Kommentare zu «kb20100517»

Wunderschöne Foto-Geschichte.

Schaue sie immer wieder an.
LG.
by Eliese @18.05.2010, 11:01

Heute ich mal wieder :-) Nette Geschichte über das Rapsfeld, bin schon gespannt auf morgen - und morgen habe ich Zeit und kann nach der Arbeit gleich mal vorbeischauen, Superfreude!
by zwopi @17.05.2010, 18:32

Tut ja direkt gut, wenn das Auge im Gelb eines Rapsfeldes ertrinkt, das hier doch dem Sonnenlicht gleicht; wogegen in einigen Regionen Salzburgs, die höher als 800 Meter über dem Meeresspiegel liegen, wo die kühlen Tage im vielbesungenen Mai es bunter treiben, und uns eine winterliche Schneedecke hinterließen.
by fiechren @17.05.2010, 18:13

Wenn man an einem Rapsfeld vorbeifährt, dann hat man unwillkürlich den Eindruck, dass die Sonne scheint, auch wenn das (leider) gerade nicht der Fall ist. Blühende Rapsfelder haben eine Superwirkung, besonders bei diesem Sch...wetter.

Viele Grüße an Alle, die sich ebenfalls nach Sonne und Wärme sehnen.
Kassiopeia
by Kassiopeia @17.05.2010, 17:24

Durch unser verlängertes Wochenende sind wir im Moselland gewesen und was da von der Autobahn aus gelb geleuchtet hat.... ! Traumhaft, aber auf der Autobahn fotografieren bringt: viel Autobahn, wenig Gelb, verhuschte Autos, plötzlich Büsche davor und nur ein...mmh, ne..
Da warte ich jetzt mal auf das was von Dir noch kommt....
by Karin v.N. @17.05.2010, 14:05

Lieber Engelbert
fahr mal am DOC in Zweibrücken den Kreisel runter Richtung ontwig. Zwischen DOC und Contwig hats herrliche Rapsfelder
jedenfalls habeich da voriges Jahr und das Jahr davor wunderbare Fotos geschossen ( noch auf Platte unveröffentlicht )
deine olle Pat
by patty @17.05.2010, 13:11

Ich liebe Rapsfelder ja auch sehr, ihr Leuchten und den herrlichen Duft. In diesem Jahr bin ich auch noch nicht so recht fündig geworden, schade. Aber ich denke, Du hast trotzdem tolle Motive gefunden. Die liegen meist am Wegesrand, wenn man sie gar nicht sucht.
by Gitti @17.05.2010, 11:21

einmal, es war in england, sah ich ein rapsfeld, das auf den sanft geschwungenen hügeln bis an den himmel reichte. so so, dachte ich, hat er´s sich einfach gemacht da oben. kein langer weg zur ernte und vorher der pure genuss...als farbrausch.

es kommt auf die perspektive an.

buck
by buck @17.05.2010, 10:41

Auch wenn's nicht der nicht leuchtende Raps ist, irgendein am Wegesrand lauerndes Motiv hast Du sicher eingefangen!
by Elke R. @17.05.2010, 10:22

Tja, manchmal bietet sich nicht allzu viel, was man knipsen kann.
Aber ich hab gestern im Raps "gebadet". Hach war das schön, und ein Duft... schwelg
by @17.05.2010, 09:53

Gerade wenn die Sonne nicht scheint, kommmt die Leuchtkraft der Rapsfelder besonders zur Geltung. Kürzlich sahen mein Mann und ich aus dem Auto heraus eine dunkel glänzende Ente vor einem leuchtenden Rapsfeld auffliegen. Ein flüchtiger Moment und gleichzeitig ein besonderes Geschenk an einem Tag, an dem sich die Sonne kaum sehen ließ.
Eine schöne Woche!
by Konstanze @17.05.2010, 09:51

Mit dem Fahrrad (oder Motorrad) an einem Rapsfeld vorbeifahren, mhhhhhh das riecht herrlich!!!
by Theodoria @17.05.2010, 09:51

gestern aus Mallorca zurück, konnte ich die Rapsfeld schön von oben sehen....
wie ein Teppisch.....
by chantal @17.05.2010, 09:31

Auch in Meck-Pomm. gibt es wunderschöne Rapsfelder, die ich auf unserer Fahrt mit dem Womo geknipst habe und eins hat es sogar geschafft, als Hintergrund auf meinem PC zu leuchten. Doch z.Zt. sind es die wunderschönen Gänseblümchen von Seelenfarben. Seit ich Seelenfarben kenne, darf mein Fotoapparat mich ständig begleiten, denn es könnte ja sein, daß meine Augen etwas Knipswürdiges entdecken :-)
by Marita aus Oldenburg @17.05.2010, 08:38

Man(n) könnte natürlich ein Photoprogramm zur Hilfe nehmen und den Raps leuchten lassen ...

Leuchtende Rapsfelder sind eine Augenweide, ist der Raps verblüht, dann sind die Felder eine Beleidigung für empfindliche (und auch weniger empfindliche) Nasen.
by @17.05.2010, 08:36

Wenn ich nach HH fahre, komme ich auch an Rapsfeldern vorbei, ist einfach schöner, wenn sie leuchten, aber ich freu mich auch so, wenn sie da sind, dann ist Frühling.
(Leider ist es immer noch so kalt!)
by Marga @17.05.2010, 07:55

Irgendwie ganz hinten in meinem Hirnkastl hab ich da doch noch die Bilder von einer "Darbietung im Rapsfeld"...genannt Rapsodie oder so :-)))

Bin gespannt auf morgen.
by Jutta aus Bayern @17.05.2010, 07:53

das mit dem raps ist so´ne sache, er hat ein grüngelb, das mit den augen schöner aussieht als mit dem kameraauge, fotografiert gefällt es mir gar nicht so sehr,
lustig ist die tatsache (bei mir), wenn ich etwas bestimmtes will, das wird nix, also ich nehm die kamera und will heute ein tier vor der linse haben, nix, und 3x nix, anderntags denk ich an gar nichts, hab die kamera aber dabei, in der tasche ganz unten wegen regentropfen, bin ich 1 schritt aus der haustür- schwupp, direkt vor meiner nase ein grünspecht, einer der gar nicht so schreckhaft ist, etwas neugierig, ......, hätte ich die k... in der hand gehabt, wie schon so oft, vielleicht ...., so ist das leben, eben, füg ich mich drein, mal gibt´s ein gutes bild, mal nur normale, karin g.
by karin @17.05.2010, 06:51

Auf dem Weg zu unserem Reitstall haben wir auch Rapsfelder. Ich muss dann immer irgendwie an dich denken ;-) Denn die leuchten richtig dick fett gelb und wenn blauer Himmel ist und die Sonne scheint, dann leuchten die nochmal so stark. Und gestern bei unserem 1. Ausritt da entlang zu reiten war noch viel schöner gewesen :-)
by @17.05.2010, 06:34

Allen einen guten Start in die neue Woche!
Ich fotografiere auch immer gerne Rapsfelder, das ist eine Augenweide, dieses herrliche GELB, auch wenn die Sonne nicht scheint. Her zaubern kann man sie leider nicht.
Danke für die Bilder, es ist schön, daß Du Deine Kamera immer parat hast.
Wir haben am Wo.-E. auch VIELE Bilder gemacht, denn wir waren beim unwahrscheinlich genialen, wunderschöööönen 40. !!!!! Dixielandfestival in Dresden - ein superherrliches, tolles Ereignis!
Begeisterte Grüße an Euch und DANKE Engel, für den RAPS!
by Marita aus Sachsen @17.05.2010, 05:48

Tja. Mehr fällt mir dazu auch nicht ein. Schöne Geschichte trotzdem.
by @17.05.2010, 00:50

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: