Kommentare zu «kb20120709»

1. dort Urlaub ? ja, aber ohne kleine Kinder
2. Urlaub, wenn ihn jemand bezahlt ? dann erst recht..:-)
3. Kleiner, gleich groß, größer ? keine Ahnung, ich schätze kleiner
4. Land oder Name schon mal begegnet ? Da gibt es oft Aupair Bewerberinnen und meine Kinder lieben diesen Kinofilm.
5. Madagaskar ein schöner Name ? klar, da gibts viel schlimmere und schwierigerere Namen
6. madagassisch kochen ? kochen nicht, aber essen... :-)

Suse
by Suse aus der Südpfalz @10.07.2012, 19:15

1. dort Urlaub ? Ja, warum nicht? Bestimmt spannend - allein schon wegen der Tierwelt dort... (am Geld würde es scheitern.. aber dafür haben wir ja Frage 2 ;) )
2. Urlaub, wenn ihn jemand bezahlt ? Wenn ich ihn gewinnen würde. Dann ja.
3. Kleiner, gleich groß, größer ? Hümpf.... Geographie-Niete, pures raten also: kleiner.
4. Land oder Name schon mal begegnet ? Jaaaaa, Ganz oft in Tiersendungen, dann aus dem Sprichwort "Geh hin, wo der Pfeffer wächst" *schmunzel* und zuletzt natürlich bekannt durch die Trickfilme :D (sagt das kind in mir, lächel)
5. Madagaskar ein schöner Name ? In meinen Ohren: Ja, sehr Klangvoll
6. madagassisch kochen ? Hümpf.... evtl, ja.... Da ich es nicht kenne, mag ich da jetzt mal nur vorsichtig Mutig sein ;)
by @10.07.2012, 15:26


1. dort Urlaub ? war vor 21 Jahren dort
2. Urlaub, wenn ihn jemand bezahlt ? immer wieder
3. Kleiner, gleich groß, größer ? grösser
4. Land oder Name schon mal begegnet ? Ja
5. Madagaskar ein schöner Name ? Ja, wie die Insel auch
6. madagassisch kochen ? ist nicht das gelbe vom Ei, vor 20Jahren war das noch sehr bescheiden. Im Hotel Hilten in der Hauptstadt Antananarivo war das Essen sehr gut.
by Erika @10.07.2012, 07:59

1) Urlaub ... ja, eventuell ... aber nicht bevorzugt
2) bezahlter Urlaub ... dann klar ;-)
3) kleiner hätte ich spontan gesagt, aber Tante Wiki meint das anders...
4) begnetet ist mir Madagaskar bei der Bourbon Vanille und beim Zeichentrickfilm mit den Tieren
5) Ja, ein ockerbrauner Name
6) keine Ahnung, was ist denn typisch?
by Maria @10.07.2012, 01:29

1. dort Urlaub ? Ja klar!
2. Urlaub, wenn ihn jemand bezahlt ? Nur dann wenn ich ihn mir nicht leisten könnte
3. Kleiner, gleich groß, größer ? Gleich groß (geraten)
4. Land oder Name schon mal begegnet ? Wir lagen vor Madagaskar und hatten die Pest an Bord.....
5. Madagaskar ein schöner Name ? Er klingt gut
6. madagassisch kochen ? Das würde mich sehr interessieren
by MOnika (Sauerland) @09.07.2012, 21:40

1. dort Urlaub ? Ja
2. Urlaub, wenn ihn jemand bezahlt ? Ja
3. Kleiner, gleich groß, größer ? etwa gleich, denke ich
4. Land oder Name schon mal begegnet ? Ja
5. Madagaskar ein schöner Name ? Normal
6. madagassisch kochen ? Würd mich interessieren
by Doris @09.07.2012, 20:17

1. dort Urlaub ? ja gerne, urlaub unter palmen, aber zur richtigen zeit, wo es nicht zu arg schwül ist
2. Urlaub, wenn ihn jemand bezahlt ? wäre noch schöner
3. Kleiner, gleich groß, größer ? hm, keine ahnung
4. Land oder Name schon mal begegnet ? na klar, schon öfter.
auch das lied: wir lagen vor madagaskar und hatten die pest an bord...fällt mir dazu auch ein :-)

5. Madagaskar ein schöner Name ? ja, gefällt mir gut
6. madagassisch kochen ? ja, warum nicht. einen versuch ist es wert.

by christine b @09.07.2012, 19:30

1. dort Urlaub ? ja, gerne
2. Urlaub, wenn ihn jemand bezahlt ? auf jeden Fall
3. Kleiner, gleich groß, größer ? gleich groß, Insel östlich von Kenia, wenn ich nicht irre
4. Land oder Name schon mal begegnet ? wir lagen vor madagaskar und hatten die pest an bord.... und als süsser Comic Film
5. Madagaskar ein schöner Name ? ja
6. madagassisch kochen ? ja
by anni, köln @09.07.2012, 18:44

1. dort Urlaub ?
Ja, ist ein (aus gesundheitlichen Gründen unerfüllbarer) Traum von mir.

2. Urlaub, wenn ihn jemand bezahlt ?
Siehe 1.

3. Kleiner, gleich groß, größer ?
Ich meine, dass es größer ist.

4. Land oder Name schon mal begegnet ?
Wir lagen vor Madagaskar *träller*, der Trickfilm Madagascar, die Tochter einer Arbeitskollegin hat dort und auf der Nachbarinsel Réunion einige Zeit gelebt.

5. Madagaskar ein schöner Name ?
Ja, er klingt wie Musik.

6. madagassisch kochen ?
Bei dem Gedanken läuft mir das Wasser unter den Brücken zusammen ;).
by Elke R. @09.07.2012, 18:36

1.) Jaaaa!
2.) Natürlich
3.)Grösser
4.)Ja, habe seit 1970 eine lieben madagassischen Freund, der in Deutschland und Frankreich studiert hat. Kenne daher das Land seit Jahren und mag das Land und leide mit dem Leuten.
5.)Malgache .... schön .... tsara
6.)Madagassische Küche kenne und mag ich.
Tia sakafo malagasy aho.
by Charlotte @09.07.2012, 17:59

1. dort Urlaub ? nein, reizt mich nicht
2. Urlaub, wenn ihn jemand bezahlt ? auch nicht
3. Kleiner, gleich groß, größer ? ich schätze kleiner oder gleich groß
4. Land oder Name schon mal begegnet ? Ja in dem Munmdorgellied: wir lagen vor Madagaskar...
5. Madagaskar ein schöner Name ? klingt melodisch
6. madagassisch kochen ? Ja, das würde ich gerne probieren
by linerle @09.07.2012, 17:54

1. Ja klar, warum nicht??
2. Erst recht wenn den Urlaub jemand bezahlt!!
3. Ich denke dass es kleiner als Deutschland ist.
4. da wo der Pfeffer wächst....
5. Ja, der Name gefällt mir, würde gerne wissen, ob er eine Bedeutung hat...
6. madagassisch kochen-eher nicht, aber gerne regionale Gerichte probieren!
aber bitte keine Krabbeltierchen....
by Kerstin @09.07.2012, 17:31

1. dort Urlaub ? Lieber woanders
2. Urlaub, wenn ihn jemand bezahlt ? Hmm .. Jein ....
3. Kleiner, gleich groß, größer ? Gleich gross in etwa ?
4. Land oder Name schon mal begegnet ? Logo
5. Madagaskar ein schöner Name ? Passt scho ;-)
6. madagassisch kochen ? Oh oh ... bin gnäschig-heikel .. müsste erst ganz genau wissen, W A S ich da fabrizieren soll ....
by Carola @09.07.2012, 17:06

1. dort Urlaub ? Nee, aber in der Nähe auf Mauritius oder Réunion.
2. Urlaub, wenn ihn jemand bezahlt ? s.o.
3. Kleiner, gleich groß, größer ? ca. 1,5 mal größer als Deutschland
4. Land oder Name schon mal begegnet ? Klar! als Erdkundelehrer!
5. Madagaskar ein schöner Name ? Es gibt schlimmere.
6. madagassisch kochen ? Kenn ich nicht, wird aber wohl essbar sein.
by Christian @09.07.2012, 16:39

1. Kannst Du Dir Euch vorstellen, dort einmal Urlaub zu machen ?
Ja, das würde mich sehr interessieren.
2. Und wenn Dir jemand den Urlaub bezahlen würde ?
Das wäre ja traumhaft wenn es so einen grosszügigen Menschen geben würde!
3. Ohne nachzuschauen: Was denkst Du .. ist Madagaskar kleiner, gleich groß, größer als Deutschland ?
Kleiner
4. Ist Dir das Land oder sein Name schon mal im Alltag begegnet ?
Ja. gerade gestern als ich im Zürcher Zoo war. Wir haben eine Masoalahalle in der all die Tiere von Madagaskar darin sind. Vari etc.
5. Ist für Dich Madagaskar ein schöner Name ?
das tönt so fern und kraftvoll
6. Würdest Du mal gerne die madagassische Küche ausprobieren ?
Konnte ich auch schon probieren. Ist nicht schlecht.

by @09.07.2012, 15:58

1. dort Urlaub ? - muß nicht sein!
2. Urlaub, wenn ihn jemand bezahlt ? - da könnte ich mir ein anderes Urlaubsziel eher vorstellen!
3. Kleiner, gleich groß, größer ? - kleiner!?
4. Land oder Name schon mal begegnet ? - Ja
5. Madagaskar ein schöner Name ? - Da kommen doch gleich Jugenderinnerungen hoch: "Wir lagen vor Madagaskar und hatten die Pest an Bord. In den Kesseln da faulte das Wasser und täglich ging einer über Bord......." Schön war sie, die "Mundorgel" - Zeit!
6. madagassisch kochen ? - wenn man mich nicht zwingt aufzuessen, was mir nicht schmeckt, gerne!
by MaLu @09.07.2012, 15:54


1. dort Urlaub ?
Warum nicht, es gibt immer und überall etwas Neues zu entdecken.
2. Urlaub, wenn ihn jemand bezahlt ?
Dann erst recht, aber wer sollte das tun?
3. Kleiner, gleich groß, größer ?
Ich denke, Deutschland ist nur ein klitzekleines Bisschen größer, die Insel ist recht groß.
4. Land oder Name schon mal begegnet ?
Ja, im Film, im Lied und in Form der Madagaskar-Palme
5. Madagaskar ein schöner Name ?
Klingt nach Meer und Seefahrt und damit schön.
6. madagassisch kochen ?
Gerne, erst kochen, dann essen, aber nur mit Einheimischen
by Igelchen @09.07.2012, 14:57

Hallo Engelbert,
da muß ich leider gestehen, das ich dieses Wochenthema nicht gesehen habe.
Aber dennoch möchte ich dazu jetzt hier antworten,

1. dort Urlaub ? = Ja, auch wenn ich nicht weiß, wie lange der Flug sein würde..
2. Urlaub, wenn ihn jemand bezahlt ? = Ja, aber nur wenn ich vorher die Bedingungen kenne, sonst bleibe ich lieber zuhause.

3. Kleiner, gleich groß, größer ? = mmhhh größer?
4. Land oder Name schon mal begegnet ? = Oh Ja schon oft
5. Madagaskar ein schöner Name ? = Ja
6. madagassisch kochen = würde ich ausprobieren wollen, auf jedenfall ein Gericht essen

Mit den besten Grüßen von den Steinen
by Strandsteine @09.07.2012, 14:34

1. dort Urlaub ? Warum nicht, ich lerne gerne fremde Länder kennen.
2. Urlaub, wenn ihn jemand bezahlt ? Sofort, denn meine Mini-Rente reicht nicht.
3. Kleiner, gleich groß, größer ? ich vermute kleiner.
4. Land oder Name schon mal begegnet ? ja, durch die Kattas aus dem Tierpark Ströhen.
5. Madagaskar ein schöner Name ? Hört sich irgendwie gemütlich an.
6. madagassisch kochen ? Gerne, denn ich probiere in den Urlaubsländern, die ich schon besucht habe, die heimische Küche.

by Marita aus Oldenburg @09.07.2012, 13:50

1. Gerne dort Urlaub
2. Gerne würde ich mir den Urlaub schenken lassen
3. Ich schätze doch dass Deutschland größer ist
4. Madagaskar ist mir schon oft begegnet -
bereits im kleinsten Kindesalter, denn mein Vater fuhr zur See und sang
mir immer das Lied vor "Wir lagen vor Madagaskar"
5. Ein schöner Name - i.M. weiss ich noch nicht was das übersetzt heißt
6. Kochen und essen lieber nicht
by Christine @09.07.2012, 13:13

1. dort Urlaub ? ja bezahlt ? Um so besser
3. Kleiner, gleich groß, größer ? größer
4. Land oder Name schon mal begegnet ?Natürlich ,schon in jungen Jahren mit dem Schlager, wir lagen vor Madagaskar und hatten die Pest an Bord
5. Madagaskar ein schöner Name ? Durch die Selbxstlaute klinge er schön und weich
6. madagassisch kochen ? Essen ja, kochen nein

by Karoline @09.07.2012, 13:03

1. dort Urlaub ?
Sehr gerne
2. Urlaub, wenn ihn jemand bezahlt ?
Noch lieber.
3. Kleiner, gleich groß, größer ?
Kleiner oder gleich groß? Keine Ahnung
4. Land oder Name schon mal begegnet ?
Ja, besonders bei Gewürzen und dann in einem Lied :-)
5. Madagaskar ein schöner Name ?
Ja, schon...
6. madagassisch kochen ?
Ja!
by funny @09.07.2012, 13:01

1. dort Urlaub ? Ja, sehr, sehr gerne! Leider mag mein Mann nicht in ein afrikanisches Land.
2. Urlaub, wenn ihn jemand bezahlt ? Dann erst recht!
3. Kleiner, gleich groß, größer ? Ich glaube, etwas grösser, aber wissen tu ich`s nicht.
4. Land oder Name schon mal begegnet ? Ja, immer wieder. Meine Schwiegermutter schwärmt von der Vanille, die ihr jemand mitgebracht hat, Ein Bekannter fliegt dieses Jahr in den Urlaub dorthin und ich nutze es zur Beschreibung unseres nächsten Urlaubsziels: Östlich von Madagaskar ist La Reunion.
5. Madagaskar ein schöner Name ? Ja, find ich schon.
6. madagassisch kochen ? Hmm, da bräuchte ich wahrscheinlich viele Gewürze, die ich noch nicht habe... aber dann: warum nicht?
by Johanna @09.07.2012, 10:25

1. dort Urlaub ? ja sehr gerne
2. Urlaub, wenn ihn jemand bezahlt ? Habe eine Einladung nach Madagaskar, da ich eine Franko-Madagaskinische Freundin habe - sie und deren französischer Mann möchten mich gerne mal mitnehmen zu ihrer Familie, die ich schon bei der Kommunion der gemeinsamen Tochter in Forbach kennengelernt habe.
3. Kleiner, gleich groß, größer ? kleiner
4. Land oder Name schon mal begegnet ? ja auch schon vor der Freundschaft mit Fanja - durch Erdkunde, das berühmte Lied und Reiseberichte
5. Madagaskar ein schöner Name ? Ja gefällt mir
6. madagassisch kochen ? ich hatte die Ehre bei Naphtalies Franko - Madagaskinischer Erstkommunionsfeier die sehr lebendig und lebenslustig war die madagaskinische Küche zu geniessen, zusammen mitd er französischen sehr lecker.. auch hier dauerte es Stunden... es war ein Gaumenerlebnis und auch die Mentalität, gerade der älteren Frauen, die tanzten und feierten wie die Jungen.
by patty @09.07.2012, 10:12

1. dort Urlaub ? Ja, gerne, steht schon länger auf meiner Wunschliste wegen der ziemlich einmaligen Tier-und Pflanzenwelt. Hätte aber auch ein bissel Angst - es gibt dort die Pest.
2. Urlaub, wenn ihn jemand bezahlt ?
Na klar, dann sofort!
4. Land oder Name schon mal begegnet ? Ja, öfters. Den Trickfilm habe ich natürlich auch gesehen.
5. Madagaskar ein schöner Name ? Ja, sehr melodisch.
6. madagassisch kochen ?
Klar, auch das, ich bin offen für alles.
by JuwelTop @09.07.2012, 10:08

1. dort Urlaub ?
O ja, das kann ich mir sehr gut vorstellen

2. Urlaub, wenn ihn jemand bezahlt ?
Noch besser, wird kein billiger Urlaub sein, noch besser ihn bezahlt zu bekommen. Fragt sich nur von wem ?

3. Kleiner, gleich groß, größer ?
Ich denke es ist kleiner, aber zum Nachgucken habe ich jetzt leider keine Zeit

4. Land oder Name schon mal begegnet ?
Ja, in der Schule, früher, erinnere ich mich dunkel

5. Madagaskar ein schöner Name ?
Ich finde den Namen wunderschön

6. madagassisch kochen ?
Auf jeden Fall, ich bin immer an fremdem neuem und exotischen Esseninteressiert. Zum Selberkochen auch.
by Isabella @09.07.2012, 09:41

1. dort Urlaub ? Nein sicherlich nicht, weil es mir dort zu heiss ist.
2. Urlaub, wenn ihn jemand bezahlt ? dto.
3. Kleiner, gleich groß, größer ? größer
4. Land oder Name schon mal begegnet ? die Freundin meines Bruders war dort als Entwicklungshelferin
5. Madagaskar ein schöner Name ? ja ist er - typisch afrikanisch
6. madagassisch kochen ? ich würde gerne malmadegassisch kochen, ja. Die küche ist sehr bekömmlich wie ich gehört habe.
by gillian @09.07.2012, 09:30

1. dort Urlaub ?
ja, steht sogar schon länger auf meiner Wunschliste

3. Kleiner, gleich groß, größer ?
größer

4. Land oder Name schon mal begegnet ?
Ich habe meine Schüler in Bio mal eine Arbeit über die Lemuren dort schreiben lassen.
Und ich hatte mal eine Schülerin aus Madagaskar, habe mich mit ihr aber nie über Madaskar unterhalten (ich habe erst später erfahren, dass sie von dort kommt)

5. Madagaskar ein schöner Name ?
ja, der Name gefällt mir gut.

6. madagassisch kochen ?
Das fände ich mal spannend, ja :-)
by Petra F. @09.07.2012, 09:05

1. dort Urlaub ? Klar :-)
2. Urlaub, wenn ihn jemand bezahlt ? Allerdings nur mit Familie
3. Kleiner, gleich groß, größer ? Kleiner
4. Land oder Name schon mal begegnet ? In dem bekannten Lied, außerdem gibt es einen netten Trickfilm mit dem Namen *Madagaskar*
5. Madagaskar ein schöner Name ? intresant
6. madagassisch kochen ? Ich nehm an, das dort kreolisch gekocht wird.
by Christine (Unterallgäu) @09.07.2012, 09:04

1. dort Urlaub ?
ja - Kostenfrage

2. Urlaub, wenn ihn jemand bezahlt ?
dann natürlich sofort

3. Kleiner, gleich groß, größer ?
größer

4. Land oder Name schon mal begegnet ?
ja

5. Madagaskar ein schöner Name ?
ja

6. madagassisch kochen ?
auf jeden Fall ;-)
by susi @09.07.2012, 08:58

1. dort Urlaub ? Ja
2. Urlaub, wenn ihn jemand bezahlt ? Ja
3. Kleiner, gleich groß, größer ? etwa gleich
4. Land oder Name schon mal begegnet ? Ja meine Tochter lebt dort
5. Madagaskar ein schöner Name ? Ja
6. madagassisch kochen ? Ja (gibt dort viel Reis)


by Fanki @09.07.2012, 08:57

1. dort Urlaub ? ja, auf alle Fälle
2. Urlaub, wenn ihn jemand bezahlt ? Dann sowieso
3. Kleiner, gleich groß, größer ? evtl. grösser
4. Land oder Name schon mal begegnet ? ja
5. Madagaskar ein schöner Name ? sehr schön
6. madagassisch kochen ? ja, sehr gerne
by Bsetzistein @09.07.2012, 08:49

guten Morgen - wieder ein interessantes KB -leider habe ich den Abreisskalender vergangene Woche nicht so verfolgt.
Die Fragen beantworte ich trotzdem und lese danach die anderern Meinungen.


1. dort Urlaub ? - ich versuche jedes mal wo anders Urlaub zu machen, Seelenfarben bietet eine tolle Plattform an Urlaubsideen und Anregungen.
Selbstverständlich kann ich es mir vorstellen in Madagaskar Urlaub zu machen - wenn es in meinen Rahmen passt - also finanzieller Rahmen, richtiges Zeitfenster (optimale Reisezeit), VISA-Formalitäten, Impfungen; Behindertengerechter Zugang etc....


2. Urlaub, wenn ihn jemand bezahlt ? - Dann erst recht plus den Gegebenheit unter Frage 1.

3. Kleiner, gleich groß, größer ? - ad hoc meine ich das die Insel kleiner ist als Deutschland.

4. Land oder Name schon mal begegnet ? - Ja, Hildegard hat Ethnologie studiert und ich habe ein ethonologisches Buch v. Prof. Dr. Lacher Dietmar gelesen der Feldforschungen unter anderem in Madagaska betrieben hat.
Ist schon lange her, das Buch hab ich noch.

5. Madagaskar ein schöner Name ? - klingt exotisch und gut im Ohr. Weckt Assoziationen mit Afrika und Tropen. Verbinde ich mit Entdeckungs-, Forschungs-, und Studienreise. Küche und Gewürze.

6. madagassisch kochen ? - Koch nicht, Essen und Probieren auf alle Fälle.
Auch da gibt es bestimmt einiges zu erfahren, entdecken und zu erkunden.
by Ernst @09.07.2012, 08:44

1) nein
2) nein
3) evtl gleich groß?
4) im fernsehen, wir lagen vor m., pfeffer, rum?
5) keine meinung
6) muss nicht sein
by rosiE @09.07.2012, 08:34

1. dort Urlaub ? bin immer für Neues offen könnte doch eine solche Reise nicht bezahlen deshalb......
2. Urlaub, wenn ihn jemand bezahlt ? ja sehr gerne
3. Kleiner, gleich groß, größer ? ich denke es ist sehr viel größer
4. Land oder Name schon mal begegnet ? Vor allem bei der Herkunft vieler Tiere in den Zoo´s
5. Madagaskar ein schöner Name ? Klingt weich verheißungsvoll, ließe sich estimmt auch gut singen
6. madagassisch kochen ? Da würde ich bestimmt alles mal probieren wollen um dann zu entscheiden was mir am Besten schmeckt!!
by angelika l. @09.07.2012, 08:23

1. dort Urlaub ? könnte ich mir vorstellen, hasse aber lange Flüge
2. Urlaub, wenn ihn jemand bezahlt ? s.o.
3. Kleiner, gleich groß, größer ? wegen der Fragestellung denke ich mal größer?
4. Land oder Name schon mal begegnet ? im Lied: wir lagen vor Madagaskar und hatten die Pest an Bord und das Land wo der Pfeffer wächst..
5. Madagaskar ein schöner Name ? den Namen finde ich schön
6. madagassisch kochen ? das würde ich wohl probieren
by Karin v.N. @09.07.2012, 08:15

Dort Urlaub - ja, sehr gern.
Urlaub, wenn ihn jemand bezahlt - na klar, dann erst recht!
Größe? - Etwa gleich oder etwas kleiner?
Land und Name war mir natürlich aus dem Geographie-Unterricht bekannt. Meine Kinder haben kürzlich den Film "Madagaskar" gesehen :-)
Bin immer neugierig und probierfreudig, was kochen und essen angeht :-) Gibt Grenzen (bei Insekten und so...)
by Aruna @09.07.2012, 07:55

1. dort Urlaub ? ... Ja sicher :)
2. Urlaub, wenn ihn jemand bezahlt ? ... dann noch viel lieber :))
3. Kleiner, gleich groß, größer ? ... ich würde sagen kleiner
4. Land oder Name schon mal begegnet ? ... Ja natürlich, in Erdkunde bei Sendungen in denen es um Reisen geht und irgendwann mal im Zusammenhang mit dem Sprichwort: "Dann geh' doch dahin, wo der Pfeffer wächst!" .. Seitdem sehe ich dieses Sprichwort nicht mehr so negativ :)))
5. Madagaskar ein schöner Name ? ... Finde ich schon
6. madagassisch kochen ? ... fremde Küchen interessieren mich immer und auch diese Küche würde ich gerne ausprobieren
by Jutta aus Bayern @09.07.2012, 07:51


1. dort Urlaub ?ja
2. Urlaub, wenn ihn jemand bezahlt ?ja
3. Kleiner, gleich groß, größer ?kleiner
4. Land oder Name schon mal begegnet ?ja
5. Madagaskar ein schöner Name ?ja
6. madagassisch kochen ?gerne
by petra @09.07.2012, 07:46

1. dort Urlaub ? ja
2. Urlaub, wenn ihn jemand bezahlt ? ja, gerne
3. Kleiner, gleich groß, größer ? größer
4. Land oder Name schon mal begegnet ? ja
5. Madagaskar ein schöner Name ? ja
6. madagassisch kochen ? ja, gerne
by Moni @09.07.2012, 07:44

1. dort Urlaub ? nein, da müßte ich ja fliegen
2. Urlaub, wenn ihn jemand bezahlt ? trotzdem nicht
3. Kleiner, gleich groß, größer ? ich denke größer
4. Land oder Name schon mal begegnet ? im Erdkundeunterricht (ist lange her), ich glaube größte Insel Afrikas, und dann noch der Trickfilm
5. Madagaskar ein schöner Name ? sehr schön
6. madagassisch kochen ? auf jeden Fall, ich probiere alles
by Else @09.07.2012, 07:31

1. dort Urlaub ? - Nein, ich würde keinen Urlaub dort machen wollen, schon aus Vorsicht, wegen meiner Gesundheit.
2. Urlaub, wenn ihn jemand bezahlt ? - Nein, das sowieso nicht.
3. Kleiner, gleich groß, größer ? - Bin mir nicht sicher, aber könnte grösser sein!
4. Land oder Name schon mal begegnet ? - Ja, die Masuala-Halle des Zürcher Zoos steht für die Natur und Tierwelt Madagaskars. Sehr schön.
5. Madagaskar ein schöner Name ? - Ja, aber komische Frage!
6. madagassisch kochen ? - Weiss nicht. Ich koche immer nach meinem Geschmack ohne grosse Rezepte!

glg Brigida
by Brigida @09.07.2012, 07:13

1. dort Urlaub ? Ja, aber es ist keins meiner bevorzugten Reiseziele - ich würde aber gern die Lemuren mal in ihrem natürlichen Lebensraum sehen.
2. Urlaub, wenn ihn jemand bezahlt ? Wenn ich im Lotto gewinne, geht es nach La Réunion und /oder nach Neuseeland..da könnte man einen Abstecher einrichten. Aber ich spiele nicht Lotto :-)
3. Kleiner, gleich groß, größer ? ich tippe auf kleiner..aber das könnte täuschen.
4. Land oder Name schon mal begegnet ? Ja, die Mutter einer Schwiegertochter hat dort bis zum 10. Lebensjahr gelebt.
5. Madagaskar ein schöner Name ? Ja
6. madagassisch kochen ? Ja, das würde mich interessieren.

lg Barbara
by Bärenmami @09.07.2012, 06:56

1. dort Urlaub ? Ja.... gerne. Der Nordwesten soll sehr schön sein.
2. Urlaub, wenn ihn jemand bezahlt ? Sicher
3. Kleiner, gleich groß, größer ? Kleiner
4. Land oder Name schon mal begegnet ? Aber sicher... meine Schildkröte ist von Madagaska
5. Madagaskar ein schöner Name ? ja... finde ich schon
6. madagassisch kochen ? Aber sicher
by Karin @09.07.2012, 06:51

1. dort Urlaub ?
ja

2. Urlaub, wenn ihn jemand bezahlt ?
nur dann möglich

3. Kleiner, gleich groß, größer ?
größer

4. Land oder Name schon mal begegnet ?
ja, im Lied: "Wir lagen vor Madagaskar" :-)

5. Madagaskar ein schöner Name ?
find ich schon

6. madagassisch kochen ?
oh ja, würde ich gerne probieren
by Bernadette @09.07.2012, 06:49

1. dort Urlaub ? Es würde mich schon interessieren, Land und Leute kennen zu lernen.
2. Urlaub, wenn ihn jemand bezahlt ? Das wäre super, den zur Zeit könnte ich meinen Besuch nur mit dem Finger auf der Landkarte machen.
3. Kleiner, gleich groß, größer ? Ich schätze gleich groß.
4. Land oder Name schon mal begegnet ? Ich glaube, in einem Lied kommt der Name vor.
5. Madagaskar ein schöner Name ? Ich finde ihn sehr melodisch.
6. madagassisch kochen ? wäre einmal etwas neues.
by Elfriede @09.07.2012, 06:39

1. ) dort Urlaub ? nein
2. ) Urlaub, wenn ihn jemand bezahlt ? nein
3. ) Kleiner, gleich groß, größer ? ungefähr gleich groß
4. ) Land oder Name schon mal begegnet ? ja
5. ) Madagaskar ein schöner Name ? ja
6. ) madagassisch kochen ? ja
by Monika @09.07.2012, 05:39


1. dort Urlaub ? - Ja
2. Urlaub, wenn ihn jemand bezahlt ? - ja
3. Kleiner, gleich groß, größer ? - kleiner
4. Land oder Name schon mal begegnet ? - ja
5. Madagaskar ein schöner Name ? - weniger
6. madagassisch kochen ? - lieber essen probieren, ha, ha

(ich habe das zum ersten Male probiert mit dem rein kopieren!)
by Sieglinde S. @09.07.2012, 04:55

1. dort Urlaub ? Nein
2. Urlaub, wenn ihn jemand bezahlt ? Auch dann nicht
3. Kleiner, gleich groß, größer ? Dürfte grösser sein.
4. Land oder Name schon mal begegnet ? Sicher, denn ich hatte lange eine madagassische Bekannte
5. Madagaskar ein schöner Name ? Klingt gut, obwohl ich nicht weiss, welche Bedeutung er hat.
6. madagassisch kochen ? Alles Vegetarische auf jeden Fall, denn ich bin kulinarisch sehr neugierig.
by lamarmotte @09.07.2012, 02:37

1. dort Urlaub ? Ja klar, bin neugierig
2. Urlaub, wenn ihn jemand bezahlt ? Ja, anders gehts nicht, keine Knete. Ist das teuer?
3. Kleiner, gleich groß, größer ? Kleiner
4. Land oder Name schon mal begegnet ? Ja!
5. Madagaskar ein schöner Name ? Finde ich ja!
6. madagassisch kochen ? Wenn man da keine Innereien oder lebendige Tiere essen muss, dann ja! Weiss ja nicht, was es da so gibt, würde von Fall zu Fall entscheiden wollen.
by Elke Reineking @09.07.2012, 02:16


1. dort Urlaub ? ja gerne
2. Urlaub, wenn ihn jemand bezahlt ? ja ,noch lieber
3. Kleiner, gleich groß, größer ? gleich groß! oder ?
4. Land oder Name schon mal begegnet ? ja wo der Pfeffer wächst Madagaskar
Affen
5. Madagaskar ein schöner Name ? Ja , find ich schon
6. madagassisch kochen ? würde ich auf jeden Fall probieren
by ursula aus der pfalz @09.07.2012, 01:50

1. dort Urlaub? Nur wenn es ein sicheres Land ist
2. Urlaub, wenn ihn jemand bezahlt? Wenn es dort nicht gefährlich ist... sofort.
3. kleiner
4.Der Name ist mir durch das Lied bekannt.
5. Madagaskar klingt gut
6. denke ich würde nur normal gekochten Reis essen
by Lina @09.07.2012, 01:04

1. dort Urlaub ? Ja - ich entdecke gerne Neues, allerdings muß es mittlerweile barrierefrei sein, und ich weiß nicht, ob sie dort schon soweit sind.

2. Urlaub, wenn ihn jemand bezahlt ? Na dann erst recht - 'nem geschenkten Gaul.... ;-))

3. Kleiner, gleich groß, größer ? Ich denke: größer

4. Land oder Name schon mal begegnet ? Nur in dem Shanty - ach ja, und als Titel der Comic-Filme (gibt wohl grad den 3.)

5. Madagaskar ein schöner Name ? Klingt angenehm und ein bißchen geheimnisvoll

6. madagassisch kochen ? Kochen lassen und dann probieren supergerne - ich teste gerne ausländische Küche, ganz egal woher (und die "grilled grashoppers, von denen @Birgit W schreibt, schmecken gar nicht schlecht: leicht nussig, allerdings sehr fettig.)
by Karen @09.07.2012, 00:33

1. dort Urlaub ?
ja, gern, aber zu teuer

2. Urlaub, wenn ihn jemand bezahlt ?
dann sofort

3. Kleiner, gleich groß, größer ?
größer

4. Land oder Name schon mal begegnet ?
ja

5. Madagaskar ein schöner Name ?
ja, gefällt mir

6. madagassisch kochen ?
klar doch
by Croli @09.07.2012, 00:27

1. dort Urlaub ? Nein
2. Urlaub, wenn ihn jemand bezahlt ? Nein
3. Kleiner, gleich groß, größer ? Wenn Du so fragst, bestimmt größer als Deutschland
4. Land oder Name schon mal begegnet ? Nur als Lied, wir lagen vor Madagskar und hatten die Pest an Bord....
5. Madagaskar ein schöner Name ? E Name halt.
6. madagassisch kochen ? Erstmal würde ich sie gern mal essen und probieen.
by marianne @09.07.2012, 00:09

1. dort Urlaub ? nein
2. Urlaub, wenn ihn jemand bezahlt ? auch dann nicht
3. Kleiner, gleich groß, größer ? ich denke, größer
4. Land oder Name schon mal begegnet ? "Wir lagen vor Madagaskar ... "
5. Madagaskar ein schöner Name ? keine Gedanken drüber gemacht, heißt halt so
6. madagassisch kochen ? wenn's nicht grad irgendwelche "grilled grasshoppers sind, ja ;)
by Birgit W. @09.07.2012, 00:08

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: