Kommentare zu «kb20110729»

Oh je, jetzt muss ich mich mal als nicht sooo grosser Nudelfan outen, denn Nudeln kommen bei uns im Sommerhalbjahr kaum auf den Tisch!
Aber wenn die Tage wieder kürzer werden, lasse ich mich bestimmt gelegentlich von einigen dieser tollen Rezepte inspirieren!
Danke an alle Fotografinnen/Köchinnen!
(Oder haben da etwa auch männliche Wesen mitgewirkt?)
by lamarmotte @30.07.2011, 01:06

Vielen, vielen Dank - ich lese mir das morgen nochmal durch.
Es klingt alles total lecker.
Vielen Dank an Alle, die so fleißig gekocht und Rezepte geschickt haben - einfach toll!!!
by Marita aus Sachsen @30.07.2011, 00:12

Huuuuch - gut dass ich satt bin ;)
sonst würde ich mich jetzt an den Herd stellen
und nachkochen.
Ganz tolle Sachen, die Appetit machen *smile*
und ich vorfreue mich direkt - dass auch auszuprobieren.

Vielen lieben Danke !
by Beaky @29.07.2011, 23:33

Das sind ja tolle Rezepte, danke.
Oft koche ich eine Soße aus div. Gemüsen, die all Euren Soßen ein bisschen gleicht. also nenne ich sie jetzt mal eine Seelenfarbensoße!
by Xenophora @29.07.2011, 22:03

als ich fotografiert, gekocht + gemailt habe, dachte ich noch nicht daran, dass das irgendwer nachkochen könnte! freut mich, wenns schmeckt!
kleiner nachtrag: man/frau kann natürlich schier endlos variieren: statt Gouda Feta-käse, oder zusätzlich noch anderes Gemüse nach Belieben: z. B. Zwiebeln, Paprika, Auberginen,...
by libellchen @29.07.2011, 21:52

Jepp!
Auf jeden Fall werde ich das eine oder andere Gericht nachkochen....und ich tu den Käse normalerweise auf die Nudeln und dann erst die heisse Sosse drüber.....hmmmm.
Gut gemacht, Ihr Frauen :-)
by Viola @29.07.2011, 20:28

Da weiß man gar nicht, was man zuerst bestaunen soll, die schönen Nudelgerichte an sich oder die tollen Fotos.
@Libellchen
Das habe ich heute auch nachgekocht und bin total begeistert.
@Bildermäusel
Dein Rezept kenne ich gut. Meine Oma hatte es uns aus dem Böhmerland überliefert. Ich koche es besonders gern mit neu geerntetem Weißkohl.

Danke für die tollen Rezepte und schönen Fotos.
by Kassiopeia @29.07.2011, 20:24

@Libellchen
Ich konnte mich nicht bremsen, ich musste das Rezept heute aufprobieren:
lecker, lecker ohne Ende!
Danke!
Und ich fürchtete vor Monaten noch, dass vegetarisches Essen langweilig sei...
by MartinaK @29.07.2011, 20:13

Das war ja schon ein herrlicher Vorgeschmack.
Von diesen leckeren Nudelrezepten werde ich sicher einige nachkochen.

Mein Lieblingsnudelgericht kommt morgen Mittag auf den Teller und in die Kamera.
by Elke R. @29.07.2011, 20:01

Wie lecker das alles aussieht!
@Engelbert: von mir bekommst du auch noch Post. Meine Lieblingsnudelsoße ist schon gekocht und fotografiert, aber eigentlich wollte ich dir lieber mein Lieblingsnudelgericht fotografieren und das gibt's, wenn der Plan so bleibt am Sonntag. Also du wirst am Sonntag sehen, was nun kommt. Oder Beides *überleg*?
by Dori @29.07.2011, 19:49

@ Annette ... jetzt hab ich doch glatt überlesen, dass Du Zwiebeln erwähnt hattest ... jaja, wer Lesen kann . . . ;-)
by Bildermäusel @29.07.2011, 19:04

Das sind ja vielfältige Nudelrezepte.
@ Brigida, danke für Deine Ergänzung mit dem Sauerkraut.
Aber ich mag da Weißkraut lieber - Sauerkraut koche ich nur als Beilage.
@ Annette, solche Soße gibt es bei uns auch, aber ich mach da immer richtig viel. Ich dünste noch Zwiebeln mit an und ein paar Frische Tomaten kommen auch mit rein. Probiere mal einen Schuss Balsamico-Essig für die Soße.
Libellchens Nudeln werde ich mal probieren.
Als der Aufruf kam, hatten wir gerade Spaghetti mit Olivenöl, Pinienkernen, Knobi und Parmesan. Mich wundert es etwas, dass diese Variante nicht mit dabei war ... aber was nicht ist, kann ja noch kommen.
by Bildermäusel @29.07.2011, 19:00

ein halbes Kochbuch und sieht alles sehr lecker aus! Gratulation!
by @29.07.2011, 18:16

mhhhh, mir läuft das wasser im mund zusammen!
ich liebe ja so sehr nudelgerichte und mache selber oft welche.
nudelauflauf, nudeln mit tomatensauce und nudeln mit lachs und mit kraut (die heißen hier bei uns krautfleckerl).
das sind meine favoriten.
toll haben die hausfrauen gekocht und fotografiert, dankeschön!
by christine b @29.07.2011, 17:47

dankefür das heute so tolle Kalenderblatt, was ich gerade erst entdeckt habe.
Wir lieben Nudelgerichte und ich habe mir alle Seiten ausgedruckt.
Unser Lieblingsgericht im Sommer (leider gibt es kein Foto) sind Spagetti mit einer kalten Tomatensoße.
Dafür muß man Spaghetti (Menge je nach Personen) kochen, vorher werden Tomaten, Schalotten und Basilikum (klein geschnitten) mit Öl, Salz und Pfeffer
vermengt und man sollte sie einige Zeit ziehen lassen. Ein wenig Zucker und Zitronensaft kann man nach Belieben zugeben. Wenn die Nudeln fertig sind, werden diese mit Butter versehen (auch nach Geschmack mit Öl, ich nehme am liebsten Rapsöl) und dann mit der kalten Soße vermengt. Je wärmer es ist, umso besser schmeckt das Ganze.
Kocht reichlich davon und macht genug Soße, denn wir lecken uns die Finger danach.
Man kann auch noch Tunfisch oder geräucherten Lachs dazu geben, schmeckt dann auch sehr gut.

Viel Spaß beim Nachkochen und ich freue mich auf die Reaktionen auf mein Rezept von Euch allen.

Christiane.
by Christiane @29.07.2011, 17:35

Manchmal fügen sich ein paar Sachen zusammen: Vor einigen Tagen dachte ich, ich müsste mir mal ein paar Anregungen für Nudelgerichte besorgen und nun habe ich sie! Allen, die mitgemacht haben, herzlichen Dank!
Einiges habe ich bisher ähnlich gekocht - ich nehme auch immer, was ich gerade im Garten und Kühlschrank haben ;)))
by Sywe @29.07.2011, 16:49

Mjammm! Gut, dass heute sowieso MEIN liebstes Nudelgericht auf dem Plan steht, das übrigens eins der wenigen Fertigessen ist, die es bei uns immer mal wieder gibt: Penne Vier Käse von bofrost! Da ist viiiiiel Spinat dabei und viiiiiel Käse, so lecker! :-)
Den russischen Hackfleischtopf gibt´s bei uns immer mit Reis.
Und Tomatensoße gibt´s natürlich wegen der Jungs auch oft, aber dann esse ich immer einfach grünes Pesto auf meinen Spaghetti, weil ich nicht so wirklich gerne Tomatensoße mag. Dieses Rezept von Annette aus Meck Pom sieht allerdings gut aus, das probiere ich auch mal!
by Niclis @29.07.2011, 12:52

Oh wie sieht das alles lecker aus! Zum Glück schau ich mir das Kalenderblatt immer erst nach dem Essen an, sonst würde mein Magen jetzt ganz schön rebellieren und nach Nudeln schreien. Ich werde bestimmt ein paar der Rezepte bei Gelegenheit nachkochen. Danke an alle Köchinnen resp. Fotografinnen.
by Bsetzistein @29.07.2011, 12:33

Sehr appetitlich sehen die Teller aus und ich bekomme jetzt so richtig Hunger!
Vielen Dank für diese leckere Zusammenstellung, ich werde bestimmt manche Rezepte nachkochen.;-)
Danke an die Köchinnen/ Fotografinnen!
by Bettina @29.07.2011, 11:59

Meins sind auf alle Fälle die Krautnudeln!! Ich liebe (Weiß)Kraut in allen Variationen, und Nudeln ebenso. Die Krautnudeln gibt's bei mir oft im Winter. Da bereite ich sie immer mit Speck, Zwiebeln und Hackfleisch zu. Mit Salz, Pfeffer und einer Prise gem. Kümmel abschmecken und vor dem Servieren noch ein wenig Käse frisch über den Teller reiben, schmeckt einfach nur göttlich!

Das Weißkraut mag ich auch am liebsten wenn es noch gut "Biss" hat. :-)

Schönes Wochenende und allen ein frohes Nachkochen. Ich werd heut auch gleich mal schauen, ob ich ein Weißkraut im Laden erwische.... ;-)
by Grace @29.07.2011, 11:23

Oh, da wären einige Rezepte, die mir mit Sicherheit auch gut schmecken werden.
Vor vielen, vielen Jahren habe ich mein Nudel-Lieblingsgericht kennengelernt:

Schmale Bandnudeln mit Lauchsahnesauce und einem rohen Eigelb pro Portion als i-Tüpfelchen. Geht schnell und schmeckt einfach supergut.
Dabei muß allerdings darauf geachtet werden, dass die süße Sahne nicht gekocht wird, sondern nur unter den fertig gekochten Lauch gehoben wird.
by Juttinchen @29.07.2011, 10:07

Hmmmmmmh, Wasser zusammenlauf..... ich bin so ein Riesennudelfan!
Bis vor ein paar Wochen hätte ich alles nachgekocht, aber ich habe mich entschieden, Fleisch, Wurst und Fisch aus meinem Haushalt fernzuhalten, daher: danke @Libellchen, das Rezept werde ich in den nächsten Tagen ausprobieren. Die Tomaten und Zucchini warten schon in meinem Gärtchen.
by MartinaK @29.07.2011, 10:02

Wie gut, dass ich satt vom Fruehstueck komme. ;)
Da werde ich sicherlich die eine oder andere Inspiration bekommen.
Lecker finde ich auch ganz profane Schinkennudeln (breitere Bandnudeln mit gekochtem Schinken und Ei, dazu Salat) oder Kaesespaetzle oder Knoepfle mit Spinat und Spiegelei und Mozerella bzw. Feta-Stueckchen oder Bandnudeln mit Curry-Geschnetzeltem und Karotten-Zucchini-Gemuese ...
by Laura @29.07.2011, 09:57

Ihr habt ja alle die reinsten Kunstwerke an Nudelgerichte geschaffen, da ist meins ja noch das einfachste.:)
Bei uns werden nicht so oft Nudeln gegessen, mein Mann mag die garnicht, also gibt es nur welche wenn er nicht zum Mittag da ist für die Kinder und Enkelkinder.
by Annette aus Meck-Pomm @29.07.2011, 09:54

mmmmmmhh Hunger !
by catrin @29.07.2011, 09:45

Hallo nochmal!

Habe jetzt alle Rezepte gelesen und die Bilder angesehen. Ist schon verlockend. Aber nachkochen...??? Wie gesagt, ich bin nicht so der Selberkocher. Aber wer weiß...

Jedenfalls Kompliment den Köchinnen!

LG,
BeFe
by @29.07.2011, 09:36

@Bildermäusel:

Hab die Zwiebel vergessen, in kleinen Würfeln glasig dünsten und am dann zusammenführen zu der Endverarbeitung.

glg Brigida
by Brigida @29.07.2011, 09:27

@Bildermäusel:
Das mit den Krautnudeln kannst du noch anders machen.
Bandnudeln in Salzwasser kochen, 10 Minuten. Dann abschrecken
und in Butter oder Olivenöl schwenken. Daneben Sauerkraut kochen
in Wasser mit Lorbeerblatt, schwarzen Pfeffer, Salz, Paprika, Nelken.
Wenn schön "griffig, Lorbeer und Nelken wegfischen, abschütten
und zu den fertigen Nudeln unterheben. Vielleicht noch etwas Oliven-
oder Sonnenblumenöl dazu. Man merkt, wann es genug ist.
Das Ganze am besten einen Tag ziehen lassen, in den Kühlschrank.
Am nächsten Tag aufwärmen und in tiefen Tellern servieren.
Auf das Ganze schwarzen gemahlenen Pfeffer streuen und am besten
schmeckt Milch dazu.

glg Brigida
by Brigida @29.07.2011, 09:25

Ich bin eigentlich bekennender Kartoffel-Fan, aber bei diesem Angebot überleg ich mir doch, das ein oder andere mal auszuprobieren. Wahrscheinlich aber ein figurliebendes Rezept ohne Sahne udgl.
Gott sei Dank war ich gestern Abend sooo gut essen, dass ich momentan überhaupt noch keinen Appetit habe...*g* denn die Bilder sind schon verführerisch!
by Karin v.N. @29.07.2011, 09:18

Da ist ein Nudelgericht appetitlicher als das andere, ich werde sie alle nachkochen. Die Frauen haben sich wirklich viele Mühen gemacht mit fotografieren, Rezept dazu schreiben, einfach toll und vorbildlich.

Ich sage allen Damen danke, auch Dir Engelbert für den super Einfall und Vorschlag. DANKE
Servus Bayern Elisabeth
by Elisabeth @29.07.2011, 09:03

Aus der Vielzahl der Angebote habe ich mich für Petras (H) Nudel-Seelachs-
Gericht entschieden - sieht lecker aus und schmeckt bestimmt auch so.
Auch bei den anderen liebevoll garnierten Nudelspeisen bekommt man richtig
Appetit!
Ich war nie ein Nudelfan - hier kann man´s werden...
by Inge-Lore @29.07.2011, 08:52

Das sieht ja alles gaanz lecker aus :)

Ich darf das meinem Sohn garnicht zeigen, sonst muss ich jeden Tag so ein Rezept nachkochen.
by Petra H. @29.07.2011, 08:13

Sieht alles total lecker aus!
by Funken @29.07.2011, 08:04

auch ich bin ein glücklicher nudelesser, im winter öfter aufläufe, 1x die woche spagetti ohne hackfleisch, ich ess sie nur mit gemüse, da bin ich satt und zufrieden mit, die fotos sind super mit dem bunten gemüse
by rosiE @29.07.2011, 07:32

@Viola, zu Dir würde ich mich gerne selbst einladen, Tipp von einem Italiener: etwas feingeschnittene Salami zum Faschierten, Tomaten erst später dazu.

Da sind aber noch andere Vorschläge dabei, den einen oder anderen werde ich sichedr ausprobieren. Danke, tolle Aktion.
by Gerda @29.07.2011, 07:11

....lecker...lecker... da habe ich mal gute Tipps erhalten und neue Variationen ...
toll.... mal sehen, was demnächst auf den Tisch kommt...
DANKE an alle.
by Ursel @29.07.2011, 06:45

vom Zusehen satt geworden;
by rose @29.07.2011, 06:16

Hallo!

Also, ich habe das Kalenderblatt momentan nur überflogen und nur die Bilder gesehen (und das nur knapp) - genauere Betrachtung folgt wahrscheinlich tagsüber - aber ich bekomme hier unweigerlich Appetit! Die Teller mit den Gerichten sehen sooo lecker aus!

Ob ich eines nachkoche hängt dann von den Rezepten ab. Bin ja im Prinzip ein Nudeltiger, esse also sehr gerne Nudelgerichte. Beim Selberkochen happert es allerdings.

Ich wünsche euch allen einen guten Appetit und gutes Gelingen!
BeFe
by @29.07.2011, 04:40

ich kenne niemanden, der keine nudeln mag. ich liebte sie als kind und heute noch genauso. leider gab es früher eher selten nudelgerichte daheim. meine mutter hatte die ansicht, dass das kein ordentliches essen war. ich glaube, die leckeren nudelgerichte im heutigen kb hätten sie vom gegenteil überzeugt.

klasse idee, engelbert und ein dankeschön an alle köche. das ein oder andere werde ich sicher mal ausprobieren.
by sabine @29.07.2011, 01:01

Au weia: Sowas sollte man nicht nachts noch lesen. Da kriegt man Hunger, wenn man ins Bett sollte.
Da ist schon das eine oder andere dabei, das zum Nachkochen reizen würde. Mal sehen, nach dem Urlaub vielleicht...
Auf jeden Fall eine tolle Mitmachaktion! :-)
by Croli @29.07.2011, 00:47

Wirkt alles sehr Appetit anregend... da werde ich morgen auch geich ein Nudelgericht kochen.
by Lina @29.07.2011, 00:09

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: