Kommentare zu «kb20121231»

1. krank, über Monate, aber heil geworden

2. ein unvergesslich schöner Geburtstag im September

3. Urlaub gab es einen Tag, Fahrt auf den Brocken, da ich im Harz zur Langzeit
therapie war

4. Strafzettel habe ich seit den 80iger Jahren noch nicht bekommen

5. ich habe mächtig zugenommen und muss nun "kämpfen"...

6. keine Todesfälle oder Geburten im nahen Lebensumkreis

7. Ich bin tief dankbar für die Hilfe, ärztlich, psychologisch, menschlich, die ich
während der Langzeittherapie bekommen habe und für das Verständnis
meines Mannes, von einem Teil der Familie, die zerrissen war und sich vor-
sichtig zusammenfindet, dank zweier Enkeltöchter von 22 und 18 Jahren.
So ist es trotz aller Sorgen ein gutes Jahr geworden und wir blicken getrost
ins Neue Jahr, dankbar auch für Freunde, die in schwerer Zeit beigestanden
haben.

Möge es für alle Seelenfärbler ein gutes Jahr werden. Das wünscht
Karla
by Karla aus Ostsachsen @01.01.2013, 17:57

1. gesund oder krank ? weitestgehend gesund bis auf kleinere Erkältungen der Kinder!
2. Geburtstagsfeier ? nicht im Besonderen, aber schön war sie, im Kreise der Freunde wie jedes Jahr
3. Urlaub ? der war wunderschön, auch weil er der erste nach langer Zeit war, Wohnwagen mit Hütte direkt am Comersee... schwärm
4. Strafzettel ? Wollt grad neeeee schreiben, aber dann fiel mir mein Unfall ein den ich leider verursacht habe. Nen Strafzettel musste es da ja geben, aber der Starfbetrag war wegen des Aufgewühltseins meinerseits NULL. Netter Beamter! War mein erster Unfall!
5. ab- oder zugenommen ? Leider zugenommen!
6. Todesfälle/Geburten ? Die Uroma der Kinder ist im Sommer verstorben, aber bei Freunden kam dafür das dritte Kind! Und einige Schwangerschaftsnachrichten im Freundeskreis haben wir auch bekommen.
7. sonstiges ? War ein schönes Jahr, gerade noch in Elternzeit!
by Dori @01.01.2013, 13:46

1. gesund oder krank ? ...altersmäßige Zipperlein, nicht wirklich krank, aber auch nicht wirklich gesund
2. Geburtstagsfeier ? schöööön, schon zum 2. Mal Kurzurlaub mit meinen Lieben ... alle zusammen, friedlich und entspannt und ohne Stress für mich ...
3. Urlaub ? in der Toskana, einfach nur traumhaft
4. Strafzettel ? ja, zwei
5. ab- oder zugenommen ? leider zu .... :((
6. Todesfälle/Geburten ? kein Todesfall, meine Enkeltochter ist im Februar geboren
7. sonstiges ? Leider wieder arbeitslos ... und mit 61 ist es nicht so einfach, etwas Neues zu finden ... vor allem wegen meiner nicht mehr richtig hörenden Ohren .... zum Glück gelingt es mir, relativ entspannt zu sein ....

by Erika (Heide) @01.01.2013, 04:25

1. gesund oder krank ?
gesund
2. Geburtstagsfeier ?
JA, daran erinnere ich mich sehr gut. Es war ein runder Geburtstag und ich hatte alle meine lieben Freunde um mich herum. Es war ein toller Tag!
3. Urlaub ?
Madeira
4. Strafzettel ?
nö
5. ab- oder zugenommen ?
ich würde sagen, das Gewicht hat sich anders am Körper verteilt :-(
6. Todesfälle/Geburten ?
Meine Nichte hat ein Baby bekommen.
7. sonstiges ?
Es war ein schönes Jahr! Ich bin dankbar und glücklich.

Ich wünsche allen ein gutes neues Jahr.
by @31.12.2012, 22:42

Guten Abend,
hier sind meine Erinnerungen.
1. Gesund oder krank? Nach einer OP hat sich meine Sehkraft im Laufe des Jahres ganz allmählich wieder gebessert. Es war ein gesundes Jahr, ich bin dankbar
2. Geburtstagsfeier? Ich hatte in diesem Jahr 2. Erst war ich nur mit meiner Tochter 4 Tage in Hamburg. Wir haben viel gesehen und am Geburtstag selbst waren wir im " König der Löwen". Eine Nachfeier gab es zu Hause mit Familie und Freunden. Man wird ja nicht alle Tage 75.
3. Urlaub? Im März ein wunderschöner Aufenthalt in Barcelona und im August eine Flusskreuzfahrt auf der Rhone/ Saone mit vielen interessanten Ausflügen und dem Kennenlernen eines netten Freundeskreises.
4. Strafzettel? Nein, Glück gehabt.
5. ab-oder zugenommen? Beim Gewicht geblieben.
6. Geburten? Keine Todesfälle? Leider musste ich von 3 guten Freunden und Freundinnen Abschied nehmen. Das schmerzt.
7. Ansonsten bin ich dankbar für alles, was ich noch erleben kann: die täglichen Spaziergänge mit unserer " Hundegruppe", das Lernen mit meinen Schülerinnen und Schülern, das Musizieren, das Tanzen, das Fotografieren. Ich denke auch voll Dankbarkeit an die Zeiten mit der Familie und die freundlichen Kontakte mit den Familien aus dem Haus.
Ein friedvolles frohes Jahr 2013 wünscht Evemarie
by Evemarie @31.12.2012, 22:16

1. Es war kein wirklich gesundes Jahr. Ich war nur 7 Monate davon arbeitsfähig(Mai bis November). Da war etwas Geduld gefragt. Die Krücken haben mich aber gut gestützt
2. Am Geburtstag war mein Bruder zu Besuch, nachmittags waren wir in einem Theater. Ansonsten verlief er wie ein Sonntag- es war auch nur ein „halbrunder“.
3. Wir waren fünf Tage im Berchtesgadener Land zum Entspannen. Außerdem sechs Tage in der Normandie (Busreise), wo es sehr interessant und schön war. Mit Freundinnen war ich ein langes WE am Bodensee.—Das ist alles Urlaub für mich.
4. Strafzettel bekam ich keinen.
5. Wahrscheinlich ein paar Kilo zugenommen (weil bewegungseingeschränkt- siehe Punkt 1)
6. Geburten gab es in der Familie keine in 2012; Todesfall – eine Cousine des Mannes. Wir besuchten sie regelmäßig im Heim. Sie war fast 85 Jahre.
7. Leider ist keine Fußwallfahrt möglich gewesen. Bei einer tollen Woche Exerzitien habe ich neue, nette Leute kennengelernt. Ich habe den Kalender noch mal durchgeblättert, um mich an kleinere Sachen zu erinnern. Insgesamt war es ein gutes Jahr!
by Elisa aus M. @31.12.2012, 21:35

1. gesund oder krank ?
Krebs, aber trotzdem mit dem Gefühl, noch nicht so schlimm krank zu sein.

2. Geburtstagsfeier ?
Ja, auch gehabt. :-)

3. Urlaub ?
Leider nur eine Woche ... Tegernsee bei wundervollem Sommerwetter

4. Strafzettel ?
O ja! Drei(!) Strafzettel für zu schnelles Fahren :-((((
Fahre aber nur einen Kleinwagen.

5. ab- oder zugenommen ?
Vielleicht 500 gr. zugenommen?

6. Todesfälle/Geburten ?
Todesfälle: Leider ja, 2 Freunde.
Geburten: Ein Junge im Freundeskreis

7. sonstiges ?
Ein Jahr zum Abhaken, hoffe nur, dass 2013 besser wird.

by Charlotte @31.12.2012, 21:34

1. gesund oder krank ?bis auf 1 KH-Aufenthalt gesund.Danke.
2. Geburtstagsfeier ?Superschön
3. Urlaub ?Ja,wundervoll bei tollem Wetter mit netten Menschen.
4. Strafzettel ?Nein.
5. ab- oder zugenommen ?Gleichstand
6. Todesfälle/Geburten ?5 Todesfälle im letzten Halbjahr,der letzte am 26.12.
Geburten: 1 Enkel unserer Ãœbernachbarn und 1 Enkelin bei meiner besten Freundin.
7. sonstiges ?Für 2013 bin ich zuversichtlich,dass es ein besseres Jahr wird.

by liberitas @31.12.2012, 20:42

1. gesund oder krank ? am Ende des Jahres ziemlich krank geworden, Bronchitits und Schulter ausgerenkt.....Schmerzen halten noch an, aber es ist gott sei Dank nichts schlimmeres passiert

2. Geburtstagsfeier ? ja war bei meiner Schwester, es war sehr schön, alle haben für mich gesungen

3. Urlaub ? mit meiner Mutter in meiner Geburtsstadt gewesen, dass war richtig schön, vor allem weil ich ihr die letzte Möglichkeit geben konnte, dort nochmal gewesen zu sein.

4. Strafzettel ? jo einen zu schnell auf der Autobahn gewesen

5. ab- oder zugenommen ? Gewicht überwiegend gehalten. Habe in 2011/2012 >> 43 kg abgenommen und das gilt es auch weiterhin zu halten

6. Todesfälle/Geburten ? am 8.12. meine Mutter mit nur 64 Jahren. Erst vor kurzem sprach ich noch mit meiner Schwester, dass unsere Familie von Krankheiten und Schicksalsschlägen verschont geblieben ist, und im November kam unsere Mutter ins Krankenhaus und 2 Wochen später war sie tot.....wir können es immer noch nicht glauben.....

7. sonstiges ? In der Arbeit wurde ich durch den Todesfall total mies behandelt, bekam Vorwürfe, dass man meine Arbeit machen müßte, während meiner Abwesenheit und das auch andere Leute Probleme haben.....ich hoffe ich finde im neuen Jahr bald eine gute neue Arbeit, wo ich mich wohlfühle und nicht mehr solche miese Kollegen ertragen muss.

by Anita @31.12.2012, 19:18

1. gesund oder krank ? gesund
2. Geburtstagsfeier ? Frühstück mit Freunden
3. Urlaub ? Mit dem Womo im Harz mit Square Dancer, es war sehr schön.
4. Strafzettel ? ich soll auf einem Behindertenparkplatz geparkt haben. Da ich Einspruch erhoben habe, weis ich noch nicht, ob ich € 35,- bezahlen muss.
5. ab- oder zugenommen ? Ich wiege mich jedes Jahr am 31.12., habe aber die Daten vom letzten Jahr verloren. Seit dem 31.12.11 habe ich 2 kg zugenommen.
6. Todesfälle/Geburten ? nein
7. sonstiges ? Irgendwie geht ein Jahr viel zu schnell zu Ende, aber es war alles in allem ein schönes Jahr, weil ich den Job gefunden habe, den ich schon lange gesucht habe. Ich bin als Betreuerin in einer privaten Altenpflege tätig.

by Marita aus Oldenbburg @31.12.2012, 18:21

1. gesund oder krank ? sehr gesund!
2. Geburtstagsfeier ? Aber ja, besonders die meines Mannes 60.!!!
3. Urlaub ? Fiel wegen Renovierungsarbeitem am Haus der Tochter aus... Aber für Faschin ist Dresden und für Ostern ist Madeira gebucht.
4. Strafzettel ? Nöööö, ICH doch nicht!!!!
5. ab- oder zugenommen ? leider gleich...
6. Todesfälle/Geburten ? Als Mama starb, teilte uns unsere Tochter mit, dass sie schwanger sei. Als Papa starb war unsere Süße gerade geboren....
7. sonstiges ? Beruflich sehr erfolgreich und die Hauptsache: SEHR ZUFRIEDEN!!!

by Elvira @31.12.2012, 18:15

Hallo, ich melde mich auch zu meinem Jahresrückblick, mit dem Vorsatz, nächstes Jahr mehr zu posten :-)
1. gesund oder krank ? Nur zweimal Bronchitis gehabt, ansonsten Gottseidank gesund
2. Geburtstagsfeier ? Ja, im Sommer - alle waren da, wir haben im Zelt gegrillt und es war sehr schön, vor allem danach, als wir noch ums Lagerfeuer saßen
3. Urlaub ? Ja, dreimal, einmal auf Mallorca, das war sehr schön, aber es war ein bisschen komisch, da kurz zuvor mein Fast-Schwiegervater verstorben war. Im August nach Gran Canaria, da war das Essen so schlecht, dass ich Brechdurchfall bekam. Im Herbst danach noch Wellnessen ins Allgäu, das war sehr schön.
4. Strafzettel ? Bekomme ich regelmäßig fürs Nichtbezahlen beim Falschparken (müsste jeden Tag wegen Nichtvorhandensein eines Parkplatzes bei der Arbeit vier Euro zahlen) einmal war ich auch zu schnell
5. ab- oder zugenommen ? Leider zugenommen, war nicht so konsequent, waren aber auch am Jahresanfang die Sorgen wg. meines Schwiegervaters
6. Todesfälle/Geburten ? Ja, im Februar den Tod meines Schwiegervaters, Geburt im Juli? meines Neffen und den Geburt einer ganz süßen Tochter meiner Freundin
7. sonstiges ? Heimliche Heirat am 09.08. und habe seit Mai einen unbefristeten Arbeitsvertrag
by Marina K. @31.12.2012, 18:05

Hi,


1. gesund oder krank ? Bedeutend gesünder gefühlt als in den Jahren vorher!

2. Geburtstagsfeier ? Kann ich mich gar nicht großartig dran erinnern, war dann wahrscheinlich wie immer: nett!

3. Urlaub ? Ist ausgefallen dieses Jahr, der nächste ist aber schon in Planung (aber ob es was wird, weiss ich noch nicht)

4. Strafzettel ? ...isch abe gar kein Auto!
5. ab- oder zugenommen ? Während der letzten Monate fast 10 kg. Einfach so durch Umzugsstress.

6. Todesfälle/Geburten ?Dieses Jahr Gott sei Dank kein Todesfall in direkter Nähe. Aber wir sind anfang des Jahres das erste Mal Oma und Opa geworden. Das liebste, schönste und wirklich bravste Kerlchen, das ich kenne!

7. sonstiges ?
So viel Veränderungen wie in diesem Jahr hat es seit Ewigkeiten nicht innerhalb von wenigen Monaten bei uns gegeben. Enkel geboren, Umzug, Veränderung der Arbeitsstelle um nur die "grossen" Dinge zu nennen...
War ein anstrengendes, aber schönes Jahr.

anitram
by anitram.b @31.12.2012, 17:40

Die 2012er-Fragen:

1. war es ein eher gesundes oder krankes Jahr ?
2. kannst du dich noch an deine Geburtstagsfeier erinnern ?
3. wohin ging dein Urlaub (war er schön) ?
4. hast du in 2012 einen Strafzettel erhalten ?
5. hast du ab- oder zugenommen ?
6. gab es Todesfälle oder Geburten ?
7. was fällt dir ein, wenn du über das vergangene Jahr nachdenkst ?

Zum Reinkopieren in die Kommentarfunktion:

1. gesund oder krank ? Gesund, gottseidank!
2. Geburtstagsfeier ? Ja klaer, habe ich in Augsburg gefeiert.
3. Urlaub ? Im Burgenland, war superschön!!
4. Strafzettel ?Nö
5. ab- oder zugenommen ? Weder noch.
6. Todesfälle/Geburten ? Ja - beides.
7. sonstiges ? Allerhand, aber zuviel, um es hier reinzuschreiben....
by Hella @31.12.2012, 17:10

Ich möchte gar nicht auf die einzelnen Fragen eingehen, kann aber von mir sagen, daß ich mit dem vergangenen Jahr zufrieden gewesen bin. Wenn ich dies am Ende des Jahres 2013 auch sagen kann, wäre das richtig gut.

Dir, lieber Engelbert und Deiner Beate sowie allen Seelenfärblern/Innen wünsche ich ein gesundes 2013.

Herzliche Silvestergrüße aus dem Harz von
Gisela
by Gisela @31.12.2012, 17:02

1. gesund oder krank? eher krank
2. Geburtstagsfeier? Nein, aber ich habe mich über viele, viele Anrufe gefreut.
3. Urlaub? Nein, ich wohne ja da, wohin andere fahren.
4. Strafzettel? Seit ewigen Zeiten nicht mehr.
5. ab- oder zugenommen? Das ganze Jahr über eher abgenommen, seit Weihnachten aber geschätzte 2 kg zugenommen.
6. Todesfälle/Geburten? Weder - noch.
7. sonstiges? Gesundheitlich bin ich noch am Abklären, hoffe aber das Beste.

Ich wünsche Engelbert und Beate und allen Seelenfärblern ein gesundes, glückliches Neues Jahr.
by Gerda @31.12.2012, 16:56

1. gesund oder krank ? Es war ein gesundes Jahr!
2. Geburtstagsfeier ? Ja, mit 3 Mädels
3. Urlaub ? 3 Tage Regensburg
4. Strafzettel ? nein, es hat mich nicht erwischt
5. ab- oder zugenommen ? erst zu dann wieder ab
6. Todesfälle/Geburten ? ein Glück keine Todesfälle, 2 herzallerliebste Jungs wurden im Bekanntenkreis geboren
7. sonstiges ? Wenn ich zurückdenke fällt mir sehr viel ein... vor allem was sich beruflich bewegt hat und 2013 noch weiterbewegt...
by ChristinE @31.12.2012, 16:27

Ha. Das Wichtigste vergessen, am 27.12. einen neuen Enkel bekommen
ist wohl noch zu neu::))
by @31.12.2012, 16:26

1. gesund oder krank ?
Dauerkrank mit Rheuma schon 35 Jahre
2. Geburtstagsfeier ?
War mit meinem Mann und den Kindern essen, habe keine Lust mehr
auf Vorbereitungen, sondern lasse mich lieber verwöhnen
3. Urlaub ?
Nein, nur wunderschöne Tagestouren in meiner neuen Heimat
4. Strafzettel ?
Ja, drei wege n zu schnell::))
5. ab- oder zugenommen ?
etwas zugenommen, aber geht noch
6. Todesfälle/Geburten ?
7. sonstiges ?
geniesse ich mein Rentenalter, nicht mehr früh aufstehen, gemütlich
frühstücken, die Landschaft durchstreifen mit der Kamera und malen,
wenn mir danach ist.

by @31.12.2012, 16:25

1. gesund oder krank ? im jänner 2012 eine frauenoperation hinter mich gebracht, ansonsten war es gott sei dank ein gesundes jahr.

2. Geburtstagsfeier ? nein, kann ich nicht mal :-)

3. Urlaub ? kroatien, wien, steiermark thermenregion....überall schön!

4. Strafzettel ? bin keine autofahrerin

5. ab- oder zugenommen ?
gleichgeblieben, aber nach weihnachten war ich noch nicht auf der waage

6. Todesfälle/Geburten ?
gott sei dank kein todesfall.
zu unserer großen freude ist unsere erste enkeltochter im november geboren!

7. sonstiges ?
ein gutes jahr, ein liebevolles in der familie, natürlich mit allen höhen und tiefen, freuden und sorgen die man hat, wenn man eine große familie ist.

euch allen wünsche ich ein gesundes, gutes neues jahr!!!

by christine b @31.12.2012, 16:20

1. gesund oder krank ? - so gesund, dass ich nicht ein einziges Mal zum Arzt musste - juchhu - das darf so bleiben!
2. Geburtstagsfeier ? - alleine mit Göga in einem tollen Restaurant mit Meerblick
3. Urlaub ? - Dauerurlaub 1/2 Jahr Spanien
4. Strafzettel ? - nein, nicht erwischt worden
5. ab- oder zugenommen ? - Gleichstand
6. Todesfälle/Geburten ? - Enkel geboren
7. sonstiges ? - Das Jahr 2012 war wie Yin und Yang, zuerst hell und freundlich, mit einem kleinen dunklen Fleck, die 2. Hälfte dunkel und traurig mit einem hellen Lichtblick.
by Moni @31.12.2012, 16:06

1. gesund oder krank ? gesund
2. Geburtstagsfeier ? wurde nicht gefeiert, da gearbeitet
3. Urlaub ? auf Rügen, war sehr schön.
4. Strafzettel ? keinen, da ich keinen Führerschein habe ;-)
5. ab- oder zugenommen ? Gott sei Dank gleich geblieben
6. Todesfälle/Geburten ? 4 Geburten im Bekannten- und Freundeskreis, 3 Jungen und ein Mädchen
7. sonstiges ? Ich habe im Gegensatz zu vielen anderen Menschen sehr viel Glück, nur muss ich lernen, dieses auch zu genießen oder zu schätzen --> Vorsatz für 2013
by Janine @31.12.2012, 15:53

1. gesund oder krank ? gesund
2. Geburtstagsfeier ? wow, die war toll
3. Urlaub ? vodice!! und apetlon (kennt das jemand?)!! alles bestens
4. Strafzettel ? glaub eher nein
5. ab- oder zugenommen ? na ja, ziemlich gleich geblieben
6. Todesfälle/Geburten ? 2 schulfreundinnen und eine liebe lehrerin sind heuer leider gestorben...
7. sonstiges ? wünsche euch allen ein gutes neues jahr!!
by marlies @31.12.2012, 15:41

1. gesund oder krank ?
Ein gesundes Jahr
2. Geburtstagsfeier ?
40. Geburtstag ganz gemütlich mit meinen Kindern und meinem Mann in Laboe im Urlaub. Darum in diesem eine große Party zu under beider 80sten.

3. Urlaub ? In Laboe im April 5 Tage, Im Sommer 5 Tage in Dahme und 3 in Dresden und weil es da so schön war nocheinmal 3 Tage im Dezember zum Strietzelmarkt nach Dresden ohne Mann und Kinder nur mit meiner Mutter. Langsam müssen wir uns daran gewöhnen das unsere große Tochter diein diesem Jhr 16. Wird nicht mehr mit in den Urlaub möchte....

4. Strafzettel ? Bestimmt

5. ab- oder zugenommen ? Zugenommen:-(

6. Todesfälle/Geburten ? Liebe Freunde von uns haben nach vielen Jahren und Fehlversuchen eiine kleine Tochter bekommen. Ein kleiner Zwerg in der unmittelbaren Nachbarschaft, dem man nun beim Aufwachsen zusehen kann, ist auch dazugekommen

7. sonstiges ?
Alles in allem ein gutes Jahr. Haben uns aber auch von falschen Freunden getrennt und neue dazugewonnen.
Wünsche Allen einen guten Rutsch einen Silvesterabend wie ihn sich jeder selber wünscht und viel spaß im neun Jahr!
by Steffi @31.12.2012, 15:27

1. hatte im März eine Op an der Lendenwirbelsäule und dann kam im November noch eine Op und bekam noch 1 neue Hüfte, was natürlich alles mit viel Schmerzen verbunden war. Die Ops verliefen jedoch alles sehr gut und dafür bin ich auch sehr dankbar!
2. Geburtstagsfeier lief da eher nur nebenbei sehr bescheiden
3. Urlaub fiel auch aus, bei schönem Wetter unsere Terrasse genossen
4. Strafzettel, da blieb ich verschont
5. Konnte trotz allem mein Gewicht halten
6. Todesfälle, ja leider ein Cousin meines Mannes viel zu jung
7. sonstiges, ansonsten ging es meiner Familie gut, deshalb ein gutes Jahr!
by Rita E @31.12.2012, 14:48

1. gesund oder krank ? Wo ich so darüber nachdenke: eher gesund
2. Geburtstagsfeier ? Ja, das war mal eher ruhig- ohne viele Gäste
3. Urlaub ? 1xgroß und prima Husum Nord+Ostsee, 2x klein und auch wunderschön Fulda Rhön , Harz
4. Strafzettel ? im letzten Jahr mal wieder beim Gäste abholen in der 40er 53 km gefahren.
5. ab- oder zugenommen ? Da habe ich mich nicht drum gekümmert
6. Todesfälle/Geburten ? nichts bewegendes.Nachbarn die ich noch nicht kannte- aber man geht halt mit!
7. sonstiges ? Ich habe das Gefühl nach viel Scherbenhaufen angekommen zu sein. So ein Sack Salz im Sauerland der ist nicht schnell aufzubrauchen.
by angelika l. @31.12.2012, 14:34

1. gesund oder krank ? zum Glück gesund (bis auf das übliche - Erkältungen und so)
2. Geburtstagsfeier ? ich hab je erst Ende des Jahres Geburtstag - oh ja, ich erinnere mich
3. Urlaub ? der erste all-inclusive Urlaub - na ja, nächstes Jahr doch lieber wieder Wohnmobil
4. Strafzettel ? ja, zu schnell gefahren im November
5. ab- oder zugenommen ? Gewicht gehalten, nach 13 kg Abnahme in 2011
6. Todesfälle/Geburten ? keine Geburten, aber mein Lieblingsonkel ist ganz überraschend gestorben
7. sonstiges ? war ganz schön was los, vor allem mit unseren Pferden, das könnte nächstes Jahr ruhiger werden
by Christine @31.12.2012, 14:31

1. gesund oder krank?
Im großen und ganzen gesund

2. Geburtstagsfeier?
Ja, noch ganz genau, denn die ist noch nicht lange her. Ich habe mich gefreut, dass so viele an mich gedacht und mir gratuliert haben.

3. Urlaub?
Im August mit den Kindern und Enkeln in die Berge und im September an den Lago Maggiore.


4. Strafzettel ?
Nein.

5. ab- oder zugenommen ?
Ich habe abgenommen und darüber bin ich ganz glücklich, 7 kg sinds.

6. Todesfälle/Geburten ?
An Heiligabend ein Todesfall


7. sonstiges ?
Es war in großen und ganzen ein gutes Jahr, obwohl sich sehr viel ereignet hat, was nicht immer berauschend war.

by _gerlinde @31.12.2012, 13:49

1. gesund oder krank ? öfter krank als sonst
2. Geburtstagsfeier ? kann mich kaum erinern, weil wir nicht großartig gefeiert haben.
3. Urlaub ? 2mal und beide Male wunderbar!
4. Strafzettel ? nein, nientje, nada!
5. ab- oder zugenommen ? ab!!!
6. Todesfälle/Geburten ? in der familie weder noch, nur im Kollegenkreis ist eine Kollegin sehr überraschend von uns gegangen.
7. sonstiges ? Es kann schon noch besser werden!
by Christian @31.12.2012, 13:23

1. gesund oder krank ? eher seelisch krank in der ersten Jahreshälfte, dann zunehmende Besserung. heute gehts mir richtig gut!
2. Geburtstagsfeier ? Nein, war im Februar nicht fähig den zu feiern. habe mich verkrochen.
3. Urlaub ? Nein, nur viele Fahrradtouren (Tagestouren)
4. Strafzettel ? Nein, fahre ja sehr anständig!
5. ab- oder zugenommen ? ha, ha, ich habe mein leichtes Ãœbergewicht gut gehalten.
6. Todesfälle/Geburten ? zwei Nachbarinnen sind gestorben. da war sehr traurig.
7. sonstiges ?Bin im Liederkranz sehr aktiv. Vor allem bin ich glücklich, dass mein Leben mir wieder Spass macht.
Ich wünsche allen einen guten Rutsch und dass das neue Jahr 2013 in eurem Sinne verläuft.
Liebe Grüsse vom Schwabenmädle Marlene
by @31.12.2012, 13:22

1. gesund oder krank ?- Endlich war einmal eine lange Zeitspanne nur Gesund, etwas, das ich schon gar nicht mehr kannte. Dafür bin ich auch dankbar. Dass es dann auch wieder anders aussieht, es ist eben so.
2. Geburtstagsfeier ? Die habe ich ausfallen lassen, wie oft in den letzten Jahren, aber ganz bewußt.
3. Urlaub ? Urlaub im Sinne von verreisen- nein. Freie Tage, ja. Und die waren zuhause, da wo ich mich wohl fühle. Und die Tage waren schön, schön sonnig. Da zu sein, sein zu dürfen, wo ich mich wohlfühle, das ist für mich Urlaub, Erholung.
4. Strafzettel ? Nein, an der Austeilung beteilige ich mich lieber nicht, trotz der vielen Jahreskilometer am Steuer.
5. ab- oder zugenommen ? Weder noch, ich bleibe so wie ich bin, egal, was ich da anstelle.
6. Todesfälle/Geburten ? Geburten in diesem Jahre nicht. Todesfälle leider einige, einige die sehr betroffen machten, die Lebensfreude dämpften. Und die einem die plötzliche Endlichkeit des eigenen Seins, des Schicksals, dem man nicht entrinnen kann, vor Augen führten.
7. sonstiges ? Darunter fallen viele Augenblicke, Momente, etliches, was mir Freude bereitete. Aber auch Ärger, Kummer. Zurückblickend bin ich aber zufrieden.
by Moora @31.12.2012, 13:17

1. gesund oder krank ? gesund bis auf kleine Erkältungen
2. Geburtstagsfeier ? keine, wie in 9 von 10 Jahren.
3. Urlaub ? gibt es bei mir nicht ?
4. Strafzettel ? keinen
5. ab- oder zugenommen ? ein wenig abgenommen
6. Todesfälle/Geburten ? nicht in der Familie
7. sonstiges ? Habe mich in diesem Jahr darauf vorbereitet meinen Traumberuf, Märchenerzählerin, auszuüben. Im neuen Jahr starte ich Werbung und hoffe gebucht zu werden.
by Drachenfee @31.12.2012, 12:57

1. gesund oder krank ? Zum Glück gesund
2. Geburtstagsfeier ? im Kreise meiner Familie (Mann und beide Töchter)
3. Urlaub ? mit meinem Mann zwei Wochen auf Amrum - es war wunderschön
4. Strafzettel ? Ja, einmal für die überzogene Parkscheibe
5. ab- oder zugenommen ? bis Mai zugenommen,aber inzwischen 17kg abgenommen
6. Todesfälle/Geburten ? nicht in der Familie, aber im Freundeskreis (beides)
7. sonstiges ? mit jetzt 48 Jahren habe ich wieder angefangen zu studieren
by Gabi @31.12.2012, 12:48

1. gesund oder krank ?
meist gesund. Im Oktober große OP
Viel Sorge mit der kleinen Enkelin, die als Neugeborenes eine große OP haben musste im Januar
2. Geburtstagsfeier ?
war zu Besuch bei meinem Sohn in Freiburg. Haben zusammen gefrühstückt, das war alles.
3. Urlaub ?
eine wunderschöne Woche im Herbst auf AMRUM
4. Strafzettel ?
Habe kein AUto
5. ab- oder zugenommen ?
abgenommen, bedingt durch die OP
6. Todesfälle/Geburten ?
Im Januar eine kleine Enkelin bekommen
7. sonstiges ?

Werde mir im Februar einen Traum erfüllen und mit der Hurtigrute fahren, um das Nordlicht life zu sehn.
Ich wünsche uns allen ein richtig gutes neues Jahr mit Seelenfarben und Engelbert weiter ganz viel Schaffens freude und nie ausgehende Ideen.

by linerle @31.12.2012, 12:35

1. gesund oder krank ? Außer den chronischen Zipperlein gab's zum Glück nichts ernstes.

2. Geburtstagsfeier ? Im chinesischen Restaurant während eines Besuchs bei den Kindern. War sehr schön, lustig und lecker ;-))

3. Urlaub ? Kurztrips zu den Kindern, ans Erzgebirge und zum Seelenfarbentreffen - hatte alles seinen eigenen Reiz und war sehr schön.

4. Strafzettel ? NEIN

5. ab- oder zugenommen ? Keine Ahnung - ist eh zuviel auf den Rippen, das muß nicht noch dokumentiert werden.

6. Todesfälle/Geburten ? Keine

7. sonstiges ? Trotz der immernoch bestehenden Unstimmigkeiten in der Ehe des jüngsten Sohnes - die wir leider hautnah miterleben "dürfen" war das Jahr erstaunlich harmonisch, und unsere kleine Enkeline hat nur wenig von dem elterlichen Krach mitbekommen - ein Grund dankbar zu sein und ihr auch weiterhin ein Stück weit die Eltern zu ersetzen.... auch wenn wir lieber "nur" Großeltern sein möchten.

Dir, Engelbert, und Deiner lieben Beate wünsche ich ein gutes und gesundes neues Jahr! Paßt gut aufeinander auf!
Allen Seelenfärblern einen guten Rutsch und ein gutes 2013!
by Karen @31.12.2012, 12:33

1. gesund oder krank ?
- eigentlich ganz gesund

2. Geburtstagsfeier ?
- nicht wirklich, ich glaube, meine Family war hier

3. Urlaub ?
- ja, 2 wochen ohne kids zu hause - wie Urlaub ;-)

4. Strafzettel ?
- ja, leider :(

5. ab- oder zugenommen ?
- weder noch

6. Todesfälle/Geburten ?
- Ja, meine Grossmutter ist im März gestorben

7. sonstiges ?
- ich habe den Entschluss gefasst, einen neuen Job zu suchen

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins 2013 !!!
by @31.12.2012, 12:29

1. gesund oder krank ? leider viel zu oft und zu lange
2. Geburtstagsfeier ? habe ruhig und entspannt meinen 51. gefeiert
3. Urlaub ? ist leider in diesem Jahr ausgefallen
4. Strafzettel ? 0
5. ab- oder zugenommen ? ein wenig zugenommen
6. Todesfälle/Geburten ? leider ein Todesfall, ein guter Bekannter von uns im Alter von 46 Jahren
7. sonstiges ? Im Dezember bin ich zu meinem Lebensgefährten gezogen, wir haben unseren 5. Jahrestag gefeiert und ich bin sehr froh, dass ich ab Januar wieder einen Job habe.
Ingesamt war ein sehr aufregendes und spannendes Jahr, mit einem unvorhersehbar guten Ausgang.
Einen guten Rutsch und ein gesundes Jahr 2013
Anke


by Anke @31.12.2012, 12:27

1. gesund oder krank ? - GESUND
2. Geburtstagsfeier ? - 60 Jahre gefeiert!
3. Urlaub ? - Porec/Kroatien - war superschön
4. Strafzettel ? - KEINEN
5. ab- oder zugenommen ? - abgenommen!
6. Todesfälle/Geburten ? - weder noch!
7. sonstiges ? - Ende Berufsleben - Umzug zurück in die Heimat!!!!!!

Es war ein ereignisreichts JAHR!

glg Brigida
by Brigida @31.12.2012, 12:03

1. gesund oder krank ? Gesund, aber bei zwei Freunden Krebsdiagnosen
2. Geburtstagsfeier ? Mit Familie essen gewesen
3. Urlaub ? Südengland
4. Strafzettel ? nein, diesmal nicht
5. ab- oder zugenommen ? minimal abgenommen
6. Todesfälle/Geburten ? Ein Todesfall in der Familie und drei im Freundeskreis
7. sonstiges ? Für mich ein gutes Jahr, aber die Todesfälle und Krebsdiagnosen haben mich doch sehr berührt und beschäftigt, die eigene Endlichkeit wird einem dann bewusst, aber auch, dass man für jeden Tag, den man erlebt, dankbar sein kann.

Lieber Engelbert, Ich wünsche Dir und Beate ein gutes Neues Jahr. Mögen Dir die Ideen nie ausgehen, mit denen uns das ganze Jahr über Freude bereitest!Auch allen anderen Seelenfärblern viel Freude im neuen Jahr!
by Gitti @31.12.2012, 12:02

1. gesund oder krank ?
Ich fühl mich nicht krank sondern beeinträchtigt. Besser wird es nicht mehr. Ich wünsche mir, dass es erträglich bleibt / es nicht zunehmend schlimmer wird...
2. Geburtstagsfeier ?
Gefeiert wird nur im kleinen Kreis. Das bleibt auch so und der nächste ist ja schon in genau zwei Wochen.
3. Urlaub ?
Nein
4. Strafzettel ?
Nein
5. ab- oder zugenommen ?
Vielleicht ein bis zwei Kilo mehr. Ich wiege mich nicht oft. Aber ab Morgen achte ich wieder mehr auf meine Ernährung. Das kann ich ganz gut - habe ich in der Vergangenheit doch über einen längeren Zeitraum ca. fünfunddreißig Kilo abgenommen (und ca. fünfzehn wieder zugenommen). Jetzt, wo ich mich nicht mehr gut bewegen kann, wird es allerdings nicht so leicht.
6. Todesfälle/Geburten ?
Todesfälle nein. - Im Herbst ist mein Enkel geboren.
7. sonstiges ?
Alles in allem war das Jahr 2012 nicht schlecht. 2013 soll natürlich gut werden.
Ich habe mehrere Punkte auf meiner privaten 'to do-Liste'...

Das Jahr mit SEELENFARBEN war wunderschön! Ich bedanke mich herzlich bei Engelbert, Beate und allen anderen, die daran mitgewirkt haben und freue mich auf ein Neues!
Allen hier wünsche ich von Herzen einen guten Start ins Jahr 2013, Gesundheit und Zufriedenheit. Habt mehr Träume, als die Wirklichkeit zerstören könnte.

by sennefee @31.12.2012, 11:57

1. gesund oder krank ? - gesund
2. Geburtstagsfeier ? - ja, alles war im Urlaub
3. Urlaub ? - Goldene Hochzeit meiner Patentante
4. Strafzettel ? - nein
5. ab- oder zugenommen ? - abenommen
6. Todesfälle/Geburten ?- meine beiden Onkel sind gestorben
7. sonstiges ? - bitte so bleiben!

by Annaliesa @31.12.2012, 11:42

1. gesund oder krank ? gesund
2. Geburtstagsfeier ? keine Feier
3. Urlaub ? Wanderferien in der Toscana
4. Strafzettel ? keinen (hatte vermutlich Glück)
5. ab- oder zugenommen ? zu
6. Todesfälle/Geburten ? 3 gute Bekannte , Geburten keine
7. sonstiges ? na ja
by Fanki @31.12.2012, 11:36

Lieber Engelbert, liebe Beate,
von Herzen wünsche ich auch Euch einen schönen Jahresausklang und für das Neue Jahr alles Liebe, Gesundheit und Zufriedenheit und Dankbarkeit für diese wunderbare Seite "Seelenfarben".
Fühle mich so wohl und gut aufgehoben hier !!
Das heutige Kalenderblatt hat mich sehr zum Nachdenken animiert !

Euch und Euren 2 Stubentigern einen guten Ruuuuutsch (ich hoffe, dass Mickey und Mogli nicht allzusehr unter den "Knallern etc." leiden und ängstlich sind).
by Carmen @31.12.2012, 11:13

@ by chrisie:

Ich hoffe, dass Du nochmals in das Kalenderblatt reinschaust.
Mein ganzes Mitgefühl, geht es mir doch ähnlich.
Aber eines ist ganz wichtig: Dankbar zu sein und positiv in die Zukunft zu schauen.
Siehe meine Zeilen unter Punkt 7.
Ganz liebe Grüsse und einen guten Start in das Neue Jahr mit vielen Glücks- und Lichtmomenten, das wünsche ich Dir von Herzen !
by Carmen @31.12.2012, 11:08

hei, engelbert! so viele fragen...! habe garnicht die zeit alle antworten einzutippen. (für mich lieber telephonisch.)

ABER ! 2012 war, ist noch, ein schaltjahr, d.h., es hatte einen tag mehr als die "normalen" jahre zwischendurch. + es gibt auch immer wieder menschlein, die
es vorziehen genau an einem 29. februar auf die welt zu kommen. (z.b. meine jüngste,grad 16jährige enkelin.)

ein segensreiches 2013 beate, dir + allen SFlern, auch wenn nicht alles, was geschieht, in gold + silber gehüllt ist!...

liebe grüße! lupa
by lupa @31.12.2012, 11:06

1. gesund oder krank ? Gesund und munter
2. Geburtstagsfeier ? Die Ãœberraschung zum "Runden" vergesse ich schon nicht :)
3. Urlaub ? Ja, vier schöne Tage im JUFA in Kempten. Schöne Begegnungen,
schöne Landschaft, schönes Wetter, wunderbare Unterkunft, feines Essen
4. Strafzettel ? Auch als Beifahrer.....nein.
5. ab- oder zugenommen ? Ab und zu ab und ab und zu zu. Endresultat viel ZU.
6. Todesfälle/Geburten ? Im engsten Familienkreich, weder noch. Ganz nah, hat
uns ein lieber, junger Mensch freiwillig verlassen.
Ein kleines, neues Menschlein ist geboren.

7. sonstiges ? Für mich war es eine bewegte, nachdenkliche Zeit. Ich habe viel
erfahren und dazu gelernt.
by Maria (CH) @31.12.2012, 11:04

1. krank oder gesund: wir beide und ich hatte 2 Operationen
2. Geburtstsfeier: ja 60. Geburtstag meines Mannes und mein 58., wir haben am selben Tag Geburtstag (wurde schön gefeiert auf dem Camping)
3. Urlaub: Habe ich als Rentnerin eigentlich "immer", wir fahren nicht weg, haben ja unseren Campingplatz in Frankreich für 1/2 Jahr.
4.Strafzettel: nein
5. ab- oder zugenommen, 18 kg abgenommen bedingt durch Krankheit
6. 4 Todesfälle, Geburt einer Tochter von einer netten Freundin im Hause
7. sonstiges: ich bin dankbar, wenn ich jeden Tag aufstehen kann (wenn auch mit Schwierigkeiten), den Tag geniessen (eigentlich bin ich jeden 'Tag glücklich, nur momentan nicht so), egal welches Wetter ist, herzliche und gute Freunde zu haben, das ist ein ganz grosses Geschenk für mich. Jeder Mensch hat solche nötig und der beste Weg Freunde zu haben, ist der "selbst einer zu sein". Überhaupt: Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden ist wirklich das schönste Glück auf Erden. Ich bin dankbar für alles, freue mich über jede nette Geste, freundliche Worte und für die kleinste "Kleinigkeit", aber ich überhöre auch nie die Frage eines helfenden Wesens, was es von mir wissen will, welche Hilfe es von mir braucht, d. h. auch allseits wach zu sein und nicht die Not der Natur, der Tiere und der Menschen zu übersehen !! So wünsche ich mir das und Euch allen auch im Jahre 2013 !!
Einen guten Ruuuutsch !
by Carmen @31.12.2012, 10:55

Eher ein gesundes Jahr-bis auf eine heftige Medikamentenallergie
Ich kann mich sehr gut an meine Geburtstagsfeier erinnern-ich habe mich allem entzogen und war mit meiner Schwester im Tessin. Dort haben wir gefeiert.
3. Tessin -es war sehr schön.
4.Abgenommen
5.weder -noch
7. Ich ahbe meine Liebe kennengelernt-)
by Maria S. @31.12.2012, 10:42

1. gesund oder krank ? hm....ich hätte gesagt, es war gesund....aber da ist er plötzlich wieder der schreck, als gedacht wurde, dass ich einen herzinfarkt gehabt hätte......aber gottseidank nein: es war nur ein falsches medikament :-)
2. Geburtstagsfeier ? es gab keine große feier....aber dafür ein herrliches abendessen mit meinem herzblatt
3. Urlaub ? eine österreichrundfahrt um wieder einmal zu sehen, wie schön meine heimat ist :-)
4. Strafzettel ? nein....so etwas bekomme ich gottseidank nur sehr, sehr selten
5. ab- oder zugenommen ? vor weihnachten ein bisschen abgenommen...aber inzwischen ist es wahrscheinlich wieder oben....ist ein vorsatz fürs neue jahr :-)
6. Todesfälle/Geburten ? weder noch......es war notwendig nach dem plötzlichen tod meines vaters....
7. sonstiges ? ..ich habe einen super-romantischen heiratsantrag bekommen und freue mich aufs neue jahr in dem unsere hochzeit stattfinden wird....und das mit mitte 50 ....da fühle ich mich ein stück wie 20 mit ein bisschen mehr weitblick :-)

also allen hier ein gutes, erfolgreiches, friedliches, freudvolles Jahr 2013!

by bri @31.12.2012, 10:29

1. gesund oder krank ? für den größen Teil meiner Familie ein gesundes Jahr.
2. Geburtstagsfeier ? Das ist schon fast ein Jahr her. War wohl wie immer.
3. Urlaub ? Im Oktober eine Woche am Bodensee. War (trotz durchwachsenem Wetter) wunderschön.
4. Strafzettel ? Nein
5. ab- oder zugenommen ? weder noch
6. Todesfälle/Geburten ? keine Todesfälle. Und auf die Geburt unseres Enkelchens warten wir noch. Vielleicht kommt sie noch heute.
7. sonstiges ? Meine Schwiegereltern hatten im Mai Diamantene Hochzeit. Ein toller Tag. Nur wurde kurz darauf meine Schwiegermutter schwer dement.
Schön war: ein Kurztrip mit meiner Schwester nach Paris (für uns beide das erste Mal in dieser tollen Stadt), Besuche bei meiner Schwester und bei meiner Tochter. Und das Highlight des Jahres: die Schwangerschaft unserer Tochter.
Wünsche allen einen guten Rutsch und freue mich auf ein Wiederlesen in 2013
by Stephanie @31.12.2012, 10:25

1. gesund oder krank ? eher gesund
2. Geburtstagsfeier ? Lecker Essen auf dem Gasthof Papststein mit Sonnenuntergang und Abstieg bei Mondschein: wunderschön
3. Urlaub ? Ja eben dort im Elbsandsteingebirge (siehe oben) obwohl das Wetter hätte besser sein können, ein wunderschöner Urlaub mit vielen Wanderungen und Ausblicken
4. Strafzettel ? nöööö
5. ab- oder zugenommen ? leider zugenommen
6. Todesfälle/Geburten ? nicht in der näheren Umgebung
7. sonstiges ? Leider hat mein Mann seine Arbeit durch die Pleite von Neckermann verloren. Wir sollen zwar bis 67 oder noch länger arbeiten, aber er hat mit Mitte 50 bisher noch keine neue Stelle, obwohl hochqualifizert. Das war wirklich das Schlimmste an diesem Jahr

by Angelika @31.12.2012, 10:25

1. gesund oder krank ?
In der Familie gab es dieses Jahr sehr viele, die einschneidende Diagnosen bekamen.
2. Geburtstagsfeier ?
Eine überraschungsparty war es, sehr angenehm, nichts vorbereiten und aufräumen zu müssen!
3. Urlaub ?
Fiel aus im Sommer, da meine Mutter ins Krankenhaus musste und es viel zu organisieren gab.
4. Strafzettel ?
Mit Bild
5. ab- oder zugenommen ?
Alles beim alten
6. Todesfälle/Geburten ?
Leider nur das erste
7. sonstiges ?
2012 war ein Jahr mit ziemlich viel Belastungen und ich hoffe das neue Jahr bringt nicht so viel davon mit sich. Trotz der vielen schweren Dingen, die waren, gab es auch wiederholt schöne und freudige Ereignisse, für die ich dankbar bin.
by Margot @31.12.2012, 10:19

1. gesund oder krank ? bis auf einen Katzenbiss war es okay
2. Geburtstagsfeier ? im Sommer Grillparty im Garten( ich hab aber im Winter eigentlich Geburtstag)
3. Urlaub ? Polnische Ostsee, immer wieder gern
4. Strafzettel ? ja aber "nur" wegen fehlenden Parkenzettel
ab- oder zugenommen ? nö
6. Todesfälle/Geburten ? ja und nein
7. sonstiges ? Es war ein gutes Jahr. Ich hatte die Abteilung in meiner Firma gewechselt, das hat sehr gut geklappt und mir geht es dadurch gesundheitlich besser. Meinen Eltern und meiner Nichte geht es gut , was will man mehr.

Allen Seelenfärblern, besonders Beate und Engelbert alles alles Gute für das Jahr 2013
by Inanka @31.12.2012, 10:17

1. gesund oder krank ? ja, gesund - aber mit einem ordentlichen schuss vor den bug ...
2. Geburtstagsfeier ? und wenn ich 200 jahre alt werden würde - die könnte niemand toppen. hab von meinem mann als überraschung eine motorradfahrt mit einem netten kollegen geschenkt bekommen. die erste - mit 58!!!
3. Urlaub ? haben unsere tochter in paris besucht und dort eine wunderschöne woche verbracht.
4. Strafzettel ? ja, 1 x - ich glaube 20,-- euro wegen überhöhter geschwindigkeit.
5. ab- oder zugenommen ? das ganze jahr langsam und kontinuierlich zu - seit kurz vor weihnachten eher ab - hoffentlich bedeutet das nichts schlimmes ...
6. Todesfälle/Geburten ? eine trennung gleich zum jahresbeginn - die verarbeitung ist immer noch sehr schmerzhaft. sonst im unmittelbaren verwandten-/bekanntenkreis weder noch ...
7. sonstiges ? siehe 1. und 6.
by Mai-Anne @31.12.2012, 10:16

1. gesund oder krank ? zum Glück eher gesund
2. Geburtstagsfeier ? Ja, da es ein runder Geburtstag war und wir ganz ruhig mit Familie und Theaterbesuch gefeiert haben
3. Urlaub ? Süddeutschlandrundreise (Franken, München, Schwäbische Alb) mit einem Abstecher nach Salzburg, trotz schlechten Wetters sehr schön. Und dann noch vier Tage Krakau im Herbst, eine traumhafte alte Stadt!
4. Strafzettel ? ja, einen wegen 40 km/h in der Dreißigerzone, 15 Euro
5. ab- oder zugenommen ? gleich geblieben
6. Todesfälle/Geburten ? Meine Cousine ist Anfang Februar ganz plötzlich gestorben und am Tag ihrer Beerdigung wurde ihre zweite Enkelin geboren
7. sonstiges ? Mein Mann ging in den Ruhestand und ein ganz neues und entspannteres Leben fing an
by Mathilde @31.12.2012, 10:10

1. gesund oder krank ?
eher gesund, abgesehen von kleineren Erkältungen

2. Geburtstagsfeier ?
mit Familie - zuhause - ich glaube, wir haben gegrillt

3. Urlaub ?
mit der AIDA Diva im östlichen Mittelmeer unterwegs:Antalya, Istanbul (ganz tolle Stadt), Izmir, Athen, Rhodos, Antalya - insgesamt eine tolle Reise
eine Woche in Italien am Meer und noch eine Woche in Österreich zum Wandern

4. Strafzettel ?
nein

5. ab- oder zugenommen ?
4 kg abgenommen - es sollen noch mehr folgen

6. Todesfälle/Geburten ?
mehrere / mehrere

7. sonstiges ?
alles gut! Ich freue mich auf ein ereignisreiches Jahr 2013

Allen Seelenfärblern ein gesundes, glückliches, erfolgreiches Jahr 2013!
by Sue @31.12.2012, 10:02

1. gesund oder krank ? gesund
2. Geburtstagsfeier ? keine Ahnung,wahrscheinlich kleine Familienfeier
3. Urlaub ? Mecklenburg und Südtirol, beide sehr schön
4. Strafzettel ? bestimmt, aber verdrängt
5. ab- oder zugenommen ? kann ich nicht sagen, ist kein Thema
6. Todesfälle/Geburten ? sowohl als auch
7. sonstiges ? mir geht´s wie Engelbert, abgesehen von ein paar wirklich markanten Daten sieht es mit der Erinnerung mau aus, ich brauche Erinnerunghilfen. Aber gefühlt war es ein normales, ein gutes Jahr.

Euch allen ein gutes und behütetes Neues Jahr!

by Ingolf @31.12.2012, 10:00

1. gesund oder krank ? beides :-), krank: immer wieder obere Luftwege
2. Geburtstagsfeier ? ja, ist immer schön, auch wenn es kein runder ist,
3. Urlaub ? schon seit fast 10 Jahren nicht mehr :-(
4. Strafzettel ? einen
5. ab- oder zugenommen ? weder noch
6. Todesfälle/Geburten ? zuviele Todesfälle von Tieren und Menschen in der Familie und bei den Familien von guten Freunden
7. sonstiges ? Tierheilpraktiker-Prüfung bestanden und mobile Praxis eröffnet
:-),

by Astrid @31.12.2012, 09:56

1. war es ein eher gesundes oder krankes Jahr ?
Eher gesund

2. kannst du dich noch an deine Geburtstagsfeier erinnern ?
Jaaaa, diesen Tag habe ich bei meinem Herzblatt auf der Insel verbracht mit Sektfrühstück und abends leckerem essen. Wir haben zu zweit gefeiert.

3. wohin ging dein Urlaub (war er schön) ?
Südengland und ja, er war schön!

4. hast du in 2012 einen Strafzettel erhalten ?
Ja einmal wegen kleiner Geschwindigkeitsüberschreitung (10 EURO)

5. hast du ab- oder zugenommen ?
Ich denke es ist so in etwa gleich geblieben bis auf die letzten zwei Wochen des Jahres, da kam feiertagsbedingt nun bestimmt etwas drauf. Hab mich aber noch gar nicht gewogen, aber vom Gefühl her...

6. gab es Todesfälle oder Geburten ?
Zwei Todesfälle, keine Geburten

7. was fällt dir ein, wenn du über das vergangene Jahr nachdenkst ?
Daß es leider nicht zu dem gekommen ist, was wir uns so sehr gewünscht haben. Nun setze ich meine Hoffnung auf das nächste Jahr. Ansonsten: Dankbarkeit für Familie und Freunde, die immer für mich da waren. Ich bin so froh, daß ich sie habe.
by funny @31.12.2012, 09:56

1. gesund oder krank ? meist gesund
2. Geburtstagsfeier ? mit ca. 25 Menschen aus der Familie
3. Urlaub ? nein - seit 5 Jahren nicht mehr wg. Erkrankung des Partners
4. Strafzettel ? nein
5. ab- oder zugenommen ? 2kg zugenommen
6. Todesfälle/Geburten ? nein
7. sonstiges ? Heirat des Sohnes, Abbruch seines Studiums, Sorgen über die weitere berufliche Entwicklung, Hoffnung auf viele erfreuliche Ereignisse in 2013

by maria @31.12.2012, 09:50

Ich überblicke dank SF mein Jahr 2012:
Für mich war es ein gesundes Jahr - Gott sei Dank!

Ich kann mich wirklich nicht mehr an meinen Geburtstag erinnern,
wenn er mir wichtig gewesen wäre, hätte ich eine Erinnerung.

Diesen Jahr Donaufahrt ab Passau und Wellness in Oberammergau.

Leider habe ich wieder 2 kg zugenommen

Seit Jahren keinen Strafzettel mehr bekommen

Leider gab es einen Todesfall in unserer Familie. Unser Enkelchen musst von meiner Tochter tot (2 Wochen vor dem Geburtstermin) auf die Welt gebracht werden. Seitdem ist nichts mehr so wie es vorher war.

Dennoch danke ich Gott für alle Freuden und für die Leiden,
er weiß warum es so sein musste.
Meine Halt und meine Freude sind meine beiden Enkelkinder.

Allen SF und Engelbert und Beate wünsche ich ein gesundes und glück-bringendes Jahr 2013.
by Christine @31.12.2012, 09:29

1. gesund oder krank ? - ich habe, außer meiner ambulanten Schrauben-Entfernungs-OP keinen Tag krank im Bett gelegen (oder hab's verdrängt)
2. Geburtstagsfeier ? - mit 25 Leuten den 50. gefeiert, war sehr schön
3. Urlaub ? - ja, in Bayern, war toll
4. Strafzettel ? - nee, ich bin ja eh meist mit Fahrrad unterwegs (oder hab's verdrängt?)
5. ab- oder zugenommen ? - leider viel zuviel zu
6. Todesfälle/Geburten ? - nichts aus dem engeren Familien- und Freundeskreis (obwohl über meinen Papa eine schlimme Diagnose gehängt wurde, aber die hat sich zum Glück als Fehldiagnose herausgestellt)
7. sonstiges ? - endlich umgezogen!

Allen Seelenfärblern ein gesundes, erfolgreiches, glückliches Jahr 2013!
by Gitta-M @31.12.2012, 09:17

1. gesund oder krank ? Ich war gesund, aber leider nicht alle in der Familie :(
2. Geburtstagsfeier ? Kann ich mich noch gut erinnern...ist noch nicht so lange her.
3. Urlaub ? War dieses Jahr was ganz besonderes...die Seychellen
4. Strafzettel ? Gab es auch für zu wenig bezahlte Parkzeit in der Stadt...ca. 20 Euro insgesamt
5. ab- oder zugenommen ? zugenommen
6. Todesfälle/Geburten ? weder das eine noch das andere
7. sonstiges ? Es lief einiges nach dem Motto: "Leben ist das was stattfindet, während der Mensch andere Pläne hat"..... ich wünsche mir, dass es nicht mehr ganz so turbulent zugeht

by Jutta aus Bayern @31.12.2012, 09:14

1. gesund oder krank ? Im Wesentlichen gesund, aber das Kreuz - der 6. Lendenwirbel...
2. Geburtstagsfeier ? Ich habe nie große Geburtstagsfeiern, ein wenig Kuchen und Kaffee bei meiner Mutter und im Nachhinein angestoßen mit Peter.
3. Urlaub ? Ein paar Tage in Graz - sehr nett! :)
4. Strafzettel ? Ich habe kein Auto. :)
5. ab- oder zugenommen ? Durch die Wirbelsäulengymnastik ein wenig abgenommen.
6. Todesfälle/Geburten ? Nichts von alledem

lg Silvia
7. sonstiges ?
by @31.12.2012, 09:07

1. gesund oder krank ? Zum Glück völlig gesund
2. Geburtstagsfeier ? Oh ja, ich habe immer 3 Feiern, Familie, Freunde und Verein, alle waren sehr schön.
3. Urlaub ? Rentner haben immer Urlaub, ich habe keine Reise gemacht
4. Strafzettel ? nein
5. ab- oder zugenommen ? erst zugenommen, dann wieder abgenommen
6. Todesfälle/Geburten ? nein
7. sonstiges ? Nichts Besonderes, alles ist gut so, wie es ist.

Allen Seelenfärblern einen guten Start ins neue Jahr und 2013 möge es allen gut gehen und sich mancher Wunsch erfüllen.

by maris @31.12.2012, 09:02

1. gesund oder krank ?
Zwischendrin durchaus mal krank, immer wieder Kopfschmerzen und auch immer wieder Rückenschmerzen. Zog sich durch das ganze Jahr, denn die ersten 9 Monate hatte ich einfach zu wenig Schlaf. Nachts alle 2 Stunden stillen geht einfach an die Substanz. Und die ersten 5, 6 Monate war es tagsüber ja nicht anders.
Dann einen Verkehrsunfall unverschuldet gehabt und zwei Tage im KH verbracht..

2. Geburtstagsfeier ?
Hab ich im Sommer gehabt.

3. Urlaub ?
Keinen Urlaub, dringend benötigt, aber geht nunmal nicht.

4. Strafzettel ?
keinen

5. ab- oder zugenommen ?
nach der Geburt meiner Tochter abgenommen ;) Hatte zwei Wochen nach der Geburt schon fast mein Gewicht wieder und auch die Figur. Etwas mehr noch abgenommen durchs massive Stillen und auch dadurch, dass ich die ersten 4 Monate ständig mit Mia draußen spazieren gegangen bin, sie in der Manduca vor mir.

6. Todesfälle/Geburten ?
Ja... Tränen wegwisch, die Geburt meiner wunderschönen und wunderbaren Tochter und in 3 Tagen wird aus meinem kleinen Baby ein Kleinkind und bei dem Gedanken daran, muss ich los heulen...

7. sonstiges ?
Ein aufregendes, bewegtes Jahr mit, wenn ich jetzt zurück blicke, 80 % schönen Momenten. Die Schreinächte sind fast vergessen und ein Blick auf meine Tochter entschädigt mich für alles. Und ich habe mit meinem Heldenmann den Besten auf Erden erwischt und er ist einfach für Mia der beste Heldenpapa auf der Welt :-)

Lieber Engelbert, liebe Beate,
ich wünsche euch von Herzen ein gesundes neues Jahr mit vielen wunderbaren Momenten! Es ist schön, dass es euch gibt. Danke!
by Marja @31.12.2012, 08:55

. gesund oder krank ? *gottseidank* gesund

2. Geburtstagsfeier ? Ja, hab ein Geburtstagsfrühstück gemacht und mein Mann hat es um 23.30 Uhr noch geschafft mir zu gratulieren - war ein stressiger Tag, aber nicht wegen meinem Geburtstag.

3. Urlaub ? Wir waren heuer nicht im Urlaub.

4. Strafzettel ? Auch dieses Jahr keinen bekommen.

5. ab- oder zugenommen ? Zuerst abgenommen, jetzt wieder zugenommen.

6. Todesfälle/Geburten ? Unser Kater Yini ist mit 16 1/2 Jahren gestorben. Wir haben unsere Fuchsi bekommen. Leider fehlt seit Hl. Abend unser lieber Charly, ich hoffe es geht ihm gut.

7. sonstiges ? Immer wieder ein Auf und ein Ab. Hoffentlich wird das nächste Jahr für meine beiden großen Mädels endlich besser.
by Christine (Unterallgäu) @31.12.2012, 08:53

1. gesund oder krank ?
- Das fast vergangene Jahr war für mich außer Rückenproblemen eher gesund. Mein Schwiegersohn ist schon einige Zeit krank. Klar ist nur das es was neurologisches sein könnte. Hoffendlich bringt das neue Jahr da nur Gutes.
2. Geburtstagsfeier ?
- Meine Geburtstagsfeiern sind beliebt bei den Frauen mit denen ich mehr oder weniger befreundet bin. Manche sehen sich nur dann oder es sind auch Freundschaft entstanden. Das letzte Jahr war wie immer ein Weiberabend allerdings mit Mann (mein Freund). Das war auch gut.
3. Urlaub ?
- Mein Freund und ich waren in der letzten Sommerferienwoche in Egmond aan Zee. Wir hatten richtig gutes Wetter. Was man vom Rest des Sommers nicht sagen kann.
4. Strafzettel ?
- Oh ja, mein zweiter (seit ich den Führerschein habe) bin etwas zu schnell gewesen.
5. ab- oder zugenommen ?
- Ja
6. Todesfälle/Geburten ?
- Zum Glück keine Verwandte/Freunde. Der 30-jährige Sohn einer Kollegin ist tödlich verunglückt. Es war und ist immer noch schrecklich
7. sonstiges ?
- Mein Freund und ich haben mehr Zeit miteinander gebracht und mögen uns immer noch.
- Habe meine Herbstferien mit dem 4 Personenhaushalt/ Hund meiner Tochter verbracht. Alles hat seine Zeit. Bin jetzt 61 und kann sagen es war ziemlich anstrengend. Allerdings war es sehr schön meine Enkelkinder so lange Zeit um mich zu haben.

by MOnika (Sauerland) @31.12.2012, 08:45


1. gesund oder krank ? ausgewogen sozusagen
2. Geburtstagsfeier ? gab es keine
3. Urlaub ? gab es keinen
4. Strafzettel ? nein
5. ab- oder zugenommen ? gleich geblieben
6. Todesfälle/Geburten ? keine
7. sonstiges ? es geht ungut zu Ende und ich hoffe, dass sich das im neuen Jahr nicht fortsetzt. Denn das wäre das aus.
by @31.12.2012, 08:36

1. gesund oder krank ? Weiterhin krank, am 1.10. kam noch die Diagnose, dass mein 3. Mittrlfussköpfchen nekrotisch ist, dazu, also dabei ist abzusterben. Das verursacht starke Schmerzen und abwarten heisst es nun.

2. Geburtstagsfeier ? Natürlich den von meiner lieben Frau Manuela, die zu der Zeit leider in der Klinik war. Ich hatte keine Lust meinen Geburtstag zu feiern.

3. Urlaub ? Ach Urlaub, der viel regelrecht ins Wasser. Meine Kinder hatten uns eine Kreuzfahrt für Ende März auf der Costa Concordia geschenkt.

4. Strafzettel ? NEIN!

5. ab- oder zugenommen ? leicht zugenommen, da ich noch mehr Medis nehmen musss, die Heisshungerattacken auslösen.

6. Todesfälle/Geburten ? Auf der Arbeit viele Todesfälle, da trauert man schon etwas mit.
7. sonstiges ? Wir hatten genug Geld, uns immer genug zu Essen kaufen zu können und auch mal das ein oder andere Extrateil.
Vom Kreuzfahrtgeld wurden unsere Küche und Schlafzimmer supischön renoviert, es ist noch viel Geld für einen Urlaub in 2013 übriggeblieben.
Trotz unserer Krankheiten hatten wir auch in diesem Jahr wieder viel Spaß. Besonders Dankbar bin ich für Freundschaften mit wunderbaren Menschen.
Und ich habe endlich , im 4. Jahr, einen unbefristeten Arbeitsvertrag bekommen.
by @31.12.2012, 08:32

1. Seelisch und gesundheitlich sehr angeschlagen und traurig
2. Sehr, sehr traurig
3. Hatte ich keinen, der Umstände Halber
4. Keine, aber habe das Auto ein paar mal beim fahren beschädigt
5. Ein paar Kilo abgenommen
6. Mein Mann hat Anfang Februar die Diagnose Krebs bekommen. Mitte Juli war er tot
7. Ich stehe jetzt da mit einem großen Haus und zwei alten Leuten die ich rundum versorge. Mein Mann fehlt mir so sehr.
Ich wünsche Allen "Seelenfärblern" und Dir Engelbert und Deiner Familie alles Gute - vor allen dingen Gesundheit für 2013


by chrisie @31.12.2012, 08:32

1. gesund oder krank ? Durchwachsen, im Oktober und November 2 Klinikaufenthalte, aber gesamt gesehen besser als befürchtet. Und nach einer schweren Herz-OP letztes Jahr war mein Partner dieses Jahr durchweg fit.
2. Geburtstagsfeier ? Schön, mit Freundinnen als Brunch, in der Familie und ein Mal zu zweit.
3. Urlaub ? 2012 nicht und obwohl für nächstes Jahr Pläne wären (Sardinien, Wien) ist unsicher ob es klappt.
4. Strafzettel ? Nö, aber 2x gezittert ob was kommt.
5. ab- oder zugenommen ? Aufgrund der Schilddrüse mal 6 kg abgenommen, sind aber leider wieder da. ;-)
6. Todesfälle/Geburten ? Im Frühjahr gab es drei Todesfälle. Meine Oma mit fast 100, dabei hatte sie schon Pläne wie wir den Runden feiern, mein Onkel mit Krebs und eine ganz liebe Bekannte nach Schlaganfall ganz unerwartet. Alles innerhalb 3 Wochen, dann war zum Glück nichts mehr im näheren Umfeld.
7. sonstiges ? 2012 war kein klasse Jahr, aber auch nicht besonders schlecht. Was 2013 bringen mag? Die größte Sorge ist immer, dass beim nächsten Jahreswechsel mir liebe Menschen nicht mehr da sind. Eigene Krankheit und die zunehmende Demenz meiner Mutter werden im neuen Jahr sicher auch nicht einfacher. Dennoch versuche ich nicht zu pessimistisch in die Zukunft zu schauen und einfach die kleinen schönen Begebenheiten zu sehen.

Euch, lieber Engelbert und liebe Beate, wünsche ich einen schönen Jahreswechsel und für 2013 Gesundheit, Glück, Stille und Lebendigkeit, mögen sich Eure Wünsche für ein glückliches neues Jahr erfüllen.
Alles Gute auch allen Seelenfärblern.
Und danke für eine wunderschöne Seite, dir mir täglich viel Freude macht.
by Sabine N. @31.12.2012, 08:16

1. gesund oder krank ? so lala

2. Geburtstagsfeier ? nein, nicht gefeiert

3. Urlaub ? ja, 14 Tage in Schweden, davon die Hälfte krank

4. Strafzettel ? nein

5. ab- oder zugenommen ? 2 Kilo abgenommen

6. Todesfälle/Geburten ?
die 2. Frau meines ehemaligen Schwiegervaters, eine ganz liebe Seele, mußte gehen...

meine größte Freude dieses Jahr: mein Enkel wurde geboren, nach viel Hoffen und Bangen dann "nur noch" 5 Wochen zu früh, hat er aber schon alles aufgeholt :-) Kleiner Kummer: meine Tochter hat zuviel abgenommen, er ist sehr süß, aber auch sehr anstrengend, schreit viel.

7. sonstiges ? ein schwieriges Jahr mit viel Ärger vor Gericht, mit RA usw. !

Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und hoffentlich viel Gesundheit!

by Marga @31.12.2012, 08:08

gesund oder krank: eher gesund
Geburtstagsfeier: ein Brunch mit Freunden
Urlaub: ein superschöner Urlaub in Nordirland
Strafzettel: nur mal wegen Falschparkens
ab- oder zugenommen: 10 kg abgenommen
Todesfälle/Geburten: keine
sonstiges: einen alten Freund wieder getroffen
by Anne @31.12.2012, 08:02

1. gesund oder krank ?
ausgewogen würde ich mal sagen. Aber nichts schlimmes. Bisschen Magen-Probleme, ab und zu ein Depressions-Schub, und Urlaubs-Verkühlungen
2. Geburtstagsfeier ?
Habe nicht besonders gefeiert.
3. Urlaub ?
Wie immer nur kurz; 2 Tage mit Mutter in Kärnten in Maria Wörth am Wörthersee; war sehr schön, nur eben zu kurz
4. Strafzettel ?
Habe kein Auto.
5. ab- oder zugenommen ?
Zuerst ab (Diät, die ich auch Anfang 2013 wieder machen werde) und dann wieder zu
6. Todesfälle/Geburten ?
In der Verwandtschaft nicht, in der Bekanntschaft schon - beides.
7. sonstiges ?
Ein etwas chaotisches Jahr in der Arbeit - Baustelle. 2013 geht es mehr als die Hälfte des Jahres noch so weiter.
Wunderschöner medizinischer Erholungsaufenthalt im Sommer, auch wenn das Wetter nicht so schön war, war das eine schöne Zeit.

Guten Rutsch ins Jahr 2013 euch allen!
BeFe
by @31.12.2012, 07:54

1. gesund oder krank ? zum Glück - sehr gesund
2. Geburtstagsfeier ? ja, es war eine schöne Feier
3. Urlaub ? dieses Jahr war nix Grosses mit Urlaub - Balkonien
4. Strafzettel ? nein
5. ab- oder zugenommen ? in etwa gleich geblieben
6. Todesfälle/Geburten ? Geburten nein - Todesfälle leider sind 2 liebe Freundinnen nicht mehr bei uns
7. sonstiges ? sonst ist nichts Einschneidendes passiert, ausser im Büro hat meine neue Mitarbeiterin, meine Wunschkandidatin, angefangen zu arbeiten.
by Bsetzistein @31.12.2012, 07:45

1. gesund oder krank ?
Also an sich eher gesund. Klar mal ne fette Erkältung gehabt, aber sonst gesund. Bis jetzt Mitte Dezember, da habe ich mir beim Fußball einen Muskelfaserriß im Oberschenkel zugezogen. Aber das Jahr an sich war gesund :-)

2. Geburtstagsfeier ?
War keine großartige Fete gewesen, aber war schön gewesen

3. Urlaub ?
Nein, wir waren nicht im Urlaub.

4. Strafzettel ?
Keinen einzigen bekommen... weder für Falschparken, noch für zu schnelles fahren

5. ab- oder zugenommen ?
gleich geblieben alles

6. Todesfälle/Geburten ?
wie könnte ich jemals in meinem Leben den 03.01.2012 vergessen!! Geburt der schönsten und besten Tochter der Welt ;) Ich war bei der Geburt komplett dabei und es war das berührenste und bewegenste was ich jemals erlebt habe.

7. sonstiges ?
Nach einem Jahr Trauer liegt nun ein recht gutes Jahr hinter uns... ganz ehrlich? Ich weiß gar nicht, wo dieses Jahr geblieben ist. Ich bin nun im 2. Ausbildungsjahr.
Mia ist dieses Jahr geboren und sie war so klein und zart und die ersten 3 1/2 Monate waren verdammt hart, dadurch das sie eine Blockade hatte und nicht so gut abgelegt werden konnte.Und wir so durchbrüllte Nächte hatten. Aber es war das aufregenste Jahr was ich bislang erlebt hab. Allein Mia groß werden zu sehen... nun läuft sie mir in die Arme!! Und in 3 Tagen hat sie ihren 1. Geburtstag..
Es darf so weiter gehen die nächsten Jahren ;) Und ich weiß, sie werden noch besser :-)
by Florian @31.12.2012, 07:34

1. gesund oder krank ? gesund
2. Geburtstagsfeier ? oh ja, die war sehr schön
3. Urlaub ? 11 Tage Italien-Rundfahrt,sehr schön
4. Strafzettel ? nie
5. ab- oder zugenommen ? weder noch
6. Todesfälle/Geburten ? unser 3. Enkelkind im Dez.
7. sonstiges ? insgesamt ein gutes Jahr

by Claudia @31.12.2012, 07:13

gesund oder krank,
leider krank

Geburtstagsfeier,
ja, gemeinsames Sonntagsfrühstück mit der fast gesamten Familie,

Urlaub,
über das Jahr keinen, aber zur Zeit befinde ich mich an der Ostsee

Strafzettel,
ich wurde verschont

ab- oder zugenommen
mit meiner Personenwaage befinde ich mich immer auf Kriegsfuss, aber 2012 habe ich das Gewicht gehalten

Todesfälle - Geburten
leider zwei Todesfälle und keine Geburten

sonstiges
das Jahr 2012 war ein sehr schwieriges Jahr und es kann 2013 nur besser werden. Da ich immer versuche das Positive zu sehen, wird das Jahr 2013 einfach besser.
by Monika @31.12.2012, 06:48

1. gesund oder krank ?
eher gesund, würde ich sagen.

2. Geburtstagsfeier ?
Ja, mit zwei Freundinnen und deren Kindern Kaffee getrunken und abends mit meinem Mann (und Babysitter zu Hause) essen gegangen. Sehr schön!

3. Urlaub ?
Ja, erst ein paar Tage Oma & Opa besucht und dann eine Woche im "Ferienzentrum Schloß Dankern" - für Familien mit Kindern super! (wenngleich ich mir für mich alleine etwas anderes aussuchen würde ...)

4. Strafzettel ?
Kann ich mich jetzt grad wirklich gar nicht so genau erinnern ... ich glaube nicht.

5. ab- oder zugenommen ?
weder - noch, gehalten

6. Todesfälle/Geburten ?
in der Familie: weder - noch
im Freundeskreis: zwei Geburten

7. sonstiges ?
unser "immerwährendes Problem" wird uns auch ins Neue Jahr begleiten - in den letzten Wochen hat es sich wieder mal eher zugespitzt - von daher sehe ich z.Zt. eher sorgenvoll ins Neue Jahr


Trotzdem:
Dir, lieber Engelbert, Beate und allen SF - Lesern einen guten Start ins Neue Jahr und ein gesegnetes, lichtvolles 2013!!!

by Nandi @31.12.2012, 06:21



1. gesund oder krank ?
gesund für mich, krank für Nahestehende

2. Geburtstagsfeier ?
ja klar, allerdings: normaler Arbeitstag und wie immer...ruhig, dankbar und ein Glas Wein

3. Urlaub ?
und wie - sooo schön
März Skiferien
April Südtirol
Juni 1 Woche château duvivier (sehr zu empfehlen - siehe homepage)
abseits, ruhen, geniessen, lesen, erholen

4. Strafzettel ?
la police en France est....incroyable

5. ab- oder zugenommen ?
ABgenommen, ohne viel zu tun dafür ausser immer vernünftig essen
- es gibt zu viele andere

6. Todesfälle/Geburten ?
ja, familiennaher Todesfall - mehr sei darüber nicht gesagt

7. sonstiges ?
täglich danke sagen, aufstehen und zur Arbeit gehen
beten, nachdenken jede Kleinigkeit schätzen
by franz @31.12.2012, 05:01

1. gesund oder krank ?
gesund

2. Geburtstagsfeier ?
klar kann ich mich daran erinnern. war ja erst vor ein paar tagen :)

3. Urlaub ?
einige schöne wochen in deutschland (scharnebeck und logeberg) verbracht. viele liebe verwandte, freunde und bekannte getroffen.

4. Strafzettel ?
nix

5. ab- oder zugenommen ?
leicht abgenommen

6. Todesfälle/Geburten ?
habe 3 todesfälle zu beklagen. der letzte war erst kurz vor weihnachten.

7. sonstiges ?
im grossen und ganzen war es ein gutes jahr. schön war auch das ruhige, sehr weisse weihnachtsfest.

ich wünsche euch allen ein gesundes, friedvolles neues jahr!
by sabine @31.12.2012, 03:07

1. gesund oder krank ? körperlich gesund
2. Geburtstagsfeier ? an dem Tag hat mein Exmann einen Schlaganfall der unser aller Leben verändert hat, hatte ich vorher schon keinen Grund den Tag meiner geburt zu celebrieren, so ist er seither... das Leben von ihm, unsrer Kinder und das Meine ist nie mehr... der Tag meiner Geburt ist... ;-(
3. Urlaub ? hatte ich noch nie
4. Strafzettel ? Ja zu schnell in der 80ger Zone Autobahn... 11 zuviel
5. ab- oder zugenommen ? 22 kg abgenommen durch Ernährungsumstellung
6. Todesfälle/Geburten ? keine....
7. sonstiges ? Mobbing in der Schule, Rückzug, Ansgt, Hoffnung... c´est la vie....
by @31.12.2012, 02:50

1. gesund oder krank?... bis März würde ich sagen eher krank... dann hatte ich das Glück und bin wieder ganz gesund geworden... dafür bin ich sehr dankbar.

2. Geburtstagsfeier?... mit Familie schon eine Woche vorher fein essen gegangen

3. Urlaub?... 3 Tage in Berlin... 3 Tage in Linz... 8 Tage in Dubai... 4 Tage Wellnessurlaub im Hotel Legenstein.

4. Strafzettel?... Nachdem ich nach einem Ungarischen Auto auf Kurvenreicher Strasse etwa 30 bis 40 km mit etwa 50km/h hinterher gefahren bin... und endlich auf einer übersichtlichen Stelle kein Auto entgegen kam... gab ich Vollgas... wurde dann gleich links von der Polizei ran-gewunken... so kam es, dass ich als frische Pensionistin (war erst einige Tage in Pension) als Raserin entlarvt wurde. Trotz allem bin ich billig davon gekommen.

5. ab-oder zugenommen?... leider zugenommen... aber mein Schatz sagt "von einer schönen Frau kann nie genug da sein"... er will mich damit wohl trösten

6. Todesfälle/Geburten?... heuer gab es in meinem direkten Umfeld keine Geburten / wohl aber mehrere Todesfälle... manche von ihrem langen Leiden erlöst... andere wiederum auf tragische Weise

7. sonstiges?... ich bin jetzt nach 40 Arbeitsjahren in Pension und bin mein eigener Chef... ich muss nicht immer ja sagen... wenn mir mal was gar nicht passt darf ich auch NEIN sagen... und das finde ich sehr schön.

Ich wünsche allen für das Neue Jahr Gesundheit und Zufriedenheit.
by Lina @31.12.2012, 02:05

. gesund oder krank ? Eher gesund, bis auf die alten schmerzenden Gelenke.

2. Geburstagsfeier ? Mit Cousin und Frau und Tochter mit Familie und Schwager mit Frau zu Haus gefeiert und Rinderroulladen gegessen. Ich musste ebend aber schon ein wenig nachdenken.

3. Urlaub ? Im Juni mit Wohnmobil eine Dänemarkrundreise gemacht. Mitte August vier Wochen in einem Heilbad in Ungarn die morschen Knochen gebadet. Im Oktober das Wohnmobil in einen Wohnwagen umgetauscht.

4. Strafzettel ? Nein

5. ab- oder zugenommen ? Gewicht gehalten. Für das nächste Jahr vorgenommen sieben bis acht Kilo abzunehmen.

6. Todesfälle/Geburten ? Dieses Jahr in der Familie mal kein Todesfall, aber eine sehr gute Freundin von mir ist gestorben. Sie war gerade Oma geworden.

7. sonstiges ? Dieses Jahr war ein zufriedenes Jahr, in dem alles gestimmt hat. Das ist schon eher selten.

by marianne @31.12.2012, 00:42

1...Gesund
2...nein
3...Cuba, Belgien,Berlin,Neuengland
4...nein, weil Braves Madchen ;-)
5... 28.12.2012 Schwiegervater mit 91 Jahren.
6...Glücklich
by chantal @31.12.2012, 00:37

1. gesund oder krank ? gesund!
2. Geburstagsfeier ? Ich habe eine Nachtwanderung in mein 50. Lebensjahr mit vielen Wegbegleiterinnen gemacht.
3. Urlaub ? Zu Fuß eine ganze Woche durch mein schönes Bundesland Steiermark gegangen.
4. Strafzettel ? nein
5. ab- oder zugenommen ? gleich geblieben
6. Todesfälle/Geburten ? Ich bin 2mal Großtante geworden :-)))))
7. sonstiges ? Es war ein sehr arbeitsreiches Jahr, ich bin seit Feber Selbsständig! Ich bin sehr stolz und dankbar auf das, was ich in diesem Jahr geschaffen habe!
by maria @31.12.2012, 00:27

1. gesund oder krank ? für mich eher gesund, habe aber einige kranke Menschen begleitet
2. Geburstagsfeier ? ja,gibts bei mir immer, diesmal leider eine Sommergewitterparty :-)
3. Urlaub ? wir hatten einen schönen Urlaub im Oktober auf Mallorca
4. Strafzettel ? nein
5. ab- oder zugenommen ? leider zugenommen :-(
6. Todesfälle/Geburten ? ein lieber Verwandter ist plötzlich gestorben
7. sonstiges ? Gute Wünsche für Frieden und GEsundheit in 2013

by Gerti @31.12.2012, 00:24

1. gesund oder krank ? Im Januar war ich eine Woche krank geschrieben. Ansonsten aber putzmunter.

2. Geburstagsfeier ? Ja, kann mich noch gut erinnern. Ich hab meinen Freund der Familie vorgestellt.

3. Urlaub ? Mehrere Kurzurlaube Bayr. Wald, Leipzig, Allgäu und dann noch den Sommerurlaub am Bodensee und an der Ostsee. Ach ja, im Herbst noch Abano Terme. Urlaub ist immer schön. Und heute in 3 Monaten werde ich mir einen großen Urlaubstraum erfüllen.

4. Strafzettel ? Nein
5. ab- oder zugenommen ? Zugenommen an Gewicht und an Weisheit.

6. Todesfälle/Geburten ? Leider ein Todesfall im Sommer.

7. sonstiges ? Hab im Januar meinen Schatz kennengelernt. Ich bin der Rente ein Jahr näher gekommen. Ich habe einige Freundschaften vernachlässigt und einige neu geschlossen. Eigentlich war es ein gutes Jahr und ich hoffe, dass 2013 nicht schlechter wird.
In diesem Sinne - allen Lesern hier einen guten Rutsch !

by ErikaX @31.12.2012, 00:18

1. gesund oder krank ?
Eher gesund.

2. Geburstagsfeier ?
Ja, bin ja im Urlaub 50 geworden.

3. Urlaub ?
Karpathos. Fühle mich sehr wohl da.

4. Strafzettel ?
Nein.

5. ab- oder zugenommen ?
Ich denke, beides. Ist wetter- und jahreszeitbedingt.

6. Todesfälle/Geburten ?
Nein.

Allen Seelenfärblern einen guten Rutsch + ein schönes Jahr 2013!
by Croli @31.12.2012, 00:09

1. gesund oder krank ? eher gesund
2. Geburstagsfeier ? nein, einfach übergangen - Kaffeetrinken, fertig
3. Urlaub ? Es war schön im August auf Fehmarn, noch schöner im Oktober in Tönning
4. Strafzettel ? flööööööööt .....................................
5. ab- oder zugenommen ? ich nehm ab und ab und zu ;)
6. Todesfälle/Geburten ? in der nächsten Familie nicht - man reiche mir ein Brett !!
7. sonstiges ? im Juni Job weg, kurz vor Weihnachten ein neuer wieder da :)
und auch sonst git es einiges, was sich 2013 ändern wird!
by Birgit W. @31.12.2012, 00:08

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: