Kommentare zu «kb20130823»

1. Ohrenstöpsel - furchtbares gefuehl, dann lieber Laerm.
2. Absatz vom Schuh abgebrochen - ja, das waren ganz hohe, tuerkisfarbene. Ich habe den Absatz eingesteckt und bin danach weitergelaufen, mittlerweile gibt's das als Mode! Einmal ist mir ein Absatz im Pflaster haengengeblieben und ich bin in die Arme eines huebschen Kerls geflogen *g* Der hat sich, glaube cih, auch gefreut ;-)

3. VW Käfer- besassen meine Eltern, wir sind bis Suedfrankreich damit gefahren. Selber habe ich nur einen alten VW-Bus gekurvt (in Marokko).

4. Junghans-Uhr - ich glaube nicht

5. Geldschein angez√ľndet - Nein, aber ich war mal dabei, als jemand einen anzuendete. Ich glaube, es ging um die Farbe ...

6. Pernod - Pfui Deibel, ich mag kein Anis.
by Laura @01.09.2013, 22:58

1. In meiner Lehrzeit musste ich einmal in einem 220 kV-Schalter von innen das Aluminiumgeh√§use reinigen. Au√üen arbeitete ein Kollege und schliff am Flansch. Gegen den Krach gab es St√∂psel... keine gute Erfahrung, denn das Ohr begann zu schwitzen und es juckte f√ľrchterlich.

2. Obwohl m√§nnlich war es in den 70ern modisch, Plateau-Sohlen an den Schuhen zu haben (Disco,Disco, Disco-Dussel) :) Die brach beim Tanzvergn√ľgen weg, und aus war¬īs .... mit dem Schuh und dem Tanz ...

3. Ich hab 72 meinen grauen Lappen gemacht. Das erste Auto wurde von meinem Freund Carlo und mir aus 2 schrottreifen 1200ccm Käfer-Karossen zusammengeschraubt, gelb-schwarz mit einer Lackrolle lackiert und hielt danach noch drei schöne Jahre. Erinnerungen sind schick ...

Vom Rest nix ...
by Niederr(h)einer @24.08.2013, 13:47

@vielen Dank, liebe Sonja-s f√ľr die Links f√ľr die Ohrst√∂psel ! Ich nehme solche nachts, weil meine Matraze knistert. Bisher nehme ich gelbe aus Schaumstoff.
Bekam ich mal von einem Bekannten, der diese in der Fabrik bekam. Im Laden sind sie wirklich sauteuer. Man m√ľsste mal verschiedene ausprobieren k√∂nnen.
Vielleicht gibt es solche Probepackungen.
by Sieglinde S. @24.08.2013, 03:51

@ alle die meinen es brechen nur hohe Absätze ab
ich trage auch keine hohen Absätze und er hat sich verabschiedet :-)
by Lina @23.08.2013, 23:57

1. Hast Du schon mal Ohrenstöpsel in den Ohren gehabt ?
Wenn ja, wie wars denn so ?

Ohrstöpsel hätte ich beim DEEP PURPLE-Konzert tragen sollen, dann hätten mein Kopf und meine Ohren hernach nicht die ganze Nacht geklingelt ;-)
Ohrstöpsel finde ich jedoch nicht sehr angenehm zu tagen - und die Ohrstöpsel ähm in-ear-Hörer vom I-Pod auch nicht

2. Ist Dir schon mal der Absatz vom Schuh abgebrochen ?
Wenn ja ... erzähl doch mal ...
Kann mich an solch ein Ereignis nicht erinnern

3. Hast Du schon mal in einem VW Käfer gesessen oder gar einen gefahren ?
Wenn ja, wem war der Käfer, wie fuhr er sich, wohin ging die Reise ?

Meine Freundin hatte einen Käfer - mit dem fuhren wir oft durch die Gegend zum Baden etc. das war ziemlich schön, das Geräusch hatte was besonderes ;-)
Als ich noch ganz klein war so vor 47 Jahren... hatte mein Papa einen K√§fer und wir Kinder sa√üen gerne hinter der R√ľckbank in diesem Hohlraum unter dem typischen VW-Fensterchen - es war aber kein Brezelfensterchen glaube ich..

Unsere Hochzeit verbrachten wir auch mit einem Käfer - ein schwarzes Cabrio- wir saßen hinten auf dem Verdeck und hatten großen Spaß, unsere Trauzeugen saßen vorne und kutschierten uns unter anderem durch die ganze Altstadt und um dern Fußballplatz... der Käfer war leider nur eine Leihgabe..


4. Schon mal eine Junghans-Uhr getragen ?
Wenn ja ... gibt es die Uhr heute noch ?
Weiß nicht

5. Hast Du schon mal einen Geldschein angez√ľndet ?
Wenn ja, warum ?
N√∂ - warum auch - aber zerrissen haben ich einen - erst neulich - voller Absicht und aus purer Wut √ľber meinen Pubi - als ich ihn auf der Bank tauschen wollte, sagten die dann, ich m√ľ√üte die Teile an die Bundesbank einschicken, dazu ein 4seitiges Formular ausf√ľllen und warten bis die Bundesbank mir den Gegenwert dann gutschreibt - hihi - ich hab ihn mit Klebefilm geklebt und am n√§chsten Tag ausgegeben ;-)

6. Schon mal einen Pernod getrunken ?
Wenn ja, wie hat er geschmeckt ?
Nö

Schönen Tag/Nacht noch
Daniela
by Daniela @23.08.2013, 23:41

1. gegen die Holzfällerarbeiten des Nachts, die mein damaliger Freund schlafend erledigte..... half wenigstens psychologisch. Aber es entsteht wärme im Ohr, die auf Dauer stört.
3. Viele viele Reisen nach Schweden. Gep√§ck auf dem DAch, mein kleiner Bruder im "Kofferraum", Nachts auf die F√§hre. Wir sollten schlafen, was nat√ľrlich vor Aufregung nicht ging. Ich mag das Motorenger√§usch noch heute sehr.
3 Lecker. Weiß nicht merh, wann und wo. Frankreich bestimmt.
by Pymkat @23.08.2013, 22:07

1. Ohrenst√∂psel - Ja, immer wenn ich ein Rock-Konzert meines Enkels (15 Jahre alt) besuche (er spielt E-Gitarre in seiner Jungen-Band). Er l√§dt mich immer besonders dazu ein, reserviert mir einen Platz ganz vorne an der B√ľhne - in der N√§he der uns√§glichen Verst√§rker! Die Lautst√§rke ist nur mit Ohrst√∂pseln zu verkraften!

2. Auch in jungen Jahren habe ich nie besonders hohe Absätze getragen - heute sind Gesundheitsschuhe angesagt. Kein Absatz abgebrochen - also Nein.

3. VW-K√§fer - Aber ja doch, war 1957, war gerade 18 Jahre alt, den F√ľhrerschein geschafft. Mein Vater hat die H√§lfte f√ľr einen himmelblauen Occasions-K√§fer locker gemacht (hat ihn dann sp√§ter ganz selbst √ľbernommen). Dieser K√§fer hatte damals noch keine Blinker, sondern Zeiger, die man ausstellen musste. Das Zur√ľcknehmen funktionierte nicht immer, der Zeiger blieb oft einfach draussen stehen. Wenn man nicht darauf geachtet hat, dr√ľckte man ihm beim Aussteigen unweigerlich ab. Ist mir mehr als ein Mal passiert.

4. Junghans-Uhr - nein, mir hat deren Design noch nie gefallen.

5. Geldschein angez√ľndet - Gehts noch, sauer verdientes Geld anz√ľnden, tztztz

6. Pernod - Ja, ein oder zwei Mal schon zu der Zeit, als dieses Getränk in der Schweiz noch verboten war. Damals hats wunderbar geschmeckt (eben wohl weils verboten war!) heute muss ich es nicht mehr haben.
by Maienriesli @23.08.2013, 20:58

Ohrenstöpsel: Ja, immer wenn wir im Urlaub sind. Wegen Schnarchen und laute Geräusche im Hotel. Vor Jahren haben die Ohrenstöpsel noch im Ohr gebissen (sie waren wie Wachs mit Haaren), die neuen Stöpsel sind sehr angenehm.

Absatz: Ich war ungef√§hr 17 Jahre alt. Ging mit einem neuen Freund von einer Party nach Hause. Von der Ferne sah ich meine Mutter kommen, die mich abholen wollte. Deshalb nahmen wir den Weg √ľber den Friedhof und dort brach mir im Kies der Absatz ab. Es war mir mehr als peinlich vor meinem neuen Freund.

VW-Käfer: In meiner Jugendzeit bin ich immer in einem Käfer mitgefahren.
Ein Schulfreund hatte einen dunkelblauen VW-Käfer, er nahm uns Mädchen immer zum Tanzen mit.

Junghans-Uhr: Das weis ich nicht mehr.

Geldschein: Noch nie!

Pernod: Kenne ich nicht!
by Christine @23.08.2013, 20:57

1. Hast Du schon mal Ohrenstöpsel in den Ohren gehabt ?
Als ich ein Loch im Trommelfell hatte, musste ich beim Schwimmunterricht Ohrenstöpsel tragen. Die Angst, dass Wasser ins Ohr kommt war irgendwie dennoch da.

2. Ist Dir schon mal der Absatz vom Schuh abgebrochen ?
Nein, Schuhe mit einem so hohen Absatz trage ich nicht.

3. Hast Du schon mal in einem VW Käfer gesessen oder gar einen gefahren ?
Mein erster Freund hatte mal eine zeitlang einen gelben VW Käfer Cabrio. Damals hat mich vor allem das Cabrio fahren fasziniert.

4. Schon mal eine Junghans-Uhr getragen ?
Nein.

5. Hast Du schon mal einen Geldschein angez√ľndet ?
Nein, nein, damit kaufe ich lieber ein.

6. Schon mal einen Pernod getrunken ?
Auch nicht.
by ChristinE @23.08.2013, 20:14

1. Hast Du schon mal Ohrenstöpsel in den Ohren gehabt ?
Ja, und zwar die aus Wachs als auch die neuen aus Schaumstoff. Ich höre leider zu sehr mein Gerassel aus den Bronchien, komme damit gar nicht klar!

2. Ist Dir schon mal der Absatz vom Schuh abgebrochen ?
Ja, schon lange her, ich war so Anfang 20, wollte ausgehen, bin, weil ich schnell zur Straßenbahn wollte, umgeknickt, da war der Absatz ab, der Abend im Eimer!

3. Hast Du schon mal in einem VW Käfer gesessen oder gar einen gefahren ?
Mein erstes Auto war ein hellblauer K√§fer, hab ihn gerne gefahren, danach war es ein neongr√ľner K√§fer, auch gerne gefahren! Beide gebraucht gekauft!

4. Schon mal eine Junghans-Uhr getragen ?
Nein, ich glaub nicht, steh nicht so auf Marken.

5. Hast Du schon mal einen Geldschein angez√ľndet ?
Nein!

6. Schon mal einen Pernod getrunken ?
Nein.
by Marga @23.08.2013, 19:29

1.Ohrenst√∂psel mag ich eigentlich gar nicht. Aber gerade am letzten Wo.-Ende war ich in einem Hotel wo direkt gegen√ľber eine Disco die laute Musik wummern lie√ü.... um 1 Uhr hatte ich die Nase voll und bin zum Nachtportier...
2. So hohe Absätze, dass sie mir abbrechen könnten hab ich glaube ich nie getragen. Also, nein.
3. Mein Mann hatte einen als ich ihn kennenlernte....( Huhu ..*grins*) Sp√§ter hatten wir noch einen weiteren und ich bekam irgendwann einen gebrauchten VW-Standard als Zweitwagen, um mit Kindern, Kinderwagen und Hund nicht auf √∂ffentliche Verkehrsmittel angewiesen zu sein. Da war n√§mlich oft die Bahn schon besetzt und ich stand bl√∂d da und mu√üte auf die n√§chste oder sogar √ľbern√§chte warten.Au√üerdem war es sehr umst√§ndlich ein- und auszusteigen, man kriegte das zeitlich fast nicht geregelt an den Haltestellen.
4. Eine Junghans-Uhr habe ich glaube ich nie getragen.
5. Auf die Idee einen Geldschein anzuz√ľnden bin und werde ich wohl nie kommen. Ist das nicht sogar strafbar??
6. Pernod hab ich im Teenager-Alter öfter getrunken. War wirklich ein In-Getränk damals. Allerdings nicht so gerne mit Cola, sondern mit Wasser und Eis. Ich mag den Anisgeschmack und wir trinken auch heute noch gerne mal Ouzo, der ja ähnlich schmeckt.
by Karin v.N. @23.08.2013, 18:39

1. Hast Du schon mal Ohrenstöpsel in den Ohren gehabt ?
Wenn ja, wie wars denn so ?
Einmal im Krankenhaus versucht, weil die Bettnachbarin so geschnarcht hat; bin aber damit nicht klargekommen.

2. Ist Dir schon mal der Absatz vom Schuh abgebrochen ?
Wenn ja ... erzähl doch mal ...
Ich kann mich an einmal erinnern, aber da ist nicht viel zu erzählen. Wir waren in einer fremden Stadt, aber als ich es merkte, sah ich eine Art "Mister Minit" in einiger Entfernung ... und bald war der Schaden behoben.

3. Hast Du schon mal in einem VW Käfer gesessen oder gar einen gefahren ?
Wenn ja, wem war der Käfer, wie fuhr er sich, wohin ging die Reise ?
Meine Eltern hatten Ende der 50er/Anfang der 60er einen. Da haben wir viele Reisen gemacht. Ich bekam selber zum bestandenen Examen von meiner Mutter einen √§lteren gebrauchten geschenkt, und ich war gl√ľcklich, nun selbst ein Auto zu haben. Sp√§ter, als meine Mutter sich einen gr√∂√üeren Wagen kaufte, habe ich ihren K√§fer bekommen, und wir haben ihn noch lange gefahren.

4. Schon mal eine Junghans-Uhr getragen ?
Wenn ja ... gibt es die Uhr heute noch ?
Ich weiß nicht, ob ich eine hatte; ich weiß auch nicht, ob es die noch gibt.

5. Hast Du schon mal einen Geldschein angez√ľndet ?
Wenn ja, warum ? R√ľckfrage: Warum sollte ich? Nein, habe ich nie.

6. Schon mal einen Pernod getrunken ?
Wenn ja, wie hat er geschmeckt ?
Ich kenne ihn nur den Namen nach, weiß nicht wie er schmeckt.
by Anna-Marie @23.08.2013, 18:21

VW-K√§fer, es war so 1972 vermutlich. Mein Verlobter hatte einen blauen K√§fer. Wir fuhren an die Mosel. Die Heizung lie√ü sich nicht abschalten, so mu√üte ich meine F√ľ√üe hoch bringen, auf dem Armaturenbrett abstellen.
So entging ich der warmen Luft, lach.
War aber ein prima Urlaub.
by @23.08.2013, 17:44

1. Hast Du schon mal Ohrenstöpsel in den Ohren gehabt ?
Ja, schon öfter mal ... zum Schlafen oder als (Musik)Lärmschutz ... aber heute brauchte ich solche Stöpsel gottseidank nicht mehr.

2. Ist Dir schon mal der Absatz vom Schuh abgebrochen ?
Nöö ... mangels hohem Absatz war das nie möglich ...

3. Hast Du schon mal in einem VW Käfer gesessen oder gar einen gefahren ?
Ich hab sogar damit einige Fahrstunden gemacht ... und ich bin mal in einem K√§fer nach S√ľdfrankreich gefahren.

4. Schon mal eine Junghans-Uhr getragen ?
Nöö, hatte ich nie ...

5. Hast Du schon mal einen Geldschein angez√ľndet ?
Nöö ... dann wäre er ja wertlos ...

6. Schon mal einen Pernod getrunken ?
Nöö, hab ich nie ... sollte ich vielleicht mal nachholen ...
by Engelbert @23.08.2013, 17:32

1. Ohrenst√∂psel? Mal kurz bei einer Werksf√ľhrung damit es nicht so laut ist. Auf Dauer w√§re mir das unangenehm.

2. Absatz vom Schuh abgebrochen ? Stöckelschuhe trug ich nie; ich weiß nicht, dass ein Absatz abgebrochen wäre.

3. VW Käfer gesessen oder gar einen gefahren ? Der Käfer gehörte meiner Tante und ich durfte als Kind mitfahren. Da kamen die ersten Parkhäuser in der Stadt auf, aber bei diesem VW Käfer konnte man die Seitenscheibe nicht runtermachen (nur ein kleines Eck ausklappen) und deshalb in kein Parkhaus fahren. Selbst gefahren habe ich noch keinen.

4. Junghans-Uhr ? nein

5. Hast Du schon mal einen Geldschein angez√ľndet ? nein

6. Schon mal einen Pernod getrunken ? Den Namen habe ich noch nie geh√∂rt ‚Äďich wei√ü nicht was das ist.
by Elisa aus M. @23.08.2013, 17:21

1. Ohrenst√∂psel trage ich t√§glich, weil ich sonst kaum was h√∂re (aber die meinst Du sicher nicht), Das sind die Otoplastiken f√ľr H√∂rger√§te, sie ich im t√§glichen Leben ben√∂tige und damit gut zurecht komme.
2. Der Absatz ist mir mal bei einem Spaziergang abgebrochen. Da es sich um ca. 8 cm gehandelt hat, war der Heimweg ziemlich beschwerlich.
3. Nein
4. Nein
5. Nein
6. Nein
by Chrille @23.08.2013, 16:55

Hehe, da bin ich heute wohl die einzige, die schon ein paarmal einen Geldschein angez√ľndet hat :-)
Wenn man den Geldschein vorher mit einem 1:1 Gemisch aus Spiritus und Wasser gut tr√§nkt, verbrennt nur der Spiritus, der Geldschein brennt (zumindest theoretisch) nicht an. Als Chemielehrerin ist das ein sch√∂ner Versuch f√ľr die Stunden kurz vor Weihnachten ;-)
Einmal hab ichs einen Sch√ľler machen lassen, der hat nachdem der Spiritus weggebrannt war den Schein nochmal angez√ľndet, ohne ihn vorher nochmal zu tr√§nken - da musste ich schnell l√∂schen, um mein Geld nicht zu verlieren.
by Petra F. @23.08.2013, 16:37

1. Hast Du schon mal Ohrenstöpsel in den Ohren gehabt ? Ja.
Zu jedem Nachtschlaf packe ich mir Stöpsel in die Ohren... und es umfängt mich eine wunderbare Stille.

2. Ist Dir schon mal der Absatz vom Schuh abgebrochen ? Ja.
In einigen Situationen musste ich dieses Missgeschick √ľberspielen (nicht humpeln), in anderen Situationen nahm ich meinen Ansatz, zog die Schuhe aus und lief barfu√ü weiter.

3. Hast Du schon mal in einem VW Käfer gesessen oder gar einen gefahren ? Ja.
Meine beiden ersten Autos waren VW Käfer. Wirklich verreist bin ich mit denen nicht, es waren tägliche Gebrauchsfahrzeuge. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ein Leopard leichter zu fahren ist.

4. Schon mal eine Junghans-Uhr getragen ? Ja.
Zum Firmenjubiläum habe ich eine geschenkt bekommen, die liegt immer noch irgendwo im Schrank.
Wer hat Interesse??? Ich w√ľrde sie verschenken, sobald ich sie gefunden habe.

5. Hast Du schon mal einen Geldschein angez√ľndet ? Nein, ich z√ľndele nicht.

6. Schon mal einen Pernod getrunken ? Ja.
Leeecker. In meiner Jugend gab es eine Pernod-Phase, f√ľr dieses Getr√§nk haben wir unser Kleingeld in einen Topf geworfen. F√ľr Cola reichten die Taler nicht mehr, mir schmeckt der Pernod mit gek√ľhltem Wasser auch besser, ist nicht so s√ľ√ü.
by Elke R. @23.08.2013, 16:18

1. Hast Du schon mal Ohrenstöpsel in den Ohren gehabt ?
Wenn ja, wie wars denn so ?
Des öfteren Ohropax, aber dann höre ich meine Herzklappe lauter schlagen, und das bringt auch nichts.

2. Ist Dir schon mal der Absatz vom Schuh abgebrochen ?
Wenn ja ... erzähl doch mal ...
nein, ich bin nur mal in weichem Asphalt stecken geblieben, aber ich konnte den Absatz rausziehen.

3. Hast Du schon mal in einem VW Käfer gesessen oder gar einen gefahren ?
Wenn ja, wem war der Käfer, wie fuhr er sich, wohin ging die Reise ?
Das war mein erstes Auto. Wir waren verlobt, mein Verlobter hat mir von Hawaii (!) geschrieben: Wenn Du den F√ľhrerschein machst, schenke ich Dir ein Auto. Damals musste man noch 21 Jahre sein f√ľr den F√ľhrerschein (1964). Und das war unser t√ľrkisblauer K√§fer. Ich habe meinen Schatz damit auf seinem Schiff in Cuxhaven vor der Hochzeit abgeholt. Es war ein tolles Auto. In der Hochzeitsnacht parkte er mit dem Kennzeichen KS-JA xxx blumengeschm√ľckt unter einem Schild Einbahnstra√üe. Ein Reporter der Zeitung hat das entdeckt und uns vor dem Hotel aufgelauert, das Foto "Fahrt in die Flitterwochen" war dann in der Zeitung. Unsere Hochzeitsreise ging mit ihm 4 Wochen an die Mosel.

4. Schon mal eine Junghans-Uhr getragen ?
Wenn ja ... gibt es die Uhr heute noch ?
Ich weiß es nicht, ich hasse Armbanduhren.

5. Hast Du schon mal einen Geldschein angez√ľndet ?
Wenn ja, warum ?
Nein, so etwas finde ich Irrsinn.

6. Schon mal einen Pernod getrunken ?
Wenn ja, wie hat er geschmeckt ?
Ja, fr√ľher haben wir den auf Eisw√ľrfel getrunken.
Ich glaube, ich habe noch 2 Pernod-Gläser.
Es ist ein toller Geschmack.

by Xenophora @23.08.2013, 15:48

1. Hast Du schon mal Ohrenstöpsel in den Ohren gehabt ?
Wenn ja, wie wars denn so ?
Ja, habe ich, aber seit meiner Gehirnblutung vor einigen Jahren bin ich am Kopf sehr empfindlich geworden, mag keine Helme oder M√ľtzen tragen und erst recht nicht intensiv √ľber die Ohren beschallt werden.
2. Ist Dir schon mal der Absatz vom Schuh abgebrochen ?
Wenn ja ... erzähl doch mal ...
Nein, kann mich nicht erinnern.
3. Hast Du schon mal in einem VW Käfer gesessen oder gar einen gefahren ?
Wenn ja, wem war der Käfer, wie fuhr er sich, wohin ging die Reise ?
Nicht nur in einem Käfer gesessen und gefahren, sondern in mehreren. Der Käfer war das Kult-Auto Ende der 60er bzw. Anfang der 70er Jahre - meine Studienzeit. Mein Ex-Mann und ich hatten einen blauen Käfer, der so seine Macken hatte, aber immer wieder selbst vom Ex-Mann repariert werden konnte.
Sogar √ľbernachtet haben wir in diesem K√§fer w√§hrend einer Reise nach Belgien....
4. Schon mal eine Junghans-Uhr getragen ?
Wenn ja ... gibt es die Uhr heute noch ?
Ich glaube schon, gibt es aber nicht mehr.
5. Hast Du schon mal einen Geldschein angez√ľndet ?
Wenn ja, warum ?
Nein, noch nie! Warum auch?
6. Schon mal einen Pernod getrunken ?
Wenn ja, wie hat er geschmeckt ?
Ja, aber mir schmeckt er nicht wirklich!
by Anne @23.08.2013, 15:20

1. H√∂chstens mal im Flugzeug oder so, aus Tempot√ľchern selbstgerollt.
2. Ja, bei einer meiner ersten Schulfeten. Bin auf der Treppe ausgerutscht, der Absatz vom Stiefel ist eine Stufe höher geblieben als ich mit dem Rest. Eine Klassenkameradin wollte gerade wieder gehen, sie hat mir ihre Turnschuhe geliehen. Passten mir nicht wirklich, schon gar nicht zur Kleidung (Outfit sagte man damals noch nicht :-)), aber ich konnte wenigstens tanzen.
3. Ende der 70er, der Vater meines damaligen Freundes (und heutigen Ehemanns) hat uns seinen oft geliehen. 35 Jahre sp√§ter und 35 kg (pro Nase) schwerer, am√ľsieren wir uns gern dar√ľber, wie schmal die R√ľckbank so eines K√§fers war bzw. ist.
4. Nein
5. Ganz bestimmt nicht!!!
6. Oh, oh ... Hier in D√ľsseldorf gab es einen Pernod-Club, keine Ahnung, wie man da rein kam, aber wir waren mal mit der Jungen Union drin. Alles mal durchprobiert - mit Wasser, mit Cola, mit Multivitaminsaft - besonders lecker! Und weils so sch√∂n war, nochmal von vorne ... Der Heimweg hat mir ziemliche Schwierigkeiten bereitet *grins*
by Beate L. @23.08.2013, 15:17

1. Ja, hatte ich schon mal getragen. Hat aber nicht wirklich geholfen! Ich war beim Rolling-Stones-Konzert und als Vorgruppe spielten die "B√∂hze Onkels". Die Texte waren gar nicht schlecht, h√§√§te ich auch gerne verstanden. Aber es war so irrsinnig laut, dass ich es kaum aushalten konnte. Da h√§tte ich schon noch Ohrensch√ľtzer dar√ľber gebraucht.

2. √Ė√∂√∂√∂h, wei√ü ich nicht mehr. Ich glaube nicht.

3. JA! Er gehörte dem Fahrlehrer. Gefahren ist er gut, nachdem ich einigermaßen verstanden hatte, wie ich fahren muss! Und die Reise ging nur von unserem Dorf nach Kassel, damit wir in der Großstadt das Fahren lernen. Ich denke noch mit Schrecken an die steile Straße, auf der wir das Anfahren lernen mussten. Ein wenig hat der gute Käfer gebockt (aber nur, weil ich mal wieder vergessen hatte die Handbremse zu lösen *gg*). Tolles Auto!

4. Ich wei√ü nicht mehr, wie meine 1. Uhr hie√ü, die ich zur Konfirmation bekam. Aber nat√ľrlich ist mir "Junghans" ein Begriff.

5. Um Himmels Willen, ein ganz klares NEIN!

6. Oh ja! Und nicht nur einen. Das war neben "Cola/Rum" eine Zeitlang DAS Getr√§nk f√ľr uns Jugendliche √ľberhaupt. Ich mochte es sehr. Ist aber schon sehr lange her. Aber noch heute trinke ich gerne beim Griechen den Ouzo und beim Jugoslawen das Gegenst√ľck.
by Ursi @23.08.2013, 14:29

1. Ohrst√∂psel trage ich nur zum Musikh√∂ren. Sind aber nach kurzer Zeit unangenehm und dr√ľcken.
2. Absatz ist mir schon abgebrochen in der Stuttgarter Oper. Zum Gl√ľck war es eine Nachmittagsvorstellung und danach konnte ich bis zur K√∂nigstra√üe humpeln und mit Schuhe kaufen. Erst vor ein paar Monaten bin ich in der Oper genau an der selben Stufe wieder mit dem Schuh h√§ngen geblieben. Aber ohne Schaden.
3. Meine Schwester hatte einen Käfer und da bin ich ab und zu mitgefahren. Selbst habe ich ihn nie gelenkt.
4. Als junges M√§dchen haben mir meine Eltern eine Junghans-Uhr geschenkt. Die existiert aber nicht mehr. Wurde von mir damals als nichts Besonderes angesehen. Mein Vater hat bei Daimler gearbeitet. Dort hatte er Kollegen aus dem Schwarzwald und in den Sechziger-Jahren wurde bei Daimler ein reger Handel getrieben unter den Arbeitern mit allem M√∂glichen, das durch verschiedene Beziehungen g√ľnstig zu bekommen war.
5. Geldscheine sammle ich oder gebe ich aus. Anz√ľnden w√ľrde ich sie nie!
6. An einem Pernod genippt und ihn als f√ľr mich ungenie√übar empfunden.
by ErikaX @23.08.2013, 14:05

Diese Fragen kann ich kurz und b√ľndig beantworten ;-)

1. Hast Du schon mal Ohrenstöpsel in den Ohren gehabt ?
Nein!

2. Ist Dir schon mal der Absatz vom Schuh abgebrochen ?
Nein!

3. Hast Du schon mal in einem VW Käfer gesessen oder gar einen gefahren ?
Ja. Da wo ich aufgewachsen bin, gab es einen alten VW K√§fer, der schon gar nicht mehr zugelassen war. Meine Br√ľder durften den auf so nem Wald-Feld-Wiesen-Weg ab und zu fahren und da war ich nat√ľrlich auch mal mit dabei ;-)

4. Schon mal eine Junghans-Uhr getragen ?
Nein!

5. Hast Du schon mal einen Geldschein angez√ľndet ?
Nein! So dicke hatte ich es nie, dass ich Geld verbrennen w√ľrde.

6. Schon mal einen Pernod getrunken ?
Nein! Ich weiß nicht mal genau, was das ist *räusper.
by puerto @23.08.2013, 12:33

1) Stöpsel: Habe ich nur ganz kurz "probiert": mir war nicht gut dabei. Die Geräusche im Kopf waren viel störender und unangenehmer wie das Schnarchen meines Mannes, wenn er hektarweise Wälder in einer Nacht versucht hat umzusägen. Habe das Problem dann anders gelöst.....
2)Schuhabsatz: ja,ja, da kann ich mich noch gut dran erinnern: es war bei meiner allerersten Verabredung in den 60ern mit einem total netten, von mir verehrten jungen Mann ! Wollte nat√ľrlich schick aussehen und habe mich auch aufgemotzt ; Weiter Rock, nat√ľrlich mit Petticoat und h√ľbschem Kleid (habe ich selbst gen√§ht) u h u n d St√∂ckelschuhen (ganz neu)! Mu√üte all diese Dinge bei meinen Eltern "hart erk√§mpfen". Mein Taschengeld war mehr als mickrig! ( 5Mark im Monat!!) Stieg aus dem Bus und zack !!! war er weg, der eine Absatz ! Der Junge hat so lachen m√ľssen und ich nat√ľrlich auch ! Dann habe ich die Schuhe ausgezogen und bin barfu√ü im Park spaziert !
3) VW-K√ĄFER: Mein Cousin ist Automechaniker ! So, der fuhr so ein Ding ! In knallrot, das war auch in der obigen Zeit! Dieses Gef√§hrt wurde erstmal "tiefergelegt", breite Reifen und ein "bi√üchen frisiert"! Auf der Autobahn haben manchmal die Porschefahrer gestaunt, wenn wir angezischt kamen! Ja, ich wei√ü.... nicht immer ganz richtig und auch manchmal nicht ganz ungef√§hrlich (wurde aber nie ein anderer gef√§hrdet!) usw....... aber es hat uns in der damaligen Zeit gro√üen Spa√ü gemacht ! Er hat mich auf vielen Reisen mitgenommen - Italien - √Ėsterreich - Frankreich - Schweiz (...mit ihm durfte ich von meinen Eltern aus √ľberall hin, er ist mit mir in der Familie aufgewachsen ..)
4) Ich glaube nicht, daß ich mal eine "Junghans" gehabt hätte ....
5) Geldschein verbrannt: ich nicht, aber meine liebste Freundin! Das war vielleicht ein Ding: wir hatten beide zusammen ihr Zimmer geputzt. Sie hat alles, was zum Wegwerfen (WIM ;) ) ) war, auf einen Sto√ü gelegt. Ich auch ! Papier, Verpackungen usw. In ihrem Zimmer stand ein kleiner Ofen zum Heizen. So ein kleiner schmaler, der oben die √Ėffnung zur Beheizung hatte. Es war kurz vorher "Zahltag" und auch sie hatte nicht das Geld im √úberflu√ü, sie mu√üte mit den 100 Mark im Monat alles alleine bestreiten ! Irgendwie kam das S√§ckchen mit dem "Blauen" unter das Papierzeug.............. Beide sahen wir im letzten Moment, da√ü dieses S√§ckchen mit Inhalt in fr√∂hlichen Flammen aufging......... Wir waren fix und fertig ... Im Zimmer wurde es deshalb nicht w√§rmer, daf√ľr uns, wir kamen kr√§ftig ins Schwitzen !!!!
6) Pertnod habe ich mal auch in der Jugend probiert, hat mir wegen des Anis-Geschmacks nicht geschmeckt.

by mirjam @23.08.2013, 12:24

Ohrenst√∂psel: ja regelm√§√üig - und f√ľr die Stadt sogar welche mit Filter (f√ľr Musiker), die ich aber nur noch selten trage. Aber nachts hab ich immer welche und nutze da entweder die Sonic oder die individuell angepassten (kosten ca. 30 - 35 Euro)
Absatz: nein - da ich keine Schuhe mit Absatz trage(n kann)
VW-K√§fer: ja, mein Bruder hat mit Freunden einen restauriert - seine Freundin hatte einen Lederverarbeitungsladen, er war Tischler - also als Cabrio, das Verdeck und die Sitze aus Leder, alle Kn√∂pfe und Innenverkleidung aus Holz. War super - wurde dann aber verkauft, da keine Versicherung den Wert √ľbernehmen konnte
Junghans-Uhr: keine Ahnung, eher nicht, bin Casio-Fan
Pernod: nein - ich trinke keinen Alkohol
by @23.08.2013, 11:37

Da ich bis auf die 1. Frage alle anderen mit Nein beantworten kann schreibe ich etwas ausf√ľhrlicher zu Frage 1 da ich eine "St√∂pselerfahrene" bin ;))

1. Hast Du schon mal Ohrenstöpsel in den Ohren gehabt ?
Ja, ich benötige häufig Ohrstöpsel. Sie liegen immer griffbereit neben meinem Bett.
Da mein Schatz manchmal sehr laut schnarcht und in der Regel sofort einschläft, ich aber meist 5-10 Minuten benötige um "runter zu fahren", wir aber nicht getrennt schlafen wollen, benötige ich sie manchmal zum Einschlafen, öfter aber Nachts wenn mich das Schnarchen weckt.
Das war jetzt ein Kettensatz ;))
Unsere H√ľndin tr√§umt manchmal auch sehr laut, wenn sie N√§chtens ihre Herden h√ľtet und im Traum aufgeregt bellt, dann gibt sie fiepende Belllaute von sich.
Da sie vor unserem Bett schläft, werde ich des Nachts manchmal wach davon und stecke mir dann auch einen Stöpsel ins Ohr.
Da ich Seitenschl√§fer bin, reicht oft Ein St√∂psel f√ľr das Ohr auf dem ich Nicht liege.

Ich habe einige Sorten ausprobiert um die Geeignetsten f√ľr mich zu finden und bin bei den weichen Schaumstoffst√∂pseln, (da gibt es deutliche Unterschiede) f√ľndig geworden.
Ich komme mit "meinen" St√∂pseln sehr gut zurecht. Sie lassen sich gut h√§ndeln und st√∂ren mich √ľberhaupt nicht.
F√ľr mich also weiche Schaumstoffst√∂psel, mit einer leicht por√∂sen Oberfl√§che, damit sie sich nicht im Geh√∂rgang derart festsaugen dass man hermetisch von der Au√üenwelt abgeschirmt ist und seinen eigenen Herzschlag oder Atem h√∂rt, oder Druck in den Nebenh√∂hlen versp√ľrt.
Wachs geht bei mir gar nicht und auch nicht die Schaumstoffstöpsel mit der sehr glatten Oberfläche.
Auch muß ich sicherstellen, trotz der Stöpsel den Wecker zu hören.

Ich habe bei meiner ‚ÄěSt√∂psel-Studie‚Äú ;) (man glaubt gar nicht wie viele Arten von Geh√∂rschutz es gibt) festgestellt, dass die meisten St√∂psel Haupts√§chlich die Hocht√∂ne abschirmen, die tiefen T√∂ne kommen noch durch, aber mehr oder weniger stark abgemildert.
F√ľr mich ist das v√∂llig ausreichend um gut zu schlafen, da tiefe T√∂ne mich eher einlullen, Hocht√∂ne f√ľr mich aber sehr nervig sind.
Meine“Auserwählten“ sind aus zweifarbigem, extraweichem Schaumstoff, eine Seite abgerundet und ich bestelle sie im Netz, da ich dort größere Verpackungseinheiten, preiswert bekomme.
Ein Beispiellink f√ľr gro√üe Verpackungseinheiten (es gibt auch noch andere Anbieter im Netz)
http://www.wolkdirekt.com/gehoerschutz.html/C16UID.SNL5I81FBEID8TIO4Q49KUD6
Hier kann man die unterschiedlichsten St√∂psel g√ľnstig in gro√üen Verpackungseinheiten bekommen.
Ich kaufe immer gleich eine gro√üe Schachtel Einweg-Ohrst√∂psel, mindestens 200 Paar f√ľr ca. 30Euro, weil man die ja oft austauschen mu√ü.
Auswaschen geht bei den meisten Schaumstoffstöpseln nämlich nicht, dann verlieren sie ihre Elastizität und lassen sie sich nicht mehr klein zusammenrollen um sie in den Gehörgang zu bekommen.
Ich finde es unverschämt was 2-3 Paar Ohrstöpsel in den Läden kosten.

Hier ein weiterer Beispiellink f√ľr die Vielfalt des Geh√∂rschutzes
http://www.sonicshop.de/De/Infos/Plugselector.asp
√úbrigens, die Lammellenst√∂psel mit Filter sind sehr, sehr gut f√ľr den Tag und verschiedene Anforderungen.
Sie sind zwar scheinbar teuer aber es rechnet sich, denn,
so lange sie nicht kaputt gehen kann man sie immer wieder verwenden da man sie reinigen kann.
So halten Sie je nach Häufigkeit der Verwendung 1-2 Jahre, oder wenn man sie nur gelegentlich nutzt viele Jahre.
Sie sind sehr unauffällig und schirmen nicht völlig von der Außenwelt ab.
Die Lamellen sind sehr weich und nicht sp√ľrbar. Die Filter sorgen au√üerdem f√ľr eine ausreichende Bel√ľftung des Ohres, so dass man sie viele Stunden tragen kann ohne ein unangenehmes Gef√ľhl zu bekommen.
Zum Schlafen f√ľr mich leider ungeeignet, da die Filter aus Hartkunststoff sind und als Seitenschl√§fer dr√ľcken sie.

Zum Schlu√ü noch ein Hinweis auf √Ėkotest, Stiftung Warentest usw,
da viele der angebotenen Ohrstöpsel nicht halten was versprochen wird.
So, dass war‚Äôs √ľber meine umfangreichen Erfahrungen mit Ohrst√∂pseln.
by sonja-s @23.08.2013, 11:26

1. Nur Kopfhörer, fand ich nicht so angenehm.
2. Kann ich mich nicht erinnern.
3. Aber klar, auch selbst gefahren, in der Fahrschule sowieso, mein F√ľhrerschein hat die 50 Jahre schon √ľberschritten, dann auch sp√§ter mal beruflich mal ausgeholfen, sogar bei Eisregen und Schnee, war eine alte Klapperkiste mit abgefahrenen Reifen, so eine Fahrt vergisst man nicht.
4. Ob bei meinen vielen verflossenen Uhren auch mal eine Junghans war, weiß ich nicht, ob es die noch gibt, ich glaube nicht.
5. Um Geldscheine anzuz√ľnden hatte ich nie einen √ľber, weder klein noch gro√ü.
6. Pernod habe ich auch schon getrunken, schmeckt nach Anis, kann man ganz sch√∂n blau von werden, bei Kater blo√ü kein Wasser trinken, sonst ist man wieder blau, au weia, rate davon ab jemals zu viel von dem s√ľffigen Zeugs zu trinken, aber in der Jugend hat man alles eben ausprobiert.
by Gerti @23.08.2013, 11:04

1. Hast Du schon mal Ohrenstöpsel in den Ohren gehabt ?
Wenn ja, wie wars denn so ?
Bei einer F√ľhrung auf einem Containerschiff bekamen wir welche bevor es in den Maschinenraum ging, aber ich kann mich nicht erinnern, wie das Gef√ľhl war - ich war nur froh, da√ü der L√§rm ged√§mpft wurde.

2. Ist Dir schon mal der Absatz vom Schuh abgebrochen ?
Wenn ja ... erzähl doch mal ...
Zum Gl√ľck nicht - ich stell es mir sehr m√ľhsam vor, dann mit nur einem Absatz weiter zu blancieren, bis sich eine L√∂sung findet.

3. Hast Du schon mal in einem VW Käfer gesessen oder gar einen gefahren ?
Wenn ja, wem war der Käfer, wie fuhr er sich, wohin ging die Reise ?
Ach oft und oft!! Meine Mutter hatte diverse K√§fer bis ich etwa 14 Jahre alt war. Damit sind wir auch in den Urlaub gefahren - mein Schwesterchen als Baby sicher in der Kuhle hinter den R√ľcksitzen verstaut, und das Gep√§ck auf dem Dach verzurrt. Bei jedem H√ľgelchen haben wir Kinder auf der R√ľckbank vor und zur√ľck gewippt, um das ps-schwache Gef√§hrt den "Berg" hinaufzuschieben.
Mein erster Verlobter hatte auch einen K√§fer mit dem wir viel unterwegs waren, und da enspann sich auch manch hei√üe Fummelei auf Vorder- oder R√ľcksitz *rotwerd, schmunzel, hach* ;-)

4. Schon mal eine Junghans-Uhr getragen ?
Wenn ja ... gibt es die Uhr heute noch ?
Ich bekam von meinen Eltern eine zur Konfirmation. Die hab ich lange Jahre gerne getragen bis sie dann doch echt aus der Mode war - obwohl ja eher zeitlos gehalten.... zeitlos bei einer Uhr *gr√ľbel* geht das??

5. Hast Du schon mal einen Geldschein angez√ľndet ?
Wenn ja, warum ?
Nein - da ist mir das Geld doch zu schwer verdient zu!

6. Schon mal einen Pernod getrunken ?
Wenn ja, wie hat er geschmeckt ?
Ich mag den Geschmack gerne - trotzdem komm ich eher selten dazu, Pernod zu trinken. Ist vielleicht einfach nicht modern genug, daß man auf die Idee kommt, ihn im Restaurant zu bestellen. Geben tut es ihn, denn ich erinnere mich an die Flasche, die z.B. bei unserem Italiener auf der Tresenumrandung steht. Vielleicht bestell ich bei unserem nächsten Besuch mal wieder einen.

H√ľbsche Idee, so ein Fragespiel. Heute abend, wenn ich mehr Zeit hab, werde ich mal nachlesen, was die anderen hier so zu erz√§hlen haben. Freu mich schon drauf!
by Karen @23.08.2013, 10:45

1. Hast Du schon mal Ohrenstöpsel in den Ohren gehabt ?
Wenn ja, wie wars denn so ?
Es war nicht sehr angenehm und ich habe sie auch bald wieder entfernt - lieber etwas laute Musik, als diese Dinger in den Ohren!

2. Ist Dir schon mal der Absatz vom Schuh abgebrochen ?
Wenn ja ... erzähl doch mal ...
Ich bin aus dem Zug ausgestiegen und mit dem Schuh in der Treppe h√§ngengeblieben. Mein Absatz war weg und ich landete in den Armen des h√ľbschen jungen Bahnschaffners :) Ist auch schon ein paar J√§hrchen her. Ich habe dann die Schuhe ausgezogen und bin den Rest des Tages barfuss rumgelaufen...

3. Hast Du schon mal in einem VW Käfer gesessen oder gar einen gefahren ?
Wenn ja, wem war der Käfer, wie fuhr er sich, wohin ging die Reise ?
Ein Kollege von mir, der leider nicht mehr unter uns ist, war ein absoluter Fan vom VW Käfer - mit ihm war ich öfters im Käfer unterwegs - wohin und wie's war, da kann ich mich nicht mehr dran erinnern.

4. Schon mal eine Junghans-Uhr getragen ?
Wenn ja ... gibt es die Uhr heute noch ?
Nein - ich trage seit √ľber 20 Jahren keine Uhr mehr

5. Hast Du schon mal einen Geldschein angez√ľndet ?
Wenn ja, warum ?
Nein - ich geb das Geld lieber aus, als dass ich es anz√ľnde!

6. Schon mal einen Pernod getrunken ?
Wenn ja, wie hat er geschmeckt ?
Ja, schon öfters und ich liebe dieses Getränk. Eine gute Idee - ich werde mir bald mal wieder einen Pernod genehmigen - vielleicht schon heute Abend...

by Bsetzistein @23.08.2013, 10:35

1. Hast Du schon mal Ohrenstöpsel in den Ohren gehabt ?
Wenn ja, wie wars denn so ?
Grauenvoll, ich dachte mir platzt der Kopf. Nie wieder benutzt.

2. Ist Dir schon mal der Absatz vom Schuh abgebrochen ?
Wenn ja ... erzähl doch mal ...
Fr√ľer in jungen Jahren beim herausspringen meines Autos(aussteigen tu ich heuteals Beifahrer). Waf aber nichg schlimm. War nicht der Lieblingsschuh und Reserve lag im Auto immer dabei.

3. Hast Du schon mal in einem VW Käfer gesessen oder gar einen gefahren ?
Wenn ja, wem war der Käfer, wie fuhr er sich, wohin ging die Reise ?
Ja, ja, ja, Käfer war ein Firmenauto aber ich konnt ihn auch privat nutzen und dann gings immer nach Zandvoort. (am 07.09. ein Tagesausflug nach 35 Jahren, aber mit derselben Freundin.

4. Schon mal eine Junghans-Uhr getragen ?
Wenn ja ... gibt es die Uhr heute noch ?
Ja, bekam ich mal von meiner Mutter geschenkt zu einem besonderen Anlass. Welcher weis ich nicht mehr und die Uhr hat sich irgrndwie in Luft aufgelöst.
Aber ich habe noch eine, die gebe ich auch nich weg!

5. Hast Du schon mal einen Geldschein angez√ľndet ?
Wenn ja, warum ?
Nein, um Gottes Willen!

6. Schon mal einen Pernod getrunken ?
Wenn ja, wie hat er geschmeckt ?
Ja, verd√ľnnt mit Wasser, aber hat mir nicht geschmeckt.
by Monika aus Köln @23.08.2013, 10:28

1. Hast Du schon mal Ohrenstöpsel in den Ohren gehabt ?
Wenn ja, wie wars denn so ?
Mein Mann hat so geschnarcht und ich hatte Ohrenstöpsel parat, aber ich finde es nur unangenehm sie zu tragen.

2. Ist Dir schon mal der Absatz vom Schuh abgebrochen ?
Wenn ja ... erzähl doch mal ...
Ja, ist aber lange her, trage seit vielen Jahren nur noch flache Schuhe, aber unfreiwllig, denn ich habe meine Pumps geliebt.

3. Hast Du schon mal in einem VW Käfer gesessen oder gar einen gefahren ?
Wenn ja, wem war der Käfer, wie fuhr er sich, wohin ging die Reise ?
Der Käfer gehörte mir und ich habe alle Fahrten damit gemacht, Urlaub, Einkauf, Kinder zur Schule etc.

4. Schon mal eine Junghans-Uhr getragen ?
Wenn ja ... gibt es die Uhr heute noch ?
Ja, sie gibt es immer noch, läuft aber nicht mehr und war noch zum aufziehen, das finde ich lästig, weil sie auch oft stehengeblieben ist.

5. Hast Du schon mal einen Geldschein angez√ľndet ?
Wenn ja, warum ?
Nein, war mir zu Schade::)

6. Schon mal einen Pernod getrunken ?
Wenn ja, wie hat er geschmeckt ?
Nein habe ich auch noch nicht probiert.

by @23.08.2013, 10:20

1. Hast Du schon mal Ohrenstöpsel in den Ohren gehabt ?
Wenn ja, wie wars denn so ? Ja, muste ich nach einer Ohroperation einige Zeit beim Duschen tragen, ging ganz gut. In meinem Kulturbeutel sind auch welche f√ľr laute N√§chte im Hotel, ich brauche sie aber selten und meist fallen sie im Lauf der Nacht raus.

2. Ist Dir schon mal der Absatz vom Schuh abgebrochen ?
Wenn ja ... erzähl doch mal ... nein, trage kaum Absätze

3. Hast Du schon mal in einem VW Käfer gesessen oder gar einen gefahren ?
Wenn ja, wem war der Käfer, wie fuhr er sich, wohin ging die Reise ?
Ja, unvergesslich, das war an dem Abend, an dem ich meinen Mann kennengelernt habe. Damals hatte er noch einen uralten Käfer, mit dem er mich nach Hause brachte. Kurz danach hat er ihn an seinen Vetter verkauft. Der hat ihn aber nicht lange gefahren, denn da ist eine Kuh, die durchs Dorf getrieben wurd, draufgesprungen und das wars dann....

Den Rest hatte ich noch nie.
by Mathilde @23.08.2013, 10:19

1. Hast Du schon mal Ohrenstöpsel in den Ohren gehabt ?
Wenn was rundum störend laut wird, stopfe ich die Schaumgummidinger in die Ohren. Dann kann ich besser schlafen bzw. mich konzentrieren. Sie stören mich nicht.

2. Ist Dir schon mal der Absatz vom Schuh abgebrochen ?
Ja, in Verona. Dann bin ich barfuß weitergegangen ... war ja warm.

3. Hast Du schon mal in einem VW Käfer gesessen oder gar einen gefahren ?
Mein 1. und 2. Auto war ein Käfer = 1969. Damit bin ich zur Arbeit und zur Abendschule gefahren - weiter nie. Da ich keinen Vergleich hatte, denn mein Vater fuhr auch Käfer, fand ich ihn ganz toll.

4. Schon mal eine Junghans-Uhr getragen ?
Nein

5. Hast Du schon mal einen Geldschein angez√ľndet ?
Nein, w√ľrde mir im Traum nicht einfallen.

6. Schon mal einen Pernod getrunken ?
Nur, dran genippt ... schmeckt mir nicht.
by Moni @23.08.2013, 10:07

1. Hast Du schon mal Ohrenstöpsel in den Ohren gehabt ?
Wenn ja, wie wars denn so ? NEIN, außer beim Musikhören.

2. Ist Dir schon mal der Absatz vom Schuh abgebrochen ?
Wenn ja ... erzähl doch mal ... - Bestimmt, kann mich aber nicht mehr daran erinnern.

3. Hast Du schon mal in einem VW Käfer gesessen oder gar einen gefahren ?
Wenn ja, wem war der Käfer, wie fuhr er sich, wohin ging die Reise ?
Ja. Da hatte ich noch keinen F√ľhrerschein und habe mit einer Freundin auf dem √úbungsplatz ge√ľbt. Mit dem K√§fer bin ich nie zurecht gekommen.

4. Schon mal eine Junghans-Uhr getragen ?
Wenn ja ... gibt es die Uhr heute noch ? NEIN

5. Hast Du schon mal einen Geldschein angez√ľndet ?
Wenn ja, warum ? Und wenn ich im Geld schwimmen w√ľrde, k√§me ich nie und nimmer auf die Idee so etwas zu tun.

6. Schon mal einen Pernod getrunken ?
Wenn ja, wie hat er geschmeckt ? Ja. Fr√ľher war das Partygetr√§nk. Habe ich gern getrunken.

by Juttinchen @23.08.2013, 09:48

1. Hast Du schon mal Ohrenstöpsel in den Ohren gehabt ?
Wenn ja, wie wars denn so ?

Nein.

2. Ist Dir schon mal der Absatz vom Schuh abgebrochen ?
Wenn ja ... erzähl doch mal ...

Nein.

3. Hast Du schon mal in einem VW Käfer gesessen oder gar einen gefahren ?
Wenn ja, wem war der Käfer, wie fuhr er sich, wohin ging die Reise ?

Ja. Als Kind im Käfer der Mutter meiner Freundin. Wir sind immer in den schmalen, offenen Kofferraum geklettert und dort mitgefahren. Ich kann mich noch genau an das Geräusch erinnern, das der Käfer beim Fahren machte und an die "gelochten" Kunststoffsitze in hellgrau.


4. Schon mal eine Junghans-Uhr getragen ?
Wenn ja ... gibt es die Uhr heute noch ?

Nicht da√ü ich w√ľ√üte

5. Hast Du schon mal einen Geldschein angez√ľndet ?
Wenn ja, warum ?

Nein.

6. Schon mal einen Pernod getrunken ?
Wenn ja, wie hat er geschmeckt ?

Ja. Sehr lecker. Ganz oft in der Provence, dort schmeckt er einfach am Besten, in einem Stra√üencafe, drau√üen unter Platanen an einem kleinen Bistrotischchen in der Sonne....aber auch oft mit Freunden, wenn wir im Sommer bei einem leckeren Essen zusammensitzen. Da gibt's ab und zu mal einen Pernod, eisgek√ľhlt, so da√ü kleine glitzernde Flocken darin schweben....
by funny @23.08.2013, 09:36

1. Ohrstoepsel
Zuletzt am Sonntag beim Konzert am Strand -aus Papiertaschentuch zusammengefriemelt, sonst w√§re die Lautst√§rke unertr√§glich gewesen. Hat man davon, wenn man direkt vor der B√ľhne stehen muss :D und beschlossen, f√ľr die Zukunft mal richtige konzertgeeignete zu beschaffen.

2. Absatz
Ich erinnere mich an furchtbares Rumeiern auf einem höheren und einem flachen Schuh, an den Schuh selbst und die Gelegenheit nicht.

3.Käfer
√Ąu√üerstes Auto war ein grauer K√§fer, mit dem waren wir von Wupertal bis zum Woerther See. Ich hab sp√§ter selbst zwei K√§fer gehabt.

4. Junghans
Mein Papa hatte mal eine, superflache. Sie existiert sicher nicht mehr.

5. Gelöschten
Oh Nein !!

6. Pernod
Ja, sehr gerne. Mit Wasser oder Cola. Ich mag Anis sehr gern, in diese Richtung gehen auch Ouzo und Sambucca.
by Birgit W. @23.08.2013, 09:32

1. Hast Du schon mal Ohrenstöpsel in den Ohren gehabt ?
Wenn ja, wie wars denn so ?

Ja. versucht aber ich mag weder Ohrenstöpsel noch Kopfhörer

2. Ist Dir schon mal der Absatz vom Schuh abgebrochen ?
Wenn ja ... erzähl doch mal ...

Ja, in Z√ľrichs Tramschienen, wer sie kennt weiss wie schnell das geht. Ich habe dann die Schuhe ausgezogen und in str√∂menden Regen barfuss nach Hause gelaufen.

3. Hast Du schon mal in einem VW Käfer gesessen oder gar einen gefahren ?
Wenn ja, wem war der Käfer, wie fuhr er sich, wohin ging die Reise ?
Ja, ein Freund hatte so einen. Der Käfer war sehr zuverlässig.

4. Schon mal eine Junghans-Uhr getragen ?
Wenn ja ... gibt es die Uhr heute noch ?

Nein, ich kaufe klar Schweizer Markenuhren

5. Hast Du schon mal einen Geldschein angez√ľndet ?
Wenn ja, warum ?
Nein, Geld gebe ich lieber aus.

6. Schon mal einen Pernod getrunken ?
Wenn ja, wie hat er geschmeckt ?

Nein kenne ich nicht




by Vreni AG @23.08.2013, 09:07

1. Hast Du schon mal Ohrenstöpsel in den Ohren gehabt ?
Wenn ja, wie wars denn so ?

ja; f√ľr mich nicht angenehm, mag keine Fremdk√∂rper in den Ohren

2. Ist Dir schon mal der Absatz vom Schuh abgebrochen ?
Wenn ja ... erzähl doch mal ...

nicht das ich w√ľsste

3. Hast Du schon mal in einem VW Käfer gesessen oder gar einen gefahren ?
Wenn ja, wem war der Käfer, wie fuhr er sich, wohin ging die Reise ?

jaaa es war unser eigener, unser erstes gemeinsames Auto, mein Mann hatte ihn auf den Namen 'Trixi' getauft. Ich hab darauf fahren gelernt. Erst war er himmelblau, dann feuer(wehr)rot, es wurden breitere Reifen draufgemacht, mein Mann fand immer was zum Schrauben und basteln. Ich hab ihn geliebt (das Auto und damals meinen Mann nat√ľrlich auch *zwinker*) wir haben ihn verkauft, weil er f√ľr einen Kinderwagen zu transportieren zu klein war

4. Schon mal eine Junghans-Uhr getragen ?
Wenn ja ... gibt es die Uhr heute noch ?

nein

5. Hast Du schon mal einen Geldschein angez√ľndet ?
Wenn ja, warum ?

Nein

6. Schon mal einen Pernod getrunken ?
Wenn ja, wie hat er geschmeckt ?

ja, es war vor langer Zeit, ich sag nur einmal und nie wieder

by Bea @23.08.2013, 09:04

1. Hast Du schon mal Ohrenstöpsel in den Ohren gehabt ?

nein, noch nie


2. Ist Dir schon mal der Absatz vom Schuh abgebrochen ?
Wenn ja ... erzähl doch mal ..

.Mir ist mal auf einem verregneten Konzert, nach längerem Stehen komplett die ganze Schuhsohle runtergekommen, die hing
dann am Schuh nur noch an einer kleinen Ecke fest. Ich habe sie dann losbekommen und bin mit dem Taxi nach Hause gefahren. Die Socke war komplett löchrig und schwarz gelaufen.

3. Hast Du schon mal in einem VW Käfer gesessen oder gar einen gefahren ?
Wenn ja, wem war der Käfer, wie fuhr er sich, wohin ging die Reise ?

Meine Schwester hatte mal einen VW Käfer, damit bin ich öfter mal mitgefahren.

4. Schon mal eine Junghans-Uhr getragen ?
Wenn ja ... gibt es die Uhr heute noch ?

Ich hatte mal eine Junghans Uhr, ich habe sie heute noch, aber getragen habe ich sie schon lange nicht mehr.

5. Hast Du schon mal einen Geldschein angez√ľndet ?

nein, noch nie


6. Schon mal einen Pernod getrunken ?

kann ich mich nicht mehr errinnern.

LG Ulli

by Ulliken @23.08.2013, 08:34

Ohrstöpsel:
Im Flieger und konnte trotzdem nicht schlafen. Außerdem finde ich sie störend.
Absatz:
Nein
VW Käfer:
Mein erster Mann (den ich mit 15 kennengelernt habe) war damals 19 Jahre. Schon so erwachsen und er fuhr VW Käfer. Mir hat es sehr gut gefallen.
Junghansuhr:
Nein
Geldschein angez√ľndet:
Selber noch nicht. Gesehen schon. Ein seltsames Gef√ľhl.
Pernod:
Ja, aber er hat mir nicht geschmeckt
by MOnika (Sauerland) @23.08.2013, 08:33

3. Wir hatten 1967 selber einen K√§fer, den wir aber in einen R4 umgetauscht haben, nachdem wir unser erstes Kind bekommen hatten. Da war im K√§fer zuwenig Platz f√ľr den Kinderwagen. Als ich meinen Mann kennengelernt habe, hatte der noch einen K√§fer mit Zwischengas, den ich aber nicht gefahren habe.
by Marita aus Oldenburg @23.08.2013, 08:16

1. Hast Du schon mal Ohrenstöpsel in den Ohren gehabt ?
Ohrenstöpsel mit Geräusch, sonst keine. War aber auch nicht sehr angenehm, ich hab lieber richtige Kopfhörer!

2. Ist Dir schon mal der Absatz vom Schuh abgebrochen ? Nein!


3. Hast Du schon mal in einem VW Käfer gesessen oder gar einen gefahren ?
Oh ja, beides! Er geh√∂rte meinem damaligen Freund, sp√§teren Ehemann. Samstags abends, wenn es sp√§t wurde, gab er mir immer die Autoschl√ľssel und ich durfte mit dem Auto nach Hause fahren. Am Sonntag habe ich dann immer erst eine kleine Spritztour durch die Vorderpfalz gemacht, bevor ich wieder zu ihm fuhr! ;-) Das Auto hatte zwei Besonderheiten. Da war ein Kasettenrekorder eingebaut und an das Radio angeschlossen und so konnten wir damals (vor 40 Jahren) schon unsere Lieblingsmusik im Auto h√∂ren! Er hatte auch einen Motor von einem VW-Bus, den mein Ex selber eingebaut hat, der war st√§rker als der originale.

4. Schon mal eine Junghans-Uhr getragen ? nein


5. Hast Du schon mal einen Geldschein angez√ľndet ? nein, w√ľrde mir auch nie einfallen!


6. Schon mal einen Pernod getrunken ? nein

by MaLu @23.08.2013, 08:13

1: Ja. Als junger Vater im Schichtdienst, mit einer Grundschule in Hörweite, kam ich gar nicht ohne aus. Es war anfangs sehr störend, aber nach ein paar Versuchen hatte ich mich daran gewöhnt und konnte prima schlafen.

2: Nein, ich trage nur flache Schuhe.

3: Ja. Das erste Auto eines guten Freundes (2 Jahre √§lter als ich) war Anfang der 80er ein alter K√§fer. Mit ihm durfte ich auf abgelegenen Stra√üen das Fahren √ľben.

4: Ja, bis sie sich tapfer weigerte die richtige Zeit anzuzeigen. Ich habe sie dann in einem kurzen Anfall von unkontrollierter Wut mit dem Hefter ("Tacker") in eine neue Daseinsform gef√ľhrt. Ist aber schon viele Jahre her. Inzwischen trage ich keine Uhr mehr.

5: Nein. Und ich w√ľsste auch nicht warum ich das machen sollte.

6: Ja, ein Mal (mit Cola), vor ungefähr 25 Jahren. Ich fand den Geschmack ziemlich widerlich. Seitdem habe ich nie wieder Cola-Mix-Getränke getrunken.

Gr√ľ√üe,
Matthias
by @23.08.2013, 07:46

1. Hast Du schon mal Ohrenstöpsel in den Ohren gehabt ?
Wenn ja, wie wars denn so ?

Einmal im B√ľro, weil da irgendwo in der Fertigung stundenlang eine Maschine mit einem total nervigen pfeifen lief. Das Pfeifen wurde zwar ged√§mpft aber die St√∂psel waren so unangenehm da√ü ich sie nach ca 1 Std. wieder herausnahm.

2. Ist Dir schon mal der Absatz vom Schuh abgebrochen ?
Wenn ja ... erzähl doch mal ...

Ich glaube nicht, kann mich jedenfalls nicht erinnern.

3. Hast Du schon mal in einem VW Käfer gesessen oder gar einen gefahren ?
Wenn ja, wem war der Käfer, wie fuhr er sich, wohin ging die Reise ?

Hatte ich f√ľr ca. ein halbes Jahr, wurde mir von meinem Arbeitsgeber f√ľr die Fahrt von und zur Arbeit und f√ľr gesch√§ftliche Fahrten zur Verf√ľgung gestellt.
Er war schon sehr alt und hatte dementsprechend viele Macken, trotzdem bin ich gerne damit gefahren.

4. Schon mal eine Junghans-Uhr getragen ?
Wenn ja ... gibt es die Uhr heute noch ?

Ja kann sein, bin mir nicht ganz sicher. Jedenfalls gibts die Uhr schon lange nicht mehr.

5. Hast Du schon mal einen Geldschein angez√ľndet ?
Wenn ja, warum ?

Nein, warum sollte ich? :-)

6. Schon mal einen Pernod getrunken ?
Wenn ja, wie hat er geschmeckt ?

Wurde mir vor langer Zeit - als wir entfernte Verwandte in Frankreich besuchten - mal angeboten. Ich kannte das nicht. Habe nur daran genippt und da es sehr stark nach Anis schmeckt, habe ich es nicht getrunken. Anis mag ich absolut nicht.

by Evi @23.08.2013, 07:45

1. Hast Du schon mal Ohrenstöpsel in den Ohren gehabt ?
-kann ich mich nicht dran erinnern - vermutlich nicht

2. Ist Dir schon mal der Absatz vom Schuh abgebrochen ?
- nein

3. Hast Du schon mal in einem VW Käfer gesessen oder gar einen gefahren ?
Wenn ja, wem war der Käfer, wie fuhr er sich, wohin ging die Reise ?
- wem war der Käfer---- soll sicherlich heissen, wem gehörte der VW Käfer?
- ganz oft bin ich in verschiedenen VK-Käfern mitgefahren- ergibt sich schon daraus dass ich Jahrgang 1949 bin... in meinem Umfeld gab es viele VW-Fahrer... weckt viele gute Erinnerungen... in der damaligen Zeit waren das tolle Autos.. meine Schwester z.B. hat lange Zeit VW-Käfer gefahren... bis es leider keine mehr gab-in der damaligen Bauweise.
Mein 1. Freund hatte einen VW-Käfer der hatte noch das kleine Fenster hinten- das erst nach dem geteilten Fenster..

4. Schon mal eine Junghans-Uhr getragen ?
- keine Ahnung- mir sind Markennamen noch nie wichtig gewesen-

5. Hast Du schon mal einen Geldschein angez√ľndet ?
Wenn ja, warum ?
- nein.. gibt's Leute die so as machen?

6. Schon mal einen Pernod getrunken ?
Wenn ja, wie hat er geschmeckt ?
- ja - und fr√ľher gerne.. damals wenn ich vor vielen Jahren - noch in den 60er Jahren in eine Disco ging- mochte ich ihn gerne- gibt's den noch- w√ľrde ich gerne nochmal trinken.



by Christel @23.08.2013, 07:44

1. Ja 1x bei einem öffentlichen Konzert - unangenehm war's
2. Nein - ich bin Mann und trage keine Absatzschuhe, vor allem gesunde und nicht auf Mode bedachte Schuhe
3. Ja - aber selten - und Motoren darin √ľbert√∂nen leider alles, heute gibts viel bequemere Autos
4. Nein - seit 30 Jahren die gleiche Billiguhr und immer noch laufend wie eine supermoderne
5. Nein - niemals - das ist verachtenswert, wenn man bedenkt, dass Menschen hungern
6. Nein -Weisswein und Rotwein sind meine einzigen akoholischen Getränke - höchstens mal nen Whiskey - und alles mit Mass
by Franz @23.08.2013, 05:58

1. Hast Du schon mal Ohrenstöpsel in den Ohren gehabt ?
- Jede Nacht, weil die Federkernmatraze so knistert.
- Und als Buntweberlehrling täglich. Es war Vorschrift, weil furchtbar laut.

2. Ist Dir schon mal der Absatz vom Schuh abgebrochen ? -nein, nur flache Schuhe
-

3. Hast Du schon mal in einem VW Käfer gesessen oder gar einen gefahren ?
Wenn ja, wem war der Käfer, wie fuhr er sich, wohin ging die Reise ?
Urlaub 1968 Bodensee. Wenig Gepäck im kleinen Kofferraum. Er war laut.
Gefahren hatte mein Verlobter. Selber noch keine Fahrerlaubnis.

4. Schon mal eine Junghans-Uhr getragen ?
Wenn ja ... gibt es die Uhr heute noch ? - Ja, getragen vom Geschenketisch zur Hochzeit bis zur K√ľchenwand. (Wanduhr.) Sp√§ter lief sie nicht mehr.

5. Hast Du schon mal einen Geldschein angez√ľndet ?
Wenn ja, warum ? - Nein, auch nicht versehentlich. Aber mal in der Waschmaschine gewaschen. Versehentlich.

6. Schon mal einen Pernod getrunken ?
Wenn ja, wie hat er geschmeckt ? - Zum Karneval bei Arbeitskollegin. Mit Wasser verd√ľnnt. Da wird er milchig. Schmeckte wie Anis. Ging schnell in die Birne




by Sieglinde S. @23.08.2013, 04:21

Ohrenstöpsel in den Ohren gehabt ?
Ja,oropax und Lärmschutzwatte,mag ich beides nicht.

Absatz vom Schuh abgebrochen ?Kann mich nicht an so ein Ereignis erinnern,mag es aber auch nicht wirklich verneinen.

in einem VW Käfer gesessen oder gar einen gefahren ?
Ja,als Beifahrer und in einen schlimmen Unfall mit lauter Kollegen verwickelt.
Selbst nie VW gefahren.

eine Junghans-Uhr getragen ?Keine Ahnung,könnte möglich sein.

schon mal einen Geldschein angez√ľndet ?Nee,so reich war ich noch nicht.:-))))
Und wenn ich reich wäre,warum sollte ich es tun?

Schon mal einen Pernod getrunken ?
Nein,die schlimmen Erzählungen der Freunde und Bekannten hielten mich davon ab es zu probieren.:-))

Wenn etwas nicht zutrifft, dann bitte nicht nur nein schreiben
sondern auch ein paar Worte dazu ... danke :).
Habe ich alles brav ausgef√ľhrt.;-)
Liebe Gr√ľ√üe



by liberitas @23.08.2013, 02:07

Ohrenst√∂psel - ja! Halt wegen L√§rm.. speziell Musikl√§rm. Ich nehme mir immer wiedermal vor, welche professionell anzupassen. Weil ich Tschimbum- und Bummbummmusik kaum ertrage. Werde ich der ausgeliefert, steigt mir langsam Aggression hoch, obwohl ich doch ansonsten einen Mangel an Aggrssionspotential habe. (Was nicht immer gut ist.) Sollte ich mal ins Krankenhaus m√ľssen, und der Bettnachbar h√§tte das Radio dudelnd, w√§ren solche Ohrenst√∂psel √ľberlebenswichtig.

Schuhabsatz - klar doch. Bei h√∂heren Abs√§tzen ist das sch√∂n bl√∂d. Und wie die Leute dann schauen, wenn man so daherhumpelt... Ich w√ľrde als Zuseherin dann auch grinsen. :-)

VW Käfer - selbst besessen, mein erstes Auto. Und gern gehabt.

Uhr - n√∂√∂√∂. Ist vermutlich teuer? Statussymbole sind nichts f√ľr mich.

Geldschein - aber sicher nich, bin ja nich bekloppt! :o)

Pernot - vielleicht vor Ewigkeiten, keine Ahnung. Wird wohl nicht geschmeckt haben.

Liebe Gr√ľ√üe,
Tirilli

by @23.08.2013, 01:04

1. Hast Du schon mal Ohrenstöpsel in den Ohren gehabt ?
Wenn ja, wie wars denn so ?
Ja, z.B. auf einem Nachtflug. Aber die jucken. Kann damit auch kaum besser schlafen als mit Lärm.

2. Ist Dir schon mal der Absatz vom Schuh abgebrochen ?
Wenn ja ... erzähl doch mal ...
Nein, trage keine hohen Absätze, und auch sonst gibt es fast nur durchgehende Sohlen.

3. Hast Du schon mal in einem VW Käfer gesessen oder gar einen gefahren ?
Wenn ja, wem war der Käfer, wie fuhr er sich, wohin ging die Reise ?
Ich hatte 3 K√§fer und bin damit insgesamt 5 Jahre herum gefahren. Die weitesten Fahrten gingen nach √Ėsterreich.

4. Schon mal eine Junghans-Uhr getragen ?
Wenn ja ... gibt es die Uhr heute noch ?
Nein, Armbanduhren stören mich.

5. Hast Du schon mal einen Geldschein angez√ľndet ?
Wenn ja, warum ?
Nein!!!

6. Schon mal einen Pernod getrunken ?
Wenn ja, wie hat er geschmeckt ?
Nein, mag keinen Alkohol.
by Croli @23.08.2013, 00:35

1. Hast Du schon mal Ohrenstöpsel in den Ohren gehabt ?
Wenn ja, wie wars denn so ?

* Furchtbar!!! Eigentlich sollte ich bei der Arbeit in bestimmten Teilen der Halle Geh√∂rschutz tragen und es h√§ngen auch √ľberall so kleine "Kaugummiautomaten" in denen solche Ohrst√∂psel drin sind... KEINE CHANCE!! Ich hasse das, ich kann nichts in meinen Ohren ertragen, ich w√ľrd auch niemals so Ohrenst√∂psel zum Musikh√∂ren nehmen, nur Kopfh√∂rer. Und ich werd auch weiterhin keinen Geh√∂rschutz tragen!


2. Ist Dir schon mal der Absatz vom Schuh abgebrochen ?
Wenn ja ... erzähl doch mal ...

*nein, abgebrochen nicht, aber ich hab meine Lehre in Landsberg am Lech fertiggemacht, einer Stadt mit viiieeel Kopfsteinpflaster ;-) Und im Sommer war es so derart abartig hei√ü, da√ü die Fugen zwischen den Kopfsteinen ganz weich waren und DA bin ich mit einem Absatz h√§ngengeblieben... Dabei war ich so stolz... die ersten Schuhe mit Absatz, nagelneu und bl√ľtenwei√ü.... :-((((


3. Hast Du schon mal in einem VW Käfer gesessen oder gar einen gefahren ?
Wenn ja, wem war der Käfer, wie fuhr er sich, wohin ging die Reise ?

*Grad in meiner Lehrzeit hatte ich einen wunderbaren VW K√§fer... Der hat im Sommer geheizt wie irr und im Winter gut gek√ľhlt ;-)) Ich erinnere mich noch an eine Fahrt von Memmingen nach Augsburg, ich brachte meine Freundin zum Studium.. es war so knackig kalt, mein K√§ferle war rundum zugefroren, ich hatte ein etwa 5Markst√ľck gro√ües freies "Loch" in der Scheibe... wir waren die komplette Fahrt √ľber nur besch√§ftigt, das Eis abzukratzen, alle paar Kilometer mu√üte ich rechts ranfahren zum enteisen... Mann war ich doof.. SO w√ľrde ich heutzutage niemals fahren, niht mal durch die Stadt!!!
Und einmal hat mein K√§fer geraucht und gequalmt... ich dachte (nat√ľrlich!) da√ü es der K√ľhler sei und renn mit einer Kanne Wasser rund um das Auto uns such das K√ľhlwasser - und war h√∂chst erstaunt, da√ü ein Mann der mir helfen wollte schallend gelaht hat... Ein K√§fer hatte gar keinen K√ľhler! Woher soll ICH denn das wissen?? *gg*


4. Schon mal eine Junghans-Uhr getragen ?
Wenn ja ... gibt es die Uhr heute noch ?

* nein, hatte ich noch nie

5. Hast Du schon mal einen Geldschein angez√ľndet ?
Wenn ja, warum ?

*????? Wieso sollte ich sowas Bescheuertes machen?? Soviel Geld hatte ich noch niemals... Un soviel könnt ich auch gar nicht haben, das ist nur idiotisch!!

6. Schon mal einen Pernod getrunken ?
Wenn ja, wie hat er geschmeckt ?

*Nein, getrunken noch nie... Aber ich fand es immer höchst spannend und interessant, wie der sich verfärbt hat, wenn man klares Wasser in den klaren Pernod goß - auf einmal war er total milchig... Warum das so war weiß ich gar nicht mehr

by @23.08.2013, 00:18

1. Hast Du schon mal Ohrenstöpsel in den Ohren gehabt ?... Ja
Wenn ja, wie wars denn so ?... höchst unangenehm. Ich hörte meinen eigenen Puls immer wie lauter werden und da habe ich sie nach einigen Minuten wieder entfernt und auch gleich entsorgt.

2. Ist Dir schon mal der Absatz vom Schuh abgebrochen ?... Ja
Wenn ja ... erz√§hl doch mal ... das ist erst einige Wochen her. Ich hatte die Schuhe schon sehr lange nicht an... sie waren nicht mehr die J√ľngsten, hatten aber keine M√§ngel. Ich bin vom Auto raus... ich dachte ich bin in ein Loch gestiegen weil es mit dem rechten Fu√ü so abw√§rts ging. Aber da war nichts... erst nach dem 2. Schritt bemerkte ich, dass der Absatz neben dem Auto lag. Es waren wohl Erm√ľdungserscheinungen vom Schuh :-) Wir sind sehr flott wieder nach Hause gefahren... Schuhe gewechselt... und sind gerade noch zum Operettenabend auf der Burg zurecht gekommen.

3. Hast Du schon mal in einem VW Käfer gesessen oder gar einen gefahren ?... gesessen ja... gefahren nein.
Wenn ja, wem war der Käfer, wie fuhr er sich, wohin ging die Reise ?... er gehörte meinem Schwager... ich war noch ein Kind, und wie es sich fuhr?... keine Ahnung. Die Fahrt ging nach Wien.

4. Schon mal eine Junghans-Uhr getragen ?... Nein
Wenn ja ... gibt es die Uhr heute noch ?

5. Hast Du schon mal einen Geldschein angez√ľndet ?... Nein!!! Warum sollte man so etwas machen?
Wenn ja, warum ?

6. Schon mal einen Pernod getrunken ?... Nein, ich kenne das √ľberhaupt nicht.
Wenn ja, wie hat er geschmeckt ?



by Lina @23.08.2013, 00:17

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: