Kommentare zu «kb20100211»

1. welcher Browser ? hauptsächlich Firefox
2. welcher Ersatz ? Opera - InternetExplorer wird gemieden, soweit möglich
3. änderst Du selbst Dinge ? klar
4. verwendest Du Erweiterungen ? in Maßen
5. keine, wenige, viele Bookmarks ? viele
6. Toolbar/s ? nein
7. Fragen rund um den Browser ? nein, danke :-)
by LittleF @15.02.2010, 10:20

1. welcher Browser ?
Firefox

2. welcher Ersatz ?
Wenn's nicht anders geht: Internet Explorer

3. änderst Du selbst Dinge ?
Ja, ich stelle mir alles so ein, wie ich es gerne habe / brauche

4. verwendest Du Erweiterungen ?
Ja, einige

5. keine, wenige, viele Bookmarks ?
Viele...

6. Toolbar/s ?
Nein

7. Fragen rund um den Browser ?
Im Moment nicht, danke :)
by Gipsy @14.02.2010, 22:44

Nachdem ich seit 1 Woche auf meinem privaten Laptop auch Windows 7 laufen habe, beantworte ich die folgenden Fragen auch mal:

1. welcher Browser ? Firefox. Auf der Arbeit Internet Explorer 8 und Firefox
2. welcher Ersatz ? keiner
3. änderst Du selbst Dinge ? bisschen modifizieren muss schon sein :-) arbeite ja schließlich täglich mit PCs und Software
4. verwendest Du Erweiterungen ? pimp my Firefox :-)
5. keine, wenige, viele Bookmarks ? jede Menge. Auf der Arbeit wesentlich weniger als privat. Privat ist der Schwerpunkt auf Handarbeitslinks
6. Toolbar/s ? Google
7. Fragen rund um den Browser ? Nein, danke

Schönen Sonntag!
by @14.02.2010, 14:35

1. welcher Browser ?
Was ist ein Browser?
2. welcher Ersatz ?
Spazieren Gehen
3. änderst Du selbst Dinge ?
Oh ja
4. verwendest Du Erweiterungen ?
ich erfinde Erweiterungen
5. keine, wenige, viele Bookmarks ?
ich kenne nur Briefmarken
6. Toolbar/s ?
Ich geh in keine Bar
7. Fragen rund um den Browser ?
Welcher Browser
by Angelika @11.02.2010, 21:07

1. welcher Browser ?
Firefox
2. welcher Ersatz ?
Bisher keinen benötigt, bleibt auch so
3. änderst Du selbst Dinge ?
N√∂, macht Schwiegersohn (ich muss nix mehr k√∂nnen und bleibe deshalb technisch auf dem Stand von k√ľrzlich)
4. verwendest Du Erweiterungen ?
?? Wenn, dann unbewusst ??
5. keine, wenige, viele Bookmarks ?
Hab grade aufgeräumt, sind noch 25
6. Toolbar/s ?
Nö
7. Fragen rund um den Browser ?
Wenn, dann frage ich meinen Schwiegersohn
by Elke R. @11.02.2010, 20:45

Erst mal: Gl√ľckwunsch zum neuen PC!! Wenn denn alles installiert ist und er wie am Schn√ľrchen l√§uft, freut Mann sich. Doch bis dahin...
Ich bin mit meinem Windows XP sehr zufrieden.

1. welcher Browser ? Firefox
2. welcher Ersatz ? ging bisher immer
3. änderst Du selbst Dinge ? nein
4. verwendest Du Erweiterungen ? bisher nicht nötig
5. keine, wenige, viele Bookmarks ? ja, ich habe viele
6. Toolbar/s ? nein
7. Fragen rund um den Browser ? nein

Verliere nicht die Geduld, lieber Engelbert und gestalte uns weiterhin so wunderbare Kalenderblätter. Danke sagt Gerda
by gerda @11.02.2010, 20:17

1. welcher Browser ? Firefox!
2. welcher Ersatz ? War noch nie nötig. Aber wenn je, dann gibt es schon auch noch den ie auf meinem Rechner.
3. änderst Du selbst Dinge ? Jaha.
4. verwendest Du Erweiterungen ? Auch. Nicht viele.
5. keine, wenige, viele Bookmarks ? Viele. Ziemlich viele. Die wichtigsten in der Lesezeichen-Symbolleiste.
6. Toolbar/s ? Nein.
7. Fragen rund um den Browser ? Klappt ganz gut, keine Fragen. Zumindest gerade nicht.
by Annette @11.02.2010, 20:02

1. welcher Browser ? privat Firefox in der neuesten Version
(von arbeitswegen alle gaengigen Broserversionen)
2. welcher Ersatz ? keinen, ich reparier den Firefox
3. änderst Du selbst Dinge ? ein paar Einstellungen sind veraendert, daher nehme ich gerne mein Profil von einem Rechner zum anderen mit
4. verwendest Du Erweiterungen ? jepp, Webdeveloper
5. keine, wenige, viele Bookmarks ? richtig viele
6. Toolbar/s ? keine bzw. die Web Developer ist glaube ich eine Toolbar und der AVG (Anti-Viren-Programm) installiert eine, die nicht aktiviert ist.
7. Fragen rund um den Browser ? Ich gebe wahrscheinlich eher die antworten ;-)
by Laura @11.02.2010, 20:01

@Wolfsfrau jetzt sind wir schon 2. Habe nicht mehr Windows XP, sondern Windows 7 und ärgere mich täglich. Meine Hochachtung vor allen, die sich da so gut auskennen.
by Gerda @11.02.2010, 19:45

Ich surfe normalerweise mit Firefox. Da es aber immer noch genug Webseiten gibt, die f√ľr den IE "optimiert" sind, muss ich den manchmal nehmen. Wobei der aktuelle IE 8 jedoch zugegebenerweise schon recht gut geworden ist, kein Vergleich ist zu IE 6 und abw√§rts - M$ lernt verstehen ;-)

F√ľr die Webseitenerstellung benutze ich auch den Firefox, weil der verl√§√ülich die Webstandards unterst√ľtzt. Wenn mit dem alles funktioniert, werden die Anpassungen f√ľr die IE-Versionen gemacht.

F√ľr den Firefox habe ich ein Entwickertool-AddOn, sonst nichts weiter. Ich setze auch keine Toolbars ein (Ressourcenfresser)
by @11.02.2010, 19:01

1. welcher Browser ? Firefox
2. welcher Ersatz ?Internet Explorer 64
3. änderst Du selbst Dinge ? normal macht das mein Mann
4. verwendest Du Erweiterungen ? Letztens hat ein Add-on mir "blue screen" verursacht, also bin ich vorsichtig mir sowas.
5. keine, wenige, viele Bookmarks ? Lesezeichen, ne ganze Menge, musste wegen zu langer Liste mal rigiros k√ľrzen. Zur Zeit 39
6. Toolbar/s ? Neee lade ich nicht.
by @11.02.2010, 18:54

Keine Ahnung.
Wenn was nicht klappt krieg ich die Krise, Bauchschmerzen und schnappe mir das Ding, um nach Bad Kreuznach zu fahren. Dort befindet sich mein PC-Doktor. Der kriegt alles wieder hin, auch wenn er immer flucht, da ich ein Medion-Gerät habe.
Doch bislang hat es immer geklappt.
by Juttinchen @11.02.2010, 17:59


1. welcher Browser ? = Firefox und IE

2. welcher Ersatz ? = beide

3. änderst Du selbst Dinge ? = ja habe ich sehr vorsichtig gemacht,wie wird es

4. verwendest Du Erweiterungen ? = Ja

5. keine, wenige, viele Bookmarks ? = ich habe dazu Themenordner angelegt,
diese kopiere ich oft auf eine CD oder externe Festplatte,
damit ich nicht plötzlich alles verliere

6. Toolbar/s ? = nur von Google, alles andere wieder gelöscht, es ist hinderlich

7. Fragen rund um den Browser ? = es gibt jetzt ja den IE 8,
hat jemand damit Erfahrung.?

sonst als Tip,
ich bereinige jeden Tag den lokalen Datenträger
aber nie die Cookies..sonst ist das Adressbuch gelöscht.

an/mit den PCs haben sich die Steine schon die Haare gerauft...
ein klick kann schon vieles bewirken...nicht immer zum guten...
by Strandsteine @11.02.2010, 17:27

also ich kann keine dieser Fragen beantworten, weil ich nicht im geringsten weiß, was du wissen willst ;))
Mir hat jemand diese Kiste aufgestellt und wenn was nicht mehr klappt, dann muß ich denjenigen anrufen und warten, bis er Zeit hat und alles wieder hinkriegt ... ;))
by yvonne @11.02.2010, 16:33

1. welcher Browser ?
Firefox, Internetexplorer nervt und ist mir zu dominant

2. welcher Ersatz ?
bis jetzt nicht nötig. Ich hoffe, das bleibt so.

3. änderst Du selbst Dinge ?
das eine oder andere ändere ich schon, z.B. Seelenfarben als Startseite :-)), aber es hält sich in Grenzen

4. verwendest Du Erweiterungen ?
selten

5. keine, wenige, viele Bookmarks ?
zu viele! Ich bin gerade am Aussortieren und kopiere alles auf eine Linkliste. Es kann ja immer mal was passieren und alle Lesezeichen sind weg. Das wäre mir zu aufwendig, sie wieder zu suchen.

6. Toolbar/s ?
Ich habe lange gebraucht, bis ich herausgefunden habe, wie man sie wieder entfernt. Ich möchte lieber Platz zum Lesen.

7. Fragen rund um den Browser ?
Im Moment nicht.
by Igelchen @11.02.2010, 15:41

Hi Engelbert!
Hab leider keine Zeit, deine Fragen zu beantworten - wollte dir nur kurz mein Mitgef√ľhl ausdr√ľcken. Wir haben auch vor kurzem (ca. 2 Wochen) nen neuen PC bekommen.... Ich wei√ü, wovon du sprichst... Au√üerdem gibt es wirklich noch einige Sachen, die unter Windows7 noch nicht laufen. Hab noch immer nicht alles installiert, was vorher aufm alten Rechner war. Werde ich jetzt tun, solange die Kleine schl√§ft :o)
Ich w√ľnsch dir viel Geduld!
lg, Margareta
by margareta @11.02.2010, 15:03

1. welcher Browser ?
2. welcher Ersatz ?

Firefox, bisher funktionierte der widerstandslos, zur Not ist da noch Internet Explorer, vorsichtshalber lade ich die Updates immer herunter.

3. änderst Du selbst Dinge ?

manchmal so einfache Seiten wie das Einstellen der Startseite, Schriftart und Größe, Farben ... Manchmal folge ich interessanten Tipps in den einschlägigen Computerzeitschriften. Aber meist verhalte ich mich getreu dem Motto: "Never change a running system."

4. verwendest Du Erweiterungen ?

ja, verschiedene, downloadhelper f√§llt mir spontan ein, oder auch Filter f√ľr Werbung

5. keine, wenige, viele Bookmarks ?

viele, in Unterordnern nach Themen geordnet. Ab und zu empfiehlt sich eine Durchsicht und ein Ausmisten. Der eine oder andere Link funktioniert nicht ewig.

6. Toolbar/s ?

Nicht mehr, der einzige, der mir wirklich n√ľtzlich war, zum Bilder hochladen funktioniert unter Firefox leider nicht (ImageShack).

7. Fragen rund um den Browser ?

zur Zeit keine, zum Gl√ľck gab es bisher auf jeden meiner Frage irgendwo eine Antwort, manchmal in einem PC-Forum, manchmal auch von einem netten Menschen, der sich mit PC und Software auskennt.

by @11.02.2010, 14:59

1. welcher Browser ? Derzeit Google Chrome
2. welcher Ersatz ? Dann Mozilla Firefox
3. änderst Du selbst Dinge ? Eigentlich nicht, selten
4. verwendest Du Erweiterungen ? Selten
5. keine, wenige, viele Bookmarks ? Mit Mozilla hatte ich sehr viele Bookmarks, bei Google Chrome steig ich da noch nicht so ganz hinter...
6. Toolbar/s ? Hab ich bei Mozillla jede Menge, aber sie nerven!
7. Fragen rund um den Browser ? √Ąh... ja, das mit den Bookmarks... wie verwalte ich die? Google Chrome zeigt mir immer die am h√§ufigsten besuchten Seiten an, aber w√§hlt, wenn ich diese anklicke, eine ganz andere an... Das verwirrt mich.
by butterfliege @11.02.2010, 14:54

1. welcher Browser ? Firefox
2. welcher Ersatz ? IE
3. √§nderst Du selbst Dinge ? Wenn ich nicht klar komme und keine Ahnung davon habe, dann nur mit R√ľcksprache, mit jemandem der Ahnung hat.
4. verwendest Du Erweiterungen ? Nein
5. keine, wenige, viele Bookmarks ? Wat is dat denn??? *lach*
6. Toolbar/s ? Wat is dat denn??? *lach*
7. Fragen rund um den Browser ? Nein
by Anja @11.02.2010, 14:50

1. welcher Browser ? Firefox
2. welcher Ersatz ? Hat bis jetzt IMMER funktioniert - aber ich habe zur Not noch noch den Explorer.
3. änderst Du selbst Dinge ? Ich ändere alles, was mir nicht passt ;-) Und ich verwende einen popup-Blocker
4. verwendest Du Erweiterungen ? Ja, diverse.
5. keine, wenige, viele Bookmarks ? Viele.
6. Toolbar/s ? Nein - mag ich nicht!
7. Fragen rund um den Browser ? Momentan keine.
by Angela @11.02.2010, 13:45

Engelbert, ich kann Dir sehr gut nachf√ľhlen mit dem Neueinrichten Deines rechners, habe ich doch erst k√ľrzlich dasselbe gemacht. Immer wieder stellte man fest, dass noch etwas fehlt, die Einstelungen neu vorgenommen werden mussten, Symbolleisten wieder angepasst usw. Es hat sich √ľber 2-3 Wochen hingezogen. Trotzdem hatte ich es schlimmer erwartet, und dann war ich nat√ľrlich heilfroh, als alles wieder lief.

1. welcher Browser ? - Firefox
2. welcher Ersatz ? - nur notfalls IE
3. √§nderst Du selbst Dinge ? - selten und meist nach R√ľcksprache mit dem Sohn
4. verwendest Du Erweiterungen ? - ja
5. keine, wenige, viele Bookmarks ? - recht viele
6. Toolbar/s ? - ja, Google-Toolbar
7. Fragen rund um den Browser ? - momentan nicht
by Gitti @11.02.2010, 12:41

1. welcher Browser ? IE
2. welcher Ersatz ? keinen
3. √§nderst Du selbst Dinge ? nein - ich arbeite in einer Software-Entwicklungsfirma mit eigenem IT-Services. Was soll ich mir da die M√ľhe machen, wenn ich Profis im Hause habe.
Dies gilt auch f√ľr Fragen 4-7.
by Bsetzistein @11.02.2010, 12:28

1. welcher Browser?
Firefox
2. welcher Ersatz?
er hat nicht auszufallen, ganz einfach(; Und nu im Notfalle ist der IE ja eh schon installiert
3. änderst Du selbst Dinge?
nicht großartig etwas, die Cookie-Einstellung wird sofort kontrolliert und angepasst darauf, dass erstmal nichts zugelassen wird und dann eben die Aunahmen definiert, die dann auch immer mehr werden, Mails, FH seit dem Studium haben die sich schätzungweise verdoppelt
4. verwendest Du Erweiterungen?
Nicht bewusst, wenn dann unbewusst, bzw. weil es denn sein muss
5. keine, wenige, viele Bookmarks?
Was ist viel, was wenig? hab neulich unter den Blogs aufgeräumt, ansonsten? Dieses und jenes, geordnet, und eben die wichtigsten dort oben direkt in der Lesezeichensymbolleiste (Mails, Stundenplan, Ixquick und so Dinge)
6. Toolbar/s?
Nein, bleibt mir bloß weg damit, erst recht gehen mir die Programme auf den Nerv, die die gleich mitinstallieren, wenn man nicht aufpasst.
by Mary @11.02.2010, 11:38

Oh man ,das sind ja f√ľr mich viel zu komplizierte Fragen.
Ich bin froh, ins Internet zu gelangen ,ein Briefchen zu schreiben und auch hier mal meinen Senf abgeben zu können.
Ich wei√ü nicht mal ,wie Ihr nach einem Aufruf von Engelbert ,√ľberhaupt die Fotos dahin bekommt.
Na ja, das Leben geht trotzdem weiter.
by Ines @11.02.2010, 11:37

Ho Narro :-)

1. welcher Browser ?
Firefox
2. welcher Ersatz ?
IE
3. änderst Du selbst Dinge ?
manchmal, aber dann meist nur wenig und nur wenn ich mir *sicher* bin
4. verwendest Du Erweiterungen ?
Ne
5. keine, wenige, viele Bookmarks ?
ja da gibts schon einige - kann sie inzwischen sortieren ;-)
6. Toolbar/s ?
Ne
7. Fragen rund um den Browser ?
Ne
by SylvieE @11.02.2010, 11:12

1. welcher Browser ? FireFox und IE
2. welcher Ersatz ?keinen
3. änderst Du selbst Dinge ? lieber nicht, da gab es schon Chaos im PC
4. verwendest Du Erweiterungen ? nee
5. keine, wenige, viele Bookmarks ? viele, ist dann immer viel einfacher
6. Toolbar/s ? was ist das?
7. Fragen rund um den Browser ? keine
Mein Mann kennt sich da gut aus und hilft, wenn es nicht mehr geht. Ich bekomme immer den alten PC von ihm, er einen neuen von der Firma. Aber das ist schon gut so. Mit der Zeit lernt man dann alles.
Liebe Gr√ľsse aus dem s...glatten Hamburg
by wollsocke @11.02.2010, 10:57

1. welcher Browser ? Firefox

2. welcher Ersatz ? Nur im Notfall IE

3. änderst Du selbst Dinge ? ja!

4. verwendest Du Erweiterungen ? ja

5. keine, wenige, viele Bookmarks ? VIELE! ;-)

6. Toolbar/s ? Nur die Office Shortcut Leiste, die aber an mich angepasst

7. Fragen rund um den Browser ? Uff... im Moment nicht. Wahrscheinlich fällt mir morgen eine ein ;-)
by Gabi K @11.02.2010, 10:56


1. welcher Browser ?
Firefox
2. welcher Ersatz ?
IE w√§re noch installiert, aber w√ľrde nur im Notfall genutzt
3. änderst Du selbst Dinge ?
Die Lesezeichen-Symbolleiste, sonst eigentlich nichts.
4. verwendest Du Erweiterungen ?
Ja, Cool Previews zur Vorschau von Seiten, Morning Coffee √∂ffnet mir jeden Morgen die 4 selben Homepages, wenn ich auf eine Kaffeetasse klicke (nat√ľrlich Seelenfarben auch) und Forecastfox, da seh ich wie die glauben, dass das Wetter ist und ein Blick aus dem Fenster -best√§tigt es meist nicht.
5. keine, wenige, viele Bookmarks ?
sehr sehr viele, einige wenigstens in Ordnern zusammengefasst, andere ungeordnet
6. Toolbar/s ?
google
7. Fragen rund um den Browser ?
gerade nicht
by Sabine N @11.02.2010, 10:41

1. welcher Browser ? Safari
2. welcher Ersatz ? Firefox
3. änderst Du selbst Dinge ? ????
4. verwendest Du Erweiterungen ? ? ????
5. keine, wenige, viele Bookmarks ? viele
6. Toolbar/s ? ???
7. Fragen rund um den Browser ?
Bei Fragen und Problemen wende ich mich an meinen Sohn
by Wetterhexe @11.02.2010, 10:11

Ich nutze Firefox, habe keine Probleme damit und habe den (Ersatz-)IE ewig nicht mehr benutzt. Ich ändere nichts, brauche keine Erweiterungen, keine Bookmarks, keine Toolbars. Es regt mich nur immer auf, wenn mein E-Mail-Provider oder auch Google mit immer neuen Mätzchen ankommt, die das Laden der Startseite verzögern.
by elouise @11.02.2010, 09:53

Soviele Fragen........, es gibt wichtigere Dinge im Leben als den PC.
Hauptsache er funktioniert. Bin nur Anwender, sowohl im B√ľro als auch zu Hause. Funktioniert etwas nicht, gibt es ja Fachm√§nner/frauen.
by erika aus augsburg @11.02.2010, 09:40


1. welcher Browser ?
2. welcher Ersatz ?
3. änderst Du selbst Dinge ?
4. verwendest Du Erweiterungen ?
5. keine, wenige, viele Bookmarks ?
6. Toolbar/s ?
7. Fragen rund um den Browser ?

Sehr lange hatte ich IE, jetzt Firefox
IE
Manchmal
Kaum
?
Weiß grad keine Frage, les bei Andren, vielleicht fällt mir noch was ein.
by @11.02.2010, 09:34

HILFE !! Ich bin die einzige Dumme hier .... muss immer den Experten holen ....
by Wolfsfrau @11.02.2010, 09:32

1. welcher Browser ?????
2. welcher Ersatz ????
3. änderst Du selbst Dinge ???? Bloß nicht! Nur aus Versehen !
Bin dann √ľberrascht , was dabei heraus kommt
4. verwendest Du Erweiterungen ?
5. keine, wenige, viele Bookmarks ? wenn hier Favoriten gemeint .... viele
6. Toolbar/s ?
7. Fragen rund um den Browser ?


Nächste Frage......Lach Frag doch mal was anderes ..... Lach


Ich werde bestimmt nix √§ndern. Bin ich heil froh wenn ich meine gelernten und in einem B√ľchsgen aufgeschrieben , Vorg√§nge ausf√ľhren kann. Ab und an habe ich versehendlich ein Kn√∂ppken gedr√ľckt und ich kann mit Lupe lesen.....Ja.. von den vielen Fachw√∂rtern habe ich schon was von geh√∂rt......
Bisher habe ich immer Jemanden gefunden ,der mir verschwundene Dinge wieder auf den Bildschirm zaubert.
Ich bewunderre alle ,die soviel mit Ihrem Computer anstellen k√∂nnen. Bin oft auch neidisch √ľber das Wissen.Aber ich lerne st√§ndig was Neues dazu.
Wenn unser Sohn , an meinem Computer sitzt fliegen die Finger nur so √ľber die Tasten und ich kann kaum die Arbeitsschritte verfolgen und mir wird schwindelig beim Zuschauen.Erkl√§rungen kommen da meist nicht, mit denen ich was logisch anfangen kann. Nur verdrehtes Augenrollen. Aber da habe ich dann mein B√ľchsgen indem steht alles drin.......Nur wenn ich das ganze virtuose Fingerspiel nachvollziehen will,steht die Angst ich k√∂nnte eine M√ľcke anklicken und nachher kommt ein Elefant heraus.
Aber Gemach, gemach ich lerne das auch noch . Nur eine Frage der Zeit!
by Margarete @11.02.2010, 09:23

Guten Morgen!

Meine Antwort gibt es hier schon siehe einige Kommentare vorher. Erg√§nzen oder hinzuf√ľgen m√∂chte ich noch das es seit gestern bei Google-Mail eine Neue Anwendung gibt die sich "Buzz" nennt, diese Einrichtung sieht nach einer "Facebook-Version" im Stile von Google aus. Erfahrungen damit habe ich nocht nicht.

Vielleicht kann hier jemand erklären was genau das bewirken soll?

Gruß Ernst

by Ernst @11.02.2010, 09:15

1. welcher Browser ? IE
2. welcher Ersatz ? keinen
3. änderst Du selbst Dinge ? ja
4. verwendest Du Erweiterungen ? ja
5. keine, wenige, viele Bookmarks ? viele
6. Toolbar/s ? ja
7. Fragen rund um den Browser ? nein
by Gudrun @11.02.2010, 09:12


1. welcher Browser ? IE
2. welcher Ersatz ? keinen
3. änderst Du selbst Dinge ? nein
4. verwendest Du Erweiterungen ? nein
5. keine, wenige, viele Bookmarks ? viele
6. Toolbar/s ? Wa ist das?
7. Fragen rund um den Browser ? nein
by Marita aus Oldenburg @11.02.2010, 08:26

1. welcher Browser ? Netscape
2. welcher Ersatz ? Wahlweise IE, Firefox
3. änderst Du selbst Dinge ? Selten
4. verwendest Du Erweiterungen ? Nein
5. keine, wenige, viele Bookmarks ? zu viele, m√ľsste da mal aufr√§umen
6. Toolbar/s ? Nein
7. Fragen rund um den Browser ? Nein
by @11.02.2010, 08:23

Guten Morgen!

Ich beherrsche "Kopieren" und "Einf√ľgen" perfekt, das wars aber schon mit meinem PC-Wissen. Ich sitze hier in meinem B√ľro an einem Terminal-PC d. h. viele Anwendungen werden zu Verf√ľgung gestellt, selbst installieren ist nur eingeschr√§nkt und nach R√ľckfrage m√∂glich, auf der anderen Seite sind wir sehr gut vor Viren gesch√ľtzt, durch vorgelagerte starke Firewalls.
bei Problemen gibt es eine Hot-Line.
Daheim und nach Dienst arbeite ich am (Dienst)Laptop meiner Frau.
Diese Informationen vorab.


1. welcher Browser ?
IE

2. welcher Ersatz ?
nicht m√∂glich, da eben zentral vorgegen, siehe oben - wenn m√∂glich w√ľrde ich Google chrom w√§hlen.

3. änderst Du selbst Dinge ?
Eigentlich nein, oder unabsichtlich, dann mu√ü die EDV-Abteilung ausr√ľcken und die sind nicht immer erfreut.

4. verwendest Du Erweiterungen ?
Ich glaube nicht

5. keine, wenige, viele Bookmarks ?
So an die 30 - manche habe ich aber schon lange nicht mehr besucht

6. Toolbar/s ?
Ja - Google Toolbar

7. Fragen rund um den Browser ?
Nein, solange ich hier meine Kommentare schreiben und versenden kann, gibt es keine Fragen.

Gru√ü Ernst m√∂gen sich alle deine Einstellungen erf√ľllen, erscheinen und wiedereinstellen.

by Ernst @11.02.2010, 08:22

1. welcher Browser ? IE
2. welcher Ersatz ? Mozilla
3. änderst Du selbst Dinge ? nein
4. verwendest Du Erweiterungen ? nein
5. keine, wenige, viele Bookmarks ? wenn das die Favoriten sind, dann viele, aber da muss ich mal wieder aufräumen...
6. Toolbar/s ? keine Ahnung davon
7. Fragen rund um den Browser ? fällt mir grad nix ein, bin echt eine technische Nuss und lass mir leiber helfen bei Problemen
by Marga @11.02.2010, 08:12

Ja da mu√ü ich auch passen, wichtig f√ľr mich sind die paar Dinge, die ich brauche und das schaff ich gerade noch.
by Rita.E @11.02.2010, 08:11

Guten Morgen Engelbert und alle seelenfarben-fans!
Ich f√ľhle mich mit dir sehr verbunden. mein freund hat mir auch erst vorgestern windows sieben installiert und nun hei√üt es - umgew√∂hnen!
so, nun zu deinen fragen:
1. welcher Browser ? seit kurzem wieder internet explorer, da firefox zu oft abgest√ľrzt ist!
2. welcher Ersatz ? seit internet explorer kein absturz mehr
3. änderst Du selbst Dinge ? ja, manchmal und sonst frage ich meinen freund
4. verwendest Du Erweiterungen ? ne
5. keine, wenige, viele Bookmarks ? ja, schon einige
6. Toolbar/s ? was war das gleich nochmal?
7. Fragen rund um den Browser ? fällt mir grad nix ein...
ja, sodelle, jetzt noch a bisschen haushalt und dann nix wie zum dienst!
einen wunderschönen tag allen!
by claudi @11.02.2010, 08:10

Lieber Engelbert,

mir geht es wie Dir. Ich habe mir letztes Wochenende auch einen neuen PC gekauft. Nun m√∂chte ich ihn wieder so einrichten wie den alten und finde gar keine Zeit daf√ľr. Der Teufel steckt im Detail.
Zu den Fragen (Antworten gelten noch f√ľr den alten PC :-))

1. welcher Browser ? wahlweise Firefox, Opera oder IE8
2. welcher Ersatz ? Browserausfälle hatte ich noch nie
3. änderst Du selbst Dinge ? ja sicher
4. verwendest Du Erweiterungen ? nein
5. keine, wenige, viele Bookmarks ? mittel viele
6. Toolbar/s ? halte nichts davon
7. Fragen rund um den Browser ? keine
by Kiki @11.02.2010, 07:59

1. welcher Browser ? Safari
2. welcher Ersatz ? nicht nötig :-)
3. änderst Du selbst Dinge ? ja
4. verwendest Du Erweiterungen ? nein
5. keine, wenige, viele Bookmarks ? (zu) viele
6. Toolbar/s ? nein
7. Fragen rund um den Browser ? nein
by MartinaK @11.02.2010, 07:46

1. welcher Browser ?
Opera 10.10

2. welcher Ersatz ?
IE

3. änderst Du selbst Dinge ?
Aber sicher doch

4. verwendest Du Erweiterungen ?
Ja, aber wenige.

5. keine, wenige, viele Bookmarks ?
20 - 30

6. Toolbar/s ?
Nein

7. Fragen rund um den Browser ?
Nein
by nochn Frank @11.02.2010, 07:35

siehste....

das sind so fragen.....da frägst du bereits zu viel....
ich lasse den pc an
weiss wo internet und wo emails und so sond
weiss wie suchen und kopieren
weiss wie seiten erstellen
etc.....

ich bin anwender und nicht techniker
by Franz @11.02.2010, 07:35

1. welcher Browser ?
Firefox
2. welcher Ersatz ?
Internet Explorer
3. änderst Du selbst Dinge ?
Ich ändere selber.
4. verwendest Du Erweiterungen ?
Wenige zb. Adblock plus.
5. Du keine, wenige, viele Bookmarks ?
Ich hab viele, m√ľsste da wieder mal aufr√§umen. :)
6. Toolbar/s ?
Nein, mag ich nicht!
7. Fragen rund um den Browser ?
Ich hätte zwar eine, aber die ist so speziell, dass ich sie hier nicht schreiben brauch. :)
by Anny-Libelle @11.02.2010, 07:06

1. welcher Browser? Firefox
2. welcher Ersatz? Opera
3. änderst Du selbst Dinge? ja klar!
4. verwendest Du Erweiterungen? Ja, einige
5. Du keine, wenige, viele Bookmarks? so mittel, w√ľrde ich sagen
6. Toolbar/s? Nie, never!
7. Fragen rund um den Browser? nö, eigentlich nicht
by @11.02.2010, 07:01

1. welcher Browser ? Firefox
2. welcher Ersatz ? Internet Explorer
3. änderst Du selbst Dinge ? Ja, manchmal
4. verwendest Du Erweiterungen ? Ja
5. Du keine, wenige, viele Bookmarks ? viele bis sehr viele
6. Toolbar/s ? nein
7. Fragen rund um den Browser ? ---
by Christian @11.02.2010, 06:33

Mann WAAS f√ľr Fragen...
Böhmische Dörfer?!?!
...aber macht ja nichts, haupsache ich komme zu den Seelenfärblern und kann mich jeden Tag an einem Kalenderblatt freuen...
by bellabia @11.02.2010, 04:52

1. welcher Browser ?
Firefox

2. welcher Ersatz ?
normalerweise bastel ich so lange bis firefox wieder läuft. Sonst Opera.

3. änderst Du selbst Dinge ?
st√§ndig.... am meisten bzw √∂ftesten das Theme. Immoment ists das Bloody Red Theme, mal schauen wie lang es √ľberlebt^^

4. verwendest Du Erweiterungen ?
Adblocker, Lesezeichen-Sortierer, Firesomething^^, chatZilla und FoxyTunes... plus ein paar gelegentliche Spielereien wie Wettervorhersage f√ľr verschiedene Orte,etc

5. Du keine, wenige, viele Bookmarks ?
diplomatisch - einige :D Themensortiert, viele sind auch nur tempor√§r (grad helf ich bei der planung eines wikinger-zeltlagers, da findet man nat√ľrlich viel Wikinger-zeug in meinen Lesezeichen)

6. Toolbar/s ?
nein

7. Fragen rund um den Browser ?
nein
by Steffi @11.02.2010, 04:16

1. welcher Browser ?

FF, GC, IE

2. welcher Ersatz ?

der eine kann dies besser, der andere das; wechsele je nach Bedarf.

3. änderst Du selbst Dinge ?

na klar, bei den heutigen Möglichkeiten !

4. verwendest Du Erweiterungen ?

eher wenige.

5. Du keine, wenige, viele Bookmarks ?

viele, am besten als Favicon in die Linkleiste ohne Bezeichnung

6. Toolbar/s ?

nee, kann ich nicht leiden !!!

7. Fragen rund um den Browser ?

Fragen nicht, aber Tip: Verläufe, Caches und Cookies entfernt am besten der "CCleaner" in einem Rutsch von allen Browsern; aber aufpassen bei der Einstellung, sonst sind gespeicherte Passwörter auch weg !!
Da gleichzeitig auch noch unnötige Windows-Temp etc gelöscht werden, bringts richtig schön Platz.
by Udo @11.02.2010, 00:36

1. welcher Browser ?
Der Firefox

2. welcher Ersatz ?
Zur Not dann den Internet Explorer, hab ich aber bisher noch nicht gebraucht glaub ich

3. änderst Du selbst Dinge ?
Wie, ändern? Was kann ich da ändern?? Oder meinst Du sowas wie die Lesezeichenordner??

4. verwendest Du Erweiterungen ?
Keine Ahnung??? Aber ich glaub nicht..

5. Du keine, wenige, viele Bookmarks ?
Viele, eher arg viele ;-)) Ich mach f√ľr alles, was mir grade so in die Finger kommt und interessiert ein Lesezeichen - genutzt wird das allerdings eher selten :-((


6. Toolbar/s ?
Nein, bitte nicht! Mir reicht die eine, die vorgegeben ist. Irgendwie hatte ich mal eine von Yahoo drauf und hab sie nicht mehr wegbekommen - zum Gl√ľck kam mein Mann mal vorbei, als ich mich grad dr√ľber aufgeregt habe und - schwupps - weg war sie ;-))

7. Fragen rund um den Browser ?
Fällt mir grad nichts ein - aber wahrscheinlich nur, weil ich so wenig Ahnung von meinem PC habe ;-))
by Jeanie @11.02.2010, 00:23

1. welcher Browser ? ---Firefox
2. welcher Ersatz ? ---Opera
3. änderst Du selbst Dinge ? ---Ja
4. verwendest Du Erweiterungen ? ---Ja, wenige: Adblock Plus, FireFTP, Flagfox
5. Du keine, wenige, viele Bookmarks ? ---Viele
6. Toolbar/s ? ---Keine
7. Fragen rund um den Browser ? ---Keine

Ich bin sehr zufrieden mit dem Firefox. Hab das automatische Update eingeschaltet.
Leider ist das deutsche Wörterbuch mit der Version 3.6 nicht kompatibel, aber das wird sicherlich nicht lange dauern, dann ist das auch ok.
by klausH @11.02.2010, 00:15

1. welcher Browser? - Firefox
2. welcher Ersatz? - IE
3. änderst Du selbst Dinge? - ich ändere selbst und mache individuelle Einstellungen.
4. verwendest Du Erweiterungen? Ja, mehrere Profile, einige ADD-Ons
5. Du keine, wenige, viele Bookmarks? - sehr viele Bookmarks und Feeds
6. Toolbar/s? - mehrere Toolbars.
7. Fragen rund um den Browser? - Nein
by @11.02.2010, 00:08

1. welcher Browser ?
Firefox

2. welcher Ersatz ?
möglichst keiner, wenn sichs nicht vermeiden lässt Explorer

3. änderst Du selbst Dinge ?
Ja, da werden von Zeit zu Zeit immer wieder Mal Dinge angepasst, so dass alles auf meine Bed√ľrfnisse abgestimmt ist.

4. verwendest Du Erweiterungen ?
Ja, zum Beispiel Downloadhelper

5. Du keine, wenige, viele Bookmarks ?
Hmmm ... was ist wenig oder viel? Also ich habe *zähl* ... 81 in 6 Ordnern ... sieht gar nicht so viel aus *lach*

6. Toolbar/s ?
Nein, und ich reg mich jedes Mal auf, wenn man irgendwas installiert und da versuchts automatisch ne Toolbar mitzuinstallieren. Die einzige, die ich nutze, ist die schon integrierte, wo man mit Google und Wikipedia und so suchen kann.
by Maria @11.02.2010, 00:08

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: