Kommentare zu «kb20100729»

Ich freu mich schon auf morgen! :-)
by greeneye @30.07.2010, 09:50

Auf Gotland war ich noch nicht. Von daher freue ich mich auf weitere Fotos von euch allen, die ihr schon diese Insel besucht habt. :-)
by Christa J. @29.07.2010, 18:59

Ja klasse, mein Gepäck und ich sind bereit und warten auf den letzten Gongschlag um Mitternacht ;).
by Elke R. @29.07.2010, 18:18

Ich bin schon gespannt auf weitere Fotos, neben den typischen Häuschen sicher auch Natur und Meer...
Gerade denke ich daran, wie ich seinerzeit die wunderbare Reise des kleinen Nils Holgersson mit den Wildgänsen verfolgt habe. Ein großartiges Buch! Über und auf Gotland war er auch, muss ich heute Abend gleich mal nachlesen, voller Vorfreude auf die kommenden Bilder.
by elouise @29.07.2010, 13:13

Oh, da freue ich mich drauf! ;-)
by Bettina @29.07.2010, 13:06

Ich freue mich auf die Reise nach Gotland.
by Bsetzistein @29.07.2010, 12:37

Fernab vom Massentourismus - unberührte Natur zu erwandern und in einem der typischen roten Häuser mit Blick zum Meer, ein paar Wochen zu verbringen... da überfällt einem das Fernweh.
Schöne Grüße,
by fischren @29.07.2010, 11:33

Super !
Freue mich schon auf die Reise.
Viele Grüsse
by charlotte @29.07.2010, 10:15

1984 Gotland - ein Traumurlaub mit meiner Freundin im Sommerhaus. Es war in einem Waldstück gelegen und so früh in der Jahreszeit (Juni), dass es nur ganz wenig Mücken gab. Die Insel und ihre Bewohner, besonders die Kunsthandwerker, fand ich sehr aufgeschlossen. Landschaftlich einmalig schön!!! Historisch an allen Orten sehr interessant. Es gibt nur wenige Urlaubsziele die ich wieder besuchen möchte (weil es immer noch soviel gibt wo ich noch nicht war), aber nach Gotland und ins Baltikum möchte ich gerne noch mal reisen.
Nach 2 Wochen Ostseeurlaub bin ich in diesem Sommer auch gerne hier zu Hause am Teutoburger Wald.
Allen einen guten Tag
Magda
by Magda @29.07.2010, 09:55

Oh ja, auf eventuelle Fotos von Gotland freue ich mich schon sehr. Leider bin ich selbst noch nie auf Gotland gewesen.

Auf meiner Radtour um die Ostsee bin ich von Trelleborg nach Haparanda geradelt, kam aber erst nördl. v. Stockholm bei Gävle an die Küste des Bottnischen Meerbusens. Dabei bin ich von Ystad aus durch Henning Mankell's Heimat, Schonen, gekommen. Mit Moskitos hatte ich immer nur "normale" Probleme...aber ohne ein vernünftiges Insektenschutzmittel geht es nicht.
by hermes @29.07.2010, 09:29

Au fein, da freu ich mich drauf!
by isa @29.07.2010, 09:13

Schweden, das war auch schon lange mein Traum, vllt. wird er irgendwann noch mal wahr..freue mich auf die Bilder.

LG Ulrike
by Ulrike @29.07.2010, 08:58

Die nordischen Länder sind meine große Liebe. Jeden Reisebericht "verschlinge" ich und freue mich deshalb ganz besonders auf unsere virtuelle Reise nach Gotland. Ich fange schon mal mit "Koffer packen" an, als erstes Teil natürlich Autan.... :-))
by Gitta @29.07.2010, 08:54

Das Foto hab ich auch zuerst im Lichtblick gesehen und an Schweden oder Norwegen gedacht. Ich hab zwar dort noch nie Urlaub gemacht, aber es würde mich schon sehr reizen - ich freu mich auf die Fotos aus dem Hohen Norden!

Liebe Grüße
Quizzy
by @29.07.2010, 08:35

Wünsche uns einen schönen bilderreichen Urlaub. Bin schon neugierig auf die An-, und Aussichten Schwedens.

nochmal Grüße Ernst
by Ernst @29.07.2010, 08:30

Schweden - das war mein erster Auslandurlaub (mit 18). Mit einem CV Diane fuhren wir hier von der Schweiz ans Nordkap. Grossartig. Nachher bin ich noch einmal in Schweden gewesen und wir wanderten den Kungsletten ab, u.a. In so einem Häuschen haben wir übernachtet. Bin immer noch ganz vernarrt in den Norden und wenn wir erst mal pensioniert sind, dann geht's ab :-)) Es dauert nicht mehr lange ;-)
by Verena @29.07.2010, 08:29

Guten Morgen!

wünsche schönen Urlaub, und freu mich schon darauf schöne Bilder schauen zu können.

Gruß Ernst
by Ernst @29.07.2010, 08:27

Ich sprühe mich mit Ballistol stichfrei ein und möchte dann in ganz Schweden unterwegs sein.
Auf unserer Reise ans Nordkap fuhren wir durch Schweden. Stechmücken hatten wir nur in Arvidsjaur und zwar nach einem Gewitter. In Arvidsjaur befindet sich ein komplettes Lappendorf. Es ist das älteste in Schweden.
So viel zu den Stechmücken.
by Elisabeth M. @29.07.2010, 07:32

Meine Schwester lebt seit bald 50 J. in Schweden. Ich besuche sie bald :-)
Aber sie erzählt von Kriebelmücken, die so lästig sind.
by Marga @29.07.2010, 07:15

ich lebe auch seit vielen jahren in schweden - 50 km westlich von stockholm. die mücken halten sich bei uns sehr in grenzen. will sagen, dass nicht ganz schweden eine einzige mückenplage ist.

ich freu mich schon auf die gotlandreise. dort war ich nämlich noch nie.
by sabine @29.07.2010, 01:56

Der Bruder unseres Freundes lebt seit ewigen Jahren in Schweden und wir haben noch von keinem Sommer gehört, wo man nicht durch die Stechmücken aufgefressen wird....
Erst heute haben sie noch erzählt, dass sie dort Urlaub machen könnten, aber nicht hinführen wegen der Mücken... Im Winter ginge es, aber da käme man dann manchmal wegen des Schnees nicht vorwärts. Also schau ich mir gerne schöne Bilder an, reib mich mit Autan ein (was in Schweden wohl auch nicht geholfen hat) und genieße einen virtuellen Urlaub dort....
by Karin v.N. @29.07.2010, 00:13

ich freue mich schon auf die "reise"

mit sternenglitzergruß
Sherdil
by Sherdil @29.07.2010, 00:05

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: