Kommentare zu «kb20110626»

Da hier bei uns für Sonntag 35° im Schatten angesagt waren, wollten wir der Hitze entfliehen und sind "nach oben" gefahren - in die Berge (Pyrenäen). Und es hat geklappt - auf 1700 m Höhe waren es dann "nur" noch 28° in der Sonne - und schönes Panorama, (fast) wilde Pferde, Esel, Schafe, Kühe gabs obendrein!
by lamarmotte @26.06.2011, 23:10

Familientreffen in der Geburtsstadt, in der keiner von uns mehr wohnt. Große Überraschung: Im Schaufenster eines großen ehemaligen Kaufhauses eine Fotodokumentation zu entdecken, in der verdienstvolle Bürger eines Aktionskreises für Stadtkultur vorgestellt wurden, darunter mein hochverehrter, inzwischen verstorbener Onkel.
by elouise @26.06.2011, 20:12

Wir waren heute den ganzen Tag lang unterwegs. Schon um 9 Uhr morgens ging es mit 21 Personen ( davon 7 Kindern ) los. Wir hatten im November die Karten für die Karl May Festspiele in Elspe gebucht. Wir wohnen zwar nur 24 km von Elspe entfernt, aber irgendwie haben wir es in den letzten 20 Jahren nicht geschafft, dahin zu fahren. Es war ein rundum schöner Tag für alle. Wir werden nicht wieder 20 Jahre warten um dorthin zu fahren.....
by @26.06.2011, 19:47

Hallo aus dem Unterallgäu - wir waren mit dem Radl unterwegs: MM nach Grönenbach dort Eisessen - dann zur Ehwiesmühle auf je 2 Radler und ein Vesper (Marco hatte ein Spezi) - von dort aus gaaaaaanz schnell heim, denn die Frauen spielen Fußball in Berlin!!! Das waren dann mal so locker 40Km auf dem Drahtesel - ich bin zufrieden.

Schönen Tag noch

Daniela
by Daniela @26.06.2011, 18:20

Nach total entspannten Urlaubstagen habe ich heute den letzten freien Tag genossen. Es ist bei uns so herrliches Wetter. Ich saß am Nachmittag lange auf dem Balkon und habe gelesen und auch ein wenig geschlafen. Dann bin ich "Tagträumen" verfallen. Nachdem ich gestern 3 Stunden überaus lieben Besuch von IHM hatte, habe ich ein klein wenig Hoffnung, dass sich mein uralter Traum doch noch erfüllen könnte.
Nun koche ich mir ein paar Kartoffeln zum Abendessen. Später schaue ich mir im TV einen Film über die Hurtigruten an. Und morgen gehe ich wieder beschwingt in die Schule. Es werden noch 4 hektische Wochen werden bis zu den Sommerferien.
by ErikaX @26.06.2011, 18:06

Ich hatte Frühdienst und es war eine fürchterliche Luft draussen.
So schrecklich feucht-warm, dementsprechend war ich Mittags Ko
und musste mich einen Moment hinlegen.

Eben schön Kaffee getrunken mit Erdbeertörtchen, jammi. :-)))

Jetzt nur noch Relaxen.

LG Anja
by Anja @26.06.2011, 17:28

arbeiten ..... aber es macht Spaß
jetzt noch nen Cappuccino dazu :)
Lieben Gruß und schönen Sonntag euch allen
by Doris (Spooky) @26.06.2011, 17:19

Ich bin gerade vom Gemeindefest zurück, wo ich als Mitarbeiterin des Kindergartens eins der Spiele betreut habe.
Nun werde ich noch lecker Kuchen essen und dann mal ein bisschen die Küche in Ordnung bringen und gegen Abend dann kochen.
Mein Mann ist jetzt zum Fest, er macht bei dem Musical mit, das da gleich aufgeführt wird. Und wenn er dann nachher zurück ist können wir essen und es uns gemütlich machen.
by Niclis @26.06.2011, 14:58

Hallo !
Hier ist strahlende Sonne ! Ich schicke die Sonnenstrahlen rüber zu Euch !
Liebe Grüsse
by charlotte @26.06.2011, 14:44

Seit geraumer Zeit sitze ich hier am Laptop, und beschäftige mich mit diversen Seiten und den dortigen Fenstern in die Welt(en).
Schließlich landete ich hier und bei dieser Frage, die ich dabei bin zu beantworten.

Gestern abend waren wir bei Bekannten eingeladen. Es wurde gegrillt. Nebenher ergaben sich interessante Gespräche. Die Party war international besetzt, unter anderem mit Afrikanern aus dem Senegal.
Nach einem schönen Abend war es gegen Mitternacht als wir daheim ankamen.

Bis ca. 10:00 Uhr döste ich im Bett und verfolgte interessante Radiosendungen.
Danach übte ich auf meiner Klarinette.

So weit so gut wünsche noch einen angenehmen Wochendausklang

lG Ernst
by Ernst @26.06.2011, 14:12

ausgeschlafen, gefrühstückt,sitze jetzt noch am Laptop und werde gleich mit Laptop ins Krankenhaus gehen Besuch machen!
Da werde ich dann länger sein, denn mein Schatz ist im KKH und vor ein paar Tagen operiert worden! Wir machen´s uns dort gemütlich, zum Glück ist er alleine im Zimmer!
by MaLu @26.06.2011, 13:35

Super ... bin seit gestern Mittag im Revier gewesen, habe bis ca. 22:15 Uhr angesessen mit einem wunderschönen Anblick, dann in der Hütte geschlafen und bin heute Morgen um 3:15 Uhr wieder aufgestanden und habe bereits um 4:10 Uhr wieder gesessen. Dabei konnte ich meinen Rehbock von gestern Abend bestätigen.

Wegen eines Termines musste ich ab Mittag wieder zuhause sein ... habe schnell geduscht und nun bruzzelt das Mittagessen...
by hermes @26.06.2011, 13:24

Mein Sonntag begann herrlich mit ausschlafen und lesen im Bett ;-)) Eigentlich wollte ich ja heute ins Mittelalter abtauchen in Türkheim, aber meine Freundin hat angerufen, ob ich ihr mein Auto leihen kann. Bleib ich halt daheim, spar ich schon Geld ;-) Und hab Zeit für Haushaltskram :-)

Dann kam der Schrecken: Mein Bruder hat angerufen, was mit der Mutter los sei, Rollos runter, keine Reaktion auf Sturmklingeln, auf Rufen vor dem Schlafzimmer.. Und das um kurz nach 1/2 12! Wir bekamen alle einen Riesenschrecken, denn nach der Beerdigung vom Papa am Mittwoch gings ihr überhaupt nicht gut.... Zum Glück hab ich nen Schlüssel für die Wohnung und so bin ich sofort rübergesaust... Entwarnung - sie hat einfach nur tief geschlafen und nichts gehört.... Erstens hört sie eh schlecht, zweitens hat sie sich bestimmt mit Tabletten "zugedröhnt" damit sie schlafen kann.... Aber wir haben schon das Schlimmste befürchtet.... Nunja - alles gut gegangen ;-)

Und nun werd ich in Ruhe weiterfrühstücken ;-))

Die Kinder breiten sich zum Schwimmen vor, sie wollen an den Buxheimer Weiher zum Baden fahren... die werden langsam richtig selbständig :-)

by @26.06.2011, 12:46

Sehr sonnig mit blau-weißem Himmel. Und wenn die Sonne scheint, dann sticht sie auch gleich wieder.
Heute ist ein wenig Garten-Puzzeln angesagt, ansonsten relaxen.
by Juttinchen @26.06.2011, 12:37

Wahrscheinlich sehr faul, werde nur die nötigsten Handgriffe tätigen - beispielsweise die Mahlzeiten zubereiten. Vielleicht werde ich heute noch der vorgestern frisch gebastelten Ritterburg den nötigen zweiten Anstrich verpassen ... könnte ich aber auch auf morgen oder übermorgen oder überübermorgen verschieben. *grins*
by Elke R. @26.06.2011, 12:24

Mein Sonntag begann um 5:40 Uhr. Meine Enkelkinder Paula und Madeleine haben bei mir geschlafen. Paula 8 Jahre war um 5:40 Uhr Madeleine 3 Jahre um 6:40 Uhr wach. Paula hat sich die Stunde noch alleine beschäftigt. Dann haben wir gemütlich miteinander gefrühstückt. Da gibt es immer viel zu erzählen. Madeleine ist die große Erzählerin. Sie schmeißt allerdings die Tageszeiten und morgen, gestern u.s.w. durcheinander. Da muß man schon genau zu hören was sie denn erzählen will. Dann habe ich mit den Kinder noch gebastelt und genäht.
Den kinderfreien Abend habe ich mit einem Gutschein meiner Tochter und ihrem Liebsten geschenkt. Damit sie mal nur zu Zeit was unternehmen können.
Um 11 Uhr wurden die Kinder wieder abgeholt. Dann habe ich etwas aufgeräumt. die Betten abgezogen und die Waschmaschine angeschmissen. Jetzt sitze ich schon wieder am PC. Beantworte meine Post und schaue was sich auf Seelenfarben tut.
Ich wünsche noch einen schönen Restsonntag. Von den angeblichen 24 Grad haben wir nur 15 mit Regen.
by MOnika (Sauerland) @26.06.2011, 12:14

Nachdem ich gestern einen gemütlichen Nachmittag/ Abend bei meiner Freundin im Garten zugebracht habe - es gab super leckeren Stachelbeerkuchen - habe ich heute erst mal ausgeschlafen. Und dann ist Auf-, Aus- und Wegräumen angesagt, man könnte auch ausmisten sagen... Durch mein neues Bücherregal ist woanders Platz geworden, und das zieht dann bei mir immer Optimierungsversuche nach sich, die auch mal etwas länger dauern können, weil ich dann verschiedene Varianten ausprobiere... manchmal gelingt es auch gleich beim ersten Mal... also ran an den "Speck" ....

Liebe grüße

Erika (Heide)
by Erika (Heide) @26.06.2011, 12:01

Gut:-) Das Wetter soll heute super werden, ca: 30 Grad
Ich bin heute gegen 1 Uhr, aus dem verlängerten WE gekommen, danach wurde erstmal ausgeschlafen und gefrühstückt+geduscht. Jetzt habe ich vor mein Zimmer mal auf Vordermann zu bringen und Chmie/Physik sollte ich lernen. Wir schreiben am Montag eine Arbeit darüber...
Heute Abend dann endlich mal wieder joggen gehen, chatten, telefonieren und etwas lesen.

Also ein ruhiger verlängertes Wochenende Ausklang
LG Funken
by Funken @26.06.2011, 11:40

Wir werden gleich unser Kind bei Oma ausloesen, der ueber Nacht dort war, weil wir gestern einen Workshop bis in die Nacht gehalten haben ... Es war herrlich heute Morgen liegenbleiben zu duerfen ...
by Laura @26.06.2011, 11:13

Heute war ausschlafen angesagt und zum Mittagessen gehen wir auf unser Schlossfest in Neuburg, dann schlendern wir durch den historischen Markt und danach geht es wieder nach Hause und bei schönem Wetter auf die Terrasse....ein richtiger Faulenzertag :-)
by Jutta aus Bayern @26.06.2011, 11:10

Sonntag Gammeltag.
Unser Enbkel ist hier,werden gleich grillen u dann evtl zum Sommerfest ,im Autohaus!
by Silvi @26.06.2011, 11:03

Ich hab gestern spät endlich nach 4 Wochen mein E-Bike wieder gekriegt und so werden wir im Laufe des Tages sicher eine kleine Tour machen. Für eine größere bin ich heute wohl nicht zu haben, denn Donnerstag war ich (weil das E-Bike noch kaputt war) mit meinem alten, vom Gerätefriedhof wieder reanimierten alten Rad unterwegs. Es sollte eine "kleine" Tour werden, aber nach dem ich fast vom Rad gefallen bin und meine Hüfte und Knie Aua, Aua schrien, hat mir dann mein Mann gebeichtet, dass auf seinem Tacho einiges über 50 km stand.....
Ich hab seine Kragenweite nicht auf Null gedreht, weil er mir zuhause sofort ein heißes Bad eingelassen hat. ;-)
Jetzt hab ich gerade das Frühstücksgeschirr weggeräumt in den Geschirrspüler und wenn ich mich hier auf Seelenfarben "durchgelesen" habe, gehts wohl los. Wahrscheinlich werden wir einen alten Freund besuchen, der nach einem vor vielen Jahren bekommenen Schlaganfall seit einem knappen Jahr im Heim leben muss, weil häufige Krampfanfälle nun eingesetzt haben und ständige Beobachtung erfordern. Er ist durch die Schwere des Anfalls Aphasiker und es berührt mich immer sehr, mit anzusehen wie er versucht, diesen Käfig der Sprachlosigkeit zu durchbrechen. Ich bin ehrlich, dass unsere Besuche im Heim spärlicher sind als früher, wo wir ihn noch gemeinsam trotz seiner Behinderung mit in den Urlaub nahmen und hab mir vorgenommen, öfter hin zu fahren.*schäm*
Später werden wir wohl der Kaffee-Einladung unserer Tochter folgen um anschließend in der Kneipe das Deutschlandspiel der Frauen anzusehen. Eigentlich ist Fußball nicht so sehr mein Ding, aber die Stimmung bei solchen Ereignissen finde ich immer prima...*g* Allen hier Lesenden u.Seelenfarbenfreunden wünsche ich noch einen schönen Sonntag!

by Karin v.N. @26.06.2011, 11:01

Sa.: Teilnahme an einer von unserer Wohnungsgenossenschaft organisierten Mieterfahrt zum Serengeti-Park Hodenhagen. Ich hatte eine Freundin dazu eingeladen und wir haben einen vergnüglichen Tag erlebt.
So.: Fahre ich jetzt gleich zu Bekannten, bei deren Hochzeit vor 20 Jahren mein Mann und ich Trauzeugen waren.
Sie feiern heute ihre Porzellan-Hochzeit, an der ich leider schon allein teilnehmen muss, da ich inzwischen Witwe bin. Ich hoffe, es wird trotzdem eine schöe Feier, schon für meine Freunde.
by Chrille @26.06.2011, 10:47

Vormittag Blumen gießen (1 Std.) Nachmittags baden und Radtour mit meinen zwei Enkeln. Dazwischen mein Cousin mit Frau zum Kaffee.
Ich hätte es auch ganz ruhig haben können - ohne Besuche - denn mein Mann macht eine Bergtour.
by Christine @26.06.2011, 10:38

Also, zuerst mal gemütlich frühstücken, dann lange Ruhepause und dann um 13 Uhr 30 zum Freilichtspiel nach Altusried. Und das bei strahlendem Wetter! Super!
by Marina K. @26.06.2011, 10:33

Melde Sonne pur aus der Zentralschweiz, bis 30° (so viel müsste ich nicht unbedingt haben!).
Sonnenstrahlende Grüsse
Maienriesli
by Maienriesli @26.06.2011, 09:54

es regnet.. leider .. aber mit einem spannendem Buch und leckerem Tee
wir es bestimmt ein gemütlicher Sonntag. ;-)
christel
by Christel @26.06.2011, 09:35

@Moonsilver
Die Rubrik gibts noch, schau mal genau im Lichtblick. Ist nur kein Sternchenmehr daran (9. von unten) :-)

...Hab ich da nicht irgendwo was gehört von wegen "Der Sommer kommt zurück" und 31 Grad? Also momentan regnet es noch und sieht gar nicht sommerlich aus, aber vielleicht kommt das ja noch.
Heute hab ich außer (vielleicht... mal sehen...) ein bißchen waschen und bügeln NICHTS vor. Absolut nichts. Ist auch mal ganz schön, und mal sehen, wo mich das so hinführt, gedanklich und auch sonst...Ich hoffe, ich kann es verhindern, daß ich mir Gedanken um die nächsten Wochen mache. Ich WILL heute nicht dran denken, sondern den freien Tag genießen. Schau`n wir mal...
by funny @26.06.2011, 09:26

Ich bin seit wenigen Tagen wieder auf Seelenfarben, erst mal nur zum "Gucken", Ausschau halten, wann etwas von dem großen Seelenfarbentreffen in Bendorf kommt. Vielleicht habe ich es auch inzwischen verpasst.

Heute morgen, es nieselt, sieht grau am Himmel aus, ist mein Platz am PC. Und zuerst habe ich Seelenfarben angeklickt, um endlich wieder mit dabei zu sein. Wir werden noch längst fällige Fotos übertragen, aussortieren, den Posteingang mal ordnen, sicher ausgiebig Mittagessen, "gemietlich" sagen Sachsen, noch gemütlicher Mittagsruhe halten und dann hoffen, dass es aufhört mit dem Regen. Vielleicht wäre gegen Abend eine kleine Radtour möglich. Ach nein, da kommt ja Frauenfußball. Das Spiel heute schalten wir sicher ein. Ein paar handschriftliche Briefgrüße sollen auch noch werden. So sieht ein "Grauer-Himmel-Regen-Sonntag" für uns aus.

Ich wünsche allen, die arbeiten müssen, Kraft und den anderen, die sich ihren Sonntag nach Belieben gestalten können, dass sie das Beste daraus machen.

Allen liebe Grüße von
Karla
by Karla aus Ostsachsen @26.06.2011, 09:18

Wir hocken in der leeren Wohnung. Gestern haben wir die letzten Möbel weggebracht und heute Nacht auf der Luftmatratze geschlafen - nicht schlecht. Jetzt machen wir noch ein wenig sauber. Unglaublich, wie viel Staub sich unter und hinter den schweren Schränken in 10 Jahren angesammelt hat. Aber so weit reichte meine Putzwut nie, dafür die Schränke abzuschlagen ;-)
by Moni @26.06.2011, 09:10

Ich muss heute meine Steuererklärung ausfüllen - ich weiss, wenn ich dann mal anfange, ist es gar nicht sooo schlimm.
by Bsetzistein @26.06.2011, 09:04

Das Ding des Tages fand ich gut - nun ist es schon wieder weg. Schade.
by moonsilver @26.06.2011, 08:49

Ich werde heute am Schreibtisch arbeiten, einiges an Akten wegschaffen und - wenn es trocken bleibt - noch eine Runde im Garten wirbeln.
by Elke D. @26.06.2011, 07:10

Wir machen uns gleich auf den Weg nach de Efteling in den Niederlanden :-).
Meine Tochter hat heute Burzeltach.
Leider schaut das Wetter noch garnicht sooo gut aus.
by @26.06.2011, 06:25

wir sitzen auf gepackten Koffern und fliegen für 4 Wochen in den Urlaub. Die Spannung steigt. Hatte ich bis jetzt kein Reisefieber befällt mich jetzt eine ganz leichte Unruhe.Wenn die meisten das hier lesen sitzen wir im Flieger gen Kanada
by Margarete @26.06.2011, 05:00

Da ich Nachtschicht habe, werde ich ihn wohl den Tag verschlafen und dann wieder in die Nachtschicht gehen.
by Lina @26.06.2011, 00:23

Ich komme gerade vom Mitarbeiter-Fest des Klinikum Oldenburgs zurück und werde um 03.00 Uhr wieder an der Klinik sein, weil dannn um 03.30 Uhr 6 Radler in Richtung Berlin starten, wo sie um 20.00 Uhr eintreffen wollen, bei einer Std.-Leistung von ca. 30km. Alles für einen guten Zweck in Sierra Leone in Bo wird ein Krankenhaus gebaut und bis zur Fertigstellung fehlen noch ca. € 20tausend. Es gibt Sponsoren, die für jeden gefahrenen km € 2,00 zahlen wollen. Diese ganze Aktion wurde von 5 Krankenhäusern in Oldenburg und Umgebung ins Leben gerufen. Jedes KH h at einen Aktionstag gemacht; Klinikum Oldenburg z.B. hatte einen Afrika-Tag.
So werde ich mir jetzt die Zeit am PC vertreiben :-)
by Marita aus Oldenburg @26.06.2011, 00:10

Sa.: ich hab noch schnell die Schürze/Bluse für die Arbeit am Montag gewaschen, damit Juli wieder sauber im Bäckerladen steht.
Dabei höre ich im Hintergrund ComedyCentral und tippe am PC, damit ich nicht einschlafe beim Warten, dass es schleudert und ich aufhängen kann.
Denn morgen (So.) wollen für auf Toolwood gehen (Daumen drücken, dass es nicht regnet).
Und dann die Bilder von der Hochzeit meines Neffen ansehen, der hat am Freitag aus Frau Freitag Frau Thorenz gemacht.
by rose @26.06.2011, 00:04

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: