Kommentare zu «kb20100724»

1. die größte Stadt Berlin

2. der höchste Berg Gerlospass im Zillertal 1.531 m

3. das teuerste Hotel in Plau am See

4. der längste Flug bin noch nie geflogen

5. die höchste Geschwindigkeit über 200 als Beifahrerin und selbst 180, mehr schafft mein kleiner nicht... brauche ich auch nicht....

6. der schönste Urlaub u.a. Österreich Zillertal und Mondsee, Balaton Zamardi mit meinem Sohn, mehrere Urlaube im Elbsandsteingebirge, in Thüringen, im Harz. Putbus auf Rügen .....
by Erika (Heide) @28.07.2010, 16:10

Darf ich den Fragenkatalog noch ergänzen: Die schönste Insel: Amrum!
by frechdachs @26.07.2010, 13:34

Nee, ich war ja noch höher! Allerdings nicht erkraxelt, sondern per div. Bahnen: Rothorn, Schilthorn und Jungfraujoch. Oder zählt nur selbst erkraxelt?
by frechdachs @26.07.2010, 13:32

1. die größte Stadt: Phoenix

2. der höchste Berg: Wildkogel, ohne Bahnen-Nutzung als Kind vom Tal aus erkraxelt

3. das teuerste Hotel: Weiss nicht mehr, wie es heisst, war auf jeden Fall gegenüber dem Bahnhof in FFM. Wegen Zugverspätung letzten Anschlusszug verpasst und in FFM gestrandet. Die DB spendierte mir dann eine Übernachtung und schaute erfurchtsvoll auf den Preis, der im Zimmer vermerkt war.

Kann aber auch sein, dass das Hotel in Detroit seinerzeit noch teurer war, als wir auf dem Flug nach Phoenix wegen verspätetem Abflug in FFM den Anschlussflieger verpassten. Zahlte jedenfalls die Northwest Airlines.

4. der längste Flug: Phoenix, Arizona

5. die höchste Geschwindigkeit: Wenn ich der Tachonadel meines damaligen Kollegen glauben darf, so an die 200 km/h. Jedenfalls war ich arg verkrampft und drückte mich von da an vor Mitfahrten.

6. der schönste Urlaub: Hmmm, kann ich eigentlich so nicht definieren. Aber ich liebe das Meer und von daher denke ich immer sehr gerne an diverse Nordseeurlaube zurück.
by frechdachs @26.07.2010, 13:29

Die größte Stadt: Bombay ( heute Mumbai)
der höchste Berg: der Säntis
das teuerste Hotel : Wien -lag vor der Stadt für 450 DM die Nacht
der längste Flug: Cuba
die höchste Geschwindigkeit: 220 km
dr schönste Urlaub: Korfu -dort habe ich meine Freundin kennengelernt
by Maria @26.07.2010, 07:52

1. die größte Stadt: ROM ATHEN MÜNCHEN WIEN
2. der höchste Berg Mit dem Heißluftballon ÜBER DEN den Grimming GEFAHREN
3. das teuerste Hotel Rom 70 euro die Nacht
4. der längste Flug 2 Stunden 10 Min bis monastir
5. die höchste Geschwindigkeit mit dem eigenen Auto 165 bergab und Rückenwind und der Liebe Gott hat an meinem Auto geklopft
6. der schönste Urlaub 4 Wochen KRETA mit meinen Töchtern damals 12 und 15 Jahre
by wuzzi @25.07.2010, 23:12

1. die größte Stadt: Wien
2. der höchste Berg: ein Berg in Österreich, weiss nicht mehr wie der hiess.
3. das teuerste Hotel: Wien
4. der längste Flug: bin noch nicht geflogen
5. die höchste Geschwindigkeit: 200km/h
6. der schönste Urlaub:kann ich so nicht beantworten, da gab's einige die sehr schön waren.

Liebe Grüsse Anja
by Anja @25.07.2010, 14:27

Die größte Stadt: Berlin
Der höchste Berg : Schildhorn/Schweiz
Teuerste Hotel: Ramada Inn in Luxemburg
Längster Flug: ca. 1 Std. von Köln nach Berlin
Höchste Geschwindigkeit: 220 km/h
Schönster Urlaub: Eine Tour durch Dänemark, Schweden u. Norwegen

Wie man sieht nichts Weltbewegendes, aber alles genossen und das ist die Hauptsache!!!!!!
by Margot @25.07.2010, 14:14

1. die größte Stadt Bangkok
2. der höchste Berg ?????
3. das teuerste Hotel Orientel, in BKK
4. der längste Flug Bali
5. die höchste Geschwindigkeit 200 kmh
6. der schönste Urlaub Thailand
by Christiane @25.07.2010, 01:04

1. die größte Stadt -- vermutlich Kairo

2. der höchste Berg - keine Ahnung Wurmberg? :-)

3. das teuerste Hotel - hmmm...vielleicht eines in Istanbul?

4. der längste Flug - nach Ägypten

5. die höchste Geschwindigkeit - durchs Leben bis jetzt

6. der schönste Urlaub - schwer, vermutlich der, wo ich erkennt habe, das man auch mit sich selbst glücklich sein kann
by @24.07.2010, 23:38

1. die größte Stadt
Shanghai
2. der höchste Berg
Der Säntis (mit der Seilbahn erklommen) ;)
3. das teuerste Hotel
Marriott auf Hainan
4. der längste Flug
Nach Kuala Lumpur
5. die höchste Geschwindigkeit
180 kmh
6. der schönste Urlaub
Besuche bei meiner Tochter in Malaysia, oder in China und der Insel Hainan.


by Ilse @24.07.2010, 22:50

1.die grösste Stadt Singapur
2 der höchste Berg Teide Sp.
3.das teuerste Hotel Troux aux Biches Mauritius
4.der längste Flug Zürich - Bali Indonesien
5.die höchste Geschwindigkeit 150 km
6 der schönste Urlaub Mauritius
by Erika @24.07.2010, 22:50

1. die größte Stadt: London, Jerusalem
2. der höchste Berg: bei uns der Kreuzkogel, 2800m
3. das teuerste Hotel:Intercontinental Wien und London -
haben dort gearbeitet :-)
4. der längste Flug: ich glaube Jerusalem, 3,5 Std.
5. die höchste Geschwindigkeit: 170 am Weg in die Toscana
6. der schönste Urlaub:alle waren schön, Jerusalem war aber
der interessanteste Urlaub
by christine b @24.07.2010, 22:25

1. die größte Stadt - Rom
2. der höchste Berg – zu Fuß – Schmittenhöhe – bei Zell am See
3. das teuerste Hotel – keine Ahnung
4. der längste Flug - München – Tel Aviv
5. die höchste Geschwindigkeit – ca. 180 km/h
6. der schönste Urlaub - jeder war schön
by Elisa aus M. @24.07.2010, 21:35

größte Stadt: London
höchster Berg : Wendelstein
teuerstes Hotel : weiß ich nicht mehr
längster Flug : nach Madeira
Höchste Geschwindigkeit : 160 kmh, nicht selbst gefahren
schönster Urlaub : Süd England und Madeira

Herzliche Grüße Burgl
by Burgl @24.07.2010, 20:31

1. Die grösste Stadt: Istanbul - hab dort 2 jahre gelebt...
2. Der höchste Berg: Hahnenkamm Reutte - ich bewundere sie eher von unten
3. Das teuerste Hotel: Kempinski San Lawrez auf Gozo
4. Der längste Flug: Zürich-Bangkok
5. Thailand...was auch einer meiner schönsten Urlaube war...wobei meine Hochzeitsreise noch kommt :-)
by meliha yangöz @24.07.2010, 19:25

1. die größte Stadt: Berlin
2. der höchste Berg: Jenner (Berchtesgadener Alpen) und Seiseralm (Dolomiten)
3. das teuerste Hotel: Radisson Berlin
4. der längste Flug: Berlin - Athen
5. die höchste Geschwindigkeit: 180 km/h als Beifahrer
6. der schönste Urlaub: immer der letzte
by elouise @24.07.2010, 18:32

1. die größte Stadt: Dachte auch zuerst Paris, aber London und Berlin sind tatsächlich größer. In Paris war ich allerdings ein paar Tage, in London und Berlin je nur ein paar Stunden
2. der höchste Berg: ein 3000er am Rande des Zillertales
3. das teuerste Hotel: Gran Hotel Benahavis/Andalusien. Wenn ich meine dort lebenden Freunde besuche. Übernachtung mit gräßlichem Frühstück 100 € aufwärts
4. der längste Flug: 2,5 Stunden nach Malaga (s. 3.)
5. die höchste Geschwindigkeit: als Fahrerin meines "Dicken" 200 km/h
6. der schönste Urlaub: die Wanderwoche letztes Jahr in Kloster Arenberg
by MartinaK @24.07.2010, 17:43

1. die größte Stadt: dachte erst Paris - aber Berlin hat tatächlich mehr Einwohner!
2. der höchste Berg: Kampenwand (mit der Gondel)
3. das teuerste Hotel: Hochzeitssuite im Schloß Edesheim (hatte ich gewonnen)
4. der längste Flug: 8,5 h nach Mombasa/Kenia
5. die höchste Geschwindigkeit: als Beifaher ca. 200 kmh; ich persönlich 160 kmh
6. der schönste Urlaub: Kenia (seufz) - habe aber grundsätzlich an jeden meiner Urlaube schöne Erinnerungen, egal ob auf Terrassien und im schönen Mannheimer Luisenpark, im Odenwald, in der Pfalz, am Chiemsee, an der Ostsee...
by @24.07.2010, 17:27


1. die größte Stadt - Teheran, sehr unübersichtlich, sehr umweltverschmutzt.
2. der höchste Berg - Tochal, Elbursgebirge, Hausberg Teherans 3.964 m hoch
3. das teuerste Hotel - Sheraton, Hotel, Ottawa, Kanada
4. der längste Flug - Wien - Toronto über 8 Stunden
5. die höchste Geschwindigkeit - 230 km/h als Beifahrer einer Kollegin die einen Mercedes Dienstwagen des Firmenchefs fuhr.
6. der schönste Urlaub - mehrere; Teheran Reise 2008; Barcelona 2009;
by Ernst @24.07.2010, 17:02

1. die größte Stadt - Bangkok

2. der höchste Berg - Doi Inthanon (Thailand) knapp vor dem Säntis (Schweiz)

3. das teuerste Hotel - Millenium in Bangkok

4. der längste Flug - Düsseldorf-Bangkok

5. die höchste Geschwindigkeit - ca. 180km auf der Autobahn A23 (die ist immer schön leer - außer im Sommer, wenn alle Hamburger an die Nordsee wollen;-) )

6. der schönste Urlaub - touristisch: Thailand
persönlich: vor 20 Jahren im Schwarzwald
by Karen @24.07.2010, 15:52

uff, ic h glaube Paris ist die grösste Stadt, wo ich war...aber ich vergess immer die Grössenordnungen von Einwohnerzahlen;o)))
by Brigida @24.07.2010, 14:56

1. die größte Stadt - Zürich,Amsterdam,Brüssel,Köln,Berlin.....
2. der höchste Berg - Mont Midi - gegenüber dem Mont Blanc
3. das teuerste Hotel - ein 5Sterne Hotel in Val d'Isere
4. der längste Flug - Reisezeit: 48 h, Flugzeit: 28 h - Amsterdam-Neuseeland
5. die höchste Geschwindigkeit - 250 km/h mit meinem Auto - als Beifahrer schon an die 300 - aber schon länger her...da ich kein guter Beifahrer bin;o)
6. der schönste Urlaub - Neuseeland für 2 Monate.....
by Brigida @24.07.2010, 14:55

1. die größte Stadt - München
2. der höchste Berg - irgendwo in Österreich als Kind ... später dann nur noch Passhöhen mit dem Auto
3. das teuerste Hotel - Ritz-Carlton in der Autostadt in Wolfsburg
4. der längste Flug - bin noch nie geflogen
5. die höchste Geschwindigkeit - 200 km
6. der schönste Urlaub - Schottland
by Engelbert @24.07.2010, 14:34

1. die größte Stadt: Kairo
2. der höchste Berg: Großglockner
3. das teuerste Hotel: glaub ich war in Jerusalem
4. der längste Flug: Kairo
5. die höchste Geschwindigkeit: 150
6. der schönste Urlaub: Istanbul, Jerusalem, Russland

schönes Wochenende allen Seelenfärblern
Maimuna
by maimuna @24.07.2010, 14:34

1. die größte Stadt - Berlin
5. die höchste Geschwindigkeit - Bestimmt 220, aber nicht mit meinem Auto. Ich durfte mal einen entsprechend schnellen Jaguar fahren. Aber nur kurz, 220, wirklich, war aber schon berauschend und ich weiß noch, war mit so einem Kick down. Irre.
by elke (e.) @24.07.2010, 14:31

1. die größte Stadt - Jerusalem, vermutlich, Athen ist auch nicht klein.
2. der höchste Berg - keine Schimmer
3. das teuerste Hotel - Damals Fürstenlager bei Bensheim 160,-- DM
4. der längste Flug - Der Rhein
5. die höchste Geschwindigkeit - schätze, das war mal 160 - sowas tun wir inzwischen nicht mehr
6. der schönste Urlaub - den schönsten gibt es nicht. Wunderschön mit viel guten Erinnerungen: Jerusalem, Aegina, Kreta, Tübingen, Regensburg, Erfurt

by @24.07.2010, 14:19

1. die größte Stadt: Shanghai, Peking, Bombay
2. der höchste Berg: in den Dolomiten
3. das teuerste Hotel: Schloßhotel Bühlerhöhe bei Baden-Baden
4. der längste Flug: Indien; jetzt im Oktober nach Denpasar auf Bali
5. die höchste Geschwindigkeit: selbst am Steuer: ca. 240 kmh mit dem Mercedes, wenn "freie Bahn", allerdings sehr selten, meist max. 160-180 kmh und zum Benzinsparen jetzt auch drunter; sonst natürlich mit dem Flugzeug
6. der schönste Urlaub: jeder Urlaub hat seinen eigenen Reiz, egal ob in deutschen Landen oder Fernreise; ich möchte keinen missen; der Urlaub im Oktober auf Bali wird sicher was ganz Besonderes

Ein schönes Wochenende für alle wünscht aus dem verregneten Nürnberg
Dagmar
by DagmarS @24.07.2010, 14:18

1. die größte Stadt - Paris
2. der höchste Berg - irgendeiner in den Alpen
3. das teuerste Hotel - Burghotel im Europa-Park
4. der längste Flug - nur 1x geflogen nach Genua - 1 Std.
5. die höchste Geschwindigkeit - 180 km/h als Beifahrer od. ICE 200 km/h
6. der schönste Urlaub - Spontanurlaub in Südfrankreich, kl. Ort am Meer
by Katha @24.07.2010, 14:16

1. die größte Stadt - Athen, New York order San Francisco, weiss nicht welche die Grösste ist
2. der höchste Berg - Schilthorn (2.973 m)
3. das teuerste Hotel - Carlton St. Moritz (habe dort gearbeitet)
4. der längste Flug - San Francisco
5. die höchste Geschwindigkeit - per Bahn ca. 300 Std./km
6. der schönste Urlaub - Cornwall und New York
by Brigitte G. @24.07.2010, 14:12

der höchste Berg: Der Hochkönig - 2.943 m, Salzburger Land, Österreich

Gruß von Lisa
by Lisa @24.07.2010, 14:05

1. die größte Stadt..... Berlin
2. der höchste Berg.... auf dem Gipfelkreuz vom Ötscher in Niederösterreich,,1418m
3. das teuerste Hotel.... Salzburg City Hotel,
4. der längste Flug....?
5. die höchste Geschwindigkeit.... 210kmh
6. der schönste Urlaub.... auf Kreta
by Melitta @24.07.2010, 14:04

1. die größte Stadt: New York City
2. der höchste Berg: *mal googeln geh*
3. das teuerste Hotel: Sheraton New York
4. der längste Flug: nach Hartford Connecticut USA
5. die höchste Geschwindigkeit: ich glaube 180 oder 200 km/h
6. der schönste Urlaub: immer der Letzte ;). Neee, wirklich Sardinien letztes Jahr war wunderschön...

by Lisa @24.07.2010, 13:56

größte Stadt: Kairo
höchster Berg: Brienzer Rothorn/Schweiz (mit der Dampfbahn)
teuerstes Hotel: Villa Vita Rosenpark in Marburg (Geschenk der Tochter)
längster Flug: El Paso, Texas
höchste Geschwindigkeit: Auto 160 kmh, Flugzeug zw. 800 und 900 kmh
schönster Urlaub: mehrere= klassisches Ägypten, Kanalinseln Jersey,
Guernsey usw., Puerto de la Cruz auf Teneriffa,
Rundreise in New Mexiko
by Ellen @24.07.2010, 13:01

1. die größte Stadt
London

2. der höchste Berg
Der Säntis in der Schweiz 2500 m

3. das teuerste Hotel

4. der längste Flug
nach Indien

5. die höchste Geschwindigkeit
mit einem Maserati von Kampen/Sylt nach Westerland in 15 Min. normal sind 30 Min.

6. der schönste Urlaub eigentlich jeder
by Vidhai @24.07.2010, 13:01

1. die größte Stadt - Istanbul
2. der höchste Berg - keine Berge, nur Hügel
3. das teuerste Hotel - Holiday Inn bei Paris Disney Ressort
4. der längste Flug - nach Istanbul, aber ich weiß nicht mehr genau wie lange
5. die höchste Geschwindigkeit - wohl beim oben genannten Flug
6. der schönste Urlaub - mein letzter: Nizza vor fünf Jahren ;) der war was besonderes.
by @24.07.2010, 12:49

1. die größte Stadt
Istanbul
2. der höchste Berg
Einer in den Lavanttaler Alpen, so um 2.200 m
3. das teuerste Hotel
1968/1969: Ganz neu (Name vergessen), es war noch nicht einmal offiziell eröffnet. Damals war kein anderes Zimmer zu kriegen. Es liegt in der Nähe vom Flughafen Le Bourget/Frankreich.
4. der längste Flug
Keine Ahnung, länger als ca. 4 Stunden bin ich nie geflogen.
5. die höchste Geschwindigkeit
Knapp 200 km/h, ist aber schon 40 Jahre her.
6. der schönste Urlaub
Sommer in Osteuropa mit unglaublichen Wetterkapriolen, Hochseeangeln bei stürmischer See, sehr musikalischen Zigeunern und natürlich unseren Freunden.
by Elke R. @24.07.2010, 12:29

1. die größte Stadt - London
2. der höchste Berg - Feldberg, Brocken
3. das teuerste Hotel - keine Ahnung
4. der längste Flug - ich bin noch nie geflogen
5. die höchste Geschwindigkeit - keine Ahnung
6. der schönste Urlaub - alle mit meiner Familie
by Stephanie @24.07.2010, 11:48

1. die größte Stadt - London
2. der höchste Berg - Gornergrat (aber mit Bahn erreicht -3100m), selbst erklettert als Studentin: Negoi im Fagaras-Gebirge in Rumänien - 2444 m
3. das teuerste Hotel - "Maritim" in Heringsdorf auf der Insel Usedom
4. der längste Flug - nach Bulgarien
5. die höchste Geschwindigkeit - 190 km/h
6. der schönste Urlaub - Irland
by Gitti @24.07.2010, 11:38

1. die größte Stadt: Amsterdam
2. der höchste Berg: Drei Zinnen
3. das teuerste Hotel
4. der längste Flug
5. die höchste Geschwindigkeit: 200 km/h
6. der schönste Urlaub: Südtirol
by Christiane @24.07.2010, 11:33

1. die größte Stadt: Berlin
2. der höchste Berg: Zugspitze
3. das teuerste Hotel: wie es heißt, weiß ich nicht mehr, war in Bremen
4. der längste Flug: nach Nairobi
5. die höchste Geschwindigkeit: weiß ich nicht
6. der schönste Urlaub: eine Wandertour durch Irland
by Gine @24.07.2010, 11:27

1. die größte Stadt
Los Angelos

2. der höchste Berg
das dürfte das kleine Matterhorn gewesen sein

3. das teuerste Hotel
keine Ahnung...

4. der längste Flug
Las Vegas

5. die höchste Geschwindigkeit
ich selber? naja, mit meine 75 PS ist 160 km/h schnell, aber nur dem Berg runter :-)

6. der schönste Urlaub
jeder Urlaub ist auf seine Weise schön; in den letzten Jahren waren es aber die Aufenthalte in Andalusien und im Westen der USA
by Sandala @24.07.2010, 11:27

1. die größte Stadt - New York oder/und Singapur
2. der höchste Berg - die Viertausender in der Schweiz
3. das teuerste Hotel - in den Blue Mountains - Lilianfels
4. der längste Flug - Mauii/Hawaii - Frankfurt
5. die höchste Geschwindigkeit - wir fahren nicht mehr als 140/150
6. der schönste Urlaub - unsere Australien Rundreise würde ich hervorheben unter allen unseren wunderschönen Urlauben - siehe meine Reiseseiten auf meiner Webseite
by @24.07.2010, 11:19

1. die größte Stadt --- Shanghai
2. der höchste Berg --- der Brocken im Harz
3. das teuerste Hotel --- Holiday Inn in Trier 1978
4. der längste Flug --- Frankfurt - Hongkong
5. die höchste Geschwindigkeit --- früher im GTI 180 Std.km
6. der schönste Urlaub --- Hochzeitsreise 1965 an die Mosel
by Xenophora @24.07.2010, 11:13


1. die größte Stadt: Berlin
2. der höchste Berg:?
3. das teuerste Hotel:?
4. der längste Flug: Kreta
5. die höchste Geschwindigkeit: 190
6. der schönste Urlaub: Korsika
by Birgit @24.07.2010, 10:41

Geografie 6 ! Ich weiss nicht, was das Grösste und höchste war, was ich je sah oder wo ich je war...ich mach es also "nach Gefühl" :-)
1. London
2. Am Beindruckensten war für mich die Eisriesenwelt in österreich, ich glaube in 1650 m ü.M
http://www.eisriesenwelt.at/site/content/CB_ContentShow.php?coType=home
Das war atemberaubend, anstrengend, und ein unglaublich schöner Ausflug in eine wundersame Welt
3. Ich glaube, in Suhl, im Ringberghotel (so hiess es zumindest mal)
4. Kein längerer Flug als Türkei und London
5. Keine Ahnung, ich fahre schon lange nicht mehr Auto
6. Eindeutig Korsika in diesem Jahr , so schön, dass er wiederholt wird
by Viola @24.07.2010, 10:39

1. die größte Stadt - Hamburg 2009 (bin aber nur mit dem Autozug dort angekommen und dann wieder dort abgefahren)

2. der höchste Berg - die Sphinx-Terrasse auf dem Jungfraujoch (3571 m.ü.M.) 2008

3. das teuerste Hotel - Scandic Regina in Herning, Dänemark (260 Schweizer Franken pro Nacht und Person Zimmer/Frühstück = ca. 170 Euro) 2010 (war offizielles Hotel an der Obedience-WM)

4. der längste Flug - ich bin noch nie geflogen und werde wohl auch nie fliegen

5. die höchste Geschwindigkeit - selber gefahren 165 km/h mit meinem Toyota RAV4 in Deutschland (als Beifahrer 185 km/h auch in Deutschland mit einem VW Sharan)

6. der schönste Urlaub - eigentlich jeder Urlaub am Meer zusammen mit meiner Freundin, ihrem Hund und Spike

Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène
by @24.07.2010, 10:38

1. die größte Stadt = Berlin

2. der höchste Berg = Sella

3. das teuerste Hotel = am Ammersee

4. der längste Flug = Florida

5. die höchste Geschwindigkeit = 170kmh

6. der schönste Urlaub = immer der Letzte!

Ein schönes WoE
Gruß M.M.
by M.M. @24.07.2010, 10:35

1. die größte Stadt Madrid
2. der höchste Berg Jungfraujoch
3. das teuerste Hotel weiß nicht mehr wie's hieß, es war in Madrid
4. der längste Flug ging nach Constanza, Rumänien
5. die höchste Geschwindigkeit - 260 km/h
6. der schönste Urlaub war und ist immer wieder in Katalonien/Spanien
by @24.07.2010, 10:35

1. die größte Stadt Hamburg
2. der höchste Berg Zugspitze
3. das teuerste Hotel Maritim in Bonn
4. der längste Flug Türkei
5. die höchste Geschwindigkeit selbst gefahren 190, als Beifahrerin kreische ich ab 120
6. der schönste Urlaub 3 x Pfingstferien im Saarland
by ErikaX @24.07.2010, 10:21

1. die größte Stadt
Paris, bzw. Montreal

2. der höchste Berg
Scesaplana

3. das teuerste Hotel
Tres Islas, Fuerteventura

4. der längste Flug
Montreal

5. die höchste Geschwindigkeit
zu Fuß?Auf dem Fahrrad?Schwimmend?Beim Arbeiten?

6. der schönste Urlaub
Bad Waltersdorf, Steiermark
by Hella @24.07.2010, 10:07

1. die größte Stadt - Kairo
2. der höchste Berg - kleines Matterhorn
3. das teuerste Hotel - in Mallorca, aber den Namen des Hotels weiss ich nicht mehr
4. der längste Flug - nach Sao Paulo
5. die höchste Geschwindigkeit - 240km/h mit unserem Audi irgendetwas
6. der schönste Urlaub - Transatlantik, aber deren hätte ich noch mehr anzubieten
by Martha @24.07.2010, 09:58

1. die größte Stadt New York City

2. der höchste Berg Zugspitze nicht gelaufen

3. das teuerste Hotel Waldorf Astoria...war sein Geld nicht wert,

4. der längste Flug Kalifornien ??

5. die höchste Geschwindigkeit 250kmh nicht selbst gefahren finde ich schrecklich


6. der schönste Urlaub am interessantesten Süd Afrika
by Elisabeth K @24.07.2010, 09:52

1. die größte Stadt....Rio de Janeiro
2. der höchste Berg....die Zugspitze
3. das teuerste Hotel....Alpenhof Bayrisch Zell..Mikado-Suite
4. der längste Flug...nach Brasilien
5. die höchste Geschwindigkeit....230 km/h auf der Autobahn
6. der schönste Urlaub....meine Hochzeitsreise nach Brasilien
by Jutta aus Bayern @24.07.2010, 09:02

Sehe gerade dass die Autogeschwindigkeit gefragt war, denke das waren 180 kmh
by Heidi P @24.07.2010, 09:01

Uppss....sehe gerade dass die Autogeschwindigkeit gefragt war.....denke das waren 180 kmh
by Heidi P @24.07.2010, 09:00

1. die größte Stadt
Berlin

2. der höchste Berg
Scheffauer, ohne Bahn und mit riesiger "Anlauf"-Strecke, 2111m
leider schon mehr als 10 jahre her

3. das teuerste Hotel
Maritim München

4. der längste Flug
Budapest - Berlin, ca. 1975

5. die höchste Geschwindigkeit
190km/h ???

6. der schönste Urlaub
1 Tag in Marburg

LG
susi
by susi @24.07.2010, 09:00

1. die größte Stadt......Los Angeles
2. der höchste Berg.....weiß nicht
3. das teuerste Hotel....Hilton
4. der längste Flug.......USA
5. die höchste Geschwindigkeit.....keine Ahnung wie schnell so ein Flugzeug ist
6. der schönste Urlaub.....USA
by Heidi P @24.07.2010, 08:58

@Petra
ich habe gerade gelesen das du in Cirale warst.
Dort ist es wirklich sehr schön.
by Monika (Sauerland) @24.07.2010, 08:55

1. die größte Stadt: San Francisco
2. der höchste Berg: ?
3. das teuerste Hotel Paris, den Namen weiß ich nicht mehr
4. der längste Flug: Neuseeland
5. die höchste Geschwindigkeit: im Flieger
6. der schönste Urlaub: Neuseeland
by Monika (Sauerland) @24.07.2010, 08:52

1. die größte Stadt: Teheran
2. der höchste Berg: weiss nicht
3. das teuerste Hotel: Forum Hotel München
4. der längste Flug: nach Thailand
5. die höchste Geschwindigkeit: um die 300 km/h mit dem ICE
6. der schönste Urlaub: Cirale in der Türkei
by Petra @24.07.2010, 08:51

1. die größte Stadt - Paris
2. der höchste Berg - Da ich kein Bergsteiger bin, denke ich es ist der Pfänder bei Bregenz
3. das teuerste Hotel - das weis ich nichtmehr
4. der längste Flug - Marokko
5. die höchste Geschwindigkeit - keine Ahnung, ist mir nicht so wichtig
6. der schönste Urlaub - nicht nur einer, da sie völlig verschieden waren: Norwegen und Wien

by MaLu @24.07.2010, 08:46

1. die größte Stadt ... Peking

2. der höchste Berg ... Brocken (?)

3. das teuerste Hotel ... Savoy in Helsinki

4. der längste Flug ... Peking -Frankfurt/M.

5. die höchste Geschwindigkeit ... 220 km/h

6. der schönste Urlaub ... steht uns in zwei Wochen bevor...

by hermes @24.07.2010, 08:28

1. die größte Stadt: Mexico City
2. der höchste Berg: die Zugspitze (zu Fuß)
3. Acapulco
4. nach Mexico
5. die höchste Geschwindigkeit. 230
6. Cancun
by Maria @24.07.2010, 08:27

1. die größte Stadt - hm, weiss ich nicht wirklich, Berlin, London, München - hab keine Lust zu googlen
2. der höchste Berg - war die Zugspitze
3. das teuerste Hotel - nehme immer nur preiswerte Hotels oder Ferienwohnungen, oder lasse mich einladen :-)))
4. der längste Flug - nach Gran Canaria, bin allerdings noch nicht oft geflogen, 2x dorthin, 1 x Mallorca, 1 x Türkei und 1x nen Rundflug über unsere Stadt
5. die höchste Geschwindigkeit - ca. 250 km/h mit dem eigenen Auto (Tachostand 240, aber da kam immer noch was). Keine Bange, ich bin kein Raser, aber spät abends von Bielefeld in die Eifel, nix los auf der Bahn, da ging das prima
6. der schönste Urlaub - jeder Urlaub ist auf seine Art schön bzw. der schönste. Ich mache mal Erholungsurlaub mit Familie oder nur Partner, mal Urlaub mit Freundinnen, mal mit Pferd. Am schönsten ist für mich jedoch immer die Vorfreude auf den Urlaub (so wie jetzt, fahre Anfang August mit meinem alten Pferd auf nen einwöchigen Wanderritt!!!)
by @24.07.2010, 08:22

1. die größte Stadt - Lagos/Nigeria
2. der höchste Berg - Irgendwas in D; Fichtelgebirge oder so ;-)
3. das teuerste Hotel - Hotelkette in Berlin
4. der längste Flug - Lagos - Nigeria, über 6 Std von London aus
5. die höchste Geschwindigkeit - Flugzeug
6. der schönste Urlaub - Nigeria
by Dami @24.07.2010, 08:20

1. die größte Stadt, ich glaub, das war London
2. der höchste Berg: Jungfrau, über 4000 m
3. das teuerste Hotel: das war vor vielen Jahren im Hotel Palace in Montreux
(auf Geschäftskosten...)
4. der längste Flug: nach Bali
5. die höchste Geschwindigkeit: ca 190 km/h
6. der schönste Urlaub: als Kind Zeltferien in Italien

Da musste ich jetzt aber meine grauen Hirnzellen ganz schön beanspruchen - und das so früh am Morgen....
by Bsetzistein @24.07.2010, 08:07

1. die größte Stadt
auf meiner südamerikareise rio de janeiro, buenos aires, sao paulo und santiago de chile
2. der höchste Berg
jungfraujoch
3. das teuerste Hotel
es waren alle bezahlbar
4. der längste Flug
von zürich, rom, rio de janeiro, sao paulo, buenos aires nach santiago de chile 23 std.
5. die höchste Geschwindigkeit
160
6. der schönste Urlaub
gibt es viele jedesmal ein erlebnis da unterschiedich egal ob meer oder berge oder zu hause
by maya @24.07.2010, 07:52

1. die größte Stadt: Jakarta/Java
2. der höchste Berg: ich denke, höher als bis zur Zugspitze bin ich noch nicht gekommen..
3. das teuerste Hotel: das war kein Hotel, sondern ein Gästehaus auf Sylt, ggg... und als ich mit meinen Eltern vor mehr als 30 Jahren in Ostfriesland Urlaub machte, wohnten wir im Appartementhotel "Atlantis" in Bensersiel, das war für damalige Verhältnisse "teuer", wie mir heute noch meine Mutter erzählt
4. der längste Flug: 18 Stunden von Frankfurt über Singapur und Jakarta nach Medan/Sumatra
5. die höchste Geschwindigkeit: ca. 190 km/h im Auto meines Nachbarn als Mitfahrer auf dem Weg zurück vom Münchner Olympiastadion, selber bin ich mal 170 gefahren, muss ich nicht öfter haben, hab ich zu großen Respekt davor
6. der schönste Urlaub: der landschaftlich schönste war auf Island! *wink mal rüber zu Gise*
by Schnecke @24.07.2010, 07:52

1. die größte Stadt
Wenn ich nach Wikipedia-Zahlen gehe, war es Los Angeles

2. der höchste Berg
Weiß ich nicht, die Frage ist zu schwierig :-). War schon auf einigen in den Alpen, aber welcher davon der höchste war...????

3. das teuerste Hotel
damals in Las Vegas. Im Verhältnis für DAS Zimmer, war es aber günstig, denn in so einem Luxuszimmer hab ich vorher und nacher nie mehr übernachtet...:-)

4. der längste Flug
Nach Phuket (Thail. Insel) und nach San Franzisco

5. die höchste Geschwindigkeit
Mit dem Motorrad meines Mannes so an die 300 kmh (aber nur kurz, ansonsten wäre mein Herz stehengeblieben...). Gott sei Dank fährt er selbst auch nie so schnell, auch wenn es diese Höllenmaschine kann.

6. der schönste Urlaub
Oh da hatte ich viele und kann mich gar nicht richtig entscheiden....Würde vielleicht mal Santorin an erster Stelle nehmen? Oder doch Kalifornien? Oder doch Phuket?...Oder die Provence?....Ach, ich weiß nicht, bisher waren alle Urlaube traumhaft. Dieses Jahr wird es Schottland werden. Aus gegebenem Anlass :-)
by funny @24.07.2010, 07:52

1. Shanghai
2. Wendelstein
3. Huahine, Französich-Polynesien
4. Bora Bora
5. 180 km/h
6. Bora Bora
by gitte @24.07.2010, 07:50

1. San Francisco

2. der Ararat

3. in den USA

4. in die USA

5. ca 200 auf dem Nürburgring

6. auf Malta

herzlich grüßt Monika
by Monika @24.07.2010, 07:11

1. die größte Stadt - Berlin
2. der höchste Berg - das war dann wohl der Brocken :-)
3. das teuerste Hotel - war eins in Berlin, dessen Namen ich vergessen habe, wir waren dort günstiger mit einem Gutschein für ein Verwöhn-Wochenende mit Frühstück am Bett, Cocktails am Abend und so. Ein wunderschönes Nur--für-uns-Wochenende als die Kinder noch klein waren! *schwärm*
4. der längste Flug - bin noch nie geflogen
5. die höchste Geschwindigkeit - als Beifahrer mal beihnahe 200 auf einer vielbefahrenen Autobahn, ich fragte mich schon, ob ich wohl heil ankomme!
6. der schönste Urlaub - das waren jenes schöne Wochenende und noch zwei Familienurlaube jeweils in Berlin! Eine tolle Stadt!
by Niclis @24.07.2010, 07:06

1... Mexico City
2... ?
3.... Las Vegas und New York
4... Australien
5... 160 Kmh
6... Australien und West Amerika
by chantal @24.07.2010, 06:50

6. der schönste Urlaub - Arktisreise mit dem Schiff
by @24.07.2010, 04:42

1. die größte Stadt - Berlin

2. der höchste Berg - keine Ahnung, ich war im Schullandheim in Südtirol, in der Nähe von Brixen, da waren wir auf einem Gipfel; auch in Kärnten war ich auf ein paar Gipfeln, allerdings weiß ich nicht mal deren Namen, geschweige denn die Höhe

3. das teuerste Hotel - das war in Stuttgart das SI-Centrum; da hatte ich vom Radio Karten für die Premiere des Musicals "Die Schöne und das Biest" mit anschließender Premierenparty und Übernachtung gewonnen (das war super toll)

4. der längste Flug - zählt da auch die Treppe? Mit dem Flugzeug oder Hubschrauber bin ich noch nie geflogen.

5. die höchste Geschwindigkeit - selbst am Steuer ca. 160 km/h, als Beifahrer 180 km/h

6. der schönste Urlaub - das kann ich nicht sagen, da jeder Urlaub seinen eigenen Reiz hatte; die Gegenden waren so unterschiedlich, daß man da keinen Vergleich ziehen kann (Bodensee, Kärnten, Toskana, Nordsee)
by Fragola @24.07.2010, 04:29


1. die größte Stadt
Wien oder Berlin
2. der höchste Berg
der kahle Asten...lach...
3. das teuerste Hotel
Art'otel in Dresden
4. der längste Flug
-
5. die höchste Geschwindigkeit
180 auf der Autobahn
6. der schönste Urlaub
Ferienhausurlaub in Dänemark
by Jutta @24.07.2010, 02:34

1. die größte Stadt : Mexiko City
2. der höchste Berg: Zugspitze
3. das teuerste Hotel: Sheraton Santa Monica
4. der längste Flug: Mexiko City
5. die höchste Geschwindigkeit:260kmh (mag ich aber nur wenn ich selber fahre)
6. der schönste Urlaub: Auf einer Huette im Zillertal!!;-))
by @24.07.2010, 02:33

1. die größte Stadt
Johannesburg

2. der höchste Berg
die Zugspitze (gefahren) und das Gamsfeld (selbst erklettert)

3. das teuerste Hotel
Sonesta Beach auf Curacao (durch einen Fehler des Reiseveranstalters da gelandet)

4. der längste Flug
Hmmm, was ist weiter: von Amsterdam nach Caracas oder von Frankfurt nach Johannesburg? Glaube, die Flugzeit war ähnlich.

5. die höchste Geschwindigkeit
Glaube, so etwas über 160 km/h (nur als Beifahrer), selbst knapp 150 km/h

6. der schönste Urlaub
Schwer zu sagen. Einige Campingurlaube in Österreich, die Afrika-Reise mit Sonnenfinsternis, Stromboli (Vulkan live),...?
by Croli @24.07.2010, 01:37

1. die größte Stadt...Hamburg und Berlin
2. der höchste Berg....Brokken
3. das teuerste Hotel....Maritim (aber ich brauchte es nicht zu bezahlen *g*)
4. der längste Flug....Hamburg-Berlin bzw. Frankfurt-Berlin
5. die höchste Geschwindigkeit....mit Auto als Beifahrer 200, im ICE 260 km/h
6. der schönste Urlaub...mehrere auf Norderney

Liebe Grüße
Gesine

by Gesine @24.07.2010, 01:35

1. die größte Stadt: Das war nach Hongkong und Sydney Melbourne
2. der höchste Berg: Irgendwo zwischen Mönch, Eiger und Jungfrau, nie ganz oben
3. das teuerste Hotel: in Hongkong
4. der längste Flug: unser erster Flug nach Australien / Sydney
5. die höchste Geschwindigkeit: ca. 240 km/h mit dem 944er
6. der schönste Urlaub: Rundreise in Australien
by Karin v.N. @24.07.2010, 01:28

1. die größte Stadt - Lpndon
2. der höchste Berg - Zugspitze, und dann irgendwo zwischen Ischgl und Samnaum, und der Gletscher in Hintertux
3. das teuerste Hotel - keine Ahnung, da bleib ich auf dem Teppich
4. der längste Flug - nach Tunesien
5. die höchste Geschwindigkeit - ???
6. der schönste Urlaub - jeder Urlaub hat was schönes, ich kann keinen an die erste Stelle stellen - vielleicht wird es der kommende in Edinburgh???
by Birgit W. @24.07.2010, 00:56


1. die größte Stadt
London

2. der höchste Berg
keine Ahnung... aber in den Lechtaler Alpen bin ich mit meinen Eltern als Kind ziemlich viel rumgekraxelt, da gibts schon ein paar hohe Berge :-))

3. das teuerste Hotel
Das Royal Westminster Hotel in London.... auf unserer Hochzeitsreise kamen wir mit großer Verspätung in London an und waren auf der Suche nach einem Hotel, da wir aus dem vom Flughafen aus gemieteten Zimmer geflüchtet sind (so was verkommenes, dreckiges hab ich selten gesehen!) Nach langer Odyssee durch London hat uns ein schrecklich netter Nachtportier bei einem seiner Kollegen in "einem netten Hotel" ein Zimmer organisiert, für 150 Pfund/Nacht. Ein freundlicher Bobby hat uns dann noch den Weg gezeigt... und so durften wir in einem der schönsten Hotels in London nächtigen ;-)

4. der längste Flug
München - Edinburgh

5. die höchste Geschwindigkeit
knapp 240 kmh.... mit dem Mercedes von meinem ehemaligen Chef... ich durfte immer zu einem Lieferanten fahren und Teile holen und da grade sehr wenig Verkehr war, hab ich mal das Gaspedal durchgetreten.... bei 240 mußte ich aufhören, weil dann doch noch ein paar andere unterwegs waren *gg* Ich wäre das Geschoß von Auto gerne mal bis zur Spitze ausgefahren... Ich liiieeebe schnelles Autofahen ;-)) (Aber nur wenn ich selber fahre!)

6. der schönste Urlaub
Die Hochzeitsreise.... Von London aus mit dem Mietwagen runter in den Süden und dann bis ganz in den Westen und durchs südliche Wales wieder zurück.... Hach.... diese Reise würd ich so gerne nochmal machen!!


by Jeanie @24.07.2010, 00:27

1. die größte Stadt - ich war in einigen Haupt- und anderen Städten wie Paris, Wien, Reykjavik, San Francisco, Hamburg, Berlin, aber welche davon die größte Stadt ist, weiß ich nicht.

2. der höchste Berg - der Berg des Erfolgserlebnisses
Jetzt im Ernst... ich war im Berchtesgadener Land und da war ich auch in den Bergen, aber nicht auf dem Gipfel

3. das teuerste Hotel - wenn ich allein unterwegs bin, also für meine Übernachtung selbst bezahlen muss, schlafe ich nicht in Hotels. Aber mit dem Conterganverband war ich schon in zwei Wellnesshotels, in denen keine Nacht unter 100,-- kostete. Aber das hat ja der Verband finanziert.

4. der längste Flug - der ging nach San Francisco

5. die höchste Geschwindigkeit - wenn ich auf der Autobahn nicht aufs Tacho achte, kann es passieren, dass ich unmerklich bis 180 km/h fahre

6. der schönste Urlaub - hmmm... ich kann mich nicht entscheiden. Sowohl im Silicon-Valley in Kalifornien als auch auf Island hat es mir sehr gefallen.

Engelbert, gibst Du auch Deine Antworten bekannt? ;o)
by @24.07.2010, 00:25

1. die größte Stadt - Los Angeles
2. der höchste Berg - ?
3. das teuerste Hotel - Seminarhotel Hohenroda
4. der längste Flug - von Amiland
5. die höchste Geschwindigkeit - 200km
6. der schönste Urlaub - im Schwarzwald jetzt vor 3Tagen
by bellabia @24.07.2010, 00:22

1. die größte Stadt: Los Angeles
2. der höchste Berg: Stilfserjoch
3. das teuerste Hotel: New York
4. der längste Flug: Los Angeles
5. die höchste Geschwindigkeit: 200 kmh
6. der schönste Urlaub: den hab ich gerade vor mir ... ;-)

Herzliche Grüße
Renate
by @24.07.2010, 00:13

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: