Kommentare zu «kb20110828»

Ich komme gerade von einem verlängerten Wochenende in der Pfalz zurück. Wir waren mit unserer Wandergruppe auf dem Donnersberg (und drumherum). Mit dem Wetter hatten wir einigermaßen Glück, am Freitag noch heiß und schwül, am Samstag Aprilwetter im August. Auf der Rückfahrt (ins Badnerland) waren wir noch in der Mehlinger Heide. Ich war überrascht, wie schön es hier ist, auch weil ich bisher garnicht wußte, dass auch südlich des Weißwurstäquators die Heide blüht.
by Leonie @28.08.2011, 20:16

Wir kommen gerade aus dem schönen Harz zurück :-).
Wir haben dort mit der Familie ein Wochenende im Ruferhaus in Seesen verbracht. Das Wetter war zwar nicht sooo toll, aber dafür haben wir die Iberger Tropfsteinhöhle besucht und waren abends zum Bowling.
by @28.08.2011, 19:28

Wir waren gestern lange unterwegs, heute ist mein letzter Urlaubstag, morgen muß ich wieder arbeiten, für mich war heute Formel 1 Rennen angesagt, in Spa, meine absolute Lieblingsstrecke, dann gab es noch ein Hockeyspiel - mein zukünftiger Schwiegersohn war da und er ist Hockeyfan. Ansonsten ausruhen und das tun, was Spass macht. Viel zu viel Zeit am PC, ich hab mal versucht Ordnung in meine Bilder zu bringen ... eine unendliche Geschichte.
by ulrike die zweite @28.08.2011, 19:17

War heute mit den Kindern in der übernächsten Ortschaft auf einem Waldlehr - und erlebnispfad. (Den gibt es schon seit etwa 2 Jahren aber wir waren heute das erste mal dort.) Und obwohl der Weg an sich nur ca. 2 km lang ist, gab es so viel zu entdecken und am Wegesrand zu spielen, dass wir tatsächlich von 13.00 - 18.00 Uhr im Wald waren. Die Kids waren dabei superzufrieden und glücklich (und das obwohl im Ort gerade Volksfest ist ... wir hatten einen entfernten Blick von oben und konnten das Riesenrad entdecken). Dazu hatte es perfektes Waldwetter: Sonnenschein aber nicht heiß und frische, kühle Luft. Jetzt sind alle angenehm müde und erschöpft, die Kids planschen in der Badewanne. Ein super Sonn - und Ferientag für alle!
Fazit: Es muss nicht immer der große Urlaub sein - sieh, das Gute liegt so nah!
by Nandi @28.08.2011, 19:09

War heute mit meiner Freundin in Barßel zum Hafenfest, ne Schiffstour mit der MS Spitzhörn gemacht und den Shantie Chören zugehört. Es gab auch einen weiblichen Shantie Chor, aber Frauen sollten ruhig singen und sich nicht gleich Shantie Ladies nennen. Nun werde ich meinen Füssen gleich ein Fußbad mit Meersalz gönnen (soll gegen den rechten Fersensporn helfen)
by Marita aus Oldenburg @28.08.2011, 17:37

War heute auf einem Bluesfestival. War richtig gut und ich habe gemerkt, wie sehr mir so was gefehlt hat. Müßte man viel öfter machen! Super Gruppen/Bands, tolle Atmosphäre, leckerer Apfelwein, mal an was ganz anderes denken und vor allem: Grooven :-).
Hat gut getan.
by funny @28.08.2011, 17:27

Liebe Seelenfärbler
ich war heute im Gottesdienst.
Doch ansonsten mache ich es mir heute schön faul. Ich bin dankbar, dass es heute angenehme Temperatur hat.
Ich freue mich schon auf unseren Sonntagskuchen. Mein Sohn backt einen Apfelkuchen. Mir läuft jetzt schon das Wasser im Mund zusammen.
Ich wünsche allen Seelenfärblern einen gesegneten Sonntagabend und einen guten Anfang der neuen Woche.
Recht herzlich grüßt
Rosemarie B.
by Rosemarie B. @28.08.2011, 16:52

Zwischen beiden Dingen besteht für mich keinerlei Zusammenhang.
by Gudrun @28.08.2011, 16:08

heute bleibe ich zu Hause....
muss noch einige Bestellungen fertig machen und muss ganz langsam meine Koffer packen.
bin schon den ganzen Tag mit den New York Cam auf den Times Square und schaue mir die Situation an.
Gott sei dank bin noch nicht dort...... möchte nicht sowas erleben.....
ich hoffe das Irene nicht zu viel schaden anrichtet und das keinen Menschen daran leiden sollen.
Mittwoch soll losgehn, bin gespannt.
by chantal @28.08.2011, 15:34

ich bin auch mit meinem partner zu hause und glaub mir ich wünsche mir im moment ein bisschen mehr einsamkeit... irgendwie ist das alles nicht so wie ich das will... und generell hab ich das gefühl lieber für mich allein sein zu wollen...
by unbekannt... @28.08.2011, 15:20

Bin faul zuhause, keine Lust auf Unternehmungen. Es klingt so schön, wie viele von euch schreiben, den Tag mit Partner zuhause zu verbringen! Bin ein klein bisschen traurig, dass ich allein bin. Aber das Alleinsein hat sicherlich auch viele Vorteile, die ich vermissen würde. Oder?
by Waldine @28.08.2011, 15:08

Den Sonntag genieße ich heute, war früh auf dem Friedhof an meiner Eltern Grab, dann Auto waschen für 3 € bei Globus und jetzt ist "RUHE" mit einem Milchkaffee werde ich es mir gleich gemütlich machen in meiner Hängematte und gegen Abend fahren wir per Rad ins Bad, da kostet es ab 18 h nur 1 €

Habt auch alle einen schönen, geruhsamen, wunderschönen Sonntag.
Die Sommerreise - Bilder hab ich mir gerade nochmals angesehen und mich wieder absolut daran erfreut.
by Marita aus Sachsen @28.08.2011, 13:40

Danke Elouise für Deine Antwort! Also nochmal viel Spaß! ;-))
by Bettina @28.08.2011, 13:38

Freunde haben sich angekündigt, die im Soonwald in die Pilze gehen wollen.
Das Wetter ist heute hervorragend und darum habe ich meinen Mann und unseren Hund mit in die Pilze geschickt (vielleicht findet Aika Trüffel) und ich habe inzwischen einen "Autamn-Cake" gebacken und mich wieder zurück auf die AIDA-blu gebeamt, um zu sehen, was so alles passiert ist.
Talinn, eine Stadt auf die ich neugierig bin, da da die Wurzeln meines verstorbenen Ex-Mannes sind. Mein Ex-Schwiegervater hat zu Lebzeiten viel über Talinn bzw. Reval erzählt.

Nun warte ich auf die Pilzgänger, um sie mit meinem Kuchen zu überraschen. Ansonsten ist heute Relaxen angesagt.
by Juttinchen @28.08.2011, 13:03

Da fehlt doch heute etwas!? Ja, ich weiß, Seefahrtpause ist angesagt. Ist eigentlich auch gut so, denn ich treffe Vorbereitungen für meinen morgigen Geburtstag, kann also nicht 'raus in Gottes wieder recht kalte Natur.

Ich wünsche allen Seelenfärblern einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.

Gisela
by Gisela @28.08.2011, 13:00

Ja, ich fahre gleich ins Ahrtal zu "Lieder und Wein" Der Männerchor von Bad Bodendorf lädt ein zum Mitsingen und singt selber 4stimmig. Dazu Kaffee und Kuchen und Wein, später noch ein Abendimbiss. Hoffentlich unter der Dorflinde, Wetter ist unbeständig. Es soll lt. Wetterbericht im Ahrtal aber nicht regnen!
Schönen Nachmittag Euch allen!
by egala @28.08.2011, 12:59

Eigentlich wollte ich mit GG in einem unserer Parks spazieren gehen, aber es ist ihm zu kalt ...
Also werde ich mich in Wohnung und Garten beschäftigen und werde nur am Abend meine behinderte Schwiegertochter von ihrem Dienst nach Hause fahren.

@ hermes -
ich halte Dir die Daumen, dass morgen alles gut verläuft.

Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag und sende Euch liebe Grüße!
by Sywe @28.08.2011, 12:11

ich liebe solche Tage wie heute. Erst länger geschlafen , dann wurde von Göga Kaffee ans Bett gebracht und dann schön gelesen während der Regen ans Fenster prasselte. Dann etwas am PC Bücher eingestellt und jetzt warte ich darauf, das meine Feriengäste ja pünktlich eintreffen, müssen wir heute noch 2 Stunden zum Flughafen Münster- Osnabrück fahren und Sohn abholen.
by Margarete @28.08.2011, 12:00

@Bettina: Das freut mich, dass Du das Sommerblatt "Auf der Wiese haben wir gelegen meiner Stilrichtung zugeordnet hast. Ist nicht ganz verkehrt. Aber leider nein, DIESE tolle Idee hatte ich nicht. An dieser Stelle auch von mir eine Reverenz an die Gestalterin :) ...

Und gleich habe ich wieder einen Ohrwurm.
@Erika (Heide): Ob Vroni das Lied heute Abend auch singen wird?

Ja, die Christina Stürmer gestern war wirklich große Klasse, @ Jeanie.
Ungezwungen und sehr natürlich kam sie daher, mit viel Spielfreude zusammen mit ihrer Band. Die Atmosphäre war toll, es wurde sehr viel mitgesungen.
by elouise @28.08.2011, 11:56

Der Regen ist vorbei, die Sonne scheint und die Temperaturen sind erträglich.
Bald werden wir uns aufmachen und schauen was die große Stadt (Wien) heute zu bieten hat. Möglichkeiten gibt es viele.

lG Ernst

by Ernst @28.08.2011, 11:24

Ich gehöre heute zur Kategorie "Langschläfer" ! Nach einem guten Frühstück, wie immer von meinem Mann zubereitet, gehen wir den Tag ganz ruhig an. Nach meinem täglichen Rundgang durch den Garten und dem Blick auf das Thermometer bin ich ganz zufrieden. Habe mir schnell noch einen Sonntagsstrauß mit herrlichen Dalien geschnitten und sitze nun am PC.
Gestern Abend hatte ich mir nochmal richtig Zeit genommen, um mir alle Folgen der Sommerreise anzuschauen. Ich bin Dir dankbar Engelbert, dass wir teilnehmen dürfen!...Ich gehöre auch zu denen, die diese Reise selbst nicht machen können.Deshalb Danke!Und nun zum ersten Landgang in Tallinn. Zu dieser Stadt habe ich eine besondere Beziehung, denn dort lebt meine Ex-Schwiegertochter und unser 6jähriger Enkel. Unser Sohn pendelt mehrmals im Jahr zwichen Berlin und Tallinn. Die Stadt ist wirklich sehr schön ! Wir waren nie dort, aber wissen viel über Estland.
Und weil ich heute außer einem kleinen Spaziergang nichts vorhabe, werde ich mal Bider aus Tallinn ordnen. Übrigens scheint bei uns die Sonne bei 17 Grad. Allen einen schönen Sonntag!
by daggi @28.08.2011, 11:18

@hermes
Dir wünsch ich alles Gute für den Eingriff und gute Besserung!!

Christina Stürmer würd ich auch gerne mal live sehen - die ist so klasse, und immer noch so nett und natürlich, ein ganz pfundiges Mädle

Ich komm hier langsam zu mir - hab vorher im Bett so gaaanz gemütlich ewig gelesen, mit Hund und Katze gekuschelt, vor mich hingedöst... und nun gibts Frühstück - ganz friedlich alleine mit mir (die zwei Kleinen sind bei der Oma und die Große ist noch in ihrer Teenie-Höhle), ganz gemütlich mit Kruezworträtseln - und dann kann der Tag so langsam kommen. Ich werd heute meine Falläpfel zu Apfelmus verarbeiten, Kuchenbacken, Wäsche waschen und bügeln und einen ganz gemütlichen Tag haben....

by @28.08.2011, 11:14

Ich fahre heute nirgendwohin. Komme ja gerade aus dem Urlaub. Erst eine Woche in Südtirol und dann eine Woche Adria. Und so schönes Wetter, fast schon zu heiß. War einfach schön.
by Gertrud @28.08.2011, 10:31

Das Wetter ist heute wieder sonnig und wir werden die freie Zeit vermutlich im Garten verbringen.
@Elouise
Zu Christina Stürmer wäre ich auch gegangen und zu Vroni selbstverständlich auch. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß dabei.
Das Sommerblatt "Auf der Wiese haben wir gelegen" hatte ich Dir zugeordnet, einfach so aus dem Bauch heraus. Hatte ich recht? Es hat mir übrigens sehr gut gefallen.;-)
by Bettina @28.08.2011, 10:26

Da ich ja immer noch zum "daheim bleiben" verdonnert bin, werde ich mich gedanklich wieder ins Baltikum begeben und mir die wunderschönen
"Tallinn-Bilder" auf's Neue betrachten...

Schon am Morgen erreichte mich ein liebevoller Anruf, der mich so fröhlich in den Tag schauen lässt ... es wird nicht der letzte gewesen sein *freu*

... und dann werde ich mich auf einen erneuten kleinen ambulanten Eingriff vorfreuen, der für morgen in der Klinik ansteht.

by hermes @28.08.2011, 10:18

Stimmt!
Da wir hier sowieso Dauerregenwetter haben werden wir uns einen gemütlichen Sofatag machen. Mit Apfelkuchen und alten DVDs! :-)
by Niclis @28.08.2011, 10:09

Nach dem wohltuenden Regentag gestern scheint bei uns die Sonne und ich freue mich, den Nachmittag auf meiner Hängematte auf der Terrasse verbringen zu können....natürlich mit einem guten Buch als Begleiter :-))
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.
by Jutta aus Bayern @28.08.2011, 10:04

Wir sind heute von unserer Schwägerin, die Geburtstag hat, zum Mittagessen in einer Fischgaststätte eingeladen. Prima, da hab ich jetzt Zeit zum computern und muss kein Mittagessen kochen. Nachmittags ist F 1, da kann man nicht weg, abends ab 20.15 Uhr ist Krimitime auf Sat 1, das darf man auch nicht versäumen, also bleibt zwischendurch noch Zeit für einen Spaziergang.

Ulla
by Ulla M. @28.08.2011, 10:02

stimmt nicht, wir werden uns die Räder schnappen und raus...
Ich hab mich sehr gefreut über das neue Titelblatt, so schöne andere Farben!***
by Rena @28.08.2011, 09:59

Ich genehmige mir zuerst jetzt gemütlich einen schönen Kaffee, dann koche ich mit meinem Freund zusammen Sherryhuhn, danach geht's noch auf die Do Days nach Friedrichshafen - Flugzeuge gucken ;-)
by Marina K. @28.08.2011, 09:59

Wir haben heute unseren letzten gemeinsamen Urlaubstag nach drei wundervollen Wochen. Wir haben viel unternommen und gerade gestern war der Tag sehr vorllgefuellt, da ist heute nur Ruhe zu Hause und im Garten angesagt.
by Laura @28.08.2011, 09:50

moin

wir haben egfrühstückt ausgiebig und am nachmittag noch spazieren gehen sonst nix weiter vor

schönen sonnigen sonntag
by nicki aus badenwüttemberg @28.08.2011, 09:35

Stimmt - jedenfalls fast. Heute nachmittag gibt es Kaffee und Kuchen in der Verwandtschaft. Den Vormittag starten wir mit einem gemütlichen Frühstück und dann werde ich die Papierberge in meinem Arbeitsbereich reduzieren. Genau die richtige Beschäftigung für eine bisher grauen und trüben Sonntag.
Euch allen Sonntagsgrüße vom kühlen Niederrhein.
by @28.08.2011, 09:08

ja, gleich erst mal ins Schwimmbad, obwohl draußen nur 12° sind. Aber das Wasser ist hoffentlich noch 22,5° warm.
by Xenophora @28.08.2011, 08:31

noch hängt dick der nebel im gebirge, es hat 6 grad und der schnee grinst von den bergen. das war vielleicht gestern ein wetter!
wenn das wetter heute wirklich so strahlend werden wird wie angesagt,
dann werden wir sicher zum wandern in die berge gehen.
die richtige kleidung zu finden wird nicht leicht,
da es jetzt immer so heiß war und wir gebirgler auch mal längere zeit sommerkleidung tragen konnten, müssen wir uns nun leider wieder dran gewöhnen,
uns wärmer anzuziehen.
by christine b @28.08.2011, 08:29

Stimmt nicht.
Heute hat meine Enkeltochter Geburtstag und ich lasse mich gleich abholen.
Jetzt werde ich ihr eine Kuchen-2 backen und hübsch verzeiren.
by Elke R. @28.08.2011, 07:43

Bei uns ist heute strahlender Sonnenschein und wir fahren in die Berge. Zum Hintersee bei Berchtesgaden und dort auf die Bindalm. Ich freue mich schon sehr!!!
by Sternenkalb @28.08.2011, 07:37

Nein, heute fahren wir nirgendwo hin, aber morgen fahren wir zu meiner Freundin. Ihr lieber Mann wird sechzig, und da feiern wir mit ... Freu!!!!!! Lange nicht dort gewesen. Aber 400 Kilometer fährt man nicht mal nur so zum Kaffee Trinken....

@ elouise - wünsche Dir viel Spass bei Veronika Fischer. Habe sie mal im Gewandhaus bei uns in Leipzig erlebt, war klasse .... nur schade, dass man so wenig von ihr im Radio hört ....

Wünsche Euch allen noch einen schönen entspannten Sonntag!!!

Liebe Grüße

Erika (Heide)
by Erika (Heide) @28.08.2011, 01:33

Wir (mein Schatz und ich) kamen soeben von einer Geburtstagsfeier nach Hause. Da mein Schatz sehr großen Nachholbedarf an Schlaf hat wird er morgen wohl den ganzen Tag fast verschlafen... und ich, werde es mir zu Hause gemütlich machen... damit ich morgen wieder fit für die Schiffsreise bin.
by Lina @28.08.2011, 01:23

Was soll man sonst auch bei schon wieder mal unter 20°C machen?! :-( Einigeln und sich mit Urlaubsfotos u.ä. beschäftigen, vielleicht mal endlich den Koffer auspacken. Und Schriftkram erledigen. Und hoffen, dass es bald wieder wärmeren Regen gibt...
by Croli @28.08.2011, 01:12

Nein, ich hab' ja gestern geschrieben, dass ich noch nicht müde bin ;)
Ich bleibe nicht daheim, sondern gehe zu unserem Stadtfest. Das heißt, da komme ich gerade her - Christina Stürmer war Samstagabend der "Stargast".
Und heute, am Sonntag, werde ich zu Veronika Fischer gehen ...
by elouise @28.08.2011, 00:33

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: