schein erhalten und denke ich habe nicht zu hohe erwartungen gehabt bin auch nicht entäuscht sondern war verwundert kann en schein aber sicher mal gebrauchen. ich selber habe schal, badesalz und taschenwärmer versendet. es hat anscheinend gefallen dem kommentar nach .
liebe grüsse
by wichtel aus der schweiz @27.12.2009, 17:49

Liebe Wichtelmama!

Gerade sind alle Weihnachtsgäste weg und ich konnte heute endlich (mit etwas Verspätung - sorry!!!) mein Wichtelpäckchen auspacken. Ich hatte gestern bereits einen ersten Auspackanlauf gestartet, wurde aber ständig unterbrochen. Und deshalb heute mit viel Ruhe.

Das erste, was mir entgegenblitzte, war wie ein Blick in ein Zauberland. Über dem noch unsichtbaren Inhalt war eine Zauberdecke aus weißem Engelshaar, über und über mit Sternchen bestückt. Darauf lag eine Weihnachtskarte mit einem lustigen Elch auf einem Schlitten und herzlichen Weihnachtsgrüßen.

Als ich die Zauberengelshaardecke vorsichtig entnommen hatte (sie passt genau zu meiner diesjährigen Weihnachtsdeko in weiß-silber), waren da viele Päckchen. Oben drauf waren jede Menge Süßigkeiten von Marzipan bis hin zu Schokolade in weihnachtlichen Geschmacksrichtungen. Darunter befand sich ein süßes kleines Buch "Tischtricks", mit denen man seinen Gästen und auch sich selbst viel Freude machen kann. Es gibt Tipps für einfache, aber sehr wirkungsvolle Speisen und Getränke, aber vor allem auch für dazu passende Dekoration. Und das mit vielen schönen Bildern. Daneben lag eine kleine Kerze und in einem verpackten Päckchen eine Schneekugel mit einem Wichtelengel. Wahrscheinlich siehst Du, meine liebe Wichtelmama, so aus und ich habe immer eine Erinnerung an Dich.

Du hast mir mit dem Zauberpäckchen eine sehr große Freude gemacht und die Vorfreude und das Auspacken waren genauso schön wie der Inhalt nachher. Ich danke Dir herzlich dafür und hoffe, dass Du auch so reich und passend beschenkt wurdest wie ich.

Liebe Grüße und ein friedvolles Jahr 2010 an alle

Sabine D. aus G.-F.
by Wichtelkind Sabine @27.12.2009, 17:30

Ich habe beim Wichteln wohl irgendetwas falsch gemacht...?? Warum meldest Du Dich nicht, mein Wichtelkind ( S.D.aus G. )? Bist Du vielleicht gar nicht da??? :-(
Ich bin doch nur gespannt, was Du zu Deinem Päckchen sagst...
by Wichtel @27.12.2009, 17:11

Hallo Regina Colonia,

ich freu mich, dass es dir wieder besser geht und du das Päckchen auspacken konntest.
Ich hab gestern schon nach deinem Kommentar gesucht, aber mir dann gedacht, dass irgendwas dazwischen gekommen ist.
Dir auch schöne Tage und einen Guten Rutsch


@Engelbert

und hier auch mal ein herzliches Dankeschön an Engelbert für die Mühe.
Lass dich bitte nciht abbringen, das Wichteln auch nächstes Jahr zu machen, ...es ist sooo schön! ....und ja nur für wenige nicht, die offensichtlich einfach zu hohe Erwartungen hatten. Wie soll ein mir völlig fremder Mensch wissen, ob ich Teetrinker oder Kaffee-Konsument bin, welche Teesorte ich dann bevorzuge, ob ich Kerzen dazu mag, ob ich lese und wenn ja was, ob ich Sinn habe für Bibelsprüche oder lieber einen handfesten Krimi lese........das wichtigste ist doch, dass in JEDEM Päckchen etwas mit Herz und Seele verschickt wird, das mit Liebe und Wohlwollen eingepackt wurde!
Mich würde brennend interessieren, was denn die "Enttäuschten" als Wichtel verschickt haben!!!??!!!...aber das wird wohl im Dunkeln bleiben, denn offensichtlich können sie bestimmt hellsehen und wissen, was das Wichtelkind sich gewünscht hat!

In diesem Sinne lassen wir uns alle nicht die Freude verderben, sondern freuen uns aufs nächste Jahr mit Wichteln und Überraschungen !


by Die Wichtelmaus aus dem Süden @27.12.2009, 16:25

Liebes Wichtelkind - D. A. aus I.

es ist schön hier zu lesen, dass du dein Päckchen erhalten hast ... vor allem, dass du dich gefreut hast, obwohl du einen teil des inhaltes entsorgen mußtest. Wobei es mir immer noch ein rätsel ist, warum bei dir alles durchweicht angekommen ist.
Um so mehr soll nun der stern für dich leuchten und von herzen wünsche ich dir ganz viel glück ...

herzlichst - dein wichtel
by ein lächelnder wichtel @27.12.2009, 16:14

Liebe Jutta H. aus K.
über Deinen lieben Kommentar habe ich mich sehr gefreut und das mein Päckchen heil bei Dir angekommen ist auch. Schön, das ich mit den Kleinigkeiten Deinen Geschmack getroffen habe und der Schutzengel soll Dich begleiten und Dir fürs Neue Jahr alles Gute bringen.
Deine Wichteline, die bestimmt auch nächstes Mal mit viel Spaß ein Päckchen packen wird, da sie selbst auch so hübsche Dinge bekommen hat.
by Wichteline @27.12.2009, 15:53

Lieber Wichtel aus Österreich,

leider kam ich gestern aufgrund eines kleinen Malheurs gar nicht zum auspacken und kommentieren. Dafür aber heute und möchte an dieser Stelle ganz, ganz lieben Dank an meinen Wichtel schicken. Ich habe mich sehr über die Gaben gefreut. Die kleine Maus erhält einen Platz in meinem Bücherregal, aber ich hoffe, dass sie mir nicht die Bücher anknabbert ;), auf die leckere Schokolade freue ich mich schon, denn ich liebe Schoki und das Büchlein passt genau - da gibt es so einige Schatten, die ich ich hinter mir lassen sollte - und ich hoffe das wird mir auch gelingen - die klugen Worte in dem Buch werden mich gewiss dabei unterstützen. Also nochmals vielen lieben Dank an meinen Wichtel.
by Ulla S. aus M @27.12.2009, 14:45

Liebe Wichtelmama (der Handschrift nach vermute ich mal, war es wohl ein weiblicher Wichtel.),
bitte verzeih, daß ich erst jetzt hier schreibe, aber ich bin erst gestern durch einen Tipp zu dieser Kommentarfunktion vorgedrungen und hatte bereits gestern unter "Weihnachten 2009" etwas kommentiert, wußte aber nicht genau, wo ich meinen "Wichtel-Dankkommentar" niederschreiben kann.
Aber hier darf ich es nun froh verkünden:

über die wunderschöne runde orangefarbene, handbemalte Kerze habe ich mich riesig gefreut, als ich Dein Päckchen gestern abend auspackte (sie paßt perfekt zu unserer orangegelben Einrichtung! Sag mal, warst Du heimlich bei uns?) und die superleckeren Schokoladenspitzen (aus Sachsen, nehme ich an, wenn ich das Etikett auf der dazugehörigen Papiertüte richtig entziffert habe).
Boah, die sind ja sowas von superlecker und verführerisch, daß mein Mann und ich sie gestern fast alle vernascht haben, obwohl ich leider!! etwas Schokoallergie habe (Neurodermitis), aber da konnte ich echt nicht widerstehen, mit allen Konsequenzen;-))!
Also nochmal ganz superlieben Dank auch für die schöne Päckchendeko und das watteweiche Innenleben;-)).

Habe auch den Kommentar meines Wichtelkindes gelesen und mich gefreut, daß auch mein Päckchen nebst Inhalt gut ankam.
by Julia P.aus D. @27.12.2009, 14:35

Hallo liebe Wichtelmama!

Gaaanz lieben Dank für dein Päckchen! Gleich nach Ankunft musste ich es vor einigen Tagen öffnen, da es total durchgeweicht war. Das Wetter ist heuer einfach anders und macht nicht nur den Skifahrern einen Strich durch die Rechnung.

Der Lichtstern bekommt einen Ehrenplatz bei mir und ich habe mich sehr darüber gefreut! Auch über die Celebrations und das Büchlein vom Glück! (musste ich beides allerdings gleich entsorgen).

Aber vielen lieben Dank für die Gedanken die du dir gemacht hast.
Eine frohe Weihnachtszeit!
Deine D. A. aus I!
by D. A. aus I. @27.12.2009, 14:25

Ich hoffe, Sandra J. K. aus B., es haben die Kleinigkeiten, die ich geschickt habe, zumindest ein wenig gefallen. Ich konnte nämlich keinen Kommentar finden.

Liebe Grüße,
Deine Wichteline
by Wichteline @27.12.2009, 14:07

Hallo Anita K, eben lese ich deinen Auspack-Kommentar und freue mich sehr darüber. Freude bereiten tu ich sehr gerne, und wenn sie so gut ankommt, ist das schon schön. Ich hoffe, auch der Tee erwärme euere Herzen. - Hast du genau geguckt, es ist noch ein Foto im Karton... gans unten... in Pergamentpapier... Zweige über einem See... im Schnee...
Liebe Grüße, dein Wichtel....
by @27.12.2009, 14:04

Fast hätte ich das Auspacken verpasst. Meine grosse Familie war bei uns an den Feiertagen und da war der Trubel gross. Aber als alle wieder aus dem Haus waren,war für mich und mein Päckchen Zeit. Ich vermute den Wichtel im Erzgebirge - das Märchen-Teelicht/Laubsägearbeit ist wunderhübsch und ich werde es bestimmt aufstellen wenn meine Enkelkinder bei uns sind.
Lieben lieben Dank.
by Ruth aus S. @27.12.2009, 14:03

Lieber Werner F., je promet ;-)

Liebe Grüsse von Deiner Wichtelmami
by Wichtelmami @27.12.2009, 13:35

Liebe Wichteline

Endlich ist es soweit. Heute am 27.12. (ja ich bin spät dran) komm ich endlich dazu, meine Gedanken u. Dankbarkeit hier zu äussern.

Ein tolles Teelicht ging leider zu Bruch, der Rest kam aber heile an.
Ich hab mich sehr gefreut über die Karte mit dem herzenserwärmenden Spruch. Den Verfasser glaub ich zu kennen, jedoch fällt mir der Name nicht mehr ein.

Da ich sehr gerne koche (u. sehr gut, was meine Lebensgefährtin jedenfalls behauptet) kann ich das Büchlein gut gebrauchen.
Das Lavendelkissen, mit der tollen Schneelandschaft, die mich an meine Kindheit erinnert, wird in meinem neue gestalteten Hobbyraum einen äußerst dekorativen Platz finden.
Für die weiteren kalten Abende werden Deine entzückenden Teelichter für Gemütlichkeit sorgen.
Du hast genau meinen Geschmack getroffen u. ich find es immer wieder schön, wenn fremde Menschen einander mit Kleinigkeiten Freude schenken. ja und auch manche zu Tränen rühren.

Ich möchte mich nochmals bei Dir seeeeeeeeeeeeeeeeehr herzlich bedanken.

LG

Anita K. aus J in Ö
by katina @27.12.2009, 13:13

Lieber Wichtel,

leider war ich gestern den ganzen Tag unterwegs und habe erst heute morgen vor dem Frühstück das Wichtelpäckchen geöffnet.
Danke für die schöne Weihnachtskarte. Die Whisky Cream Fässchen sind köstlich und auch über die weiße und die Vollmilchschokolade habe ich mich gefreut. Auf das Puzzlen freue ich mich schon sehr. Das Motiv schein sehr altertümlich zu sein. Ich bin schon neugierig, was die Kugel am Ende darstellen soll.

Ich sage nochmals vielen Dank und wünsche meinem Wichtel eine gute Zeit und einen glücklichen Start in das neue Jahr.

Viele liebe Grüße
Sylvia H. aus H.
by Sylvia* @27.12.2009, 12:35

Liebe Marita P. aus O!
Vielen herzlichen Dank für deinen lieben Kommentar und die guten Wünsche an alle und insbesondere an mich! Es ist immer ein bißchen schwierig, jemanden zu beschenken, den man eigentlich gar nicht kennt und so kann es halt auch manchmal, wie es hier bei anderen zu lesen war, zu Enttäuschungen kommen!
Oh, wie froh bin ich, dass dir meine Wichtelgaben gefallen haben!
Auch mir hat meine Wichtelmama wunderschöne Geschenke gemacht, um so mehr freut es mich, dass ich dir auch eine Freude bereiten konnte und so schließt sich der Kreis!
Ich danke Birgit & Engelbert für diese wundervolle Idee und die arbeitsreiche Umsetzung! Ich war das erste Mal dabei und freue mich auf ein ganzes Jahr 2010 mit Seelenfarben und den vielen, lieben, netten Menschen, denen ich hier begegne...
Ich wünsche allen einen guten Rutsch in ein gesundes und erfolgreiches 2010!
Herzlichst
eine Wichtelmama
by deine Wichtelmama @27.12.2009, 12:33

Vielen lieben Dank für das tolle Wichtelpäckchen, dass ich auspacken durfte:
Drinnen befanden sich mehrere kleine Wichtelgeschenke und eine sehr schöne Wichtelkarte "Zum neuen Jahr" , über die ich mich sehr gefreut habe: Schon gestestern habe ich es mir auf meiner Couch gemütlich gemacht und bei Kerzenschein, einem leckeren Tee und schokosüßem Knusperkram im Rezeptbuch geblättert.
Lieber Wichtel, der süße kleine Esel bekommt bei mir einen Ehrenplatz!
Ich wünsche dir alles Liebe und Gute, Glück auf allen Wegen und immer gute Gesundheit und ein erfolgreiches neues Jahr 2010!
Ich hoffe, auch du hattest eine schöne Weihnachtszeit!
Sei herzlich gegrüßt von
Ellen
by Ellen E. aus HH @27.12.2009, 12:11

Guten Tag zusammen,

leider komme ich erst heute dazu, auszupacken.
Ich muss sagen, mein Wichtel hat meinen Geschmack exakt getroffen.
Als Tee-Trinker konnte ich mich über eine Teetasse inkl. Tablett, Tee-Ei und Ablage fürs Tee-Ei freuen. Alles in einem grünen Blätter-Design.
Außerdem kann ich mir Orangen-Marzipan-Taler schmecken lassen und dabei 30 Postkarten mit Bildern von Naturwundern genießen.
Vielen Dank lieber Wichtel, ich habe ich sehr darüber gefreut!

Viele Grüße
Frank H. aus H.
by nochn Frank @27.12.2009, 12:10

Leider suche ich vergeblich nach dem Kommentar meines Wichtelkindes Ruth H. aus I. Ich hoffe, doch noch etwas von ihr zu hören. Viele liebe Grüße
dein Wichtelzwerg
by Wichtelzwerg @27.12.2009, 12:05

Liebe Romy,
da ich Angst hatte, daß das Paket für dich in der Weihnachtspost Schaden nimmt, habe ich es wohl etwas zu sehr zugeklebt - Entschuldigung.
Es freut mich, daß dir die kleinen Geschenke gefallen.
Das ist die Hauptsache. :-))

Liebe Grüße in die Schweiz
Romy's Wichtel
by Romy's Wichtel @27.12.2009, 11:57

hallo alle zusammen, leider kam ich erst heute dazu mein päckchen zuöffnen. darin befand sich ein buch vom autor des kleinen prinzen, leckere schokolade, ein grußkärtchen und ein paket mit hübschen weihnachtsservietten. hätte ich das päckchen mal eher geöffnet, ich hatte zum fest nämlich keine, war im weihnachtsstress vergessen worden. auf alle fälle ganz lieben dank für das schöne geschenk liebe wichteline.
carmen j. aus wü.
by carmen @27.12.2009, 10:51

Guten Morgen an alle und einen lieben Gruß an meine Wichtelmaus aus dem Süden ( so stand es auf der Karte)
Bitte entschuldige, das ich erst jetzt schreibe, aber leider habe ich die letzten beide Tage mit Fieber im Bett gelegen. Habe dein Päckchen gestern nachmittag ausgepackt, konnte aber nicht schreiben.
Der Inhalt hat mich seeeeeehr erfreut und ich werde beim nächsten Bad an dich denken *ggggg*
Liebe Grüße von Regina S. aus K

Dir und den Deinen einen guten Rutsch und ein frohes und gesundes neues Jahr
by Regina Colonia @27.12.2009, 10:43

Lihallo :-)
& einen ganz ganz lieben Gruss an meinen lieben Wichtel aus Franken :-)
SORRY, dass ich es gestern nicht mehr geschafft hab,
mein Wichtelgeschenk auszupacken (hmmmmmh :-) )
Mein kleiner Nikolausmann Luca von 18 1/2 Monaten und ich waren bei seinem Grosi beim grossen Familientreffen & bis wir zurück waren, war's schon soooo spät & wir beide sooooo müde .....
MERCI vielvielmals an meinen lieben Wichtel für seine liebevolle Wichtelelei & die wundervolle aufmerksame Art der Wichtelei - diesem Paket entsteigt sooooo viel Weihnachtsatmosphäre, das kann man wie frau mit geschlossenen Augen erduften :-)
Auso, MERCI vielvielmals :-)
Noch eine ruhige besinnliche Zyt zwischen den Jahren
& einen genialen feucht-fröhlichen Rutsch in das Neue Jahr
voller Gesundheit, Glück & Zufriedenheit :-)
Claudia G aus St.G
by Claudia G aus St.G @27.12.2009, 09:33

@Bettina K.
nun hast du mich zu Tränen gerührt.
Es ist schon erstaunlich, wie sich Gedanken und Dinge manchmal zusammen finden. Man kennt sich nicht und trotzdem passt es oft. Ich bin mir sicher, dass wir alle irgendwie gelenkt werden. Das hat mir dieses Beispiel wieder gezeigt.

Danke auch euch beiden, Birgit und Engelbert, für die Idee und das Organisieren. Ich werde nächstes Jahr mit Sicherheit wieder dabei sein.
by Bettinas Wichteline @27.12.2009, 09:11

Mein Wichtelpäckchen ist angekommen laut Kommentar vorher.
Es ist entweder noch nicht ausgepackt oder entspricht nicht den Erwartungen.
Dann bitte ich um Entschuldigung an Heidi S.-N. in A. -Imst.
Ich wünsche Dir ein friedvolles erfolgreiches Jahr 2010 mit vielen Sonenstrahlen im Herzen
Auch über die Suchfunktion konnte ich Dich nicht finden.
by iwiwi @27.12.2009, 02:26

Leider komme ich erst jetzt verspätet dazu, mich für mein liebevoll gepacktes Wichtelpäckchen zu bedanken, da ich am 26. vollauf mit Essen zubereiten und meinem Besuch beschäftigt war. Erst sehr spät fand ich eine ruhige Minute, um mein Päckchen auszupacken.
Liebe Wichteline, ich bin total gerührt über den Inhalt! Die kostbare handgefertigte Seife und der wertvolle Tee - wundervoll! Doch mit hoher Wahrscheinlichkeit ahnst Du gar nicht, wieviel mir die Engelskarte mit dem Schutzengelwunsch und das Schutzengelbuch bedeuten. Ich war zu Tränen gerührt, denn im November haben wir - meine Söhne, mein Mann, ich sowie unser Hund- einen Auffahrunfall auf der Autobahn überlebt, weil mehr als ein Schutzengel auf uns aufgepasst hat. Dein Geschenk hat mich wieder an diesen Moment erinnert und daran, wie dankbar ich bin, dass es für uns doch so glimpflich abgelaufen ist und wir zusammen Weihnachten feiern können. Ich danke Dir für dieses Geschenk von Herzen! Sei auch Du beschützt...
by Bettina K. aus Ndm @27.12.2009, 02:14

Ich freue mich daß mein Wichtelpäckchen Freude bereitet hat, so wie mir mein Wichtelpäckcheen Freude gemacht hat. Wichteln ist etwas sehr schönes und ich freue mich schon auf die Wichtelaktion zu Weihnachten 2010.
by Marita P. aus O @27.12.2009, 01:22

So - von den Feierlichkeiten grad zurück -
bereits gelesen - dass mein Päckchen ausgepackt wurde ;) *freuuu*

und meines steht nun auch geöffnet vor mir.
Sooo schöne Sachen - Vanille-Duftkerze mit Schneemännern drauf -
ich liiiebe Vanille-Duft ;) - Baumschmuck - Plätzchen ...
Alles mit Liebe ausgesucht - ganz doll DANKE dafür.
Leider haben die wunderschönen Tonsachen
den Transport nicht heile überstanden :((( und das ist wirklich
sehr sehr sehr schade. Und ich glaube, darüber sind mind
2 Personen traurig.



by Gaby B. aus R. @27.12.2009, 00:14

So nun mach ich mich mal an mein Päckchen. Ich freue mich schon so sehr und die Spannung steigt. Ich hatte die ganzen letzten Tage gearbeitet. Nun habe ich Weihnachten und mach eine tolle Bescherung.
Wow da ist erstmal eine Grußkarte an Doris. Das Packen ist überhaupt nicht chaotisch und ich freue mich schon jetzt an Deine Gaben.
Cool da habe ich ja gleich 4 weitere Päckchen zum Auspacken und alles ist mit so viel Liebe gemacht.
Danke mein lieber Wichtel, du hast mir mit Deiner >Wunscherfüllungsbox< wirklich eine so große Freude bereitet, Du glaubst gar nicht wie sehr.
Da sie von Dir selbst gestaltet ist, wird sie für mich noch wertvoller. Ich mag diese Farben sehr gern. Auch glaube ich an Wünsche die in Erfüllung gehen, wenn man sie aufschreibt.
Bei einer Tasse gutem Kaffee und einem Stück Marzipanstollen werde ich meinen fleißigen und lieben Wichtel gedenken.
Ich danke Dir von ganzen Herzen, Du hast mir wirklich eine große Freude bereitet, sei herzlich gegrüßt und beschützt, mögen Dich viel Licht und Freude nicht nur heute sondern auch alle kommenden Tage begleiten.
by Doris P. aus G. @26.12.2009, 23:52

Hallo S.Z. aus MM....

endlich, ich habe den ganzen Tag nach Dir gesucht! (Freu, freu, freu) Ich hatte schon befürchtet, mein Päckchen sei abhanden gekommen...(Puh, das ist ja nochmal gut gegangen....)

Ich freue mich, das es Dir gefällt! Das ist die Hauptsache!!!!

Ich drücke Dich ganz fest und wünsche Dir nochmals alles Gute zu Weihnachten. Und für 2010 Erfolg, Glück, Gesundheit, 100 Wünsche die in Erfüllung gehen und jeden Tag ein Lächeln, das von Herzen kommt.

Liebe Grüße

eine erleichterte Wichteline, der die Alpen von Herzen gefallen sind! :-))
by eine hocherfreute Wichteline @26.12.2009, 23:51

Komme gerade erst vom Familienbesuch heim und darf nochmal auspacken, das ist einfach saugut!!! Nachdem ich das Päckchen geöffnet habe, blickt mich eine kleine Ente liebvoll an und als sie in die Hand nehme und sanft drücke, da quackt sie auch noch wunderbar und lässt ein Licht leuchten, super!
Dann kommen noch viele Lichter und ein Halter dafür, Räucherstäbchen und die Absenderin möchte, dass mir auch innerlich warm wird eine wunderbare Kräuterteemischung! Danke, danke, danke, mit allem hast du mich sehr erfreut wie auch damit, dass du alles so liebevoll verpackt hast.
Je te donne un baiseé à gauche et à droite si tu promets!

by werner f. aus b.h. @26.12.2009, 23:50

Entschuldigung - ich konnte nicht früher schreiben!!

Stefanie Z. aus MM:
Ich hab mich riiieesig über meinen Wichtelumschlag gefreut!!Ich glaube, mein Wichtel kennt mich ein bißchen... SO toll!!

Ein Taschenbuch: Hühnersuppe für die Seele - Geschichten, die das Herz erwärmen
Und zwei Steine, wunderschöööön, ein kleines Herzchen als Anhänger für eine Kette aus rotem Jaspis und ein schöner gelber Jaspis als Trommelstein. Und weißt Du was? Diese beiden Steine passen grade absolut perfekt für mich!! (Ja, ich glaube an die Heilkraft der Steine)

DANKE lieber Wichtel - perfekt! Ich hab mich rieeeesig gefreut!!
by Stefanie Z. aus MM @26.12.2009, 23:32

Ich habe das Wichteln zum ersten Mal mitgemacht und bin sehr angetan davon, daß Menschen, die sich nicht kennen, trotzdem beschenken können. Da ist es gleichgültig, ob es eine kleine oder große Gabe gewesen ist. Allein das Tun ist das Umsetzen des weihnachtlichen Gedankens.

Allen, die an dieser tollen Aktion teilgenommen haben, insbesondere ein Dank an Engelbert und Birgit für die gewiß schweißtreibende Organisation, wünsche ich ein gesundes 2010 und daß einiges von dem in Erfüllung gehen möge, was in 2009 versagt blieb.

Herzliche Grüße verschickt
Gisela
by Gisela @26.12.2009, 22:32

Nachtrag: Ja und 3 selbstgebackene Guätsli hab ich auch genossen... Vielen lieben dank, vor allem Makrönchen liebe ich sehr....
glg Brigida
by Brigida @26.12.2009, 22:11

;o) Hurra ich hab gelesen, dass meine Wichteline "weiter" ausgepackt hat;o) und ich freue mich sehr, dass ihr der Inhalt gefallen hat und sie es auch brauchen kann.

Sollte die/oder derjenige (von der Schrift her ist es ganz sicher eine Frau, nannte sich jedenfalls auch Wichteline) nochmal lesen, ich wollte noch grad mitteilen, dass ich die wunderschönen Kerzenleuchter "in Betrieb" genommen habe.... Habe eine kleine WMF-Wurstplatte mit Alu-Folie umspannt und die Kerzenleuchter - wegen der nach unten ausstrahlenden Hitze darauf deponiert und die beiden orange und roten (wohl selbstgebastelten) Sterne rechts und links daneben deponiert. Wunderwunderschön hat das ausgesehen, und dann erst als es dunkelte und die Kerzen brannten.... Es passte einfach alles. Dazu habe ich den Punsch getrunken und habe Gott einen guten Mann sein lassen.

Daneben habe ich ja einen katzenfreundlichen Weihnachtsbaum aus Schmiedeeisen, der wie ein umgekehrtes V aussieht und mit Querbalken, die in runden Halterungen Goldgesprenkelte Gläser halten, die man auch mit Teelichtern bestücken kann... Drunter habe ich schön Tannenzweige, goldene Kugeln 2 und gesichert, dazu rote und rotgelbe Holzäpfel auch gesichert... Den losen roten Apfel hat meine Daisy bereits entdeckt und geschafft unter dem ganzen heil herauszupudeln und gespielt. Nun ist er wieder sehr uninteressant und dekoriert die Holzschnitzereien meines Mannes....;o)

Hach war das ein spannender Tag und superschön....

Lass dich nicht entmutigen, lieber Engelbert, hast schon anderes Unbill erlebt... nicht wahr...

glg Brigida
by Brigida @26.12.2009, 22:08

Hallo Liebe Wichtelmama!

Endlich bin ich dazu gekommen, mein Paket zu öffnen :-) Im bereits mit schönem Weihnachtspapier eingepackten Paket, war ein wunderschöner St. Nikolaus-Strumpf, in welchem ich drei mit viel Liebe verpackte Teelichtgläschen - mit goldenem Glitter verziert - mitsamt Duftteelichter fand. Neben dem St. Nikolaus-Strumpf war noch ein zweites Päckchen im Packet. In diesem war ein Blechteller mit einem fein riechenden Duftpotpourie drin und unter einer separaten Verpackungsschicht obendrauf drei feine Schokoladen-Nikoläuse und drei Schokoladen-Tannzapfen (Die drei Nikoläuse mussten bereits dran glauben, mmmmmmh, die waren guuuut :-)). Zu unterst im Packet war ein hübsches Weihnachtskärtchen mit lieben Wünschen von meiner Wichtelmama :-)

Vielen lieben Dank, meine Wichtelmama, für die tollen Geschenke, ich freue mich riesig darüber!

Glückliche Wichtelgrüsse
Nicole S. aus I.
by Nicole S. aus I. @26.12.2009, 21:47

Liebe ungeduldige Wichteleltern,

der Tag ist noch nicht vorbei ... und auch wenn am 26. ausgepackt werden sollte haben sicherlich einige Wichtel die Gelegenheit zu einem einem Kurzurlaub genutzt, sind außer PC-Reichweite oder haben gute Gründe bisher nicht kommentiert zu haben. Also schicke ich mal eine Portion GEDULD an alle, die hier bisher keinen Kommentar ihres Wichtelkindes lesen konnten.
by Birgit W. @26.12.2009, 21:30

Ich freue mich, dass mein Wichtelkind ihr Paket mit den Geschenken auch erhalten sowie sich darüber gefreut hat. :-)
by Wichtelmama @26.12.2009, 21:11

Liebe Karin S. aus D.

Da fällt mir ja ein Stein vom Herzen und ich freue mich das mein Päckchen gut angekommen ist, und vor allem auch gefällt.

Liebe Grüße und viel Freude mit den Sachen.

by wichteloma @26.12.2009, 21:10

Hallo by Antje L. aus B. , ich hab ganz vergessen zu sagen, dass ich das Säckchen selbst bestickt habe!

Lieben Gruß und danke für deine Rückmeldung, ich hoffe dir gefällts!
by Freudigerwichtel @26.12.2009, 21:09

Liebe Heidi S. aus N.,

ich bin sehr erfreut, dass ich deinen Geschmack getroffen habe und
dich mit meinen Geschenken erfreuen konnte. Diese Freude hat mir
persönlich die größte Freude bereitet. Die Schilderung, dass dein kleiner
Pflegesohn an den bärigen Grüßen so großen Gefallen hatte, hat mir
ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Alles Liebe für dich und deine Familie.

Dein Wichtelchen
by Wichtelchen von Heidi S. aus N. @26.12.2009, 21:09

das päckchen für kathrin th. aus l wurde auch ausgepackt.

Lieber Wichtel - oder sollte ich sagen - Liebe Wichtelin! (ka) :)
Ich möchte mich ganz herzlich bei dir für dein Care-Paket bedanken, hätte ich gewusst, was in dem Päckchen enthalten ist, hätte ich es in der großen Kältewelle vor Weihnachten schon aufgerupft, denn da hätte ich den Inhalt schon sehr gut gebrauchen können.

Obwohl du es mir heute mit dem Aufrupfen ziemlich schwer gemacht hast. ;) Normalerweise will ich nämlich Geschenke immer ganz vorsichtig aufmachen und bemühe mich, soviel wie möglich auch vom Papier zu erhalten. Aber mit dieser vorsichtigen Variante kam ich überhaupt nicht weiter, deswegen verlegte ich mich aufs aufrupfen - was ich auch nicht schaffte, so gut und sicher war das Packet verklebt. Ich musste echt den Mann bemühen, er hat es dann geschafft. Dafür konnte ich es dann noch einmal an dem bronzefarbenen Papier versuchen und da habe ich es geschafft -uff ;)

Neben einer lieben Karte mit einem weisen Spruch habe ich in diesem Care-Paket 2 Handwärmer mit einem Schneemann gefunden, die ich schon oft sah, aber noch nicht besaß. (Lässt nicht nur Hände wärmen, sondern auch Chemikerherzen höher schlagen :)
Dazu kamen ein Büchlein "Nie wieder frieren! Die besten Tipps zum Aufwärmen Erste Hilfe für Frostbeulen" von Karin Hertzer u n d 20 (in Worten: zwanzig) Infokarten zu diesem Thema ;) zum Vorschein:

* to-do-liste für Paare
* to-do-liste für Sie und für Ihn
*Hausmittel aus Omas Apotheke 1+2
*Kleines Wörterbuch für Frostbeulen (deutsch, englisch, spanisch, italienisch und französisch) - besonders wichtig :)
*
*
*REZEPTE vom Tee übers Süppchen zum Überbackenen und so weiter durch die Schlemmereien

Danke lieber Wichtel!!!!! Ich habe mich sehr gefreut! Diese Zusammenstellung ist einfach genial und die Schneemänner sind schon in regen Gebrauch, denn ich habe immer sehr kalte Hände.
Ich hoffe, du hattest ein ebenso schönes Erlebnis mit dieser Wichtelaktion, wie ich es hatte.

Deshalb möchte ich mich auch noch einmal ganz herzlich bei Engelbert bedanken, der auch in diesem Jahr das Wichteln möglich gemacht hat, aber auch bei Birgit, die diese Aktion mit viel Mühe und Zeit mitträgt. Dankeschön!

Etwas wehmütig werde ich, wenn ich an mein Wichtelkind denke, welches sich bis jetzt noch nicht meldete. Ich kann nur hoffen, dass alles gut gegangen ist.....
by Kristallisationsenergie @26.12.2009, 21:03

Mein lieber Wichtel aus Mainz (verrät mir der Strichcode auf dem Päckchen),

ich hatte heute Gäste und wollte erst wenn ich Ruhe und Muße habe auspacken und darf dir jetzt verraten mit deinen Wichtelgaben hast du voll ins Schwarze getroffen! :-)
Gerade eben habe ich mir eine Tasse vom Sonnentor "Gute Laune"-Tee schmecken lassen, der ist genau mein Geschmack weil er schön mild ist und ich besonders Fenchel gerne mag. Auch meinem jüngeren Sohn schmeckt er sehr gut!*wirklich lecker*
Und mit dem Postkartenkalender "Strandgut" hast du mir eine Riesenfreude gemacht denn ich mag die Sachen von der Grafik Werkstatt Bielefeld total. Und wie passend da ich noch keinen Kalender für 2010 hatte und nun das ganze kommende Jahr an meinen Wichtel erinnert werde. *ganz doll freu*
Und über die guten Wünsche von dir für mich auf der SOS-Kinderdörfer-Weihnachtskarte freu ich mich natürlich auch. Ich rätsel nur ein bissel ob die beiden Figuren die du aufgeklebt hast evtl ein kleiner Hinweis sein sollen ob mein Wichtel ein Mann ist? *neugieriggrübel* Obwohl die Schrift fast zu schön ist aber unterschrieben mit "Dein Wichtel".
Wie auch immer, ich wünsche dir noch einen schönen Rest-Weihnachtsabend und alles Gute für das neue Jahr!

Vielen lieben Dank von deinem glücklichen Wichtelkind,
Martina F. aus B.

PS: Seelenfarben-Weihnachtswichtel müssen Engel sein, meint ihr nicht auch?
by Martina F. aus B. @26.12.2009, 21:01

Schon das Paket selbst schürte mit seinem adventlichen Dunkelrot und einigen hübsch weihnachtlichen Aufklebern auf der Vorderseite meine Vorfreude.

Als ich es nun hervorholte, kamen nach und nach folgende liebevoll ausgewählte Dinge zum Vorschein:

- drei Engel (einen als Schlüsselanhänger, einen aus Porzellan und einen Weihnachtsbaumanhänger)
- ein Kerzenständer in Sternform
- das Buch: "Melodie eines Sommers" von Ann Brandt
- Halloren Kugeln in der Geschmacksrichtung Eierlikör
- diverse Leckereien, darunter Geld zum Essen, Schokonikoläuse, kleine Täfelchen und Nougat.

Lieber Wichtel,

ich habe mich sehr über diese Gaben gefreut und kann sie alle sehr gut gebrauchen. Vielen Dank dafür!

Den Engelanhänger habe ich gleich an unseren Weihnachtsbaum gehängt, welcher noch eine Weile stehen bleiben wird.

Der Kerzenständer ist genau richtig für die kleinen Kerzen, die wir hier noch im Haus haben.

Mit Süßem und vor Allem Schokolade liegt man bei mir niemals falsch. ;-) Besonders über die Hallorenkugeln habe ich mich sehr gefreut, da es sich ausgerechnet um eine meiner Lieblingssorten davon handelt. (Da hast Du spontan und ohne es wissen zu können goldrichtig gelegen!)

Und dass mir das Buch als Leseratte sehr viel Freude bereitet, ist sowieso sonnenklar. Der Klappentext klingt auf jeden Fall schon mal sehr interessant und spannend:

"Jahrzehntelang befand sich Avery Baldwin auf der Flucht - vor sich selbst und vor den Bildern der Vergangenheit. Erst ein Autounfall löst die Erinnerungen an die bittersüßen Sommertage in Crowfoot Ridge: Hier, in den Bergen North Carolinas, verbrachte sie jedes Jahr mit ihren Eltern die Ferien auf der idyllischen MacKinsey-Farm, verliebte sich in das Grün der Weiden, die Wasserfälle - und in Mars, den Bruder ihrer besten Freundin Sylva.
Nie wieder ist sie seitdem an diesen Ort zurückgekehrt. Und die Wahrheit über das, was damals dort geschehen ist, hat Avery niemandem anvertraut. Auch nicht ihrem Mann Ken, der selbst nach 20 Ehejahren ein Fremder für sie geblieben ist.
Doch plötzlich weiß sie, dass sie ausbrechen muss aus diesem Leben voller Lügen, an dem sie langsam zu ersticken droht. Sie muss zurück, dorthin, wo sie die schönste und schlimmste Zeit ihres Lebens verbracht hat."

Also nochmals vielen Dank!

Ein Foto von den Wichtelgaben habe ich natürlich auch gemacht:
http://i48.tinypic.com/2nv8kmb.jpg
by @26.12.2009, 20:59

Einen schönen Abend allen Wichteln,

bin grade erst vom Weihnachtskaffee zurück gekommen und bin nun richtig gespannt was sich Wichtelmama oder Wichtelpapa für mich haben einfallen lassen:

Es ist ein einfacher, brauner Umschlag mit 4 einzelnen Briefmarken bei mir eingegangen. Drin ist ein blauweiß verpacktes Geschenk, das mit einem goldenem Band eine Karte festhält; hinter der Karte verstecken sich ein Lesezeichen und ein Strohstern. Und auf der Karte ist eine Seelenfarbenstreifen (auch bekannt als Regenbogen).
Danke für die guten Wünsche, mein Wichtel; dir wünsche ich dies ebenfalls.

Beginne nun das Geschenk auszupacken. Das blau weiß gemusterte Papier zeigt Schneeflocken, Tannenbäume und Blumen und ist gut verklebt ;) Nach langem ausdrehen kommt dann Rudolf Walters "Christmas Crackers" zum Vorschein. Vielen Lieben Dank meiner Wichtelmama bzw. meinem Wichtelpapa
by Nathalie H. aus M. @26.12.2009, 20:31

der WWW aus München
es freut einen Wichtel außerordentlich, dass er ein bißerl Weihnachtsfreude bringen konnte.
Die J., mein Fröschle und ihr Freund F. haben heute öfters aus SF "vorbeigeschaut", waren genauso neugierig wie ich, denn die beiden haben beim Einpacken geholfen.
Jetzt hast du uns drei richtig "freu" "freu" "freu" happy gemacht.

Bei Engelbert und der "Wichtelwerkstatt" sagen wir auch noch lieb danke
und
meiner "Wichtelmama" schicken wir hiermit noch einen lieben DankesGruß; mein Fröschle hat ganz plötzlich auch "kalte Füsse" bekommen (aber Gott-sei-Dank hatte ich für sie auch Kuschelsocken in rosa besorgt) und ich kann meine behalten !!!.
by www @26.12.2009, 20:27

Ich habe die Frau gefunden die mein Wichtelpäckchen bekommen hat.
Also bin ich jetzt zu frieden.
Ich wünsche allen Wichteln und Wichtelinen noch einen schönen Abend.
Danke Engelbert und Birgit für eure Arbeit bei der Wichtelaktion.
LG Monika
by Monika (Sauerland) @26.12.2009, 19:48

Liebe Lucia,

danke für deine Nachricht, ich freu mich, dass du dich freust! :-)
Nein, ich kenn dich nicht :-)
by Wichteline @26.12.2009, 19:47

Hallo liebe Wichtelmama (oder -papa??)

ganz lieben Dank für mein Päckchen.tut mir leid, dass Du so lange auf meinen Kommentar warten musstest, aber unser Besuch ist eben erst gegangen.
Ich habe mich sehr gefreut, über....die gut duftende Seife.....den schönen Schal ( ich liebe verschiedene Schals, und den kann ich gut brauchen), die Elisenlebkuchen, das Duschgel mit Bodybutter und das getöpferte Blatt mit der netten selbstgefertigten Schachtel mit Streichhölzern gefüllt.
Ich hoffe Du erkennst Dich wieder.
Und vielen vielen Dank, das Geschenk passt wirklich gut zu mir und hat mir heute viel Freude bereitet.
Alles Gute fürs kommende Jahr, bleibt gesund.

Gruss Gertrud
by Gertrud H. aus Th. @26.12.2009, 19:36

@Lichtwichtel
Gaaaaaaaaaanz herzlichen Dank für Dein liebevolles Wichtelpaket.
Es war so spannend es auszupacken,nachdem ich es ja "kaltstellen"durfte.
Dies hat der leckeren Tafel Bio-schokolade,wo das Bild eines Schneemannes drauf ist,der gerade von einer Katze mit Heiligenschein eine Wärmflasche angeboten bekommt,sicher gut getan.Schmunzel.
Ein mit Pailetten verziertes,buntes Beutelchen mit orangefarbenen Kordeln zum Zuziehen mit orangefarbenen Quasten.Daran ist eine mit blauem Band versehene Schriftrolle.
Vom Fühlen her sehr geheimnisvoll,wie ein Sandsäckchen.Doch es sind..... eine handvoll ,in Noppenfolie gesicherte,Heilsteine darin.Wunderschön.
Die Schriftrolle enthält auf pastellfarbenem Hintergrundbild "Heil-und Helfersteine für Dich"Informationen über die geschenkten Steine.Auf der Rückseite steht noch eine Webadresse für weitergehende Infos über Heilsteine.
Freu,freu,freu.
2 weitere in Goldpapier verpackte Geschenke folgen.
Sie enthalten eine Engelkarte,"Engel der Umwandlung" und ein wundervolles Buch von Rüdiger Dahlke"Zauberworte der Heilung".

Und eine Grußkarte mit gefrosteten Hagebutten und dem Spruch darauf:
"Es ist schön,mit den kleinen Dingen glücklich zu sein!"
Im Inneren ist die Karte persönlich mit Goldrand und Sternen versehen worden und dem Spruch:"In uns selbst liegen die Sterne des Glücks!"

Es folgt noch eine mit wunderschöner Schrift geschriebene persönliche Botschaft mit guten Wünschen.

Ich fühle mich überreich beschenkt und bin sehr,sehr dankbar dafür.
Lieber Lichtwichtel,Du kennst genau meine Vorlieben und hast sie sehr gut getroffen.Innerlich fühle ich mich Dir verbunden.

Für die Zukunft wünsche ich Dir alles erdenklich Gute und viel Licht und Sonnenstrahlen im Herzen.
Ich umarme Dich dankbar.
Anneli K.-S. aus W.
by Anneli K.-S. aus W. @26.12.2009, 19:27

Sorry, das ich, Sandra A. aus S. so spät bin, aber die Familienfeierlichkeiten haben mich den ganzen Tag eingebunden.

Liebe Wichtelin,

ich habe mich riesig über Dein Paket gefreut. Bei einer guten Tasse Beerenauslesetee und einem köstlichen Stück Weihnachtsschokolade werde ich sicher die Weihnachtssterngeschichten aus dem tollen Büchlein geniessen. Der Engelanhänge ist wahnsinnig schön und wird einen Ehrenplatz in meiner neuen Wohnung bekommen.
Danke auch für die äußerst lieb geschriebene Karte. Das mit den Zweigen wußte ich noch gar nicht...aber nächstes Jahr, werde ich am Barbaratag Ausschau nach Kirschzweigen halten ;-).

Ganz, ganz lieben Gruß und Dank,
Sandra
by sonnenschein09 @26.12.2009, 19:26

Lieber Wichtel,

habe die Spannung kaum noch ertragen können und heute Morgen vor dem Frühstück das Päckchen auspacken können. Leider komme ich erst jetzt zum Schreiben, da wir heute noch auf Reisen waren.

Nun zum Geschenk.... beim Öffnen des Umschlages viel mir zuerst ein Zettel mit einem netten Gedicht in die Hände (ich hatte mich nicht vor heute getraut den Umschlag zu öffnen). Und dann war noch ein länglicher kleiner Karton im roten Weihnachtspapier. Darin enthalten war ein kleines, mit einem Weihnachtsmotiv, besticktes Säckchen. In dem Säckchen waren zwei kleine Kerzen in einer Tonschale und zwei weitere kleine Tonschalenkerzen waren im Päckchen versteckt. Sie stehen jetzt hier angezündet auf dem Tisch und erhellen das Wohnzimmer.

Vielen Dank an meine Wichtelmama.
by Antje L. aus B. @26.12.2009, 19:21

Liebe Wichtelin, lieber Wichtel

danke für die leckere Trinkschockolade und den Stollen haben wir vorhin gleich mal probiert :-)) Der Weihnachtsstern "Frohes Fest" ist gleich in die Deko mit eingebunden. Also vielen lieben Dank für die tolle Weihnachtsüberraschung.

Wünsche Dir und Deinen Lieben alles Gute und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Liebe Grüße Susanne D. aus N.

PS: Danke an Seelenfarben.de für die Mühe die Ihr Euch macht, weiter so :-)
by Susanne @26.12.2009, 19:20

Hallo, liebe Wichteline,

soeben habe ich Dein Päckchen geöffnet und vorsichtig ausgepackt;
für dieses Päckchen hatte ich mir extra die Nische heute abend reserviert, denn diese Stunde zwischen 19.00 und 20.00 bildet für mich heute die Pufferzone zwischen "privat" und "Dienst". Vom 23. bis heute Nachmittag war ich bei meiner Familie, habe meine Eltern besucht und bin schweren Herzens dort aufgebrochen, denn ich wäre gern noch bis morgen geblieben.
Doch heute abend muss ich arbeiten, im Gastronomieveranstaltungsbereich. Bei einer (zu) lauten Weihnachtsdisco, die ganze Nacht hindurch bis morgen früh um 5.
Das Seelenfarbenwichtelpäckchen erhellt mir jetzt den Zwischenraum, wärmt mich auf und tröstet mich ein bisschen, weil in meinem Herz noch Abschiedsschmerz ist.
Du, liebe Wichtelmama, füllst diese Stelle jetzt mit Leben und mit Farbe, und mit ganz viel mmmmmmh, denn ich liiiiiiiebe Pralinen! Auch der an der schönen goldenen Schachtel befestigte Lebkuchenstern ist sehr hübsch und zum Verspeisen viel zu schade. Ich werde ihn aufheben, ihn trocknen lassen und im nächsten Jahr wird er dann meine Weihnachtsdekoration ergänzen.
Danke auch für die lieben Wünsche, die Karte gefällt mir sehr gut.
Auch Dir und Deiner Familie alles Liebe und ein gutes neues Jahr!
by Ulla R. aus M. @26.12.2009, 19:13

hallo lieber wichtel-ich hab heute früh mein päckchen ausgepackt mit großer spannung und mit freude. hab mich sehr gefreut über den inhalt-als erstes schon über die lieben grüße in der karte und dann über 3 weihnachtlich eingepackte päckchen. ein interessantes buch hab ich bekommen und einen schönen goldenen teelichthalter und einen ganz süßen kleinen engel mit 2 zöpfchen - der wird mich immer an die wichtelei erinnern! ich bedanke mich ganz arg bei meinem wichtel - hab mich sehr gefreut drüber!
und entschuldigung für meine späte 'berichterstattung' war heut den ganzen auf verwandtschaftsbesuch unterwegs...
ich bin froh, dass ich mitgemacht habe - habe mit großer freude mein päckchen zusammengestellt, gepackt und verschickt und auch mit großer freude mein päckchen bekommen und ausgepackt. ich würde wieder mitmachen!!!
liebe grüße an meinen wichtel und an alle anderen!
Christine L. aus W-H
by Christine L. aus W-H @26.12.2009, 19:09

@trauriger Wichtel
so ganz verstehe ich Deine Bemerkung nicht - es ist doch jetzt erst 19.00 Uhr
und wohl noch genügend Zeit für die Bewichtelten, sich zu melden.
Nicht jeder Wichtel ist schon zu Hause - das wäre z.B. schon einmal ein Grund.
Ich habe auch noch keine Reaktion von meinem zu Bewichtelten gelesen - aber es ist doch jetzt .......
by H.M. aus G. @26.12.2009, 19:06

Hallo an alle lieben Wichtel,

ich möchte mich bedanken bei meiner lieben Wichteline für das schöne Geschenk.
Hab es heute Morgen nach dem Frühstück ausgepackt und es waren liebe Zeilen dabei, die mein Herz erwärmt haben.
Im Päckchen waren außerdem ein Buch, Tee und ein sehr schöner Teelichthalter aus Holz.

Allen noch schöne freie Tage und vielen herzlichen Dank noch mal an meine liebe Wichteline
Simone L. aus Pf.
by Wichteline S. @26.12.2009, 19:00

.... auch ich suche noch. Habe ich schon vorher keine Antwort darauf gefunden, ob mein Paket den Empfänger erreicht hat, so habe ich bisher auch mein Wichtelkind nicht unter den Kommentatoren gefunden. Sollte mein Päckchen etwa wirklich abhanden gekommen sein? Das wäre sehr schade für mich...

Ich hoffe, ich werde bald doch noch etwas lesen dürfen....
by auch ich suche noch @26.12.2009, 18:54

@ trauriger Wichtel
magst du mir bitte mit deinemNamen direkt ans Wichtelhaus schreiben?
by Birgit W. @26.12.2009, 18:46

Na Super, meine Bewichtelte hat immernoch nicht geantwortet!
Hab ich denn jedes Jahr das Pech keinen Kommentar über mein Geschenk zu lesen?
trauriger Wichtel
by trauriger Wichtel @26.12.2009, 18:41

@Julia K. aus K.

DU hast den Sinn des Wichtelns echt erfasst ......

Froit mich ..... :)))
by Mariechen @26.12.2009, 18:28

Mein lieber Wichtel,
aus dem weißen Luftpolsterumschlag ist ein zartlila Päckchen gekommen. darin dann eine liebevoll geschriebene Karte mit Grüßen, und dann der eigentliche Inhalt: gigantisch schöne Blumenkarten mit Kuvert und auf der Kartenrückseite aufgedruckt mein Name und meine Initialen. Boohhh, ein total schönes persönliches Wichtelgeschenk! Ganz vielen Herzlichen Dank mein lieber unbekannter Wichtel.
LG Brigitte
by Brigitte D aus M @26.12.2009, 18:24

Mein Lieber/ Liebe Wichtelversenderin,

Du hast ja geschrieben mein Wichtel sei schon unterwegs...schon lange, sehr lange. Es ist ja nun noch nicht gekommen...
A B E R :
Ich finde das nicht so schlimm. Ich bin nicht traurig oder so auf Dich. Das wollte ich mal sagen. Es bedrückt mich eher für Dich, weil Du Dir solche Mühe gegeben hast und diese Mühe hier nicht mit einem Kommentar, wie ich auspacke, belohnt werden kann.
Sei nicht traurig und fühle Dich umarmt. Vielleicht ist es ja auch ein Trost, dass Dein Wichtel...vielleicht irgendwo bei jemanden gelandet ist, der sich auch darüber freut...auch ganz anonym...

Viele Grüße
Julia K aus K
by Julia K. aus K @26.12.2009, 18:23

Mein Wichtelgeschenk kam am 24. Dezember an. Es war in einem wunderschönen Umschlag dekoriert mit goldener Schrift, Sternen, Tannenbäumchen und festlichen Briefmarken.

Und der Inhalt brachte mich zum Schmunzeln: es war ein Tischzoo gezeichnet von Sergey Yakushev http://www.yakushev.de/tischzoo/tischzoo.htm . Die Bilder sind wirklich köstlich! Ich werde den Zoo ins Geschäft nehmen und mich dadurch täglich an meine Wichtelmama und vielleicht auch Weihnachten erinnern.

Ganz, ganz herzlichen Dank fürs Geschenk!
by Esther S. aus V. @26.12.2009, 18:09

Lieber Wichtel -Mann??? - Frau????
Na die Ãœberraschung ist Dir aber gelungen :-)
So vieeeele einzelne Päckchen zum Auspacken, und eine Überraschung nach der anderen. Die Engel-Steine hätte ich sofort meistbietend versteigern können. NEiN, um Gottes willen ich habe es nicht. Sie liegen nun meinem Elch zu Füßen (ich habe leider keine Fensterbänke) und passen auf uns drei (woher wußtest Du???) auf. Der Holzelch darf uns nun jeden Abend beim Abendessen leuchten. Und der Schal erst :-o - die Farben passen wunderbar zu meiner neuen Jacke.
Nur die Nikoläuse, die mußte ich dann doch teilen .....

Nochmals vielen lieben Dank für Dein Päcken.

Und alles Gute fürs neue Jahr.

W aus W
by Wipke S. aus W @26.12.2009, 18:07


An meine Wichtelmama -

bin bei meiner Mutter auf Besuch und habe im Trubel des Aufbruchs das Wichtelpäckchen in meiner Wohnung in S. liegen lassen.

D.h., dass ich es erst am 30. oder 31.12 bzw. 1.1.2010 öffnen kann.

Bin über mich selber verärgert, bitte meine Wichtelmama darum, es mir nicht krumm zu nehmen - Danke

Immer noch in Vorfreude
Maria O. aus S.
by Maria O. aus S. @26.12.2009, 18:05

So ich habe jetzt auch mal ausgepackt. Und zwar ganz langsam.
Vorher will ich noch erwähnen wie ich mich erschrocken habe als das Päckchen ankam. Ich dachte erst Eismann? Hamburger? Hab ich doch gar nicht bestellt. Bis ich die Anschrift gelesen habe. Da wusste ich natürlich bescheid. Hab auch brav gewartet und beim auspacken heute erstmal die Karte gesehen, ausgepackt und bin dann anschließend erst mal in Ruhe essen gegangen. Jetzt bin ich wieder hier und lese erstmal was drauf steht:
Im Reich der Hoffnung wird es nie Winter.

Schöner Text. Und selbstgedruckt. Toll.

Jetzt gehts weiter. Aufklappen, handschriftlicher Text. Auch dir Wichtelmama ein schönes Rest Weihnachten.

Und wieder gehts weiter. Polstermaterial erstmal rausnehmen. Und dann die Überraschung. Ein Duft. Obwohl verstopfte Nase wegen einer Hartnäckigen Erkältung kann ich es trotzdem riechen. Eigentlich hatte ich auch vorgehabt nochmal meine Duftlampe anzumachen, aber dauernd keine Zeit oder keine Lust wegen Arbeitsstress. Ok. Ich habe natürlich mal während der Arbeitszeit hier mit schönen Gedichten, Geschichten usw. abschalten können bzw. mich entspannen können. Das soweit am Rande.

Weiter gehts mit dem Päckchen. Tee. Kashmiri Tee. hab ich noch nie gehabt. Werde ich die Tage mal trinken. Ich bin gespannt wie es schmeckt. ich bin ja teilweise für neues offen.

Im Päckchen ist noch so viel mehr wovon ich erzählen möchte. Aber irgendwo hier hab ich gelesen man soll sich kurzfassen.

Ich schließe hiermit meine Beschreibung ab und bedanke mich sehr für diese schöne, duftende und wahrscheinlich leckere Überraschung.

Erwartungshaltung? Nein. Die hatte ich nicht. Ich habe mich schon bei der Anmeldung zum Wichteln einfach Ãœberraschen lassen was wohl kommt.

Fazit:
gelungen.

Und jetzt auch euch allen auch nochmal ein schönes Rest Weihnachten und ein guten Rutsch.

Guten Rutsch auch dir Wichtelmama.
by Thomas J. aus A. @26.12.2009, 17:57

E n g e l b e r t . s c h r e i b t:

Ich schreib das mal gesperrt, damit ich als Herr des Hauses rauszulesen bin und weil das, was ich sagen will, wichtig ist.

Liebe Wichtel, die Ihr enttäuscht seid: wer eine solche Anspruchshaltung hat, dass er überhaupt enttäuscht sein kann, der sollte einfach nicht mitwichteln.

Selbst gefundene Steine von Rügen sind z.B. ein sehr persönliches und durchaus wertvolles Geschenk (wer hat schon einen Stein aus Rügen zu Hause).

Woher soll denn die Wichtelmama wissen, was das Kind freut und was nicht. Außerdem sind die Menschen, die Geschenke erhalten und auch die, die schenken, sehr unterschiedlich. Und man kann auch nicht verlangen, dass der Absender die verschenkten Kekse selbst backt.

Den Kopf schüttele ich allerdinge, wie man einen 10-Euro-Schein in die Schweiz schicken kann ... da frage ich mal beim Absender nach, was er oder sie sich dabei gedacht hat.

Wenn ich dann das Wort "hat versagt" lese, dann durchzuckt mich kurz der Gedanke, dass dies das letzte Wichteln gewesen ist. Aber dann sage ich mir, dass das 4 negative Kommentare bei 191 Teilnehmern sind und da sollten wir diesen zum Kommentar gewordenen Anspruchshaltungen nicht allzuviel Aufmerksamkeit schenken, weil das als Ausnahme von der Regel zu sehen ist.

Selbstverständlich werde ich mich bei den Absendern der Geschenke, die solche Kommentare lesen mussten, stellvertretend entschuldigen und sagen, dass es halt mal passieren kann, dass der Empfänger meine obigen Worte "Freude, Toleranz und Liebe zum Wichteln" nicht gelesen hat.

Nebenbei noch: bitte hier kommentieren und nicht aufs Blog verlinken (ich hab in einem Fall die Worte aus dem Blog hierher kopiert).
by Engelbert @26.12.2009, 17:55

Mein lieber Wichtel,
es hat sich gelohnt so lange auf Post von Dir zu warten. So ein netter Brief von Dir und soviel Licht im Päckchen, nicht zu vergessen das Seelenfarbenband haben mich sehr erfreut.
Hier habe ich ausgepackt :
http://www.qm-mit-system.de/cocker/blog/
Ich wünsche Dir noch eine schöne Zeit im alten Jahr und für das Neue Jahr viel Glück und Gesundheit.
Vor allem herzlichen Dank für die schöne Überraschung, ein gelungener Abschluß vom Weihnachtsfest ist Dir damit gelungen.
Ich hoffe alle hatten so viel Freude am Wichteln wie ich.
Vielen Dank auch an Engelbert und Birgit und
herzliche Grüße an Dich, mein Wichtel, dankeschön!
by HelgaR.aus L. @26.12.2009, 17:47

Lieber Wichtel,
Danke für dien Päckchen, gefüllt mit liebevoll gestalteter Karte mit Wünschen-Stern,Kerzen und Engel. Vom Gedicht kannte ich nur die erste Strophe und nun alles, Danke-sehr schön. Die Karte wiederverwendbar- mag ich, das Foto macht Lust auf lang ersehnten Winterurlaub-irgendwann wirds.
Die Kerze leuchtet und duftet schon, Kerzen kann ich nie genug haben.
Das Glücksschweinchen kann ich gut gebrauchen.
Und die lustigen Pflaster sind gut zum mitnehmen und trösten.Ich arbeite oft mit Kindern, passt gut.
Und das Kistl fand ich eh schon gut, grosse Aufgabe für 2010-Ordnung schaffen, da ist Verwendung dafür da.
Noch einen schönen Restweihnachtstag und Dankeschön.
Grüsse an alle.
by Uta G. aus F. @26.12.2009, 17:45

An meinen Weihnachtswichtel!
Über diese wunderschöne Überraschung habe ich mich sehr gefreut; eine Laubsägearbeit als weihnachtliches Teelicht (Saico/Erzgebirge). Das ist absolut genau das, was mir für die Weihnachtszeit so sehr gefällt!
Ganz, ganz lieben Dank dafür; ich wünsche Dir, dass Du ein ebenso wunderbares Wichtelgeschenk bekommen hast!
Für das Neue Jahr wünsche ich Dir alles Liebe und Gute!
Dein Wichtelempfänger.
PS: Vielen Dank und alles Gute für 2010 an die *Organisatoren* Birgit + Engelbert!
by Angela H. aus S. @26.12.2009, 17:41

Entschuldigung...! Habe mich leider vertippt ... ich hoffe es schleicht sich der Fehlerteufel im" kommenden Jahr "nicht so oft ein.
Liebe Grüße,
R.A. aus S.
by R.A. @26.12.2009, 17:26

herzlichen dank für die vielen kleinen und großen wunderschönen dinge, die ich in meinem päckchen heut entdecken durfte... jedes davon trifft ganz genau meinen geschmack, fast als würden wir uns kennen.... :o))
by Lucia H. aus M. @26.12.2009, 17:24

...."mein" Wichtelkind hat sich übrigens nicht enttäuscht geäußert, sondern genauso liebevoll geantwortet, wie ich das gepackt habe....
(nur, damit das unten auch recht verstanden wird...)
by Janna @26.12.2009, 17:22

Nur ganz kurz und schnell (bin im Nachtdienst und mein 6 Wochen altes Auto hat gestern Abend ernstlich "gemuckt" :o((

Lieber Wichtelpartner, ich habe mich riesig über all die netten, liebevoll verpackten und ausgesuchten Kleinigkeiten gefreut und bedanke mich ganz herzlich dafür! Du hast durchaus meinen Geschmack getroffen und teilweise war ich richtig gerührt - ein echter Lichtblick heute
Viele dankbare Grüße
Ilse Sch aus L
by satu @26.12.2009, 17:21

Freude, Liebe und Toleranz - wie einfach ist das, wenn alles "passt" und allenthalben Zufriedenheit herrscht. Was aber, wenn es nicht "passt"? Dann kann der/die Beschenkte gar nicht kommentieren, kurz und knapp kommentieren, Freude vorgeben, wo vielleicht keine ist... Oder der Enttäuschung Ausdruck verleihen. Für mich hat jede/r hat das Recht, so zu kommentieren, wie ihm oder ihr zumute ist. Natürlich ist es schade, wenn es jemand nicht so toll getroffen hat wie ich (als Wichtel oder Wichtelkind), meine gute Stimmung trübt das jedoch in keinem Fall. Und erst die geäußerte Enttäuschung gibt beiden Seiten doch die Möglichkeit, etwas daraus zu lernen.
In diesem Sinne - that's life :-).

Liebe Grüße, Christine
by Kichriki @26.12.2009, 17:20

" Ich schenk dir was", so lautet der Titel jenes Buches das mir mein Wichtel verpackt hatte - ein ganz liebes und humorvolles Büchl mit Geschichten so aus dem Leben geschrieben , von dem ich gleich einige gelesen habe und schmunzeln musste.
Im Päckchen war noch ein zweites Geschenk: ein kleines "Groh" - Büchlein mit guten Wünschen.

Lieber Wichtelmein - ich wünsche auch Dir , dass Du Dich in allen Lebenslagen getragen fühlst und wie die Kerze Licht und Wärme verbreitest und dies ganz besonders für das Kommende Jahr.

Ich danke Dir herzlich und ich freue mich darüber!

Renate A.aus S.
by Renate.A. @26.12.2009, 17:18

..ich verfolge seit Anfang, was hier abgeht....WO sind wir denn und WAS tun wir???
..ellenlange Listen von Geschenken....und auch Enttäuschungen werden ausgemalt...hin und her und immer mehr....

HABT IHR DENN DEN SINN VERGESSEN??
...jemandem eine Freude zu machen??? im weihnachtlichen Gedanken.... - ich bin entsetzt....und traurig.....
:-) Janna
by Janna @26.12.2009, 17:16

Lieber Wichtel aus München,

ich hab mich wirklich gefreut.
Es waren mind. 10 kleine Päckchen im großen Päckchen und nette Zettelchen mit GEdichten drauf, was denn drin ist. hab jedes Mal geraten, aber lag nciht imemr richtig)))
Ich mag Kerzen, deshalb kam auch der Teelichthalter genau richtig.
Ich mag Weihnachtsplätzchen...die waren alle selbstgebacken, vielen Dank!
Ich hab viele Dicke KErzen, die ich auf den Filzuntersetzer oder den Spiegle stellen kann, und zuguterletzt...ich lese gerne und das Katzenbuch "Schmitz' Katze" hatte ich schon ein paar Mal in der Hand.
Vielen Dank für die nette Überraschung!
Das Wichteln ist einfach schön

Viele GRüße und noch schönen 2. Weihnachtstag

Ilka.b aus K-N
by Ilka B. aus K-N @26.12.2009, 17:15

Was mich überrascht, ist die Tatsache, dass 3 (?) enttäuschte Kommentare so viel ausrichten können. Wie viele freudige, dankbare Kommentare gab es doch dazwischen, so viele, dass mir diese drei erst einmal gar nicht aufgefallen sind!!!
Man kann es nicht jedem recht machen... und nein, eine Erwartungshaltung habe ich selber nicht gehabt; um so mehr kann ich mich freuen auch für alle anderen. Wir sind doch alle so unterschiedlich... und genau das macht so ein Wichteln doch aus......
Ich habe wieder mit großer Freude an dieser AKtion teilgenommen und ich wünsche allen einen frohen Rest vom Weihnachtsfest, dass sich die Liebe (mit der hier auch gewichtelt wurde) in eure Herzen setzt und ihr glücklich ins nächste Jahr schauen mögt.
Danke an Engelbert und Birgit für all die Mühe!
Lieben Gruß...
by eine b.wichtel(te) @26.12.2009, 17:13

Liebe Wichtelmama,

nach dem Hinweis auf dem Umschlag "Buechersendung" wusste ich, dass das Wichtelgeschenke eigentlich nur ein Treffer sein kann ... und da alle meine Buecher - auch die noch zu lesenden - in Kisten verpackt sind, freue ich mich besonders ueber die "Kurze Geschichten des Traktors auf urkainisch", das zum Glueck auf deutsch geschrieben ist ;-) Auch die Schokolade hat bei uns Abnehmer (naja, dann wohl eher Zunehmer *g*)

Herzlichen Dank!
auch an die Veranstalter/in :-)
Loubna O. aus K. aka Laura
by Laura @26.12.2009, 17:08

Liebe Margarete K. aus H,

ich habe hier deine Gedanken gelesen - vielleicht magst du dich kurz bei mir melden

mit lieben gruß
Marion
by Marion @26.12.2009, 17:00

Hallo, liebe Wichteline!

Ich hoffe, Du hast ein schönes und friedvolles Weihnachtsfest verbracht. Ich habe soeben den blauen Karton mit den vielen Schneekristallen geöffnet. Es hat darin ordentlich gerappelt und ich hatte schon Angst, dass etwas zu Bruch gegangen war. Aber zum Vorschein kamen viele Schokoladenfigürchen für an den Tannenbaum zu hängen. Als erstes habe ich die beigelegte schöne Elchkarte gelesen: Weihnachtsbote "Ein kleines, scheues Rentier macht sich auf den Weg zu dir. Am Heilig Abend kommt es aus dem Versteck und hat liebe Weihnachtsgrüße im Gepäck." Diese Weihnachtsgrüße waren in einem schönen Geschenkpapier in magenta-gold eingepackt und mit tollen goldfarbigen Geschenkbändern versehen. Richtig liebevoll gemacht. Es waren 4 Päckchen an der Zahl, die ich mit viel Neugierde geöffnet habe. Als erstes Geschenk konnte ich eine Wärmflasche mit einem türkisfarbigen und mit Schneekristallen versehenen Strickbezug auspacken. Es folgte Chocolate vom Löffel in die Tasse. Aus dem 3. Päckchen zauberte ich ein eco balance Entspannungsbad, versehen mit einem Holzdosierlöffelchen hervor. Es riecht schon jetzt ganz toll, wie wird es erst beim Baden sein? Und last but not least habe ich noch ein paar Kuschelsöckchen bekommen. Freu, freu, freu. Die werden meinen Füßen auch sicherlich sehr gut tun und außerdem kann ich sie auch noch gut gebrauchen. Liebe Wichteline, habe also für alles herzlichen Dank. Das Auspacken hat viel Spass bereitet. Ich hoffe, Du hast auch ein solch schönes Wichtelpäckchen bekommen und gehörst nicht zu denen, die - aus welchem Grund auch immer - kein Päckchen erreicht hat.
Ich jedenfalls freue mich und wünsche Dir noch eine schöne Zeit im alten Jahr und für 2010 alles erdenklich Gute und viel, viel, viel Gesundheit.
Deine Wichteline!
by Karin S. aus R. @26.12.2009, 16:50

Endlich ist es so weit. Das gut verpackte Päckchen wartete doch schon so lange darauf, ausgepackt zu werden, und lachte mich täglich an: "Mach mich auf, mach mich auf!" Meine Wichtelmama hat sich viele Gedanken gemacht und trotz Weihnachtsstress mit viel Liebe gewichtelt.
Die drei mit grünem Geschenkpapier und blauer Schleife versehenen Geschenke liegen noch neben mir; als erstes musste ich die Karte lesen, die von Glück redet und so herrlich gut tut! Danke dir dafür!!
Noch ein Weilchen will ich die Geschenke, so wie sie verpackt sind, betrachten; zwei getrocknete Orangen und zwei Schokoringe (wie ich sie als Kind besonders gern gegessen habe) sind in die Schleifen eingebunden. Wie schön und liebevoll das gemacht ist!!!
Meine Wichteline, du schreibst von Weihnachtsstress; ich hoffe, er mag sich nun gelegt haben und du hast wunderschöne Festtage, die du so richtig genießen kannst!?!

Dann will ich mal das kleinste der drei Geschenke öffnen, vorsichtig...
Es duftet sehr lecker; und zum Vorschein kommen 4 verschiedene Teebeutelsorten, Kräuter- und Früchtetees. Die "Süße Romanze" erinnert mich vom Geruch her sogleich an meine Kindheit. Das Brausepulver, das ich damals so gern genascht hab, hat ähnlich gerochen.
Ich werde diese Wohlfühl-Tees genießen, und dafür extra mal wieder mein Teeservice auspacken, danke dir dafür!

Welches öffne ich als nächstes? Ich mag mich gar nicht enttscheiden.
Nehme ich das, was näher liegt.
Ich wills gar nicht öffnen, lieber erstmal raten/rätseln, was drin sein mag. Eine weihnachtliche Backform? Mhm, doch, nun muss ich nachschauen, ich halte die Spannung ja kaum aus! :-D
Juhuu, ich habe richtig geraten! Wie süß! Eine Mini-Backform als Tannenbaum und eine als Schneemann. Schade, dass Weihnachten jetzt vorbei ist, ich hätts gut für meine Arbeit im Kiga verwenden können, die Kids hätten sich bestimmt gefreut! (Naja, nächstes Jahr - und dann weißt du, ich denke an dich, meine liebe Wichteline, damit machst du dich unvergessen!) Vielleicht back ich mir gleich auch selber noch was... und nasch dann zu dem Tee...

Das sind beides Dinge, die ich immer gern gehabt... Mir eine Teezeit nehmen und backen... aber schon so lange nicht mehr gemacht habe.
Als wärst du ein Engel, der mich daran erinnern will! DANKE! :-)))

Aber das ist ja noch nicht alles, was du mir geschickt hast. Da wartet noch ein Geschenk auf mich... es fühlt sich an wie ein Buch. Mal schauen, was es tatsächlich ist... :-)
Und nun bin ich sprachlos...
Du hast es bestimmt schon selber gelesen? "Sonne für die Seele" von Norbert Lechleitner, die ersten Zeilen dieses Buch klingen schon sehr schön. Ich danke dir von ganzem Herzen dafür, liebe Wichteline!

Du wusstest es nicht, und ich weiß nicht, mit welchen Gedanken du verpackt hast... aber du hast mir genau die Dinge geschenkt, an die ich mich wieder erinnern sollte, die mit gut tun!

Und weißt du was?
Meine Familie feiert erst morgen Weihnachten nach... So bist du also die erste, die mir etwas geschenkt hat.

Wenn ich könnte, würde ich dich jetzt (mit "Pipi in den Augen") umarmen.
Danke dir für diese schönen Geschenke und diesen herrlichen Moment.
by Karin B. aus K. @26.12.2009, 16:47

Liebe Wichtelmaus,

ganz lieben Dank für den tollen Schal und das Engelchen-habe heute morgen gleich nach dem Frühstück ausgepackt.

Wünsche Dir und Deiner Familie ein frohes ,gesundes Jahr 2010
by Christel W aus Qu @26.12.2009, 16:47

Lila Päckchen ! Endlich durfte auch ich heute auspacken, liebes Wichtel und ich bin voll überrascht worden... eine Wundertüte ist dagegen ein alter Hut.
Ich fühle mich reich beschenkt... von dem Gedicht, was mir sehr gefällt"Vor einem Winter" von Eva St., von dem schönen Ruhequelle-Tee (er schmeckt lecker), den vier sonnengelbenkerzen, dem Blumensträußchen, den Perlenohringen, die ich sofort angelegt habe und ich sah den ganzen Tag richtig chic aus... die stehen mir gut, und dann sind da noch die tollen Badezusätze... leider habe ich nur eine Dusche, aber dennoch wäre es mein Geschmack gewesen. Eine ganz liebe Herzensfreundin wird jetzt wohl darin baden.Die Rosen werden sicher auch einen Platz bekommen, nicht ums Feuer.
Liebes Wichtel, ich kann dir nur von Herzen danken, denn ich habe total gespürt, dass dein Wichtelpäckchen auch von Herzen gepackt wurde.
Und du hast mir eine große Freude damit gemacht.
Dies war mein erstes Wichteln und es war einfach nur schön. Dir nochmals lieben Dank und einen gesegneten Jahresausklang.
Renate G. aus B
by Renate aus B. @26.12.2009, 16:45

So nun habe ich endlich Zeit in ruhe über mein Wichtelgechenk zu schreiben.

Heute Früh konnte ich das Päckchen endlich aus dem Zimmer holen. Ein schön eingepacktes Päckechen in goldenem Gechenkpapie mit goldenen sternchen und Tannenbäumen drauf. Aus Österreich.
Meine Eltern waren mindestens genauso neugierig wie ich was da drin war wie ich.
Also ganz vorsichtig das Klebeband lösen und das Papier entblättern. Nanu das Päckchen ist nochmal in weißes Papier eingeschlagen. also auch das abnehmen. Ahhhha eine schöne bunte geschnkekiste, also den Deckel abnehmen... mhmmmm ein Lebkuchenstern ganz oben drauf. Zwei tannenzweigchen sorgen für einen weihnachtlichen Duft. In dem Päckchen sind ein Holzweihnachtsmann und ein Holzstern (sieht selbstgemacht aus, sehr hübsch) und unter Seidenpapier noch ein verpacktes Geschenk. ein kleines Büchlein: Weil`s wohl tut mit lauter lustigen Gedichten, sprüchen ect. drin. ;-)

Schwenktürgedanken

Ich Tür schwenk her
Ich Tür schwenk hin
Und zwar weil ich
Ne Schwenktür bin

Ein Mensch der so
Wie ich unein
Wird sicherlich
Ein Schwenkmensch sein

(Doris Bewernitz)

sehr sehr schön ;-)

Danke, danke lieber Wichtel, was für schöne Wichtelgeschenke!!!!

Liebe Grüße Sybille
by Sybille R. aus D. @26.12.2009, 16:22

@ Monika Wie du an meinem Statement zuvor sehen kannst , unterstütze ich deine Meinung total . Echt schade, wie solche negativen Kommentare die Stimmung verderben können .

LG, Claudia
by Claudia B. aus M. @26.12.2009, 16:21

Schon während des Auspackens purzelte als erstes ein kleiner, liebevoll verpackter hölzerner Nikolaus in den Schoß :-) .... und augenblicklich auch in das Herz meiner Jüngsten! Aber die hat ihn nicht bekommen, denn ich habe das Zauberwort gesprochen : " Meins!" Und jetzt ziert er unseren Esstisch, denn er passt wunderbar in die Weihnachtsdekoration dort.
Dann kam etwas Gold für die Hüften!!! Hmmm.........lecker! Ich hab's noch nicht geöffnet, aber in diesem Fall habe ich beschlossen es familiär zu teilen (weil sonst bekomme ich das an den Hüften ja nie mehr weg!).
Der schöne Glück-Kalender aber ist wieder ganz alleine "meins" :-)). Der ist übrigens sehr praktisch, weil man die schönsten Aufnahmen auch als Postkarte verschicken kann! Wo er definitiv mal hängen wird weiß ich noch nicht. Entweder am Pc oder in der Werkstatt.
Mal sehen.
Liebes Wichtel, vielen lieben Dank für deine schöne Überraschung! Du hast sehr gut gewählt!
Dir - und allen anderen hier noch eine schöne Zeit!
by Christine K. aus W. i. Bay. @26.12.2009, 16:17

Ich habe gerade sehr verwundert so manchen Bericht gelesen. Mit welchem Recht stelle ich so einen ANSPRUCH??
Ich finde die Tatsache das mir ein völlig fremder Mensch ein Päckchen schickt schon sehr schön.
Wenn ich 100 % Ãœbereinstimmung will sollte ich mich nicht zum Wichteln anmelden sondern mir selbst was kaufen.
Verärgerte Grüße Monika
by Monika (Sauerland) @26.12.2009, 16:16

hallo zusammen,

ich habe mein Paket ausgepackt und ich habe mich sehr gefreut.
Das Paket an sich war schon sehr schön und liebevoll verpackt.

Innendrin ist ein kleiner Schokoengel*LECKER*, in einem schönen Geschenkpapier eingewickelt ein großer, roter Engel*wunderschön*,
eine Packung Mexican Tee liegt bei*IchmaggerneTee* und ein wunderschön verpacktes Buch ist in meinem Paket.*TOLL*

Ich bin wirklich sehr froh, dass mein Wichtel so liebevoll die Geschenke ausgewählt und auch verpackt hat.Ich habe mich ganz doll gefreut und möchte mich auf diesem Wege von ganzem Herzen bei MEINEM WICHTEL bedanken!!

Ich wünsche allen einen schönen Tag
mit lieben Gedanken
Anja Becker
by ein froher Wichtel @26.12.2009, 16:09

Liebe Wichtelmama!

Liebe Wichtel-Mama, ich packe heute dein Geschenk aus und finde die wunderbare Geschichte vom Weihnachtslicht, eine Papierrolle, lieb geschriebene Worte an mich und nette Kleinigkeiten.

VIELEN DANK und herzliche Grüße
sendet dir
Anne http://www.wortperlen.de/kommentare/wichteleien-im-seelenfarben-lichtblick....3108/
by @26.12.2009, 16:08

Nun, ich erwarte ich nichts anderes, als ich selber zu geben bereit bin.
D.h. ich überlege, suche aus, verpacke mit viel Liebe und schöpfe auch den Rahmen aus, obwohl ich selber nicht gut betucht bin! Auch bin ich bereit, Päckchengebühr zu zahlen, wenn ich mitmache und nicht nur Briefgebühr ...

Natürlich kann ich auch mit allem falsch liegen, und leider hab ich noch nichts von meinem beschenkten Wichtel gelesen. :-(

Ich gebe auch gleich Bescheid, wenn meins da ist und erwarte das auch von dem anderen, aber auch das tun ja viele nicht!
Wenn also einige die "Enttäuschten" kritisieren, das sie keine Erwartungen haben sollen, dann sollten sie auch die kritisieren, die nicht pünktlich abgeschickt haben, nicht Bescheid gegeben haben usw. Denn das waren ja auch Punkte in dem Schreiben, oder?!
by Wichteline @26.12.2009, 16:08

Hallo, mein lieber Weihnachtswichtel! Ein ganz herzliches Danke-schön für Dein Päckchen, aus dem ich heute vier verschiedene, richtig schön weihnachtlich- verpackte "Dinge" auspacken durfte! Über die beiden Büchlein habe ich mich riesig gefreut (den Verlag "Andere Zeiten" kannte ich noch nicht), Texte und Bilder sind sehr ansprechend, interessant, und sie gefallen mir sehr gut. Die zwei kleinen Teile habe ich -mit Hilfe und Spaß- !! zum Funktionieren gebracht. Du hattest tolle Ideen! Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen 2. Weihnachtsabend und ein gutes, gesegnetes Neues Jahr!
Birgit und Engelbert danke ich für die gute Organisation der Wichtelaktion!
Liebe Grüße Irmgard J. aus St.
by Irmgard (aus St.) @26.12.2009, 15:56

Ich hatte beim Auspacken viel Freude! Eine sehr schöne Karte mit guten Wünschen lag obenauf. Dann durfte ich einen Engeltee mit selbstgemischtem Weihnachtszucker, einem Kerzlein u. einer kleinen Metalldose mit Engelmotiv aus einer größeren Metalldose mit Engelmotiv (Raffael-Engel) auspacken. Das passt alles sehr gut zu mir- vielen Dank meinem Wichtel für das liebevoll eingepackte u. zusammengestellte Päckchen!
Dabei habe ich es heute fast vergessen das Wichtelgeschenk auszupacken. Wir haben im Krankenhaus meine 88-jährige Oma besucht (ich bin 42)- sie hatte am 19. Dez. Geburtstag u. zwei Tage später stürzte sie. Dadurch hat sie sich die linke Schulter u. den Ellenbogen gebrochen. Es geht ihr soweit ganz gut.
by Andrea R. aus A. @26.12.2009, 15:50

Das ist ja wirklich was schönes diese Teeblumen. Danke für den Tip!
Muss ich mir auch gleich kaufen, wenn ich die mal sehe :)
by Petra H. @26.12.2009, 15:45

@Erwartungsenttäuschte Wichtel

Es ist schwierig, seine Enttäuschung im Zaum zu halten. Sicher ebenso schwierig ist es, einen fremden Menschen zu beschenken und dann auch noch quasi visionär Erwartungen zu erfüllen.

@Hannelore R. aus S.

Die Teeblumen können so toll aussehen. Schau hier http://www.youtube.com/watch?v=w_j3ThSg068&NR=1

Ich selber habe sie mir noch nicht gegönnt, könnte ich mir aber zu meinem Geburtstag mit der "Kanne des Jahres 2007" wünschen.
Dir viel Genuss und Spaß wünscht Dein Wichtel
by Ein Wichtel @26.12.2009, 15:35

Wie schön!!! Heute noch einmal ein Päckchen auszupacken war etwas ganz besonderes. Danke für die liebevollen Dinge, mit denen ich mich verwöhnen kann: Erst pflege ich mich mit der Honig- Creme- Maske, dann mit dem Sanddornpflegeöl. Danach mache ich mir einen Kaminabendtee, den ich mit braunem Krustenkandis süße, zünde meine grüne Kerze in dem stilvollen Glasleuchter an und decke mir den Tisch, den ich mit einer Rosenserviette verschönert habe. Dann genieße ich mein Rocher. Genau das Richtige zum Entspannen. Die lieben Zeilen führen mich zu meiner Seele, der Licht, Liebe und Gesundheit gewünscht wurde. Ich bin bewegt von diesen Zeichen der Zuwendung eines Menschen, den ich garnicht kenne. Herzlichen Dank. Was du gegeben hast, hat mein Christfest sehr bereichert. Ich wünsche dir, dass du auch so liebevoll beschenkt wurdest.
by Angelika M. aus O @26.12.2009, 15:29

Mein Wichtel lebt wohl in der Schweiz, laut Stempel.

Ich möchte mich von Herzen bei Dir bedanken.

Ich wurde mit einem Himmlischen Genuss (Tee) beschenkt. Auf dem Päckchen steht: Engel können fliegen, weil sich sich selbst leicht nehmen.

Desweiteren hatte ich noch ein Buch "Weihnachtszauber" drinn.

Zum Schluß fand ich noch ein kleines niedliches Päckchen, ein Botschafter (ein Weihnachtsmann)

Auf der Schachtel steht: Der Botschafter, ich reise durch die Welt zu Dir trag' Freude und Frohsinn immer bei mir mit einem Lächeln voller Herzlichkeit wünsch' ich Dir eine Fröhliche Weihnachtszeit!

Vielen Dank an mein Wichtel! Es hat wie immer viel Spaß gemacht :-)

Liebe Grüße von Petra H.
by Petra H. aus W....... @26.12.2009, 15:26

Mein lieber Wichtel!
Immer wieder erfreute mich der Anblick des lichtgelben Päckchens, das ich nun mit Dankbarkeit geöffnet habe. Entgegen kam mir zuerst Rentier Rudolf und begrüßte mich mit einer Weihnachtskarte u. lieben Zeilen von meinem Wichtel. Zu sehen ist ein Weihnachtsmarkt mit der Dresdner Frauenkirche aus dem J. 1910 im Hintergrund, ein Symbol der Hoffnung für viele Menschen in schweren Zeiten.
Weiters kamen zum Vorschein mit Sorgfalt und Liebe in rotgrünem Weihnachtspapier eingepackte Geschenke mit wunderschönen Dekoholzanhängern mit winterlichen Kirchenmotiven.
Darinnen befanden sich: ein roter Thermobecher mit Schneeflocken, ein Glas - nein, nicht mit Wasser oder Wein, sondern mit weihn. Süßigkeiten für Zwischendurch. Ja, und dann musste meinem Wichtel wohl eine himmlische Stimme zugeflüstert haben, dass ich gerne den Kochlöffel schwinge und es an der Zeit wäre neue Rezepte auszuprobieren, wie z.B. eine Hollundersuppe, eventuell Schusterkoteletts oder einen Blinden Hasen, oder gar einen Armen Ritter...etc.? Also lieber Wichtel, danke dir herzlich fürs nostalgische Rezeptbuch aus der alten sächsischen Küche! Ja, und wenn ich schon bei Rezepten bin, auch die "Sicherheitszwischenfüllung" des Wichtelpäckchens war nicht ganz "ohne"- Küchenpapier mit Keksrezepten: sehr interessant und nützlich- hatte ich noch nie zuvor gesehen.
Wirklich, liebevoll bis ins Detail - dafür danke ich dir, mein Wichtel. Die Freude, die du mir bereitet hast, möge auch dich erfüllen.
Liebe Grüße und ein gutes neues Jahr! Veronika S. aus S.P.
by @26.12.2009, 15:23

Wenn du nicht weißt, warum Weihnachten gefeiert wird und warum man sich beschenkt, solltest du an so einer "wichtel-aktion" nicht teilnehmen ! Das drückt die Stimmung der anderen ungemein , so etwas zu lesen, denn das Geschenk war bestimmt mit Liebe ausgesucht ....

Liebe Wichtel , lasst euch durch solche Kommentare den Sinn von Weihnachten nicht nehmen ....

Claudia
by Claudia B. aus M. @26.12.2009, 15:15

Mein Wichtelgeschenk war schon da, kaum dass die Adressen verteilt waren, so kam es mir vor. Ein Buch mit CD (Komm zur Ruhe meine Seele) aus einem kirchlichen Verlag, ist nicht so mein Ding, hab es nicht so mit der Bibel. (Ich würde sowas auch nicht verschenken, wenn ich nicht wüsste, dass der andre das mag...)
Ein selbst gesammelter Stein von Rügen... lieb gemeint, aber bedeutet mir nichts, weil ich keine Erinnerungen damit verbinde und auch noch nie auf Rügen war. Tut mir sehr leid, anders kann ich das nicht schreiben, bisschen Enttäuschung lässt sich nicht leugnen.

by Margarete K. aus H. @26.12.2009, 15:08

Lieber Friedrich L. aus B.,

warum soll ich nicht genau beschreiben, was drinnen war, wie es mich erfreute oder bewegte?

Und ich denke, es erfreut auch meine Wichteline. Es soll jedoch jede/r Bewichtelte so halten wie er oder sie will oder?

Es hieß: Packt bitte mit Freude, Toleranz und Liebe zum Wichteln aus.
Egal, was im Päckchen ist, egal, wie es eingepackt ist,
vor Euch liegt ein Geschenk und das ist einfach toll und herzerwärmend :)).

Und das habe ich getan und ich freue mich noch immer sehr. :-))

Alles Liebe,
Elisabeth A. P. aus W.
by Elisabeth A. P. aus W. @26.12.2009, 15:04

@Alle,...
die hier noch kommentieren werden,... denn sie können noch etwas tun!...
Und für die anderen zum Nachdenken!...

Eigentlich hat der liebe Engelbert doch eine Art "Gebrauchsanweisung" mitgeliefert:

"Packt bitte mit Freude, Toleranz und Liebe zum Wichteln aus.
Egal, was im Päckchen ist, egal, wie es eingepackt ist,
vor Euch liegt ein Geschenk und das ist einfach toll und herzerwärmend :))."

Doch wenn ich mir hier mal verschiedene Kommentare durchlese........
Tja,... dann bringen sie mich doch sehr stark ins Grübeln!!!...

Zum Beispiel:... Warum soll es wichtig sein alles,... was im Päckchen oder im Umschlag lag,... aufzuzählen?...

Denn Wichteln ist doch anonym... und soll es auch sein!... Und der Euch beschenkt hat,... der weiß doch genau,... was er hinein legte!...

Oder schreibt man es deshalb,... weil man denkt,... dass sich das so gehört?... Dass sich derjenige darüber freut,... wenn man zu allen Dingen etwas schreibt?...

Welche Erwartungshaltung haben also derjenige,... der verschenkt und derjenige,... welcher beschenkt wird?...

Und ob schließlich mein Geschenk wirklich den Geschmack treffen würde,... das weiß ich doch vorher überhaupt nicht!... Es sei denn,... ich hätte ausgerechnet diesen Menschen auf Seelenfarben vorher schon gekannt... und eventuell sogar Kontakt gehabt... Beides ist nicht der Fall...

Für mich war der Gesamteindruck wichtig... und so pickte ich mir gezielt etwas heraus... Das,... was mich dabei bewegte...

... und bei meinem Geschenk sollte es genauso sein!...

Wäre das nicht auch etwas für Euch?...

Vielen Dank fürs Nachdenken!...

Herzliche und liebe Grüße
by Friedrich L. aus B. @26.12.2009, 14:55

Es ist soweit. Nach einem köstlichen Mittagessen beginne ich nun mein Paket auszupacken. Irgendwie schade, dass das Päckchen jetzt verschwindet, ist es ja mittlerweile fast zu einem Einrichtungsgegenstand geworden. *g*

Liebe Wichteline, du hast das ganz schön eingepackt ... mit der Schere arbeite ich mich vorwärts, nachdem ich mal das schöne Geschenkspapier mit den aufgeklebten Rentieren, Weihnachtsbäumen und Sternen vorsichtig entfernt habe.

Schachtel auf und ... es duftet mir etwas entgegen. Was das wohl ist?
Die vielen Servietten mal weggegeben ... und das erst Päckchen in die Hand genommen ... raschel ... vorarbeit ... ein Weihnachtshäferl in den Farben rot, grün und orange mit Sternen und Spiralen kommt zu Vorschein. Unten steht: Köln und designed by W. Grönemeyer. Das ist für mich als Teetrinkerin schon mal das Richtige. *Freu*

Aber was riecht denn da jetzt so gut?

Wieder: Es raschelt beim Auspacken des nächsten Geschenks ... es sind, wie ich jetzt sehe, insgesamt 5 Stück!! Wow!

Jetzt kommt eine Karte zum Vorschein: Sie ist an einem Ständer mit einem Geschenk und einem Weihnachtsschneemann angebracht: Ein Baum über und über mit Schnee ist zu sehen:
Liebe Elisabeth, ich wünsche dir von Herzen ein gesegnetes Wiehnachtsfest und für 2010 nur das Beste. Dein Wichtel von 2009, A.B. aus Sch. :)

Die Karte stell ich mal neben den Bildschirm.

Da ist ja noch etwas, was ich vorhin nicht gesehen habe: Eine CD umarmt von einer großen, goldenen Masche mit dem Titel: Die Sinnsprüche, Edition "Hyazinthe" ... na, die leg ich doch gleich mal ein.

So, jetzt habe ich eine wunderbare Untermalung für´s Auspacken.

Mittlerweile türmt sich fast das Geschenkspapier rund um mich. :-)

So, also Päckchen Nr. 2 kommt jetzt dran:
Ein Päckchen mit etwas Weichem drinnen: Riesige Kuschelsocken oder sind das Hausschuhe? Gleich mal anprobiert ... sind die warm. *Freu*

Nun Päckchen Nr. 3: Raschel ... Trommelwirbel ... Räucherstäbchen. *Freu*
Mit Rose, Sandelholz, Lavendel, Jasmin, Lemon und drei dazupassende Figuren zum Reinstecken der Stäbchen: Ein Seestern, eine Schnecke und eine Schildkröte.
So, ich nehme ein Rose-Räucherstäbchen und den Seestern und entzünde das Räucherstäbchen. Wunderbar ... mmmmhhhh ...

Jetzt kommt Päckchen Nr. 4 dran:
Etwas Rundliches ... vielleicht eine Kerze? Die Spannung steigt ... ah, dies hat so wunderbar gerochen, als ich den Deckel der Schachtel lüftete: Eine French Vanilla- Kerze. Diese werde ich am Abend anzünden, da ja jetzt schon das Rose-Räucherstäbchen brennt und duftet.

Und nun das letzte Päckchen während ich die Geschichten der Sinnsprüche, gerade "Bedingtes Glück", höre:
Etwas ganz, ganz Tolles kommt zum Vorschein: Darjeeling Himalaya First Flush mit weissem Tee veredelt. Da muss ich gleich öffnen und schnuppern: Ich komm mir vor wie auf einer Teeplantage ... riecht das gut. Diesen tollen Tee werde ich heute mit einer Freundin genießen, die ich heute Nachmittag noch besuche. Die wird Augen und Ohren machen, wenn ich ihr erzähle, was mir mein Engel/Wichtelchen geschickt hat. :-))

Liebe Wichteline ... ich denke, du bist eine sie ... ich danke dir vielmals für die lieben und vor allem liebevoll verpackten Geschenke, ich kann jedes davon gebrauchen und es passt zu mir. *Vollfreu*

Alles Liebe,
Elisabeth A. P. aus W.
by Elisabeth A. P. aus W. @26.12.2009, 14:52

Mein Lieber Wichtel danke für das wunderbare Paket. Beim Auspacken viel mein Blick gleich auf den kleinen schlafenden Engel. Den wollte ich mir immer kaufen aber irgendwie liess ich es dann immer bleiben. Jetzt weiss ich auch warum! Die Nüsse liebe ich und die feinen Sachen auch. Den wohlrichenden Badezusatz werde ich sicher nach einem harten und kaltem Arbeitstag so richtig geniessen können und mich wollig entspannen. Danke vielmals. Es ist schön zu wissen das ca. 200 Menschen heute miteinander verbunden sind und jeder einen lieben Wichtel hat. Hebed eu sorg
by Heidy aus Urdorf, Schweiz @26.12.2009, 14:40

Ich habe mir gerade,um mich etwas zu trösten, das Wichtelpäckchen ins Wohnzimmer geholt. Das Weihnachtsessen war etwas zu üppig. Ich quäle mich seit dieser Nacht mit starkem Sodbrennen und Verdauungsproblemen herum und habe kaum ein Auge zugemacht :o(. Dabei wollte ich heute doch walken gehen - muss ich wohl auf morgen verschieben.....

Liebe Wichtelmama, Du bist sicherlich eine Naschkatze. Ich habe einen ganz klassischen Inhalt eines "Weihnachtstellers" als Füllung erhalten. Mit Wal- und Erdnüssen, Schokotalern und kleinen Weihnachtsmännern. Ich habe ganz schön gestaunt, als ich den Deckel des schönen Päckchens angehoben habe: Viel goldenes Engelshaar und ein Tannenzweig, gekrönt von einem roten Umschlag, mit einer wundervollen Karte, "lächelten" mich an.

Dazu gab es noch eine süsse grüne Weihnachtstasse, gefüllt mit Schokotannenzapfen von Riegelein. Das Motiv des Porzellans zeigt einen Weihnachtsmann, der Hand in Hand mit seinem Rentier Schlittschuh läuft & es schneit weiss-rote Geschenke. Das Celophan war noch einmal zusätzlich mit einem Holznikolaus und einem Schneemann beklebt :o).

Ich bin mir auch ganz sicher, dass meine Wichtelmutter genauso gerne über Weihnachtsmärkte schlendert, wie ich ^^. Mir wurde nämlich ein schöner kleiner Teelichhalter im Millefiori-Stil geschenkt, den ich in einem Kerzenhaus auf einem Markt schon bewundert hatte: In einem Ozean aus Orange schwimmen viele Meeresschildkröten. Natürlich war das Bubble-Verpackung nochmal mit einem Holzniko. verschönert & kleine rote Sternchen waren auf das Teelicht gerieselt.

Eigentlich wäre ja schon der "Weihnachtsteller" genug, aber ich fand noch ein Tütchen mit gefüllten Milch Honig Bonbons vor. Bestimmt sind diese von einem Imkereistand auf dem Weihnachtsmarkt gekauft worden.

Dazu gab es noch drei Teebeutel mit Kaminabend Tee. Woher weiss meine Wichtelmama, dass dies momentan der Lieblingstee meines Mannes ist, weil er so herrlich nach Orange-Zimt-Marzipan schmeckt ? Zwei Portionsbeutel mit Jacobs Cappuccino ,weniger süss im Geschmack, runden das tolle Paket ab.
Ich liebe Cappu und süsse nur gering. Nur heute werde ich mir keinen Kaffee gönnen, sonst verabschiedet sich mein Magen endgültig....

Ich werde mir einen passenden Teller suchen und die Füllung mit Tannnenzweig und Engelshaar dekorieren....

Liebe Wichtelmama, ich hoffe Du wurdest ebenso so "reich" mit Liebe beschenkt, wie Du es bei mir getan hast. Vielen Dank für diese Überraschung, einen erholsamen zweiten Feiertag & einen guten Rutsch.

Ich bin auch froh, dass mein Wichtelkind auch schon kommentiert und mein Paket anscheinend gefallen hat.

Nicole S. aus M.

by Nicole S. aus M. @26.12.2009, 14:37

Da hat das Wichtelpäckchen nun 2. Tage unterm Weihnachtsbaum gelegen und darauf gewartet ausgepackt zu werden.
Sicher hat es sich über all die Vorfreudeblicke die darauf fielen genauso gefreut, wie darauf, heute geöffnet zu werden.

Die Freude breitete sich dann beim Anblick der vielen liebevoll eingepackten Geschenke über mich und auch meinw Männer (Ehemann + Sohn) aus.
:-)))))

Wärend ich jetzt hier schreibe, brennt im Weihnachtskerzenhalter neben mir ein Engelhaftes Teelicht, meine Füße stecken in glitzernden Socken und die hübschen bunten Aufklebersteinchen zieren den Rand meines Monitors.

Ebenso gefreut habe ich mich über den flachrunden Inhalt der andereren Päckchen lieber Wichtel.

Herzlichen Dank für die schönen Geschenke sagt
Anne Y. aus BS.
by Schlehdorn @26.12.2009, 14:33

Meine Weihnachtsgrüsse
fliegen durch die Winternacht
Die haben die Englein
für Dich nur gebracht!

... und so erreichte mich ein ganz besonderes Geschenk, das getragen ist von einem christlichen Glauben! So passend für die heutige Zeit!

Das Licht der Kerzlein, getragen von Engeln, erleuchtet hier meinen Platz.

Die wahren Gedanken nehme ich mit meinem Herzen und meiner Seele auf. Sooooo schön!!

Lieber Wichtel, für alles bin ich sehr dankbar!

Ich wünsche Dir und Deinen Lieben, dass es ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest war und am heutigen Tag auch noch ist.

Möge bei Dir die Sonne von einem blauen Himmel herab strahlen!

Alles Liebe und Gute auch für das neue Jahr, vor allem Gesundheit!

Herzliche und liebe Grüße
by Friedrich L. aus B. @26.12.2009, 14:11

Endlich ist der 26.12. und ich darf mein letztes Päckchen auspacken....

Die niedlichen Schneemänner auf dem Geschenkpapier haben mich schon seit Wochen gaaaaaaaaaaaaaanz neugierig gemacht. Nach dem Öffnen des Kartons hat mich ein Umschlag erwartet - Die Geschichte der Weihnachtsglocke. Die Geschichte, auf ganz besonderem Papier hat mich berührt und gerührt. Das Geschenk stand seit Wochen so, dass ich es immer sehen konnte und schenkte mir ein warmes Gefühl. Dieses Gefühl erfüllte mich sofort beim Lesen.
Liebe Wichteline, danke für diese Geschichte und MEINE Glocke. Sie bekommt einen besonderen Platz und wird mich immer an meine unbekannte Wichteline erinnern - ich bin fest davon überzeugt, das ich eine Wichtelmama hatte!
Nach dem Lesen und einem Moment des Ergriffenseins, gab es kein Halten mehr.... ;-)
Ich habe das aufgelegte Geschenkpapier entfernt und zum Vorschein kamen kleine Päckchen.
Nach dem Auspacken standen folgende Geschenke vor mir: ein toller Coffee-Becher gefüllt mit kleinen Pralinen(?, werde sie nachher probieren), eine kleine Coffee-Schale, eine Espresso-Kerze und passende Servietten die fragen: Time for a cup. Der Frage werde ich später nachgeben und meinen heutigen Kaffee aus meiner neuen Tasse genießen.
Die beiden kleinen Holzanhänger und der Strohstern haben schon ihren Platz am Weihnachtsbaum gefunden.
Liebe Wichtelmama, ich bin ganz ergriffen und überwältigt von den schönen Wichtelgeschenken! Die Weihnachtsglocke sendet die Liebe, mit der mein Päckchen gepackt wurde.
Ich hatte keine Erwartungen und bin ganz unvoreingenommen an das Wichteln heran gegangenund bin mehr als überwältigt von der Wärme und Herzlichkeit die die ausgesuchten Geschenke verströmen. DANKE!
Ich hoffe sehr, das auch Du Deine Glocke hast, die Dir in nicht so schönen Momenten hilft! Ich wünsche Dir noch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag und ein gesundes und zufriedenes 2010.
by Silvia J. aus R. @26.12.2009, 14:09

Ich habe mein Wichtelpäckchen schon letzte Nacht ausgepackt, gleich beim Zubettgehen kurz vor 02 Uhr, da war der PC aber schon aus.
In einem weissen Umschlag ist ein flaches, weiches Päcken in Weihnachtspapier (rot mit goldenen Sternen) gewesen. Es hängt ein Kärtchen mit einem lieben Gruss von meinem Seelenfarbenwichtel daran. Im Geschenk ist ein wunderschönes, blaues (genau die gleiche Farbe wie mein Pijama!!) gehäckeltes Deckchen in Sternenform und ca. 45 cm Durchmesser. Dieses Deckchen bekommt gleich seinen Platz auf der silber-grauen Kommode im Eingangsbereich! Die Karte mit dem wunderschönen Spruch gefällt mir auch sehr.
Liebe Wichtelin, herzlichen Dank von Irène H. aus I. (CH)
by Irène @26.12.2009, 14:09

Mein lieber Grinch aus Sachsen,
ich darf dich doch so nennen, denn als Wichtel hast du leider total versagt.
Vielen Dank für deinen recylingresisstenten Adventskranz.

Alle weiteren Kommentare denke ich mir.

Sabine H. aus S.

Ps. Lieber Engelbert,
sei mir bitte nicht böse - ich konnte nicht anderes.
by Wichtelkind @26.12.2009, 13:52

Lieber Seelenfarben-Weihnachtswichtel,

gespannt habe ich auf den Tag gewartet, mein Wichtelpaket aus seinem Papier zu befreien. Nun endlich ist es erlaubt, und ich sage Dir meinen allerherzlichsten Dank für die tollen Dinge, die ich mir nun auf meinen Gabentisch stellen kann. Vor allen Dingen beneide ich Dich um Deine handwerklichen Fähigkeiten. Bei mir hat es nie gereicht, ich habe diesbezüglich 2 linke Hände. Hatte zwar mal versucht, es zu ändern, habe es dann wieder aufgegeben.

Die bunte Tasche wird ein Lichtblick in grauen Tagen sein, der Kerzenschein die Seele erwärmen, nachdem sie vorher im Badeschaum „baumeln“ durfte. Und die Tasse Tee zum Abend wird mir gewiß zu guten Träumen verhelfen.

Nochmals ganz herzlichen Dank sagt Dir

Gisela M. aus B.H., verbunden mit den besten Wünschen für Dich und Deine Familie für das Jahr 2010 und Gesundheit, die Dich und die Deinen immer begleiten möge.
by Gisela M. aus B.H. @26.12.2009, 13:39

Hab mein Wichtelpäckchen ganz vorsichtig ausgepackt stand ja Vorsicht zerbrechlich drauf.
Obenauf lag ne wunderschöne Karte mit vielen Grüßen von meiner Wichtelmama.
Dann erwartete mich ein süßes kleines Büchlein mit schönen bärigen Grüßen, war unser kleiner Pflegesohn ganz begeistert von und wollte er fast nicht mehr loslassen, kam fast gar nicht zum lesen. Sehr schönes Buch.
Dann fand ich in meinem Wichtelpäckchen noch ein kleines Herzchen mit süßem Inhalt.
Was ich ganz toll finde sind die 2 kleinen Glaskaraffen mit dem ganz besonderen Essig und Öl.
Und natürlich noch jede Menge Luft, damit dem tollen Inhalt auch nix passieren konnte.

Meinem Wichtelchen ganz lieben Dank, hab mich supertoll gefreut.
by Heidi S. aus N. @26.12.2009, 13:39

Liebe Wichtelmama,

dein Päckchen hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.
Ich war sehr erfreut über die wunderschönen, mit so viel Liebe verpackten Dinge.

Auch der Schutzengel ist wunderschön, wo ich doch Engel liebe.

Die Schönen Wellnesprodukte werde ich mit in meinen Urlaub nehmen, das paßt wunderbar,
denn ab Januar werden wir ein neues Bad bekommen und dann haben wir keine Badewanne mehr.

Den Tee werde ich mir zu hause wieder gönnen, ist sogar mein Lieblingstee.
Auch die lieben, auf Pergament geschrieben Zeilen in Goldschrift haben mir sehr gut gefallen.

Ich danke Dir von Herzen, das sind alles wunderschöne Dinge.

Ganz liebe Grüße von Marianne H. aus P.
by Marianne H. @26.12.2009, 13:38

Mein lieber Wichtel,

heute nun durfte ich endlich mein Wichtelpäckchen auspacken. Ich war ja schon seeehr neugierig! Und meine Freude war groß! Eine wunderschöne Tasse und einen Tee "Gesunde Abwehr". Sollte mich mein Wichtel kennen? Ich liebe Tee, und im Moment trinke ich diese Teekanne-Tees sehr gerne. Ja und die Tasse? Ich habe einen absoluten Tassen-Fimmel und freue mich über jedes neue Teil - und wenn die Tasse dann noch so etwas Besonderes ist, dann freut mich das um so mehr. Also mein lieber Wichtel, vielen, vielen Dank für Deine lieben Geschenke, Du hast voll ins Schwarze getroffen, und wenn die Tasse gespült ist, kommt sie sofort zum Einsatz ;-)
Euch allen noch schöne freie Tage und noch mal ganz besonderen Dank an Engelbert und Birgit für die Mühe und die Arbeit - sie hat sich auf jeden Fall gelohnt und viel Freude bereitet.
by Carmen R. aus R. @26.12.2009, 13:33

@Elisabeth aus W:

Schön, das Dich das Rotary Candle freut. Das gab es bei uns auf der Post zu kaufen. Wir habe hier eine richtige Post mit Schreibwaren, Zeitschriften und DEKO. Uns da habe ich es entdeckt. Hat mich an meine Kindheit erinnert. Und deshalb mußte ich es unbedingt verschenken.

LG
by Wichtelmama @26.12.2009, 13:22

Liebe Wichtel- Mama, ich konnte es kaum abwarten, lag doch das Päckchen schon ganz lange auf dem Schrank und lachte mich an. Und beim Auspacken: so liebevoll verpackt, Sternchen. Leckerzeug, sogar ein Ü-Ei! Mit einer Figur! Ich eriwsche immer nur Kram für meine Kinder.... und dann noch ein glitzerndes rotes Säckchen....sieht aus, als wäre da etwas ganz Tolles, Wertvolles drin....oh, ist DAS schön, ein wunderhübsches Armband, Leder mit vielen Anhängern....und auf der Karte verrätst du auch noch, dass es selbstgemacht ist. Danke, es gefällt mir sehr gut, ich lege es sofort an. Etwas knapp, aber es geht und ich werde es tragen und an dich, liebe Wichtel-Mami denken, ich drück dich, Gruß Annegret N.aus W.
by Annegret @26.12.2009, 13:20

Hallo, liebe Wichtelmama oder Wichtelpapa!

Heute morgen habe ich mein "Wichtel" ausgepackt und sehr viele kleine Sachen gefunden: einen Engel, eine schöne Karte Glücksbringer für nächstes Jahr und einen super schönen Augenblicke Kalender für nächstes Jahr.
Vielen ieben DANK :-)))))

Astrid H aus K
by Astrid @26.12.2009, 13:13

Jetzt ist mir doch grad noch eine kleine Chipkarte der Grafik Werkstatt Bielefeld vor die Füße gefallen auf der steht:

Beginne den Tag mit einem Lächeln. Dann lächelt er zurück.

Das werd ich verscuehn, mir zu Herzen zu nehmen...

Danke :))
by Yvonne w. aus v. @26.12.2009, 13:09

Lieber Wichtel
Bis am Mittag habe ich es ausgehalten, jetzt musste ich das Päckchen öffnen. Zum Vorschein kam ....
ein schönes Buch. Die Bestellungen beim Universum hat mir erst vor kurzem meine Freundin empfohlen, zum Glück habe ich mir die Zeit noch nie genommen, in der Stadt nach dem Büchlein zu suchen. Ich freue mich auf das Lesen und das Wünschen. Nochmals vielen Dank und weiterhin ein paar schöne Feiertage.
Es grüsst dich (sowie Engelbert und das ganze Wichtelteam - nicht ohne besten Dank für eure Bemühungen und die wunderschönen Seiten)
Monique E. aus S. in der Schweiz
by Monique E. aus S (CH) @26.12.2009, 13:02

Endlich ist es soweit! Das weihnachtlich bunte Päckchen duftete zart die gsanze Zeit vor sich hin, wohl verwahrt bei meinen Eltern, ddie es in Empfang nahmen. Liebe Wichteline, ein Engel hat Dir wohl verraten, was ich mag!Liebevoll verpackt kommen zwischen den schönen Servietten 3 rote Sternchen, ein Sträußchen Lavendel aus dem Garten, 2 wunderbare Duftöle und ein handgetöpferter Dufstein in Sternform mit 3 Zacken, in meinen Lieblingsfarben. Eine Seife ist auch dabei, auch diese duftet toll. Und zu guter Letzt ein Päckchen Raffaelo, lecker! Die beigelegte Karte hat eine klare schöne Schrift, zeigt ein weihnachtlich verschneites Dorf. Ganz still für mich habe ich ausgepackt, mich riesig gefreut. Ein Lichtblick, im warsten Sinne des Wortes. Jemand, der mich nicht kennt, sendet genau das, was der Seele gut tut und was ich zudem liebe. Es hat mich sehr berührt. DANKE!
Der Lavendel hat seinen Platz in der Küche in einer getöpfertem Wandvase, die an meinem Frühstücksplatz hängt. Der Stern liegt auf dem Schreibtisch udn verströmt zart seinen Duft, der noch an ihm haftet. Und das eine Duftöl habe ich im Bad auf einen Duftstein geträufelt. Liebe Wichteline, ich wünsche Dir einen ebenso seelenvollen Wichtel und ein schönes Weihnachtsfest. Alles Gute für das neue Jahr!
by Renate F. aus O. @26.12.2009, 12:55

Vielen Dank für ein so liebevoll gepacktes Wichtelpäckchen :))
Ich freue mich sooooooooooo sehr über die kleine Florentine der himmlischen Schwestern. Sie bewacht nun meinen Kerzenteller und passt farblich perfekt!!!
Auch über die vielen kleinen und großen Schoko-, Engel- & Lebkuchengrüße in weihnachtlichen Formen und Verpackungen, das Buch "Winterzauber" und die Weihnachtskarte freue ich mich sehr!!
Vielen lieben Dank meine liebe Wichtelmama :))))
by Yvonne W. aus V. @26.12.2009, 12:55

Lieber Wichtel, ich glaube fast das Du mich kennst:
heute war also der Wichtelgeschenkeauspacktag. Ich wurde wach und oh, je schon so spät, aber erst wurde gefrühstückt und das quadratische in weißes Papier mit goldener Schrift versehen Päckchen sehnsüchtig betrachtet. Nach dem der Tisch dann abgeräumt war ging es ans Auspacken:
Unter dem Packpapier kam ein schöner roter Karton zum Vorschein, dann wurde der Deckel abgehoben und mich schauten lauter Päckchen in Weihnachtsservietten eingepackt an. Zuerst kam ein Paar Kuschelsocken mit rosa/grau/weißen Ringeln zum Vorschein. Etwas gegen kalte Füße, die ich aber sehr,sehr selten habe. Was nicht ist kann ja noch werden.
Im nächsten waren eine schöne Keramiktasse in weiß mit beige, gefüllt mit Schokoladenanhängern in Herzform, einem kleinen Nikolaus und einer Katze und das schönste ist der Traumwichtel, der meinen Schlaf demnächst bewacht. Für den guten Schlaf sorgt ein Kräutertee und fürs Wachsein ein schwarzer Tee (ich bin seit fast einem Jahr keine Kaffeetante mehr und liebe alle möglichen Tees) Und für die schlanke Linie war noch was Süßes vom Sarotti-Mohr dabei.
Für die schöne Karte danke ich Dir, lieber Wichtel, ebenfalls. Die kommt zu den anderen, die bei uns in der Diele aufgehängt sind.
Nochmals ganz herzlichen Dank und für die Restweihnachtszeit und das kommende Jahr alles Gute und liebe Grüße
von Christiane H. aus S.
PS. Birgit und Engelbert auch Euch beiden herzliche Grüße und vielen Dank für die Arbeit die Ihr wieder mit der Aktion gehabt habt.
Christiane & Co.
by Christiane @26.12.2009, 12:54

Jetzt hatten sich doch beim Absender glatt meine Finger verhakt und Sonja S. aus K. geschrieben. Keine Ahnung, was mich dazu gebracht habe. Sorry.
by Sonja H. aus K. @26.12.2009, 12:49

Hallo meine liebe Wichtelmama!

Heute ganz aufgeregt nahm ich das seit langem erhaltene Wichtelpaket zur Hand. Es schepperte so schön und ich hatte schon Angst, das Innenliegende sei zerbrochen. Nach mehrmaligem Schütteln des Paketes dachte ich mir aber. Nein--- das gehört so. Bin gespannt was drin ist.

Ich öffne vorsichtig die Klebestreifen und nehme den Paketdeckel ab. Des Rätsels Lösung heißt Wahlnüsse. Hurra endlich wieder was zum Knabbern. Als nächstes kommt mir die liebevoll gestaltete und geschriebene Weihnachtskarte in die Hände und ich öffne sie. Ein wunderbarer Spruch von Carl Hilty:

Die Gelegenheit, den Menschen einen großen Dienst zu erweisen, gibt es nicht oft. Aber jemandem eine kleine Freude machen, kann man auf Schritt und Tritt.

Genialer Spruch denke ich und lese weiter. Die lieben Worte meiner Wichtelmama treffen wie „Die Faust im Auge“ im positiven Sinne.

Ich packe weiter aus. Eine Kugel gefüllt mit Ferrero Küsschen! (Guten Freunden gibt man ein Küsschen...) Weitere fünf einzeln eingepackte Dinge liegen darin. Ein Edelmarzipan-Brot. Woher weis meine Wichtelmama das? Mandelspekulatius seit meiner Kindheit esse ich diese gerne. Ein Büchlein von Anselm Grün „Das kleine Buch vom wahren Glück“ (...wollte ich schon immer haben) und ein Schreibblock in DIN A5 Größe mit einem Kugelschreiber versehen mit meinem Vornamen. Alles Sachen die absolut zu mir passen. Wie konntest Du liebe Wichtelmama das so genau treffen? Ich weiß es gibt viel zwischen Himmel und Erde, daß wir uns auf dem realen Wege nicht erklären können, dafür gibt es dann unseren Geist.....

Vielen, vielen Dank, schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr wünsche ich Dir liebe Wichtelmama!

Einfach genial!
by Werner aus Bayern @26.12.2009, 12:40

26.12.09 und ich darf endlich mein Wichtelpäckchen auspacken. Das ist vielleicht gut verklebt rundrum. Da brauche ich doch glatt die Schere zum Öffnen. Geschafft, offen! Zwischen weihnachtlichen Servietten kommt als erstes eine Weihnachtskarte der Grafik Werkstatt zum Vorschein. Ich liebe diese Karten! Auf der Rückseite ein Gruß meiner/meines Wichtel-Mama/Papas. Als nächstes entdecke ich ein längliches Geschenk in blau-silbernes Papier eingepackt und mit einzelnen goldenen Sternchen verziert. Ich öffne es ganz vorsichtig und da springt mit doch ein Elch in Form eines Lesezeichens, handgefertigt aus Leder entgegen. Lustig sieht der Geselle aus, der mit ab jetzt zeigen wird, wo ich zuletzt gelesen habe. Ach, was kommt denn da noch zum Vorschein: es ist ein kleines durchsichtiges Tütchen mit einem fußballspielenden Nikolaus-Weihnachtsanhänger. Der passt supergut zur Deko an meinem Haselnussast über dem Fernseher. Aber das ist ja noch nicht alles. Da entdecke ich noch ein rechteckiges Päckchen, eingebettet in eine Luftpolstertasche. Es ist mit gleichen Papier eingepackt, wie das skandinavische Lesezeichen. Ich mach's jetzt mal ganz vorsichtig auf. Zum Vorschein kommt ein "änglaspel". Es ist ein "Drehlicht". Ich versuch's mal zu beschreiben. Es besteht aus einem seilbernen Teelichthalter, in den ich jetzt das Teelicht einsetze. Dann gibt's eine kleine Stange, die außen in den Kerzenständer gesteckt wird. Oben auf die Metallspitze des Stängchens kommt ein Drehrad. In diesem befinden sich in regelmäßigen Abständen kleine Löcher, in die verschiedene farbige Motivanhänger (ein Herz, ein Stern, ein Weihnachtspäckchen, eine Christbaumkugel, ein Posaune blasender Engel, ein Steinbock) eingehangen werden. Auf die Spitze des Rades wird ein Tannenbäumchen mit Sternchen auf der Spitze aufgesetzt. So jetzt nur noch das Teelicht anzünden und durch die aufsteigende Wärme dreht sich das Rad. Das ist ja süß. Vielen Dank lieber Wichtel für deine mit viel Liebe ausgesuchten Gaben.
by Sonja S. aus K. @26.12.2009, 12:37

Liebe(r) Weihnachtswichtel(in) !
Auch ich habe jetzt endlich ausgepackt! Aus einem Luftpolsterumschlag kam ein in rot-grün-kariertes Weihnachtspapier verpacktes Geschenk zum Vorschein und eine Karte: " STILLE.. das Glück ist manchmal auch ein Augenblick der Stille"
und hinten drauf der handgeschriebene Wunsch, dass der Spruch ein guter Begleiter durch das Neue Jahr sein möge.Zur Sicherheit, damit das Glück auch wirklich seinen Weg findet, war noch ein Glückskäferchen aufgeklebt. Dafür jetzt erst einmal Danke, denn solche "Glücksmomente" sind manchmal selten im hektischen Alltag.
Und dann.... als ob mein Wichtel telepathische Fähigkeiten hätte kam ein Buch zum Vorschein: Epharim Kishon, ´Satiren zur täglichen Katastrohe`
Ich mag Kishon und freue mich schon jetzt auf´s Lesen!
Vielen lieben Dank an meine(n) Wichtelpäckchen-Versender(in) und noch einen schönen restlichen Weihnachtstag wünscht Dir und allen Seelenfarbenfreunden

Karin G. aus I.
by K.G. aus I. @26.12.2009, 12:37

Hallo liebe Wichteline,
mein Geschenk war in einer wunderschönen weinroten mit goldenen Sternen verzierten Geschenkebox drin. Auf der stand: Ein Weihnachtsgeschenk für einen lieben Menschen.
Darin befand sich ein Weihnachtsbrief, über deren Text ich mich sehr gefreut habe. Und verschiedene Teesorten, mit Kandisstab, einer Weihnachtstasse in Stiefelform, Plätzle und ein "Wiegelöffel", abgereundet mit Zimtstange, Apfelscheibe und Orangenscheibe.
Vielen herzlichen Dank, für dieses liebevoll ausgesuchte Geschenk, mein Mann und ich bedanken uns bei Dir!!!
Karin S. aus H-F
by Karin S. @26.12.2009, 12:33

Nimm Dir Zeit für's Leben:
Stell Dir vor, eine gute Fee würde Dir
zu allen denkbaren Schätzen verhelfen.
Doch ohne ausreichend Zeit, diese auch zu genießen,
wäre wertlos.
Zeit ist ein kostbares Gut und schenkt mehr Freude
als alle Reichtümer dieser Welt.
-----
Ein ganz herzliches Dankeschön an meinen Wichtel für die Wildrosenverwöhndusche und meinem ganz persönlichen Schutzengel
sagt Jutta P. aus S.
by Juttinchen @26.12.2009, 12:20

Ich hab es doch wirklich total vergessen, dass heute Wichtelauspacktag ist.
Umso mehr freue ich mich nun, mich ans Auspacken zu machen.
Lieber Wichtel, erst Mal hast Du meine Geduld ganz schön auf die Probe gestellt (ich bin kein sehr geduldiger Mensch). Das Paket war zugeklebt bis zum geht nicht mehr - irgendwann hab ich's dann mit Gewalt geöffnet und da kamen ganz viele schöne Dinge zum Vorschein. 1. Eine niedliche Karte ans Christkind, dann ein ganz süsser Elch-Engel-Hund aus Plüsch, der mich verschmitzt anlacht, ein Holzzuber mit Inhalt, damit kann ich mich abschrubben und massieren (kann ich sehr gut gebrauchen) und zu guter Letzt auch noch Rauchstäbchen (Orangenduft - mmh lecker) mit einem schönen Ständer. Alles wunderschön und mit Liebe verpackt. Vielen, vielen herzlichen Dank lieber Wichtel. Du hast mir eine sehr grosse Freude mit Deinen Geschenken gemacht. Ich drück Dich virtuell und wünsche Dir von ganzem Herzen ein schönes, frohes, gesundes und glückliches 2010.
Romy S. aus Z. (Schweiz)
by Romy S. aus Z. (Schweiz) @26.12.2009, 12:17

lieber wichtel,

heute durfte ich endlich dein päckchen aufmachen. und was fand ich darin?? ein buch!! Woher hast du bloss gewusst, dass ich eine leseratte bin??schon als kind habe ich mir zu weihnachten immer bücher gewünscht ( leider nicht immer bekommen, da neue strumpfhosen oder pullover wichtiger waren :-)) ).Vielen vielen dank. da ich bis am 3. januar ferien habe, werde ich sicher zeit finden, mich in den ohr.ensessel zu kuscheln und bei einer tasse weihnachtstee das gesicht des mondes zu erforschen.

PS der schneestern hängt bereits am weihnachtsbaum!und die wunderschönen servietten werden bei der nächsten einladung zur geltung kommen

nochmals vielen dank und liebe grüsse

doris ae aus w
by doris ae aus w @26.12.2009, 12:15

Hallo mein lieber Wichtel!

Vielen lieben Dank für mein Geschenk. Ich hab es mal wieder gar nicht erwarten können und habe es schon am Heiligen Abend geöffnet.

Es erwarteten mich ein paar Süßigkeiten, 2 schöne Anhänger, eine Packung Räucherkerzen und ein tolles Räuchermännchen (eher Räuchermann, weil richtig groß) in Form eines Kaminkehrers.
Vielen lieben Dank dafür, er schaut toll aus und ich werde ihn heute gleich einweihen.

Frohe Weihnachten euch allen!
by Sandra K. aus M. @26.12.2009, 12:10

Mein liebes Wichtelchen !

Vielen herzlichen Dank für das schöne Wichtelpaket.
Der selbstgebastelte Stern ist entzückend. Heute abend werde ich es mir,
mit einem deiner Badesalze, in der Wanne gemütlich machen und mich am Inhalt deines lieben Pakets erfreuen.

Liebe Weihnachgrüsse an dich, an Engelbert und Birgit und alle anderen
Wichtel und Wichtelinchen von Regina S. aus B.
by Regina S. @26.12.2009, 12:08

Auch ich habe mit Spannung in den letzten Tage gewartet und gewartet, bis ich mein tolles Päckchen auspacken durfte.
Ich sage meiner Wichteline ( ich glaube zumindest es ist eine) ein herzliches Dnakeschön : für etwas, für die Nase, etwas für die Augen und etwas für die Ohren- ich habe mich wirklich sehr gefreut.
Ebenso über die Servietten und die schönen kerzen , die sofort verwendung gefunden haben !
Besonders dein text in Tannenform hat mich sehr bewegt- Danke für diese schönen Gedanken!
Liebe Grüße , ein schönes Weihnachtsfest und alles Liebe und Gute fürs neue Jahr wünscht dir
Anja W. aus J in Österreich
by Anja W. aus J. @26.12.2009, 12:08

Hallo liebe Wichtelmama,

heute ist endlich der langersehnte Tag gekommen. Lange stand Dein Wichtelpäckchen bei mir rum. Ich war sooooooooo neugierig, aber die Vorfreude auf den heutigen Tag war so schön, ich habe es genießen können... Wie damals, als ich Kind war. Nun hatte ich im Kopf, das ich zu einer bestimmten Zeit erst auspacken darf, ging auf die Lichtblicke-Seite und .... oh Schreck, die Wichtelfunktion war weg!!!! Und das bei mir Technick-Genie.... Hatte ich was falsch gemacht??? Vor Lauter Verzweiflung habe ich unter Weihnachten 2009 einen Kommentar eingestellt und jemand hat mich erhöhrt und geschrieben, das im Kalenderblatt ausgepackt wird!!! PUh!!!!

Und genau wie früher, konnte ich vorhin (als ich noch dachte, ich müsste bis 12 Uhr warten...) einfach nicht wieder stehen.....
Ich lupfte den Deckel...
Liebe Wichelmama, es scheint als würden wir uns kennen.. Aber nun hebe ich den Deckel noch mal ganz offiziell und mit Genuss, eben war es ja nur der Verbotene Blick auf all das Schöne, auf Weihnachten halt, auf Liebe und Freude....

So, der Deckel ist ab... Ich sehe ein Buch "Allein aus Freundschaft..." Ich liebe Bücher über alles... Vorallem solche mit Geschichten, die das Leben schrieb. Ob dies ein solches Buch ist? Moment, ich schaue mal. Der Einband verrät nichts, ist aber schon so interessant, das ich eine durchgelesene Nacht vermuten kann.
Da ist noch mehr im Packet. Eine Duftkerze, auch diese liebe ich... In einem wunderschönen Glas. Wie schön. Da werde ich das ganze Jahr an unser Wichteln erinnert... Das ist toll! Und zum Schluß ist dort noch ein Päckchen mit Festlichen Weihnachtsnüssen. Wer liebt soetwas denn nicht? Nüsse und Schokolade gehören zu Weihnachten, wie Freude, Glück und Seligsein.
Liebe Wichtelmama, danke für Deine Geschenke. Es hat mir so viel bedeutet. Das Gefühl, da hat sich jemand Gedanken gemacht, was mich erfreuen könnte und mir dies einfach geschenkt hat, obwohl er mich nicht kennt. Es ist ein umwerfendes Gefühl.
Ich habe in meinem Umfeld das erste Mal mitgemacht und über die Weihnachtstage so geschwärmt. Ich bin gespannt, ob so mancher im nächsten Jahr auch mitmachen wird.
An Engelbert und Birgit ein herzliches Dankeschön, für die Idee und das Umsetzen. In der heutigen Welt sind Menschen, die etwas Licht in die Welt tragen selten.

Euch anderen Wichteln ein frohes Weihnachtsfest und für 2010 alles Liebe und Gute. Möge das neue Jahr nur Gesundheit, Glück, Erfolg, Liebe, Harmonie, Zufriedenheit und viel Lachen für Euch bereit halten. (Und natürlich das, was Ihr Euch wünscht, wo ich nun nicht draufgekommen bin.)


Danke, nochmal an Dich Wichtelmama. Vielen, lieben Dank.....Ich drücke Dich in Gedanken einfach mal ganz fest.

Bis zum nächsten Jahr.

Kirsten B. aus E.
by Kirsten B. aus E. @26.12.2009, 12:06

Ich sage meinem Wichtel recht herzlichen Dank für die stimmungsvolle Weihnachts-Swing-CD und eine Tafel Lindt Schokolade, woher weiß mein Wichtel, dass ich so auf Süssigkeiten stehe.
Nochmals vielen lieben Dank auch für die nachträglich geschickte Karte.

Elisabeth B. aus VS
by Elizabeth @26.12.2009, 12:03

Liebe Wichtelmama aus Hohenems in Österreich,
(der Poststempel hats verraten ;-) )

herzlichen Dank für die lieben Weihnachtsgrüße, das süße Engelspärchen und
die köstliche Schokolade. Diese werde ich mir, im wahrsten Sinn des Wortes,
auf der Zunge zergehen lassen ;-)). Ich bin gespannt, wie sie schmeckt. Bis heute wusste ich nicht einmal, dass es so etwas tolles wie handgeschöpfte Schokolade
überhaupt gibt. Ich habe mich sehr gefreut.

Ich wünsche dir und deinen Lieben noch einen schönen 2. Weihnachtstag
und ein glückliches, gesundes und friedliches neues Jahr.
Marion N. aus L.
by Marion N. aus L. @26.12.2009, 12:03

Hallo an alle und weihnachtliche Grüße an meinen Wichtel.
Lange hat das Päckchen in dem rotgestreiften Packpapier - aus der Schweiz- hier auf dem Schrank gelegen - und heute habe ich es mit vorfreudiger Neugier ausgepackt, die Nikolaus-Klebebordüre gelöst - UND ich freue mich sehr über den Inhalt, zuerst eine liebevolle Weihnachtskarte, dann ein Taschenwärmer mit lustigem Schneemann-Motiv, ein Glas Badesalz mit Trockenblüten-Dekor-
und noch eine Schicht Papier- und darunter kommt ein schöner molliger Schal aus Brazilia-Wolle (ich sage immer Puschel-Wolle) hervor. Ich nehme mal an selber gehandarbeitet (gestrickt)?
Lieber Wichtel! Sehr, sehr schön! Danke!
Ich freue ganz doll! Dieser Inhalt wärmt drinnen und draußen diesem kalten Winter.
Auch die Farb-Mischung so Jeans-mittel/hellblau mit braun Tönung gefällt mir. Lässt sich farblich gut kombinieren!
Lieber Wichtel, Du hast Dir mit Deinem Päckchen bzw. Präsenten eine große Freude gemacht!
Vielen herzlichen Dank dafür und ganz liebe Grüße
sagt Deine Bewichtelte
Christiane S. aus A.
by Christiane Sch. aus A. @26.12.2009, 12:00

Auch ich habe mein Paket ausgepackt. Es war in schönes Weihnachtspapier verpackt und hat mich seit Wochen neugierig gemacht. Ein relativ großes Paket, dass aber fast nicht wiegt, was konnte das bloß sein? Jetzt weiß ich und ich habe mich wahnsinnig gefreut.
Beim auspacken kam ein Karton zum vorschein in dem mal ein Kerzenhalter war. Darauf klebte ein großer weißer Stern mit "Gebrauchsanleitung". Ich muß zugeben, dass mich diese zunächst etwas verwirrt hat :-). Mein Wichtel hat geschrieben ich soll beim auspacken vorsichtig sein damit nichts kaputt geht und dass ich zur Not eine Stricknadel oder ähnliches zum vorsichtigen ausbeulen benutzen soll.
In dem Karton war eine wunderschöne selbstgemachte Licherkette. Sie ist heil und unbeschädigt angekommen. Die Lichterkette ist mit "Ballons" in orange und rot umwickelt. Ich weiß gar nicht wie ich dieses wunderschöne Geschenk beschreiben soll. Ich bin was das Basteln angeht völlig unbegabt und habe nicht die leiseste Ahnung wie dieses Kunstwerk entstanden ist. Es ist wirklich wunderschön und wir haben die Lichterkette im Schlafzimmer, direkt gegenüber vom Bett aufgehangen. Die Lichter leuchten in wunderschönen warmen Farben wenn man die Kette einsteckt.
Vielen, vielen Dank für dieses wirklich wunderschöne selbstgemachte Geschenk, daß bestimmt auch noch nach den Feiertagen an seinem Platz hängenbleiben wird :-)
Ich wünsche meinem Wichtel noch ein schönen 2. Weihnachtstag und alles Gute für das kommende Jahr.
by Silvia M. aus D. @26.12.2009, 11:58

so, jetzt ist es also endlich so weit: ich darf mein wichtelpäckchen aufmachen *freu*. das lag die ganze zeit noch verpackt in einen braunen luftpolsterumschlag da, weil ich ja nicht wußte, ob sich darunter auch noch eine lage geschenkpapier befand. es befindet sich welches darunter, sehr hübsches sogar, golden mit roten sternen. und ein brief ist auch dabei, den mußte ich natürlich als erstes lesen. zwei sehr schöne weihnachtsgedichte sind darauf, ein langes und ein kurzes, und ein lieber weihnachtsgruß von meinem freundlichen wichtel. schon dafür herzlichen dank.
dann geht es ans auspacken: das größere der beiden päckchen enthält ein geschenkbüchlein mit sehr stimmungsvollen bildern und vielen sprüchen und zitaten zur weihnachtszeit. wunderschön! es sind genau 23. das künftig mein adventskalender sein :-). in dem kleineren der beiden päckchen finde ich einen lesezeichenkalender, ebenfalls mit sinnsprüchen. ich liebe sinnsprüche! sicherlich wird so mancher davon einzug in das album halten, in dem ich meine lieblingssprüche sammle.

lieber wichtel, ich danke dir ganz herzlich für die schönen geschenke und den netten brief. und ich danke birgit ebenso herzlich für die organisation. es hat wieder sehr viel spaß gemacht. und ich danke engelbert für seine wunderschöne seite, die das alles und noch viel mehr überhaupt erst ermöglicht.

allen seelenfärblern wünsche ich noch einen wunderschönen zweiten weihnachtsfeiertag und einen gemütlichen sanften ausklang am sonntag, ehe mancher vielleicht wieder zur arbeit muß.

liebe grüße
birgit
by Birgit L. aus V. @26.12.2009, 11:56

Große Vorfreude beim Auspacken des Wichtel Packets. Es ist alles sorgvältig in Weihnachtsservirten eingepackt. Es kommen zum Vorschein: ein Schuhputzer und ein Koch. Eine CD mit Musik zum Relaxen, ein Buch Wellness durch die Jahreszeiten, In einem schönen Filzsack ein Teelichthaler, ein Teelicht in einer Herzchendose, eine Dose mit Herz die ich gerade noch nicht öffnen kann (bin morisch eingeschränkt). Da bin ich ja reich beschenkt worden! Vielen Dank! Liebe Grüße an meinen Wichtel. Und alle die mitgewichtelt haben. Besonders an die, die leider noch kein Paket bekommen haben. nicht traurig, sein es kommt sicher noch! Viel Freude beim auspacken und frohe Weihnachten wünscht allen Susanne S. aus D.
by Susanne S. aus D. @26.12.2009, 11:54

heute nun endlich war es soweit....das wichtelpäckchen was schon lang im schlafzimmer "kühl!" stand durfte geöffnet werden!!
es sollte laut wichtel kühl aufbewahrt werden, und nun weiß ich auch warum!
es waren drei dosen drin, eine randvoll mit plätzchen ( für den schatzi)!!.ö) eine mit einem süßem glücksschweinchen und eine mit einer kerze nur für mich!! ein postkartenkalender mit glückskäfern war auch noch dabei!!
ich freu mich riesig und sage - lieben dank, liebes wichtel du hast mir eine große freude gemacht!! ich wünsche dir und allen seelenfärblern noch ein frohes weihnachtsfest, einen guten rutsch und ein gesundes, glückliches neues jahr!!




dir birgit und dir engelbert sage ich dank für die schöne aktion!!
es ist fast schon tradition hier bei seelenfarben, ganz lieben dank!!
by maritta m aus s @26.12.2009, 11:49

Gerade habe ich mein Wichtelgeschenk ausgepackt und kann nur sagen: DANKE, lieber Wichtel, ich freue mich riesig :-))). Ein leckerer Rooibos-Tee, auf dessen Geschmack ich schon sehr gespannt bin, ein Taschenbuch von Tiki Küstenmacher, auf dessen Lektüre ich mich sehr freue, eine meiner Lieblingsnaschereien und eine schöne Karte - ich fühle mich sehr reich beschenkt. Nochmals von Herzen DANKE, und allen eine gute Zeit.

Liebe Grüße, Christine K. aus F.
by Christine K. aus F. @26.12.2009, 11:47

"Merry Cranberry" begrüßte mich beim Öffnen des Päckchens. Was für eine nette Überraschung, eine köstlich duftende Butter - nicht fürs Brot, sondern für den Körper, Weihnachtswichtel wissen eben, dass ich "Cranberry" in allen Variationen liebe.
Noch ein zweites Geschenk konnte ich im Wichtelumschlag entdecken, einen niedlichen Baumanhänger. Der kleine Vogel ist winterfest mit Pudelmütze und Schal gekleidet.
Lieber Weihnachtswichtel, vielen Dank für die liebevoll ausgesuchten Geschenke. Ich wünsche dir ein ruhige Zeit "zwischen den Jahren" und ein gesundes neues Jahr.
Liebe Grüße von E aus KR.
by Elke S. aus KR @26.12.2009, 11:44

Heute endlich - Auspacken... Den Hund habe ich schnuppern lassen, er stand gans erwartungsvoll neben mir. Das schöne Paketchen habe ich schon vor etlichen Tagen bekommen, da hat er auch mal schnuppern dürfen...
Das Weihnachtspapier vorsichtig geöffnet, liegt ein Wellpappe-Karton vor mir. Fotos stelle ich im Blog bereit - später... Obenauf eine schöne Serviette, darin: ein Büchlein ("Mini-Perlen Frohe Weihnachten", mit schön zusammengestellten Fotos und Gedanken) mit einem Stoffstern und einem Lesezeichen, so in Richtung "Pillhuhn was here", Nase auf die Seite stecken und wissen, wo es weitergeht.
Zitat aus diesem Buch: "Wer wäre nicht empfänglich für die Bekundungen freundlicher Gefühle, für den aufrichtigen Austausch herzlicher Regungen, welche um diese Jahreszeit erwachsen" (Charles Dickens)
Das passt zum Wichteln...
Und morgen geht's zum Musical "Vom Geist der Weihnacht", auch von Charles Dickens...
Zwei Blätter mit einer (nicht wirklich schönen) Weihnachtsgeschichte. Und dann ist da noch ein Herz mit Flügelchen, sehr schön, duftet nach Lavendel. Hat schon seinen Platz gefunden. Darunter der Hammer: eine rote Weihn8s-Tischdecke mit Kreuzstich-Rentieren. Danke, danke, danke! Sie wird nachher mal übergebügelt und dann auf den Tisch gelegt!
Gans unten eine feine Vielfalt von merci - für morgen, wenn Besuch kommt... ich werde sie geniessen!
Ich habe mich wirklich gefreut, vielen lieben Dank für die schönen Überraschungen...
ANne E. aus D
by ANne E. aus D @26.12.2009, 11:43

DAAAANKE, mein lieber Wichtel!!! Tanja M. aus M. hat heute das Paket geöffnet. Sooo schöne Sachen wie, eine lustige, in eingeschweißter Weihnachtsfolie, kleine Salami, zwei Sorten Kekse, Baumkuchen, eine grüne kleine duftende Kerze, ein supersüßer Kalender 2010 und ein wirklich netter Kartengruß inbegriffen Anselm Grün, den ich gerne mag! Vielen herzlichen Dank!!! Ob Du wohl aus dem Osten kommst?... :-)
by plumpaquatsch76 @26.12.2009, 11:36

Hallo ihr Lieben!
Meinem Wichtelchen vielen Dank für die Geschenke: Tee, weihnachtl. Teelichte, 2 Badezusätze, und ganz bes. erfreut hat mich das Buch: "Möge deine Zeit erfüllt sein von Freude".
Daraus zitiere ich einen irischen Segenswunsch:
"Möge die Härte dein Herz niemals zu Stein verwandeln,
wenn die Zeiten auch hart sind.
Mögest du niemals vergessen,
auch wenn dich Schatten umgeben:
Du gehst nicht allein."

Viele Grüße an meinen Wichtel und an Engelbert und Birgit für die
tolle Organisation dieser Wichtelei.
by Adelheid K. aus H. @26.12.2009, 11:33

Lieber Wichtel,
Du hast mir in der beiliegenden Weihnachtskarte besinnliche Feiertage und viel Freude mit dem Wichtelpaket gewünscht.
Es ist Dir geglückt!!! Ich freue mich sehr über zwei verschiedene Teesorten, über einen kleinen Keramikengel, der seinen Zwilling schon in meinem Advendtsgesteck hat, und über die sternüberhauchten Teelichte. Ja, und dann gibt es noch ein silbernes Herzkörbchen mit Badesalzbomben.
Ich danke Dir für alles, Du hast Dir viel Mühe gegeben und mir eine große Freude bereitet.

Angelika V aus H.
by Angelika V. aus H. @26.12.2009, 11:32

war das eine freude,
schon längere zeit liegt auf meinem gabentisch ein päckchen aus dem "ausland". jetzt endlich konnte ich es öffnen und darin lag gebetet auf einem duft weihrauch-rosen vom berg athos ein wunderschöner engel in einem sternenbedeckten kästchen.

herzlichen dank an meinen wichtel und ein großes dankeschön an die organisatoren dieses "projektes"

euch allen wünsche ich
................ich wünsche euch allen...
endlich ruhe zum geniessen...
freude mit euren lieben...
genügend zeit...
um anzukommen...
einfach eine wunderbares
weihnachtsfest...
nicht mehr soviel stress ...
und fürs kommende jahr...
mehr muse...
das dasein zu geniessen...

carpe diem...
;-)
by Carmen Z aus B. @26.12.2009, 11:29

Endlich kam ich nach ein wenig Aufregung zum Auspacken meines Wichtelpäckchens, das schon so lange darauf wartete. Überraschung!- es kamen viele Geschenke zum Vorschein: zwei Engelfiguren, die eine in Form eines Scheemannes - sie gesellten sich gleich zu meiner Weihnachtsdeko :-), eine Figur, die ich nicht kenne - mein Sohn hat mich aufgeklärt, es ist ein Roboter aus dem Film "Wall E", ein USB-Stick als Schlüsselanhänger (immer sehr nützlich), zwei Eierbecher in Form einer Kuh samt Löffel für das Frühstück zu zweit, 2 kleine Robben (oder Seehunde?), und zuletzt noch 2 CDs mit den beliebtesten Melodien aus aller Welt bzw. mit Hits zum Tanzen und Träumen. Die werde ich mir heute Nachmittag in Ruhe anhören.
Ich möchte mich ganz herzlich bei meinem Wichtel für die vielen lieben Geschenke bedanken und wünsche noch einen schönen zweiten Feiertag und alles Gute für das neue Jahr.
by Brigitte D. aus B. @26.12.2009, 11:29

Mein Wichtelpaket liebevoll in Marienkäferpapier und 4 Weihnachtsaufkleber.
Ich sage nur wowwwwwwwwwwwwwwwwwwwww. Danke lieber Wichtel. Habe mich 5x riesig gefreut und habe nun eine neue Lieblingstasse. Hoffentlich setzt man mir kein Geweih auf...lach.

Nochmal vielen Dank.

Klaus
by Klaus E. aus H. @26.12.2009, 11:14

Liebe Wichteline,

nachdem ich dein liebevoll gepacktes Päckchen geöffnet hatte, habe ich mich über dessen Inhalt riesig gefreut. Als absolute Leseratte werde ich das Buch des Autoren Peter Meissner gleich zu lesen beginnen, und da werden sicher nicht nur Engel lachen, sondern auch ich. Man könnte meinen, du kennst mich, denn auch mit dem Christkindl-Tee hast du voll und ganz meinen Geschmack getroffen. Der Duftengel in dem hübschen kleinen Beutel ist sooooo süß und riecht herrlich. Danke auch für die schönen Servietten.

Für alle Geschenke und deine liebe Karte möchte ich mich ganz, ganz
herzlich bedanken.

Viele liebe Grüße und eine schöne Weihnachtszeit!
Angelika M.
by Angelika M. aus M. @26.12.2009, 11:14

Endlich !! Es ist der 26.12. und ich darf mein letztes Päckchen auspacken....

Als erstes fand ich eine wunderschöne Karte mit einem geflügelten Kind darauf.
Auf der Rückseite liebe Worte und Wünsche. Ich mag sowas....

Im Päckchen drin waren in viel glitzerndes Papier versteckt Sahne-Kakao-Mandeln für mich Schleckermäulchen, ein Herz mit "Frohes Fest" drauf, sehr schön und eine tropfenförmige Vase, die man auf den Tisch legen kann, schon ein bisi dekoriert, sieht sehr edel aus.

Jetzt wird der Tisch neudekoriert !!!

Vielen lieben Dank meine Wichtelmama, Dein Päckchen hat mir viel Freude bereitet und die Spannung war vorher kaum auszuhalten, das hat den Spaßfaktor definitiv erhöht !!!

So macht Wichteln viel Spaß !!!

by Sylvia K. aus K. @26.12.2009, 11:11

Liebe Wichtelmama aus Judenburg!

Ganz herzlichen Dank für die wunderschöne CD! Das ist wirklich was ganz besonderes! Auch für das Duftende und den Kalender lieben Dank!
by Hella H. aus H @26.12.2009, 11:08

Liebe Wichtelin,

ganz lieben Dank für dein Geschenk !
Du hast die Farben des Geschenkpapiers meinem Farbgeschmack entsprechend getroffen. Deine selbst gestaltete Karte ist dir gut gelungen, hab dank dafür.

Als ich das Buch, das ich bekommen habe, in den Händen hielt musste ich schmunzeln.
Der Titel: Herr Eichhorn und der Mond, du hast gut gewählt .
Ich mag Bücher, insbesondere diese Art von Geschichten.
Danke, liebe Wichtelin !

Ich wünsche dir noch einen schönen zweiten Weihnachtstag und ein gesundes und glückliches Neues Jahr.
by Regina H.aus H. @26.12.2009, 11:08

Hallo mein liebes Wichtel,

nun ist es endlich soweit und ich darf mein rotes Wichtelpäckchen auspacken.
Als erstes lag eine schöne Karte mit ganz viel Glücksklee vor mir. Deine liebvollen Grüße und Wünsche haben mich so sehr gefreut und ich habe mir die Karte gleich zweimal durchgelesen.

In meinem Wichtelpäckchen habe ich dann ein Gläschen Bremer Bonbons gefunden, von denen gerade eines auf meiner Zunge zergeht. Köstlich!
Das wunderschöne getöpferte Teilchen in Form einer Welle, eines Blattes in tollen weihnachtlichen Rottönen glasiert, steht hier schon neben mir auf meinem Computerplatz und wird hier auch sein Plätzchen behalten. :)
Vielleicht ist es sogar selbst gemacht von dir.

Ich vermute, es dient dazu, einen Tropfen des ätherischen Duftöles aufzunehmen, welche als drittes Geschenk nun von mir ausgepackt wurde.
Hmmm die Düfte riechen fein und ich werde jedes Mal an dich denken, wenn ich es benutze!

Mein liebes (((Wichtel))), du hast mir eine riesige Freude gemacht an diesem 2. Weihnachtsfeiertag und ich möchte mich ganz, ganz herzlich bei dir bedanken!
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag heute, einen guten Start ins Jahr 2010 und alles Liebe und Gute für dich, vor allem viel Gesundheit und Glück!

Ganz liebe weihnachtswarme Grüße sendet dir

Anja P. aus H.

by Anja P. aus H. @26.12.2009, 11:03

Heike B. aus L.
hat auch voll Spannung und Freude ausgepackt:
das Päckchen lag bis heut morgen unterm Weihnachtsbaum. Beim Frühstück wurde es endlich geöffnet und vom roten Weihnachtssternpapier befreit.
Viele, viele Dinge kamen zum Vorschein!! Aber zuerst einmal ein Weihnachtsgruß mit tollen Wünschen: etwas Licht in der Dunkelheit und Geruhsamkeit in der Hektik der heutigen Tage.
Dann fand ich eine Tüte Kräuterprinten, eine duftende Kerze die aussieht wie ein kleiner Plätzchenstapel, ein süßes kleines Stoffbeutelchen mit Sternanis (wunderschön!), ein rundes Weihnachtsdeckchen und ein hübsches kleines Duftschaumbad mit kleinen Engelchen drauf. Am Baum hängt nun auch ein goldener Stern. Er hat viele kleine Sternchen und ist mit Engelchen und einem goldenen Band geschmückt. Ich glaube, der Stern ist selbst gebastelt. Ach, und ganz zum Schluss (eigentlich gar nicht zu übersehen) kam ein ganz süßes Engelspaar zum Vorschein. Das steht schon auf meinem Fensterbrett und gefällt mir wirklich ganz dolle.
Vielen lieben Dank für die kleinen und großen Dinge! Sie sind ganz sicher mit Liebe ausgesucht wurden, und sie haben mich sehr erfreut! Liebe Wichtelmama, ich wünsche dir noch einen schönen Feiertag heute.

Allen hier wünsche ich einen Tag, der euch gefällt, an dem ihr euch wohl und hoffentlich nicht allein fühlt.
by Heike B aus L. @26.12.2009, 10:57

Liiiiieber Weihnachtswichtel, ich bin ganz ergriffen und überwältigt von dem schönen Wichtelgeschenk. Meine Erwartungen wurden um ein vielfaches übertroffen! In dem Päckchen befanden sich 6 weitere kleinere Päckchen, liebevoll eingepackt in süßes Bärchen-Geschenkpapier und hübsch angeordnet. Darin befanden sich: Ein Buch (Millionär von Tommy Jaud - bin gespannt drauf), zwei Figuren zum Aufhängen (geklöppelt?), in einem Engeltütchen ein kleiner goldener Engel (ich liebe Engel!), ein schöner Kalender (Balance und Harmony), vier (selbstgebastelte?) wunderschöne Wachsanhänger verpackt mit kleinen Orangenschalensternen! Und zum Schluß viel mir noch ein kleines Päckchen mit einem wunderschönen Herz-Handchmeichler in die Hände. Diesen habe ich fest mit meinen Händen umschlossen und die Liebe gespürt, mit der dieses Päckchen gepackt wurde. Vielen lieben Dank, du hast einen Menschen sehr glücklich gemacht!
by Sylvia F. aus S.E. @26.12.2009, 10:56

Guten morgen und allen noch einen schönen Feiertag.

Ich bin nun auch endlich dazu gekommen mein Päckchen zu öffnen und war doch sehr gespannt, weil es sehr leicht war;)


Ersteinmal kam ein blauer Brief zum Vorschein, mit lieben Weihnachtgrüßen.
Dann konnte ich nur Bruchsicheres Verpackungmaterial sehen.
Aus Knacksfolie habe ich dann ein Teelicht auf einen Glasuntersetzer gewickelt, sehr hübsch.
Aus dem anderen bündel Folie kam dann ein süßer Pinguin auf Skiern mit einer riesigen Schleife um gebunden, na da weiß ich ja wo die beiden stehen werden, auf dem Kaminsims und ich werde mich immer daran freuen.

Herzlichen dank lieber Wichtel
by Annette S. aus G @26.12.2009, 10:56

Ich hab ein "Nutmeg and Vanilla Body Butter also ne Body-Lotion, die riecht auch ganz fein und einen Schneemann aus Holz mit rotem Schal und rotem Hut! Danke lieber Wichtel!
by Sonja S. aus N. @26.12.2009, 10:54

Hallo und guten Morgen
habe gerade mein Wichtelpäckchen geöffnet
dankeschön, liebe Wichtelmama, für den Vorgeschmack
einer Parisreise und den kleinen Prinz, immer wieder
schön zu lesen, ab jetzt darf ich auch hören.
Und anschließend noch ein feines Duschgel.
die Vorfreude ist die schönste FREUDE
Dankeschön für diese Möglichkeit, Engelbert
LG Roswitha B aus V
by roswitha @26.12.2009, 10:52

Am 9. Dezember klingelt der Paketbote, ich die Hände voll mit Teig, denn es soll "Süsse Rinde" werden. Ein un-typisches Weihnachtsgebäck aus Siebenbürgen.
Wichtelpost !!!
Während das Blech im Ofen ist, schnell als Empfänger-Wichtel in Seelenfarben Bescheid geben: "Es ist da!!", der Verschick-Weihnachtswichtel soll es doch wisssen.
Jetzt ab damit ins Versteck.
J. kommt, schaut in den Schrank: "Ist das für mich ?"
Nöööö. MEINS
"Warum machst es net auf ?"
ICH kann warten auf den 26.

Hat nicht ganz geklappt:
2 4 . 1 2 . 2 0 0 9
Erst mal Kartoffelsalat und Leberkäse, sonst gibt es doch jedes Jahr die schlesischen Bratwürstl.
Dann Licht aus, Kerzen an, Glöckchen klingeln.....
hat nicht geklappt *schmoll*, am 24. als die Lieder gesungen waren, haben wir es ausgepackt.
Ein Herz aus Stroh, schnell "hoch hängen" in den Baum, die Kaninchen dürfen auch Weihnachten feiern, nehmt lieber die Karotten.
Eine rote Schleife, "Schnapp", die hat die Katze erwischt. "Gib sie wieder her" Igitt, ganz nass. Mit einer Serviette "trocknen".
Blaues Weihnachtspapier mit Sternen.
K. darf bei uns bleiben, fragt: Darf ich auspacken ? Wir drücken, er meint, da ist ein "Kochlöffel" drin. *???*

Ein Karton, zwei "Flaschen" und "woher weiß der WeihnachtsWichtel, dass ich immer barfuß laufe" und dann "Eisfüße" habe.

Nach all dem Weihnachtsstreß, man wird nicht jünger !!! Zeit nehmen, Duschen und Cremen, erst danach ziehe ich die "Kuschel" an, damit sie (lange) "weiß" bleiben *grins*
DANKE
liebe Wichtel-Mama I.
RoseM aus M
by WWW @26.12.2009, 10:52

Heike B. aus L.
hat auch voll Spannung und Freude ausgepackt:
das Päckchen lag bis heut morgen unterm Weihnachtsbaum. Beim Frühstück wurde es endlich geöffnet und vom roten Weihnachtssternpapier befreit.
Viele, viele Dinge kamen zum Vorschein!! Aber zuerst einmal ein Weihnachtsgruß mit tollen Wünschen: etwas Licht in der Dunkelheit und Geruhsamkeit in der Hektik der heutigen Tage.
Dann fand ich eine Tüte Kräuterprinten, eine duftende Kerze die aussieht wie ein kleiner Plätzchenstapel, ein süßes kleines Stoffbeutelchen mit Sternanis (wunderschön!), ein rundes Weihnachtsdeckchen und ein hübsches kleines Duftschaumbad mit kleinen Engelchen drauf. Am Baum hängt nun auch ein goldener Stern. Er hat viele kleine Sternchen und ist mit Engelchen und einem goldenen Band geschmückt. Ich glaube, der Stern ist selbst gebastelt. Ach, und ganz zum Schluss (eigentlich gar nicht zu übersehen) kam ein ganz süßes Engelspaar zum Vorschein. Das steht schon auf meinem Fensterbrett und gefällt mir wirklich ganz dolle.
Vielen lieben Dank für die kleinen und großen Dinge! Sie sind ganz sicher mit Liebe ausgesucht wurden, und sie haben mich sehr erfreut! Liebe Wichtelmama, ich wünsche dir noch einen schönen Feiertag heute.

Allen hier wünsche ich einen Tag, der euch gefällt, an dem ihr euch wohl und hoffentlich nicht allein fühlt.
by Heike B aus L. @26.12.2009, 10:50

Nach heilig Abend kam immer wieder der Kommentar von meiner Familie: Da ligt noch ein Päckchen unter dem Baum, willst Du nicht auspacken???
Nein, wollte ich nicht und hab brav bis heut morgen gewartet!

Danke lieber Wichtel, kennst Du mich???

Zum Vorschein kamen erst mal viele Luftpolster und diese weißen Styroporkügelchen! Also doch noch weiße Weihnachten ;-). "Vorsicht zerbrechlich" stand auf dem Päckchen. Also langsam und vorsichtig die Umverpackung beseitigt und raus kam eine wunderschöne Kerze in Tannenbaumform mit passendem Untersetzer. Ich liebe Kerzen, da kann man bei mir nichts falsch machen. Hab von meiner Schwiegermama auch eine ganze Kerzenbatterie geschenkt bekommen!
Danke, lieber Wichtel!
Aber nun weiter: Mandeln mit Schoki umhüllt, lecker! Hab ich gleich aufgemacht und zwei der Kügelchen verschwanden in meinem Mund!
Dann eine Flache Schachtel, sieht aus wie eine Schmuckdose: Oh je, bei Schmuck hab ich einen eher nicht so konventionellen Geschmack! Hoffentlich nichts in Gold!
Langsam die Schleife und öffnen und ..... eine wunderbare Seife in Form einer aufgeschnittenen Orange kam zum Vorschein! Tausenmal besser als Schmuck!!!!
Liebes Wichtel, woher weißt Du, dass ich heuer im Sommer einen Seifensiedekurs gemacht habe, da mich die selbergemachten Seifen faszinieren? Ich komm an keinem Stand mehr vorbei, ohne zu schnuppern und zu fühlen! Aber ich fürchte, die Seife wird nicht zu lange bei mir überleben, dafür ist ihr Duft zu verführerisch!
Danke! Danke! Danke!
Zum Schluss noch ein kleines flaches eingepacktes Geschenk. Fühlt sich an wie ein Büchlein. Richtig: "Augenblicke der Harmonie!

Vielen Dank lieber Wichtel, Du hast meinen Geschmack ausgezeichnet getroffen und ich wünsche Dir und Deiner Familie noch ein beschauliches Jahresende!

Schließen möchte ich mit einem Spruch aus dem Harmonie-Büchlein, der doch ganz prima zu dieser Wichtelaktion passt!

"Die wirkliche Harmonie beginnt, wo keine Gegengabe mehr erwartet wird." (Antoine de Saint-Exupery)
by Annette B. aus S. @26.12.2009, 10:48

Vor dem Frühstück habe ich meinen wattierten Wichtelumschlag mit drei Glocken-, 1 Kerzen- und ein Weihnachtsmannaufkleber aufgemacht. Es waren drei wunderschöne Dinge darin. Ein goldener Engelsflügel, der jetzt neben meinem PC liegt, ein Balance&Harmoniy 2010 Kalender mit wunderschönen Fotografien und ein Espresso/Cappuccino Untersetzer, der jetzt immer auf meinem Frühstückstisch liegen wird. Dazu eine schöne Weihnachtskarte mit einem völlig erschöpften Weihnachtsmann, der sich von seinem Rentier nach Hause bringen läßt, damit er endlich seinen wohlverdienten Sommerurlaub antreten kann. Ich habe das Gefühl, mein Wichtel kennt mich irgendwie, denn dieser Kalender und der Engelsflügel paßt so gut zu mir, weil ich Engel liebe und Balance und Harmonie durch mein Reiki und meinen unverbesserlichen Optimismus finde. Danke lieber Wichtel, du hast mir heute sehr viel Freude gebracht und ich wünsche Dir einen schönen 2. Weihnachtstag und ein gesundes Neues Jahr. Danke auch an Birgit und Engelbert, die diese schöne Aktion gestartet haben. Im nächsten Jahr bin ich bestimmt wieder dabei.
Auch allen anderen Wichteln wünsche ich weiterhin viel Freude beim Auspacken.
by Marita P. aus O @26.12.2009, 10:45

Lieber Engelbert
Entschuldigung, ich habe die e-mail-adresse gelassen....war nicht meine Absicht....aber andere haben das auch vergessen...
vielleicht kann mans noch löschen?
Es tut mir leid....
Schönen 2.Weihnachtstag noch, hier hats gefroren und es ist der schönste Tag vom Wetter her...
Vielen Dank an Engelbert und Birgit nochmal für ihre unglaubliche Arbeit und Leistung.
by Brigida @26.12.2009, 10:38

lieber wichtel, dein kleiner zettel auf dem paket hat mir jetzt erst auf der hinterseite dargelegt, dass du diese laubsägearbeit selber gemacht hast.
ich bewundere dich, sie ist sehr gut gelungen und ich werde einen schönen platz dafür suchen.
by Eintrag 2 von Christine B aus B @26.12.2009, 10:32

Das war heute morgen wirklich spannend! Als es noch ganz ruhig im Haus war hab ich mein Paket ausgepackt. Obenauf lag ein weihnachtlicher Tannenzweig. Dann wurds noch spannender. Im großen Paket waren noch etliche weihnachtlich eingepackte Pakete. Finnischer Honig, Sanddorn-Gelee. 1 kleiner Wichtelmann aus Ton, noch ein Tonmännchen. Tee mit Vanillegeschmack - hab ihn schon probiert - echt lecker! - und dann noch ein Spiel: 3-D-4-Gewinnt. Wir - meine 3 Kinder und ich - haben jetzt bereits 2 Stunden damit gespielt - das ist echt eine Herausforderung. Vielen Dank für den Spaß.
Mein lieber Wichtel ich dank dir für die netten Geschenke - wünsch dir noch erholsame Tage und wünsch dir einen guten Rutsch ins Jahr 2010!

by Margit E. aus I. @26.12.2009, 10:28

Liebe Wichtelmami,
dein Paket kam schon wundersamst an...nach einem anstrengenden Arbeitstag komme ich nach Hause und was liegt wunderschön verpackt mit einer blauen Schleife auf unserem Gartenzaun? Dein Wichtelpaket! Schon da war die Vorfreude groß.
Nun denn, gerade habe ich es ausgepackt und auch den grooooßen Zettel: "Erst auspacken, dann lesen", beherzigt. So viele Geschenke!
6 Päckchen lagen vor mir und eine große Tüte selbstgebackene Plätzchen und ein niedlicher Schokoladen-Weihnachtsmann.
Dann kam das Auspacken: Ein spezielles Tee-Maß - prima, ich trinke nur Tee und überhaupt keinen Kaffee! Ein leckerer Früchtetee gesellte sich dann dazu.
Das wird gleich probiert! Ein duftendes Teelicht (Vanille) erschien dann aus dem schönen Weihnachtspapier, 2 Paar Kuschelsocken in den tollen Farben flieder und lila, ein weihnachtliches Parfümöl und sehr willkommene Badeöle von Kneipp. Dann durfte ich auch endlich die kleine Karte lesen. Du hast so recht, alles paßt zu dieser Jahreszeit.
Wichtelmami, woher wußtest du bloß so genau was ich mag und brauche?
Ist das Leben nicht fantastisch?
Ich danke dir von ganzem Herzen für dieses liebevoll gepackte Weihnachtspaket!
Noch einen schönen besinnlichen 2. Weihnachtstag wünscht die
dein Wichtelkind
Sabine Eva E. aus V.
by Sabine Eva @26.12.2009, 10:22

Lieber Wichtel,
das lange Warten hat endlich ein Ende. Das hübsche Päckchen darf ausgepackt werden!
Obendrauf ein Arrangement aus Tannenzweigen, 2 Christbaumanhängern, getrockneten Apfelringen und Orangenscheiben, gespickt mit Nelken, Zimtstange und Sternanis. Wunderbarer Duft!
Mein Wichtel macht es spannend: Eine Weihnachts-Serviette trennt den Duft vom weiteren Inhalt: Ein Büchlein über die Herkunft der Schokolade; zwei Päckchen, beinhalten eine Tafel Schokolade und eine hübsch verpackte Kerze. Doch die Spannung geht weiter... noch eine Serviette trennt das nächste Päckchen, eine CD von Jaroslav Svecený (Violine) mit Werken von Vivaldi, Händel, Bach, Corelli, Benda und Haydn. Doch es geht weiter, noch eine Serviette mit einer Überraschung darunter: Eine CD mit Zen Meditationsmusik!

Lieber Wichtel, ich danke Dir ganz herzlich, Du hast meinen Geschmack genau getroffen! Sobald mein Heim wieder hergerichtet ist, werde ich es mir auf dem Sofa gemütlich machen und bei Kerzenschein der schönen Musik lauschen und an Dich denken (unbekannterweise).

Du hast mir eine sehr große Freude bereitet!

Sabine S. aus B.
by Bine @26.12.2009, 10:16

MannoMannoManno war das eine spannende Zeit....Immer wieder traf mein Blick meinen Wichtel....und am Heilig Abend, wo mein Bruder da war, fragt er mich, da wär doch noch was zum öffnen/// Nein sagte ich ihm, da muss ich noch Geduld bis zum 26.12. haben, das wäre von meinem Wichtel....
Ja und nun ist es ganz langsam geöffnet worden und es war sensationell...
Nach Entfernen des Papiers kam eine "Eisbombe" (Vanille mit...) zum Vorschein....Nein nur die Verpackung, der Inhalt sah anders aus....
Deckel ab: Karte mit Sternen und Kerze, Apfelsinen, Lebkuchen und innen einen sehr guten Wunsch: Meine Wichteline hat mir alle Zutaten für eine kleine Auszeit geschickt....und ich muss sagen, sie treffen 100% den Punkt....
Hach wie schön: 1 Päckli Guätsli (Plätzchen); 1 Päckli Kinderpunsch; 2 wunderschön gebastelte Sterne in zwei Rot-Nuancen und 4 wunderschöne versilberte Kerzenleuchter für Teelichter. Sie haben das Aussehen wie kleine Tennisbälle, geschmückt mit Sternen, die dann offen sind und man das Licht der Kerze sehen kann... Ich habe schon alles arrangiert auf dem Tisch und werde es heute Abend mit allen Fazetten geniessen... Schade, das mein Bruder das nun nicht mitbekommen kann.
Ich habe mich sehr sehr gefreut und werde sicher noch einige Freude daran haben, denn die wunderschönen weihnachtlichen Kerzenleuchter kann ich auch wieder nächstes Jahr nutzen und vielleicht werden diese auch von anderen Augen genossen werden.
Nun muss ich noch gucken, ob meine Wichtel das Päckli schon geöffnet hat...? ;o)
Herzlichen Herzlichen Dank meiner sehr einfallreichen Wichteline....
Deine Brigitta (Brigida) S.H. aus H.

by Brigida @26.12.2009, 10:15

vor mir liegt das geöffnete Päckchen und darin befinden sich 2 in grünem Weihnachtspapier mit roter Schleife verpackte Geschenke und eine Karte in rotem Umschlag mit einer wunderbaren Katzen-Weihnachtskarte (und ich hab zwei Katzen ;-) - passt also sehr gut). In den grünen Pächchen finden sich 2 Bücher - einmal Weihnachtskrimis und einmal ein Buch über die Schweizer Küche mit vielen Infos zur Schweiz und den einzelnen Kantonen.

Mein lieber Wichtel - vielen vielen Dank - du hast es sehr gut getroffen und ich freue mich sehr darüber - ich werde noch viele Stunden Freude damit haben und freu mich schon die Rezepte auszuprobieren. Die Krimis werde ich heute abend mit viel Vorfreude beginnen. Die Karte wird neben die Krippe gestellt :-) Danke sehr !
by Luka I. aus Göttingen @26.12.2009, 10:14

Bei aller Freude (es war eben die Vorfreude...!), Toleranz und Liebe zum Wichteln, ich kann mich den Jubelrufen der vor mir Kommentierenden nicht anschließen. Dankbar, nicht zu jenen zu gehören, die gar nichts bekommen haben, frage ich mich dennoch, ob mein Wichtel aus Bad S. nur "mal schnell seine Pflicht erledigen wollte..." - Viel Verpackung, aber was hätte kaputt gehen sollen? Die große Keksdose? Ja, wären es selbst gebackene gewesen..., aber die Dose ist schon schön. Die andere, kleine auch, aber was da zum Vorschein kam, ich weiß nicht, ob es vielleicht ein Kind erfreuen würde???? Ihr seht, die Freude hält sich bei Karla H. aus P. in Grenzen. Ich danke, denke aber wehmütig an das Auspacken im vorigen Jahr. Dieses Freuen. Wie ein "i-Tüpfelchen" auf alle Geschenke war das für mich am 2.Feiertag. Da steckte Liebe im Wichtelpäckchen. Es ist ja auch schwer, für Unbekannte etwas auszusuchen.

Allen noch erholsame, frohe Weihnachtstage, Weihnachtsferien
wünscht Karla aus Ostsachsen
by Karla aus Ostsachsen @26.12.2009, 10:14

Guten Morgen :)

Ich habe eben mit viel Spannung und vor allem Vorfreude mein Päckchen geöffnet. Drinnen gefunden habe ich eine selbstgebastelte Karte mit einem (selbstgeschriebenen?) Gedicht und einem lieben Gruß. Lieber Wichtel - du hast so Recht, die Vorweihnachtszeit ist viel zu stressig!

Jetzt war ich richtig gespannt - in meinem Päckchen war noch ein Geschenk, eingepackt in Gold-Silbernes Papier und einige Kleinigkeiten sind mir noch entgegengefallen. Badezusatz und Körperbutter! Oh ich liebe baden! Vielen, vielen Dank - das riecht jetzt schon so gut, ich kann es kaum erwarten in die Badewanne zu springen. Wollte ich heute abend eh machen - vielleicht versuche ich es dann direkt mal mit deiner Badepraline :)

Aber was mich so wirklich richtig freut, ist das Päckchen was noch wartete. Eine "Happy Box" - ich hatte so etwas noch nie gesehen. Viele bunte, fröhliche und einladende Karten geben Tipps um einen Tag aufzuwerten und positiv und glücklich durchs Leben zu gehen. Lieber Wichtel - du weißt gar nicht wie sehr das Geschenk zur Zeit zu mir passt und ich freue mich wirklich sehr.

Dies ist ein perfekt auf mich abgestimmtes Wichtelpäckchen und das Warten hat sich gelohnt :) Von Herzen vielen lieben Dank, Wichtel und ich werde jetzt eines tun: Pause machen :)
by Sandra W. aus F. @26.12.2009, 10:11

Ich durfte einen Hagebuttentee mit Zuckerstäbchen und einen süßen kleinen Engel-Anhänger auspacken. Vielen Dank dafür, bin nur leider kein Teetrinker. Weihnachtsgrüße auf einem Hunde-Foto waren auch dabei.

Ich wünsche euch allen einen schönen zweiten Weihnachtstag und einen guten Start ins neue Jahr!
by Patrizia S. aus S. @26.12.2009, 10:11

Heute war es endlich soweit..... ich darf mein Päckchen auspacken!

Es war ein längliches, in rotem, Weihnachtlichem Papier verpacktes Päckchen ( Lauter Plätzchen waren auf dem Weihnachtspapier). Zum Vorschein kamen 2 wunderschöne Wichtel zum vorschein. Mit laaaangen Wichtelmützchen auf und mit einem niedlichem Grinsen. *freu* Danke lieber Wichel, du hast meinem Geschmack total gut getroffen. Die beiden Gesellen stehen jetzt auf unserem Küchentisch, neben unserem Kranz und wir freuen uns über diesen niedlichem Familienzuwachs. Vieln, vieln herzlichen Dank für das schöne Geschenk und allen hier noch eine frohe Weihnacht. Mein besonderer Dank gilt auch Engelbert und an alle die mitgeholfen haben dieses zu organisieren. Vielen Dank für eure Mühe.

Viele Grüße aus dem verschneiten M. sagt Sabine.K.
by Sabine.K. aus M. @26.12.2009, 10:08

Mein Päckchen stand die ganze Zeit in meinem Schlafzimmer. Eingepackt in Packpapier mit einigen süssen Weihnachtsaufklebern.
Dort habe ich eine sehr schöne Weihnachtskarte gefunden. Ein PC auf dem "Frohes Fest" steht. Mit einer Tastatur die aus Weihnachtszeitsymbolen besteht. Danke für die lieben Grüße.
Der Karton der sorgfältig verklebt war hat mal Olivenöl beheimatet. Innen waren dann ganz viele Erdnüsse ( u.a. Material) als Stoßdämpfer. Das Wichtelgeschenk selber ist eine sehr schöne Holzlaterne in Folie verpackt.
Auf jedem Fenster befinden sich je 1 Tannenbaum und 1 Schneemann oder Frau mit Zipfelmütze und einem warmen Pullover. Die Laterne wird sich einreihen in meine anderen Teelichtbehältern. Was ich am aller schönsten finde das die Laterne naturfarben ist und die Symbole verschiedene Rottöne haben. Genau in meinen Farben. Als ob der Wichtel vorher in meiner Wohnung war.
Lieber Weihnachtswichtel: Herzlichen Dank für das sehr schöne Geschenk. Jedes Mal wenn ich jetzt Erdnüsse esse werde ich an dich denken und die Laterne werde ich heute Abend gleich einweihen.
Ich wünsche dir und deinen Lieben noch einen schönen 2. Weihnachtstag und ein gesundes, friedliches neues Jahr.
LG Monika H. aus A.
by Monika (Sauerland) @26.12.2009, 10:00

heute früh, als alle im Haus noch geschlafen haben, habe ich mein Päckchen geöffnet. Es war in rotes Weihnachtspapier gewickelt. Drinnen waren 2 Votivkerzen mit Vanilleduft. Ich liebe Votivkerzen und mag wie sie zerfließen und Vanilleduft sowieso. Winzige Weihnachtsänhänger aus hellem Holz. Sie passen prima zu meinen größeren, die ich neulich in einer Behindertenwerkstätte gekauft habe. Über die Knabbertüte und die Ausstechförmchen freue ich mich auch. Ich sammle solche Metallfomen und zum nächsten Weihnachtsfest kommen sie bestimmt zum Einsatz. Über das wunderbare Weihnachtsbuch "Engel in der Nacht" die schönsten Weihnachstsgeschichten mit CD und die liebe Karte freue ich mich am meisten. Mein Wichtel muss wohl geahnt haben, dass ich auch Weihnachstsbücher sammle. Dieses habe ich bisher noch nie gesehen, sonst hätte ich es mir auch gekauft. Vielen Dank liebe(r) Wichtel(ine).
by Monika L. aus T @26.12.2009, 09:56

Nun habe ich endlich nach 3 langen Wochen auch ausgepackt.
Engel mit einem roten Herz in den Händen sind auf 4 Papiertaschentücher gedruckt. Von den zwei Päckchen ist eines unschwer als Buch zu erkennen. Darauf ist eine kleine Weihnachtsmannkarte mit zwei roten Sternchen angeklebt. Inhalt: ein persönlicher Gruß an mich.
Büchleinauspacken: "Alles kann sich ändern" von Franz A. Koch. Kenne ich noch nicht.
Auf das zweite Päckchen ist der silberne Schriftzug "Frohe Weihnachten" geklebt und von Hand steht "Überraschung" drauf. Aufschneiden: Oh, ein engelbedrucktes Papiertaschentuch hält mir wirklich eine Überraschung bereit. Es ist eine gebrannte CD von Lex van Someren: "Ocean of Love".

Wer ist denn jetzt hellsichtig: Bärbel, Engelbert, meine Wichtelin???

Ich liebe rote Herzen!
Auch mit dem Büchlein hat meine Wichtelin offene Türen eingerannt.
Lex van Someren möchte ich gerne nächstes Jahr erleben.
Freude, 3mal ins Schwarze getroffen, Dreifach-Freude.
Britta K. aus H. sagt vielen und ganz lieben Dank.

Schöne restliche Weihnachten schicke ich in die Wichtelrunde.
by Britta K. aus H. @26.12.2009, 09:54

So, jetzt war endlich Wichtelbeschehrung. Habe mich sehr über die schokoladigen Grüße und das Körperöl gefreut ... witzig fand ich den Technohit aus den Clubs ... mal andere Hintergrundmusik zu Weihnachten :-))
by Juliane E. aus L. @26.12.2009, 09:49

Vielen lieben Dank mein Wichtelchen für das Handtuch-Set und die zwei süßen Schneemannkerzen im Glas und den Schutzengelkerzenhalter.
Alles liebe und gute im neuen Jahr für dich!!!
by Yvonne M. aus A. @26.12.2009, 09:44

ich danke meinem wichtel für die spannholzsägearbeit, eine sonne, in der ein mond und sterne eingelegt sind.
könnte mit viel mühe selbst ausgeschnitten worden sein.
lieber wichtel, ich wünsche dir noch eine wunderschöne weihnachtszeit und
ein gutes neues jahr!
christine b aus b
by Christine B aus B. @26.12.2009, 09:41

Heute, als alle noch schliefen, habe ich voller Freude mein Päckchen ausgepackt. Schon vor vielen Tagen war ein großer Briefumschlag bei mir angekommen. Als ich ihn öffnete, kamen vier kleine, in schönes Weihnachtspaier, liebevoll verpackte Päckchen zum Vorschein. Die Spannung stieg. Nun kann ich bei einem leckeren Tee, bei Teelichtschein mit wärmenden Socken (echt handgemacht) leckere Nüsse knabbern.
Mein liebes Wichtel, ich habe mich ganz toll gefreut und irgendwie musst Du wissen, dass ich gerne Tee trinke und öfter an kalten Füßen leide und auch dieses Knabberdingens genau meins ist. Ich danke Dir von Herzen für diese schöne Überraschung und wünsche Dir ebenfalls ein so tolles Geschenk.
Vielen Dank!!!!!!!!!!!!!
by Marita K. aus D. @26.12.2009, 09:41

Hurraaaa....ich habe einen Schneemann. Nein, nicht im Garten, der ist grün...auf meiner Karte, die im Päckchen oben auf lag und ganz liebe Grüße von meiner Wichteline enthält.

Beim Öffnen des Päckchens begrüßten mich ein Tannenbaum und ein Rentier aus Filz und mir ist gleich ein toller Duft entgegegen gekommen, was aber nicht an den Lebkuchen lag, die zum Vorschein kamen. An dem Bilderrahmen mit Kalender lag es auch nicht, der ist was für's Auge. Ich weiß auch schon, was für ein Foto da rein kommt und er passt richtig gut auf meinen Schreibtisch *froi*

Dann kamen endlich die Verursacher des Duftes zum Vorschein...zwei wunderschöne Kerzengläser in rot und orange mit Duftkerzen drin und ein Päckchen mit einem Badekräuter-Beutel....ich bade für mein Leben gerne :-))

Und dass das Päckchen gut bei mir angekommen ist, verdanke ich wohl dem Schutzengerl, das noch drinnen lag.

„Die Schutzengel unseres Lebens fliegen manchmal so hoch, dass wir sie nicht mehr sehen können, doch sie verlieren uns niemals aus den Augen.“
(Jean Paul Richter 1756-1825)

Liebe Wichteline, wenn ich heute Abend bei Kerzenschein mit meinem Kräuterbad in der Badewanne sitze, mich auf eine schöne Insel träume und nebenbei die Lebkuchen genieße, denke ich ganz fest an dich. Du hast mir eine sehr große Freude gemacht und dafür danke ich dir herzlich.

Lieber Engelbert und liebe Birgit, euch beiden danke ich für die Organisation und das Ermöglichen des Wichtelns und allen anderen wünsche ich noch einen schönen „Stefanstag“.

Frohe Weihnacht von Jutta H. aus K.
by Jutta aus Bayern @26.12.2009, 09:41

Fröhliche Weihnachten euch allen!
Endlich ist es soweit, dieses Päckchen dass mich jetzt schon wochenlang abends wenn ich zu Bett gehe, ansieht, durfte ich heute auspacken.
Es war eingepackt mit Weihnachtspapier. Mmmm war ich aufberegt. Als ich das Papier entfernte kam ein Schuhkarton, "Puma Sicherheitsschuhe Gr. 42" .... schmunzel zum Vorschein. Aber jetzt, dieser Karton war so gut zugeklebt, ich wurde immer aufgeregter. Und dann öffne ich mein Päckchen. Eine Lage Küchenrolle obenauf. Was blitzt denn da hervor? Was Rotes, wuschliges. Ohhh ein schöner selbstgeschrickter Schal, so wie ich schon lange einen haben wollte. Vielen Dank. Aber da ist noch einiges. 2 Tütchen Marzipan Cappuccino, kenn ich noch gar nicht. Aber ich liieebe Marzipan. Dazu finde ich noch eine wunderschöne Weihnachtstasse mit passendem Unterteller, eine Weihnachtskerze, Plätzchen. Ich bin ganz überwältigt. Vielen herzlichen Dank. Als ich das Papier sortiere, was ist denn das? Ein Briefunschlag. Mein Wichtelchen hat mir ein schöne Weihnachtskarte dazugelegt mit den besten Wünschen.
Diesen Wünschen kann ich mich nur anschließen. Ich danke Dir ganz herzlich, mein Wichtelchen für die wunderbaren Geschenke. Du hast mir damit eine große Freude gemacht. Würden wir uns kennen, würde ich Dich jetzt in den Arm nehmen und "Dankeschön" sagen.
Gerlinde Th. aus N.
by gerlinde @26.12.2009, 09:36

Sorry ich habe vergessen, daß dieses Rotary Candle an Elisabeth K .in W .
gesendet wurde.
by Elisabeth @26.12.2009, 09:31

Meinem Wichtel sage ich 1000 Dank für den netten Inhalt des Päckchens.

Ein Rotary Candle Holder war drin und der gefällt mir sooooo gut. Roter Baumbehang und noch eine Tafel Schokolade, Engelsschokolade und eine Karte. Herzlichen DANK, ich habe mich sehr gefreut .

Ich habe mein Päckchen schon gestern ausgepackt...ist verboten, ja aber meine neugierige Tochter wollte wissen was drin ist und sie mußte gestern schon wieder heim fahren. Sie wollte mir dieses süße Rotary Candle gleich abjagen, aber sie hatte keine Chance. Ich hätte von meinem Wichtel gerne gewußt wo man solch nette Sachen erstehen kann. Vielleicht gibt es eine Möglichkeit sich bei mir zu melden.

Nochmals herzliche Dank, das Wichtelpaket war ein voller Erfolg !!!!
by Elisabeth @26.12.2009, 09:27

Liebe Wichtelmama/oder -papa,

du hast mir eine große Freude mit den vielen schönen Geschenken gemacht!
Das Päckli kam aus der Schweiz. Nachdem ich das Packpapier gelöst hatte, kam ein in weißes mit roten Tupfen versehenes Päckchen zum Vorschein. Darin befanden sich lauter tolle Sachen:

Ein lilafarbenes (meine Lieblingsfarbe) Samtbeutelchen mit Glückssteinen. Super idee! Ich sammle schöne Steine!

Dann ein Schokoriegel, mmmh!

Ein Tütchen mit Badenixe und Badeperlen! Schöne Idee, das verschenke meistens ich, habe aber selbst noch keine geschenkt bekommen.

Danach öffnete ich das "duftende Päckli": ganz viele Teelichte mit Orangenduft. Habe gleich eines angezündet. Die Idee war super, denn meine Duftkerzen sind fast alle aufgebraucht!!!

Zuletzt kam noch eine Stofftasche mit der Aufschrift: kleine Geschenke erhalten die Freundschaft und eine Weihnachtskarte mit Wünschen für das neue Jahr zum Vorschein.

So viele schöne Geschenke.....Und alles passt zu mir, freu!

Danke liebe Wichteline, du hast mir mit der Auswahl eine sehr große Freude bereitet. LG von Manuela D. aus B.
by Manuela D. aus B. @26.12.2009, 09:26

Endlich, ich durfte das letzte Weihnachtspäckchen auspacken.
Es kam aus der Schweiz. Vielen lieben Dank für die lekkere Toblerone Schokolade. Da hast du genau getroffen. Toblerone erinnert mich immer an einen Urlaub mit meinem Papa als ich noch ein Kind war. Danke.
Ausserdem war im Päckchen noch ein Energietee. Den kann ich im neuen Jahr für meine ganzen guten Vorsätze sicherlich gut gebrauchen :-)
Weiterhin kamen noch einige Schokokugeln zum Vorschein. Und unser Tisch glämzt nun mit kleinen silbernen Sternen, die beim Auspacken herausgefallen sind.
Lieber Wichtel, herzlichen Dank für alles.
by Thea L. aus D @26.12.2009, 09:16

Servus,lieber Wichtel
Vergelt's Gott für das Windlicht,die Süßigkeiten,das Büchlein und den wärmenden Schal.
Ganz besonders wärmend waren aber die Worte der beigelegten Weihnachtskarte,ich habe mich sehr gefreut,danke.
Genieße noch den heutigen 2. Weihnachtstag,mit viel Wärme auch für dich,für Körper,Geist und Seele.
Viele****************stunden wünsche ich dir für 2010
LG
by Gisela M. aus SF @26.12.2009, 09:04

Jutta B. aus M hat folgendes erhalten und sich riesig drüber gefreut:
Duftpotpouri in Duftrichtung Orange, einen kleinen goldenen Organzabeutel mit Kerze in Amarettiduft, steht gleich auf dem Frühstückstisch, und noch einen Badezusatz, außerdem eine ganz tolle und nette Weihnachtskarte....wunderbarst!!! Und - ich möchte im nächsten Jahr wieder dabei sein...danke an Birgit, an Engelbert und natürlich auch an meinen Schwabenwichtel... :-)
by Jutta B. aus M. @26.12.2009, 08:50

Auch ich habe heute morgen in aller Ruhe (alles schlief noch um halb acht) mein Wichtelpaket geöffnet.
Ich entfernte das Packpapier und zum Vorschein kam ein Karton einer Vorratsdose.
Erst war ich ein bisschen enttäuscht und fand, es sei ein bisschen geschmacklos, doch als ich den Karton öffnete, war ich sehr angenehm überrascht (man sollte einfach keine Vorurteile haben!), denn zum Vorschein kamen mehrere kleine eingepackte und uneingepackte Geschenke:

Eine Teetasse mit Deckel, in welcher sich ein Teelicht und eine art Glücksbringer (?) befanden. Tee, 2 Christbaum-Anhänger (sehr interessant, gefallen mir gut!) ein selbstgebastelter Papierstern, 2 gehäckelte Blumen-Broschen, ein (selbstgemachter?) roter Stern aus irgendwelchen Bohnen oder so, sowie ein lustiger, kleiner Weihnachtsmann, den man entweder aufstellen oder aufhängen kann.

Zu guter Letzt las ich dann noch den beiliegenden Brief, welcher Festtags-Glückwünsche enthielt. Das Witzige daran ist, dass ich dieses Jahr meiner Mutter einen Teller mit genau diesen Engeln schenkte, und all meine Weihnachtsgeschenke mit eben solchigem Geschenkpapier eingepackt waren. Ich finde diese Engel sehr süss!

Inzwischen steht der kleine Weihnachtsmann direkt neben meinem PC, die roten Sterne sowie die anderen 2 Christbaumanhänger haben einen Platz beim, auf, im, am Weihnachtsbaum erhalten und das Teelicht wurde angezündet.

Ich möchte meiner Wichtelin ganz herzlich für die vielen, tollen Geschenke danken und freue mich schon auf nächstes Jahr, wenn es wieder heisst: Seelenfarben-Wichteln ;-)
by Geneviève S. aus M. (Schweiz) @26.12.2009, 08:48

Vielen Dank lieber Wichtel! In meinem Päckchen war in goldener Folie eingepackt und mit einem Engelanhänger versehen (woher weiß der Wichtel, dass ich auf Engel stehe?) eine Tüte Teeblumen.Teeblumen kenne ich gar nicht, das sind Grünteeknospen, die beim Übergießen mit kochendem Wasser zu kleinen Kunstwerken aufgehen. Toll! Ich bin schon ganz gespannt auf das Ausprobieren! Nochmals vielen Dank und frohe Weihnachtsgrüße von Hannelore R. aus S.
by Hannelore R. aus S. @26.12.2009, 08:46

habe vor mir ein quadratisches, mir backpapier eingewickeltes pakerl liegen. bekomme ich eine röntgenfilmrolle? steht jedenfalls auf der schachtel. doch es sind noch einige tixostreifen zum entfernen. überraschung, es kommen drei weihnachtspackerl zum vorschein und eine lieber brief vom wichtel. im großen packerl ein kalender, mit meinem lieblingsthema, blumen in vasen zu kunstwerken zu stecken. - DANKE! im mittleren packerl eine schokolade - mit einem hauch von zimt und koriander. Hmmmmmmmm! und im kleinen packerl ein wahres schmuckstück von einen herzerlstein - ich liiiiiiiiebe solche steine.
danke liebe wichtelmutti und ich drück dich ganz fest. ich wünsch dir noch eine gute weihnachtszeit und ein gesundes neues jahr!
dein wichtel maria
by maria a. aus k. @26.12.2009, 08:44

Maja H.-B. aus W. freut sich riesig über ihre vielen Wichtelpäckli und die liebe Weihnachtskarte!
Mein Wichtel machte als Kind oft Ferien in einem Vorort von meinem Wohnort - die Welt ist klein! :-)
Er hat mir eingepackt - in lauter einzeln, wunderschön eingewickelte Päckli:
- eine Engeltasse; so richtig gross für eine lange Teepause (die liiiiiebe ich!)
- einen Wohlfühltee
- ein wunderschönes Büchlein mit dem Titel " Ich wünsche dir Glück", gespickt mit Photos und Sprüchen übers Glück
- ein Schokorentier
- ein ganz spezieller Christbaumschmuck
- eine Kerze in einem mit Engeln verzierten Glas

Vielen Dank lieber Wichtel für das liebevoll ausgesuchte und verpackte Geschenk! Mit dem Inhalt kann ich mich ja richtig verwöhnen! Und das werde ich auch tun!
Auch ich wünche Dir noch schöne Festtage und einen guten Rutsch ins 2010
by Maja H.-B. aus W. @26.12.2009, 08:38

Ich erspare allen hier Lesenden mein Zeremoniell des Päckchen-Auspackens. Sage nur soviel: es war für mich ein freudiges Erlebnis mit den Gedanken: was hat sich eine fremde Person ausgedacht, um mir, einer auch ihr/ihm unbekannten Menschen eine Freude zu bereiten?

In meinem Päckchen befanden sich:
3 x tchocolat am Stiel (Orange- Vanille- und Lebkuchengeschmack),
ein Leysieffer Honiglebkuchen, ein Gläschen Imker-Waldhonig, ein Beutel Früchtetee „Kaminträume“, ein ca. 7 cm großes silberfarbenes mit Sternchen durchbrochenes Eimerchen mit einem Teelicht drin, die Hörspiel CD „Rosalie liebt Trüffel“ und eine wunderschöne Weihnachtskarte mit einem ganz lieb geschriebenen Text meines Wichtels.
So, nun fehlt noch ein Geschenk in der Aufzählung, nämlich das, in dem die anderen Sachen sich befanden.
Nein, sie waren nicht etwa in einer Papier- oder Cellophantüte
sondern in einem wunderschönen (selbstgenähtem?) Stoffkörbchen in den Farben beige, braun und dunkelrot (Stoffmotiv: alles was so zum Kaffetrinken gehört: Kaffeetassen, Kaffeemühle, Kaffeebohnen usw. in Patchwork-Optik). Dieses tolle Körbchen erinnerte mich sofort an meine aktive Phase des Patchworkens und wird künftig sicher des Öfteren z.B. auf unserem Frühstückstisch als Brötchenkörbchen zu finden sein.
Am Sonntagnachmittag werde ich mir die CD anhören und dabei einen Kakao (Lebkuchengeschmack) und ein Stück vom Honiglebkuchen schmecken lassen und dabei an meinen Wichtel aus dem Süden Bayerns denken.
Für dieses wunderschöne Wichtelgeschenk sage ich,
Helga M. aus G., ganz herzlich: DANKE
by Helga M. aus G. @26.12.2009, 08:26

hallo allen viel spass beim auspacken
bei mir ist ein briefumschlag gelandet und ich hielt in oft in den händen
als ich ihn nun aufmachen durfte kam eine weihnachtskarte zum vorschein und darin stand einen spruch "viele geschenke in diesen tagen, muss gar schwer das christkind tragen, banknoten, die sind nicht schwer, drum stecken welche im kuvert!" und eine 10 euro note. herzlichen dank dafür.
zuerst wusste ich nicht so genau ob ich enttäuscht sein soll aber es können ja nur zu hohe erwartungen enttäuscht werden. obwohl ich mir doch ein etwas persönlicheres geschenk erhoft hatte. die gründe wieso eine banknote kenn ich ja nicht daher werde ich mir wenn ich dann wieder einmal im euroraum bin (da die schweiz einfach immer noch den franken hatt) etwas nettes kaufen smile
allen einen schönen wichtelauspacktag
maya k. aus l
by maya @26.12.2009, 08:22

Danke schön, lieber Wichtel, für
- ein neugierig machendes Taschenbuch mit dem Titel "Gönn dir einen Stern - Himmlisches im Alltag finden",
- eine tolle Tannenbaumkerze,
- etwas Schokolade für die Seele (oder die Hüften *g*),
- rote und weiße Filzschneemänner und Sterne,
und...
vor allem...
eine riesengroßes Dankeschön für
ein superschönes Silberbead für mein P*nd*r* -Armband!!
Danke, *knuddel*, freu!!!
Ich wünsche dir, lieber Wichtel, noch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag und hoffe, dass auch dein Geschenk dir soviel Freude bereitet, wie du es bei mir getan hast.

Ich freue mich jedes Jahr auf die Seelenfarben-Wichtelaktion und wurde bisher noch nie enttäuscht. Ich denke jeder, der hier mitmacht, tut dies aus Überzeugung und nicht, weil er ein Geschenk "bekommen", sondern weil er anderen etwas "geben" will.
Danke schön an Engelbert und Birgit für die tolle Organisation und hoffentlich findet das Wichteln auch im nächsten Jahr statt.
Liebe Grüße
Petra
by Petra K. aus L. @26.12.2009, 08:17

Hallo und guten Morgen wünsche ich meinem Wichtel und der ganzen Seelenfarben-Wichtelfamilie,
vor dem Start in den 2. Weihnachtsfeiertag habe ich mein Wichtelpäckchen gerade eben ausgepackt und freue mich sehr über:
einen Tannenzweig (Ersatz für meinen fehlenden Weihnachtsbaum!)
liebevolle Weihnachtsgrüße von meinem Wichtel
2 Schoko-Nikolausis
einen Waschhandschuh mit 2 duftenden Stern-Seifen
und eine Kräuterteemischung Chai Sansibar!
Lieber unbekannter Wichtel - vielen, vielen Dank für diese Geschenke sagt
Birgit B. aus H.

by Birgit B. @26.12.2009, 08:03

Freu...freu...freu...freu

Liebe Wichteline (ich glaub Du bist eine Sie)
Die Sylvia S-K aus K weiß gar nicht wo sie anfangen soll vor lauter Freude :-)))

Ich freu mich ja schon seit gut 3 Wochen über ein süsses, rotes DHL-Päckchen...

Als erstes hab ich natürlich Deinen ganz lieben Gruss im roten Briefumschlag gelesen, mit der Weihnachtsgeschichte, die auch bei mir jedes Jahr zur Adventszeit *ein Muss* ist: Dem Briefwechsel zw. Virginia O´Hanlon und Francis P. Church, dem Chefredakteur der Sun, aus dem Jahr 1897

Dann fiel mir doch gleich der Rooibos-Pfirsichtee in die Hand - wird gleich heute abend probiert :-) (und ich weiß jetzt schon dass er lecker ist!!!)

Weiter finde ich 3 Päckchen, in blau-glänzendem Weihnachtspapier eingepackt. Allein der, auf dem Papier gedruckte, lustige Nikolaus mit seinen
Päckchen macht schon fröhlich :-))) und dann, glaube ich, kennst Du mich:

* Die Weihnachtsgeschichten aus aller Welt - sowas suche ich doch immer, weil ich an Heiligabend schon seit 25 Jahren immer eine Geschichte vor der Bescherung vorlese und immer auf der Suche bin...freu...freu...freu...

*Die wunderschöne kleine rote Eisenbahn mit den 2 Wagons und den kleinen Weihnachtsbären drauf, stehen schon inmitten von Tannengrün zwischen meinen musizierenden Erzgebirgsengeln...freu...freu...freu

*Und dass ich die feinen T-W Rezepte für Desserts aus -/und durchprobieren werde, darüber muß ich doch gar nicht nachdenken...freu...freu...freu

Ach, liebe Wichteline - Du hast mir soooooooooooooooooooo eine große Freude bereitet - viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiielen Dank, ich drück Dich jetzt einfach mal über den Bildschirm und schick Dir liebe Grüsse und....ich wünsche Dir die gleiche Freude beim Auspacken wie ich sie hatte...
by SylvieE @26.12.2009, 07:45

Rebecca R aus ND hat sich auch wahnsinnig gefreut -
der frühe Vogel packt Geschenke aus, aber wie ich sehe bin ich schon lang nichtmehr die erste.
Mein Wichtel hat mir eine Portion Glück geschickt! Wunderbar! Eine Marienkäfer-Kleeblatt-Tasse, einen Glückstee, einen Samen für vierblättrige Kleeblätter (werd ich heut gleich einsetzen) und zwei Glückskeckse, die allerdings schon von der Post zu Bröseln verarbeitet wurden - aber egal, ich LIEBE Glückskeckse!
Vielen Vielen Dank für das Super Päckchen, ich freu mich riesig!
Rebecca R aus ND
by Rebecca @26.12.2009, 07:44

Es war echt spannend und aufregend das Wichtelpäckchen zu öffnen.
Zuerst das rote Weihnachtspapier entfernen - eine Schachtel kam zum Vorschein - Raten - etwas Technisches für den PC? Nein - der Inhalt bestand aus 4 wunderschön weihnachtlich verpackten Geschenken.
Auf der Karte wünschte mir mein Wichtel mit den Geschenken viele schöne Stunden - dankeschön.
Du kannst Dir sicher sein, dass ich diese haben werden mit dem Büchlein, dessen Inhalt Zitate und passende Fotos ich liebe, mit dem Kerzenleuchter, den ich gleich zusammenbasteln werde und deren silberne Englein mich faszinieren, ebenso die Kerze mit dem wahren Spruch, den ich wohl nicht zitieren kann, da copyright.
Liebe Wichteline, herzlichen Dank für diese Überraschungen, sie erhalten einen Ehrenplatz.

Alles Liebe für Euch alle
Greta K aus Z
by Greta @26.12.2009, 07:33

Martina W. aus B. hat mit Spannung und Freude ausgepackt:

"Weihnachtsfreude lebt davon,dass wir sie mit anderen Menschen teilen"(Kurt Kräß)

Schon diese schönen und passenden Zeilen auf einer Karte von meiner Weihnachtswichteline haben mich sehr erfreut.
Jedes Geschenk ist einzeln ganz liebevoll verpackt gewesen:
für ganz gemütliche Stunden
-verschiedene Teebeutel z.B. "Süße Romanze",... ich trinke gern Tee
-Teelichter, erhellen oft meine Räume
-eine kleine Sternenbackform, probiere ich bald aus
-Lektüre "Unzertrennlich" von Dora Heldt macht Lust gleich mit Lesen zu
beginnen
Liebe Weihnachtswichteline, Du hast mir eine große Freude bereitet. Ich habe mich über alles sehr gefreut. Herzlichsten Dank und alles Gute für Dich!


by Martina W. aus B. @26.12.2009, 06:55

Guten Morgen, Ihr Lieben!
Noch ist es zu,... jetzt mach ich's auf!
Nun stehen sie vor mir: drei in rotes Weihnachtspapier eingepackte Geschenke!
- Auf dem ersten liegt eine selbstgebastelte Karte! Schon darüber freue ich mich!
Darunter ein Buch 'die schönsten Weihnachtsmärchen' und die passende CD dazu. Allein das wäre doch schon Geschenk genug! Heute gleich werde ich mit Lesen und Hören beginnen. Vielen Dank! Ich freue mich darauf!
-Im zweiten Päckchen ist eine Kerze mit Untersetzer. Ich liebe Kerzen und diese bekommt einen Ehrenplatz und wird vorerst nicht angezündet. So werde ich immer an diese schöne Aktion und mein so liebevolles Päckchen erinnert.
- Nun das dritte: Ein Dekoanhänger in Form einer Blume aus Porzellan; wunderschön! Auch dafür finde ich ganz sicher ein schönes Plätzchen in unserer Wohnung.
Liebe Wichtelmama oder auch -Papa!?!
Ich danke Dir ganz, ganz herzlich für die gelungene Überraschung!
Alles ist sehr schön, wurde mit Liebe ausgesucht, geschrieben und verpackt.
Lass Dich im Gedanken umarmen!!
Ich wünsche Dir und allen anderen hier einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag und einen guten Rutsch in ein gesundes, glückliches und zufriedenes neues Jahr.
by Sabine P. aus Schm. @26.12.2009, 04:08

Eines habe ich noch vergessen: Mein Wichtel hat mir eine Portion Gelassenheit gewünscht. Ja, die kann ich wirklich gebrauchen.
Ganz lieben Dank!
Dagmar C aus E
by DagmarPetra @26.12.2009, 01:31

Eigentlich wollte ich ja mein Wichtelpäckchen erst morgen Früh öffnen.
Nachdem ich aber gesehen habe, dass schon einige hier über ihre Freude berichtet haben, bin ich doch neugierig geworden.

Mein Wichtel hat mir das Lächeln geschenkt mit einem Büchlein von Hans Kruppa. Darin werde ich gleich nach dem Aufstehen schmökern. Dazu nasche ich dann diese leckeren Pralinen, aber ohne auf die blöden "Kalodingsbums" zu achten.

Ganz herzlichen Dank, lieber Wichtel.
Dagmar C aus E
by DagmarPetra @26.12.2009, 01:27

DAS WICHTELN soll doch anonym sein, warum werden dann trotzdem von einigen die Mailadressen mit angegeben???????????

Finde ich echt unfair und blöde!
Sorrry, aber das ist mir schon die ganzen letzten Tage/Wochen in der Wichtelrubrik aufgefallen!

Das musste ich jetzt einfach mal los werden. *grummel*
by Lucie @26.12.2009, 01:26

Ups kann man meine Addi da rausnehmen ????

Uschi.H. aus Willich
by Uschi.H. aus Willich @26.12.2009, 01:22

Nachdem ich das bunte Weihnachtsklebeband von meinem Päckchen aus der Schweiz (konnte ich am Zollstempel sehen) aufgeschnitten habe, habe ich drei Päckchen gefunden.
In einem war Schokolade. Ich bin eine Naschkatze und Schweizer Schokolade ist immer was besonderes. Im zweiten war ein süßes Kästchen mit einen Kätzchen drauf, drin waren 4 gebackene Weihnachtssterne und die genauso lecker aussahen wie sie schmecken. ( würde mich das Rezept interessiere)
Das 3 Päckchen, das größte habe ich mir zu Schluß aufgehoben.
Ich möchte den Text auf der Schachtel wiedergeben denn er passt so schön zum Wichteln
„Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet. Ein Geschenk ist immer so viel wert wie die Liebe mit der es ausgesucht wird. Desing ist Poesie der Dinge. Was das Auge freut, erfrischt den Geist. Jede Tat beginnt mit einem Traum. Was wir geben sind nicht nur Geschenke, sondern immer auch Stücke von uns selbst“
In der Schachtel war eine Poesietasche :O) In schwarz, Grautönen, einer großer Wolke und der Aufschrift „Traum ist ein Stück vom Leben“
Genial dieser Shopper :O)
Lieber Wichtel, man könnte fast denken Du kennst mich, Ich nasche gerne und gehe gerne einkaufen. Und sicher hat jeder Träume. Herzlichen dank für alles

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag und vor allen einen guten Start in Jahr 2010 mit viel zeit zum Träumen.

Herzliche Grüße von Uschi H. aus W.
by Uschi @26.12.2009, 01:18

Ich war schon total gespannt, was in dem Päckchen wohl drin ist!

Ein wunderbares handgearbeitetes Quilt-Deckchen in rot-grün-gold.
Ein Buch "Ich setze auf Liebe" von Hanns Dieter Hüsch, wie genial ist das denn! H. D. H. geboren in Moers, meiner Nachbarstadt!
Eine sehr schöne selbst gebastelte Karte und einen Engel!

Vielen lieben Dank an meinen Wichtel, ich habe mich sehr über das tolle Geschenk gefreut! :-))
by Lucie P. aus DU @26.12.2009, 01:14

...ich darf euch – und Dir - mal was verraten: Ich habe einen neuen Mitbewohner – ach neee, es ist eindeutig eine Mitbewohnerin!!
Also, und spontan hab ich sie „Wuscheline“ getauft, sie passt genau in meine Hand, schaut mich frech an und ist kuschelig.....???? ..sie stammt aus der Familie der Perlsacktiere!
Soooooo süß!!! Sie hat mich im Sturm erobert! Meine Wichteline (ich geh stark davon aus, dass es auch eine „Sie“ ist!)..hmmmmm...also die kennt mich...irgendwie und geheimnisvollerweise....denn ich maaaag solche Kuschelchen – die noch dazu Sorgen fressen können....Fröhlichkeit und Schmunzeln verbreiten – das ist voll gelungen!
Ich werd auch die beigelegten Pflegehinweise beachten – „6 Schritte zu einem erfüllten Leben mit Perlsacktieren“....ich muss kichern...kein Problem bei mir!
.Und ich bedanke mich auch herzlich für die Karte mit den Tipps für „kleine Freuden“:....

*Bäume berühren.Und Herzen. Sich fallen lassen, gehalten werden.....*...und....und...

Da hat jemand - da hast DU - mit fröhlichem Herzen für mich eingepackt...und das ist gerade so wichtig für mich...

DANKE sagt die Janna A. aus B......:-)
( und nun nehm ich sie gleich mit ins Bett....:-)

by Janna @26.12.2009, 01:10

Ich bedanke mich bei meinem Wichtel für ein Paket, das von der Post nochmal fest in Kunststofffolie gewickelt war,damit auch alles sicher bei mir ankommt.
Die Form gab Rätsel auf und entpuppte sich als Abdeckhaube/Fliegengitter für das Sonntagsfrühstück auf der Terrasse :) - der nächste Sommer kommt bestimmt!! Darin noch eine Anzahl Päckchen mit Quietscheente im Piratenlook, einem Dekohänger, Fliesendeko, Schal, Glückskeks, Schlange, Candycane und Kalender 2010 :)) - ich denke, ich trag gleich mal "Seelenfarbenwichteln" so etwa Mitte November 2010 ein!

by Birgit W. aus N. @26.12.2009, 00:52

Lieber Wichtel,

ich sitze mit einem lächeln vorm pc - ich danke dir sehr für dein geschenk

schon allein das auspacken hat mich zum lächeln gebracht - allein beim karton den anfang zu finden ... wo öffne ich ihn überhaupt. Und da ich bei geschenken immer voller freude und sehr vorsichtig rangehe, hat es echt gedauert. Im päckchen, dann ein in geschenkpapier gehüllter karton, der von einer schicht papier umgeben ist. Ich denke mir schon, der inhalt ist sicher ganz zerbrechlich und arbeite mich noch vorsichtiger voran ... nach dem entfernen des geschenkpapiers, kommt braunes dünnes einschlagpapier zum vorschein. Und dann ... sehe ich zuerst eine wunderschöne selbstgebastelte Karte, mit lieben wünsche:

"Ein wenig Licht in die dunklen Tage zu bringen - hoffe ich mit den Leutern"

ich bin mir sicher, die beiden tee/kerzenleuchter bringen mir licht, wärmen mein herz - danke. Ich habe sie unversehrt ausgepackt und sie stehen nun auf meinem tisch und ich freue mich darüber - morgen abend werden im zimmer zwei lichter mehr schimmern ...

Ich schicke meinem Wichtel ganz liebe grüße
und wünsche ihm auch ein lichtvolles neues jahr

Marion S. aus K

by Marion S. aus K. @26.12.2009, 00:50

Aaaaaalso ..... ich hab ne schön dekorierte Kerze ausgepackt ..... ne kleine Tafel Schokolade ..... (Zartbitter .... mag ich nich so gerne ..... weiß aber schon wem die Freude macht) :) ...... Badesalz Vanille ..... (mag ich seeeeehr gerne ..... und froi mich schon aufs nächste Bad) ..... ein rotes Teelicht ..... und die geilsten Handschuhe, die ich je hatte ..... :)))

Ne liebe Karte war auch dabei .....

Vielen Dank meinem Wichtel ....

Marie N. aus M.

Frohes Restfest noch allen Wichteln und Bewichtelten
by Mariechen @26.12.2009, 00:38

liebe wichtelgeschenkversenderin,

den spaß, den du mir mit deinem geschenk wünschst, den werde ich ganz bestimmt haben.
in deinem buch habe ich schon geschmökert, die dusche werd ch ein andermal mit deinen acessoirs besuchen ;-)
und die kerzen, die werden demnächst mit dem gedanken an eine tolle erfahrung (wichtelen bei den seelenfärblern) angezündet werden.

vielen lieben dank!
by beate w. aus b. @26.12.2009, 00:36

Danke liebes Wichtelchen für die duftende Weihnachtskerze , die lecka Schokopralinen , die schöne Weihnachtskarte mit den vieeelen Silbersternchen *hihi * .. Silberstaub hab ich nun vom Auspacken an den Fingern mit denen ich dir das hier nun tippsel :)
danke danke danke für alles !!! *ein liebdrück schick*
by Conni F. aus J. @26.12.2009, 00:33

Endlich durfte ich auspacken! Ich freue mich sehr über eine weihnachtliche Schachtel, in der sich ein Filzschneemann, eine Schneefotokugel, ein Päckchen Sternkräuter-Tee, eine hübsche grüne Kerze und ein Büchlein von Peter Hahne befand. Dazu eine wunderschön selbstgestaltete Weihnachtskarte. Herzlichen Dank, mein lieber Wichtel!
by Ruth G. aus O. @26.12.2009, 00:15

Danke an meinen Wichtel für einen niedlichen Engel.
Allen noch Frohes Auspacken und eine friedliche Weihnachtszeit!
by Evelyn H. aus U. @26.12.2009, 00:10

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: