Kommentare zu «kb20100526»

...danke f√ľr diese wundersch√∂nen Fotos.
Liebe Gr√ľ√üe Marion(RG)
by Marion(RG) @26.05.2010, 22:17

Ich beneide euch um diesen schönen Spaziergang und freue mich auf die nächsten Folgen.
Einfach wunderschöne Fotos zum Genießen.
by @26.05.2010, 21:23

Regen, den ganzen Tag Regen und nur 10¬į :O( da macht so ein Waldspaziergang richtig Laune und ein bisschen Bewegung tut doch immer gut. Sch√∂n ist dass Du Zwischendurch auch mal einige Bewohner entdeckt hast.
by Uschi @26.05.2010, 20:52

Ein wunderschöner Waldspaziergang war das soeben, noch dazu, weil heute in der Pfalz es den ganzen Tag geregnet hat und man nur mit Schirm spazieren gehen konnte, heul.
Herrlich die Buschwindröschen und die Veilchen und der kl. Nager ist allerliebst. :-)

Einen Eichelhäher zu erwischen ist nicht leicht, meistens verstecken die Kerle sich immer so gut in den Zweigen und sind auch oft sehr hippelig, so dass das Fotografieren schwer ist.
by Christa J. @26.05.2010, 20:26

Ein herrlicher Waldspaziergang, heute Morgen bin ich ruckizucki durchgeflitzt, jetzt habe ich ihn so richtig genossen.
Leider habe ich das erfreuliche Weiß in diesem Jahr nicht gesehen, weil ich nicht im Wald war. Umso erfreulicher ist es mit Euch virtuell durch die Natur zu laufen, hier einen Eichelhäher zu erspähen, dort eine Maus zu entdecken.
Es sind wundersch√∂ne Fotos. Danke, es war sehr sch√∂n mit Euch. Tsch√ľs, bis Morgen :)).
by Elke R. @26.05.2010, 20:02

Das M√§uschen war ja das "T√ľpfelchen auf dem i".

LG Hildegard
by Hildegard @26.05.2010, 17:26

jedes Jahr ersehne ich das Erbl√ľhen der Buschwindr√∂schen :-)
danke f√ľr's loslaufen
by Gabi K @26.05.2010, 17:14

So viele Buschwindr√∂schen auf einmal habe ich noch nie gesehen. Sie sind wundersch√∂n, wie tauschend Sterne anzuschauen. Die kleine Maus ist sooo s√ľ√ü, da muss man schon eine gro√üe Portion Gl√ľck haben, um so ein Superfoto machen zu k√∂nnen. Danke f√ľr die sch√∂nen Waldfotos und den Spaziergang.

Liebe Gr√ľ√üe
Kassiopeia
by Kassiopeia @26.05.2010, 17:09

wundersch√∂n, ich liebe Wald u seine Bl√ľten :-)
by Astrid @26.05.2010, 16:07

Engelbert ..................... ich liebe deine Spazierg√§nge .. sie sind jedes mal eine Augenweide und deine Kommentare einfach klasse .................. mach weiter so ............liebe gr√ľsse aus k√∂lle

helen
by Helen @26.05.2010, 15:37

Ein Klasse Waldspaziergang, Danke daf√ľr !! :-)
by Helena (2) @26.05.2010, 15:06

einfach aber innig "DANKE"
DieLoewin
by DieLoewin @26.05.2010, 14:49

Da bin ich jetzt auch mitgegangen, √ľber den Waldboden und den pr√§chtigen Bl√ľtenteppich, den ich auch gerne fotografiert h√§tte. Ja, solange die B√§ume keine Belaubung tragen, kann das Licht ungehindert den Boden erreichen und die Buschwindr√∂schen machen sich das zunutze.
Still musss es dort gewesen sein; und man muss das Gl√ľck haben, um schnell genug den Ausl√∂ser zu dr√ľcken, um den Eichelh√§her, wie die Waldmaus so genau ins Bild zu bekommen... ihre Merkmale erkennt man gut, die gro√üen Ohren, den grauwei√üen Bauch und das graubraune Fell am R√ľcken.
Danke !
by fischren @26.05.2010, 14:03

Danke, ich habe Euren fr√ľhlingshaften Spaziergang miterlebt.
Hier ein paar schöne, passende Gedanken
(auch wenn es noch nicht Sommer ist) :

Im Walde möcht' ich leben
zur heißen Sommerzeit,
der Wald, der kann uns geben
viel Lust und Fröhlichkeit.

In seine k√ľhlen Schatten
winkt jeder Zweig und Ast;
das Bl√ľmchen auf den Matten
nickt mir: "Komm, lieber Gast!"

Wie sich die Vögel schwingen
im hellen Morgenglanz!
Und Hirsch' und Rehe springen
so lustig wie zum Tanz.

Von jedem Zweig und Reise,
hört nur, wie's lieblich schallt!
Sie singen laut und leise:
"Kommt, kommt zum gr√ľnen Wald!"

Hoffmann v. Fallersleben, 1798-1874

by Xenophora @26.05.2010, 13:53

Danke tausendmal f√ľr diese wundersch√∂nen Bilder. Vorallem die kleine Maus hat es mir angetan. Ich war so frei und habe das Bild gleich in meinen "Seelenfarbe" Fotoordner gespeichert. So kann ich die super Bilder immer wieder anschauen und mich daran erfreuen.
Gerne streife auch ich durch den Wald, den es rund um unseren Ort gibt (wohne treffenderweise in "Vordemwald"). Die Natur bietet so vieles Schönes! Augen auf und einfach geniessen.

Liebe Gr√ľsse Brigitte
by Brigitte @26.05.2010, 13:20

Da kann ich nur sagen: Wunder- wunderschön!!!
Tigram
by tigram @26.05.2010, 13:19

Ich bin begeistert. Am liebsten w√ľrde ich jetzt durch einen Wald stapfen und meine Arbeit Arbeit sein lassen. Danke f√ľr die sch√∂nen Bilder.
by Bsetzistein @26.05.2010, 13:07

Sooooooooooo viele Buschwindröschen. Nachdem es in Norddeutschland heute Nacht NACHTFROST gegeben hat, besonders schön anzuschauen. :D
by cillyiris aus Oldenburg @26.05.2010, 13:05

...gratuliere zu den wunderschönen Fotos und zu dem Wissenszuwachs ;) ...
"Das Wort "Buschwindr√∂schen" hatte ich nicht gesagt, denn zu diesem Zeitpunkt hatten die Bl√ľten den Namen "wie-hei√üen-die-nochmal-da-muss-ich-wenn-ich-zu-hause-bin-bei-wikipedia-nachschauen"."

.... wir waren etwa zur selben Zeit im Oberholz, einem gr√∂√üeren Waldst√ľck bei Leipzig, unterwegs. Da habe ich √§hnliche Fotos gemacht..... und mein Schatz wu√üte auch nicht den Namen :) ....

Bei mir geh√∂ren diese Bl√ľtenteppiche zu meinen Kindheitserinnerungen. Wir wohnten damals am Stadtrand von Dessau. Von dort war es nicht weit in den sogenannten Beckerbruch mit anschlie√üendem Park mit Schlo√ü Georgium oder in die andere Richtung zum "Kornhaus", einer Gastst√§tte im Bauhausstil direkt an der Elbe gelegen. In diesem Wald gab es auch massenhaft Buschwindr√∂schen.... :)

Nun freue ich mich schon auf morgen.... :)

Liebe Gr√ľ√üe

Erika (Heide)
by Erika (Heide) @26.05.2010, 12:10

lieber engelbert
den wald genieße ich genau so wie du
die gleichen dinge begeistern mich
eine maus
ein vogel
buschwindröschen
das leben ist schön!!!
by Wolfsfrau @26.05.2010, 12:09

Ein schöner Waldspaziergang! Ich mag die Buschwindröschen auch sehr gern. Den Eichelhäher und die Maus hast du schön erwischt. Ich bin auch grad 8km durch den Wald gefahren, allerdings mit dem Auto und habe zwei zankende Eichelhäher am Rand gesehen.

Ich freue mich schon auf morgen!

LG von Petra
by Petra H. @26.05.2010, 11:55

Das war ein wundersch√∂ner Spaziergang, mit vielen Erlebnissen. Vielen Dank f√ľr's Mitnehmen. :-)
by Bettina @26.05.2010, 11:26

Wahrhaft wundervolle Bilder hast Du da gemacht. Veilleicht solltest du doch öfter mal in den Wald gehen, anstatt immer nur Vorbeizufahren :-))
L.G.: Beate
by @26.05.2010, 11:19

Vielen Dank f√ľr das mitnehmen und teilhaben lassen an diesem wunderbaren Aprilwaldspaziergang!
by Thamars @26.05.2010, 10:53

wunder schön der spaziergang
erika
by erika gössmann @26.05.2010, 10:22

Ich liebe die Buschwindr√∂schen, weil sie dei ersten Fr√ľhlingsblumen mit sind.
Herrlich anzusehen im Wald. Das Mäuschen hast Du ja so gut getroffen, das ist Kalenderblattreif.
Ich freue mich auf mehr Waldfotos.
by Marianne @26.05.2010, 10:11

Danke f√ľr den sch√∂nen Waldspaziergang, den ich gerade hier gemacht habe!
Morgen spaziere ich wieder mit und bin schon gespannt, was es dann alles zu sehen gibt.
Ach ja, das M√§uschen ist einfach s√ľ√ü!

LG

Inge
by Inge C. @26.05.2010, 10:06

Wald ist doch immer etwas ganz Besonderes!
Grade haben wir √ľberlegt, ob es denn keinen weiblichen Namen mit Wald gibt,
denn wir fanden nur m√§nnliche wie Ewald, Waldemar. Daf√ľr gibt es Erika und Rose oder Heide und Linde im Wald.
by isa @26.05.2010, 09:42

sehr schön dieser Waldspaziergang
das Bild mit dem Polizisten des Waldes hat seltenheitswert, so schön ließ sich der Eichelhäher fotografieren

freu mich schon auf die weiteren Folgen, da ich selbst oft und gerne in Wälder gehe
by Christiana @26.05.2010, 09:33

Ein wunderbarer Einstieg in den Fr√ľhling, √° la Engelbert.
Vielen Dank f√ľr den ersten Teil der Waldwandrungen.

√úbrigens, komm doch mal zu uns an die Nahe, nach Simmertal oder Simmern unter Dhaun, wie es fr√ľher hie√ü. Wir haben hier wundervolle Rundwege. Ich f√ľhre Euch sehr gern mal rund.
Doch bitte vorher anrufen, da oft nicht zu Hause.
by Juttinchen @26.05.2010, 09:22

Da bin ich jetzt in Gedanken mitgelaufen. Denn das kenn ich auch. Einen bl√ľhenden Wald. Das kenn ich vom Hain in Bamberg, aber dort bl√ľhen dann die Haing√∂gerla in lila T√∂nen.
Danke Engelbert f√ľr's Mitnehmen in den Wald.
by Heidi P @26.05.2010, 09:17

Ein wunderschönes Kalenderblatt!

Vielen Dank f√ľr diesen Waldspaziergang ; und auch bei Eichelh√§her und M√§uschen bedanke ich mich f√ľr den kleinen Augenblick des Sitzenbleibens, bis Du sie im Kasten" hattest...

Ich vorfreue mich jetzt schon auf die nächsten "Waldtage" und bin gespannt auf das, was Du uns noch zeigen wirst.
by @26.05.2010, 09:10

Ja, zu Fuß sieht man so vieles mehr.
Hatte letztens einen o-Baum geknipst, war ganz zufrieden, das sagt mein Mann, guck mal, 2 Mäuse. Aber die hab ich leider nicht mehr erwischt. Die waren auch dann zack, zack, verschwunden.

Deine Geschichte ist mal wieder so richtig herrlich, bin mitgegangen, rauf und runter, zur√ľck und wieder hin.
Schön issses im Wald, immer wieder.
by @26.05.2010, 09:01

Oh wie sch√∂n, danke! Dieses Jahr habe ich sie n√§mlich verpasst, den wei√üen Bl√ľtenteppich. Au√üerdem wu√üte ich nicht, dass es Annemonen sind (sie sind so klein!). So habe ich neben der Freude am Schauen auch noch etwas dazu gelernt. Sch√∂nen Tag w√ľnsch ich
by ursula @26.05.2010, 08:25

Einfach nur schön........
Die Maus hat wohl auf dich gewartet, sehr schön.
by Annette aus Meck-Pomm @26.05.2010, 08:20

Das sind ja wundervolle Fotos. Der Wald und den Fr√ľhling sind toll eingefangen. Der gr√∂√üte Coup ist Dir aber mit der Maus gelungen!
Ich freu mich schon auf die weiteren Waldtage
by funny @26.05.2010, 08:07

Die Maus ist ja extra-niedlich.. :)
by Doro/Pfalz @26.05.2010, 07:55

Diese lichten Fr√ľhlingsw√§lder zu durchstreifen, tut einfach nur gut. Besonders, wenn man es zu zweit genie√üen kann, sich auf dieses und jenes gegenseitig aufmerksam macht, so wie auch ihr es getan habt, Engelbert und Beate.
Mir geht es dann so, dass ich mich einfach nicht sattsehen kann an diesen Bl√ľtenteppichen. Ich habe euch heute sehr gern begleitet, und ich freue mich schon auf morgen.
by elouise @26.05.2010, 07:49

ich finde es immer wieder erfrischend deine seite zu besuchen, die ich dank jutta kenne - mit offenen augen durch die natur zu flanieren ist erhebend - wunderbar...

mach weiter so!!!!!

glg aus bad tölz
by @26.05.2010, 07:46

Ach Engelbert, da kann ich Dir so richtig nachf√ľhlen...auch ich verfolge in meinem Revier regelrecht die wundersch√∂nen Fr√ľhbl√ľher, die den kommenden Fr√ľhling einleiten. Bei mir beginnt es immer Mitte bis Ende Februar mit dem Seidelbast (nach dem letzten Winter wurde es sogar fast Mitte M√§rz), dann kommen die Leberbl√ľmchen, die Buschwindr√∂schen und die Himmelschl√ľsselchen. Etwas sp√§ter folgen dann der Waldmeister, die Buchen und die Eichen. Nun bl√ľht gerade die Akelei...ja, es gibt immer wieder etwas Neues zu entdecken. Deine Fotos vom Eichelh√§her und der Maus sind Dir wunderbar gelungen. Hin und wieder kann ich sogar M√§use mit dem Glas vom Hochsitz aus beobachten, was mir immer wieder viel Freude macht und mich schmunzeln l√§√üt.
Gerade am letzten Sonntag konnte ich ein Kleiber-Junges bei seinen ersten Versuchen, einen Stamm entlangzulaufen, sehend begleiten, welches immer wieder von einem Elternteil dazu ermuntert wurde.

Ja, jeder neue Tag im Wald läßt mich etwas vom Werden und Vergehen erahnen...jeder Tag reift erneut mit dem Stand der Sonne - den Jahreszeiten.

Danke f√ľr das wundervolle KB.
by hermes @26.05.2010, 07:23

Zwischen uns liegen zwar ca.800km aber die Waldbilder und - bewohner gleichen sich :-)
Sch√∂n, dass du sie f√ľr alle ausgelinst hast !
by Gabriela @26.05.2010, 07:08

Einfach super - danke an Engelbert und Beate, die auf ihn zuerst warten musste.
by erika aus augsburg @26.05.2010, 07:06

...oh... wieder so sch√∂ne Fotos... ein sch√∂ner Waldspaziergang... zum Gl√ľck bleiben ja die Bl√ľmchen zum Fotografieren stehen... aber der Eichelh√§her und die Maus... da geh√∂rt schon fotografisches Geschick dazu... und wohl auch etwas Gl√ľck... mir rennen immer alle davon...
by Ursel @26.05.2010, 06:39

Allerherzlichsten DANK f√ľr diesen wundersch√∂nen "Ausflug" in den Wald!
Freu' mich schon auf Morgen!
Allen Seelenfärblern einen guten Tag!
by bellabia @26.05.2010, 05:37

Danke, DANKE f√ľr diese Pracht, diese Bl√ľtenpracht mit den Buschwindr√∂schen oder auch Anemonen genannt, die sch√∂nen, duftenden Veilchen, das bildsch√∂ne V√∂glein und das kleine M√§uslein, das ist so eine tolle Vielfalt und erstaunlicher Weise hast Du sogar das M√§uslein noch erwischt.
Ich bin wieder mal begeistert!!! Euch Beiden, Dir und Deiner Beate ein großes Kompliment, große Klasse super gemacht, danke daß wir mit Euch in den Wald gehen durften!
Schlaft alle schön und träumt was Schönes, vielleicht vom Wald?
by Marita aus Sachsen @26.05.2010, 00:48

Das war so schöööön und Buschwindröschen habe ich im Garten, die hatte ich vor zig Jahren mal geschenkt bekommen, doch im Wald sehen sie wunderschön aus.
Einen Eichelhäher und auch noch ein Mäuschen, das ist ganz schön viel.
Ich h√∂re den Kuckuck und den Specht, √ľberall singen die V√∂gel, aber keiner l√§√üt sich blicken, nur Tauben.....na ja, irgenwann habe ich auch mal Gl√ľck.

Eine sehr schöne Geschichte.
by @26.05.2010, 00:47

Ein wunderschöner Waldspaziergang, war das mit Euch!

Das Mäuschen ist ja allerliebst!

Ich bin auf das morgige Kalenderblatt gespannt!

by @26.05.2010, 00:44

Du konntest das einfangen mit der Kamera, was ich vor ein paar Tagen auch in dieser Vielfalt vom Auto aus im Wald gesehen habe. Im Gegensatz zu Dir hatte ich aber einen Ehemann als Fahrer, der immer sofort ans Ziel will und: " .. Hier kann ich doch nicht halten um Bl√ľmchen zu knipsen, Mensch, denk doch mal nach!....."
by Karin v.N. @26.05.2010, 00:22

So sch√∂n! Vielen Dank f√ľrs Mitnehmen auf diesen herrlichen Waldausflug. Besonders f√ľrs M√§uschen und den Eichelh√§her, die beiden lassen sich ja nicht so einfach digital erfassen wie die Bl√ľmchen. :-)
by @26.05.2010, 00:11

Applaus f√ľr diese tolle Geschichte und die sagenhaft sch√∂nen Bilder. Gef√§llt mir alles super toll. Sogar eine Maus und ein Eichelh√§her... das nennt man Fotografen-Gl√ľck :-).

Danke! Ich w√ľnsche Dir eine gute Nacht!

Liebe Gr√ľsse
:-)
by @26.05.2010, 00:07

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: