Kommentare zu «kb20130224»

fantastisch!
ich hätte es nur lieber, wenn mich das auge nicht so angucken würde.
was das ist?
keine ahnung - vieleicht ein sekundenplatsch von etwas in etwas?
by beatenr @24.02.2013, 23:08

wunderschönes Bild! ich sehe Wasser und tolle Farben, starke Kontraste, und beim genauen Betrachten zwei Kugeln - ich schätze eine echte Perle, also vielleicht ist das eine Auster, irgendwie eingefärbt? und zum Größenvergleich zur Perle, wurde hmm...weiß nicht wirklich was das sein soll - eine metallene Kugel dazugelegt und in ihr spiegelt sich die Umgebung. ich sehe ein Zimmer, vielleicht ist das alles in einem Aquarium....oder..... es ist etwas gaaaaanz anderes :-)

by Heike @24.02.2013, 20:24

Für mich ist das ein fantastischer Farbklecks! Eine tolle Aufnahme.
by Ilse @24.02.2013, 18:38

Spontan stellte ich mir die Frage: wieso wabert da Quecksilber? Und anschließend dachte ich an meinen Wasserfarbenmalkasten :).
Wahrscheinlich hast Du aber mit Deiner Zauber-Maus gegrafikt. Interessante Konturen sind es allemal, doch die Farbauswahl ist nix für mich. Ich sehe zu viel blau, sieht irgendwie giftig aus.
by Elke R. @24.02.2013, 18:18

Mir imponieren die Farben; es sieht aus, als ob das "Etwas" durch die silberne Kugel in Bewegung geraten ist. Wer weiß, vielleicht ein Trick eines Künstlers, der etwas ganz Neues schaffen wollte und auf diese Art und Weise die Farben mischt, damit sie sich unwillkürlich miteinander verbinden können. Warte gspannt auf die Auflösung des Bilderrätsels!

Ich wünsche noch einen schönen Sonntag.

Gisela
by Gisela @24.02.2013, 18:12

Ich gaube auch, dass es sich um einen Briefbeschwerer handelt.

Interessante Idee es so zu fotografieren, dass so unterschiedliche Meinungen dazu entstehen.
by Angelika @24.02.2013, 18:01

Erinnert mich an eine Murmel aus der Kindheit. Da waren auch immer solche Farben und Luftblasen drinnen.
by HF @24.02.2013, 17:29

Ich habe nur in die letzten Kommentare geschaut, habe aber denselben Eindruck wie @ursi: Es sieht für mich irgendwie unappetitlich, ecklig aus. Was es wirklich ist, weiß ich nicht, erinnert mich aber an Umweltverschmutzung, an irgendein Blasen-, Glibberzeug, jedenfalls an etwas, was in dieses Wasser nicht hineingehört.
Aber vielleicht ist ja das Ganze auch durch Bildbearbeitung so entstanden.
by Anna-Marie @24.02.2013, 17:24

Mein Titel für dieses interessante Bild: Entstehung des Universiums
by Ernst @24.02.2013, 16:37

Briefbeschwerer!
by Xtina @24.02.2013, 16:15

Das Bild kam ganz langsam und fast mühe voll auf mein Bildschirm und desto mehr ich davon sah, war ich ganz unter dem Charm und begann zu lächeln an.
Solche kräftigen Farben erwäcken künstlerisches Gespühr.
Und dazu gibt es noch Perlen ...
Herrlich Engelbert.
Danke, liebe Grüsse
by charlotte @24.02.2013, 15:55

IIIIIHH!
Sieht so schleimig aus. Fühle mich gar nicht wohl dabei!

Sicher sagen viele etwas anderes. Das Gefühl erwacht doch immer durch das Auge des Betrachters.
by Ursi @24.02.2013, 15:33

Wie wunderschön. Und schon wurde der Mönch auf meinem Desktop abgelöst.

Eine wunderbare Farbmischung mit einer silbernen Perle.
by Juttinchen @24.02.2013, 14:08

Eine Komposition mit Emailpulver und anderen Ingredienzien für´s Emailieren? Ich find die Sache interessant, gefällt mir und ein bissl Farbbad brauch ich angesichts des endlosen Weiß in der Landschaft sowieso.
Liebe Grüße,
Tirilli
by @24.02.2013, 13:53

Erst mal schütteln und überlegen ob ich überhaupt Kommentare dazu lesen möchte. Ich hab sie nicht gelesen sondern gleich geschrieben: Mich stößt das Bild ab, mach mir meine Sonntagslaune zunichte. Ich mag es nicht.
by Else @24.02.2013, 12:42

Das ist ein echter Engelbert! Solche Ratefotos unserer Fantasie preiszugeben...
Ich tippe auch auf briefbeschwerende Glaskugel mit farbigen Einschlüssen. Die silberne Kugel in der Mitte scheint eine "Luftblase" zu sein inmitten dieser farbigen Urgewalten. Auf jeden Fall d e r Hingucker schlechthin das Foto!
by Karin v.N. @24.02.2013, 12:01

...das Bild bereitet mir irgendwie Unbehagen....es wirkt auf mich etwas schleimig und schweflig.....ich kanns nicht recht einordnen...
by Janna @24.02.2013, 11:58

Die Murmel. Ein unbekanntes Universum für sich. Eine wirklich wunderschöne und super Aufnahme.
by Heidi Albrecht @24.02.2013, 11:20

Lebensmittelfarbe oder Tinte mit Gewürzen im Sprudelwasser?
Auf jeden Fall ein tolles Bild.
by Claudia R. @24.02.2013, 11:12

Oh ja, das ist eine dieser wundervollen Glaskugeln mit buntem Innenleben. Da hab ich auch mal einige Fotos gemacht! Wunderbare Welt!
by Dori @24.02.2013, 11:03

Ich glaube, das ist Ölfarbe unter Wasser - man sieht doch Luftbläschen, oder?
Sieht jedenfalls toll aus....
by Brigitte C-B @24.02.2013, 10:46

Das Universum im Ölfleck.
Sieht toll aus!
by Anja H. @24.02.2013, 10:29

Ich würde auch sagen: Murmel, Briefbeschwerer oder Glastiere - ich habe einen Glasfisch mit vergleichbarem Farbspiel... ;)
by @24.02.2013, 10:08

Bei dem Bild wird die Phantasie angeregt. Es schaut aus, wie ein Planet umgeben von kleinen Planeten und
vom Blau des Weltalls.

LG Ulli
by Ulliken @24.02.2013, 09:55

tolle farbkombination, ein bild an dem man sich nicht satt sehen kann
by petra @24.02.2013, 09:54

Wir sind in unserer Galaxie mit verschiedenen Planeten, u.a. ist unsere Erde zu sehen. Ich bin sehr gespannt, was es in Wirklichkeit ist....
by Bsetzistein @24.02.2013, 09:42

Im Auge des Taifuns ;)
by Heidi P @24.02.2013, 09:06

eine Murmel? ein Briefbeschwerer? vielleicht auch ganz was anderes, aber auf jeden Fall ein tolles Bild.
by Evi @24.02.2013, 08:39

Die unendlichen Weiten ;-) des Inneren einer Glaskugel oder einer Murmel? Schönes Bild.
by funny @24.02.2013, 08:38

iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
by rosiE @24.02.2013, 08:09

die phantasie sagt erst mal: das universum!
aber was da zusammengemischt ist, keine ahnung- malfarben vielleicht?
auf jeden fall sieht es toll aus!
in der silberkugel spiegelt sich ein zimmer mit einem menschen oder einer katze :-)
by christine b @24.02.2013, 07:54

Ich liebe Murmeln! Bei uns heißen sie Schußer. Bin mir ziemlich sicher, dass das einer ist
by phoenixe @24.02.2013, 07:53

... unsere kleine Erdkugel im Weltall...
Assoziationen gibt es viele...
bin gespannt, was es in Wirklichkeit ist - ein futuristisches Kunstobjekt...
by Ursel @24.02.2013, 07:09

Das sieht aber giftig aus ... wie aus einer Alchimisten-Küche ... Quecksilber und entsprechende chemische Reaktionen.
by Moni @24.02.2013, 04:35

Eine Glaskugel, bzw. Briefbeschwerer.

LG Nicky
by Nicky @24.02.2013, 03:33

Nach dem Wasserscherereien im Keller macht mich dieses Foto jetzt doch etwas unrund.
by Lina @24.02.2013, 00:15

Eine Farbpalette für Ölfarben. Habe früher auch mit Ölfarben gemalt.
by Isabella @24.02.2013, 00:02

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: