Kommentare zu «kb20110105»

Also da kann man wirklich nichts schlechtes mehr √ľber den Winter sagen!! Ich bin nun auch kein Freund vom Winter aber sooo gesehen ist er zum verlieben..wundersch√∂ne Fotos perfekt eingefangen und deine Komentare sind immer das i-t√ľpfelchen...DANKE
by Rosemarie @06.01.2011, 20:33

Wunderschöne Winterimpressionen, und die "Geschichte" dazu ist klasse. Es ist wirklich ein Wahnsinns-Winter.... Ich habe soviele Fotos gemacht wie schon ewig nicht mehr und das, obwohl ich ein absoluter Sommerfan bin.
by @06.01.2011, 00:13

Hallo Engelbert,

eine wundersch√∂ne Bilderreise durch den Winter. Jedes f√ľr sich ein Wintertraum.
Bin erstaunt meine Eish√§nde hier zu sehen, die √ľber Nacht an unserem kleinen Dorfbach entstanden sind. Sie haben mich fasziniert und ich musste sie nat√ľrlich fotografieren. Winter ist einfach auch sch√∂n und auch heute war ich wieder mit der Kamera unterwegs.
Danke f√ľr das gezeigte Winterm√§rchen.
by Maria @05.01.2011, 22:25

@Birgit W
Herzlichen Dank. Das mache ich sicher - schaut lustig aus.
by Lina @05.01.2011, 20:49

so schöne winterbilder habt ihr geschickt, es ist eine tolle jahreszeit!
evas bild mit dem "goldenen" schnee, der vom baum rieselt ist einfach super!

by christine b @05.01.2011, 20:11

Wunderschöne Winterwelt :)

@Lina:
F√ľr 'eiskalte H√§ndchen' Einmalhandschuhe mit Wasser f√ľllen und in die Tiefk√ľhltruhe legen :) Ich √ľberlege gerade ... wenn man Apfelsaft nimmt (und nat√ľrlich ungepuderte Handschuhe ;) w√§re das ein prime "Eisw√ľrfel" f√ľr die Halloween - Party ;)
by Birgit W. @05.01.2011, 19:39

Wintermärchenhaft schön ... danke :-)))
by Jutta aus Bayern @05.01.2011, 18:49

Wunderwunderschön!

Dank an alle, die bei den Temperaturen den Fotoapparat gez√ľckt und solch einmalig sch√∂ne Bilder geschickt haben!

Bei uns gab es ganz wenig Sonne, daf√ľr sehr viel Schnee .... aber heute haben meine Freundin und ich eine wundersch√∂ne Wintersonne bei einem Schneespaziergang genossen. Das tat sooooo gut!

Bin gespannt, wie es morgen bei Tauwetter aussehen wird.
by Christiane/Saarland @05.01.2011, 18:40

Aus der warmen Stube herrlich anzusehen.
by Ines @05.01.2011, 18:32

einfach schön :-)
by Astrid @05.01.2011, 18:31

Wunderschöne Winterbilder! Wirklich traumhaft!
by Bettina @05.01.2011, 18:23

Tolle Fotos!
by funny @05.01.2011, 18:11

Der Winter "malt" die herrlichsten Bilder, wie man sehen kann. Danke f√ľr diese wundersch√∂ne Auswahl.

Viele Gr√ľ√üe und alle guten W√ľnsche f√ľrs Jahr 2011.
by Kassiopeia @05.01.2011, 17:43

wunderschöne Fotos, kann man da nicht ein paar Winter-Wallpaper draus machen ? das wäre schön
by vidhai @05.01.2011, 17:04

Hallo Engel Bert,

da ich eine Seelenfarbenpostkarte bekam, fand ich mich mal wieder in Deinem Kalenderblatt ein. Du machst ja immer noch soooo sch√∂ne Sachen! Toll, diese Sammlung von Winterbildern! Ja, der Winter hat uns dieses Jahr ebenso im Griff wie im letzten. Der letzte bleibt f√ľr mich aus nicht so sch√∂nem Grunde unvergesslich, denn ich lag zu der Zeit mit 3 OPs den ganzen Januar im KH. Es brauchte lange um wieder einigerma√üen okay zu sein und laufen zu k√∂nnen.
Aber den diesj√§hrigen Winter kann ich nicht nur auf so tollen Bildern genie√üen, sondern auch drau√üen herumstapfend. Daf√ľr bin ich sehr dankbar!
Und was unsere liebe TV macht, weißt Du? Na, das schreibe ich jetzt mal nicht hier rein ...

Ganz liebe Gr√ľ√üe und ein gl√ľckliches und gesundes 2011 w√ľnscht Dir die ganz sporadisch hier auftauchende
Lukina
by @05.01.2011, 17:03

Bei diesen herrlichen Fotos denke ich, dass wir im Paradies leben, so sch√∂n sind diese Bilder, und man ger√§t ins Tr√§umen! Gesehen habe ich ja auch einige √§hnliche Situationen, aber ich kann nicht so gut fotografieren. Daf√ľr ein Gedicht vom Schnee mit dem leisen Ahnen, was darunter geschieht...

Es wächst viel Brot in der Winternacht,
weil unter dem Schnee frisch gr√ľnet die Saat;
erst wenn im Lenze die Sonne lacht,
sp√ľrst du, was Gutes der Winter tat.

Und deucht die Welt dir öd und leer,
und sind die Tage dir rau und schwer:
Sei still und habe des Wandels acht -
es wächst viel Brot in der Winternacht.

Friedrich Wilhelm Weber (1806-1871)
by Xenophora @05.01.2011, 16:39

Danke f√ľr die sch√∂nen Bilder und die am√ľsanten Worte dazu. :-)
by Frau Liebesluchs @05.01.2011, 14:24

Danke! Bin total begeistert.
by Martina @05.01.2011, 14:10

So macht der Winter spaß, sehr schöne Bilder :-)
by marita @05.01.2011, 14:10

Herzlichen Dank f√ľr diese sch√∂ne Winterreise mit dem unvergleichlichen Engelbert-Kommentar.
by Bsetzistein @05.01.2011, 12:38

Winter von seiner schönsten Seite. Danke.
by Elke R. @05.01.2011, 12:20

Ein wunderschönes Wintermärchen, danke.
by Chrille @05.01.2011, 12:16

Das sind die schönen Seiten des Winters.....Seelenfärbler Wintermärchen ...... einfach schön!
by Ilse @05.01.2011, 12:08

Was sind das f√ľr sch√∂ne Bilder!
by Marita aus Oldenburg @05.01.2011, 11:49

Hammer-Bilder...das erinnert mich an den zweiten Weihnachtsfeiertag. Wir wohnen nahe der Berge (Richtung Allg√§u), und die Aussicht und die Landschaft waren Hammer. Anstatt √ľber den Schnee zu motzen, sollte man einfach auch mal noch die sch√∂nen Seiten des Winters betrachten...sehr sch√∂ne Bilder!!
by Marina K. @05.01.2011, 11:31

Ach, wie wunderbar - - - Stellt euch vor, der Schnee w√§r nicht nicht da und alles grau in grau, wie deprimierend. Aber dieses Wei√ü macht alles so recht feierlich und auch so leise. Und wie frisch die Luft ist..... Hier in meiner Gegend sieht es noch genau so aus wie auf den herrlichen Bildern, wenn's mir nach ginge, d√ľrfte es noch lange so bleiben!
by Ellen @05.01.2011, 11:23

Bei diesen tollen Bildern sind mir spontan die Bilder und die Musik aus dem Film: Doktor Schiwago eingefallen - da gabs ja auch Winterbilder
by Ernst @05.01.2011, 11:00

Einfach tausend Dank f√ľr diese m√§rchenhaften Fotos an die Fotografen und Dir lieber Engelbert f√ľr die lustig-launische Pr√§sentation! Solch herrliche Aufnahmen vers√∂hnen mit der eisigen Buckelpistenstra√üe vor unserer Haust√ľr.... :-)
by Karin v.N. @05.01.2011, 10:58

Ja wirklich - Deutschland, ein Wintermärchen! Flächendeckend! Sooo schön! Gevatter Winter, Frau Holle und Väterchen Frost haben ihr Bestes gegeben. Tatsächlich? Aber ja, denn alle drei tragen den Nachnamen "Natur".

Sehr schöne Impressionen habt ihr alle festgehalten, und der Redakteur hat eine tolle Bildgeschichte daraus gemacht. In einigen dieser Szenarien könnte ich mich richtig verlieren...
by elouise @05.01.2011, 10:31

Ein Wintertraum in weiß ... dankeschön!
LG von Marion
by Bildermäusel @05.01.2011, 10:28

Hach...das ist ein Winter nach meinem Geschmack.

Danke an alle Fotografinnen, Fotografen und Engelbert f√ľr das Zeigen dieser wundersch√∂nen Winterimpressionen.
Herrlich diese "eisige Geisterhand", der sonnenbeschienene Raureif bei Hamburg. Der dick beschneite Baum ist klasse und der herabrieselnde Schnee gef√§llt mir gegen die Sonne sehr gut. Da war der Finger im richtigen Moment am Ausl√∂ser. Der bereifte Baum hinter dem verh√§ltnism√§√üig kleinem Haus ist auch eine Augenweide, genauso wie die "Naturtannenb√§ume", die vielleicht zur Landeskrone hin√ľberschauen.
Die wunderbare Wintersinfonie bei Bayreuth streichelt meine Seele.

Alle Fotos, auch die jetzt nicht erwähnten, sind wirklich gut gelungen.
Das Sch√∂nste im Leben gibt es kostenlos, man muss sich nur die kleine M√ľhe machen, es zu entdecken...oder: es sehen wollen.


by hermes @05.01.2011, 10:22

....wunderbare Impressionen, so schön kann der Winter sein.
Aber wenn man morgens um 5 Uhr √ľber glatte Stra√üen zur Arbeit schlittern muss, h√§lt sich die Begeisterung in Grenzen. Ich freu mich auf den Fr√ľhling.
LG
by @05.01.2011, 10:21

Hallo Zusammen,

da mußte ich doch schmunzeln..
...wie eiskalt ist mein Händchen...ein super Bild...
was uns die Natur alles zaubert... sagenhaft.

Alle Aufnahmen kann ich nur mit Staunen anschauen,
welche Geschenke uns die Natur macht...
und wie verzaubert alles mit der Sonne aussehen kann.
Schön, das Ihr es festgehalten habt.!

Danke von den Steinen an Alle f√ľr die wunderbaren Bilder
und Engelbert...f√ľr den unschlagbaren Text dazu....
by Strandsteine @05.01.2011, 10:16

ich dachte ja schon, ich hätte tolle Winterbilder gemacht, aber was hier zu sehen ist, das ist um Klassen besser!!
Ein dickes Lob f√ľr ale Fotografinnen und Fotografen!
by Mathilde @05.01.2011, 10:05

Ich staune immer wieder wie interessant Engelbert die Bilder zusammenstellt. So hat er unser Wintermärchen richtig in Szene gesetzt. Und so am PC ohne Straßenglätte.
Schneeschippen und Schneechaos kann man den Winter auch richtig genießen. Leider fehlte bei uns oft die Sonne.
by Uschi @05.01.2011, 10:00

@malwi
da muss ich Dir voll zustimmen, ich sehe das genau so. Es war f√ľr mich ein Geschenk, als ich, vom Nebel und Dunst der Stadt kommend, mich in dieser Traum-Winterlandschaft fand. Ich konnte aufatmen - richtig durchatmen und meine wochenlang anhaltende Bronchitis war wie weggepustet.

Lieben Gruß
Greta
by @05.01.2011, 09:38

Danke f√ľr die Bilder ,sind Spitze!
Leider ist bei uns der Schnee weg!!
L.G. B. H.
by @05.01.2011, 09:36

Ach ja, Winter kann wirklich wunder- wunderschön sein.
Diese dicken Hauben √ľberall drauf, die Wahnsinns-Eiszapfen.
Wie der Baum den Schnee abwirft, das ist ja eine super Aufnahme!

Danke f√ľr diese tolle Winterreise mit vielen Seelenf√§rblern
by @05.01.2011, 09:33

Dieser Winter ist ein Geschenk! Die Natur ist verzaubert und glitzert im Licht.

Es tut gut sich bewusst zu machen, wie sch√∂n die Dinge sind, an denen wir √ľberhaupt keinen Anteil geleistet haben. Sie passieren einfach so - f√ľr jeden von uns.

Danke an die, die dieses Wunder in so schönen Bildern festhalten.
by malwi @05.01.2011, 09:28

Die Aufnahmen sind ja so sch√∂√∂√∂√∂√∂n! Danke f√ľr die tollen Bilder!
Habe √ľbrigens die Mickey-Foto-Story einfach genial gefunden und ab und zu dabei herzlich gelacht.
by Brigitte G. @05.01.2011, 09:19

Was f√ľr ein toller Spaziergang den man im warmen Wohnzimmer genie√üen kann. Dankesch√∂√∂√∂√∂n.
by Heidi P @05.01.2011, 09:03

Das war mal wieder ein schöner kalter, sonniger, traumhafter Winterspaziergang.
Bei uns hat es schon ein wenig getaut, doch bei noch -7¬į noch nicht so wahrnehmbar. Immer noch eine dicke Eisschicht auf den Nebenstra√üen. Morgen geht es bei uns wieder auf Tagesreise. Und ausgerechnet da f√§ngt der Wetterumschwung an. Prost Neujahr.

by Juttinchen @05.01.2011, 08:37

Traumhaft schöner Winterspziergang.
Was mich echt fasziniert, das sind die Eish√§nde. Echt genial. Wie macht man das? Die w√ľrden super zu einer Gruselparty passen.
by Lina @05.01.2011, 08:26

wuuuuuuuundersch√∂n. vielen Dank f√ľr die klass Bilder und die tollen Texte dazu!!
by Regina Colonia @05.01.2011, 08:22

Immer wieder schön, morgens hier so schöne Fotos oder anderes Interessantes zu finden! :-)
Tauwetter ist schon okay, weil unsere schnee-vereiste Straße dann mal wieder auftauen kann, aber danach darf es gerne noch mal wieder schneien. Mir hat das ganz gut gefallen.
by Niclis @05.01.2011, 08:16

Sehr schönes Wintermärchen, einfach toll.
by Marga @05.01.2011, 08:09

Ich schlie√üe mich Ursel an: wundersch√∂ne, traumhafte Aufnahmen, Winter von seiner sch√∂nsten Seite - ich warte trotzdem sehns√ľchtig auf den Fr√ľhling....
by MartinaK @05.01.2011, 07:13

...wunderschöne, herrliche, super-phantastische Aufnahmen...
Aber ich warte trotzdem schon auf den Fr√ľhling...
Vielen Dank und gute W√ľnsche!
by Ursel @05.01.2011, 07:02

Wunderschöne Seelenfärbler- Wintermärchenbilder .
Es war eine Wohltat , so schön kalt !
by sigrid m. @05.01.2011, 02:55

Sehr schöne Aufnahmen. Besonders der fallende Schnee ist faszinierend. Trotzdem: Ich bin sooo froh, dass es jetzt vorbei ist!!!
by Croli @05.01.2011, 00:23

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: