Kommentare zu «kb20121226»

Liebe H.Z. aus Sch-W.dorf!

danke für Deien netten zeilen, schön , dass ich Dir erine Freude machen konnte :-))


Deine Wichtelama
by Susane @07.01.2013, 13:59

Liebe Wichtelmama

leider hatte ich über die Tage und am 26.12. unerwartet keine Möglichkeit zu schreiben. Ich freute mich riesig über eine nette Karte, Raumduft (wollte ich schon immer mal haben in der Flasche mit Hölzchen lecker Sandelholzm und 2 Baumhänger, Taschentücher mit Wintermotiv und einejn kleinen Kerzenhalter :-))

Danke danke liebe Wichtelmama und nicht böse sein, dass ich solange nix geschrieben habe.

Wünsche Dir und Deinen Lieben ein tolles 2013.

Liebe Grüße S.D. aus Neunkirchen
by Susanne @07.01.2013, 13:42

K.S.
Ich freue mich dass Dir das goldglitzernde Quadrat gefallen hat, ich habe gedacht dieses Jahr schenke ich mal was Praktisches. Lass Dir und Deinem Mann in den Sonnenblumentassen den Tee oder Kaffee schmecken.
Ich war in Urlaub und habe kein Internetcafe gefunden. Sonst hätte ich schon längst geschrieben.
Meine Wichteline soll sich nicht ärgern dass ich noch nicht geschrieben habe. Ich bedanke mich herzlich für die kleine Einkaufstasche mit Poesie in einer runden Box, den Tee und das Lesezeichen. Bin ja ein Bücherwurm. Entschuldige dass ich erst heute schreibe, kam aber erst um 23.00 Uhr aus dem Urlaub zurück. Leider habe ich keine Gelegenheit gehabt an einen Computer zu gehen, auch wenn es unglaublich klingt. Auf jeden Fall habe ich mich gefreut und bedanke mich ganz herzlich.
by eine Wichteltante @05.01.2013, 00:45

auch ich habe von meinem wichtelkind s.g. aus ro noch nix lesen können.
weiß nicht ob mein wichtelpäckle angekommen ist??!!
aber vielleicht ist einfach etwas dazwischengekommen......
by m.m aus so @04.01.2013, 20:37

So langsam mache ich mir doch Gedanken, ob mein Wichtelpäckchen überhaupt angekommen ist. Deshalb frage ich noch einmal nach:

Liebe S.D. aus Ne, bist Du auch beschenkt worden?


Die immer noch sich sorgende Wichtelmama
by Wichtelmama @04.01.2013, 17:22

Leider konnte ich mein Wichtelpacket noch nicht auspacken, denn ich bin seit 10.12. in der Klinik und werde wohl erst Anfang Februar wieder zu Hause sein (Hörsturz mit Hyperakusis)
Darum bitte nicht böse sein, weil ich mich noch nicht bedankt habe. Das Internet ist für mich auch nur selten verfügbar.
Regina H. aus B.V.
by Regina Harms @04.01.2013, 11:35

Liebe Wichtelmama,

ich hab ein sehr schönes mit Engeln verziertes Paket erhalten.
Darin waren Badische Köstlichkeiten wie zwei kleine Flaschen
Wein, ein Paket Spätzle, eine Dose feinste Leberwurst (hab sie noch nicht
geöffnet), Entspannungstee und für die Besinnliche Zeit eine Kerze.

Ich danke ganz herzlich. Das hat mir das Weihnachtsfest ein wenig
versüßt. Ich hoffe du hattest auch ein schönes Fest und bist gut
ins neue Jahr rein gekommen.

by M.S.aus B @04.01.2013, 07:52

Alles zum Wohlfühlen - Wärmflasche, Duftaromen, Handschmeichler ... ich werde es genießen .....
Vielen lieben Dank liebes Wichtelverpackende Wesen. :) :) :)
by helene @02.01.2013, 19:42

Liebes Wichteli

ich möchte mich ganz herzlich für deine schönen Geschenke bedanken. Es ist immer so spannend jedes Jahr. Mit der schönen Platzdecke , dem Adventskalendertee und dem tollen Windlicht hast du mir eine grosse Freude gemacht. Der Tee war megafein und ich hatte jeden Tag eine neue Überraschung. Danke tausendmal!!!
Danke vielmals
C.M aus S.
by C.M. aus S. @31.12.2012, 07:47

Liebe B.B. aus H.,

ich bin soeben in einen Jubelschrei ausgebrochen, weil endlich dein Päckchen bei dir angekommen ist - mein Freund hat sich etwas gewundert. ;-)) Denn ich habe mich schon fast morgen auf der Post gesehen um nach dem Päckchen forschen zu lassen.

Es freut mich auch, dass dir die Geschenke gefallen. :-)

Dir auch ein wundervolles Jahr 2013 und mögen alle deine Wünsche in Erfüllung gehen. :-))

Eine sehr frohe Wichtelmama
by Eine sehr frohe Wichtelmama @30.12.2012, 22:15

ich poste nochmal meinen text vom 27.12.......vielleicht bekomme ich ja doch noch eine rückmeldung....??!!



hallo mein liebes wichtelkind s.g aus ro
leider hab ich noch nix von dir gelesen.
aber es gibt natürlich viele gründe warum man /frau hier nicht kommentiert.
vielleicht lese ich noch ein paar zeilen von dir??!!

von meiner wichtelmama oder wichtelpapa hab ich auch noch nix entdeckt, dabei hab ich mich so über die frühstückseinladung gefreut!!

euch allen eine schöne zeit zwischen den jahren!!
by m.m aus so @30.12.2012, 22:12

Liebes Wichtelkind H.B. aus H.
ich habe mich sehr gefreut, dass Du geschrieben hast (29.12.). Das tut mir leid, dass Du grade über Weihnachten krank warst; ich drücke Dir die Daumen, dass Du Silvester gesund und munter feiern kannst; alles Liebe und Gute für 2013 wünscht Dir von ganzem Herzen
Deine Wichtelmama
by eine nun nicht mehr besorgte Wichtelmama :) @30.12.2012, 17:53

an S.S. aus Ko (12.2012, 19:30)

Welch' schöne Überraschung, mein lieber Weihnachtswichtel !
Da mein Wichtelkind (noch) nicht geschrieben hat - eine Mail von Birgit erbittet um Geduld und was nicht ist, kann ja vielleicht noch werden - freut es mich umso mehr, dass du geschrieben hast!
Ich wünsche auch dir ein gesundes und glückliches 2013 und bedanke mich bei dir. Es war das erste Mal, dass ich beim Wichtelspiel mitmachte und es hat mir Spass gemacht.
Wie ich lesen konnte, hat man auch dich mit einem schönen Päckchen überrascht - das freut mich sehr!
Liebe Grüsse aus der zur Zeit recht frühlingshaften Schweiz
by M. G. aus B. (CH) @30.12.2012, 12:27

Liebe K. S. Aus Le
Habe deinen Eintrag gelesen , ich hoffe du hast die Geschichte auch gefunden die war an der hinteren Seite in einem Kuvert angebracht. Hätte mich interessiert ob du sie auch so schön fandest als ich. Mir kamen beim lesen immer die Tränen. Liebe Gruß und einen guten Rutsch ins Neue Jahr, Deine Wichtelmama
by K. N. By F. @30.12.2012, 11:34

Liebe Wichtelmama,
fein, dass Du meinen Kommentar gelesen hast.
Bitte nicht traurig sein wegen des kleinen Bruchs - Du hast mir Freude geschenkt, und das ist das Wichtigste an dieser netten SF- Aktion!
Ich esse jetzt ein "mon chéri" auf Dein Wohl und lächle Dir zu!
by G.R. aus AR (F) @30.12.2012, 01:07

@by M.G. aus B. (CH) 12.2012, 12:36

Liebes Wichtelkind

Ich habe deinen Kommentar gelesen und mich sehr darüber gefreut - bin zwar spät dran, aber vielleicht liest du das ja doch noch

Ich war über Weihnachten weg und bin erst seit einer Std wieder zurück - am *Auspacktag* hatte ich leider nur ganz kurz Zeit um die Ankunft und den Inhalt meines Päckchens zu kommentieren, und nachzuschauen ob meines angekommen ist

Schön, daß ich dir eine Freude bereiten konnte

Ich wünsche dir einen guten Start in das Neue Jahr - möge es ein gutes für dich werden
by S.S. aus Ko @29.12.2012, 19:30

Liebe G. R. aus AR(F),
etwas traurig bin ich doch, dass nicht alles heile bei dir ankam. Aber nichts desto trotz freu ich mich, dass ich dir eine Freude machen durfte und dass es auch gepasst hat. Auch ich wünsch Dir ein gutes, gesundes Jahr 2013. Hab Dank für deine lieben Zeilen.


by Deine Wichtelmama @29.12.2012, 18:38

Hallo, liebe B.K. aus L.-H.-T.,

wie schön, doch noch mal von Dir zu hören! Gerade dachte ich, jetzt schau ich noch mal die Wichtelkommentare an ... und da finde ich tatsächlich noch eine Antwort von Dir! Da hast Du aber lang nachgelesen, wenn Du meine Fragen noch gefunden hast ... und das um diese Uhrzeit ... alle Achtung!

Danke für´s antworten :-)) !!

Es tut mir sehr leid, dass Du Dich so sehr verletzt hattest ... ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung, auf dass die noch verbliebenen Beeinträchtigungen auch noch besser werden mögen!

Um so mehr freut es mich, dass ich Dir mit meinem Päckchen nach schmerzhaften, "dunklen" Krankenhaustagen ein wenig Licht, Freude und Wohlfühlen ins Haus schicken konnte!

Noch mal alles Gute für´s Neue Jahr!

by Dein SF - Wichtel @29.12.2012, 17:47

Tattaaaaa :-)
Was lange währt, wird endlich gut! :-)
Gerade eben kam das Päckchen an und es wurde sogleich aufgemacht.
Wie schön, was da alles drin war:
ein Buch für mich Leseratte ... und auch noch eines, das nicht noch nicht gelesen hatte!
Eine Schokolade mit fliegenden Engeln drauf ... ich mag Engel und habe jahrelang welche gesammelt und Schokolade kann ich sowieso nicht widerstehen.
Dann noch ein kleines Notizbüchlein, für das ich noch eine passende Verwendung finden werde und bestimmt dann im kommenden Jahr an dich erinnert werde.
Über was ich mich auch noch sehr gefreut habe, war die schöne Weihnachtskarte mit den lieben Wünschen. So schön und passend formuliert ... ich habs gleich 2x gelesen. :-)
An jeden hast du gedacht ...
Nein, ich musste nicht alleine feiern, auch wenn jemand nicht mehr bei uns sein kann ... ín Gdanken sind alle da.

Ganz lieben Dank für die vielen Gedanken, die du dir mit diesem Wichtelgeschenk gemacht hast ... das merkt man an allen Ecken und Enden und auch an deinen Kommentaren.
Das Päckchen hat lange bis zu mir gebraucht, aber es hatte ja auch einen langen Weg hinter sich. Gut Ding will eben manchmal Weil haben :-)

Ich wünsche dir und denen, die dir am Herzen liegen, einen Guten Rutsch ins Neue Jahr und 2013 ganz viele wunder-volle Momente, an die du dich am Ende des Jahres dann mit einem Lächeln im Gesicht erinnern kannst.

B.B. aus H.
by B.B. aus H. @29.12.2012, 13:26

Liebe Wichtelmama,

nein, es ist leider immer noch kein Päckchen angekommen.
Das ist sehr schade, aber kann passieren. Da hast du keine Schuld dran, mach dir keine Gedanken. Kann soviel Gründe haben, warum das so lange dauert.
Ob Nachforschungen etwas bringen, weiß ich nicht. Bisher musste ich das einmal machen und bevor die Post zu einem Ergebnis kam, war der Brief dann doch noch von ganz alleine angekommen.
Ich werde auf jeden Fall hier kommentieren, wenn das Päckchen da ist.
Ein wundervolles Wochenende und ein entspanntes Silvester wünsche ich dir und uns beiden wünsche ich, dass du bald wieder was von mir lesen darfst!

Lieben Gruss von B.B. aus H.
by B.B, aus H. @29.12.2012, 10:37

Lieber Wichtel,

hast Du meinen Kommentar gefunden? Oder gibt es den Zufall, dass jemand anderes noch dieselbe Abkürzung hat wie ich? So ganz mag es mir nicht aus den Kopf gehen, dass mein Kommentar vielleicht von meiner/m Wichtelmama/papa nicht gefunden wurde.
Liebe Grüße

A.S. aus Ha.
by A.S. aus Ha. @29.12.2012, 09:57

Liebe Wichtelmama,

es tut mir leid das du erst heute von mir hörst,aber mein Körper hatte beschlossen pünktlich zu den Feiertagen krank werden zu müssen. Jetzt bin ich wieder auf dem Damm undhabe mich aus dem Bett an den PC getraut. Ich habe mich sehr über dein Geschenk gefreut und war ganz erstaunt wie viele Sachen in dem Päckchen waren. Ich wollte schon immer mal Sockenstricken lernen, vielleicht ist das ein guter Anlass.
Die Buchhülle und das Buch sind super süß. Parfum mag ich leider nicht so gerne aber es riecht gut, sodasss ich es schon ausprobiert habe. Vielen Dank und viele Grüße dein Wichtelkind HB aud H
by H.B. aus H @29.12.2012, 08:36

Liebe A. Sch. aus A....wohnst du in der Schweiz?

Ich habe deinen Kommentar erst heute gefunden weil ich immer nach den Buchstaben A.S. gesucht habe. Mein Päckchen ging bereits Anfang Dezember auf die Reise und hat es wohl über die Grenze nicht geschafft...das finde ich schade und es tut mir leid. Ich habe dich nicht vergessen!!! .. und hoffe, du liest hier noch einmal.
by Ein Wichtel @29.12.2012, 08:33

Mein lieber Wichtel,
ach du meine Güte, nun habe ich erst heute nochmal hier reingeschaut, bin etwas angeschlagen ;o) Ich hoffe, Du guckst auch nochmal vorbei, weil ich Dir Deine Fragen beantworten möchte:
Oh ja, alles ist heil geblieben, der Stern und auch die Plätzchen, waren sie doch noch so genial mit "Trenner" verpackt! Und natürlich liebe ich Tee, den ganzen Winter über trinke ich den! Deine Auswahl ist so groß und alle Teesorten könnten meine neuen Favoriten werden. Schön, dass ich probieren durfte aus so einer tollen weihnachtlichen Box! Und mein bisheriger Lieblingstee ist der Winterapfel-Zimt vom Goldmännchen, schon seit vielen Jahren, auch der war dabei. Bei der Frage nach der Badewanne muss ich schon ziemlich schmunzeln: ja, ich habe eine, aber benutzen kann ich sie zur Zeit nicht, nur duschen. Weißt Du, mein lieber Wichtel, ich habe mir vor 14 Tagen ziemlich den Kopf angeschlagen mit Platzwunde und Einblutungen ins Hirn und lag einige Zeit in der Neurochirurgie. Kurz vor Weihnachten bin ich entlassen worden, habe aber noch Gleichgewichtsstörungen und ein Dauergeräusch im Kopf - deshalb lieber keine Badewanne, nicht das ich noch ers...;o) Aber das wird nachgeholt, ich benutze Dein Geschenk noch!
Du glaubst ja gar nicht, welcher Lichtblick Deine Geschenke waren nach all dem Schlamassel, den ich hinter mir habe...einfach Danke!
Und ein großes Dankeschön auch an Birgit und Engelbert, für all dies hier!
Liebe Grüße
by B.K. aus L.-H.-T. @29.12.2012, 01:16

Ich habe zum ersten Mal am SF-Wichteln teilgenommen, und als ich Ende November (mit viel Spass beim Einpacken) mein Wichtelpäckchen auf die Reise schickte, hatte ich keinerlei Erwartungshaltung und wusste auch noch nicht, dass mein Weihnachtsfest in diesem Jahr sehr traurig ausfallen würde.
Aber es hat wunderbar geklappt, mein Päckchen wurde nett kommentiert, und das liebevoll gepackte Päckchen, das ich erhielt, hat mir dabei geholfen, ein bisschen weniger traurig zu sein.
Das wollte ich einfach mal loswerden, und im nächsten Jahr mache ich bestimmt wieder mit!

by eine Wichteline @28.12.2012, 23:22

Liebes Wichtelkind Ch.-P. aus Ma
Freu :-)) endlich Antwort ,schön das mein Päckchen dir gefallen hat .
Es tut mir leid das du krank bist ,wie dir ging es mir auch über Weihnacht Darmkrippe ,es war schlimm aber inzwischen geht es wieder . Siehst du wir haben was gemeinsam ,ich hoffe das es dir auch bald besser geht und du das neue Jahr Gesund begrüssen kannst .Gute Besserung von deiner Wichtelmama U. B. aus Rh
by Wichtelmama U.B. Rh @28.12.2012, 22:56

Liebe Wichtelmama,

du musst dich doch nicht dafür entschuldigen, dass dein Päckchen so sorgfältig eingepackt war. Ich fand es sehr spannend, mich da durchzuwühlen und der Inhalt musste ja auch vor Bruchschäden gesichert werden. Das sollte keineswegs negative Kritik sein. Und die Luftpolsterfolie wird natürlich nicht weggeworfen sondern wiedererwendet.

Also alles in bester Ordnung, hab mich wirklich sehr über dein Päckchen gefreut und jeden Morgen beim Frühstücken leuchtet uns deine Kerze neben dem weihnachtlichen Sträußchen.

Nochmal vielen lieben Dank und dir einen guten Start in ein hoffentlich gesundes, schönes, neues Jahr.
by U. N. aus Ro @28.12.2012, 22:18

Ich war so unzufrieden mit meinem Wichtelpaket und diesem Ärger habe ich hier auch Luft gemacht. Dies hat wohl meine Wichtelmama gelesen und mir heute ein neues Paket geschickt mit CD, Tee, Kalender und Kerzen. Ich bin ganz gerührt und sage ganz ganz herzlich DANKE!
by J.B. aus Me @28.12.2012, 20:14

Liebes Wichtelkind J.H.aus K.,

freue mich, dass dir meine Überraschungen gefallen haben. Hätte nicht gedacht, dass du deinen Namen so schnell auf dem Schlüsselanhänger entdecken wirst.

Alles Gute für dich!
by Wichtelmama @28.12.2012, 19:40

Liebe M.M. aus We,

DANKE :-) für die nette Antwort. Ja, arbeiten über Weihnachten ist sehr anstrengend. Es ist mehr los als sonst. Die Kinder bekommen von privaten Spenden o der Klinik ein kl. Geschenk und freuen sich. Ich arbeite in der Ambulanz. Ich wünsche Dir noch eine guten Rutsch ins neue Jahr. Da habe ich frei :-)

LG
by A. H. aus Ka @28.12.2012, 18:39

Liebe B.B. aus H.,

hast du mein Päckchen noch nicht bekommen?
Ich finde das mehr als seltsam, habe ich es doch extra per Express aufgegeben, damit es ja vor Weihnachten bei dir ankommt. Ich wichtele jetzt schon seit einigen Jahren bei Engelbert mit und so etwas ist noch nie passiert, dass mein Päckchen nicht rechtzeitig ankommt.
Soll ich am Montag mal nachforschen, was da los ist?


Eine sich sorgende Wichtelmama
by Wichtelmama @28.12.2012, 18:06

Liebe Wichtler

Mein Paket ist angekommen, das habe ich schon lange gelesen. Schön, dass meine Geschenke Freude bereitet haben. Leider blieb dieses Jahr mein Briefkasten verwaist. Naja, was soll's. Ich habe mit vieeel Genuss die Kommentare hier gelesen und mich mit allen gefreut. Es ist nämlich wie Engelbert betont: wenn man keine Erwartungen hat, so kann man auch nicht enttäuscht werden. Ich wünsche euch nun noch eine gute Zeit und einen guten Rutsch ins 2013! Alles Liebe B.G.
by B.G. aus V @28.12.2012, 17:56

Liebe U.B. aus Rh, bitte entschuldige, dass ich erst heute kommentiere aber mich hat es in den letzten Tagen etwas umgeworfen, so dass ich nur mal aus dem Bett husche, um zu schreiben.
Ich danke für Dein weihnachtlich verpacktes Wichtelpäckchen, über das ich mich gefreut habe.
Du hast Dir ja mit der Zusammenstellung sehr viel Mühe gemacht und sogar ein Engelchen (aus Schokolade) und einen wunderhübschen Schutzengel dazu gebaut. Vielen Dank für die liebevolle Bastelei und entschuldige bitte, dass ich erst heute schreibe. Ich wünsch Dir einen guten Rutsch und ein sehr gutes Jahr2013.
Nochmals vielen Dank, Dein Wichtelkind Ch.P. aus M.
by Wichtelmama @28.12.2012, 17:49

Liebe J.K. aus Mü:
Die kleine Weihnachtspyramide auf die Heizung stellen, dann dreht sie sich. Wünsche alles Gute und Freude mit dem neuen Erdenbürger. Unsere Familie wartet auch gerade aufs Baby, allerdings werde ich dann Oma.

Herzliche Grüße
by K.S. aus Li @28.12.2012, 17:33

Liebes Wichtelkind B.M. aus He.

Danke für deinen lieben Zeilen. Es freut mich, wenn's dich freut :-)).

Deine Wichtelmama
by Wichtelmama @28.12.2012, 17:28

Liebe Wichtelmama,

über mein Wichtelgeschenk-ein freundlicher Schneemann mit Pfeife, dazu Räucherkerzen und ein kleiner Schokoweihnachtsmann- habe ich mich sehr gefreut.
by J.P.aus Da @28.12.2012, 16:59

Liebe Wichtelmama
Danke, ich habe das Paket schon Anfang Dezember erhalten und konnte es leider erst gestern auspacken. Lieben Dank. Es war sehr liebevoll bepackt, doch leider ging der Engel entzwei. Es schepperte schon, als der Postbote es mir übergab.

Roiboosh ist mein Lieblingstee, Lebkuchen mag ich sehr und zudem bin ich Katzenliebhaberin (habe derzeit keine Katze wg. Krankheit)... da passt das Katzenbuch sehr gut. Da kann ich es mir gleich gemütlich machen. Tee trinken, Lebkuchen essen und das Buch lesen.

V I E L E N L I E B E N D A N K .

by K.S. aus Le @28.12.2012, 16:35

Liebe E. R. Aus He.!
Ich freue mich, dass Du Gefallen an den kleinen Gaben aus meiner Sendung hattest! Ja, die Rose von Jericho ist ein ganz besonderes Wunder, das ich immer und immer wieder selbst gern bestaune. Und ich wüsche Dir (und dem Hilfs-Wichtel an Deiner Seite) eine segensreiche Zeit und viel Glück im Neuen Jahr! Ich freue mich auch schon wieder auf das nächste Wichtel-Event 2013! Es tut so gut, Liebe zu geben, und erstaunt immer wieder festzustellen, dass man mindestens (!) das Gleiche erhält.. Nie geht einer wirklich "leer" aus. Ich war so verzweifelt, weil im letzten Jahr alles schief ging, meine Wichtelin mein Päckchen nicht bekam, ich selbst nicht das bekam, was ich mir vorgestellt hatte etc... Und der Wunsch, daß alles klappt und JEDER hier glücklich werde, hat in diesem Jahr zu mehr Aufmerksamkeit und innerer Zuwendung geführt - jedenfalls bei mir. Und so lerne ich aus dieser Aktion - Schritt für Schritt, Jahr für Jahr! DANKE DANKE an alle, vor allem an Engelbert und Birgit.
Ganz liebe Wichtelgrüße von einer Wichtelmama
by Wichtelmama @28.12.2012, 14:53

Hallo liebe B.K. aus D (Ö),

ich habe jetzt auch alle drei Kommentare von Dir gelesen und mich sehr darüber gefreut. Mit der anderen Schrift hast Du mich ins Grübeln gebracht.
Da ich arbeiten musste, hatte mein Mann das Päckchen zur Post gebracht, es kann sein, das er es auch beschriftet hat - aber das wussten wir beide nicht mehr. Ansonsten hatte ich keine Hilfe beim Aussuchen der Sachen, Basteln der Sterne, etc.
Der Holzstern stammt übrigens aus dem Basar der Lebenshilfe, ich habe den gleichen noch als Deko auf dem Küchentísch, ererinnert mich jetzt auch ans Wichteln und Deine Freude. Wie schön!!!
Auch schön, das Du die Sterne nachbasteln willst, hast Du gesehen, wie es geht - ich hätte es ohne Anleitung nicht gewusst.

Viele liebe Grüße und einen guten Rutsch schon mal vorab
Deine Wichtelmama
by Wichtelmama @28.12.2012, 14:26

Liebe Wichtelmama! Danke danke danke! Habe erst heute kommentieren können... Verzeih, dass Du warten musstest. Ich habe dein Päckchen früh erhalten und es erst am 26.12. aufgemacht. Es war für mich das schönste Geschenk zu Weihnachten. Nichts davon hatte ich mir je konkret gewünscht, und doch habe ich es unbewusst nötig: Warme Kuschellieblingssocken, ein kleiner handgestrickter
Schlüsselanhänger in Form einer winzigen Socke mit einem Coin drin für den Einkaufswagen - und dann ein ECHTER Wichtel aus Filz!!!! Mir kommen noch Jet die Tränen, so viel Liebe steckt darin! Ich danke Dir, liebe Wichtelmama, auch für die lieben Zeilen dazu... Alles erdenkliche Glück für Dich und gute Gesundheit im Neuen Jahr. Lieber ganz dicker Drücker von
B.M. aus He.
by B.M. aus He. @28.12.2012, 13:57

Liebe ungeduldige Wichteleltern,

natürlich wartet ihr alle darauf, einen Kommentar von eurem Wichtelkind zu lesen, aber bitte hab auch Verständnis für alle möglichen Gründe, die ein Kommentieren hier verhindern ... eigene Krankheit, Krankheit von Kindern, Gatten, Eltern, dem PC ;) ... Abwesenheit wegen Urlaub ...

Alle Wichtelkinder, die sich bisher hier nicht gemeldet haben, wurden noch einmal angeschrieben und gebeten, hier eine Nachricht zu hinterlassen.
by aus dem Wichtelhaus @28.12.2012, 13:50

ich habe es nun auch auf der Suchmaschine versucht, es kam eine K. S. ist aber nicht mein Wichtelkind liebe K. Sch. aus L/ E hast du mein Paket nicht erhalten???? Melde dich bitte.
by K. N. By F. @28.12.2012, 13:12

Ich bin nun auch wieder zu Hause und möchte mich nun doch ausführlicher bedanken. Der große Umschlag kam schon ziemlich früh an bei mir.... aber ich habe ihn brav ungeöffnet gelassen - auch als ich kurzfristig in den Schwarzwald gefahren bin über Weihnachten. Den besonderen Tee hätte ich vielleicht doch mitnehmen sollen ... Danke dafür und das Engele kommt nun in mein Büro mit ! Das Licht werde ich im Wohnzimmer lassen ... bei meinen anderen Kerzen und das Brettchen hab ich schon im Gebrauch gahbt - vor 1 Minute !
Ganz lieben Dank nochmals und einen Gruß von K. W. aus R.
by K.W. aus R. @28.12.2012, 11:16

Liebe S.D. aus Ne,

trotz des super Tipps mit der Suchfunktion habe ich leider keinen Kommentar von Dir gefunden. Hoffentlich ist mein Päckchen bei Dir angekommen....

Eine bangende Wichtelmama
by Wichtelmama @27.12.2012, 23:09

Auf der Suche nach einem Eintrag meines Wichtelkindes K.B. aus R bin ich eben auf den Hinweis von Engelbert gestoßen, dass das Päckchen erst noch ausgepackt wird. Danke dir Engelbert. Nun kann ich beruhigt schlafen gehen.
by M.B. aus Da @27.12.2012, 22:55

schade ,scheinbar ist leider mein Päckchen verschütt gegangen ? oder hab ich inall den vielen Kommentare mein Wichtelkind übersehen ?Ch.P aus M ?
Frage über Frage ,melde dich doch bitte einfach , Danke .
by wichtelmama U.B. Rh @27.12.2012, 22:36

Hallo liebes Wichtelkind H. B. aus H.
Eigentlich wollte ich nicht drängeln mit Nachfragen; aber jetzt lässt es mir doch keine Ruhe: ich habe Dich in all den Kommentaren nicht finden können; da wollte ich Dich bitten, doch eine kurze Mitteilung hier zu hinterlassen, ob's Päckchen wenigstens heil angekommen ist.
by eine ratlose Wichtelmama @27.12.2012, 22:21

Liebe Wichtelmama (oderPapa),
leider musstest Du etwas auf meinen Kommentar warten, da ich erst vor einer Stunde nach mehrstündiger Fahrt wieder zuhause angekommen bin.
Dein Päckchen ist laut Nachbar am 22.12. hier angekommen und stand beim Heimkommen auf dem Tisch.
Nachdem ich den Karton geöffnet habe, kommen drei sehr lieb in rotes Papier verpackte kleine Päckchen zum Vorschein: eines enthält "mon chéri"-Pralinen (woher wusstest Du, dass ich die so gern esse?), im zweiten ein Büchlein mit Gedanken zum Glücklichsein (ich liebe Sprüche, und ein Lächeln ist immer gut!)
und im dritten befindet sich eine Teelichtglocke, der zwar die lange Postreise nicht gutgetan hat, aber die ich vielleicht wieder kleben kann.
Dazu nette Anhänger und eine schöne (Baum-)-Weihnachtskarte mit lieben Wünschen.
Ich habe mich sehr gefreut über mein Wichtelpäckchen und bedanke mich ganz herzlich, auch dafür, dass Du in Auslandsporto investiert hast!
ich wünsche Dir ein gutes, ein gesundes Jahr 2013 und nehme Dich virtuell mal in den Arm!
Hoffentlich liest Du diese Zeilen...
by G.R.aus AR(F) @27.12.2012, 22:21

@ A.W. aus Ju
Meintest Du mich? Ich habe gestern (26.12.12) um 17.55Uhr kommentiert.
Ist schon recht schwer bei all den Kommentaren seinen Wichtel und die Wichtelmama/papa zu finden. Vielleicht kannst Du mich mit den obrigen Hinweisen jetzt besser finden.
Liebe Grüße
A.S. aus Ha.
by A.S. aus Ha. @27.12.2012, 22:03

Hallo, liebe S.M. aus Bi.! Danke, dass Du Dich gemeldet hast und ich nun weiß, dass Du Dich auch über das Päckchen gefreut hast. Dir und Deiner Familie wünsche ich ein gutes Neues Jahr! Herzliche Grüße die "Wichtelmama"
by I.J.aus St. @27.12.2012, 21:39

Hallo, liebe Wichteline/lieber Wichtel!

Ich hoffe, du hast meinen Beitrag gelesen ( Ich habe mich gleich am Vormittag zu Wort gemeldet :-)) ..ich möchte nochmals sagen, wie ich mich über das liebe Päckchen gefreut habe ( stimmt die Vermutung meiner 20jährigen Tochter, dass du Hilfe beim Packen hattest?).....die selbstgebastelten Sterne hängen am Christbaum und erinnern mich regelmäßig an dich :-)
Ich werde sie im nächsten Jahr mit meinen Schulkindern basteln. Die Sterne sind sooooooo schön. DANKE!

Ich wünsche dir - und allen anderen hier im Forum - einen guten Rutsch ins neue Jahr 2013!
....einen lieben Gruß aus der warmen Steiermark!
by B.K. aus D (Ö) @27.12.2012, 21:27

Ups - jetzt unterschlage ich fast noch ein zweites Büchlein:
Ehre sei Gott in der Höhe - damit werde ich mich mal ganz in aller Ruhe befassen.

S.M. aus Bi
by S.M. aus Bi @27.12.2012, 21:23

Asche über mein Haupt - ich schäme mich in Grund und Boden.
Gestern war ich nicht zuhause, wollte mein Wichtelgeschenk mitnehmen und von dort aus kommentieren. Doofer Weise hab ich das Wichtelgeschenk daheim vergessen und bin jetzt erst wieder zuhause.

Deshalb habe ich mir viel Zeit genommen, das liebevoll verpackte Geschenk, das mich schon wenige Tage nach Bekanntgabe der Adressen erreicht hat.

Zunächst erstmal vielen Dank für die liebevolle Karte, und jetzt setzte ich mich mit der leckeren Schokolade hin und studiere die Inhaltsangabe des Buches "Es ist nie zu spät für alles". Klingt sehr interessant und ich olle Leseratte kenne es zum Glück noch nicht. Der niedliche rote Anhänger wird im nächsten Jahr in der Adventszeit aufgehängt.


Wieder ein tolles Wichtelgeschenk, das meinen Geschmack genau getroffen hat. Danke liebe Wichtelmama (oder Wichtelpapa?).
Es macht immer wieder Freude, teilzunehmen und ein Überraschungspäckchen zu erhalten.


Danke auch noch einmal Birgit und Engelbert, die uns diese Freude ermöglichen.

Alles Liebe
S.M. aus Bi
by S.M. aus Bi @27.12.2012, 21:20

Liebes Wichtelkind... A. H. aus Ka
da bin ich aber froh, doch noch was von Dir zu lesen...
habe mir schon etwas Sorgen gemacht... dass das Päckchen nicht ankam oder mit Dir was nicht ok ist...
Arbeiten an den Feiertagen musste ich zwar nicht, aber ab heute wieder, Urlaub "dazwischen" gibt es im Verkauf auch nicht...
In der Kinderklinik bestimmt auch nicht einfach, stelle mir die traurigen kleinen Äuglein vor, weil sie Weihnachten nicht zuhause sein können...

Wünsche Dir ein wundervolles und glückliches, gesundes Neues Jahr und freue mich sehr, dass bei Dir alles ok ist und ich doch noch ein Echo von Dir lesen durfte...

Allerliebste Grüsse... Deine Wichtelmama

by M.M. aus We. @27.12.2012, 20:25

Hallo U. N. aus R.
Es tut mir leid, dass Du Dich durch so viel "Knackfolie" wühlen musstest.
Vielleicht kannst Du sie ja mal irgendwann weiterverwenden.

Ich freue mich sehr, dass das kleine Glaslämpchen heile bei Dir angekommen ist.

Grüße aus dem Wichtelhaus
by D. @27.12.2012, 20:03

Lieber Wichtel I.H. aus Sc.

Ich bedaure das ich vielleicht nicht ganz das richtige erwischt zu haben. Auch das ich an nette Worte nicht gedacht habe tut mir irgendwie leid.
Aber das wichtigste ist ja das der Wille zählt.
Im nächsten Jahr mach ich es aber besser.

by T. J. aus A. @27.12.2012, 18:12

Hallo liebe Ute aus G.,

tut mir leid, ich habe wohl gestern deinen Kommentar am frühen Abend überlesen-aber gerade eben gesucht und mich sehr gefreut, dass ich deinen Geschmack mit den Kleinigkeiten getroffen habe!
Lustig, dass wir beide das erste Mal bei Seelenfarben gewichtelt haben!
Ich wünsche dir und allen Seelenfärblern einen guten Abschluß des alten Jahres und für 2013 viel Gesundheit, Glück und Erfolg!
by K.F. aus St. @27.12.2012, 17:49

hallo mein liebes wichtelkind s.g aus ro
leider hab ich noch nix von dir gelesen.
aber es gibt natürlich viele gründe warum man /frau hier nicht kommentiert.
vielleicht lese ich noch ein paar zeilen von dir??!!

von meiner wichtelmama oder wichtelpapa hab ich auch noch nix entdeckt, dabei hab ich mich so über die frühstückseinladung gefreut!!

euch allen eine schöne zeit zwischen den jahren!!
by m.m aus so @27.12.2012, 17:32

Hallo liebe Wichtelmama,

gerade habe ich das Geschenk ausgepackt :-). Darin befanden sich 3 wunderschöne Fingerhüte aus bemaltem Pozellean, 3 Zweige mit Perlen, die ich ein kl.weihnachtliche Tischdecke eingepackt waren mit goldenen Bändern. Vielen lieben Dank :-). Leider erst heute...Ich habe zur Zeit Nachtdienst. Es ist soviel los, das ich morgens nur noch ins Bett falle und sehr lange geschlafen habe und gleich wieder zum Dienst bin. Weihnachten in der Kinderklink.
Deshalb ist die Freude über ein spätes Weihnachtsgeschenk um so größer :-)

Liebe späte weihnachtliche Grüße und einen guten Rutsch ins Jahr 2013

A. H. aus Ka
by A.H. aus Ka @27.12.2012, 17:29

Hallo liebe K. F. aus St.,

kann es sein, dass du mich bzw. meinen Kommentar suchst? Ich war wirklich spät dran, mit dem Antworten, zumal ja die Ersten schon um kurz nach Mitternacht "Meldung machten". Schau mal im Verlauf, mein Kommentar wurde am 26.12. um 17.40 Uhr eingestellt. Sollte ich nicht die gesuchte Person sein, so hoffe ich für dich, dass sich dein Wichtelkind noch meldet.
Für den Fall, dass ich die Gesuchte bin möchte ich mich nochmals ganz herzlich bei dir bedanken. Habe mich sehr gefreut über dein Wichtelgeschenk.

U. Sch. aus G.
by U. Sch. aus G. @27.12.2012, 16:17

Mir fiel es gestern schon mal auf, und nach dem letzten Kommentar erst recht - da das Wichteln ja anonym geschieht und bleiben soll, gibt es keine "Wichtelpaare" - also A an B und B an A - es sind immer andere Zusammentreffen :) hat also keinen Zweck, sich beim Wichtelkind für das Paket zu bedanken.
by aus dem Wichtelhaus @27.12.2012, 16:04

Oh liebes Wichtelkind!
Hoffentlich geht es dir wieder besser und du kannst noch ein paar Feiertage zu Hause gemütlich verbringen! Schön, dass dir mein Buch gefällt, dein Päckchen hat eine Riesenfreude bei mir ausgelöst.
Ich wünsche dir noch gesunde und entspannte Tage und für das Jahr 2013, dass alle deine wichtigen Wünsche in Erfüllung gehen!
Liebe Grüße
by u.d. aus r. @27.12.2012, 15:10

Hallo liebes Wichtel,

ich mlchte mich ganz arg für dein schönes keltisches Buch der Weisheiten bedanken.

Bedingt duch einen spontanen Krankenhauusaufenthalt, bin ich erst heute nach hause gekommen und habe als erstes dein Päckchen geöffnet. Dieses war schon vor Wochen bei mir eingetroffen. Die Kunst bestand darin, meine Neugier zu zähmen und das Päckschen zu zulassen. ;-)

Ich grüße dich und alle anderen

M.H. aus KA
by M.H. aus Ka @27.12.2012, 14:50

Ergänzend möchte ich noch sagen, dass K.W. aus R. nocht nicht ausgepackt hat, weil sie noch nicht daheim ist ... ihre Wichtelmama soll einfach morgen/übermorgen nochmal reinschauen.
by Engelbert @27.12.2012, 14:36

Nachtrag:

Lieber Engelbert, liebe Birgit, liebe Wichtel und Wichtelinnen !

Mich persönlich hat es dieses Jahr sehr erfreut, "schöne" Kommentare lesen zu können, bis auf eine Ausnahme.

Denn Meckern gehört hier absolut nicht hin.

Jeder gibt was er kann (manchmal kann nun was daneben gehen). Mit dem Herzen schenken "SO SOLL ES SEIN" !!

Nochmals herzlichen Dank an alle und auch dass es möglich gemacht wird, diese Wichtelaktion jedes Jahr zu starten.
Ich möchte dies bitte nicht mehr vermissen. Es ist eine so schöööööne Sache !
by C.Z. aus De. @27.12.2012, 14:22

Mein liebes Wichtelchen,
Ich danke Dir für die lieben Zeilen, wie recht Du hast mit Deinem "Geschriebenen" und ich bin so froh, dass mein Päckchen denn doch etwas weiteren Weg nach Österreich geschafft hat. Habe es auch extra früh aufgegeben.
Nein, Handarbeitslehrerin bin ich nicht. Einfach nur kreativ, manchmal platzt mir fast der Kopf vor lauter Ideen, aber so war ich schon als Kind.
Es freut mich, dass ich in Deiner Dir passenden Schuhgrösse gestrickt habe. Ja, ist manchmal Zufall ! Nun, es war schon schwierig und ich habe in Anwesenheit einer im Hause wohnenden älteren Frau gestrickt mit Hilfe unter sehr sehr guter Anleitung. Puuuuuuh, aber nochmals mache ich das nicht.
Es freut mich, dass es noch Menschen gibt, die sich über "Selbstgemachtes" freuen können.
Ich wünsche Dir alles Gute und gehe mit positiven Schritten in das Neue Jahr 2013.
Herzlichst Deine Wichtelmama
by C.Z. aus De. @27.12.2012, 14:14

Ich war gestern leider nicht zu Hause...
Vielen Dank für das Weihnachtspäckchen und liebe Grüße
K.W. aus R.
by K.W. aus R. @27.12.2012, 13:38

Liebe Wichtelmama !
Wie recht Du hast mit Deinem "Geschriebenen".
Ich habe Dein Päckchen so im "Halbdunklen" (Licht hatte ich nur vom Weihnachtsbaum) ausgepackt.
Wie dumm von mir, du hast ja recht, der Stern in der Mondsichel aus Holz ist ein Bergkristall.
Ich habe ja lange Zeit mit Edelsteinen gearbeitet und gesammelt. Einen Teil habe ich noch und meinem Mann schenkte ich mal ein kleines Herz aus Bergkristall, der sieht nämlich genauso aus, d. h. nicht alle Kristalle werden einwandfrei geschliffen und bearbeitet.
Wenn die Weihnachtszeit und Drei Könige um ist, bekommt der Mond einen wunderschönen Platz am Wohnzimmerfenster, - denn momentan hängt er am Küchenfenster, - (aber frei hängend, denn er dreht sich ja so schön) und dort habe ich ja schon 3 Bergkristalle in verschiedenen geschliffenen Formen hängen.
Es ist so fantastisch, wenn die Sonne auf Bergkristalle scheint - diese herrlichen Regenbogenfarben !
Nochmals vieeeeeelen lieben Dank dafür.
Alle Liebe und Gute für Dich , du hast mit viel Liebe ausgesucht
herzlichst c.z. aus de.
by C.Z. aus De. @27.12.2012, 13:16

Ist mein Wichtel H.M aus L nicht online????Habe bisher nichts finden können .Schade....Melde Dich doch bitte, ob Dir meine Geschenke gefallen haben. Den Karton habe ich eigens in Goldpapier verpackt...........
by K. @27.12.2012, 13:05

Mein liebes Wichtelkind K. Sch. aus L/E. melde dich!! Habe gestern alles durchgelesen und heute wieder rauf und runter gescrollt nichts. Hätte so gerne gewußt ob ich dir eine Freude bereitet habe. Habe noch eine schöne besinnliche Geschichte beigelegt Liebe Grüsse K
by K. N. By F. @27.12.2012, 13:05

Lieber Wichtel
E.F. aus W. (Österreich) wäre schön, wenn Du dich noch melden würdest.
Konnte Dich nirgends finden, hat Dir mein Päckchen denn nicht gefallen???
by H. @27.12.2012, 13:02

Ein kleiner Tipp zum Suchen eurer Wichtel:

Strg + F öffnet ein Suchfenster (bei Firefox unten links, bei Chrome oben rechts)
gebt dort ein wonach ihr sucht (um beim Beispiel zu bleiben: E.S. aus B. - während des Eingebens seht ihr schon erste Ergebnisse) - aber manchmal haben die Wichtel auch Leerzeichen dazwischen gemacht .

Fröhliches Weitersuchen !! :D
by aus dem Wichtelhaus @27.12.2012, 12:29

Huhuuuu,

ich vermisse meinen Wichtel A.S. aus Ha !

Hast du mein Päckchen vielleicht nicht bekommen ? Oder hat es dein Posbote unter dem Weihnachtsbaum liegen ?

Oder hab ich womöglich nur deinen Kommentar nicht gefunden ??

Fragen über Fragen ....
by A.W. aus Ju @27.12.2012, 12:21

@ D.A. aus Wy,

Oh, es freut mich ungemein, dass meine orientalischen Geschenke bei Dir gut angekommen sind. Ist manchmal schon spannend, wie das Leben spielt: Ich tanze immer noch seit Jahren orientalisch und bin eben vor kurzem von einer Tanz- und Kulturreise in Ägypten heimgekommen. Wir waren eine Woche in Luxor und haben jeden Tag getanzt. Dann durften wir auf einer schönen Dahabeya (ägyptisches Segelschiff aus Holz) vier Tage das süsse Nichtstun geniessen. Es war ein Traum !!!! Wir sind bis Assuan gefahren und dort durften wir Gäste sein, auf einem Hausboot und hatten wieder viele Einheimische Musiker, die für uns aufspielten. Es ist doch wunderbar, dass ich (selber orient-angefressene), Dir etwas schenken durfte und dass alles so übereinstimmt. Das ist doch genial, oder ? würde mich interessieren, ob Du immer noch tanzt und wenn ja welche Richtung? immer noch orientalisch oder eine andere Richtung ? Ganz liebe Grüsse von Deiner Wichteline, masalaama
sprichs Du arabisch ?
by Th. B. aus G. (CH) @27.12.2012, 11:45

Liebe Wichtelmama,

bitte entschuldige, dass ich mich erst heute melde.
Dabei war dein kleiner brauner Umschlag schon sehr zeitig bei mir und wartete geduldig aufs Öffnen von mir.
Ich habe dann in einem Tütchen eine Art Amulett vorgefunden mit einem Stein, der besondere Kräfte hat. So habe ich es der beiliegenden Erklärung entnommen. Vielen Dank, auch für deine Grüße. Ich hab mich gefreut über deine Überraschung! Liebe Grüße aus Sachsen :-)

by H.B. aus L @27.12.2012, 11:44

Mein liebes Wichtelkind R.S. aus Ve,

da freue ich mich das Dir die kleinen Gaben gefallen. Ich habe leider schon im Land der Träume rumgehangen um diese Zeit. Da ich heute frei habe und ausgeschlafen habe kann ich erst jetzt Deinen Kommentar lesen.

Ich hoffe es schmeckt alles.

Auch ich wünsche Dir noch ein paar schöne Tage im Jahr 2012 und einen guten Start ins Jahr 2013

Deine Wichtelmama
by I.K. aus Fr @27.12.2012, 11:39

Natürlich kann es zig Gründe geben, warum kein Wichtelpäckchen ankommt... nichtdestotrotz ist die Enttäuschung erstmal groß.... ich habe deshalb gestern erst gar nicht reingeschaut!

Heute jedoch habe ich den Komentar 'meines Wichtels' gefunden und freue mich nun, dass sie sich gefreut hat! Die Begeisterung, die das Wichteln allen macht ist doch einfach zu schön - ich bin versöhnt!

US :-)

by US aus USCHL @27.12.2012, 10:56

Liebe S.P. aus Wi.
Das mit deinem Stiefvater tut mir leid. Herzliches Beileid. Es tut weh einen geliebten Menschen zu verlieren. Wünsche euch Gottes Segen und die Kraft, die ihr in den nächsten Wochen braucht.
Es freut mich, das ich dir mit meinem kleinen Päckchen eine Freude bereiten konnte!

Alles Gute und vor allem Gesundheit für das neue Jahr
by Wichtelmama @27.12.2012, 10:29

Liebes Wichtelkind R.H. aus 61118
Am Barbaratag habe ich dir einen "Schuhkarton" zugesandt.
Hat der Postbote dieses Packerl selbst behalten ?? *grins*
Das wäre schaaaaaade für uns zwei
by J.K.aus MÜ @27.12.2012, 10:15

Hallo M. H. aus K.,
nun möchte ich aber doch mal vorsichtig nachfragen, ob mein Päckchen bei dir angekommen ist. Gefällt es vielleicht nicht?
Dann melde dich doch bitte trotzdem, vielleicht kann man ja noch etwas "retten".
Liebe Grüße
u. d. aus r.
by u.d. aus r. @27.12.2012, 10:03

Guten Morgen liebe Wichtelmama,

bei mir hat gestern die Technik gestreikt. Ich konnte weder vom Laptop noch vom Handy aus den Kommentar absenden.

Ich habe mich sehr über die persönlichen Zeilen sowie zwei kleinen Büchern über Weihnachten gefreut. Eines der Bücher wurde gestern gleich in der Familienrunde vorgelesen.

Vielen Dank liebe Wichtelmama.

Ein großer Dank geht auch an Birgit und Engelbert.
by A.L aus B./OT S. @27.12.2012, 09:48

Hallo J.P. aus Da
Ich wollte eigentlich nicht drängeln, als ich aber jetzt las, dass doch hier und da ein Päckchen nicht angekommen ist, frage ich einfach: Hast du mein Päckchen erhalten? Es kann auch sein, dass ich deinen Kommentag überlesen habe. Ich würde mich freuen, wenn ich ein Zeichen von dir erhielt.
by eine Wichtelmama @27.12.2012, 08:21

. aus Bi
Fein, dass Dir der Päckcheninhalt gefallen hat und dass es Deinen Pferden gut geht!
Ich wünsche Dir alles Gute für 2013!
Nochmal liebe Grüsse!
by Ziemlich-weit-weg Wichtel @27.12.2012, 01:47

Liebe K.H. Aus N.

Ich freu mich, dass Dir mein Geschebk gefällt! Die kleinen blauen Lavendelsäckchen Sind für den Schrank gedacht, zwischen die Wäsche legen z.B. der Stoff ist ein "Blaudruck", ein Handwerk, das schon recht selten ist. Da wird MIT Modeln eine "Papp" -Masse aufgetragen auf den Leinenstoff, die ist klebrig und bedeckt die Stellen wo später das kleine Muster ist. Dann wird gefärbt und die Stellen mit Papp bleiben hell.
Genäht werden diese Säckchen in einer Behindten-Werkstatt, bei der ich gerne einkaufe.
Und das Badekonfekt hab ich von der Frau, die meiner Meinng nach die besten Badezusätze der Welt selbst herstellt!

Ich hoffe, Du kannst alles ein bisschen genießen!

by Wichtelmama @27.12.2012, 01:46

Liebe Wichtelmama,

Betimmt wartest Du schon ungedukdig....es tut mir so leid, grad hab ich Dein winderhübsches Päckchen ausgepackt! Nach den letzten Tagen so eine schöne ruhige Weihnachtsfreude!

Mein Stiefvater ist knapp vor Weihnachten gestorben, erwartet und irgendwie schon erhofft nach langer schwerer Krankheit. Meiner Mutter gings Weihnachten nicht so gut, und heute habe ich mit der Familie ein doch recht großes Begräbnis geplant. Da sind wir bis nach Mitternacht beisammen gesessen...

Jetzt Sind sie alle weg... Jetzt hab ich Dein Päckchen im Schlafzimmer wieder gefunden. Ich freu mich über den "Gute Laune Block" , sowas hab ich noch nicht gekannt! Lauter kleine quadratische Kärtchen mit lustigen positiven Sprüchen und hübschen Bildern! Da ist bestimmt auch für mich jetzt was dabei, ich werde Mir
eins aussuchen und in die Arbeit mitnehmen.

Danke auch für das Geschichtenbüchlein, kurze Texte guter Autoren, das kommt genau richtig, ich lese gern und viel. Kurze Sachen Sind in meiner Situation jetzt grad richtig! Das Kerzerl soll dazu leuchten und das Engerl kann aufpassenM

DANKE!

S.P. aus Wi
by S.P. aus Wi @27.12.2012, 00:57

Liebe Wichtelmama U.B. aus LE,
Tut mir richtig Leid, dass Du den ganzen Tag auf meinen Kommentar warten musstest. Haben "hohen Besuch" bekommen und waren Gastgeber, so konnte ich mich nur schnell zum Computer "wegstehlen". Das Packerl habe ich aber in aller Gemütlichkeit ausgepackt und Deine Geschenke werde ich auch alleine in aller Gemütlichkeit genießen. Vielen herzlichen Dank nochmal!
Liebes Wichtelkind a.l.aus s.,
Freut mich sehr, dass Dir mein Geschenk auch gefallen hat und ich hoffe sehr, dass es viele Vöglein besuchen, wenn Du wieder zu Hause bist. Wünsche Dir noch einen ganz wunderschönen Jahresausklang bei Deiner Familie.
Liebe Grüße WP aus Ob.
by WP aus Ob @27.12.2012, 00:39

C.S. aus Re - Uhrzeit 17.35 Uhr

Liebe unbekannte Familie,
es ist wunderbar dass Euch allen mein Geschenk - die liebevoll von mir verzierte Kerze und die Briefmarken - gut gefallen hat.
Ich habe jetzt nochmals gesucht und tatsächlich Euren Kommentar gefunden.
Ihr habt mir dadurch eine größere Freude bereitet wie ich Euch.
Die beste Gesundheit und alles Gute für die Zukunft.
C.R. aus Ill.
by C.R. aus Il @27.12.2012, 00:17

So. Erst mal Entschuldigung für die verspätete Antwort. Heute war einfach volles Haus als das ich Zeit zum Wichteln hatte. Ich habe mir diesmal vorgenommen aus dem auspacken eine Fotodokumentation mit Text zu machen und habe extra dafür Bilder gemacht.
(Kommentar aus dem Wichtelhaus: die Links lassen sich hier nicht einstellen)

Jetzt geht es ans auspacken.

Als erstes ein ganz unscheinbares Päckchen. Soweit nichts ungewöhnliches.

Packen wir doch mal weiter aus. Hervor kommt ein weiteres eingepacktes Geschenk. Das Motiv ist so toll das ich es sogar extra für alle in Nahaufnahme gemacht habe für Desktop Hintergründe.

Weiter geht es mit dem auspacken. Das Geschenkpapier entfernen. Und zum Vorschein kommt ein unscheinbarer Karton. Was da wohl drin ist?

Machen wir den Karton doch mal auf. Und Voila. Leckere Dinge.

So eingequetscht sieht es ja doof aus. Also alles rausnehmen und mal kurz aufstellen. Eine Postkarte, Keramikbecher mit Tee glaub ich, Wintersalami, selbstgebackene Kekse und drei Schneemänner aus Schokolade.
Bei der Wintersalami musste ich etwas lachen weil ich 2 Wochen zuvor erst im Supermarkt exakt die gleiche Dose gekauft habe. Macht aber nichts. Schenk ich eine meinen Eltern und die zweite behalt ich für mich.

Vielen lieben dank an meiner Wichtelmama bzw. meinem Wichtelpapa für das tolle Päckchen. Ich habe mich sehr gefreut darüber.

Oh und bevor ich es vergesse. Hier zum Abschluss noch das Motiv von der Postkarte.

Ich freue mich sehr auf ein Wichteln 2013 bei dem ich garantiert wieder dabei bin.
by das Wichtelhaus i.A. T.J. aus A. @27.12.2012, 00:10

Liebe D. A. aus I.,

was für eine Freude nun noch von dir zu lesen!!!
Es freut mich sehr, dass dir alles gefällt und es für mich heute schon zum zweiten Mal Tränen der Freude gibt!
Leider hatte meine Wichtelmama einen Krankenhausaufenthalt und ich muss mich mit auspacken noch etwas gedulden. Aber Geduld hat sich heute gelohnt und wird es auch wieder, immer wieder...

Drücker zurück und liebe Grüße
deine Wichtelmama!
by D. S. aus M-E @27.12.2012, 00:00

Liebes Wichtelkind H.D. aus Di
den lieben Kommentar von Dir um 12.43 habe ich mit Freude gelesen. Ich hoffe, auch Deine beiden Kinder haben ein wenig Spaß an den Päckchen gehabt.
Bin gespannt auf weitere Kommentare von Dir bei Seelenfarben.
Wir hatten heute noch einen schönen Tag, teils mit Sonne, aber auch mit Regen und am Abend eine tolle Magic-Show mit den Ehrlich-Brothers in der Wuppertaler Stadthalle.
Liebe Grüße und auch einen guten Rutsch ins Neue Jahr
Deine Wichteline
by Wichteline @26.12.2012, 23:52

Liebe Wichtelmama,
ob Du mich wohl so gut kennst, dass Du weisst, dass ich einfach soooooo gerne bade, ich könnte Stunden im Wasser verbringen, und das kann ich jetzt mit den fein-riechenden Badesalzen von Dir. Ich hatte mich schon gefragt, was wohl in diesem kleinen und doch recht schweren Päcklein verborgen ist. Auch das Buch könnte treffender nicht sein, denn ich muss mich im Moment immer wieder motivieren, Sachen zu erledigen und anzugehen. Danke danke danke!!
Tja, und dann kommen wir zur Handgeschriebenen Geschichte der Leute von Swabedoo.... das kommt mir irgendwie bekannt vor. Hat nicht jemand in den Kommentaren vom Adventskalender, oder sonst von einem Thema im Advent geschrieben, dass sie selber(ab)geschriebene Geschichten verschenkt? Warst Du das, Wichtelmama? Aber ich finde den Thread nicht mehr... :-(( Also muss ich weiter rätseln.
Sehr berührt hat mich Deine Karte mit den vielen Wünschen für meine Lieben und mich. Danke vielmals!!! Wenn alles in Erfüllung geht im neuen Jahr, so werde ich ein gutes Jahr haben! Ich wünsche es mir!

Also, nochmals lieben Dank für Alles!
Liebe Grüsse
D.G. aus Ei
by D.G. aus Ei @26.12.2012, 23:45

Meine liebe Wichtelmama!
Bin gerade nach Hause gekommen und gleich zum liebevollen verpackten Päckchen geeilt! Ich bin ja sowas von platt!!!! EinKalender, der mit selbstgemachten Blumenfotos nur so vor SChönheit strotzt! Aber der absolute liebevollste Augenblick, und ich bin total mit Tränen in den Augen gerührt ist das Deckblatt das ist mit meinem Vornamen gestaltet! Lass dich ganz doll drücken und vielen vielen tausend Dank! Ich werde sehr oft an dich denken und dich in mein Nachtgebet miteinschließen! Du bist ein SChatz!
Dein Wichtelkind!
by D.A.aus I @26.12.2012, 23:45

Liebe S. D. aus G.-F.,
da freue ich mich sehr, dass bei Dir alles gut angekommen ist und ich Dir mit meiner Auswahl Freude bereiten konnte. Ja, die Karte ist von mir selbstgemacht, zu besonderen Anlässen bin ich gerne ein bisschen kreativ ;-)
Ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte, wünsche Dir alles erdenklich Gute und gehe jetzt mit einem Lächeln schlafen...
Deine Wichtelmama
by C.R. aus Ne. @26.12.2012, 23:34

Liebe T. L. aus LU,

freut mich, dass mein Päckchen gut bei dir angekommen ist und es dir gefällt. Ich hatte sehr viel Freude beim packen und du hast mich über die ganze Adventszeit gedanklich begleitet. Schließlich hofft man ja schon, dass der Inhalt des Päckchens gefällt.

Ich wünsche dir viel Freude mit den kleinen Geschenken, eine schöne restliche Weihnachtszeit und natürlich einen guten Start in ein schönes, neues Jahr 2013.

Liebe Grüße
by Deine Wichtelmama @26.12.2012, 23:30

Liebe N.H. aus Kl.

es freut mich sehr, dass die Geschenke genau passen. Ich stand lange in der Buchhandlung, und wusste nicht so recht, was es denn sein sollte. Ich habe verschiedene Bücher in den Händen gehabt, aber die zwei Sachen haben mich irgendwie angesprochen. Es freu mich sehr, dass es richtig gewesen ist. ;-)
Was auch immer in Deinem Leben so viel Kraft kostet, ich wünsche Dir, dass Du sie bekommst, und dass Du Ruhe und Zeit der Einkehr findest. Vielleicht hat es mich darum so angesprochen, weil ich genau das auch bräuchte...
Liebe Grüsse
Deine Wichteline aus der Schweiz...
by Wichteline @26.12.2012, 23:29

Liebe Wichtelmama!

leider musstest du jetzt sehr lange warten. Heute war leider nicht früher Zeit zum Kommentieren, aber aufgepackt hatte ich das Päckchen schon heute früh ganz schnell. Ich konnte es einfach nicht mehr erwarten.

Das Päckchen (aus Bayern offenbar) war mit Weihnachtsaufklebern geschmückt. Obenauf lag eine wohl selbstgebastelte Karte mit sehr herzlichen Worten und Glückwünschen für das kommende Jahr. Ich war ganz gerührt!

Darunter leuchtete eine Sanddorn-Handcreme von Weleda hervor zur Intensivpflege. Das ist auch dringend nötig nach den Weihnachtsvorbereitungen. Und sie wird noch vor dem Schlafengehen angewendet.
Daneben war ein Tütchen mit selbstgemachten Gebrannten Mandeln. Die sehen lecker aus. Und ich musste sie sofort verstecken, sonst hätten sich meine Männer darüber hergemacht und mir wäre nichts geblieben.
Und dann war da noch ein marmorierter Duftstein, den man - laut Anleitung - mit Duftöl füllen kann, um wochenlang ein Dufterlebnis zu haben. Das ist besonders praktisch, weil ich vor Weihnachten meinen Duftstein im Bad zerbrochen habe. Nun habe ich Ersatz und dazu noch so hübschen.
Bestreut war das ganze von sehr originellen Sternchen aus Birkenrinde, die jetzt meinen Adventskranz schmücken.

Liebe Wichtelmama! Du merkst hoffentlich, wie perfekt Deine Geschenke waren und wie sehr ich mich freue. Hab vielen lieben Dank!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich wünsche auch Dir eine gute Zeit und werde jeden Tag, wenn ich den frischen Geruch im Badezimmer genieße, an Dich denken.
by S.D. aus G.-F. @26.12.2012, 23:16

Liebe J. K. aus PO,

endlich! Bin ganz erleichtert, dass du noch schreibst! Habe mir schon Sorgen gemacht, dass das Päckchen nicht angekommen ist.
Und noch mal ein Durchschnaufen, weil dir die mit Sorgfalt ausgesuchten Dinge wohl gefallen.
Schön, dass auch du "lauthals singen" gerne magst. Das habe ich während dieses Weihnachtsfestes ENDLICH auch wieder einmal getan. Ist es nicht toll, dass wir beide in dieser Beziehung etwas gemeinsam haben?

Jetzt finden die Weihnachtstage noch einen fröhlichen Abschluss für mich durch deinen Kommentar.
by Wichtel-Elter @26.12.2012, 23:11

Guten Abend Wichtelmama,

es tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde, aber wir haben meinen behinderten Vater zu Besuch und da ist alles einwenig durcheinander geraten.
Ich habe deshalb mein Geschenk erst vor einer Viertelstunde ausgepackt. Was heisst hier ein Geschenk,, es waren 5 aus dem Orient, gekauft auf dem Basar. Wie konntest Du diesen Volltreffer landen. Ich habe Bauchtanz gemacht, der Orient hat mich immer fasziniert, vorallem die Gewürzmärkte ziehen mich magisch an. Ich liebe die Düfte, die Farben, das Treiben auf den Souks und Basaren. Deine Geschenke freuen mich riesig. Mit dem Rosenduft werde ich sehr sparsam umgehen, das Buchzeichen findet bei mir Leseratte immer Verwendung und der Skarabäus wird mir Glück bringen.Täschchen und Stülpchen werden zu gegebener Zeit vorgeführt werden.
Vielen herzlichen Dank!! Nun wünsche ich Dir viel Glück , gute Gesundheit und viele spannenden aber auch entspannende Stunden im Neuen Jahr.
by D.A. aus Wy @26.12.2012, 23:07

Hallo Wichtel Mama
hab nun endlich das Engelspacket geöffnet spät aber ich bin leider über Weihnachten mit einer Darminfektion geplagt und hab den halben Tag verschlafen .Nun hab ich dein fürsorgliche Schutzpapier entfernt und freu mich über den Nikolausteelichthalter mit Wintertee und Kandiszucker, Duftpotourri und Teelichter .
Danke für deine liebe Karte und natürlich die Gummibärchen die noch etwas leben dürfen ,weil ich sie im Moment nicht essen kann ,aber danach um so lieber .
Es ist das erste mal das ich mitmache und bin seeehr zufrieden .
DANKE !
auch an Engelbert und Birgit DANKE ! für euere Mühe
liebe Grüße U . PF
by U. Pf @26.12.2012, 23:03

Hallo U.Sch. aus G,

ich hoffe, du hast mein Wichtelpäckchen erhalten????
Habe ich deinen Kommentar hier übersehen, oder hast du noch gar nichts geschrieben???

Deine Wichtelmama K.F. aus St.
by K.F. aus ST. @26.12.2012, 22:59

Bin früher zurück , Autobahn war leer.

Liebe Wichtelin.
10, in Worten z-e-h-n, Päckchen und alle in Goldpaier geschlagen durfte ich eben öffnen, selbst das Schächtelchen Streichhölzer um die Kerze-n anzuzünden war in Goldpapier gewickelt, mir kamen die Tränen vor Freude.

Morgen nehme ich ein Bad, das duftet dann ....nach, hmmmm welches nehme ich denn, überlege ich noch.....danach trinke ich eine Tasse Tee, auch hier die Auswahl zwischen drei Sorten, natürlich zünde ich mrt die kleine Kerze dazu an und esse die selbstgebackenen Plätzchen aus der schönen Dose dazu, aber nicht nur Plätzchen, andere Leckereien habe ich noch.

"Sternschnuppen zur Weihnacht" (aufgeschlagen ist es ein Stern) werde ich
in Ruhe nach dem Bad beim Schleckern lesen.
Danke, liebe Wichtelin, für dein liebvolles Päckchen und die Weihnachtskarte.

Ich wünsche dir, eine gute Zeit, ein gesundes 2013
Lieben Gruß

Hoffentlich bist du auch noch wach und guckst in Seelenfarben rein, ich denke
mal ja.
by R.S. aus Ve @26.12.2012, 22:58

Hallo liebe C.Z. aus De,

ich war sehr berührt von Deiner Freude über mein Päckchen - ich finde es immer wieder unglaublich, wenn ich die Kommentare hier lese wie oft der Geschmack des anderen getroffen wird - als wenn sich eine geheime Verbindung aufbauen würde zwischen Schenkendem und Beschenktem. Wobei ich mich eigentlich als die Beschenkte fühle. Natürlich habe ich gehofft, das meine Kleinigkeiten Freude bereiten, aber wenn es dann wirklich eintrifft, ist das etwas ganz Besonderes. Der kleine Stern in dem Holzmond dürfte übrigens aus Bergkristall sein - ich habe nicht gefragt, aber es gab noch andere Anhänger an dem Stand und die hatten alle irgendwelche Halbedelsteine.

Ich bedanke mich an dieer Stelle auch nochmal ganz herzlich bei Engelbert und Birgit für diese wunderbare Wichtelaktion.
by Wichtelmama @26.12.2012, 22:57

Zu späterer Stunde schaue ich nun nochmals hier herein und es freut mich, die vielen begeisterten Kommentare zu lesen. Mir hat das wichteln auch sehr viel Spaß gemacht und Freude gebracht und ich bedanke mich nochmals herzlich bei meiner "Wichtelmama" für die netten Gaben, die ich heute mittag gar nicht alle vollständig angegeben habe. Die Hallorenkugeln sind einfach mmmmmhhhh...

Und wie ich lesen konnte, ist mein Päckchen auch bei A.R. aus Am angekommen. Ich hoffe, die Farben vom Seidenschal gefallen ihr.

Und noch ein herzlicher Gruß an Engelbert und Birgit für ihren tollen Einsatz!
Ich freue mich auf's nächste Jahr!
by J.W. aus Sch @26.12.2012, 22:53

Wichtelkind AH aus Ka... bist Du verschollen???

Fehlen Dir die Worte, habe Dich bisher nicht gefunden hier...

by M.M. aus We. @26.12.2012, 22:35

Liebe m.h.aus W
Es freut mich sehr, dass dir die Pulswärmer (bei uns heissen die Amediesli) gefallen. Ich habe sie mit Liebe mit vielen guten Gedanken und Wünschen gestrickt. Geniesse die restlichen Tage vom Jahr und alles Liebe fürs 2013
by u.f.L @26.12.2012, 22:32

Guten Abend, liebe S.M. aus Bie. Du hattest hoffentlich ein frohes Weihnachtsfest? Kannst Du bitte ganz kurz schreiben, ob mein Päckchen bei Dir angekommen ist? Ich habe es schon Ende November abgeschickt, weil ich dann einige Tage verreist bin. Ich möchte nicht, dass Du eventuell traurig bist, wenn Du es nicht bekommen hast. Dann schicke ich Dir noch eins. Alles Gute für 2013 und herzliche Grüße Dein Wichtel
by I.J.aus St. @26.12.2012, 22:31

Hallo Wichtel-"Elter",

jetzt hab ich doch glatt was vergessen, oh nein wie peinlich. Es lag meinen Päckchen auch noch ein Buch bei, welches wirklich absolut toll ist. Der Titel lautet 100 Dinge die außer Geld noch glücklich machen und ja das ist wirklich wichtig. Gerade in dieser stressigen Zeit ist genau das wichtig, die kleinen Freuden und es gibt so viele die man oft gar nicht wahr nimmt. Lauthals singen finde ich z. B. wirklich glücklich machend oder aber Aufwachen und beglückt feststellen das man noch zwei Stunden schlafen darf. Oh, ja wie glücklich ich dann bin ;-) Also nochmals ganz, ganz vielen lieben Dank ;-)
Liebe Grüße J.K. aus PO
by J.K. aus PO @26.12.2012, 22:24

Hallo lieber Weihnachtswichtel,

Dein Päckchen war schon sehr früh da - und außen lachte mich ein Engel mit einem kleinen Herz in der Hand an - mir wurde gleich ganz warm ums Herz.

Als ich mein Päckchen auspackte rieselten mir Bröckchen von Grün und Zimt entgegen. Es stellte sich heraus, daß der Anhänger aus Grün und Papierbäumchen und Stern etwas gebröckelt hat. Sieht aber immer noch ganz dekorativaus. Die süßen Weihnachtskerzchen haben leider etwas gelitten - so verlor der kleine Weihnachtsmann seine Hand und den Bommel seiner Mütze. Bitte nächstes Mal einfach in etwas Papier einwickeln - das soll keine Kritik sein, nur ein Tipp. Die Weihnachtsdeko ( Kupferfarbene Schleifen, Schokokugeln, 2 kleine Strohsterne und eine kleine Strohkugel, kupferfarbene Sterne an einem Draht ) zieren jetzt ein Weihnachtsgesteck von mir, daß ich vorhin schnell aus übriggebliebenen Zweigen gezaubert habe - sieht richtig schön aus - ich liebe dekorierte Tannenzweige. Und den Schokoweihnachtsmann lasse ich mr bei Gelegenheit schmecken,auch die Nüsse sind wilkommen. Vielen Dank und ich wünsche Dir von Herzen eine schöne Restweihnachtszeit.
by A.L. aus B.S. @26.12.2012, 22:21

Liebe Wichtelmama,

ich hoffe Du hattest eine schöne Zeit in Wien und ich freu mich das Du Dich freust.

Ganz liebe Grüße nochmal
by I.K. aus Fr @26.12.2012, 22:21

Lieber T.J. aus A
Ist mein Päckchen nicht bei dir angekommen oder hab ich da was überlesen?
Aber vielleicht hattest du auch noch keine Zeit zu schreiben....
LG deine Wichteline
by Wichteline @26.12.2012, 22:18

Hallo Wichel-"Elter",

danke für dieses wunderschöne Wichtelgeschenk. Es war wunderschön verpackt und ein paar kleine Leckereien waren auch dabei.
Die Engelfigur in Bronze wanderte sofort in mein Portomanai damit ich sie immer bei mir habe und sie mich und die die bei mir sind beschützen kann.
Auch der Weihnachtsteller ist sehr schön und ich habe schon einen Platz gefunden wo er gut steht, auf unserem Eßzimmertisch, an dem wir in diesen Tagen sehr viel Zeit verbringen.
Ich hoffe das auch du ein paar sehr schöne Tage verbracht hast und auch dein Weihnachten dieses Jahr erfüllt war.
Einen guten Rutsch ins Jahr 2013 will ich nun auch noch senden, den ich aber auch allen hier aussprechen möchte.
Mögen sich alle Wünsche die du hast erfüllen und das Jahr einen guten Verlauf nehmen.
Liebe Grüße J.K. aus PO
by J.K. aus PO @26.12.2012, 22:15

Liebe Ch.B. aus Bö.:

Ich hatte schon sehr sehr grosse Sorgen, erstens, dass die Post nicht bei dir ankam und zweitens, ob dir so etwas gefallen könnte?! Freue mich sehr, dass es dir gefällt!!! Schenke sehr gerne, aber es ist nicht leicht, etwas zu finden für jemanden, den man nicht kennt! So bleibt es einem nur übrig, etwas zu suchen, was selber gut gefällt!!! Nicht wahr?!
Ganz liebe Grüsse und alles Gute für den Start ins Neue Jahr!
deine Wichteline
by by Wichteline @26.12.2012, 22:02

Liebe I.K. aus Fr,

ich bin soeben von einem Theaterbesuch in Wien nach Hause gekommen und musste natürlich nochmals zum PC um nachzuschauen, ob mein Päckchen auch angekommen ist...und da lese ich deine begeisterten Zeilen - vielen Dank! Ich freu mich, dass du Freude hast! Ich wünsche dir alles Gute für das kommende Jahr und einfach eine schöne Zeit!

Ganz liebe Grüße aus Wolfsgraben
deine Wichtelmama
by Wichtelmama M. @26.12.2012, 21:58

Jetzt frag ich doch auch mal ob S.P. aus W.(A) ihr Paket bekommen hat ?
Oder ist sie heute nicht online....
Aber schön das hier sooooo viele Freuden bringende Kommentare zu lesen sind.
by Wichteline @26.12.2012, 21:57

...an die Nachbarwichtel: Was für eine Frage, obs mir auch gefallen hat!!

lest bitte meinen Kommentar um 10:32 !!!!! und das mit den zwei gleichen Päckchen find ich ja was Besonderes!!! alles ist gut!!!
by M.A. aus B. @26.12.2012, 21:56

Liebe H.H. aus H.

es ist so schön zu lesen, dass dir mein Wichtelgeschenk gefallen hat.
Lange überlegt, noch länger zum Kaufen gebraucht und mit viel Gedanken (hoffentlich magst du den Kalender ... oder doch lieber einen mit Blumen?, findest du den Kuli auch wg. seiner Größe so praktisch oder magst du lieber normal grosse Kugelschreiber?, Vollmilchschokolade oder doch lieber die edle Weihnachtsschokolade? ...) ...
Und welchen Karton zum Versenden nehme ich? Gottseidank hatte ich diesen einen noch, der so praktisch eingeteilt war, aber eben blöd zum Öffnen war ... deshalb auch der Hinweis ;-) ... und dann war da noch soviel Platz ... was kann ich da noch reintun, damit es nicht ganz so leer ausieht ...
Hat mir total Spass gemacht bis alles dann versandfertig war ... und die nette Frau am Postschalter wollte nicht mal wissen, was da drin ist ... normalerweise muß man das ja angeben, wenn das Päckchen über die Zollgrenze geht. Aber *dein Land* wäre da nach ihren Aussagen unproblematisch (sonst wäre das Päckchen ja auch nicht angekommen oder verspätet oder aufgepackt oder so ...).

Auf jeden Fall ist die Freude hier auf beiden Seiten gewesen und so soll das sein.
Eine schöne Restweihnachtszeit und einen lustigen Rutsch ins Neue Jahr mit einem wunder-vollen 2013 wünscht dir

deine Wichtelmama
by Wichtelmama aus darfichjanichtsagen @26.12.2012, 21:51

Liebe unbekannte Wichteline!

Mach dir keine Gedanken, dass das Päckchen noch nicht bei mir angekommen ist.
Viel wichtiger ist, dass es dir hoffentlich inzwischen wieder besser geht!
Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass manches anders kommt wie man geplant hat und der andere eben nicht immer gleich weiß, warum was wie gelaufen ist.
Und es hat ja auch einen Vorteil: ich muß nicht mit dem Auspacken warten, sondern kann soooofooort auspacken. :-)

Lieben Gruss an dich und alle, die dir wichtig sind
von
by B.B. aus H. @26.12.2012, 21:39

Hallo liebe B.K. aus L.-H.-T.,

über Deine begeisterten Zeilen und Deinen herzlichen Dank für das Wichtelpäckchen habe ich mich von ganzem Herzen gefreut! Es ist so schön, wenn die Dinge, die man sich ausgedacht hat, dann auch tatsächlich so viel Freude bereiten!
Und was Deine guten Wünsche angeht: Ja, ich hatte auch einen tollen Wichtel und viel Freude beim Auspacken!

Falls Du heute abend hier noch mal liest, hätte ich da noch drei klitzekleine Fragen, die mich schon beschäftigten, als ich das Päckchen packte:

- sind der Stern und die Plätzchen ganz geblieben (oder gab es Scherben u./od. Krümel?)

- magst Du eigentlich Tee? (es soll ja auch eingeschworene Kaffeetrinker geben, nach dem Motto: "so krank kann ich gar nicht sein, dass ich freiwillig einen Tee trinke" ... sollte dem so sein, kannst Du den Tee ja auch weiterschenken ...)

- hast Du überhaupt eine Badewanne bzw. genießt gerne mal ein Bad? (duschen ist ja auch sehr angenehm und geht viel schneller ... entspannt dafür aber auch nicht so schön ... Aber zur Not lässt sich mit einem Badeschaum ja auch duschen, gell ...!?)

Du siehst also: Fragen über Fragen ... ;-))) ... ts-ts-ts ... über was man als Wichtel nicht so alles nachdenkt ...!!!

Auf jeden Fall hat es mir sehr viel Freude gemacht, Dein Wichtel sein zu dürfen!

Ich wünsche Dir einen guten Beschluß für´s alte Jahr und einen guten Start in 2013!
by Dein SF - Wichtel @26.12.2012, 21:27

Liebe Wichtelmama oder-papa, da hab ich doch glatt den 26.12. fast verpasst. Fast den ganzen Dezember steht ein Päckchen vor mir das den ganzen weiten Weg aus Österreich/Wolfsgraben gemacht hat, ich weiss das nur dank der Post und dann vergesse ich doch glatt das heute das große Auspacken stattfindet.

Nun hatte ich heute Frühschicht und war anschließend bei meinen Eltern und jetzt endlich bin ich zu Hause und habe ausgepackt.

Im Päckchen war in schönem weiß/lila/roten Geschenkpapier etwas Rundes. An einem schönen weißen Band hängt ein Strohstern dran. Ich mag Strohsterne. Dann habe ich das Runde vorsichtig ausgepackt und zum Vorschein kommt ein schönes Schraubglas mit silbernen Deckel. Das Glas ist vorn und hinten mit weißen Blumen verziert. Gefüllt ist dieses Glas mit leckeren selbstgemachten Pralinen, Vanillekipferln und allerlei anderem Gebäck, das vorzüglich schmeckt. Das Glas bekommt einen Ehrenplatz in meiner Küche.

Ein schöne Karte lag auch dabei und alles was in der Karte steht stimmt.
Ich wünsche daher meiner Wichtelmama/Papa noch ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr und möchte mich ganz lieb bedanken. Ich habe mich sehr gefreut.

An mein Wichtelkind, nicht so schlimm das Du erst aus dem Urlaub kommst, Du darfst es auch später auspacken. Es ist angekommen, das stimmt mich schon froh.

Allen anderen Seelenfärblern und Seelenfärblerinnen noch ein frohes Restweihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr und ein ganz besonderer Dank an Birgit und Engelbert für die schöne Aktion.
by I.K. aus Fr @26.12.2012, 21:23

Heute nun durfte ich mein Päckchen auspacken. Ich muss mich entschuldigen, dass ich jetzt erst kommentiere. Ich hatte bis eben Besuch.
Ich bedanke mich ganz herzlich bei meinem Wichtel für das Teelichthalter-Set Advent. Es steht auf dem Tisch im Wohnzimmer und passt sehr gut. Nochmal herzlichen Dank an Dich.
by G. T. aus Ne. @26.12.2012, 21:20

I aus Gr:

Schön, dass dir mein Päckchen gefallen hat!
Danke, dass du hier kommentiert hast und ich so weis, dass alles angekommen ist! ;-)
by Wichteline @26.12.2012, 21:19

Liebe Wichtelmama,

natürlich ist dein Geschenk schon längst bei mir angekommen.
Leider habe ich erst jetzt Zeit zu kommentieren.
Sei mir bitte nicht böse, dass ich dich so lange warten ließ.
Mein Enkel ist heute zu mir gekommen, weil die Tagesmutter krank ist und meine Tochter morgen arbeiten muß...und den habe ich eben ins Bett gebracht.
Über mein Päckle habe ich mich wirklich sehr gefreut.
Es waren nur ganz schöne Sachen drin.
Was mich am meisten gefreut hat ist ein sehr schöner "Freundeskreis" mit Teelicht. Er ist sehr schön.
Außerdem ein rotes Herz aus Holz m,it Band zum Aufhängen, einen Leopardenschal aus Seide, Minilebkuchen, Winterzauber Bonbons und eine schöne Karte, (vielleicht selbsgestaltet?).
Ganz lieben Dank für das nette Geschenk.
Ich muß sagen dasss ich schon einige Jahre beim Wichteln dabei bin und jedesmal wie extra für mich ausgesuchte Sachen bekomme. Man könnte meinen du kennst mich :-).
Traurig finde ich, wenn jemand nicht mit dem Inhalt eines Päckchens zufrieden ist. Gibt sich doch jeder die Mühe schöne Dinge auszusuchen.
Lieber Engelbert, liebe Birgit, Euch möchte ich nochmals ein herzliches Danke sagen für das ganze organisieren-
Damit macht Ihr vielen Menschen hier ein riesengroße Freude.
Beimir gehört es inzwischen einfach dazu.
Danke und liebe Wünsche für ein gesundes und zufriedenes neues Jahr für ALLE.
by G.H. aus Th. @26.12.2012, 21:15

Hallöchen, lieber Wichtel,

ich habe leckere Trockenfrüchte ausgepackt, eine kleine Duftkerze, einen hübschen Anhänger und ein wunderschönes Gedicht von Phil Bosmans,
worüber ich mich sehr gefreut habe. Ebenso gefiel mir der Karton mit Engeln...
und das beigefügte Blatt mit Foto eines Frosches, der eine Maus trägt.
Mir war richtig weihnachtlich zumute. Ganz herzlichen Dank!!!
by G. L. aus H. @26.12.2012, 21:05

Hallo mein liebes Wichtelchen aus der Schweiz,

jetzt ist der Familienbesuch erledigt und die Kinder sind im Bett.
So hatte ich jetzt endlich Zeit für Dein schönes Päckchen! Ich habe mir die Kerzen angezündet, schöne Musik angemacht und mich dann mit Deinem Wichtelpäckchen beschert!

Ich muss noch dazu sagen, dass ich ein Wichtel - Neuling bin. Obwohl ich schon seit vielen Jahren täglich bei SF lese und auch die Wichtelaktion immer in den Kommentaren verfolgt habe, hatte ich vorher noch nie selber mitgemacht. So war ich sehr gespannt auf alles, was da so passieren würde!

Dein Päckchen hatte ja eine lange Reise aus der Schweiz und wie Du schreibst, habt ihr soooo viel Schnee, da ist es ja kein Wunder, wenn der "Transport" etwas länger dauert ;-) ... und wenn dann noch der Zoll seine Hände im Spiel hat ... auf jeden Fall war die Verspätung kein Problem ... das Päckchen kam ja noch pünktlich an und wartete die letzten Tage im Keller auf seinen großen Moment.

Und ich muss sagen: liebes Wichtelchen, vielen, vielen Dank!!!
Die schöne Karte mit den lieben Engeln aus Kinderhand gefällt mir sehr und Deine netten Worte und lieben Wünsche haben mich gleich angesprochen.
Und wirklich: wenn du mich und unsere persönlich - familiäre Situation kennen würdest, hättest Du Dein Geschenk nicht besser auswählen können. Ohne hier ins Detail gehen zu wollen: aber wir (und da v.a. ich, als Mama) kämpfen schon seit längerem mit Problemen, die einem manchmal so übermächtig erscheinen, dass man meint, irgendwann reicht die Kraft nicht mehr. Und an dieser Situation wird sich wohl in nächster Zeit ganz grundlegend auch nicht viel ändern (lassen). Da heißt es dann oft einfach: aufstehen, weitermachen ... Da kommen die "Wohlfühlmomente" oft zu kurz und geraten zu schnell aus dem Blick.
Dein kleines Büchlein in dem schönen Geschenkkarton hat mich in dieser Situation so angesprochen, dass ich ein Tränchen nicht mehr aufhalten konnte ... Und dann auch noch das Lavendelsäckchen und der schöne Kalender aus Deiner Heimat als "Gedankenanker" im Alltag. Der Kalender wird mich das ganze Jahr hindurch jede Woche auf´s neue an Dich, dein liebes Wichtelpaket und die wichtigen "Wohlfühlmomente" erinnern. Und der intensive Lavendelduft tut das gleiche, indem er sich verströmt und so ganz unbewußt an "Entspannung und Gelassenheit" (wie es auf der Rückseite des Kartons steht) erinnert.
Und dass Schokolade der Seele gut tut, ist sowieso klar! Hab´schon probiert ... mmmhhh!!! Lecker, lecker!
Ja, und dann war da ganz unten im Karton noch das kleine, feine Lesezeichen. Und - wiederum wie bestellt - hatte ich doch heute morgen begonnen, in dem Buch zu lesen, das mir meine Schwester zu Weihnachten geschenkt hat. Als ich das Buch aus der Hand legte, fehlte ein Lesezeichen, so dass ich erst mal den Umschlag einer Weihnachtskarte einlegte. Das habe ich jetzt gleich ausgetauscht und jetzt erinnert mich ein zartlila Bändchen ans Weiterlesen. Und das ist ja dann auch wieder ein Wohlfühlmoment, wenn man Zeit und Ruhe zum lesen hat.

Du siehst also: es fügt sich alles prima zusammen und besser hätte es eigentlich nicht kommen können!

Hab´also noch mal herzlichen Dank für Dein schönes Päckli!

Ich wünsche Dir noch ein paar erholsame Tage zwischen den Jahren und einen guten Start in 2013!

by N.H. - Sch. aus Kl. @26.12.2012, 21:04

Liebe R.L aus M.

Wie freu ich mich, daß Dir meine kleinen Gaben gefallen - es ist ja immer mehr ein Raten als ein Wissen, was Anklang finden könnte. Umso schöner ist es dann, zu lesen, daß man Freude bereiten konnte.

Liebe Grüße von Deiner Wichtelmama
by Wichteline @26.12.2012, 20:58

@ M.S. aus Bx

ich bin erleichtert, dass die Geschenke gut und rechtzeitig in Italien angekommen sind, wenn auch der Umschlag leider nicht mehr unversehrt war.
Die Freude ist auf jeden Fall zu mir und meiner Frau ( die mir auch beim packen assistiert hat ;-)) zurückgekommen . dein Beitrag war richtig herzerfrischend!!! Danke dafür.
Ein Wundervolles Jahr 2013 wünschen wir dir und deiner Familie
by Wichtelpapa @26.12.2012, 20:52

Liebe U.F aus L. (Ch),
da bin ich ja sehr froh, dass mein Päckchen den Weg in die Berge geschafft hat. Ich wünsche dir noch einen schönen Urlaub und viel Freude mit der Musik.
Ganz liebe Grüße,
A.F. aus L.
by A.F.aus L @26.12.2012, 20:48

an M.A. aus Be:

in diesem besonderen Falle waren die Wichtel Nachbarn und beste Freunde...
Wir hoffen auch deinen Geschmack getroffen zu haben!
by Nachbarwichtel @26.12.2012, 20:42

Liebe W.P. aus O, jetzt habe ich den ganzen Tag gelesen ob Du was schreibst und nun so einen lieben kommentar. ich freue mich, das dir die Sachen gut gefallen und ja, ich bin ein Handarbeitsfan und probiere so gut wie alles aus. Meine größte Sorge, das der Empfänger gar nicht mehr handschriftlich schreibt, hat sich nun erledigt. Die Karten sind alle selbstfotografiert und selbstgemacht, das ist eines meiner hobby. Da war die Wichtelaktion in diesem jahr ein voller Erfolg. Danke!!!!!
by U.B.aus LE @26.12.2012, 20:38

Liebe I.J. aus St.,

es freut mich sehr das dir der Inhalt meines Päckchens gefallen hat.
Als ich deinen Kommentar eben las, da hatte ich doch feuchte Augen bekommen.
Danke für deine lieben Worte. Möge es auch dir stets gut ergehen im Leben.

Ein wenig sorge hatte ich ja schon das du vielleicht über das viele Füllmaterial entrüstet sein könntest. Doch ich wollte ja das meine Gabe heil bei dir ankommt.
Ich hoffe es macht nun nicht als zu viel Aufwand es zu entsorgen.

Liebe Grüße
dein Wichtelchen

by Dein Wichtelchen @26.12.2012, 20:35

Ich habe mich zuerst durch die vielen Kommentare gelesen, suchend nach der Nachricht von meinem Wichtel (weiblich), aber war noch nicht dabei. Vielleicht schreibt sie noch. Zwischendurch auf die schönen Geschenke blickend, die in meinem Päckchen waren, sorgsam und liebevoll verpackt, freue ich mich, dass es bis jetzt nur zwei enttäuschte Wichtel-Geschenk-Empfänger gibt.

Ich danke meinem Wichtel für ein Teelicht in einem, vielleicht selbst gestalteten, Teelichthalter aus Glas, hellblau mit kleinen, dunkelblauen Formen verziert. Vier köstliche Pralinen, oh, oh, dachte ich, nein es sind Badezusätze, eben in Form von Süßigkeiten. Zum Glück hat mein Wichtel auf den Boden des "Zuckerwerkes" zum Baden geschrieben. Und dann habe ich noch ein wunderschönes, sicher selbstgebasteltes Geschenk dabei. Es sind dreimal zwei blauweiß gemusterte kleine Säckchen, mit dünner Schnur, jeweils mit einem roten Holzstern und einer Perle, so zum Aufhängen gedacht, vermute ich. Erst meinte ich, es sei ein Mobile, aber aus den Säckchen duftet es. Ich tippe auf Lavendel. Den mag ich sehr. Vielleicht hilft mir mein Wichtel mit einem kleinen Hinweis, ob ich richtig liege??? Ich nehme an, die drei niedlichen "Gehänge" könnten in den Schrank gehängt werden. Doch dafür wären sie mir zu schade.

Ich danke meinem Wichtel für das liebevolle Zusammenstellen des Päckchens, das außen Packpapier und innen goldenes Geschenkpapier mit besonderem Band hat, von ganzem Herzen.

Birgit und Engelbert sage ich Dank für die Wichtelaktion. Beim Lesen der Kommentare habe ich eine Menge übers Schenken gelernt. Auch dafür noch einmal DANK.

Herzlichen Dank und liebe Grüße von K.H. aus N.
by K.H. aus N. @26.12.2012, 20:31

Habe dieses Jahr zu ersten mal teilgenommen bin sehr überrascht und erfreut, dass so viel Positves dabei herauskommt, viel Freude allerseits, auch bei mir, selbst habe ich mit viel Freude die Dinge gleich gefunden, die ich mir auch selber geschenkt hätte, Kleinigkeiten nur, die sind es ja oft, die etwas ausmachen und wenn es nur ein Lichtlein ist, darum bin ich traurig, dass etwas zerbrochen ist.
Aber nun wünsche ich "Allen" einen guten Rutsch in das neue Jahr, welches uns hoffentlich nur Gutes bringen möge.
by GS aus H @26.12.2012, 20:15

Zur Verstärkung hat mir beim Auspacken ein kleiner Wichtel zur Seite gestanden und das war gut so. In dem Päckchen - liebevoll mit hübschen Weihnachtspapier unter dem Packpapier - war jede Menge goldener Sternenstaub zu finden, der reicht mindestens für zwei Wichtel.
Ein hübsche Karte mit gereimten Worten übers Seelenfarben-Wichteln, welches durch Engelbert möglich ist, hat mich sehr berührt.
Dann lachte mich ein pfiffiger Schoko-Schneemann an ... aber nicht lange :). Ein Handschmeichler (?) in angenehmen Farben kommt zu Vorschein.
Das eigentliche Wichtelgeschenk ist eine "Rose von Jericho". Was für eine Freude! Meine Rose ist beim letzten Umzug verschwunden. Dankeschön, ich bin begeistert.
E. R. aus He.
by Wichtel @26.12.2012, 20:13

Liebe R.H.aus E...

Danke für die Info...
mag sein, dass die Sterne nicht so schwer sind, wenn man ein bisschen begabt ist... ich habe zwei linke Hände...lach... und bin eher für das Grobe... im Dreck wühlen (=Gartenarbeit), mich um grosse Tiere kümmern, usw. feine Bastelarbeiten sind mir eher fremd. Aber schön, dass es Menschen gibt, die genau dafür das richtige Händchen haben...
und danke für den Schal... habe mir in der Zwischenzeit schon überlegt, wozu ich den tragen könnte (auch wenn ich noch nicht ganz sicher war, obe das wirklich einer ist...)
Drück Dich lieb... als Dankeschön...
War das erste Mal, dass ich beim Wichteln mitgemacht habe... und bestimmt nicht das letzte Mal, hat Spass gemacht... auch wenn ich bisher noch nix von meinem "Wichtelkind" gelesen hab...

Liebe Grüsse an alle...
by M.M. aus We. @26.12.2012, 20:13

@RS aus Z

ich freu mich mit dem Buch deinen Geschmack getroffen zu haben. Ich wünsche dir damit viel Freude.
Für das Neue Jahr wünsche ich dir, Glück, Gesundheit und all deine Wünsche mögen in Erfüllung gehen.
by Wichtelmama von RS aus Z @26.12.2012, 20:13

Liebe M.M.-S. aus Hi. Das freut mich, dass ich deinen Geschmack getroffen haben. Ich bin ja auch reich beschenkt worden... Alles Liebe deine Wichteline
by Wichteline @26.12.2012, 20:07

Liebe Wichtelmama - ich bin sicher du bist eine Wichtelmama ;-))

Ich bin nicht zuhause und konnte gerade für 10 Min den Rechner erobern - bitte entschuldige, dass ich jetzt erst schreibe

Dein Engelpäckchen kam gut und rechtzeitig an und ich bin sprachlos, weiß nicht was ich sagen soll - außer.................du hast mir eine riiiiiiiiiiesengroße Freude bereitet :-)))))))

Du hast mich reich beschenkt:

eine wunderschöne Schutzengel Kerze in weißem Organzabeutelchen
ein Buch mit *etwas anderen Weihnachtsgeschichten*
ein kleines Weihnachtsbüchlein aus der *arsEdition*
ein paar leckere Ferrero Rocher
die wunnderbare Schleife mit dem kleinen Goldglöckchen und dann...........

DAS ALLER-ALLERSCHÖNSTE - viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiielen, viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiielen Dank - eingewickelt in ein weißes Taschentuch mit rosa Spitze ein kleiner weißer Engel mit Flügeln, der sicher und geborgen in einer weißen Hand liegt - sooooooooooooooooooooo schön

einfach nur danke dafür - danke für deine lieben Worte - du hast geschrieben: *ich will dir einen Engel schenken* - das hast du getan...........

danke für die Organisatoren Birgit und Engelbert - so langsam wird das Seelenfarben Wichteln eine liebe Traditon, die zu meinem Weihnachtsfest dazugehört

Allen einen guten Start in das Neue Jahr - möge es für euch alle ein gutes werden....

S.S. aus Ko
by S.S. aus Ko @26.12.2012, 20:00

Wo ist meine liebe Wichtelmama? Ich möchte Dir soooooo fest DANKESCHÖN sagen für mein wunder-, wunderschönes Päckchen. Was habe ich mich heute auf´s Auspacken gefreut. Du hast ja so was von ins Schwarze getroffen: erst mal sammeln einer meiner Söhne und ich schon schöne Briefmarken! In dem Päckchen, einer roten Lebkuchenschachtel, kamen dann Sachen zum Vorschein, eine schöner als die andere!
Handarbeitest Du gerne? - Eine ganz raffiniert genähte rosa Stofftasche und sehr schöne Briefkarten mit selbstgemachten (?) und -gestickten Bildern. Ich habe ja ein paar Briffreundschaften, weil ich Briefe schreiben und - bekommen liebe :-)) Da werde ich beim Schreiben sicher an Dich denken.
Zu guter Letzt noch ein Säckchen mit Teebeuteln, einem Teelicht und selbstgemachten Plätzchen :-)))
Ich hab´ noch kein Päckchen bekommen, das so so so liebevoll gepackt war. Hab´ ganz lieben Dank dafür!
Dein Wichtelkind (das ganz schön neugierig auf Dich wäre...)
by WP aus Ob @26.12.2012, 19:59

Meine liebe Wichteline H.M. aus L.
hast Du mein Päckchen mit goldenem Packapier denn nicht erhalten. Hatte mit viel Liebe Dein Päckchen zur Dir auf die Reise geschickt mit leckerem Tee und vielen kleinen Überraschungen.
Wäre schön von dir zu hören...........
by K. @26.12.2012, 19:50

Liebe A. P. aus Ha. !

Ich freue mich, dass Dir die DVD gefällt (und die Plätzchen :). Ich selber habe denselben Film schon mal mit meiner Freundin geschaut und wir beide waren so angetan, von den schönen Aufnahmen und den Tieren. Ist echt sehenswert!

Wünsche Dir und Deiner Familie auch noch eine schöne Weihnachtszeit und ein frohes Neues Jahr!

Dein Wichtel

by Wichtelmama @26.12.2012, 19:49

ja wirklich herzlichsten dank an engelbert und birgit.
Das ist eine tolle Idee. Ich war das 2. Mal dabei und habe
mich rieseig jedes Mal gefreut. Wunderschöne Sachen habe
ich bekommen.

g.w. aus l.
by g.w. aus L. @26.12.2012, 19:48

Lieber E.F. aus W. (Ö)
ist mein Päckchen mit dem Rafaelengelpapier nicht bei Dir angekommen???Hatte schöne Sachen reingepackt.

Dein Wichtel
by H. @26.12.2012, 19:48


Nicht nur das eigene Wichtelpäckchen-Auspacken hat mir viel Spaß gebracht, sondern auch das Lesen all der Kommentare hier; da war ich bei vielen förmlich beim Auspacken dabei.
Es freut mich natürlich auch, dass der Inhalt meines Päckchens gut angekommen ist und nichts zerbrochen war - und auch Freude gemacht hat.
Liebe Grüße nach I.
by Wichtelchen @26.12.2012, 19:46

Liebes Wichtelkind M.M. aus Ob !

Freue mich über deinen positiven Bericht und dass dir die Geschenke gefallen haben. Ich bin - falls du meinen Kommentar gelesen hast - auch überglücklich mit meinem Wichtelgeschenk. Und du hast Recht. Mit Anfang 30 gehöre ich hier wahrscheinlich mit zu den jüngeren Wichtlerinnen.

Ich wünsche Dir und meiner lieben Wichtelmama aus Bayern ein zauberhaftes Jahr 2013 !!!
by C.C. aus Ha. @26.12.2012, 19:39

Meine liebe Wichteline,
ich bin vor einer halben Stunde erst von unseren Weihnachtsbesuchen bei Mutter und Bruder nach Hause gekommen. Nun habe ich in aller Ruhe Dein Päckchen geöffnet, das in orange-grünes Geschenkpapier eingepackt war. ja- und nun ist der Inhalt endlich ans Tageslicht (oder besser gesagt, ans Abendlicht) gerückt und ich bin ganz entzückt. Zuerst habe ich Deine Karte gelesen: Der Glanz ist ander Oberfläche, das Licht kommt aus der Tiefe. Ich danke Dir für Deine lieben Wünsche und ich freue mich an dem Text und dem Spruch auf der Karte. Dann packe ich weiter aus: Ein Herz aus Holz, vom Ehemann der Wichteline persönlich handwerklich hergestellt und mit einer Bienenwachskerze in der Mitte. Ich liebe Bienenwachskerzen!!! Sooooooo Schöööön. Das Herz ziert unseren Esstisch und ich werde die Kerze morgen gleich leuchten lassen, dann da feiere ich nochmals WEihnachten mit meinem Göga. Aber da ist ja nochmals ein Paket, nämlich: ein wunderschöner Kalender mit Weisheiten für jeden Tag des Jahres. Weisst Du liebe Wichteline, dass ich diesen Kalender letzte Woche in der Hand hielt und ihn mir beinahe selber geschenkt hätte ? Aber irgendetwas hielt mich zurück und ich habe ihn wieder ins Regal zurückgestellt, mit dem Gedanken: "kannste Dir ja immer noch im neuen Jahr mal kaufen" - und nun ist er von Dir zu mir gekommen !!!!
Na sowas, ist das nicht wunderbar ? DANKE, DANKE, DANKE. iCH HABE EINE RIESENFREUDE. und ich wünsche Dir und Deinem Mann auch eine gute Zeit zum Jahresausklang und nur das Beste fürs neue Jahr. Ich freue mich schon, jeden Tag ein Blatt im Kalender wenden zu können und einen neuen Spruch zu lesen. Was bin ich doch für ein Glückspilzchen ! Ihr seid solche Schätze, nochmals herzlichen Dank !!!
by Th. B. aus G. (CH) @26.12.2012, 19:39

Liebe B.B. aus H.!

Ich habe bereits gewartet von dir etwas zu lesen.

Dein Paket habe ich zwar aus Krankheitsgründen etwas später verschickt, dafür aber per Express und es hätte bereits am Mittwoch oder Donnerstag vor einer Woche bei dir ankommen müssen.

Es tut mir sehr leid, dass bis jetzt nichts bei dir eingelangt ist, ich hoffe, das Päckchen kommt demnächst bei dir an.

Ganz liebe Grüße,
Deine Wichteline
by Wichteline @26.12.2012, 19:33

Liebe E.K. aus WM,

schön, dass dir das Hexenhaus aus Keramik gut gefällt. Ich wünsche dir viel Spaß damit und dass es immer gut gefüllt ist. Dir und deiner Familie noch eine schöne Weihnachtszeit und für das neue Jahr alles, alles Gute

wünscht dir dein
Wichtelzwerg
by Wichtelzwerg @26.12.2012, 19:32

Liebe N.St. aus M.
Da ich mich weigerte, auf dem Zollkleber genaue Angaben über den Päckcheninhalt zu machen, hoffe ich dennoch, dass dich meine kleine Überraschung erreichte!?
Es grüsst dich dein Schweizer Wichtel
by Wichtel aus Helvetien @26.12.2012, 19:32

Liebe M.M. aus WE

super das alles gut bei dir angekommen ist. Und dir meine kleinen und großen Fröbelsterne gefallen haben, und so schwer sind sie nicht.

Und das gestrickte ist ein Schal!Aus Pom pom Wolle, geht auch ganz leicht!

Allen einen schönen Weihnachtsabend
und ich mach auf jedenfall wieder nächstes Jahr mit!
by R.H.aus E. @26.12.2012, 19:31

Liebe G.H. aus Th., ist mein Päckchen nicht angekommen?
Viel Grüße,
Deine Wichteline
by wichteline @26.12.2012, 19:27

ich habe heute morgen schon gelesen, das meine duftenden seifen, der kalender, die kerzen und der kissenbezug gemacht aus einer bluse sehr gut angekommen sind und freue mich das ich auch jemanden eine freude machen konnte. ich bin nun schon so viele jahre dabei und immer wieder ist es was ganz besonderes beim wichteln bei seelenfarben mit zu machen.
danke an alle organisatoren und danke an meine wichtelmama, allen einen guten rutsch und alles erdenklich gute für 2013.
by anonym @26.12.2012, 19:23

Freut mich, dass auch mein Wchtelgeschenk gut angekommen und gut angenommen wurde. Mein Wichtel hat übrigens heute nach 8:30 nur relativ kurz vor mir hier gepostet, das ist noch erwähnenswert...

Freut mich, dass es hier sehr viele zufriedene Wichtel und Wichtelmamas gibt!

Liebe Grüße an alle!
S.P. aus L.
by S.P. aus L. @26.12.2012, 19:11

Leider gehörte ich dieses Jahr zu denjenigen, bei denen kein Päckchen angekommen ist.
Aber wie im Kalenderblatt schon steht: das kann soviele Gründe habe, dass ich mir darüber nicht soviele Gedanken machen will.
Ich habe die ganzen Kommentare gelesen und auch mein Wichtelkind hat das Päckchen erhalten und sich riesig darüber gefreut!
Wie heisst es so schön: die Freude, die wir geben, kehrt zu uns zurück ...
Von daher: alles gut! :-)
Soviele Päckchen, soviel Freude ... beim den Wichtelkinder, bei den Wichtelmamas und -papas und bestimmt auch bei den Organisatoren ...
Einfach nur klasse und danke an alle, die dabei im Vordergrund und bestimmt auch ein paar Wichtel im Hintergrund mitgewirkt haben!!!

by B.B. aus H. @26.12.2012, 19:08

Ich habe in diesem Jahr zum ersten Mal teilgenommen und war sehr gespannt, zumal ich in den vergangenen Jahren immer wieder von enttäuschten Empfängern und auch Absendern gelesen hatte.
Heute Morgen ganz früh hab ich mich ja schon über mein Sternen-Wichtel-Geschenk freuen können. Einen Biber hab ich jetzt auch probiert zum Kaffee, war sehr lecker.
Und jetzt am frühen Abend erfahre ich, dass mein Päckchen angekommen und Freude bereitet hat. Das so begeisternde Geschenkband stammt von einer, scheinbar unerschöpflichen Rolle aus der Zeit als meine Kinder noch jünger waren.
Also mir hat die Aktion richtig Spaß gemacht, vielen Dank noch mal an Birgit und Engelbert und natürlich an meinen Wichtel, sowohl den Absender als auch den Empfänger

Ich wünsche Euch alles Gute für das neue Jahr
by A.K aus Rü. @26.12.2012, 19:02

Nochmals an mein Wichtel

Jetzt habe ich endlich die Geschichte lesen können.
Ganz lieben Dank dafür und die Kupfermünze.
Dieses Weihnachten kann ich sie gut brauchen, die ganze Familie ist krank.
Aber irgendwann füge ich einen Faden hinzu und gebe sie weiter.

Ich wünsche dir alles Gute für das kommende Jahr.
by R.B.aus Wa @26.12.2012, 18:54

ich habe alle Einträge gelesen und die Freude ist fast allen Berichten zum greifen nahe. Das ist soooo schön. Leider habe ich von meinem Wichtelkind noch nichts gelesen :(. Hoffe doch, das es noch kommt und nicht, wie im letzten Jahr, nicht angekommen ist :(. Aber der Tag ist ja auch noch nicht vorüber......
Euch allen einen schönen Abend
by Wichtelmama @26.12.2012, 18:51

hallo liebe Wichtlerin, mein Päcklein durfte mit in die Ferien und heute Abend nach einem wunderschönen Schneetag durfte ich es endlich öffnen. Eine schöne rote Karte mit Sternen und guten Wünschen kam zuerst zum Vorschein und dann im schön verpackten Geschenk eine CD mit Irisch-keltischer Musik. Ganz herzlichen Dank, ich freue mich auf zu Hause bis ich sie hören kann. Hier haben wir leider keinen CD-Player. Ich wünsche dir einen guten Rutsch in 2013, nochmals lieben Dank
by U.F aus L @26.12.2012, 18:43

Liebe Wichtelin E. A. P. aus M.,

ich muss kurz auf deine Notiz antworten, einfach weil ich es so lustig finde, dass mein Wichtelkind ausgerechnet den Kommentar 2 Minuten nach mir schrieb! :) Freut mich, dass du dich freust :)

Allen Seelenfärblern noch einen schönen besinnlichen Abend!

S. G. aus Ro.
by S. G. aus Ro. @26.12.2012, 18:33

Mich erreichte ein wunderschön grün verpacktes Paket. Meine Wichtelmama hat sich sehr viel Mühe gegeben! Danke dafür!! Es lag dann bis eben unterm Weihnachtsbaum und nun aufgepackt bei mir auf dem Schreibtisch.
Zuerst die wunderbare Karte :)
und dann viele wunderschöne Kleinen und Großen Päckchen:
Räucherstäbchen aus Sandelholz, eine geniale, faire Gewürzbox mit Sesam, Chilli, Gelbwurz, Pfeffer aus SriLanka, ein wohlklingendes Windspiel aus Bambus und herrlich entspannenden Vanille Badeschaum

Das alles in schönem Seidenpapier verpackt mit vielen kleinen Dekosachen Fröbelsterne und co.

VIELEN LIEBEN DANK LIEBE WICHTELMAMA :)
by W.B. aus Wa @26.12.2012, 18:22

Lieber Engelbert, liebe Birgit!

Wie immer - schön wars wieder !! Danke für die Organisation.

Täusch ich mich, oder gab es noch nie so wenig enttäuschte Wichtel"kinder" wie in diesem Jahr? Deshalb auch herzlichen Dank an alle, die mitgemacht haben - der Sinn der ganzen Aktion ist ja Freude zu bereiten!!! So wie es ausschaut, ist das rundherum gelungen.
by HH aus H @26.12.2012, 18:22

Ich bedanke mich sehr herzlich bei meiner Wichtlin von der Ostsee. :-))

Obwohl mich mein Freund schon bedrängt hat, das Päckchen am 24.12. aufzumachen, habe ich es trotz großer Neugierde erst heute aufgemacht.

Es war eine ganz lieb beschriebene Karte dabei, mit dem Inhalt (unter anderem), dass die Bücherhülle aus Stoff selbstgemacht ist. Das finde ich wirklich etwas Besonderes, denn das hat nicht jede/r und schön ist sie auch. :-) In der Bücherhülle lag natürlich ein Buch, das jedoch leer ist. Das heißt, es wartet darauf, dass etwas hineingeschrieben wird.
Mein Freund: " Na, jetzt hast du ja einen Anstoß bekommen, etwas zu schreiben." - Das stimmt, denn schon bald wird da etwas Geschriebenes hineinkommen. :-)

Danke nochmals an meine Wichtlin,
Dein Wichtelkind. :-)
by E.A.P. aus M. @26.12.2012, 18:19

Liebe Wichtelin (oder lieber Wichteler mit sehr schönem Schriftbild :))

das Auspacken von deinem Päckchen juckte mich ja schon seit Posteingang sehr unter den Fingern, mein erster Eindruck war "Oh, wie schön, es ist schwer und hat Buchformat!" Und siehe da, oh wie schön, es war auch tatsächlich ein Buch drin, und was Selbstgemachtes und was Süßes. Da habe ich mich über alles sehr gefreut! :) Und dass alles so wunderhübsch eingepackt war, am liebsten hätte ich die Sachen noch ein paar Tage unterm Baum liegen gelassen. Und ein kleiner Weihnachtsengel, der sogleich mit an den Baum kommt.
Wenn ich meine Abschlussarbeit in zwei Wochen abgegeben habe, fange ich sogleich mit der neuen Lektüre an.

Vielein lieben Dank für das mit Liebe gemachte Päckchen. Und lieben Dank an die Wichtelorganisation :) Allen noch ein paar schöne (freie) Tage!

S. G. aus Ro.
by S. G. aus Ro. @26.12.2012, 18:17

Es ist jedes Jahr wieder sehr schön das wichteln.
Es freut mich das mein Päckchen gut angekommen ist. Ich hatte Glück mit dem Päckchen für mich. Bin wie immer positiv überrascht.
Ich gehe daran wie ein Kind (keine Erwartung nur freudige Spannung) um so positiver ist die Ãœberraschung beim auspacken.
Danke an meine Wichtelmama und an die deren Päckchen ich packen durfte.
Ich packe das Päckchen mit den Gedanken: Über was und wie würdest du dich freuen.
Laß es euch Alle gut gehen. Vielleicht lernt man sich ja mal persönlich kennen
by M. H. aus Ar. @26.12.2012, 18:16

Mein Päckle war ein goldglitzerndes Quadrat. Als ich es öffnete, waren vier Geschenke in blauem Weihnachtspapier mit Sternen und Robotern darauf enthalten und ein kleines längliches in Goldglitzerpapier war auch noch drin.
Die Karte war in einem weißen Umschlag mit Engel und Sternaufklebern. In der Karte waren gedruckte Weihnachtsgrüße mit vielen Engelaufklebern.
Das erste Päckle enthielt: Eine wunderschöne Porzellantasse mit Sonnenblumenaufdruck, eine Packung Tesafilm und ein Päckle Heftklammern.
Das zweite Päckle enthielt: Nochmal die gleiche Tasse (worüber mein Mann sich sehr freut) mit einer Büroschere, zwei Päckle Multimarker und einen Leuchtstift.
Das dritte Päckle enthielt ein kleines Fotoalbum für Babys (ich hab keine Kinder, werde aber eine Verwendung dafür finden).
Das vierte Päckle enthielt ein Buch: Großmutters Heilkräutergarten.
Und in dem goldenen Päckle war das Heftgerät für die Heftklammern.
Ich kann alles sehr gut gebrauchen, da ich ein Büro hab und mich auch für Kräuter interessiere!
Ich sage meinem Wichtel oder meiner Wichteline herzlichen Dank, für die tollen Geschenke und wünsche Dir alles Liebe und Gute!!!
by K.S. @26.12.2012, 18:07

Nun kann ich endlich das loswerden, was ich schon den ganzen Tag schreiben wollte, nämlich den ganz herzlichen Dank an Engelbert und Birgit, die uns diese schönen Erlebnisse heute beschert haben. Ich hoffe, dass ihr in diesem Jahr nicht so viel Ärger wie im letzten Jahr gehabt habt und es auch weiterhin das SF-Wichteln geben wird. Ihr habt viel Arbeit damit und wir haben die Freude! Das ist irgendwie ungerecht verteilt...
Aber das ganze Jahr denke ich an das Wichteln und wenn ich irgendwo etwas Hübsches sehe, dann wird es vorsorglich schonmal gekauft, damit ich hinterher aus diesem Fundus das Päckchen zusammenstellen kann. Man hat ja immer ein Gesicht vor Augen, wenn man einen Namen zugelost bekommt und manchmal hilft auch Tante Gugl.
Ich freue mich, dass mein Päckchen gut angekommen ist und wünsche allen einen sanften Rutsch in ein glückliches und gesundes Jahr 2013!
by M.SH. aus Su. @26.12.2012, 18:07

Mein Wichtelpäckchen, das weihnachtlich eingepackt, erhielt ich schon sehr früh, das bis heute im Geschenke - Versteckkasten lag.

Es war fest zugeklebt und drinnen lagen wiederum in silbrig, festlichlichen Papier, zugeschnürt mit kontrastfarbene Bändchen - kleine Päckchen,
die heil, und die ich mit Spannung auspackte.

Ich beginne mit dem Kleinsten, den Darübergestreuten, die ich mir auf der Zunge zergehen lasse und die ich mit meinem Manne teile - die mir ein Lächeln auf die Zuge zaubern.

Denn meine Wichteline ist eine Super - Gute - Laune - Schenker - ein genialer Glücksbringer mit Herz, das mir ein Weihnachtliches Licht schenkt, und das mich mit Freude erfüllt.,

Nun stehen zwei liebe Engelchen - einer mit Herz haltend, und ein weißer kleiner - zu Füßen silberne Sternchen gestreut, und ein grünes Tannenbäumchen auf dem Tisch.

Auch ein liebes, braunes Bärchen fand ich in einem der Päckchen, das ab heute mit mir kuscheln darf, das ich schon fest ans Herz drückte :-)))


Innigen und vielen Dank, liebe Wichteline,
Du hast mir viel Freude bereitet :))) !

Danken will ich auch der Birgit aus dem Wichtelhaus,
und besonders helle Weihnachtsgrüße und Dank dem Engelbert!!!
R.A. aus Saa.
by R.A.aus Saa. @26.12.2012, 18:06

Lieber Wichtel!
Voll Spannung und Vorfreude nahm ich Dein in braunes Packpapier mit dazu passenden (sehr stilvollen) weihnachtlichen Aufklebern versehenes Päckchen in die Hand und durfte es endlich nicht nur von außen betrachten, sondern nun auch öffnen – ich bin sehr neugierig, muss ich dazu sagen und deshalb sehr stolz, dass ich es so lange ausgehalten habe, es nicht zu öffnen. Zunächst zog ich vorsichtig zwei zierliche Holzstile heraus, an dessen Ende, wie sich herausstellen sollte, sich je ein in Cellophan eingepackter Schokoladenquadrat befindet. Diese herrlichen kleinen Schokoladenquadrate sind für heiße Milch bestimmt (ich habe da so einen dezenten kleinen Hinweis herhalten, siehe weiter unten im Text) und ergeben sicherlich einen herrlichen Kakao; was ich später noch ausprobieren werde. Ein wundervoller Teelichthalter mit einer kunstvoll gefertigten Sonne und ein kleiner weißer Engel (selbst gehäkelt?) erschienen kurz darauf aus dem Päckchen. Ich liebe Kerzenlicht!!! Sobald es dunkel wird oder ich es mir gemütlich machen möchte, zünde ich mit Vorliebe Kerzen an. Der kleine Engel hat es sich bis jetzt im Weihnachtsbaum gemütlich gemacht, nach der Weihnachtszeit wird er einen schönen Platz in unserem Benjamin (große, alte Lieblingspflanze im Wohnzimmer) bekommen. Zu guter Letzt zog ich eine Weihnachtskarte und eine weitere verpackte Überraschung heraus. Vorne auf der Weihnachtskarte strahlte mich ein Engelchen an, wünschte mir Himmlische Weihnachten und sagte mit den Worten von Phil Bosmans (den ich sehr mag), dass es noch Engel in der Welt gibt, die Licht und Freude in das Leben bringen und das ich so ein Engel sei - Worte die mein Herz sehr erwärmt und mir viel Kraft gegeben haben. Hinten auf der Karte standen dann ein paar liebe Worte an mich gerichtet, für die ich mich ganz herzlich bedanken möchte. Auch ich, lieber Wichtel, wünsche Dir Frohe Weihnachten und alles Liebe für das neue Jahr 2013. Das letzte Geschenk packte ich zum Schluss aus: Ein Buch „Die Eigensinnige“ von Martina Kempff. Ich musste lachen, eigensinnig bin ich auch und zwar sehr. Die Inhaltsangabe sagt mir, dass ich viele schöne Abende mit dem Buch verbringen werde, es klingt sehr interessant und spannend; ich konnte nicht umhin die ersten Seiten zu lesen und schwubs war ich in den Bann des Buches gezogen, ein wirklich schöner Schreibstil und eine gute Geschichte, soweit ich das jetzt sagen kann. Mein lieber Wichtel, hab vielen Dank für diese wundervollen Geschenke!!! Du hast mir eine riesige Freude damit bereitet und ein großes Lächeln auf meine Lippen gezaubert und einen Sonnenstrahl in mein Herz.
Herzlichen Danke und alles Liebe
Dein wichtelchen
by A.S. aus Ha. @26.12.2012, 17:55

ich bedanke mich herzlichst bei meinen wichteleltern.
habe mich sehr gefreut, viele kleine gaben durfte ich auspacken, wunderschön die tasse mit sehr interessantem giftset, auf das bin ich sehr gespannt- aber auch all die anderen guten sachen, die mich sehr erfreut haben.
DANKE herzlichst an die initiatoren, die das alles ermöglicht haben. da kann öfters weihnacht sein- und nicht nur deshalb....
by bz aus be @26.12.2012, 17:40

Hallo liebe Wichtelfans,

bin in diesem Jahr das erste Mal beim Wichteln dabei (bestimmt aber nicht das letzte Mal). Mein Päckchen kam ziemlich frühzeitig bei mir an, da hatte ich meines noch nicht mal zusammen gepackt, geschweige denn zur Post gebracht.
Mein Päckchen ist mit dunklem Geschenkpapier umwickelt auf welchem bunte Tannenbäume, Sterne und auch Schneeflocken abgedruckt sind. Sogar die Briefmarken sind im weinachtlichen Design (Sondermarken der Sixtinischen Madonna). Nachdem es ja noch sooooooo lange dauert bis ich auspacken darf, stelle ich das Päckchen erst mal in den Keller.
So, heute endlich ist es soweit, ich darf auspacken.
Unter dem Papier kommt eine weiße Kartonverpackung zum Vorschein. Nochmal zugeklebt. Dann endlich unter einer Sternenserviette und "Polstermaterial" kommt mein Wichtelgeschenk zum Vorschein. Eine Packung Teekanne Tee "Sternenmarkt". Lecker! Außerdem noch zwei Stumpenkerzen in Strickoptik in den Farben weiß und rot mit jeweils einem Herz drauf.
Dann ist noch eine Weihnachskarte dabei, da steht unter anderem drin "die Freude steckt im innersten der Seele", wie passend. Du sprichst mir aus dem Herzen. Genauso denke ich auch.
Danke liebe Wichtelmama! Woher wußtest du, dass ich sehr gerne Tee trinke? Außerdem habe ich von meiner großen Tochter ein Windlichtglas geschenkt bekommen, da passen die Kerzen perfekt rein. Kannst du hellsehen liebe Wichtelmama?
Entschuldige bitte, dass ich mich erst so spät melde, waren den ganzen Tag unterwegs und habe mich erst mal eingelesen in den Kommentaren der "Wichtelprofis". Wollte doch auch nichts falsch machen.
Vielen Dank auch den Organisatoren für die ganze Arbeit.

U. Sch. aus G.
by U. Sch. aus G. @26.12.2012, 17:40

Liebes Wichtelchen,
vielen Dank für Dein Päckchen, das Du für mich mit Liebe ausgesucht und gepackt hast.
Nun für die anderen, damit sie an meiner Freude teilhaben können hier der Inhalt:
Oben auf dem kleinen Päckchen lag eine Karte mit weihnachtlichem Gruß und dann kamen viele kleine Päckchen:
In einem kleinen Organza-Säckchen etwas für die Gesundheit: Badezusätze, die in unserem Haus gerne verwendet werden.
Dazu können wir das Bad gemütlich mit den 3 kleinen, silbern glitzernden Kerzen beleuchten.
Mit dem silberfarbenen Potpourri werde ich im nächsten Jahr den Eingangsbereich schmücken und die Tafel Schokolade ist genau das richtige für mich Schleckermäulchen.
Und dann waren noch ein paar gehäkelte Topflappen in dem Päckchen, die mich an meine Schulzeit erinnern. Genau solche habe ich damals gehäkelt.
M.S. aus G
by M.S. aus G. @26.12.2012, 17:36

Hallo lieber Wichtel,

ich habe Dein Päckchen ganz in Ruhe mit meiner Familie ausgepackt, nachdem wir heute nachmittag alle zusammen gespielt haben.
Auf dem Päckchen stand Glas, das machte mich ganz neugierig und lies mich auf Windlicht tippen.
Zum Vorschein kam dann aber eine sehr schöne Karte mit einem lieben Gruß, ein Marzipan Weihnachtsmann oder -zwerg (ich liebe Marzipan - aber dieser Wichtel ist ja viel zu schade zum Aufessen), sowie das Geschenk, das ich vorsichtig auspacken musste - und dann waren wir alle baff - zum Vorschein kam eine wunderschöne, selbst verzierte Kerze mit guten Wünschen für 2013 - sie wird einen Ehrenplatz erhalten und wohl noch lange aufs Anzünden warten müssen.
Dann waren noch die Briefmarken im Päckchen, die ich noch vor Weihnachten kaufen wollte,die aber ausverkauft waren - wie schön, das ich die Engelmotive jetzt doch habe.
Vielen, vielen lieben Dank auch an Birgit und Engelbert, ich habe mich riesig gefreut.
by C.S. aus Re. @26.12.2012, 17:35

Nachtrag zur Meldung um 9:08
Liebe Wichtelmama E. aus Bayern
Danke für die lieben Worte und den wunderbaren Engel (habe es vor lauter Auspackfreude glatt vergessen ).
Ich wünsche dir und deinen Lieben noch eine schöne Restweihnachtszeit und ein gesundes, friedliches Neues Jahr 2013
by M. H. aus Ar. @26.12.2012, 17:22

Liebes Wichtel"kind" S.P. aus Le :-)

Ich melde mich jetzt als Wichtel, weil ich gleich zu Freunden gehen werde.

Ich freu mich, dass mein Packerl angekommen ist. Etwas liegt mir aber ein bisschen im Magen: Das Weinregal ist funkelnagelneu und wurde von mir gekauft. Da ich im nichtdeutschsprechenden Ausland lebe war es mir leider nicht möglich nach einem Weinregal in einer ordentlichen Schachtel zu fragen. Ich sollte doch die Landessprache besser lernen :-)
Na ja...vielleicht hätte ich die Schachtel weglassen sollen, aber ich bin gar nicht auf die Idee gekommen,.....
Es hat mir Spaß gemacht, zu überlegen ( schenke mal einem Mann, noch dazu einem unbekannten :-)))))) und zu verpacken ( Ich habe extra kein Zeitungspapier verwendet um nicht zu zeigen aus welchem Land mein Packerl eigentlich kommt. Weggeschickt wurde es aus meiner Heimat :-)

Vielleicht trinkst du auf mich mal ein Gläschen......

Lieben Gruß aus der Ferne!

Und nochmals DANKE vielmals an die Wichtelorganisatoren! Es hat ganz viel Spaß gemacht! DANKE!!! Köszi!!!
by B.K. aus De. @26.12.2012, 17:11

Beim Aufstehen freute ich mich bereits darauf heute mein Päckchen öffnen zu dürfen. Noch vor dem Frühstück war es soweit. Auf dem Karton ein Foto durch ein Fenster in einen herrlichen Garten. Drei Päckchen waren sehr liebevoll eingepackt, in Geschenkpapier und Tannenzweig. Ich öffnete alles sehr vorsichtig.
Und siehe da, es kam zum Vorschein: Eine Glaskugel und ein Holzlichtlein, beides zum Einschalten bzw. Beleuchten. Die Batterien wurden mitgeliefert.
Es hat mich sehr gefreut. Vielen Dank an die Spenderin. Ihr wünsche ich alles Gute und total liebe Grüße.
Ch.R. aus Il
by C.R. Il @26.12.2012, 17:10

Liebe Wünsche zu Weihnachten ,persönlich geschrieben von meinem Wichtel halte ich zuerst in meinen Händen. In meinem Päckchen sind drei rote ,liebevoll eingepackte kleine Päckchen und eine Praline . Hmm ,die Praline war schon mal sehr lecker !
Nun zum Päckchen mit den goldenen Bändchen. Prima ,für mich Naschkatze gehts gleich weiter mit dem naschen und da ich gern Tee trinke, Kandiszuckerstäbe. Jetzt das zweite mit der roten Schleife. Jam jam ,nochmal was leckeres : Trinkschokolade am Stiel.Sowas hatte ich noch nicht und find ich super. Probier ich nachher gleich aus.
Jetzt das dritte Päckchen mit der hellen Schleife. Auch toll , Winterpunsch Tee. Wie schon erwähnt ,trinke ich sehr gern und viel Tee.
Dir liebe Wichteline, Engelbert und Birgit herzlichen Dank für diese wundervollen Momente !!!!!!
by I.aus Gr. @26.12.2012, 17:06

Ein großes Dankeschön aus dem Wichtelhaus für
Weihnachtliches, Wärmendes, Schmückendes, Duftendes, Süßes, Unterhaltsames ...

M.A. aus B.:
Das ist in Ordnung so, das fällt unter die Rubrik "Wichtel-Assistenz" :D

Weiterhin spannendes Auspacken an alle!!!
by aus dem Wichtelhaus @26.12.2012, 17:06

Heute ist es also so weit. Mein Wichtel-paket von Weitem angereist.
Aus der Schweiz.
Wunderschön verpackt in einer tollen Weihnachtskiste :-) warme gemütliche Handstulpen und Schal. so liebevoll , so passend. Herzlichsten Dank lieber Wichtel:-)
Habe sie gleich mit zum Weihnachtskaffee genommen. Sie sind bezaubernd :-)
WErde sie in Ehren halten . Danke Danke Danke :-)))
by M.M.aus Re. @26.12.2012, 16:59

Mein Besuch ist weg und ich kann mich endlich um mich selbst kümmern.
Also habe ich mich gleich auf mein Wichtelpäckchen "gestürzt! und es voller Erwartung geöffnet!

Liebe Wichtelmama!
(Der Schrift nach muss es eine "Wichteline" sein). Bitte lach jetzt nicht, aber die Schleife, mit der die Geschenke zusammengehalten wurden, fiel mir so sehr ins Auge, dass ich diese erst mal bewundern musste. So ein schönes Muster..... ich nehme fast immer nur rot und gold, so dass ich ganz begeistert bin von dem schönen Geschenkband. Tannen, Äpfel, Apfelsinen, Kekse, Lebkuchenmänner, Bauklötzchen, Herzen, der Mond, der Weihnachtsmann komt aus der Kiste, Spielzeugauto, Bälle und Sterne sind darauf, einfach wunderschön! (wird ordentlich zusammengelegt und aufgehoben).
Und: Ich habe Glück gehabt. Ein bisschen befürchtete ich, dass hoffentlich alles heile angekommen ist, weil die Verpackung an einer Seite aufgerissen war. Der Klammer-Elch hat ein Ohr abgebrochen, aber: Es ist IN das Paket gefallen und wird von mir mit viel Liebe wieder angeklebt.
Eine Engel-Kerze wird mir heute Abend noch ein Lichtlein mehr bescheren. Ich mag so sehr ganz viele Kerzen an Weihnachten.
Eine hübsche Karte ist dabei. Nicht nur Vöglein sitzen auf einer Stromleitung, nein, auch ein paar Engelchen haben sich dazu gesellt (hoffentlich verbrutzeln sie sich nicht den Popo!). Eine schöne Winterlandschaft ist auch darauf und hinten stehen liebe Grüße an mich und alles Gute. DANKE!
Jetzt kommt für mich das Beste: Ein Buch! Wo ich doch gerade nichts mehr zu lesen habe! Bücher (und Musik) sind das Beste, was es gibt. Ein TB mit Weihnachtsgeschichten, wie schön. Habe blitzschnell die ersten beiden Seiten überflogen und weiß schon jetzt, dass mir der Schreibstil von Ilse Gräfin von Bredow sehr gut gefallen wird. Ich weiß schon jetzt, was ich morgen mache. Lesen, lesen, lesen....... super!
Staun, noch ein Buch. Aha, "Sophies Winterdesserts". Da muss ich mal nachschauen, was mir schmecken könnte. Ich esse doch so gerne!

So eine Freude! Seit ganz vielen Jahren war ich nicht mehr so aufgeregt wegen eines Weihnachtsfestes. Mit Wichtelpäckchen. Jetzt weiß ich wieder wie sich Kinder zu Weihnachten fühlen! Und ich bin beileibe KEIN KIND mehr.

Vielen Dank, liebe Wichteline, ich freue mich sehr über die Geschenke. Die Karte steht jetzt am PC und dass ich ein Buch bekommen habe zum Lesen, das ist ganz große Klasse!
Und nun muss ich mich erst mal von der Aufregung erholen (zumal ich ja auch Besuch hatte, der gerade erst das Haus verlassen hat) und setze mich mit einer schönen Tasse Tee aufs Sofa.
by U. K. aus La. @26.12.2012, 16:58

Zunächst möchte ich mich bei Engelbert und Wichtelshaus Birgit für die diesjährliche Wichtelaktion bedanken. Für mich ein absolutes Highlight! Freu mich riesig einpacken zu dürfen und natürlich auch auf's Auspacken, das Lesen der Kommentare...
Wie in all den zurückliegenden Jahren, "durfte" ich auch in diesem Jahr an allen X-Mastagen arbeiten, somit packe ich mein Wichtelpäckchen erst jetzt bei Kerzenschein, Tee'chen und Musik aus! Es stand schon seit geraumer Zeit auf meinem Schreibtisch, leistete mir in grünem Weihnachtspapier mit kleinen goldenen Sternchen verpackt, in den letzten hektischen Tagen Gesellschaft!!Ich geb's zu, ab und zu fühlte ich mich "genötigt" mal vorsichtig zu rütteln!Vorsichtiges rüttel, rüttel!
Und jetzt darf ausgepackt werden: nachdem das Paier vorsichtig entfernt werden konnte, habe ich das Päckchen vorsichtig geöffnet und zum Vorschein kam ein Hörbuch -Krimi!!! Bin ich doch der absolute Krimifan!!! Sprecher ist natürlich bekannt, Autorin auch und so freue ich mich schon jetzt auf den Hörgenuss bei: Tee, Dominosteinen im Kerzenlicht mit Zimtaroma (ich liebe Zimt!!!), befand sich nämlich auch noch in meinem Päckle!
Herzlichen Dank für die lieben persönlichen Zeilen! Ich fühle mich reichlich beschenkt! Der Glücksbringer hat auch schon seinen Platz am PC gefunden, wird mich täglich an dich erinnern!Ich wünsche dir, deiner besseren Hälfte mit der "Kleenen" und dem Hund alles Gute und Liebe für das neue Jahr!
Ganz liebe Grüße sendet H.Z. aus Sch-W.dorf!
Und da ich gleich noch mal bei Freunden vorbei schauen werde, kann ich meine Freude jetzt und hier schon mitteilen: mein Päckle ist im "hohen Norden"auch angekommen und wie ich lesen durfte, hat es auch Freude bereitet! So soll es sein!
Allen wünsche ich noch einen schönen 2. Weihnachtstag und einen schwungvollen Start in das Jahr 2013!
by h.z. aus s. @26.12.2012, 16:53

JETZT bin ich aber total BAFF!!! - ich habe einen Zwilling!!!
Ich hab mich grad so durch die Kommentare gelesen - und ziemlich unten...

um 8:50 hat ein/e S. P.aus L. DASSELBE PÄCKCHEN beschrieben, das ICH auch bekommen habe!!
..kann doch nicht sein...genauso golden eingepackt, dieselbe Schachtel, dieselbe Tasse, derselbe Anhänger und ein Zettel mit Grüßen...wir haben uns ja beide sehr gefreut - aber:

KANN DAS SEIN????

hat ein Wichtel/ine zwei gleiche Päckchene verschickt, oder was...ic hfinds lustig..

vielleicht schreibt WICHTELMAMA BIRGIT was dazu...ist schon was besonderes dieses Jahr mit dem wichteln...:-))
by M.A. aus Be @26.12.2012, 16:50

So, geschafft, heute war unser Rückreisetag und ich hatte schon Angst, das ich nicht mehr rechtzeitig zum Auspacken und kommentieren kommen. Aber ------------ ich habe es geschafft :-))) Schon lnge ist das Päckchen hier und endlich durfte ich es aus dem papier befreien. Eine wunderschöne Weihnachsdose kam unter dem papier hervor und mein Wichtel hat mir sogar noch einen lieben Gruß hinzugefügt, danke,welch eine schöne Karte. Weihnachtstaschentücher, Tee und ein schönes Weihnachtslicht habe ich gefunden und das beste ... ein Filzgefäß für "KRIMS KRAMS" wie passend. Ich liebe Krims Krams und habe genug davon, so das die Tasche nicht lange leer bleibt.
Lieber Wichtel, herzlichen Dank ich hab mich riesig gefreut und hoffe das es nächstes Jahr wieder eine so schöne Aktion gibt. Danke auch an Engelbert und besonders an Birgit, die wegen mir extra noch mal zur Post mußte, aber dank der Kommentare weiß ich, das auch mein Päckchen rechtzeitig angekommen ist. herzliche Grüße von A.B. aus Hi.
by A.B.aus Hi. @26.12.2012, 16:38

Ich möchte mich ganz herzlich für das wunderschöne Wichtelpaket bedanken.
Die Freude war riiiiesengroß!!
So liebevoll eingepackt, eine entzückende selbstgebastelte Karte.
Zwei wunderschöne Teelichter mit Halter. Eine Mitteldecke, wunderschön. Habe ich sofort auf den Tisch gelegt. Toffifees und für mich persönlich, das Büchlein.
Leider muß ich am 2. wieder ins Krankenhaus zur Chemo. Der Krebs hat sich nach 5 Jahren zurück gemeldet.
Und solche Aufmunterungsbüchlein lese ich in schweren Zeiten am Liebsten.
Noch mal ganz, ganz lieben Dank.
Liebe Grüße
W.W. aus B E
by W.W. aus B E @26.12.2012, 16:24

Mein lieber Wichtel,
so einen weiten Weg hatte mein Päckchen. Aus Italien ist es gekommen und so wunderschöne Sachen sind drin! Ganz viel selbstgemachtes: eine hübsche gestickte Karte, ein Wichtel :), geklöppelte? Deckchen und Anhänger und gaaanz viele Strohsterne! Ich freue mich unglaublich und habe auch schon den Handwärmer ausprobiert.
Vielen Dank für die lieben Worte, ich übersende dir auch ganz herzliche Grüße und denke an dich,
dein Wichtelkind
by N.S. aus Bö @26.12.2012, 16:23

Zuerst möche ich gern allen Seelenfarbenlesern, Engelbert und Birgit (vielen lieben Dank für die Übernahme und Organisation des Wichtelns!) einen schönen Ausklang des Weihnachtsfests wünschen und allen, die sich Sorgen um Familienmitglieder und Freunde machen, rasche Genesung und alles Gute!

Und dann möchte ich mich bei meiner Wichteline herzlich für ein ganz wunderbares Päckchen bedanken!
In einem Engelkarton der Post war es zu mir gereist, hübsch anzuschauen und es hat geklappert, wenn ich es vorfreudig geschüttelt habe :)
Vorhin war endlich der Moment des auspacken könnens gekommen: viele Sachen erwarteten mich!
Und meine Wichteline hat ein feines Gespür für mich gehabt: ich bin ein Leckermäulchen und durfte mich beim auspacken über wunderbare kulinarische Leckereien freuen: Prosecco-Cassis Fruchtaufstrich (mmh, kommt gleich morgen früh aufs Frühstücksbrötchen!), ein "heisser Löffel": Trinkschokolade Amaretto (sie wird wohl den Abend nicht überleben :-), Eierlikörschokolade (welche ich gleich im Anschluss ans tippen hier öffnen werde :), Schokoladenbaumschmuck (aaah, jener war also fürs klappern verantwortlich!) -
und obendrein gab es noch einen bezaubernden kleinen Wohlfühlkalender mit tollen Lesezeichen und ein Badeprobierset von Kneipp (die "glückliche Auszeit" liebe ich seit langem, duftet soooo gut!) dazu!

Oy, liebe Wichteline, ich bin echt sprachlos, du hast mir eine Riesenfreude gemacht! Hab herzlichen Dank!
Ich wünsche Dir und allen Menschen, die dir am Herzen liegen, ein frohes neues Jahr!
Liebe Grüße!
by U.R. aus M. @26.12.2012, 16:18


Was mir heute, beim Öffnen des Wichelpäckchen, entgegenkam, waren Filzelche -sterne und -Schneemänner.
Besonders freue ich mich über die Weihnachtsbaumtasse, einen Wichteltee und den kleinen Wichtel incl. Gedicht.
Die Weihnachtsschokolade lass ich mir gerne schmecken.

Liebes Wichtel, vielen lieben herzlichen Dank für das schöne Wichtelgeschenk.
by M.O. aus Sa @26.12.2012, 16:15

Mein lieber Wichtel!
Dein Schneeflockenpaket hat mich erreicht und bringt mir etwas von deiner Welt mit, denn es ist sehr liebevoll gestaltet, was mich sehr, sehr freut. Und drinnen sind viele Überraschungen: Schaukelengel, Weihnachtsmann, Sterne und Kerzenengel; ein "Hautnah"-es Buch (bin eine Leseratte) und ich glaube nach dem Mail gönn' ich mir ein warmes Bad, denn das Badesalz lädt förmlich dazu ein. Danke lieber Wichtel u. obwohl ich dich nicht kenne, bekommst du einen besonderen Platz, denn die Fenstereiskristallkarte mit den Grüßen bleibt das Jahr über an einem sichtbaren Platz als liebe Erinnerung an dich!
by V.S.aus KL @26.12.2012, 16:12

Nun ist er also da, der Wichtelpäckchenauspacktag. Mein Päckchen kam schon vor längerem von weit her an, ein wenig zerdrückt und es klapperte. Hoffentlich noch alles heil.. so gedacht und das Päckchen weggelegt bis heute. Nun war es soweit. Aus dem Karton, gut verklebt, kam zuerst ein wunderhübscher roter Filztannenbaum mit einem aufgelegten filigranen Holztannenbäumchen zum Vorschein. Dann erblickten ein kleiner Schokoladenweihnachtsmann und Täfelchen Schokolade aus Nürnberg das Licht der Kerzen im Wohnzimmer. Zwei Päckchen, sehr schön verpackt, durfte ich auch noch auspacken. In dem Einen befand sich Weihnachtstee- Und ich trinke so sehr gerne Tee. Toll! Das größere Päckchen entpuppte sich als der Verursacher vom Klappern. (Es war aber alles heile! ) Und darin war etwas , was ich sehr gut gebrauchen kann: ein schwarzes Karussel mit Büroutensilien, wie Bleistiften, Kugelschreibern, Hefter, Büroklammern, Schere usw. . Ich werde es aber nicht Zuhause benutzen, sondern zum Dienst mitnehmen. Da hat es dann einen besonderen Platz und ich kann es wirklich jeden Tag benutzen.
Danke, mein lieber Weihnachtswichtel! Ich wünsche Dir einen schönen zweiten Weihnachtstag und ein gutes Neues Jahr!
by R.F. aus El. @26.12.2012, 16:04

Mein Päckchen kamschon vor einiger Zeit, aussen ganz in Packpapier gehüllt. Darunter ein Karton:Liebe ist.... auf dem Weg zu dir.
Darin versteckten sich eine wunderhübsche, dunkelrote,selbst gestaltete Karte mit Filztannen aussen und lieben Worten innen, ein großes Bonbon (Schokolade), ein kleines Päckchen mit leckeren chinesischen Tee-Rosen - nicht zum Anschauen sondern zum Trinken (freu - hatte ich in Peking!), und ein wunderhübsches, sehr filigran gestaltetes, mit (Papier)Schneeflocken geschmücktes Windlicht mit blau-weissem Perlenabschlusskettchen.
Lieber Wichtel, du hast bei mir einen Volltreffer gelandet. Ich freue mich auf das Wochenende, da werde ich deinen lieben Vorschlag in die Tat umsetzen und ganz bewusst ein paar Momente mit Tee, Schokolade und Licht geniessen! Heute gibt es im Lichterschein eher Kaffee, denn ich muss heute nochmal arbeiten, da ist es nicht ganz so entspannt.
Vielen lieben Dank!! - an meinen Wichtelpartner, an Birgit und Engelbert
I Sch aus Le
by I.Sch. aus Le @26.12.2012, 15:14

meine liebe wichtelmama, -papa . wer weiß das schon :)

dein päckchen duftet schön schon beim auspacken.. zwei wunderschöne postkarten ..eine mit einem irischen segenswusch und eine mit einem leuchtturm mit leuchtend rotem abendhimmel.. schöön. anbei gute wünsche für 2013. danke du liebes. alle guten wünsche für 2013 auch dir!
nun zu den duftenden geschenken .. selbstgemachtes ..liköre und eine schöne rote kerze. ganz viele kleine flaschen, die alle heil angekommen sind! :)) ..sanddorn-pflaumenlikör..roter beerenlikör, erdbeerlikör und grünteelikör mit aprikosenarmoma *mmhh*... ich mag liköre und kerzen..
danke !! ich freu mich.... und noch zwei kristalle sind anbei und seidenblümchen undzwei süße cherristo.
liebe grüße an dich, wichtelchen.. nach deutschland, soviel weiß ich. kein poststempel, der mir mehr verrät.. dein glücklich beschenktes wichtelkind c.
by C.F. aus Ju @26.12.2012, 15:13

So nun hab fich auch etwas Zeit, und nutze diese um mein Wichtelpaket zu öffnen.

Wie ich in den Kommentaren sehen konnte, wurde das Paket welches ich versandt habe bereits geöffnet, und das sehr früh an diesem Tag.
Ich habe mich über den Kommentar sehr gefreut.

Nun zu meinem Paket - Trommelwirbel - Der durchsichtige (Kunststoff)Umschlag mit goldenen Sternen und Engeln sieht ja schon weihnachtlich aus.
Bin schon neugierig wie es weitergeht.

Versendet wurde mein Wichtelpaket via DHL und "priority" (Luftpost); zwei schöne Marken mit Wert 145 und 200 sind aufgeklebt.

Vorsichtig habe ich die schöne Weihnachtsfolie entfernt und halt nun einen weißen Kartonbriefumschlag in Händen. Diesen reisse ich nun auf.

Als ersters purzelt mir ein kleines rotes Pakerl entgegen mit einer roten Masche samt Anhänger. Auf dem Anhänger steht: "heitere Grüsse" - auf dem roten Paket: "Gabenbringer, fruchtige Wichtelstiefelbonbon mit behaglichem Bratapfelgeschmack".
Wie weiters zu lesen ist werde ich mich - glücklich lutschen - und die - sweet moments - genießen.

So, was kommt jetzt: drei Schneemäner auf einer Weihnachtskarte, die von Kinderhand gezeichnet ist. Beim mittleren Schneemann ist laut Kopfbedeckung schon Fasching. Hinten sind Glückwünsche drauf über die ich mich auch freue.

Nun ein weiterer Griff ins Kuvert: In einem Luftpolsterplastik transportsicher verpackt, befindet sich eine Quartz Armbanduhr mit einem weißem Uhrenband das mit einem blauen Blütenblatt und einem pinken Schmetterling benäht ist, meine bessere Hälfte hat die Uhr gleich um ihr Handgelenk gelegt. Auch dafür Danke.

Noch ist das Paket nicht leer - also was kommt als nächsters: ein weißes Kartonpäckchen mit goldenen Band - darin zwei süße Kugeln gefüllt mit Eierlikör oder Marzipan? Eine hab ich nun schon verputzt.

Ich dachte das nun nur mehr ein Paket im großem ist, und wollte es herausziehen, dabei habe ich auch noch eine Wichtelmütze hervorgeholt. Die mit einem Stern verziert ist. (vielleicht ist die Mütze ja auch als Frühstückseiwärmer einsetzbar.)

So nun zum letzten Packerl: - Hey, große Überraschung das ist nur das vorletzte Paket - zum Vorschein kommt ein Unisex Parfum "UQX"!

Also nun noch einmal zum wirklich letzten Paket, das mit Weihnachtsmotiven verziert ist, und Christbaumbehang aus Stroh mit teilweiser Vergoldung enthält. Diese Strohsterne und das Strohherz werden an unseren Christbaum gehängt.

Herzlichen Dank für die Geschenke, ich war überrascht wie viele Sachen sich im Kuvert gefunden haben.

DANKE - und noch schöne weitere Feier-, und Festtage so wie ein tolles neues Jahr. (nach dem die Welt ja nicht untergegangen ist, kann es ja nur besser werden!)

E.F. aus Wi.
by E.F. aus Wi. @26.12.2012, 15:11

Mein Wichtelpäckchen kam in blauem Geschenkpapier bei mir an und lag nun bis jetzt unter'm Weihnachtsbaum. Endlich konnte ich es auspacken und fand darin drei niedliche Dekoherzchen, eine Teelichtpyramide mit Engelchen - das Teelicht wurde gleich mit dazu geliefert - und für den Kaffeetisch gefüllte Lebkkuchenherzen.
Ganz lieben Dank, liebes Wichtelchen. Ich habe mich sehr darüber gefreut und wünsche dir und deinen Lieben noch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag und alles Liebe für's nächste Jahr !!
by M.K. aus He. @26.12.2012, 15:10

Erstmal muss ich sagen, dass ist ja ein ganz ein toller Verpackungskarton mit Engeln den ich da bekommen habe. Ich war ganz baff als der Postbote mir so ein grosses Paket vorbeigebracht hat. Ich habs oben auf den Schrank gestellt und vorhin dann hinunter geholt zum auspacken.

Vielen lieben Dank fuer die kleinen Vanilleduftteelichter, das Zimt-Potpourri (jetzt muss ich mal ganz doof fragen, kommt das dann einfach in eine Schuessel und wird aufgestellt?), die Weihnachtsschokolade (der kleine Anhaenger haengt jetzt auch am Baum und ich bin schon ganz gespannt wie die Schokolade schmeckt..), die Nikolausfigur fuer die Teelichter und den Weihnachtstee mit einer kleinen Packung Candiszucker und einem Mini-Likoer. Ich liebe Tee und ganz besonders moechte ich auch noch die selbstgebastelte (?) Weihnachtskarte mit den sehr lieben Worten erwaehnen. Ich habe mich sehr gefreut.

Dieses Jahr war leider ein etwas trauriges Weihnachten fuer mich, da beide Eltern im Krankenhaus sind, somit war diese Wichtelaktion auch ein wunderschoener kleiner Lichtblick fuer mich. Auch ein danke an Birgit und Engelbert fuer die Organisation.
by S.C. aus Le. @26.12.2012, 15:06

Nun muß ich mich auch endlich melden und mich bedanken für mein Wichtelgeschenk. Zu mir kam ein grooooooßes Paket und ich habe es gleich in den Keller getragen, damit ich ja nicht in Versuchung komme. Heute nun die Überraschng, ein großes Hexenhaus aus Steingut, ganz reizend gemacht. Das Dach kann man abheben und im Bauch des Hexenhauses war dann auch noch ein Tütchen mit selbstgebackenen Plätzchen. Vielen herzlichen Dank für das Geschenk!!! In dem Haus kann man so einiges rein tun, wie Kekse, oder Süßigkeiten als bewußtes Schleckerhaus.
Nochmals dankeschön sagt
E.K. WM
by E.K. aus WM @26.12.2012, 15:04

Mein lieber Wichtel! Am 10.12. brachte ein "Hermes-Bote" ein Paket eingepackt in rot gemustertes Weihnachtspapier-mit Sternen und Rentieren- und: Vorsicht Glas! Du kannst mir glauben, ich war gespannt auf den Inhalt! Und heute kam eine wunderschöne große, hell-lila Tasse (mit weißen Punkten) zum Vorschein, gefüllt mit einem Päckchen Teegebäck, schwarzem Tee und einem "Häuschen" als Tee-Ei, dazu hast Du eine sehr liebevoll geschriebene Weihnachtskarte gelegt. Ich danke Dir von Herzen, Du hast mir eine große Freude gemacht, manchmal ist es schade, dass man einander nicht kennt! Ich wünsche Dir und Deinen Lieben viel Gutes im Neuen Jahr! Nun auch noch dankbare Grüße an Birgit und Engelbert und viele gute Wünsche! I.J. aus St.
by I.J. aus St. @26.12.2012, 15:01

Seit einigen Jahren blättere ich mit viel Freude die Seiten im Adventskalender um. Ob das der Wichtel gewusst hat?

Endlich - gleich nach dem Frühstück habe ich mein Päckchen ausgepackt.
Nun freue ich mich auf die wunderschönen Geschichten in dem Büchlein "Typisch" von Andere Zeiten.

Mit einer glitzernden Karte wünscht mir mein Wichtel ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein erfolgreiches Jahr 2013. Diese Wünsche gehen mit einem großen Dankeschön an ihn zurück.
by D.C. aus E. @26.12.2012, 14:44

Möchte mich für mein Päckchen bedanken, dessen Inhalt leider nur aus Werbegeschenken bestand, die ich von Yves Rocher und anderen heuer schon selbst erhalten habe. So war die Freude leider etwas getrübt......
Wenn man manche Dankestexte liest so merkt man, dass sich sehr viele Gedanken beim aussuchen der Geschenke gemacht haben und die Freude
darüber auch dementsprechend groß war.

Danke an Engelbert und Birgit!!!!

K.H. aus Ne
by K.H. aus Ne @26.12.2012, 14:24

Möchte mich ganz herzlich bei meinem Wichtel bedanken für 3 wunderschöne
"Weihnachtsgeschirrtücher mit einem Nikolausmotiv" als Anzug gesteckt (vermutlich selbst gebastelt??). Habe mich sehr darüber gefreut!!!
Vielen Dank auch an Birgit und Engelbert, dass sie die "Wichtelei" wieder ermöglichten........
H.W. aus Ne
by H.W. aus Ne @26.12.2012, 14:12

Darf ich mich hier noch einmal kurz zu Wort melden um meine Gedanken los zu werden.
Schon den ganzen Vormittag und bis jetzt zieht es mich immer wieder zwischendurch an den Laptop. Und jedesmal wenn ich die Seite erneuere gibt es wieder viele neue Kommentare.
ich finde es faszinierend wie alle ihre kleinen Geschenke so liebevoll beschreiben, man kann sich fast bildhaft vorstellen wie sie aussehen. Und das finde ich viel schöner, als wenn "nur"ein Foto den Inhalt der Wichtelpäckchen gezeigt hätte.
Vielfache Freude also für alle - beim aussuchen - verpacken - verschicken - auspacken - und beschreiben der Gaben. Einfach zauberhaft !
Liebe Grüße, KoRa
by KoRa @26.12.2012, 13:55

Liebe Wichtelmama! Vielen Dank für dieses engelhafte Überraschungspaket. Und wie ich sehe sind die Verpackungen und die Sterne und die Karte selbst gebastelt. Wunderschön! Die Sterne werden von nun ab zu meiner jährlichen Weihnachtsdeko gehören und mich an diesen Wichteljahrgang erinnern :-) Ich wünsche Dir frohe Weihnachtstage und einen guten Rutsch!
by J.E. aus Lu @26.12.2012, 13:50

(Anmerkung Engelbert: Gedicht aus Copyrightgründen gelöscht)


Diesen Spruch wollte ich Euch erst zeigen, denn er lag in meinem Wichtelpaket,
welches den langen nach Norden machen musste, nämlich aus Österreich.
Darin war noch ein hübscher Teelichthalter mit einer gläsernen Schiffschaukel, dazu ein selbstgefaltetes Kästchen mit selbstgebackenen Weihnachtskeksen und noch 2 Täfelchen leckerer Schokolade.
Vielen Dank liebe Wichteline, alles wunderhübsch.
Nun noch Allen ein recht schönes Restweihnachtsfest und eine guten Rutsch in des neue Jahr 2013, möge es uns gut gesonnen sein.
Das gilt natürlich mit eingeschlossen Engelbert und Beate.
by GS aus H. @26.12.2012, 13:49

ich bekam ein ganz wunderbares wichtelpaket. Mit vielen ( zu vielen ) schönen, liebevoll weihnachtlich verpackten sachen. Der Wichtelmensch hat sich große Mühe gemacht. Eine tafel schokolade, ich bin eh eine naschkatze, ein Windlicht und 5 kleine weihnachtskugeln in verschiedenen Farben. Einen Kalender über das träumen, das man nicht aufgeben soll " Ich wünsch dir zeit zum träumen " und vor allem Blätter mit Texten und da sage ich 1000 Dank. Es war ne lange Wartezeit, ab dem 6.Dezember bis heute ;.) und die hat sich gelohnt.

einen wunderbaren 2. weihnachtsfeiertag euch allen
G.W. aus L
by G.W. aus L. @26.12.2012, 13:42

Freu.....nun habe ich endlich Zeit gefunden mein Wichtelpaket auszupacken!
Nachdem ich die äußere Hülle entfernt habe, erscheint eine wunderschöne-hellblau-silberne Schachtel mit einem weißen Geschenkband...
Im Inneren der Schachtel finde ich: einen Weihnachtstee "Sternenzelt", ein Taschenbuch "Die schönsten Weihnachtsgeschichten zum Vorlesen", eine Lindt Weihnachtschokolade und ein nettes Teelicht in Form eines goldenen Tannenzapfens.....
Vielen Dank an meine Wichtelpartnerin/Wichtelpartner....
Ich war das erste Mal beim Seelenfarbenwichteln dabei, aber sicher nicht das letzte Mal! Eine nette Sache-vielen Dank an Engelbert und Birgit!
by K.F. aus ST. @26.12.2012, 13:39

So, nun habe auch ich mein erstes Wichtelpäckchen ausgepackt, das ganz nett mit weihnachtlichen Katzenaufklebern verziert war. Zum Vorschein gekommen ist ein Schoko-Weihnachtsmann, der wohl nicht lange bei mir überleben wird ;-) und zwei Päckchen in Engelspapier. Auspacken ist so spannend!! Im ersten fand ich ein Vanille-Duftlicht und 3 Mini-Packungen verschiedener Körperlotionen, die schon bald auf den nächsten Kurztrip mitkommen. Im zweiten Päckchen war ein Krimi-Roman, in den ich mich demnächst vertiefe (erst gestern dachte ich, ich könnte mal wieder ein Buch lesen) und ein Geschirrtuch mit Weihnachtsstickerei. Sieht sehr hübsch aus!
Herzlichen Dank lieber Wichtel für Deine Gaben, da werde ich noch oft an Dich denken, wenn ich das eine oder andere in Händen halte.
Lieben Dank auch an den Wichtel-Chef und ins Wichtelhaus zu Birgit.
Allen hier und auch dort eine gute Zeit
by C.R. aus Ne. @26.12.2012, 13:34

Lieber Wichtel, :-)
seit kurz nach Nikolaus wartet ein Paket aufs Ausgepacht werden. Natürlich war ich sehr neugierig. Ich hörte etwas, das sich anhörte, wie ein Holzspielzeug und der Stempel auf den Briefmarken verriet mir, das mein Wichtel aus Leipzig kommt.

Heute endlich durfte ich es auspacken:
Obenauf ein Tannenzweig. Und gleich nach dem Öffnen strömte mir auch ein fruchtiger Duft entgegen.
Als erstes hab ich die Weihnachtskarte geöffnet. Eine wunderschöne Winterlandschaft von einem Mund- und Fußmaler gemalt. Wow!! Toll!!! Und dann so ein lieber Text und so liebe Wünsche. Bin schon ganz gerührt...und immer neugieriger. :-D
In dem Paket ist auch nicht nur eins - sondern gleich sechs liebevoll-weihnachtlich verpackte Päckchen...eingebettet in Styropor-Flakes.
Also...das erste Päckchen öffnen: es verrät mir gleich, was diesen tollen Duft verströmt: der Früchtetee "Göttergatte" (Ananas-Aprikose) aus einem Hofladen. Den werd ich heute Abend ganz in Ruhe genießen.
Dann das zweite Päckchen: ein schwimmendes Tee-ei, dass wohl immer "perfekt austarriert" in der Kanne schwimmt und einem praktischen Griff, um ihn dann aus selbiger herauszufischen. Auch das werde ich dann heute Abend probieren können. Freu mich sehr.
Das dritte Päckchen: Ein Teelicht-Wichtel mit einem Glücks-Fliegenpilz. Total süß. Den werde ich heute Abend nicht in Flammen aufgehen lassen, sondern einen schönen Aussichtsplatz auf der Fensterbank geben.
Aber immer noch habe ich nichts gefunden, was dieses Holz-Geräusch erklärt. (???)
Also das vierte Päckchen: Ein Arktischer Honig aus Finland "Eisblume". Ich liebe Honig. Den probiere ich lueber pur, als ihn im Tee zu versenken. Ui...und jetzt lese ich grade, dass da auch noch Wodka drin ist. Mmm ;-)
Das fünfte Päckchen ist eine wunderschöne Weihnachts-Blechkugel...oder wie man das nennt. Nach dem Öffnen verrät sie ihr süßes Geheimnis: handgemachte, schokolierte Ingwerstangen. Die hab ich noch nie gegessen. Also konnte ich nicht widerstehen gleich zu kosten. Wirklich sehr lecker.
So, dann muss ja das "Holz" im letzten Päckchen sein....und richtig!
Eine "Doppelte Magic Box" in der vermutlich eine Kugel kullert. Es ist so ein Kniffelspiel, bei dem man rumtüftelt, wie sie wohl aufgeht. Bislang (trotz Anleitung) noch vergeblich, obwohl auch meine Tochter und später auch ihr Vater noch mitprobiert haben. Aber das ist ja auch der Sinn der Sache. Hab ich erwähnt, dass ich neugierig bin? Also genau das Richtige...wie überhaupt der ganze Inhalt des Pakets. Ich hab mich seeeeeehr gefreut. Das war das erste Mal, dass ich hier mitgewichtelt habe. Nochmal viiiielen dank, lieber Wichtel.<3 und auch einen lueben Dank an Engelbert und Birgit für die Organisation. Ich les hier immer regelmäßig...schreib aber sonst fast nie. Danke, dass ich heute so einen schönen Wichteltag haben darf.
Ganz liebe Grüße, noch einen schönen zweiten Feiertag und alles Gute fürs neue Jahr.
A.F.
by A.F. aus Lo. @26.12.2012, 13:33

Zuerst vielen Dank, lieber Engelbert, für deine Idee mit dem Wichteln und Birgit für die super Organisation. Mein Paket kam schon recht früh und war in schönes Weihnachtspapier eingepackt. Meine Wichtel hat sich sehr viel Mühe gemacht und ein liebevolles Geschenk zusammengestellt. Zuerst kam ein Säckchen mit Weihnachtsmann, worin ein kleines Baby zwischen Flügeln getragen war. Dann ein schwarzes Teelicht für 4 Teelichter, mit goldenen Teelichter. Das wird im Dunklen sicher sehr schön aussehen.
Dann kam eine Schachtel Pralinen und ein Säckchen mit Kneipp-Pflegebad-Produkte. Und als ich meinte, da unten liegt nur noch eine Weihnachtsserviette, war da auch noch ein sehr schön gestaltetes Buch "Weisheiten des Herzens". Alles begleitet von einem lieben Gruss aus Mitteldeutschland. Vielen Dank, liebe Wichtel, du hast mich sehr verwöhnt!
R.M. aus N
by R.M. @26.12.2012, 13:25

Erst einmal vielen lieben Dank an Birgit und Engelbert für die Durchführung dieser sooooooooooooooo wunderschönen Aktion. Ohne dieses liebevolle Wichteln würde meiner Advents- und Weihnachtszeit doch einiges an Freude und Spannung fehlen.

Und nun zu meinem Päckchen.

Liebe Wichtelmama,

mein Päckchen musste erst noch bisschen warten, bis es endlich bei mir ankam. Denn als der Postbote das Päckchen bringen wollte, war ich leider in der Arbeit und so hat er es in der nächsten Postfiliale abgeholt. Dann wollte ich gleich am nächsten Tag das Päckchen nach meiner Arbeit abholen, war die Filiale zu. Aber dann am 3. Tage eeeeeeeeeeendlich, Postfiliale geöffnet und ich konnte das schöne Päckchen, das mit Sternen, Weihnachtsmännern und Engeln beklebt war, abholen. Welch eine Freude :-)

Jeden Tag hat mich das Päckchen nun genauso erwartungsvoll angesehen, wie ich das Päckchen und heute endlich das langersehnte Auspacken.

Erst einmal musste ich mich durch gaaaaaaaaaaanz viel Luftpolsterfolie kämpfen, was aber gut so war, denn im Päckchen war etwas zerbrechliches. Aber zuerst fand ich eine Weihnachtskarte auf deren Vorderseite ein Engelchen zum Ausschneiden und Basteln ist. Allerdings weiß ich nicht, ob ich diese Karte wirklich zerschnippeln soll, da doch hinten ein paar schöne Zeilen von meiner Wichtelmama stehen. Zitat: "Ich schicke dir ein kleines Lichtlein. Es möge für dich leuchten, nicht nur zur Weihnachtszeit." Und dann fand ich ein Glas mit einer Kerze drin und darauf auch aus Glas mit vielen Engeln, einen Lampenschirm. Sooooo schön, das leuchtet sicherlich bei mir nicht nur an Weihnachten. Ich liebe Kerzen und werde dieses schöne Lampenglas, wenn es leer ist, bestimmt mit Teelichtern weiterverwenden. Und dann war in meinem Päckchen noch ein kleiner Weihnachtsstrauß, so ähnlich gemacht wie ein Biedermeiersträußchen aber von oben sieht es aus wie ein Stern aus grünem, getrocknetem Gras mit Kugeln und vergoldeten Walnüssen drin. Das hab ich gleich auf unseren Esstisch in eine kleine Vase gestellt. Sieht wunderschön aus.

Liebe Wichtelmama, ich sage ein herzliches Danke schön, ich habe mich sehr über dein Päckchen und dessen Inhalt gefreut. Ich wünsche dir und allen Seelenfärblern eine schöne restliche Weihnachtszeit und einen guten, gesunden Start in das Jahr 2013.
by U. N. aus Ro @26.12.2012, 13:24

Ich bekam schon sehr früh mein Wichtelpacket. Es war ein flaches und stand nun erwartungsvoll in meiner Stube und wartete drauf das ich es endlich öffnen darf.
Heute war es dann soweit.
Ich öffnete vorsichtig die Klebestreifen und befreite das Päckchen vom Packpapier. Es war noch eine Pappe drum, um die liebevoll mit Weihnachtspapier eingepackten Päckchen zu schützen. Es waren 3 an der Zahl.
Zuerst öffnete ich das größte....
Zum Vorschein kam ein wunderschöner Blumenkalender "Blumenträume 2013" genau mein Geschmack!
Im nächsten Päckchen waren schöne Weihnachtsservietten und im 3. Päckchen hauchdünne Schoko Täfelchen *hmm lecker*
Dazu noch ein ganz lieber Brief von meinem Wichtel.

Lieber Wichtel das ist ein sehr schönes Geschenk und es wird mich das ganze Jahr mit Freude begleiten, wenn ich täglich auf den schönen Kalender schaue.
Danke!
by P.R: aus K. @26.12.2012, 13:21

Dieses Jahr ist es mir eigenartigerweise gar nicht so schwer gefallen, das Wichtelpäckchen stehen zu sehen und es noch nicht öffnen zu dürfen... Man wird wohl doch mit zunehmenden Jahren ruhiger, oder weiser? *g*
Meinem Päckchen nach zu urteilen, hat meine Wichtelmama genau so große Füße wie ich, nämlich Gr.41... In einem solchen Klapp-Schuhkarton von K.Swiss war gut gestützt durch Kartonstreifen eine Weihnachtstüte. Oben drauf lag eine Weihnachtskarte mit rot und grün geschriebenen Seelenfarbengrüßen. Nachdem ich dann vorsichtig die Klebestreifen der Tüte gelöst hatte kam eine hübsche Würfelkerze mit indianischen Mustern zum Vorschein die nach innen abbrennt und dadurch immer schöner leuchtet. Und in einer kleinen runden Lindtdose waren -ebenfalls sicher verstaut in einer rotbraunen Serviette- lauter verschiedene kleine Plätzchen. Zwei hab ich schon probieren müssen und die restlichen werden wohl auch nicht lange überleben. Es könnte ja sonst sein, dass man zwischen den Feiertagen ein paar Gramm vom Weihnachtsspeck verliert.....
Ich danke meiner Wichtelmama sehr, denn diese Kerze paßt sogar von der Farbe her schön auf meinen Couchtisch und wird mich sicher lange an das Weihnachtswichteln erinnern.
Allen hier Lesenden einen schönen restlichen Feiertag!
by K.G aus I. @26.12.2012, 13:18

Allen noch einen schönen 2. Weihnachtstag- und an Birgit und Engelbert ein "Danke"!
Es war schon sehr früh da, mein Päckchen... Eingepackt in Packpapier mit Sternen drauf. Heraus kam ein nette Schachtel: in dieser zuerst eine Karte mit dem Aufdruck "Frohe Weihnachten", dann eine kleine Wichteline mit Schlenkerbeinen, etwas Süßes im Täschchen, eine schöne Teelichtpyramide mit Rentieren (die begleiteten heute schon unser Frühstück) und eingeschlagen war alles in ein kunstvoll selbstgestaltetes "Seelenfarben 2012"- Seidentuch in Rot-Braun-Tönen!
Vielen Dank liebe Wichteline!
by A.R. aus Am @26.12.2012, 13:08

Liebes Wichtel,
vielen Dank für dein liebes Paket. Es war ein kleines, niedliches Päckchen, liebevoll eingepackt und enthielt Süsses, Weihnachtsmandeln und ein Plüschtierchen, welches ich vorhin gleich meiner Sammlung kleiner Plüschis vorgestellt habe und zu den kleinen bunten Tierchen hinzugefügt habe. Ich habe nämlich im Gästezimmer eine Schnur gespannt, an der die ganzen lustigen Gesellen dann hängen und den Schlafgast erfreuen oder er wenigstens bis zum einschlafen was zu gucken hat.Also vielen Dank für das schöne Geschenk, ich hab mich gefreut, auch weil es mal keine Rechnung war, die die Post gebracht hat, sondern was erfreuliches. DANKE!!!
C.J.aus WÜ
by C.J. aus Wü @26.12.2012, 13:07

...Beim Auspacken meines Wichtelpäckchens kam als erstes ein kleines, rotes Filzdeckchen zum Vorschein... dann einige Süßigkeiten, ein kleiner weißer Engel und eine Mini-Deko-Pyramide.
Leider funktionierte sie nicht, und mein Sohn meinte, man hätte hier eine Brandschutzversicherungspolice mitschenken müssen.
Aber die beiden Ingenieure in der Familie versuchten alles....
Schließlich legten wir ein 1-Cent-Stück als "Drehscheibe" auf und brachten die Drehstange in die richtige Stellung, zündeten die beiliegenden Minikerzen an...und es lief!
Da uns dieses Spielzeug wg. Brandgefahr viel zu gefährlich erschien, kam einer schließlich auf die Idee, die Pyramide auf die Fensterbank zu stellen, so dass die warme Luft die Flügelchen bewegen kann. Und nun läuft sie...und läuft und läuft.....
Ich danke meiner Wichteline für dieses Päckchen!
A.K. aus Ha.

by A.K. aus Ha. @26.12.2012, 13:03

oh lieber Wichtel, nun habe ich zuschnell abgeschickt, mit der leckeren Schokolade Edel-Bitter mit Chili-Limone hast du meinen Geschmack absolut getroffen

einen herzlichen Dank auch dafür
dein Wichtelkind Marion S.
by M. S. aus Ki @26.12.2012, 12:56

Liebe Wichteline,
gerade hatte ich so viel Freude beim Auspacken meines Päckchens.
Es kam schon sehr früh an, und hat mich deshalb lange neugierig gemacht.
Und es waren so viele,einzeln liebevoll verpackte Dinge darin:
eine sehr schöne Karte mit lieben Weihnachtsgrüßen,
ein goldfarbenes Windlicht in Form einer Kerze, Rosenduft-Teelichte mit Halter, kleine Naschereien (die Marzipanherzen sind schon verspeist),
ein wunderhübscher Anstecker - woher wusstest Du, dass ich grün liebe ;-)
und zum Abschluss ein Büchlein "Ich wünsche Dir das Allerbeste" mit sehr schönen Abbildungen und Zitaten (gleich das erste hat mich sehr berührt: "Oft kommt das Glück durch eine Tür herein, von der man gar nicht wusste, dass man sie offengelassen hat" von John Barrymore).

Liebe Wichtelmama, Du hast mir sehr viel Freude bereitet. Danke für alles.

Und einen großen Dank an Birgit und Engelbert die diese schöne Wichtelaktion wieder organisiert haben.
by R.L. aus M. @26.12.2012, 12:56

Freude, Freude überall.
Mein Sohn hat mein Laptop so hergerichtet, das ich es mitnehmen konnte um heute das Auspacken zu kommentieren.
Das war ein Spaß, meine Enkel (die ,die ich nicht so oft sehe) haben geholfen und sich als erstes über die schönen bunten Papiere gefreue.
Da werden wir sicher bunte Zerreissbilder mitkleben.
Und das "Knödeldach!" einfach schön! Im neuen Jahr bin ich wieder zu Hause und werde alle Vögel -und das sind selbst jetzt im Winter viele-
mit dem hübschen Teil natürlich gefüllt verwöhnen.
Hab vielen Dank ich freue mich sehr.
Ein wunderschönes Geschenk.
a.l.aus s.
by a.l. aus s. @26.12.2012, 12:55

Ich habe mein Wichtelpäckchen heute nach dem Frühstück aufgemacht. Eingepackt in silberweißes Geschenkpapier, habe ich es ganz vorsichtig geöffnet und ein wunderschönes silberfarbens Herz kam zum Vorschein. Ich habe auch schon einen ganz passenden Platz dafür gefunden. Herzlichen dank an meinen Wichtel dafür. Über die lieben Zeilen und den Gutschein für 100 kilo Glück habe ich mich ganz besonders gefreut. Und ja, ich werde sie einlösen *freu* danke - danke - danke

lieber Wichtel ich wünsche dir ebensoviel Glück und Gesundheit und alles Liebe

herzlichst - dein Wichtelkind M. S.
by M. S. aus Ki @26.12.2012, 12:50

Liebe Wichteline,

freudig und gespannt sitze ich mit meinen beiden Kleinen (2 und 4 J.) vor Deinem Päckchen. Wir entfernen das Geschenkpapier und öffnen den Deckel. Hmmm... welch himmlischer Duft nach Honig und Lebkuchen. Viele kleine Päckchen warten darauf, von uns ausgepackt zu werden. Aber zuerst wird die Karte gelesen. Vielen Dank für die lieben Weihnachtsgrüße liebe Wichteline, und auch wir wünschen Dir noch einen gesegneten zweiten Weihnachtstag mit ein paar Schneeflocken - bei uns regnet es leider in Strömen. Neu bin ich nicht, bin seit über 10 Jahren dabei, kommentiere immer mal wieder und zwar unter meinem richtigen Namen.

Ahh, was wurde uns nun beschert? Leckere Lebkuchen, "Chai Latte", ein Milchteegetränk...hmmm... noch nie gesehen, freu mich schon darauf, es zu kosten. Ein Fensteranhänger aus Holz - toll, davon haben wir schon einen und können nun noch unser Wohnzimmerfenster bestücken, ein Weihnachtsbäumchen...huch...das läßt sich ja öffnen... ein Glücks"pfennig" ist darin (kann ich gut brauchen, ein Stück vom Glück), eine süße Socke als Schlüsselanhänger, Teelichter (diese duften so herrlich), auch das Potpourri trägt zum Duft bei, da purzeln uns doch noch süße kleine Schokobärchen entgegen, die meine Kleinen am liebsten gleich aufessen würden...aber da müssen sie sich noch ein wenig gedulden...zumindest bis nach dem Mittagessen.

Liebe Wichteline - vielen herzlichen Dank für die lieben Geschenke! Wir hatten eine riesige Freude beim Auspacken und freuen uns schon darauf die Sachen zu essen, zu trinken, aufzustellen, zu riechen, zu benutzen...wir werden uns noch lange daran erfreuen können!
by H.D. aus Di. @26.12.2012, 12:43

ein liebes hallo von meiner arbeitsstelle an meine liebe wichtelmama!

bis jetzt hatte ich viel arbeit, jetzt ist eine ruhige mittagsstunde. ich habe mir morgens dein schönes, hellgrau getupftes päckchen und das kuvert mit in die arbeit genommen.
jetzt ist die ruhige stunde gekommen und ich habe mit vorfreude im herzen das päckchen aufgemacht.
es klapperte ein bisschen und ich dachte, vieleicht ist was zum aufhängen drinnen.
so war es dann auch, das war das tolle, ich habe bekommen, was mir super gefällt!
danke liebe wichtelmama!!!!!
abends, wenn ich heimkomme, werde ich die schöne metalldeko gleich in der wohnung aufhängen.
danke auch für den so lieben text in der weihnachtskarte.

schicke dir ganz liebe grüße und drücke dich mal!

christine b
by Ch.B. aus Bö. @26.12.2012, 12:42

Auch ich habe jetzt einige Minuten Muße, um mein Päckchen auszupacken, dass mich schon sehr früh erreichte. Es ist in rotes Weihnachtspapier verpackt und richtig gut zugeklebt. Der darin befindliche Karton ist mit breitem Paketband verklebt. Ich glaube, da nehme ich jetzt doch das Messer mal zu Hilfe. Die Spannung wächst. Zum Vorschein kommt.....Zeitungspapier....Damit ist der Karton oben und unten ausgepolstert, damit die liebevoll in wunderschönes Weihnachtspapier verpackten Päckchen - drei sind es an der Zahl - und das lose rotbraune Teelicht nicht hin und her rutschen. Sehr umsichtig von meiner Wichtelmama. Ich öffne jetzt mal das kleinste der Päckchen. Zum Vorschein kommt ..... ein kleines Fläschchen Lavendel-Entspannungsöl. Oh, Entspannung kann ich immer gut gebrauchen. Vielen Dank liebe Wichtelmama. Jetzt öffne ich das zweite Päckchen. Was mag da wohl drin sein? Es ist sehr leicht und irgend etwas raschelt beim Schütteln darin. Gleich weiß ich's. Ooooohhhhh, es ist eine Packung "Innere Ruhe" (Kräutertee). Ich liebe Kräutertee. Herzlichen Dank dafür. Und jetzt das letzte Päckchen....es ist ein sehr schöner Notiz-Taschenkalender für 2013 mit dem Titel "Atempausen". Er enthält wunderschöne Fotografien mit Zitaten und auch Anregungen, um wieder zu sich zu finden. Ein tolles Geschenk. Vielen lieben Dank. Jetzt hab' ich aber Glück gehabt... unter dem letzten Zeitungspapier liegt noch ein zugeklebter weißer Briefumschlag, versehen mit meinem Namen und kleinen Sternchen. Auf der Rückseite steht "Alles Gute für Dich 2013".... mal schnell aufmachen und lesen, was meine Wichtelmama so schreibt.....und ob ich mit dem Wichtelpäckchen etwas anfangen kann! Habe mich riesig gefreut. Vielen Dank für deine Gaben und noch ein geruhsames Restweihnachtsfest sowie einen guten Rutsch in ein glückliches und gesundes 2013.
by S.H. aus Ko. @26.12.2012, 12:38

Mein lieber Wichtel

Bereits als ich das weihnächtliche Postpaket erhielt, erkannte ich, dass sich da jemand ganz besonders liebevoll dem Schenken gewidmet hat.
Heute durfte ich nun (endlich!) gucken und staunen, was da alles zum Vorschein kam!
Liebe Zeilen auf leuchtend orangem Papier, ein lustiges Rezeptbüchlein, ein Gute-Wünsche-Büchlein, zwei Räucherhäuschen, Engel(zünd)hölzchen, ein lustiger kleiner Keramikschneemann, kleine Schokoladeweihnachtsmännchen...
Und dann waren da noch diese wunderschönen (selbstgemachten?) Strohsterne auf kleinem Tannengrün und mit zwei Christbaumkugeln dekoriert!
Vielen herzlichen Dank für diese Fülle an weihnächtlicher Überraschungen und alles erdenklich Gute für 2013!
by M.G. aus B. (CH) @26.12.2012, 12:36

Liebe Wichtelmama,
ich schreibe jetzt erst, weil ich - wie man so schön sagt- sprachlos bin. Aber keine Angst, im positiven Sinne. Meine Wichtelmama hat es besonders gut gemeint, denn sie hat mich mich bereits vorab in der Adventszeit mit einem Smartiesadventskaklender für die Vorfreude überrascht (natürlich ohne Absender!) Und das ist Dir wirklich gelungen! Dann kam ein großes in Weihnachtspapier eingepacktes Paket an. Ui, was hab ich das bestaunt. Heute morgen habe ich es dann voller Freude ausgepackt. Warum war der Briefumschlag nur so dick? Ah, das verschmitzt guckende Rentier auf der Karte hatte noch etwas Futter in Form einer Lindt Weihnachtsschokolade darin. Mjam. Dann noch 2 schön eingepackte Geschenke. Eines sah aus wie ein Buch und ich hatte recht. Der Roman "Zusammen ist man weniger allein" ließ mich schmunzeln. Was ein schöner Titel. Bin schon ganz neugierig auf den Inhalt. Werde es vermutlich verschlingen ;-) Aber dann war da ja noch das große, weiche Geschenk. Ich habe es ausgepackt und nun kommen wir zu dem Grund meiner Sprachlosigkeit. Ein selbstgenähtes Weihnachtskissen im Patchworkstil mit einem Rentier appliziert - soooooo schön. Ich kann es kaum beschreiben. Ich würde es euch gerne zeigen. Wie direkt aus dem Himmel :-) Bin echt gerührt, so etwas mit liebe gestaltetes bekommen zu haben. Wahnsinn! Liebe Wichtelmama, so wie ich das Kissen schon mehrfach in den Arm genommen habe, sollst du dich auch umarmt fühlen. Du hast mich sehr glücklich gemacht!!!
by C.C. aus Ha. @26.12.2012, 12:32

Nun komme ich endlich dazu, mein Wichtelgeschenk auszupacken - leider hat mich ein trauriger Anlaß abgehalten: meine schwangere Schwiegertochter mußte heute Nacht mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus weil sie Bauchkrämpfe hatte. Nun sieht es schon besser aus, und so darf nun mein Wichtel meine Laune noch etwas aufbessern.

Aus dem unscheinbaren grauen Postpäckchen kommt eine schöne grüne Schachtel hervor, in der es verheißungsvoll knistert. Beim öffnen finde ich ein in Cellophan verpacktes und mit einer roten Schleife geschlossenes kleines Paket. Zwei schöne weiße Waschhandschuhe mit bestickter Borte (selbstgemacht?), ganz wunderbar gearbeitet und ganz und gar nach meinem Geschmack, dazu helles Gebäck (Vanillekipferl?), ein kleiner Schokoweihnachtsmann und eine wunderschöne nostalgische Karte mit lieben Grüßen - ein ganz-ganz tolles Geschenk!!

Und das ist noch nicht alles: in jedem Waschhandschuh steckt noch eine Überraschung! Einmal ist es ein Stein mit einem Schornsteinfeger drauf - das Glück soll mir wohl auch nächstes Jahr treu bleiben? Und im anderen Handschuh steckt ein Engelchen - ein Schutzengel vielleicht? Auf jeden Fall hat er fast genau meine Haarfarbe! Wie konnte mein Wichtel denn das nur wissen? Was für ein netter Zufall.

Hab vielen Dank für die Freude, die Du mir bereitet hast - nun seh ich schon wieder viel hoffnungsvoller in diesen Tag.

K.P aus St.M.
by K.P. aus St.M. @26.12.2012, 12:29

Ich hab so ein schönes Päckchen bekommen und auch noch von weit her - aus Frankreich. Alles war liebevoll eingepackt: ein Buch mit Weihnachtsgeschichten, eine CD mit französischen Liedern (werd ich gleich heute nachmittag zum Kaffee anhören), wunderschöne Strohsterne, Schoki aus dem Weltladen, eine Klassik-CD.
Und: Ja, wir haben Tiere (2 Pferde) und denen gehts dieses Jahr auch richtig gut. Letztes Jahr hatten wir über Weihnachten einen Griffelbeinbruch und unser Rentnerpferd deshalb in der Tierklinik - woher hat meine Wichtelmama/papa das gewußt?
by C.H. aus Bi @26.12.2012, 12:23

Ich hab einen großen braunen Umschlag bekommen, mit schwarzem und goldigem Stift Sterne und Herzen drauf gemalt! Drinnen zwei Teile in Weihnachtspapier verpackt und eine Karte auf der steht : erst mal Päckchen aufmachen. In einem war ein Buch " Das Marzipanmädchen" ( ich hab schon anfangen zu lesen, also weiß ich schon was ich heut mach) im anderen war ein Handtaschenhalter in der Mitte mit einem Stein in königlichem Blau. Ich wußte nicht daß es sowas gibt, ich find es aber sehr praktisch, da ich es auch nicht mag wenn meine Handtasche irgendwo auf dem Boden rum liegt. Es gäbe noch so viele liebevolle Details zu erwähnen. Ganz herzlichen Dank an meine Wichtelmama. Du hast mir wirklich viel Freude gemacht. Ich Drück Dich ganz fest.
by B.D.aus Ma. @26.12.2012, 12:22

Hallo mein lieber Wichtel aus der Schweiz,

ich möchte Dir hier jetzt erst mal nur sagen, dass Dein Päckchen gut angekommen ist und ich mich schon ganz arg auf´s auspacken freue. Das möchte ich aber ganz in Ruhe und "nur für mich" machen. Da es hier zwei sehr aktive Kinder gibt und wir heute noch einiges vorhaben (40 km zum Whn.besuch zur Oma etc.), werde ich erst heute am späteren Abend auspacken und hier kommentieren, wenn die "Gremlins" dann im Bett sind, und (hoffentlich) Ruhe einkehrt. Ich wollte Dich nur nicht solange im Ungewissen warten lassen. Melde mich also bestimmt noch mal und vorfreue mich auf später! Bis dahin liebe Grüße!
by N.H. - Sch. aus Kl. @26.12.2012, 12:20

Mein Päckchen kam auf Umwegen zu mir - aus irgendeinem Grund, den ich nicht kenne ist es bei Birgit in Nephten gelandet, die mich dann per mail fragte, ob sie es nochmals an die angegebene Adressse schicken solle. Ich habs mir dann an meine Arbeitsadresse schicken lassen. Ganz ganz lieben Dank nochmal an das Wichtelhaus!!♥♥!!

Heute morgen dann habe ich das kleine DHL-Packset geziert mit winterlichen Motiven geöffnet, ein kleines Holzschaf mit echtem Lammfell, eine Tafel Bio-Schoki mit ganzen Mandeln und einen kleinen Lindt-Nikolaus ausgepckt. Das Ganze war mit vielen Nüssen und Lindor Schokokugeln im Päckchen gesichert. Ach ja, ein Armband aus Edelsteinen in zart-durchsichtigem Orange habe ich mir gleich angezogen. Mal schauen, ob ich herausfinde, was das für Steinchen sind.

Lieber Wichtel, meine Freude ist groß und ich sage herzlichen Dank für die Geschenke.
Alles Liebe und Gute wünscht Dir
A. S. aus Hö.
by A. S. aus Hö. @26.12.2012, 12:19

Einen herzlichen Weihnachtsgruß an alle Seelenfärbler und Selenfärblerinnen!

Die Tiere sind versorgt, gefrühstückt ist und nun darf ich endlich auspacken...

Das Päckchen habe ich so gut versteckt, um die Neugier aufs auspacken etwas zu bremsen, dass ich doch tatsächlich etwas überlegen musste, wo ich es denn hingeräumt habe :)
Einen ganz lieben Dank an die Wichteline, für ihren lieben Gruß und die liebevoll gepackten Gaben:
Ganz viele nette Sachen zum naschen und zum betrachten...
Da wären z.B. ein Teelicht mit weißer Stoffrüsche, ein toll riechendes Stück Badezusatz, 3 Holzklötzchen mit Weihnacht- und Julmotiv (Schweden?) mehrere Sorten verschiedener Plätzchen - herrlich lecker, ich musste gleich probieren, ein blau-weiß-goldener Stoffbeutel zur Dekoratien und ein Glas mit Feigen-Mostarda. Auf diese bin ich besonders gespannt und werde sie mir für Silvester zum Raclett aufheben.
by J.W. aus Sch @26.12.2012, 12:13

Guten Morgen oder besser Mittag,

Jetzt hätte ich beihnahe vergessen, dass ja heute "Auspacktag" ist...

Genau genommen hat sich mein Wichtel selbst verschickt... :-)
Mein Päckchen war schon von außen nett verziert. Innen war es doppelt gemoppelt gepolstert - hm, was zerbrechliches? Dann kam mir schon ein weihnachtlicher Duft entgegen und auf einmal rieselte es... lauter kleine, ja was? Krümel, Tee, Erde? Dann hielt ich eine Box in den Händen mit einem Verschluß, der mich erst mal vor ein Rätsel stellte - wie komm ich da rein, ohne etwas kaputt zu machen? Eine Seite der Box war mit Fenster und es sah aus, als ob da eine große Nuß drinliegt. NAch etwas Fummelei war die Box dann auf und heraus kam - eine Nuß . Aber keine gewöhnliche. Sie war auf einer Seite offen, darin lag Moos (daher die Krümel) und in dem Moos saß ein kleiner weißer Engel. Oben an der Nuss war noch ein kleiner Stern dran.
Außerdem kamen noch 2 Päckchen Wichteltee zum Vorschein - daher der Duft...
Es lag noch ein weiteres kleines weiches Päckchen mit drin und da kam tatsächlich ein kleiner selbst gebastelter Wichtel heraus mit langer Zipfelmütze. Fast so ähnlich wie die kleine Wichtelfrau neulich aus dem Adventskalender...

Ein herzliches DAnkeschön, lieber Wichtel. ICh habe mich sehr gefreut und werde heute abend sicher ein Tässchen Wichteltee trinken und dabei an dich denken!

S.L. aus R.
by S.L. aus R. @26.12.2012, 12:08

Lieber Wichtel,
mein Päckchen kam schon am 10.12. mit dem Götterboten Hermes bei mir an.
Es war in rotes Weihnachtspapier mit Sternen, Tannenbäumen und Hirschen verpackt und lachte mich jeden Tag wenn ich ins Eßzimmer kam an.
Mit der Zeit kamen noch weitere dazu, die dann am 24.12. ausgepackt werden durften. Das Päckchen schien ganz traurig zu sein, hast Du mich vergessen ??
Nein, heute nach einem gemütlichen Frühstück durfte es dann auch ausgepackt werden.
Erst sah ich einen Karton mit bunten Fischen - Rainbow -, der als er geöffnet war
eine hübsche Weihnachtsdecke, wird für nächstes Jahr aufgehoben, ein Tasse für Schokolade mit Löffel und leckerem Weihnachtsschokopulver (die bekommt mein Mann, er liebt heiße Schokolade), einen Teelichthalter aus Glas in Tannenbaumform mit passenden Teelichtern und einem Teelichtgreifer - praktisch, wollte ich mir schon kaufen - da verbrennt man sich nicht die Finger, wenn man in hohe Gläser Teelichter setzt, Weihnachtsstreichhölzer (extra lange) und dann noch einen Keramikanhänger für den Weihnachtsbaum in Elchform. Leider war keine Karte dabei, aber ich habe mich auch so sehr über die Sachen gefreut und bedanke mich recht herzlich bei meinem Wichtel und wünsche noch einen schönen 2. Weihnachtstag und alles Gute für das Jahr 2013.
Auch wieder an Birgit und Engelbert herzlichen Dank für die Aktion, die gehört auch bei mir seit 4 Jahren zum Fest dazu.
Liebe Grüße von
C.H. aus So
by c.h. @26.12.2012, 12:06

Lieber Wichtel!
Bei mir kam schon vor einigen Tagen ein Weihnachtspaket (Packset) von Dhl an. Lustigerweise aber von Hermes verschickt :-)
In dem Paket befanden sich besondere Teelichter ( Stern und Engel) , leckere Weihnachtsmandeln von Lindt und 1 mal Schokoträume. Im Geschenkpapier verpackt befand sich noch ein Buch " Rauhnacht" . Der Klappentext liest sich sehr spannend. Muss zugeben, dass ich ein paar persönliche Zeilen vemisst habe ... Um so größer war die Freude, als ich die persönliche Widmung im Buch entdeckt habe :-)
Ich sage vielen Dank für die Geschenke !!!
by M.C. aus Ha. @26.12.2012, 12:06

Vielen Dank an Birgit und Engelbert für eine mal wieder gelungene Wichtelaktion.
Mein Päckchen ist komplett mit Engeln bedruckt, toll was die Post so alles zu Weihnachten anbietet - sehr schön. Der Inhalt ist auch ganz liebevoll und super passend, liebe Wichtelmama oder- papa!
Als erstes habe ich die schöne Karte gelesen. Danke Wichtel! :-)
Dann habe ich Badeperlen von Kneipp ausgepackt. Super, mit Mondwurz und Lavendel. Auf das Bad freue ich mich schon sehr!
Das nächste Paket war eine Schokolade, dann ein Büchlein: Frohe Weihnachten! Viele Geschichten, Rezepte und Gedichte zur Weihnachtszeit. Damit werde ich mich auf die Couch zurückziehen, bei einer Tasse Tee.
Noch ein Geschenk: Ein 365 Tage Glückskalender.
Ich bin wirklich begeistert und gerührt. Es ist alles ganz toll getroffen.
Vielen Dank und euch alles noch schöne Weihnachten.

S.E. aus Ve
by S. E aus Ve @26.12.2012, 12:05

Mein Lieber Wichtel aus Denzlingen! Vielen lieben Dank für die tollen, allesamt selbst mit viel Liebe gebastelten Geschenke! Das ziemlich große Päckchen stand schon eine zeitlang auf dem Fensterbrett neben meinem Bett und ich hab mich lange gefragt was sich wohl hinter der netten Verpackung mit all den süßen (Pinguin-) Stickern verbirgt! Heute früh wars endlich so weit! Unter viel Zeitungspapier entdeckte ich ganz viele Päckchen, kleine und größere, alle einzeln verpackt! Spannend! Zuerst habe ich den verzierten Umschlag geöffnet, und die Geschichte von den 2 Freunden gelesen! Sehr schön! Ich glaube, ich liege nicht falsch, wenn ich behaupte, dass du Handarbeitslehrerin oder so sein musst, denn ich habe noch nie so schöne und einwandfrei grün gewebt-gestrickte Norweger-Söckchen gesehen! Ich könnte sowas mit meinen 2 linken Händen nie zusammenbringen! Sie sehen so süß aus und passen perfekt! Woher weißt du meine Schuhgröße? Auch die Glücksbringerkorken in Pilzform, die Steine und die verzierten Tannenzapfen sind so lieb gemacht! Woher nimmst du so tolle Ideen? Die Fliese mit Katzen-Serviettentechnik hab ich gleich in meinem Vorzimmer aufgehängt. Auch der Rahmen mit Spitze macht sich toll auf meiner Wohnzimmerwand! Die kleine Kerze mit dem Spitzenglas ziert zusammen mit der Silberglocke mit dem Rentier schon den Beistelltisch! DANKE für alles! Ich wünsche dir, dass du ebenso viel Freude beim Auspacken deines Wichtelpäckchens hast wie ich es haben durfte!
Alles Liebe und einen guten Rutsch ins neue Jahr für dich und deine Lieben!
by S.M. aus Gr. @26.12.2012, 12:05

Lieber Wichtel,

vielen Dank für dein liebevoll verpacktes Päckchen und die netten Weihnachtsgrüße! Es ist alles gut angekommen und das Weinflaschenset wird nicht noch einmal weiter verschenkt.
Ich wünsche dir und deiner Familie noch frohe Feiertage!
by S.P. aus Le. @26.12.2012, 12:01

Alles für die Schönheit. Ein kleiner Glasengel in einem goldenen Kästchen und Süßes durfte nicht fehlen -ein kleines Tannenbäumchen aus Schokolade.
Schöne Weihnachrsgrüße mit lieben Worten.
Herzlichen Dank lieber Wichtel ich habe mich sehr,sehr gefreut.!!
by M.H-K aus Kö @26.12.2012, 11:58

Hallo liebe Wichtelmama, liebe Organisatoren, es ist das erste Mal,dass ich dabei sein darf.Es fühlt sich an wie Weihnachten:)!
Mein gefütterter Briefumschlag ist mit einem Weihnachtsmann geschmückt und kommt aus Innsbruck.Er hat doch eine ganz schöne Strecke zurückgelegt.Laut Google sind es 765 km . Der Zielort war in der Nähe von Wuppertal in NRW.
In diesem Umschlag war ein blau gemusterter Schal, den wir zur Zeit hier nicht brauchen,weil es viel zu warm ist, das kleine Buch der Freude und gaaaaaaanz viele Katzenpostkarten und zum Schluß ganz versteckt, gab es noch einen Edelstein, ich glaub es ist ein Amethyst.Eime liebvoll doppelseitig beschriebene Katzenpostkarte war auch dabei!Ich wette Du hast Katzen - wir haben übrigens 2!
Meiner lieben Wichtelmama vielen Dank und ein gesegnetes Neues Jahr.
K.P-H. aus So
by K.P-H. aus So @26.12.2012, 11:58

Mein wichtelpäckchen kam etwas verspätet aber lange vor Weihnachten an. Beim Schütteln klapperte es, aber das konnte ich eindeutig als Nüsse definieren, also keine Panik, das etwas kaputt ist.
Beim auspacken die erste Überraschung, rote Servietten, meine Lieblingsfarbe, dann fallen mir zwei leckere Äpfel ins Auge zum anbeißen- zweite Überraschung, das sind Dekoäpfel - einfach genial!! ein Aromaöl Tanne- das mag ich sehr und ein Buch:Zwischen allen Wolken - Klingt gut und scheint genau mein Geschmack zu treffen, werde ich demnächst lesen. und natürlich viele Walnüsse, die ich besonders liebe. Lieber Wichtel, da hast Du genau ins Schwarze getroffen, vielen Dank, ich habe mich sehr gefreut.
by u.B.aus LE @26.12.2012, 11:58

Ich hatte dieses Jahr einen sehr fleißigen Wichtel, der sich sehr viel Mühe und Gedanken gemacht hat.

Als das Päckchen ankam, stand auf dem Päckchen "bitte gleich öffnen". Da hab ich erstmal etwas verdutzt geschaut. Als ich das Päckchen dann geöffnet habe, lag oben eine tolle Weihnachtskarte (die ich unbedingt schon vorher lesen sollte :)). Die Karte war ganz toll geschrieben mit einem langen Weihnachtsgedicht. Ging mir sehr nahe.

Und heute habe ich die vielen Geschenke ausgepackt:
Ein kleiner Adventskalender mit einem Rettungshund
Einen lustigen Uhu als Schlüsselanhänger
Glitzer-Duschgel von Yves Rocher
feine Weihnachtsteemischung und zwei kleine Teeproben
Ein kleines Büchlein mit feinen Weihnachtsrezepten (das Buch ist mit roter Seide überzogen)
und einen
Weihnachtsroman "Der Hirte, der Engel und Walter, der Weihnachtswunderhund"

Alles war ganz liebevoll eingepackt und mit schönen Holzanhängern verziert. Du hast dir richtig viele Gedanken gemacht und hast bei mir voll ins Schwarze getroffen.

Ich möchte mich bei meinem Wichtel ganz sehr für die reiche Bescherung bedanken und wünsche Dir noch eine schöne Weihnachtszeit und ein gutes Neues Jahr.

by A. M. aus Mi. @26.12.2012, 11:52

Schon die ganze Adventszeit über hat mich ein schönes rotes Päckchen begleitet und immer wenn es aus seinem Versteck gespitzt hat, wurde mir ganz warm um`s Herz: Es hat gemand an mich gedacht!!
Und jetzt die große Überraschung:
Nein keine Weihnachtskarte - aber wunderschöne Grußkarten z.B. Relaxxxxx,
eine Meditaions-CD und ein Tee "alles wird gut!"und ........... und auch ein kleiner Wichtel hat den Weg zu mir gefunden.
Freude über Freude - ganz lieben Dank an meine Wichtelmama.
Den heutigen Nachmittag werde ich mit all Deinen lb. Geschenken verbringen!

T.L. aus Lu.
by T.L. aus Lu. @26.12.2012, 11:49

Erstens mal ein ganz großes Dankeschön an die Organisatoren!!!!Toll gemacht , eine schöne Idee.
Meine liebe -Wichtelmama. Dein weihnachtlich verpacktes Päckchen kam sehr früh an, ich stellte es ins Schlafzimmwer auf die Kommode, so konnte ich es jeden Tag sehen. Heute war der große Tag zum ausspacken, ich sage dir, soviel Spass beim einpacken kannst du gar nicht gehabt haben , wie ich beim auspacken, es war einfach grandios und so liebevoll gemacht, alles war extra verpackt. Was da alles zum Vorschein kam war schon sehr erstaunlich. 2X verschieden Tees, dann dachte ich an ein Sechsämterfläschchen, aber nein es war feines Olivenöl, der Traumfänger allerliebst, der hängt nun auch im Schlafzimmer.Etwas zum Wohlfühlen in der Wanne,Kaffe mit dem ich keine Arbeit habe, schon fertig zubereitet mit Zucker und Milch. Eine DVD mit 2 CD von Dalai Lama Sinn des Lebens,eine hörte ich bereits, eine ganze Stunde.
Eine Haarspange, eine ganz liebe Karte mit guten Wünschen, ( welche ich gebrauchen kann) dann noch eine Karte, legte sie mal zur -Seite, erst bei nochmaligen durchsehen sah ich , dass darin Mariendistelsamen lag.Teelichter für eine festliche Stimmung. Am lustigsten fand ich folgende Päckchen, steirische Kürbiskerne und steirische Kürbispralinen, noch nie gesehen ,die Pralinen meine ich, habe gleich eine probiert, sehr gut. Lustig deshalb weil ich eine gebürtige Steirerin bin. ich sage tausend Dank, du hast dir sehr viel Mühe und Gedanken gemacht und ich habe mich so sehr gefreut über jedes einzelne Päckchen,bin wieder zum Kind geworden!!!!! Einen besonders lieben Gruss und das allerbeste für Dich deine K
by K. N. By F. @26.12.2012, 11:49

Vor ca. 1/2 Stunde habe ich mein Wichtelpäckchen aus der Verpackung befreit. Das Päckchen an sich war schon hübsch anzusehen, mit vieelen schönen Aufklebern (ich mache das auch immer so).
Als erstes las ich, lieber Wichtel Deine lieben Weihnachtswünsche, wofür ich Dir herzlichst danke. da war noch ein Umschlag (durchsichtig) mit Kerzen und der Überschrift "Eine Kerze für die Hoffnung", welchen ich erst mal liegen las.
Zwei hübsch weihnachtlich beklebte Päcklein - eines befüllt mit "Hüftgold", das andere enthielt eine ganz tolle Eule aus Bienenwachs. (Da wurde doch in der letzten Zeit so viel von Eulen- und sammlern geschrieben). Nun habe ich auch eine, meine erste und werde sie in die Vitrine stellen. Vielen vielen Dank.
Nun kam das dritte "Verpackte" dran: Soooooo was Schönes habe ich noch nie bekommen, hab fast geweint vor Freude - eine grosse Mondsichel aus Holz mit einem Stern aus Glas in der Mitte, welcher sich so schön dreht. Ich liebe Materialien aus Holz. Er bekommt mit Sicherheit den allerschönsten Platz an einem meiner Fenster und bleibt dort hängen das "ganze Jahr" !
DANKE, DANKE !!
Zuallerletzt öffnete ich den durchsichtigen Umschlag:
Darin befand sich eine Bienenwachsplatte mit Docht und, ich glaubte meinen Augen nicht zu trauen, die Geschichte von "Vier Kerzen brennen ruhig und still. Wenn du genau hinhörst, kannst du verstehen, was sie uns sagen wollen" etc.
Diese Geschichte hatte ich mal und zwar auf dem PC gespeichert. Aber da er letztes Jahr abstürzte, kam soviel, d. h. alles zunichte. Bin so glücklich, dass ich diesen wunderschönen Text wieder habe !!!!!
Lieber Wichtel ich danke Dir von ganzem Herzen für diese wunderbaren Geschenke und wünsche einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag mit einem befriedigtem Jahresausklang und für das Jahr 2013 immer einen leuchtenten Stern auf all Deinen Wegen, der Dir auch in Dunkelheit Licht geben soll !!!

Das Wichteln an sich ist sowas Herrliches, man bekommt etwas von einem Menschen, den man gar nicht kennt. Ich wünsche mir von Herzen, dass wir dies noch viele Jahre tätigen können.
Lieber Engelbert, liebe Birgit auch Euch gilt mein "besonderer Dank" für die Idee und die vieeele Arbeit, welche dahintersteckt.
Ganz viel Liebe, Licht, Wärme und Frieden für Euch !!!!!!!!!!!

by C.Z. aus De. @26.12.2012, 11:46

Ich wollte erst mal "Danke" sagen, an die tollen Organisatoren, ich kann gar nicht glauben,dass das schon das 7. Wichteljahr ist.

Mein Wichtelpacket hatte eine ganz schön lange Reise, bis hier her zu mir nach österreich hinter sich. Das hat man ihm auch schon ein wenig angesehen, die hübsche geschenkpapaierverpackung war schon etwas eingerissen-aber der Inhalt war so gut verpackt, dass nichts geschen ist.

Vielen Dank, meinen 4 Wichteln- so stand es in der Karte :)
In meinem Päckchen befand sich ein lustiger Clown, eine herrliche duftende Bienenwachskerze und eine sehr, sehr schöne handgeschreibene Karte.Die vielen unterschiedl. Geschenke werden einen besondern Platz bei mir finden.

Ich hab mich sehr darüber gefreut- vor allem auch über den gedanken , dass jemand das Porto auf sich nimmt und der Wichtelgedanke sich bis zu mir nach Österreich trägt.

Vielen lieben Dank meinen 4 Wichteln

eure A.W. aus Ju.
by A.W. aus Ju. @26.12.2012, 11:45

Liebes Wichteli aus der Schweiz,

soooooooo eine große Freude hast Du mir bereitet. Eine sehr gelungene Mischung durfte ich auspacken. Am meistens hat mich der Tee beeindruckt. So liebevoll verpackten Tee hatte ich noch nie für meinen Frühstückstisch. Du hast wohl geahnt das ich viel lieber eine gute Tasse Tee trinke, denn Kaffee. Das Herz wurde sofort in meine Manteltasche verbannt - es wird ja hoffentlich noch der jahreszeitlich versprochene Winter kommen ;-) - Heiligabend hatten wir tatsächlich 17° C PLUS !!! Das Mehl werden wir für den nächsten Flammkuchen hernehmen und uns überraschen lassen. Extra Pizzamehl war mir völlig fremd. Aber frau lernt ja nie aus :-) Und die Servietten werden uns künftig an mein liebes schweizer Wichteli erinnern lassen. Nochmals vielen, vielen lieben Dank. Du hast mir eine große Freude bereitet. Ich wünsche Dir noch einen ruhigen und besinnlichen zweiten Weihnachtsfeiertag, sowie alles, alles Gute für das neue Jahr.

Liebe Grüße in die Schweiz aus dem viel zu grünen Süden Bayerns
by w.s. aus wo @26.12.2012, 11:40

Nun ist auch mein Päckchen ausgepackt.
Herzlichen Dank für die Karte mit den lieben Wünschen.
Während ich hier schreibe, wechselt der USB Christmas Baum von grün über blau über gelb....die Farbe.
Auch dafür vielen Dank an meinen Wichtel.

Und naturlich ein großes Dankeschön an die Organisatoren-es ist jedes Jahr immer wieder schön und spannend!

by M.W. aus B. @26.12.2012, 11:39

Allen einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag und viel Spaß an den Wichtelgeschenken. Engelbert und Birgit einen herzlichen Dank für die Organisation der Wichtelaktion.

Und nun zum meiner(m) Wichtelpartner*In*
Ich bedanke mich für die Servietten, die 2 Serviettenringe, die Tafel Schokolade und Dank des Notizbüchleins werde ich mich wohl täglich schnellstens Entfalten, nachdem ich morgens zerknittert war.
by A. M. aus M. @26.12.2012, 11:37

Liebe Wichteline,

herzlichen Dank für das schöne Geschenk!
Ein großer Karton, mit vielen Sternen beklebt, hat ein paar Wochen auf das heutige Auspacken gewartet und es hat sich gelohnt!
Im Innern befanden sich zwei Geschenke, im freundlichen Rentier-Papier eingewickelt und eine nette Weihnachtskarte, die erst zum Schluss gelesen werden durfte (wie sich später herausstellte: eine eher nicht traditionelle Karte im poppigen Pink, mit einem Hund darauf, der neben einem Glitzer-Weihnachtsbaum sitzt und ein Geschenk im Maul hält :o) ).
Aus dem kleinen Paket kam ein kleines rotes Filztäschchen zum Vorschein, mit orange-farbenen Kreisen darauf - also ein wenig 70er-Retro-Look - super! Das größere Paket war ein Lebensfreude-Kalender mit schönen Bildern und "Weisheiten", die einen bei Zweifeln und Kummer sicher daran erinnern, dass das Leben schön sein kann.
Also noch einmal vielen Dank - auch für die netten Worte auf der Karte!

Frohe Weihnachten allen und ein gutes neues Jahr!
by P. S. aus Be @26.12.2012, 11:35

Mein lieber Wichtel,
wow, ich bin überwältigt! Da hat sich jemand ganz viele Gedanken ums Seelenfarben-Wichteln und Wohlfühlen gemacht! So ein schönes Päckchen, schon beim Auspacken echte Tannenzweige obenauf und wirklich jedes der Geschenke wunderschön verpackt, selbst der Tee! Eine Augenweide aber ist die in den Seelenfarben gehaltene CD, wunderschön! So etwas Nettes als Gesamtarrangement habe ich noch nie bekommen, an alles wurde gedacht: die erwähnte Seelenfarbenmusik, ein Kalender Lebenslust, eine Kerze und Schoki, superleckere Plätzchen, ein Büchlein Wunschzettel (sofort gelesen!), Tee und ganz liebe Worte zum Fest. Du lieber Wichtel, ich danke Dir von Herzen und freue mich so sehr darüber! Und von Herzen wünsche ich, dass mit Deinem Wichtelpäckchen auch so viel Freude ins Haus kam wie mit meinem. Komm gut ins neue Jahr und hab Dank!
by B.K. aus L.-H.-T. @26.12.2012, 11:34

Zunächst einmal herzlichen Dank an alle, die dieses wunderschöne Wichtelspiel möglich machen!!

Dass mein Paket den Weg aus der Schweiz zu mir gemacht hat, das hat mir schn mein Briefträger beim Überreichen verraten (zum Glück verriet er mir nicht auch gleich den Inhalt :-)))
Und heute morgen wurde ausgepackt:
eine Karte mit einem glitzernden großen Christbaumkugelherz im Schnee und rundherum Christbaumkugeln und auf der Rückseite Wünsche für schöne und geruhsame Festtage (die hatte ich übrigens, danke); eine kleine Schachtel mit Christbaumkugeln drauf und silberner Schleife drum herum....was da wohl drinnen ist?????....zwei wunderschöne selbst gestrickte Dinge...nach kurzem Überlegen...und Ausprobieren... sind das wohl Handgelenkwärmer......uiiiii, so was kann man immer brauchen, das ist toll!!!!!! Viiiiiiiiiieeeeeelen herzlichen Dank für das wirklich überraschende Geschenk!!
by M.H. aus Wo @26.12.2012, 11:26

Vielen lieben Dank an meinen Wichtel – was mich besonders freut: es war ein Wichtelpappa!
Mein Wichtelgeschenk kam schon ganz früh an, so musste ich meine Neugierde lange hinhalten.
Den braunen Briefumschlag habe ich aber gleich nach Empfang entfernt, denn der sah ganz zerissen von der Post aus. Zum Vorschein kamen 3 Päckchen in rotem Papier eingepackt mit Weihnachtsmännern drauf und ein blaues Päckchen mit Sternen. Alles mit einem roten Band umwickelt. Liebevoll verpackt.
Diese kamen nun neben den Adventkranz, sodass ich sie jeden Tag sah, und nun hab ichs ausgepackt – ui- das war nun was: zuerst die 2 länglichen Packterl, das ist was zum Vernaschen, lecker, kein Glühwein zum schluck-schluck :-) sondern zum zergehenlassen auf der Zunge, -
dann ein kleines Packterl, darin kam eine Tüte wo drauf stand: Abtauchen und den Alltag vergessen! „ ABENDRUHE“ – Dieses Bad werde ich heute Abend genießen :-)
Und dann im blauen Päckchen: oh- da darf ich zu den Sternschnuppen greifen, herrlich,
Ich habe große Freude, DANKE, DANKE, DANKE lieber Wichtelpappa mit Begleitung – Wichtelmama! Danke auch für die lieben handgeschriebenn Zeilen!
Diese Freude die ich nun erleben durfte soll in euer Herz zurückkommen, denn das schönste ist ja: Schenken!

Ich wünsche allen hier viel Freude, und noch eine schöne Weihnachtszeit.
Alles Liebe und danke auch an die Organisatoren Engelbert und Birgit.
Jedes Jahr freue ich mich wieder auf das Wichteln.
Das ist eine gute Idee und ein schöner alter Brauch, hoffentlich wird der noch lange erhalten!
by M.S. aus Bx - It. @26.12.2012, 11:18

Ein lila gemusterter Weihnachtskarton stand viele Tage geduldig auf dem Schrank und durfte nun heute ausgepackt werden.
Oben drauf eine Weihnachtskarte, darunter ein - ebenfalls lila - verpacktes Geschenk mit silberner Schleife. Ein kleiner, weißer Engel kam aus dem Papier und eine silberne Kugelkerze. Darunter - oh Schreck - dem kleinen Engel war es nicht gelungen, das Kerzenglas, wunderschön verziert mit silbernen Ornamenten, vor dem Zerbrechen zu bewahren. Vielleicht schaut er deshalb so traurig und hat den Blick gesenkt?
Sei nicht traurig, kleiner Engel, sowas kommt vor bei den Paketmenschen. Die können nicht wissen, dass zerbrechliche Wesen durch die Welt geschickt werden. Dir ist nichts passiert und du darfst jetzt das Licht hüten, auch ohne Glas drumherum.
Vielen Dank, lieber Wichtel und herzliche Weihnachtsgrüße.
by E.S. aus KR @26.12.2012, 11:18

Ein weihnachtliches Hallo, liebe Wichtelmama,

ich fand in meinem Wichtelpäckchen eine besonders lustige Weihnachtskarte mit lieben Worten, eine wunderschöne Teelicht-Salzkristall-Leuchte, leckere Schokoherzen, eine Hautcreme, einen Marzipan-Tee, zwei gebastelte Sterne (jene, die so schrecklich kompliziert aussehen für jemanden wie mich mit 2 linken Händen, aber wunderschön sind...weiss nicht, wie die heissen, aber sind so 3D-Sterne würde ich mal sagen). Und dann war da noch was... ein total schönes "Etwas"... vielleicht hilft mir meine Wichtelmama später, es zu identifizieren... könnte evtl. als Schal getragen werden... oder ist es eher was für eine Deko??? Sieht sehr liebevoll aus... und gefällt mir sehr gut, nur weiss ich nicht so recht, was es ist... unschuldig guck...
Auf jeden Fall ganz herzlichn Dank an meine liebe Wichtelmama und ein traumhaftes Weihnachtsfest wünsche ich Dir...
Liebe Grüsse auch an Engelbert und Birgit für all die Mühe mit der Organisation... drück Euch alle mal lieb !!!!!
by M.M. aus We. @26.12.2012, 11:15

Anfang Dezember, ich glaube es war der 11. oder 12. da kam ein längliches Päckchen mit hellgrünem Papier und ganz vielen Glitzerpunkten bei mir an. Darauf stand in schöner Schrift die Adresse und der "Wichtel"-Absender und der Hinweis "Vorsicht Glas". Uiiii!!!!!! Ein leichtes Schütteln sagte mir jedoch, dass die Post nicht ganz so aufgepaßt habe kann, denn es schepperte und klirrte ein wenig. Ich gab jedoch dem Wunsch nach Öffnen und Nachschauen nicht nach und legte das Päckchen brav beiseite.
Heute ist nun der Tag gekommen, dass ich es öffnen darf und siehe da, wie durch ein Wunder und obwohl das was da klirrte gar nicht eingepackt war, ist alles heil geblieben.

Nachher werde ich mir die ganzen Kommentare durchlesen. Jetzt muß ich erst einmal den 2. Teil von Rosamunde Pilcher auf PC anschauen, da Helene gestern Abend den Vorrang hatte.

Wie schön, eine wunderbare Schokotasse mit Löffelchen (der Grund des Klirrens), Weihnachtsschokolade für einen wunderbaren Kakao,ein Duftpotpourri und eine ganz süße Unterlage für meine Aika mit Herzchen und Eiskristallen (denn als Schuhabtreter möchte ich den nicht einsetzen, das wäre einfach zu schade auf einem Herz rumzutrampeln.
Das war eine ganz große Überraschung für mich, besonders als Tassen-Fan.

Ganz, ganz lieben Dank an meinen Wichtel. Die Schokolade werde ich gleich heute Nachmittag mit einem Schneeballen aus Rothenburg o.T. ausprobieren.
Oh, was freue ich mich darauf.
by J.P. aus S. @26.12.2012, 11:10

Mein Wichtelpäckchen ist sehr spät angekommen. Dafür habe ich aber ganz viel Freude beim Auspacken gehabt. In einer silbrig glänzenden blauen Tassche mit Schneesternen waren ganz viele Päckchen, jedes sehr schön eingepackt. Als erstes kam ein Schaukelschaf zum Vorschein. Dann ein Engel mit silbernen Flügeln und ein Tannenbäumchen, beide zum Anhängen an einen Weihnachtsbaum, den ich in diesem Jahr nicht habe. Aus dem gleichen Holz, wie das Tannenbäumchen ein Stern mit Kerze. Dazu "Ein kleines Buch der Weihnachtsfreude" mit Sprüchen für mich, die Sprüchesammlerin. Zu guter letzt noch ein Eingel aus Schokolade mit einer dicken Kerze im Arm. Doch der wird ganz bestimmt nicht gegessen :-)
Danke an meine Wichtelmama oder -papa, das sie oder er sich so viele Mühe gemacht hat. Nun ist Weihnachten schon fast vorbei, aber das Wichteln ist das Schönste für mich an Weihnachten.
by M.P. aus O @26.12.2012, 11:07

Ein kleines Päckchen brachte der Postbote, es rappelt, hoffentlich ist nichts kaputt. Ich habe das Päckchen unten in den Kleiderschrank gelegt zu den Geschenken für die Kinder.
Heute durften wir nun auspacken :O) vorsichtig, buntes Papier mit Rudolf Rednose und ein lustiger Weihnachtmann lachen mich vom Papier an.
Es ist nichts kaputt , die Nüsse haben geklappert . zuerst ein kleines Päckchen . Oh ein Räucherhaus. Ich sammle Räuchermännchen. :O) Ein Päckchen mit Räucherkerzen verschiedene Duftnoten. und ein Büchlein mit Weihnachtsgeschichten, das werde ich heute Abend mit ins Bett nehmen.

Ach ein großes Dankeschööön an Birgit und Engelbert für die Organisation und allen einen ruhigen 2. Weihnachtstag,
Danke liebe Wichtemama.
by U.H.aus W @26.12.2012, 11:07

das wichtelpäckle von seelenfarben gehört zum fest dazu......
sind es wirklich erst 7 jahre??...

mein päckchen ist schon vor vielen tagen bei mir gelandet. es lag unterm schreibtisch und hab mich schon beim empfang sehr aufs auspacken gefreut!!
nun war es soweit!!
ein blaues weihnachtspapier kam zum vorschein, in dem päckle viele, viele schöne sachen!!
ich kann mich nicht erinnern je so ein schönes Wichtelpäcke erhalte zu haben.
eine einladung zu einem gemeinsamen frühstück!!
nescafe, ein brotkörbchen mit verpackten brotsorten- ich kann alle essen es ist nirgens weizen enthalten!!,.ö)- und ich mag solches brot, knäckebrot, 1 portion marmelade, verschiedenste teesorten, 1 teelicht in einem halter, servietten,ein wunderschöner spruch, cd's mit weihnachtsliedern und entspannungsmusik, ja liebes wichtel ich verstehe den dialekt und ja ich kenne die internetseite und hab sehr viel von diesem verlag!!
und dann ganz unten noch ein frühstücksbrettchen, wunderschön!!

danke auch für den zusätzlichen gruß !!

sehr schön mein liebes wichtel!!


danke auch dir lieber engelbert und dir liebe birgit für eure mühe!!
ich wünsche allen noch ein schönes fest und einen guten rutsch!!
by m.m aus so @26.12.2012, 11:02

Fast die ganze Adventszeit hat es mich begleitet, dieses geheimnisvolle, würfelförmige Päckchen, und täglich die Vorfreude neu angeschürt. Heute nun war es fast ein Bedauern, mit dem ich es geöffnet habe...aber das war schnell verflogen, als ich die lieben Zeilen meines Wichtels gelesen und vorsichtig die erste Lage Geschenkpapier angehoben habe. Ein Lesezeichen mit einem irischen Segensspruch, so lieb! Und dann kommen kleine Kaffee-Nougat- Pralinen zum Vorschein, die werden wir uns heute zum Tee schmecken lassen, und morgen zum Frühstück probiere ich den Adventshonig mit Dattel-Spekulatius-Geschmack! In einem silbernen Glitzerstern (das Glitzern wird mich noch einige Zeit begleiten, lach) versteckte sich dazu ein immerwährender Kalender "365 Glücksmomente" mit herrlichen Fotos und Sprüchen! So etwas mag ich sehr, und so werde ich nun das ganze Jahr Freude an diesem wunderbaren Wichtelgeschenk haben, ich freue mich sehr!!! Vielen lieben Dank,lieber unbekannter Wichtel, ich wünsche dir ein neues Jahr voll vieler solcher Glücksmomente, wie du sie mir beschert hast!
by R.W. aus Go @26.12.2012, 11:00

Endlich auspacken!
Bombensicher verpackt wurde meinde Geduld nach dem Öffnen des Päckchens nochmals strapaziert. Da waren mehrere Einzelpäckchen, die es zu entblättern galt.
Jetzt bin ich zum Inalt vorgedrungen und alles steht vor mir, die hübsche Tasse mit dem wohlrichenden Tee dazu noch Plätzchen und Kandis, eine richig schöne Teatime.
Die Geschichte habe ich erst mal nur überflogen, die lese ich heute noch in aller Ruhe.
Liebe Wichteline (oder Wichtel) ich danke dir ganz herzlich für das liebevolle Päckchen.
by R.B. aus Wa @26.12.2012, 10:59

Ich schreib' mal parallel zum Auspacken:
Mein Päckchen sagt mir von außen, dass es keinen langen Weg zurückgelegt hat, vom Süden des Bundeslandes in dessen Norden, genau 122 km, sagt mir Google Earth. Also schon mal ein großes Dankeschön ins Sauerland!
Oh wie schön, es findet sich ein blauer Karton mit einem wunderschönen Bild - ein Weihnachtsmann mit Baum und tanzenden Kindern. Ich liebe Kartons aller Art und bewahre sie alle auf. Jetzt mach' ich mal den Deckel auf ... ein schöner Briefumschlag mit goldenen Aufkleber, und darunter ein Serviette mit Rentier - darunter riecht's irgendwie ganz besonders, ich les' jetzt aber erst mal die Karte ... Danke, liebe Wichtelmama ... jetzt schau' ich mal unter die Serviette ... Aha - jetzt weiß ich was so würzig gerochen hat: Ingwer-Honig-Tee (hatte mir gerade eine Tasse Ingwer-Orange-Tee gemacht, also voll den Geschmack getroffen! ... bevor ich weiter auspacke, schütte ich noch mal nach - bin gleich zurück ...) ... so, jetzt kommt das kleine blau eingewickelte Teil dran: oh, wie süß ein kleines Wichtelmännchen, der erinnert mich an die Geschichte "Wo der Weihnachtsmann wohnt", da hat der Weihnachtsmann viele kleine Helfershelfer, das ist bestimmt einer von ihnen!... Mein Gott, was kommt denn jetzt noch alles: ein wunderschönes Kiefernnadelgesteck mit Zapfen - ein Gruß aus dem Sauerland?! - ein kleines Büchlein "Weihnachtslichter - Sterne fürs Leben", darin finde ich gleich schon einen Spruch für meine verspätete Weihnachtspost ... noch zwei Päckchen: "Hoffen, leben, lachen" - ein wunderschönes Fotobüchlein und ... ein rotes Herzchen als Christbaumschmuck! Da bin ich aber reich beschenkt worden!!! Ach, und da sind noch ein paar kleine ausgestanzte Papierengelchen, und ein durchsichtiger Sternanhänger am Boden des Kartons. Das war jetzt eine richtig tolle Bescherung! Alles so liebevoll zusammengestellt! Ein richtiges Highlight an diesem trüben Tag! Liebe Wichtelmama, ich danke dir von Herzen und wünsche dir noch eine ganz frohe Festzeit und alles Gute für 2013!
by B.S. aus Co. @26.12.2012, 10:54

Lieber Wichtel,

Was da grad eben unter dem mit Sternen und Engeln verzierten Packpapier zum Vorschein kam, hat mich staunen lassen. Ich wusste gar nicht, dass unsere Post so schöne Weihnachtspäckchen hat!! :)))
Ich packe sooo gerne aus und aufgrund der vielen kleinen, einzeln verpackten Geschenke war das heute allein schon eine riesige Freude.
Die Karte mit den Engelwünschen drauf hat mich als erstes angestrahlt. Dann kam eine Tasse zum Vorschein mit "Tee-Inhalt" und anschließend ein Tee-Ei in Form einer Teekanne........die ist sooooo süß zum Anschauen. Dass auf dem Schutzengelschlüsselanhänger mein Name eingraviert ist, habe ich auch schon entdeckt :)) ... und auf die Meditations-CD bin ich echt gespannt.
Ich mache es einfach, wie es auf dem kleinen beiliegenden Büchlein steht: "Cool bleiben"
D. h., ich koche mir heute Nachmittag den Tee, zünde die Weihnachtskugelkerze an, lege die CD zum Entspannen und Loslassen ein, kuck mir die süße Teeei-Teekanne an und überlege, an welchen Schlüssel ich den Engelanhänger hänge :)

Danke lieber Wichtel für die große Freude die du mir gemacht hast. Ich hoffe, auch du kannst die Engel (sowohl die unsichtbaren als auch die zweibeinigen) an Deiner Seite spüren.

Liebe Birgit, lieber Engelbert, ich war jetzt jedes Jahr beim Wichteln dabei und es war für mich immer ein schönes Erlebnis...auch dieses Jahr wieder. Danke für die Organisation und die Liebe und Zeit, die ihr dafür aufbringt :)

Ich wünsche allen hier noch ein schönes Auspacken und einen ruhigen erholsamen 2. Weihnachtsfeiertag!!
by J. H. aus K @26.12.2012, 10:53

Froje Weihnachten!
Kurz vor Heilig Abend kam ein rotes Päckchen ins Haus, es gab kleine Geräusche von sich. Es lag eine Weile im Wohnzimmer, da es jedoch neugierig Kinder im Haus gibt, wurde es dann doch "versteckt". Und da habe ich es vor wenigen Minuten hervorgeholt.
Es ist ein Geschenk für alle Sinne! Ich durfte 8 kleine Päckchen auspacken!
Es duftet schon nach Bratapfel und Zimt - die Kerze erhellt die Küche, draußen regnet es momentan in Strömen! Die Kekse schmecken hervorragend - es sind auch "Neue" für mich dabei. Die Servietten werden heute unseren Mittagstisch zieren - als Rosen gewickelt und in einer kleinen Vase - so haben wir länger etwas davon! Für meine Naschkatzen daheim gibt es etwas Süßes - Schoko Knuspermandeln. Der Tee von gebrannten Mandeln wird mich nach meinen Einsätzen in der Akutbetreuung wieder wärmen - eine Tasse davon habe ich schon getrunken und er schmeckt köstlich und erinnert mich an meine Großeltern aus der Großstadt. Kuschelige Socken wärmen mich nach dem Bad in Hibiskusblüten und einer Maske in fruchtigen Himbeerduft.

Ich sage herzerwärmend Danke für diese Vielfalt an roten Wohlfühlprodukten für Körper, Herz und Seele.
Mit ganz lieben Grüßen und ich drück dich, lieber Wichtel
by M.A. aus Ka. @26.12.2012, 10:48

Liebes Wichtelinchen, lieber Engelbert, liebe Birgit!

Tausend Dank für das Wichtelpäckchen, die Superidee und die ganze Organisation für Wichteln.
Ich hatte wohl "mehrere Wichtel",lach, so viiiieeellll war in meinem Päckchen:

ein Weihnachts-Geschirrtuch, eine süsse Foto-Schneekugel, ein kleines Weihnachtsbüchlein, leckere Schokolade, 3 tolle gebastelte Weihnachtssterne und eine Zimt-Duftkerze.
Alles sehr liebevoll und weihnachtlich eingepackt.
Diese tolle Seelenfarbenaktion hat gleich 3 Freudenaktionen: das Einpacken, das Auzspacken ("leider muss man aber immer sooooooooooooooo lange warten) und dann das Gucken hier am 2.Feiertag ob alles gut angekommen ist und Freude bereitet hat.
Nochmals vielen Dank an alle Beteiligten und alles Liebe für euch !!!
by R.S. aus Z. @26.12.2012, 10:46

ich bekam ein dickes Postercouvert beim schüteln hörte Frau aber nichts
Heute beim öffnen kamen Himmlische Botschaften zum vorschein sooo schööön
Herzlichen dank meinem Wichtel besser hättes du es nicht treffen können
M.K. aus La
by M.K. aus La @26.12.2012, 10:45

Liebe Wichtel aus Canada,

vielen, vielen Dank für diese bezaubernden Karten aus deinen Blumenfotos. So wundervolle Kunstwerke. Die würde ich lieber Rahmen lassen als verschicken.
Die Domain mit meinem Vornamen ist meine, so dass du mich sehr wahrscheinlich gefunden hast.

L.O.aus We
by L.O.aus We @26.12.2012, 10:44

Ich habe soeben mein Wichtelpaket ausgepackt und viel Freude daran gehabt! Großes Auspacken war angesagt, eine Überraschung folgte der anderen. Zuerst begrüßte mich meine Wichtelmama sehr lieb mit gleich zwei Karten. Eine Handcreme mit Olivenöl, besonders für trockene Hände, kam als Erstes zum Vorschein. Das ist mir sehr willkommen, denn genau so etwas muss ich immer verwenden. Auch ein Waschstück sensitiv, das für solche Hände gut ist, war dabei. Obgleich nicht parfümiert, duftet es sehr angenehm. Ein Tetesept Sinnensalz mit Mango und Kardamon wird den Körper verwöhnen!
Dann fand ich eine süße kleine weihnachtliche Teedose. Statt des erwarteten Tees war die Dose mit Mon Cheri gefüllt, so lecker!
Zuletzt kamen zwei unterschiedlich große Teelichthalter aus mit Blumen bemaltem Holz zum Vorschein. Die gefallen mir sehr gut! Auch waren noch Duft-Teelichter dabei. Die mag ich ja besonders.
Ich war sehr angenehm überrascht und möchte mich ganz herzlich bei meiner Wichtelmama bedanken. Das war ein sehr schönes Geschenk, das ich so lange liegen lassen musste, denn es war auch schon sehr zeitig bei mir. Das Warten hat sich gelohnt! Danke, auch an Engelbert und Birgit für diese wunderbare Aktion.
by B.D. aus B. @26.12.2012, 10:40

ich habe noch die schöne Karte vergessen mit den guten Wünschen. Danke
by M.K.aus S @26.12.2012, 10:38

Da war ich ja viel zu schnell vor lauter Freude.

Liebe Wichtelmutti, ich hatte deine liebe Karte nicht gesehen und sie erst jetzt beim Wegräumen des Papiers gefunden. Wie vertraut mir deine Handschrift vorkommt. Da wir auch einige Jahre in Österreich gelebt haben, kenne ich dieses für Deutschland ungewohnte Schrift von meinen Freundinnen und so lässt deine Karte auch noch schöne Erinnerungen aufsteigen.

Mit meiner Vermutung, dass der Engel selbstgemacht ist, lag ich ja richtig. Vielen lieben Dank auch für deine lieben Wünsche und nochmals für den Wegbegleiter-Engel für das kommende Jahr.


by G.W. aus E. @26.12.2012, 10:36

Vielen lieben Dank an meinen Wichtel und vielen lieben Dank an die Organisation. In meinem Wichtelgeschenk war eine große Tasse mit weihnachtlichen Lebkuchenmotiven drauf und dazu schokolade am Stiel, aber nicht zum essen sondern als trinkschokolade. Habe heute gleich Milch warm gemacht und die Schokolade eingerührt... War anfangs skeptisch, weil als ich das letztes Mal versucht habe, hat es mir nicht geschmeckt. Aber diese Sorte war sehr lecker und mit Karamell. Ich liebe Karamel...vielen lieben Dank, die Schokolade war lecker und die Tasse ist toll, kann ich gut gebrauchen. Schöne tasse für meinen Frühstückskaffee oder Tee. :-)
heute Nachmittag gehts noch zum Papa zum dritten mal Weihnachten feiern.
liebe Grüße
by N.Z. aus B. @26.12.2012, 10:35

Frohe Weihnachten Allen und ein Dankeschön an Engelbert und Birgit.

Mein Wichtelpaket kam sehr zeitig . Ich hielt es zunächst für eine Buchsendung. Im letzten Augenblick vorm Öffnen schaute ich auf den Absender und erkannte es als mein Wichtelpaket. 4 kleine nostalgische Weihnachtsaufkleber zierten den Umschlag. Die habe ich vorsichtig abgelöst....kann ich die doch noch zum Basteln gebrauchen. Beim leichten schütteln , klapperte etwas im Päckchen.
Ich hätte nie vermutet ,das da ein kleines Glasteelichtlein mit Kerze enthalten sein könnte. Alles heil geblieben! Aus dem Päckchen kamen nun zum Vorschein weitere kleine in schönen Weihnachtsmannservietten verpackte Päckchen. Honigherzenplätzchen mmmhhh.. lecker . ...
Ein Paketchen Weihnachtsservietten und ein Tütchen Adventswichteltee mit einem wunderschönen Aufdruck eines Wichtel , sitzend auf einem Adventskranz.. Woher wußte meine Wichtelmama das ich solche Kinderzeichnungen liebe??? und auch gerne Tee trinke und diese Düfte mag??? Liebe Wichtelmum vielen Dank für die Gaben Die beiden Serviettenhalter Sternchen an Wäscheklammer werden auch jetzt jedes Weihnachtsfest als Dekoration benutzt.Es hat mir eine große Freude bereitet die Geschenkchen auszupacken.
by M.K.aus S @26.12.2012, 10:35

Mein liebes Wichtel,
danke für das Geschenk. Es hat mich auf Reha erreicht. Die Karte ist sehr schön. Mit Engelsflügeln darauf. Der Text lautet: Möge es dir so gefallen, wie es mir gefallen hat. Das macht es spannend.
Das Geschenk selbst ist ein Buch: Der 100 jährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand.
Das Buch habe ich mir vor meiner Reha als Hörbuch gekauft und mitgenommen. Natürlich auch gehört. Sehr lustig, sehr spannend, es erinnerte mich etwas an Forrest Gump. Schon beim Hören dachte ich daran, mir das Buch noch zu kaufen. Danke! Da habe ich einen Haupttreffer gezogen!
Alles Liebe und danke auch an die Organisatoren Birgit und Engelbert.
Jedes Jahr freue ich mich wieder auf das Wichteln.
by R.L. aus Ge. @26.12.2012, 10:35

Neben meinem laptop grinst ein Schneemann übers ganze Gesicht – der ist sicher froh, aus der engen Schachtel raus zu sein!
Er ist auf eine wunderschöne rote Tasse gemalt...und ich hatte schon die Befürchtung, in meinem Wichtelpäckchen sei etwas zerbrochen, weil es so schepperte, als der Postbote es brachte.
Aber am Henkel hängt ein kleiner Schneestern aus einem harten Material – und beim Bewegen klang das so wie Scherben.
Es sind Tütchen mit „Latte Macchiato“ dabei, das werde ich ausprobieren. Aber meist wird Tee in der Tasse sein, denn ich mach mir fast jeden Nachmittag welchen, und da nehm ich immer nur besondere Tassen – und nun habe ich eine besonders nette!
Danke meiner Wichteline – so denke ich – der Schneemann hat mich SEHR gefreu tund wird sicher oft benützt!
by M.A. aus Be @26.12.2012, 10:32

Um 0.07 Uhr heute Nacht war ja schon der 26.12., 2. Weihnachtstag und deshalb Auspacktag. Und weil wir so spät erst ins Bett gingen habe ich die Gelegenheit beim Schopfe ergriffen und mein Päckchen ausgepackt. Es war ein Luftpolsterumschlag aus Österreich mit vielen Briefmarken. Vorsichtig knibbelte ich den Umschlag auf und zuerst fiel eine große Tafel Lindt Schokolade in der Geschmacksrichtung Blaubeer-Lavendel heraus. Lecker! Die kauft man sich ja selbst nie!!
Dann kam eine hübsche bunte Karte mit herzigen Weihnachtsgrüßen und schließlich ein hellblaues Buch mit dem Titel "Gedanken, die berühren - Du bist das Wertvollste was du hast". Darauf bin ich sehr gespannnt! Mein Mann fand allerdings, dass er das Wertrvollste sei, was ich habe, aber das abschließende Urteil werde ich erst nach dem Lesen des Buches fällen... Vielleicht fällt es ja auch salomonisch aus!
Danke, lieber Wichtel, für die schönen Geschenke, ich habe mich sehr gefreut!
by M.SH. aus Su. @26.12.2012, 10:31

Hallo liebe Wichtelline,
das war aber ein schönes Paket zum Auspacken! Selten so ein liebevolles Paket bekommen. Aussen schon geschmückt mit Sternen, innen eine nette Karte zum Nachmachen (Bratapfel), dann kam noch zum Vorschein eine Dose mit Süssigkeiten (ich steh auf schöne Dosen - freu), ein Stern mit geheimnisvollen Dreick, eine Wintertasse - nicht so eine triviale Weihnachtstasse - nein eine wunderschöne Wintertasse, schön gross zum Gebrauchen und einen Tee (Tee habe ich mir dieses Jahr auch noch keinen gekauft). Ja, liebe Wichtelline, ich werde viel Freude an den Kleinigkeiten haben. Dankeschön. Weihnachtenzeit ist schön :)))))
u.d. aus r.
by U.D. aus R. @26.12.2012, 10:31

Mein Wichtelpäckchen, das weihnachtlich eingepackt, ernielt ich schon sehr früh und lag bis heute als Ersters im Verstecke-Kasten.
Es war fest zugeklebt und drinnen lagen wiederum in silbrig, festlichen Papier und mit kontrastfarbenen Bändchen verschnürte Päckchen, die heil und die ich mit Spannung auspackte.

Ich beginne mit dem Kleinsten, das darunter gestreut, das ich mir auf der Zunge zergehen lasse, das mir auch ein Lächeln auf die Lippen zaubert.
Denn meine Wichteline ist ein Super-Gute-Laune-Schenker-ein genialer Glücksbringer mit Herz, das mir mi ein Weihnachtliches Licht schenkte und das mich mit Freude erfüllt.

Und schon stehen zwei liebe Engelchen - einer mit goldenem Herzen haltend, und ein weißer kleiner und ein grünes Tannenbäumchen auf dem Tisch-zu Füßen, silberne Sternchen gestreut.
Auch ein liebes Bärchen darf ab heute mit mir kuscheln, den ich bereits fest ans Herz drückte.

Innigen und vielen Dank liebe Wichteline - Du hast mir viel Freude gemacht und ich grüße Dich herzlich!

Danken und einen lieben Gruß schicken, will ich auch der Birgit vom Wichtelhaus
und besonders dem Engelbert, helle Weihnachtsgrüße noch!

R.A. aus Saa.
by R.A. aus Saa. @26.12.2012, 10:31

Die Aufregung ist groß!
Ein Päckchen - wenig weihnachtlich aussehend. Ich öffne es vorsichtig, zum Vorschein kommt viel Papier in Schnipseln. Ich wühl vorsichtig und viele kleine Dinge kommen ans Tageslicht: Eine CD mit Operetten-Melodien, ein Wind & Wetter Wohlfühltuch, ein anti-age Beauty Serum (schaut alles nach Werbegeschenken aus), dazu ein maritimer Teelichthalter mit Aufkleber 'echt vergoldet' und Teelicht, ein USB-Stick-Männchen, ein nimm2-Bonbon,
ein 'Erblüh Tee' und in einem kleinen Karton gut verpackt ein Mini-Schlitten mit zwei Petit Fours.
So viele auch hübsche und brauchbare Kleinigkeiten, die sich über etwas weihnachtliches Accessoire bestimmt gefreut hätten...
Nein, ich bin nicht enttäuscht, bin ich doch reich(lich) beschenkt worden.
Aber zwei Dinge stören mich doch: Ein kleiner Gruß wäre nett gewesen und was in aller Herrgotts Namen soll ich mit dem Schreiben anfangen, auf dem eine Sim-Karte von klarmobil.de angebracht ist? Könnte die aus Versehen ins Päckchen gelangt sein? Vermisst die jemand? Ist irgendwer nun nicht mehr erreichbar auf seinem Handy? (Ihre Mobilfunknummer lautet: 01523 8709xxx)
Oder ist das auch ein Werbeartikel?
Es bleiben ein paar Fragen...

Ich habe nun das erste Mal gewichtelt und sage 'Danke' meinem Wichtel für die Geschenke, 'Danke' Engelbert für diese Aktion und 'Danke' Birgit, dass sie sich die ganze Arbeit gemacht hat. Ich wünsche euch allen noch einen schönen zweiten Weihnachtsfeiertag!
by I.H. aus Sc. @26.12.2012, 10:30

Nachdem mein Päckchen so lange darauf warten musste ausgepackt zu werden -dabei war meine Neugier doch so groß- habe mich ich mit großer Spannung ans Auspacken begeben. Es war in zwei verschiedene Geschenkpapiere verpackt und wenn ich den Paketaufkleber richtig deute, kommt es aus der Steiermark.
Das innere Päckchen ist so gut verklebt, dass es gar nicht so einfach war es zu öffnen. Es erinnert schon wirklich an das Auspacken der Geschenke in der Kindheit. Da hatte man auch keine Vorstellung, was einem im Päckchen erwartet. Als erstes sah ich auf Luftpolsterfolie. Da das Geschenk aber so leicht war, konnte ich mir gar nicht so recht vorstellen, was darin sein könnte. Wie groß war meine Freude, als ich diesen zauberhaften und vermutlich selbstgefertigten Engel erblickte. Er hat ein Gewand in dunkelorange, welches mit einem hellorangenen Gürtel und Stern verziert ist. Der Rest ist wollweiß. Im Haar ist ein goldener Stern und eine goldene Perlenkette trägt er ebenfalls passend zu seinen goldenen Flügeln.

Liebe Wichtelline oder lieber Wichtel,
vielen lieben Dank für diesen wunderschönen Engel. Er wird sicher nicht nur zur Weihnachts- und Adventszeit seine Platz bei der Krippe haben, sondern einen festen Platz in meinem Arbeitszimmer erhalten.

Liebe Birgit und lieber Engelbert, auch an euch ein herzliches Dankeschön. Ich war dieses Jahr das erste Mal beim Wichteln dabei und es wird sicher nicht das letzte mal sein.

Allen SeelenfärberInnen wünsche ich noch einen schönen 2. Weihnachtstag.
by G.W. aus E. @26.12.2012, 10:24

Liebe Wichtelmama - bzw. -papa
Das liebevoll gepackte Päckchen hat ein reichliches Innenleben: alles in rot gehalten: die Karte mit den lieben Worten, Tee der Sorte Gebrannte Mandeln (mmmh, lecker), Teefilter, Balisto, eine rote Blumenkerze, rote Servietten mit Elchen, selbst gebastelte überwiegend rot gehaltene Sterne. Rote Olivenseife, habe ich vorher noch nie gesehen. Vielen herzlichen Dank lieber Wichtel. Ich wünsche dir ein gesegnetes Neues Jahr!

Danke auch an Birgit und Egelbert für ihre Mühe.
M.G. aus Da
by M.G. aus Da @26.12.2012, 10:13

ICH SCHREI VOR GLÜCK! ein Päckchen von Z......! danke liebe wichtelmama!
meine Adresse ist mit lila farbenen filzstift geschrieben und ein aufkleber `frohe festtage` ist aufgeklebt.
alles ist mit viel zeitungspapier ausgestopft. ach wie nett selbstgemachte plätzchen, hm lecker, mit einem kärtchen `frohes fest` und `frohe weihnachten liebes wichtelkind`ein kalender vom `sterntalerhof`und ein `licht für die Welt` zum selber machen, ach wie schön! dann ein päckchen mit Tee von Teek.... winterzauber. wie hast du gewusst das ich sehr gerne früchtetee trinke!? und dann ist da noch ein päckchen mit weißen geschenkpapier mit grünen tannenbäumchen drauf und weißem geschenkband.... moment -
ach wie wunderschön - 365 Tage mit Khalil Gibran - ein immerwährender kalender zum aufstellen, ähnlich wie der von seelenfarben - ach da freu ich mich aber sehr, ich liebe solche kalender, da hat man das ganze jahr freude dran! danke, danke danke! und jedes jahr wieder!!
danke liebe wichtelmama und noch eine schöne weihnachtszeit und alles gute fürs neue jahr!!!
by D.P aus G @26.12.2012, 10:03

Heute war es endlich soweit und ich durfte das Wichtelpäckchen öffnen.
Zuerst zog ich das Beutelchen mit den selbstgebackenen Plätzchen heraus. Hmmmmm.... ich liebe Plätzchen! :)

Dann lag noch ein flaches, schön eingepacktes Geschenk dabei, mit einer lieben Weihnachtskarte.
Drinnen fand ich eine DVD "Unsere Erde". Woher weißt du, dass ich solche Filme so gerne anschaue, mein lieber Wichtel? Diesen kenne ich aber noch nicht und ich freue mich schon richtig darauf, ihn mir in aller Ruhe anzusehen und dabei dankbar an dich zu denken.

Ich danke dir ganz herzlich für das schöne Wichtelgeschenk, du hast mir eine riesige Freude bereitet.
Deine Weihnachtsgrüße möchte ich gern erwiedern. Auch für dich und deine Familie noch einen schönen 2.Weihnachtsfeiertag und einen guten Start in ein glückliches und gesundes neues Jahr 2013.

Auch an Engelbert und Birgit ein herzliches Dankeschön für die Organisation des diesjährigen Seelenfarben-Wichtelns.

by A.P. aus Ha. @26.12.2012, 10:03

meine liebe wichtelmutter, liebe organisatoren,
ich möchte mich recht herzlich für das wichteln im jahr 2012 bedanken, einmal dafür, dass es wieder stattfinden konnte, dafür, dass ich eine so nette wichtelmutter haben durfte. sie hat genau meinen geschmack getroffen, wahrscheinlich wußte sie, dass ich sehr kerzen liebe, dass ich öfter zu kleine tassen benutze und dass ich sehr gern lese.... (vor allem so was sinnvolles) .
sehr beglückt bin ich über die kurzen zeilen und den leitspruch......DANKE DANKE DANKE
euch allen eine gute zeit
cz aus b.

by C.Z. aus B. @26.12.2012, 10:02

Einen wunderschönen Wichtel-Feiertag ! Es ist das 1. Mal, daß ich dabei sein darf! Komme mir vor wie in den Kleinkindertagen ! So freue ich mich über das Öffnen meines Wichtelpäckchens ! Mit Sternchen geschmückt das Papier ! Mit dem Vermerk: !Vorsicht Glas! Ganz vorsichtig wird geöffnet ! Bin total gerührt: Eine "frohe Weihnachten"-Karte mit zwei Wichtelchen drauf, innen mit ganz vielen roten, goldenen und silbernen Sternchen, mit den Worten "Tu dir was Gutes!" und den Wünschen fürs Weihnachtsfest sowie für das neue Jahr ! Die ich sehr, sehr gut brauchen kann !
Jetzt gehts weiter: Einfach alles für eine gemütlich Zeit ! Ein Buch " In der Badewanne", ich versuche, vielleicht kann ich es auch dort lesen ;) Dann ein Säckchen mit ganz, ganz vielen Mini-Bonbons "Cappuccino" (lutsch grad eines, schmecken fantastisch) und jetzt der Oberknaller: Einen DOMINO-KUCHEN ! In einem Weckglas ! Habe nun den Gummi mit einem "Pfhhh" geöffnet und geschnuppert. Er riecht himmlisch! Werde mir nachher einen Kaffee dazu machen! Lieber Wichtel, wer und wo immer Du sein magst: Du machst mir eine riesige Freude,laß Dich ein bißchen umärmeln und Dir vielmals D A N K E sagen!
Ein dickes Bussi schick ich Dir und wünsch Dir einen schönen 2. Weihnachtstag!
Der lieben Wichtelmanagerin Birgit und unserem Engelbert ganz herzlichen Dank für alle ihre Bemühungen !
by M.H.aus An @26.12.2012, 10:00

So, nun endlich darf ich mein Päckchen öffnen. Zum Vorschein kommen zwei liebevoll eingepackte Geschenke mit einer lieben Karte. Meine Wichtelmama scheint meine Vorliebe für leckere Schokolade zu kennen und das Schutzengel- Set ist einfach wunderschön, ein Schlüsselanhänger, ein Kugelschreiber und ein Lesezeichen werden mich ab jetzt beschützen. Vielen Dank für dieses schöne Geschenk, ich werde nun das ganze Jahr an Dich denken, liebe Wichtelmama.
Alles Gute für Dich und ein großes Danke auch an die Organisatoren dieser schönen Aktion, bei der ich immer wieder gerne mit dabei bin.
Herzliche Grüße und ein gutes neues Jahr 2013!
Dein Wichtelkind
by H.R aus La. @26.12.2012, 09:58

hallo liebe Wichtelmama,
mein Päckchen kam schon früh an, so trug ich die Vorfreude sehr lange
uuuuuund ich wurde zusätzlich belohnt.Es gab so viele fein duftende Seife
so dass es hier frisch riecht danach.Vielen Dank für die so liebevoll eingepackten Seifen.Ein Kalender und Kerzen waren auch dabei.
Aus einer Bluse ein genähtes Kissen, ach wie süß die Idee.Dankeschön
sage ich gerne, es hat mich sehr erfreut.So wünsche ich allen SF gleiches
Freuen.
by R.B.aus VS @26.12.2012, 09:57

Es ist doch immer wieder schön zu lesen das man menschen die man nich kennt doch so eine grosse Freude bereiten kann . Ich wollte noch sagen das Biber hier Lebkuchen zum essen sind Auch freut es mich das mein Wichtel sich gefreut hat und alles gut angekommen ist . Für mich ist kein Päckchen da aber ich freue mich mit .Ausserdem hat es mir Spass gemacht meinem Wichtel Freude zu machen.Ganz lieben Dank Birigt und Engelbert .Allen ein schönen Tag und Guten Rutsch ins Neue Jahr mit Gottess Segen und viel Gesundtheit .Euer Engelicht! A.Sch aus A.
by A.Sch. aus A. @26.12.2012, 09:55

Vorhin endlich durfte ich es auspacken ........ das letzte, einsame Geschenk unter dem Weihnachtsbaum. :) Alles war sicher verpackt und auch noch sehr nett in Geschenkpapier. Zum Vorschein kam eine Duftkerze "Winterbeeren" - toll, die vertreibt bereits die letzten Reste des Raclettduftes von Heiligabend. Und ein total niedliches Glücksbuch, in welchem aufmunternde Sprüche stehen und ich im kommenden Jahr alle Glücksgedanken/momente notieren kann. Danke, es gab vieles Traurige in den letzten Monaten bei mir. Da kann ich neu anfangen und mir gut vor Augen halten, das es bei mir doch noch viele Glücksmomente im Leben gibt.
Es war mein erstes Wichteln, dazu hatte ich mich spontan entschlossen als es noch Restplätze gab. Vielen Dank an Engelbert und besonders Birgit für die Organisation. Es hat mir grosse Freude bereitet etwas zu Verschenken und ebenso viel Freude, heute noch etwas auszupacken. :)
by C.J. aus R. @26.12.2012, 09:54

Nachtrag: Liebe Wichtel-Birgit - Im Eifer des Gefechtes habe ich aus dir eine "Brigitte" gemacht - sorry, sorry. Danke!
by RS aus Z @26.12.2012, 09:42

Das ist ja der totale Wahnsinn! Mein Päckchen kam schon vor einiger Zeit: silbernes Einpackpapier mit goldenen Klebestreifen. So stand es jetzt ein paar Wochen auf meinem obersten Bücherregal.
Voller Vorfreude habe ich es grad geöffnet: in einem stabilen Karton mit Anleitung("hier herausziehen") kamen verschiedene Päckchen in Weihnachtspapier , ausgepolstert mit buntem Seidenpapier, zum Vorschein. Zuoberst eine wunderhübsche selbstgebastelte Weihnachtskarte. Dann folgten: Schokolade, ein Päckchen Taschentücher mit Weihnachtsmuster, eine gebastelte Schachtel mit Zündern mit einer Kerzengeschichte, ein Kuli und ein dicker Kalender "Ganz schön schlau - Merkwürdiges und Kurioses" für 2013!!!
Liebe Wichtelmama(Wichtelsenderin)- vielen herzlichen Dank, ich freu mich wirklich unheimlich über die Geschenke!!!Und ich kann alles gut gebrauchen!!! Den Kalender hänge ich ünber meinen Schreibtisch, da hat meine ganze Familie was davon! Vielen Dank!
by HH aus H @26.12.2012, 09:42

Danke für ein liebevoll verpacktes Geschenk.Chico Crossis, ein Schlüsselanhänger,eine schöne geschriebene Karte, und ein Buch,sowie ein Weihnachtswichtel aus Syropor.

Woher wußte mein Wichtel das, das sind genau die Sachen die ich mag und Sammel.

Vielen Dank
by R.H.aus E. @26.12.2012, 09:36

Liebe Wichtelmama,

vielen Dank für das tolle Päckchen, das in rot-gemustertes Weihnachtspapier verpackt war.
Voller Spannung packte ich es aus und zuerst nahm ich eine weiße Porzellantasse, die mit grünen Elchen und Tannenbäumen bedruckt ist, heraus. Danach wickelte ich einen pistaziengrünen (meine Lieblingsfarbe) Löffel, der dazu gehört, aus. In fast der selben Farbe befand sich ein gehäkeltes Deckchen in Form einer Tanne und zuletzt erschien ein wunderschöner Teelichthalter mit geschnitzten Ornamenten aus dem Erzgebirge. Ich liebe die Holzfiguren aus dem Erzgebirge, sie sind wunderschön!!!
Vielen, vielen Dank für die tollen Geschenke, ich habe mich riesig gefreut.
Danke auch an Engelbert und Birgit für die Organisation.

Allen ein schöner 2. Weihnachtsfeiertag!
by M.D: aus A. @26.12.2012, 09:34

Nachtrag zu meiner ersten Meldung: :-)

In meinem lieben Päckchen war doch auch eine Rosenseife in einer netten Dose und vor allem eine ganz liebe Karte.
Und noch etwas: Ich glaube, das Paket wurde von jemand anderem beschriftet :-) ( so grübelt frau über ihr Wichtelpaket :-))) - als der Person, die die Karte geschrieben hat.

also nochmals herzlichsten Dank!!!
by B.K. aus De. @26.12.2012, 09:33

Mein Päckchen war sehr liebevoll verpackt , der kleine Stollen wird heute noch verspeist und über die Weihnachtsnudeln wird sich meine kleine Enkelin besonders freuen, das Buch über Heilkräftige Ernährung werde ich mir sicher ganz genau anschauen, denn auf diesem Gebiet habe ich Nachholbedarf.
Vielen Dank, es hat mich sehr gefreut!
by I.K. aus W @26.12.2012, 09:30

wie auch die letzten Jahre ist das Auspacken am 26. nochmal eine wunderschöne Aktion. Danke an Birgit und Engelbert!

Bei meinem Päckchen musste ich mich erstmal durch die äußere Hülle kämpfen. Es war komplett mit Klebeband umhüllt. Puhh, da hatte ich schon einiges zu tun. Darunter war mein Päckchen mit Papier und "Blubberfolie" umhüllt. Und dann kam eine schöne weihnachtliche Verpackung hervor. Es hing ein kleiner weihnachtlicher Anhänger daran und der liebe Gruß verriet mir schon was ich gleich beim Auspacken sehen werde. In der Packung sind vier Glasuntersetzer, in welche man ein eigenes Fotos einschieben kann. Mir kamen sofort einige Urlaubsfotos in den Kopf und da wir auch gerne Wein trinken, passt das wunderbar.
Herzlichen Dank an meine Wichtelmama oder -papa aus Österreich!
by T.L. aus D. @26.12.2012, 09:29

Das Päckchen liegt vor mir - sehr gut verpackt und verklebt. Da muss ich wohl die Schere zu Hilfe nehmen.... Nun kommt ein Karton zum Vorschein, darauf steht: Schön brav warten - geöffnet wird erst am 26.12. Haha - ich habe brav gewartet, liebe(r) Wichelmama/-papa! Nun habe ich ein schönes weihnachtlich verpacktes Geschenk vor mir - nochmals die Schere zu Hilfe nehmen - und tatata - ein Buch kommt zum Vorschein. Das ist für mich als Vielleserin natürlich absolut toll. Und das Buch ist genau nach meinem Geschmack. Absolut getroffen, liebe Wichtelmama. Und deine Worte - ich habe Tränen in den Augen. Soooo schön! Danke - danke. Jetzt kann nichts mehr schief gehen in meinem Leben... Ich werde das Buch in den nächsten Tagen lesen - bin sehr gespant. Ich drück dich und wünsche dir von Herzen alles Liebe.
Danke auch an Engelbert und Brigitte - es ist eine so wunderschöne Aktion, das alljährliche Wichteln.
RS aus Z
by RS aus Z @26.12.2012, 09:27

Liebe Wichtelmama, lieber Engelbert und liebe Birgit
Weihnachten wird erst schön, wenn man bei SF wichteln kann.
Kleines Päckchen geschüttelt ... nix zu hören.
Vorsichtig ausgepackt. In Seidenpapier "versteckt" eine liebe Handarbeit.
Die kleine Krippen-Pyramide steht jetzt auf meinem Schreibtisch.
Den Spruch auf der Karte im Umschlag, verziert mit roten Herzen, aus dem Schwabenländle, finde ich gerade gut passend, denn Frieden und innere Ruhe werde ich in naher Zukunft für mich und mein Baby brauchen.
by J.K aus MÜ @26.12.2012, 09:27

ganz leise habe ich mich heute ins wohnzimmer geschlichen. dort wartet mein wichtelpaket unter dem weihnachtsbaum auf mich. gut bist du kein verpackungskünstler lieber Wichtel, denn deine verpackung in form einer filztasche finde ich einfach so schön. darin ein buch mit weihnachtsgeschichten am kamin. dieses nehme ich mit wenn wir über silvester zu freunden in die berge fahren. die haben einen kamin. einen wunderbaren holzanhänger, der bereits an unserem weihnachtsbaum hängt und nicht zu vergessen eine karte mit ganz lieben Worten, über die ich mich besonders gefreut habe. danke lieber wichtel. wir wünschen dir und deinen lieben ein unvergessliche glückliches und gesundes neues jahr.
by H.B aus U. @26.12.2012, 09:24

Liebe Wichtelmama,
vielen Dank für Dein Päckchen. Es war sehr liebevoll verpackt. Als ich den Karton öffnete war alles feinsäuberlich mit blauen Servietten mit Mond und Sternen darauf abgedeckt. Zum Vorschein kam ein wunderschönes Teeei, eine Tee-Testbox von Milford mit verschiedenen Teesorten, Mandelspekulatius-Stäbchen und ein schöner brauener Holzstern. Ich freu mich schon auf den Tee. Ich bin über die Feiertage bei meiner Mutter in Dresden und wir werden heute Nachmittag zusammen mit meinem Bruder den Tee testen (wir trinken alle sehr gerne Tee) und den Mandelspekulatius, mein Lieblingsgebäck seit Kindertagen :-), dazu genießen. Der Stern bekommt nach Rückkehr einen Ehrenplatz an meiner Wohnungstür so das jeder Gast damit begrüßt wird.
Vielen Dank auch an Engelbert und Birgit für die Initiative und für die Mühe.

Allen noch einen schönen 2. Weihnachtstag und einen guten Rutsch ins Neue Jahr
by B.K.aus Do @26.12.2012, 09:15

Was für eine schöne Freude zum Fest! Mein Wichtel hat es besonders gut mit mir gemeint! Ein sorgfältig verpacktes Paket mit meiner Adresse gleich mehrfach beklebt, sodass der gestressteste Zusteller nichts hätte bei der Anlieferung übersehen können :-) ! Dann das Auspacken: Alles bestens einzeln verpackt und mit Liebe durchdacht. Herausgeschält aus der netten Verpackung standen dann vor mir: 1 Flasche Likör, 1 Gläschen Marmelade, 1 Buch, 1 Engelchen aus Stroh,1 Päckchen Kekse und 1 Schachtel Schokolade.Dazu eine nette Karte - Wichtelherz was willst du mehr ?! Ich danke meinem Wichtel von ganzem Herzen, es wurde gezeigt, dass sich vollkommen fremde Menschen einander zuwenden können.SCHÖN!
by P.M.-L-aus O. @26.12.2012, 09:15

nun nach einem ausgiebigen Weihnachtsfrühstück wird das letzte Päckchen bzw. Umschlag ausgepackt.
Zum Vorschein kamen zwei, mit viel Mühe, verpackte Päckchen. In dem einen war ein roter glitzernder Stern mit einem lieben Wichtelgruß. In dem anderen war ein Schutzengel.
Schutzengel braucht man immer. Davon kann man nie genug haben.
Danke liebe Wichteline für die lieben Weihnachtsgrüße.
Ich wünsche allen noch viel Spaß beim auspacken und einen gurten Rutsch ins neue Jahr
by K.S. aus B. @26.12.2012, 09:13

Lieber Wichtel,

vielen Dank für das schöne kleine Buch "Warum nicht einfach mal das Weite suchen".

Das Gedicht aus Brasilien ist auch sehr schön!

Ich wünsche Dir noch ein paar schöne Tage im alten Jahr und für 2013 einen guten Rutsch.

Herzliche Grüße P. H. aus W. :)
by P. H. aus W. @26.12.2012, 09:10

Liebe Wichtelmama,

ich bin gerade am gehen,muss noch dirigieren heute und dann zur Familienfeier. Ich komme erst Abends spät dazu, auszupacken und zu erzählen! Bis dann muss ich noch geduldig sein... ;-)

Liebe Grüsse
D.G. aus E
by D.G. aus E @26.12.2012, 09:10

Nachdem mein Päckchen erst ganz kurz vor Weihnachten ankam freute ich mich besonders aufs auspacken. In lustig kringeligen dunkelroten Papierstreifen gab es eine Weihnachtsschokolade mit Zimt und Koriander sowie nochmal extra verpackt eine CD mit den besten Filmhits aller Zeiten. Ich bin schon sehr gespannt aufs anhören in einer ruhigen Minute.
Vielen dank lieber Wichtel.
Jetzt gibt's aber erstmal lecker Frühstück mit den lieben....

Allen »Mitwichtlern« noch einen schönen Feiertag.
Gruß
N.W. Aus Ãœb.
by N.W. aus Ãœb. @26.12.2012, 09:08

Liebe Wichtelmama,
habe gerade dein liebevoll :)) gepacktes Päckchen ausgepackt. Außen braunes Geschenkpapier mit ganz dezenten Schleifen. Innen sieht es ganz toll nach Weihnachten aus. Erst kam das gold - pinkfarbene Papier mit einem Zweiglein und selbstgebackener Brezel zum Vorschein. Darunter verbargt sich ein wunderbares Päckchen in Folie. Inhalt: 2 verschiedene Früchtetees, Kandis, Honig und eine Tafel Sanddorn Schokolade. Das werde ich erstmal auf meinen Weihnachtstisch stellen und irgendwann genießen. Sanddorn finde ich sehr lecker. Bin schon gespannt auf die Kombination mit der Schokolade.
Herzliche Dank liebe E. aus Bayern.
Ein grüßes Dankeschön auch an Engelbert und Birgit!
by M. H. aus Ar. @26.12.2012, 09:08

Hallo,
als erstes möchte ich Birgit Wichelhaus danken, die sicher sehr viel Arbeit mit dieser Wichtelaktion hatte. Ebenso an Engelbert, der dies alles erst möglich gemacht hat. Solche Überraschungen sind doch immer wieder etwas wunderschönes.
In meinem Luftpolsterbrief war ein rotes Stoffherz im Norwegermuster, ein Kalender, ein Tütchen mit leckerem Tee und eine hübsche Grußkarte mit einem Engel, sicher selbstgebastelt.
Vielen Dank dafür.
by K.R. aus Gö. @26.12.2012, 09:07

Und nun als Erstes danke an Engelbert und Birgit für die Idee und die Arbeit! ;-))

Bin jetzt zu dem Tisch gelaufen und hab das Wichtelpaket, das ganz in blau nun schon eine Weile darauf gewartet hat ausgepackt zu werden, geholt! Zuerst das schöne blaue Sternchenpapier entfernen, dann das Paketklebeband. Als Erstes kommt mir ein schön gestalteter Briefumschlag entgegen. Drinnen ist eine wunderschöne selbst gebalstelte Weihnachtskarte mit Engelwünschen! Erst einmal die Karte geniessen, denn ich liebe solche Sprüche und auch Engel, alaso war das schon eine Freude für mich! Nach der Schrift zu urteilen, ist meine Wichtelmama noch recht jung. ;-) - so jetzt geht es weiter mit dem Auspacken, als Erstes eine Lage Luftpolsterfolie entfernen, dann eine Serviette mit lustigen Elchen! Das geht ja noch toller weiter - es liegen 2 Kugeln Nougat drin (liebe ich seit meiner Kindheit) und gleich 3 Päckchen die ich jetzt öffnen werde. Das lange schmale: Glühweinschokolade, kenn ich noch nicht, kann mir aber vorstellen, dass sie sehr gut ist. Ein kleines quadratsches:ein magisches Handtuch, da bin ich schon gespannt, das ist jetzt nur ca 3x5 cm groß und soll nach dem Befeuchten 30x30 cm groß werden, der Nikolaus darauf ist auch lustig! So jetzt das große Päckchen mit der grünen Schleife: Faltkarten und Umschläge zum Selbstgestalten. Wunderbar, ich hab mir nämlich vorgenommen mal wieder öfter Briefe auf Papier zu schicken! ;-)Und was sehe ich jetzt, noch eine schöne Rentierserviette und darunter noch ein Päckchen!!! Nachtrag: Das Päckchen wird bewacht von einem Schokonikolaus, aber der wird jetzt sofort geköpft - weg ist er und nun auspacken! Zum Vorschein kommt ein schönes Buch: Meine Lieblingsrezepte! Lauter leere Seiten, mal sehen, wie lange ich brauche um das voll zu bekommen! Denn ich werde da nur ganz besondere Rezepte reinschreiben! ;-))
Liebe Wichtelmama, vielen, vielen Dank für die wunderschönen Sachen. Ich habe jetzt erst zum 3.Mal beim Weihnachtwichteln mitgemacht und jedes Mal habe ich den Verdacht, dass meine Wichtelmama mich kennt!!!!!
Ach ist das ein schöner Start in den 2. Weihnachtfeiertag! Das wünsche ich dir liebe Wichtelmama auch!
Ganz liebe Grüße M.M. aus Ob
by M.M. aus Ob @26.12.2012, 09:07

Mein Lieber Wichtel!
Ganz ganz leigen Danke !!!! Ich bin überwältigt vor Freude über dein Paket. Kanns noch gar nicht fassen, die Freude über die vielen kleinen dinge die in dem Schuhkarton drinnen waren. 2 kleine Figuren, Kekse, Kalender, ein Häferl, eine Tüte und und....... ich gehe jetzt all meine Sachen geniessen!!! Bin heuer zum ersten mal dabei, aber mit solch einer Überraschung hab ich nicht gerechnet. herrlich !!! Nochmal danke und ganz Liebe Grüsse auch an alle anderen Wichtel !
g.k.aus wi.
by G.K.ausWi. @26.12.2012, 09:01

Lieber Wichtel!

Ich konnte letzte Nacht ganz schlecht schlafen: Ich war zu aufgeregt. Irgendwie erinnert es mich an die Zeit als Kind :-)
Nun durfte ich das Päckchen( Packerl heißt es bei uns in ö ) öffnen und ich bin einfach beeindruckt. Zuerst einmal war alles so nett verpackt. ( Fehlt dir nicht die Schachtel des Spiels? ) Verschiedene kleine Päckchen warteten da auf mich.
Zum Vorschein kamen Sterne, ein kleiner Engel fürs Auto und eine kleine Lichterkette. Deine Papiersterne hängen schon am Christbaum. Jedesmal, wenn ich vorbeigehe freue ich mich daran. Alle Sterne bekommen einen Platz in meinem Arbeitszimmer, wo ich sie täglich sehen und mich freuen kann :-)

Ich habe aber auch etwas gelernt: Ich werde - wenn ich nächstes Jahr wieder mitmachen darf - auch kleine, verschiedene Päckchen machen. Das macht einfach Spaß und Freude.

DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE

an dich und an Beate und Engelbert!

Frohe Weihnachten!
by B.K. aus De. @26.12.2012, 08:57

Guten Morgen,

der große Tag.
Ich öffne ein schmuckes Päckchen in goldfarbenem Papier. Eine wunderschöne Schachtel in Rot mit Schneemännern kommt zum Vorschein. Ich riskiere einen Blick durch den transparenten Deckel und schmunzle. Da hat das Christkind meiner Wichtelmamam geflüstert, dass ich gerne Kaffee trinke und Häferl sammle. Ein wunderschönes Häferl, im selben Design wie die Schachtel! Gefüllt mit 3 Päckchen mit Instantpulver: Latte Macchiato! Eine wunderschöne Schneeflocke in Purpur für den Christbaum rundet das erfreuliche Präsent ab... ein paar Zeilen noch mit Grüßen...

Danke, liebe Wichtelmama! Gut getroffen!

S.P. aus L.
by S.P. aus L. @26.12.2012, 08:50

Auch ich habe mein Päckchen ausgepackt. Eingewickelt war es in einem schönen rosafarbenen Geschenkpapier mit Engeln. Das Päckchen war gut verklebt und ich hatte so meine Mühe beim öffnen :-).
Zum Vorschein kommt Schokolda (hm die leckere von Lindt und Reber) und etwas Wellness zur Erholung vom Weihnachtsstress. Danke für die leckereien, den Badezusatz und die Handcreme (beides mit Vanilleduft)

Danke auch an Birgit und Engelbert die das Wichteln jedes Jahr wieder möglich machen. Ich freue mich schon auf das nächste Mal :-)

Liebe GRüße
S.M. aus W.
by S.M. aus W. @26.12.2012, 08:43

Endlich !
Ich bekam einen unscheinbaren braunen DIN A5-Umschlag und drin lag, unverpackt ein kleines Büchlein in Luftpolsterfolie. Keine Karte.... Komisch....
Nun ja, Büchlein aus der Folie geholt und....
Es sind 365 Tagesimpulse von Anselm Grün !!!! Ein weiser Mann, der viel schlaues zu sagen hat :)
Danke schön.
by S.K. aus K. @26.12.2012, 08:41

...ein weis eingepacktes Päckchen aus Österreich/Linz. Mußte es erst mal aus Sichtweite stellen!
Heute darf ich's auspacken...
Eine Packung Teelichter Motiv "Dahlie", schön, ich mag Kerzen. Schau's mir doch mal an...es klappert drin.
...eine WUNDERSCHÖNE Duftkerze mit echten "Früchten" dran und ein allerliebster Engel!!!
DANKE lieber Wichtel aus Linz!
B.S. aus Le
by B.S. aus Le @26.12.2012, 08:33

Guten Morgen, mein lieber Wichtel

Endlich hat die Spannung ein Ende. Da liegt es nun, das Wichtelpaket.
Ein großer weißer Umschlag, mit kleinen weihnachtlichen Bildchen beklebt.

Geöffnet, hinein geschaut, oh viele kleine verpackte Päckchen in rotem Weihnachtspapier. Und ein Briefumschlag mit meinem Namen :-)

Dann nehme ich mal das erste kleinste Päckchen.
Ein Magnetpin für den Kühlschrank, nein, es ist ein Lesezeichen.
In lila, mit einer Tasse Cafe und einem Croissant drauf.

Weiter geht es, ein kleiner Reflektor Stern.
Der ist gut bei der Dunkelheit, wenn ich mit dem Hund Abends spazieren gehe.

Nun halte ich einen Einkaufschip mit einem Marienkäfer in den Händen.
Gut das er an einem Schlüsselring ist. So hat die Sucherei endlich ein Ende.

Nächstes Päckchen, eine Tüte "Jätte" Salt, Lakritzbonbon, hmm lecker.

Nun habe ich hier ein Wind Chime, mit kleinen Engeln. Da werde ich später noch Hand anlegen und es zusammensetzen.

Es klimpert und hört sich metallisch an, mal sehen was da eingepackt ist.
Oh, ein Modeschmuck Armband . Schwer zu sagen ob es nun Blüten oder Kleeblätter darstellt.

Das letzte Päckchen hat einen kreativen Inhalt . Nun kann ich meine Grußkarten selber gestalten, mit den verschiedensten Motiven.
Auch weihnachtliche Anhänger für Päckchen sind dabei :-) .

Mein Lieber Wichtel,

vielen lieben Dank für deine Geschenke, da bin ich wahrlich enorm beschenkt worden. Danke !

Auch für deine lieben Worte auf der Karte hab Dank. Ja, das ein und andere deiner Gaben wird mich durch das Jahr begleiten. Denn die Lakritze werden sicher nicht lang in ihrem Beutel bleiben :-)) .

Ich hoffe du hattest ein schönes Weihnachtsfest in deiner Familie und eine ebensolche Freude beim auspacken deiner Wichtelgabe wie ich.
Ich wünsche dir einen guten Start ins neue Jahr. Für 2013 wünsche ich dir Glück, Gesundheit und Gottes Segen.

Herzlichst dein Wichtelkind.
by R.H. aus Ha. @26.12.2012, 08:30

Mein Lieber Wichtel,

heut morgen, nach dem Frühstück durfte ich endlich das Päckchen öffnen, dass so wundervoll bunt beklebt mit allerlei Stickern da nun schon seit Anfang Dezember lag.

Zum Vorschein kamen viele kleine GELBE und GRÜNE Päckchen. Herrlich anzusehen. Zusammen mit unserem Sohn (2 1/2) haben wir nacheinander geöffnet... vier Kerzen in Sternenform, vier wundervolle Dekohäuschen, eine Badeente, ein Ring, eine Kette, ein kleiner Engel, ein Lampenschirm? und eine Grußkarte....

Vielen Dank an unseren Wichtel, es war eine wirklich schöne ÜBerraschung.

by H.R. aus W. @26.12.2012, 08:30

Ganz zuerst: Herzlichen Dank an Birgit und Engelbert!
Lange habe ich jetzt gebraucht zum Auspacken des großen Packerls aus M, weil es so gut mit Tixo verklebt war. Beeindruckt hat mich da schon einmal die schöne Handschrift darauf. Nach dem Öffnen sah ich gleich eine schöne Karte mit Grüßen von meinem Wichtel. Dann fand ich 3 Päckchen, alle in blaues Weihnachtspapier mit Sternen und Noten eingepackt und wieder gut verklebt, was natürlich die Spannung steigen ließ. Im ersten Packerl ein bezaubernder, verschmitzter Engel, im zweiten ein Duftlicht in rotem Glas und im dritten war ein rotierendes Teelicht, wunderschön, habe es gleich zusammengebaut und das Teelicht angeründet, durch die aufsteigende Wärme hat sich das Spiel dann gedreht. Ich habe eine wahnsinnige Freude mit diesem sehr großzügigen Geschenk, das so liebevoll eingepackt war. Vielen, vielen Dank, mein lieber Wichtel, und herzliche Grüße von G aus I
by G.W. aus I. @26.12.2012, 08:27

Liebe Wichtelmama!
Ich habe gerade mein erstes wichtelpaket ausgepackt und bin ganz überwältigt.
Seit Wochen habe ich mich nun innerlich darauf vorbereitet, die schöne rote Verpackung zu zerstören, da erwartet mich innen ein gut gesichertes Kästchen mit weihnachtsstern und ilex Aufdruck und einer kleinen Karte mit dem Hinweis, es erst am 26.12. Zu öffnen ;-)! Du siehst, ich war brav...
Den Kleber hab ich mit einer Schere durchtrennt, als alter kistensammler brauche ich diese bestimmt noch, dann den Deckel gelüftet und werde von einen wunderbaren handwerklich bestickten Karte begrüßt. So schön, innen wie außen, denn schöne Worte stehen darin. Unter der Karte zeigt sich nun die Quelle des Duftes, der dezent in meine Nase strömt: Sterne von apfelsinenschalen liegen vor mir! Die Entdeckungsreise geht weiter... Strohsterne und strohherz, hast du sie auch selbst gebastelt? Eine kleine falteinkaufstasche im fliegenpilzmuster, ein Lesezeichen Kalender, rote teelichte, ein wunderschöner falteten und eine Box voller Notizzettel mit heiteren Zitaten, die kleine Lichtblicke bringen, sind darin. Wunderschön. Solche zettelboxen verschenke ich auch gerne. Danke danke danke, liebe wichtelmama ! Das Päckchen könnte von einer guten Freundin stammen, so sehr passen deine Gaben zu mir! Ist das schön!!!
Vielen, herzlichen danke wichtelmama und ihr Organisatoren. Seid gesegnet und habt einen schönen Weihnachtstag! Ein glückliches Wichtelkind :-)
by M.k. Aus R. @26.12.2012, 08:21

Frohe Weihnacht allerseits! Mein Wichtelpaket kam gerade noch rechtzeitig bei mir an und es war schon als Paket eine Überraschung: Schön mit Sternen beklebt. Und erstmal, wo ich es gerade geöffnet habe! Uuuunglaublich, wie viel Arbeit und Liebe meine Wichtelmama da investiert hat. Mit rotem Papier, in Karrees eingebundene Symbole, wie Sterne, Pakete, Christbaum u.a. mit der Aufschrift Merry Christmas! waren verschiedene Teile einzeln eingepackt;O)))) Ein Brief obendrauf mit der Bitte, ihn zuletzt zu öffnen! - Was ich dann auch tat.
Als erstes habe ich eine wendbare sogenannte Brottasche ausgepackt, wie sich nachher herausstellte - nämlich erst nach Öffnen und Lesen der Karte ! Eine wunderschöne - eine Seite gold/grün und eine Seite mit gelben Blumen auf grünem Untergrund (Name der BLume fällt mir gerade wieder nicht ein..)! Dann gings weiter, ein wunderschönes rotes Teelicht mit Innenglas, dass mit kleinen Sternen und Eisblumen gemustert ist, so dass es ein wunderbares Licht abgeben wird! Dann kam eine Tasse zum Vorschein: rot mit Sternen und Nikolausköpfen, innen Weiss! Süss! Dann Weisser Kandis mit einem kleinen Kärtchen: Für den Tee, wenn Du es gerne süß magst! Und dann noch ein Päckchen mit einem herrlichen Inhalt: Ein Wintertee aus Ostfriesland (Bünting Tee). UND DASS ALLES EINZELN VERPACKT und an zwei Teilen noch jeweils kleine bemalte Kugeln zum Aufhängen, z.B. an den Christbaum. Ich habe diese an die Sterne im Fenster gehangen! Sieht herrlich aus.
LIEBE WICHTELMAMA! Ich kann nur sagen: Ich bin PLATT und ich habe mich mächtig gefreut! Allerherzlichsten Dank auch für deine sehr nett geschriebene Karte!!!! Ich habe wenig Zeit heute (Messe für Familie, helfen bei Nichte, Nachmittag bei Nichte mit Gästen), hoffe weiterzukommen später.
Liebe Grüsse und DANKE von
B.S. aus Aa
by B.S. aus Aa @26.12.2012, 08:12

Guten Morgen an die Wichtelgemeinde.
Wie schön doch dieser Brauch geworden ist. Danke Engelbert und Birgit.

Ich habe zuerst einmal die Kommentare gelesen und mich daran erfreut, wie viel Freude doch das Wichteln alllgemein macht. Dann habe ich mein Wichtelpäckchen, das schon lange bei mir steht und in grünem Geschenkpapier mit Schneeflocken verpackt war, ausgepackt.
Gut verpackt in Styropor kamen 3 weitere kleine verpackte Päckchen und eine Karte zum Vorschein. So, so .... ich habe eine Westfälische Wichtelmama oder Wichtelpapa :) Nein, es stand natürlich kein Absender dabei aber westfälische Grüße.
Vielen Dank, ich werde mir einen gemütlichen Krimiabend ( dank Taschenbuch ) im Kerzenschein (dank Kerze in Porzelandose) mit was leckerem Runden aus dem Eckigen ( Schokokugeln in eckiger Dose) machen. :)
Ich danke meinem Wichtel für das liebevolle Geschenk und wünsche euch allen einen schönen 2. Feiertag!
by R.S. aus K. @26.12.2012, 08:10

Guten Morgen an alle Wichtel!
Jetzt durfte ich endlich das schöne Päckchen auspacken, welches mir schon geschlossen eine große Freude machte: es war in rotem Papier eingepackt und mit ganz vielen lustigen Weihnachtswichteln und Schneeflocken beklebt. Nun nach dem Auspacken bin ich überwältigt von dem schönen Inhalt: Als erstes entdeckte ich drei wunderschöne selbstgebastelte Sterne, die ich gleich an meinem Weihnachtsbaum aufhängen werde, dann eine Karte mit Wichtel und lieben Grüßen, eine Girlande mit roten und weißen Elchen aus Filz. In vier weiteren rot verpackten Päckchen befanden sich: Tee Selection: Eine Reise für die Sinne (ich mag Tee sehr gerne), ein ganz weicher und kuscheliger kleiner Teddybär (den musste ich gleich mal knuddeln), ein Büchlein: Reisepass ins Glück (solche Büchlein mag ich sehr gerne) und eine Pralinenmischung "Wintersymphonie".
Einen ganz herzlichen Dank lieber Wichtel oder liebe Wichteline du hast mir eine sehr große Freude gemacht!
by S.F. aus S-E @26.12.2012, 08:09

Ein wunderschönes Päckchen, fest und sicher verpackt in meinen Händen. Die Vorfreude steigt....Eine reich gefüllte, große Tüte Gummi'bärchen' - aber nicht normale Bärchen, sondern allesamt weihnachtliche Figuren :-) Lecker!
Dazu einen Lichtblick-Kalender. Jeden Monat eine kunstvolle Fotografie mit einem passenden Sinnspruch, der zu Herzen geht. Dieser Kalender wird jeden Tag meinen Blick im Esszimmer auf sich ziehen.
Bin immernoch nicht fertig...freufreu...ein kleines Extrageschenk, aus dem eine kleine Kerze in Sternform erscheint. Noch heute wird der Stern für mich und meine Familie leuchten :-)!
Zuletzt öffne ich noch einen weißen Umschlag, der eine schöne Lebkuchenhaus-Weihnachtskarte beherbergt mit den besten Wünschen für mich. Wenn ich auf die Handschrift schliessen darf: Eine weibliche Wichteline, die mich überaus großzügig beschenkt hat und der ich von ganzem Herzen danke! Du hast mir eine große Freude gemacht.

Allen noch einen gesegneten Weihnachtsfeiertag und jeder/m Seelenfärbler/in wünsche ich ein Lächeln beim Auspacken :-)
by V.P. aus Ha @26.12.2012, 08:03

Guten Morgen!!!

mein Wichtelpaket hat einen Umweg über Birgit gemacht und kam kurz vor Weihnachten bei mir an :-)
Drinnen war ganz schön eingepackt ein Züricher Krimi von Isabel Morf. Ein Katzenbach! Neulich erst habe ich ein paar Bewertungen gelesen und ich freue mich drauf ein paar gemütliche Stunden damit zu verbringen. DANKE! Frohe Weihnachten euchallen!!
by N.B. aus Me @26.12.2012, 07:51

Hmm...
Frohe Weihnachten erstmal an alle und danke an Engelbert und Birgit.
Ich hab mein Päckchen ausgepackt. Von aussen sah es noch ganz ansehnlich aus obwohl das Geschenkpapier wohl nicht gereicht hat. Als Inhalt hatte ich einen gebrauchten Seelenfarbenkalender, etwas zerfleddert. Da ich dankbar sein soll sage ich hiermit danke an den edlen Spender.
by J.B. aus Me @26.12.2012, 07:48

Liebe(r) Wichtel! Hab mich ganz doll über das Päckchen aus der Schweiz gefreut. Die Überraschung war groß, enthielt es doch Afrikanisches. Das mag ich sehr … und noch leckere Süßigkeiten, welche, die ich besonders gerne esse … mhmmm … vielen, vielen Dank … und so schön verpackt … und so eine süße Katzenkarte! Ist einfach toll, so ein Überraschungspäckchen. Danke auch an Birgit und Engelbert, die diese Aktion möglich gemacht haben.
by M.M.-S. aus Hi @26.12.2012, 07:34

Nun packe ich mein Päckchen aus:
Das Klebeband lässt sich relativ gut lösen und Deckel auf ... gut mit Styroporstückchen ausgepolstert zwei liebevoll eingepackte Geschenke:
Ich befreie das erste von seinem roten Geschenkpapier und zum Vorschein kommt ein Buch, 'Das wird ein Fest' ,24 Geschichten für die Weihnachtszeit.
Und in dem kleinen Päckchen ist eine wunderschöne Kerze ( aus Bienenwachs?) mit zwei Sternen drauf.
An den Geschenken hing noch ein kleiner Geschenkanhänger aus Holz und ein paar Süßigkeiten sind auch noch dabei.
Vielen herzlichen Dank, liebe Wichtelmama (oder auch -papa) für das so liebevoll ausgesuchte und eingepackte Geschenk. Freue mich sehr darüber!
Dir, Engelbert, Birgit und allen Anderen hier einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag.
Und liebe Grüße auch an meine Wichtelmamas der letzten Jahre.
Wie schön, daß es diese Aktion gibt!
by S.P. aus Sch. @26.12.2012, 07:13

Da trieb mich doch heute ein wenig die Neugierde aus dem Bett, steht doch schon seit fast 3 wochen ein Päckchen im Schrank.
Viele weihnachtliche Aufkleber sind schon mal drauf und drinnen:
viele silberne Sterne, Zeitungspapier (aha: aus der Schweiz), richtig eine kleine Portion Käsefondue im Töpfchen findet sich auch, verschiedene Schokolade, ein Gedichtsheft, Appenzeller Bärli-Biber (ich werde noch herausfinden was genau es ist), ein rotes Herz mit Duschgel, und ein Stoffherz zum Aufhängen und eine Weihnachtskarte.
Ich danke meinem Sternenwichtel ganz herzlich und wünsche Ihm/Ihr alles Gute für das neue Jahr.
by A.K aus Rü. @26.12.2012, 07:06

Guten Morgen!
Endlích ist der Wichtelpaketauspacktag da. Mein Päckchen ist sicher mit silbernen
Klebeband verschnürt. Vorsichtig öffne ich alle Ecken und finde einen roten Briefumschlag mit lieben Worten und guten Wünschen für´s neue Jahr. Ich löse die Schleife vom ersten Päckchen und finde 3 Teelichhalter. Im zweiten Päckchen ist eine Teemischung mit Gebrannte- Mandel-Geschmack. Im größten Päckchen finde ich eine schöne Teetasse mit Deckel und Sieb. Vielen Dank liebe Wichtelmama für diese Weihnachtsüberraschung. Ich werde die Teelichter anzünden,den Tee probieren und liebe Gedanken an Alle senden, die dieses Weihnachtswichteln ermöglichen. Herzliches Dankeschön an alle Beteiligten.
by E.B.aus Se. @26.12.2012, 06:47

Also mein Wichtelpaket kam wahnsinning früh an. Das freute mich besonders, da ich nun mit dem Rest der Leser auspacken kann.

Das Paket musste bei der Post abgeholt werden. Als ich nach Hause kam übermalte ich zuerst einmal mit einem schwarzen Filzer die Inhaltsangaben. Dann wurde das Paket zu meiner Weihnachtsbüchersammlung gelegt.

Heute durfte ich es nun auspacken. Ich tat es im Bett, da ich krank bin. Das Geschenk kam aus der Nähe von Dresden, da ein paar Postkarten beilagen. Eine gute Idee, das werde ich in Zukunft auch machen.

Das Packet enthielt Schokolade :) , Süssigkeiten die Winterapfel heissen (Gimmiäpfel), ein Buch mit Gedichten (liebe Gedichte!). Und dann enthielt die Schachtel auch noch eine Eule, die mein Wichtel sammelt. Das war eine sehr schöne Geste.

Liebe Wichtelperson aus der Nähe von Dresden, ganz herzlichen Dank und alles Gute für 2013.
by E.S. aus V. in C. @26.12.2012, 06:19

Nachdem ich 2 Mal kein Wichtelpäckchen bekommen habe, war meine Freude besonders groß, als ich mein Päckchen, in den Händen hielt.
Eingepackt in rotem Geschenkpaper mit Nikoläusen darauf.
In einem Schuhkarton finde ich gebettet auf Folie und zarten roten Lamettafäden einen kleinen Holzzuber allerlei Gerät mit unterschiedlichen Oberflächen zur Wellness und Massage.
In einem schimmernden Tafftsäckchen sind Duschgel, Körperlotion ,Handcreme mit Aloe Vera und ein Duschtuff.
Auf den Tuben sind zwei Engelein die sich küssen.
Eine Weihnachtskarte liegt bei mit einem wunderschönen Gedicht von P. Krönert, und Grüßen von meinem SF-Wicht, geschrieben mit schöner Handschrift und Tinte.
Woher wusste mein Wichtel das ich dringend ausspannen und mir etwas Gutes gönnen sollte ?
Mir ists richtig warm ums Herz........
Vielen Dank lieber Wichtel, Du machst mir eine sehr große Weihnachtsfreude.
by G.R. aus V. @26.12.2012, 06:01

Einen schönen lieben Dank an den Wichtel aus Österreich auch sein Päckchen ist angekommen und ich habe mich ran gesetzt und mir das Weihnachtsbüchlein schon durch gelesen und der schön Schmuck hängt ein unseren Weihnachtsbaum. Und auch dem Team der das mit dem Wichteln machen einen lieben Dank und noch schöne Weihnachten.
by M.P. aus He @26.12.2012, 04:22

Ich habe ein Wichtelpäckchen am 6.12. bekommen, das mit schwarzen Papier umwickelt war, auf dem lauter rote Rechtecke zu sehen sind. Im Adressfeld stand, es hätte einen zerbrechlichen Inhalt.
Ich kann meiner Wichtelmum (danke für die unbekanntem Grüße) mitteilen, dass sie ihr Päckchen supersicher auf den Weg gebracht hat. Es ist nichts zerbrochen :) Die große Teetasse und der braune Porzellanlöffel haben alles gut überstanden. Die Teemischung mit der Geschmacksrichtung "Glühwein", wird am Nachmittag verkostet. ;) Ich freu mich schon darauf ;)
Ich muss zwei Dinge gestehen: 1. Bei allen weihnachtlichen Einkäufen habe ich vergessen, mir von der Sorte Süßkram etwas mitzunehmen, wovon ich durch meinen Wichtel erinnert wurde. Die Raffaellopackung (4Stück Inhalt) aus dem Wichtelpaket habe ich schon aufgegessen *seufst*
2. Mein Wichtelpaket hatte eine rote Abdeckung gehabt. Ich weiß nicht genau, welchem Zweck ich sie zuführen sollte. Ich könnte mir vorstellen, das die Wichtelmum es als Platzdeckchen für die Teetasse dachte. Es könnte aber auch eine reine Abdeckung für das Paket an sich gewesen sein.

Aber egal, was auch immer es sein soll, es inspirirt mich gerade, die Nähmaschine herauszu holen. Ich habe in der Vorweihnachtszeit Stoffe wiedergefunden, die ich nun mit Zielen bearbeiten werde. Für die Idee gebührt meinem Wichtel zusätzlicher Dank !!!

Ich möchte aber auch Engelbert wieder für die diesjährliche Wichtelaktion sowie der Birgit als Adressgeberin und MitOrganisatorin bei der Ausführung danken. Es macht seit einiger Zeit (wirklich erst 7 Jahre?) noch einmal zusätzliches Weihnachtsflair aus! Danke Euch!
by K.Th. aus L. @26.12.2012, 04:13

Bin eben grad nach Hause gekommen .... und hab mich sofort auf mein Päckchen gestürzt ... das hier auf dem Schreibtisch lag.
Eingepackt in Weihnachtspapier .... mit 2 Bastelkarten mit guten Wünschen.
Darin befand sich eine praktische Einkaufstasche ... die man klein zusammenlegen kann .... und eine wunderschöne rote Tischdecke .... bei uns sagt man *Mitteldeckchen* dazu .... weil man sie übers Eck in die Mitte des Tisches legt.

Mein lieber Wichtel .... ich danke dir von Herzen für das schöne Geschenk .... und wünsche dir alles Gute ...
by M.N. aus D. @26.12.2012, 02:11

Mein Päckchen war mit weihnachtlicher Folie, u.a. 'Merry Christmas', 'Jingle Bells' ... Aufdrucken, verziert. In weinrot-weihnachtliches Papier eingepackt fand ich einen allerliebsten SchutzEngel, aus Holz mit silbernen Flügeln, vor; zwei braun-maserierte Keramik-Trinkkelche und eine wirklich wunderschöne (selbstgestaltete?) Weihnachtskarte mit einem lieben Gruß von meiner Wichtelmama. Ich habe mich über mein Wichtelpäckchen sehr gefreut!
Danke auch an Birgit und Engelbert!
by A.H. aus Sc. @26.12.2012, 00:52

Mein Päckchen klapperte schon vor dem Auspacken verheißungsvoll...
Drinnen fand ich viiieeel Schokolade, so dass ich schon jetzt vermutete, es könnte aus der Schweiz kommen :). Tatsächlich fand sich beim weiteren "Wühlen" (es war wirklich viel Schokolade) ein Postkartenkalender mit Motiven aus der Schweiz. Außerdem erhielt ich noch ein Paar cremeweiße Rutschsocken mit rosa Herzchen auf der Sohle - sie passen! Erwähnte ich schon die Schokolade? :D
Vielen Dank auch für das schöne Gedicht von Theodor Storm.
Liebe Wichtelmama, du hast mir mit deinem Geschenk und mehr noch mit deinen lieben Worten eine sehr große Freude gemacht.
Im Übrigen liebe ich Schokolade (die Maus ist fast zu schade zum Essen...). Früher waren wir oft zu Besuch bei unseren Verwandten in der Schweiz und dein Päckchen war wie ein Gruß aus Kindertagen.
Ich bin von Anfang an beim Wichteln dabei und finde es jedes Jahr faszinierend.
Vielen Dank auch an Engelbert und Birgit für die viele Arbeit.
Allen Seelenfärblern wünsche ich noch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag und alles Liebe für das neue Jahr.
by P.K. aus L @26.12.2012, 00:51

Mein lieber Wichtel,
ich bin kurz vor Weihnachten zu meiner Tochter gefahren, die an den Feiertagen bis Mitternacht arbeiten muss.
Inzwischen hat mir der nette Nachbar, der während meiner Abwesenheit meinen Briefkasten leert, am Telefon erzählt, dass ein Päckchen mit der auf dieser Seite wohlbekannten Absenderadresse bei mir eingetroffen sei:)).
Auspacken und kommentieren kann ich deshalb erst, wenn ich wieder zuhause bin, am 27. oder 28.12.
Also einfach dann hier wieder vorbeischauen, und vorab schon mal vielen Dank, auch an die Oberwichtel Birgit und Engelbert.
by G. R. aus AR @26.12.2012, 00:49

Na, da bin ich ja auch früh:
Mein Päckchen ist ein buntes Post-Winterset mit lustigen Kindern im Schnee. Drinnen finde ich: einen Handwärmer mit Elchbild, Duftöl Orange, Johanniskraut-Öl, eine Weihnachts-Duftkerze, ein blaues Beutelchen für Allerlei und ein liebevoll selbstgemachtes Notiz-Büchlein aus gelbem Filz mit grünem Frosch. Dann liegen noch kleine Schokoweihnachtsmänner drin, Zimtstangen und klitzekleine Schlittenglöckchen, und nicht zu vergessen, zwei weiße Federn (Tauben?). Vielen Dank, liebe Wichtelmama, ich habe mich sehr gefreut
by E.B. aus BE @26.12.2012, 00:36

Mein Päckchen ist ganz flach und mit roten Geschenkspapier verpackt... 3 goldene Sterne sind darauf geklebt... ein schönes Stoffband herum... und eine liebevoll geschriebene Karte... auf der Vorderseite der Karte ist der wunderschöne Text "Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte....."
Und jetzt arbeite ich mich zum Innenleben vor... zum Vorschein kommen schön bunt die Fußreflexzonen und Handreflexzonen... beide sind sehr sorgfältig foliert.

Herzlichen Dank an mein Wichterl... es ist ein wirklich sinnvolles Geschenk worüber ich mich aufrichtig freue.

E.L. aus Ki
by E.L.aus Ki @26.12.2012, 00:33

morgen, d.h. es ist ja schon heute, bin ich nicht daheim. Deshalb habe ich jetzt gleich noch mein Päckchen aufgemacht. Es enthält einige kleine Holzanhänger, ein kleines Engelchen, viele (Bio)-Walnüsse aus dem eigenen Garten und ein schönes Kochbuch mit leckeren Rezepten aus Annas Küchenschatz. Mein Mann hat sich das Buch gleich geschnappt und blättert eifrig darin rum. In diesem Jahr haben wir eine neue Küche bekommen und seitdem macht uns das Kochen wieder sehr viel Freude und Rezepte hat man ja nie genug. Vielen Dank liebes Wichtelchen. Und nein, ich habe zum Glück keine Walnussallergie und lasse mir die Nüsse schmecken.
by M.L. aus Tü. @26.12.2012, 00:21

Ich gehe gleich noch aus, den Tag über werde ich sicherlich schlafen. :-D Deshalb habe ich jetzt schon ausgepackt, damit meine Wichtelmama oder -papa nicht ungeduldig bis heute Abend oder Nacht warten muss.

Ich durfte erst einmal das rote Packpapier entfernen. Nun lag die Schachtel in Geschenkpapier voller Engel vor mir. Eine rote Schleife mit einem roten Tannenbaum zierte das Ganze. Vorsichtig öffnen - heraus kamen ganz viele Duftöle, ein Duftlämpchen und 2 Teelichter. Ein Aromatherapie-Set! Herzlichen Dank! Das werde ich in den nächsten Tagen gleich mal ausprobieren.
by G.B. aus St. @26.12.2012, 00:13


Erst einmal dickes "Danke" an Birgit.

Jetzt zu meinem Päckchen, ich bin noch im Urlaub komme vermutlich heute erst
nach Mitternacht zurück, Päckchen ist in goldenes Papier eingepackt -sehr liebevoll- und gut angekommen, packe bestimmt noch aus, egal wie spät, freue mich total, kommentiere auf jeden Fall.
Allen viel Freude beim Auspacken, schlaft gut.

R.S. aus Ve
by R.S. aus Ve @26.12.2012, 00:12

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: