Kommentare zu «kb20140803»

ich mag es sehr
by patty @03.08.2014, 23:09

Ich denke an eine Ausgrabungsstätte, einige Steine sind wie zugeschnitten,bzw,gehauen.,was bei einem Steinbruch nicht üblich ist. Überall auf der Welt findet man Reste alter Kulturen, für Archologen interessant, doch diese STelle sieht nach "aufgegeben" aus.Vielleicht nicht interessant genug , oder kein Geld fürs weitermachen.
Ich mag alte Ausgrabungen.
Bin auf die Auflösung gespannt.
Wünsche allen SF eine gute Woche!
by Christiane W. @03.08.2014, 22:36

Diese warme Farbe kommt mir wie Tonerde vor.
Liebe Grüsse
by charlotte @03.08.2014, 20:16

bröckelig bröselig - kein Halt - rauf + runterklettern unmöglich.... bei Wasser rutschig - Lehm-muren ...unangenehm
by beatenr @03.08.2014, 19:35

Ja, ich dachte eigentlich auch an Felsen - Wüste- sehr trockene Landschaft! Bin schon neugierig, was es wirklich ist! LG Sissy
by Sissy aus Wien @03.08.2014, 18:22

schöner warmer Farbton, aber einen Größenvergleich kann ich nicht anstellen

LG Ulli
by Ulliken @03.08.2014, 17:49

Mein erster Gedanke war dieser: http://rixande.jimdo.com/2013/07/16/r%C3%A4tsel/
Zumindest zog ich einen Vergleich dazu.
Auflösung des Rätsels: http://rixande.jimdo.com/2013/07/17/r%C3%A4tselaufl%C3%B6sung/
by @03.08.2014, 17:34

... wenn ein Mensch oder ein Tier hier zu sehen wären ---- dann , ---- ?
Das Größenverhältnis ist schwer einzuschätzen . Es könnte ein Lehmabbau eines Steinbruches sein --- aber auch eine ganz kleine Auswaschung , durch Regen , in einem am Wege liegende kleine Böschung . ..... wenn der Mensch ca. 1 cm groß wäre --- wäre es ein riesiger Steinbruch ! ------------
by Gis-e-la @03.08.2014, 13:45

...uralt - Zerfall, auf alle Fälle kein Ort an dem ich länger weilen möchte.
Für mich ein gruseliger Anblick, trotz warmer Erdtöne.
by @03.08.2014, 12:24

Lehmziegelherstellung...
warme Farbe, aber trist...
Welche Werkzeuge werden wohl benutzt?
by Sylvia @03.08.2014, 11:43

Eine Lehmgrube, die mich an das Haus meiner Gr0ßeltern erinnert. Schönen Sonntag allen SF-lern
by Monika(NRW) @03.08.2014, 11:00

Der Anfang vom Ende einer Pyramide
by buck @03.08.2014, 10:59

Ein Ausgrabungsort.
by Juttinchen @03.08.2014, 10:48

Ich tippe auch auf eine Lehmgrube.
by Sywe @03.08.2014, 10:40

meine Gedanken:
Zerstörung, Sirenen, Flucht, etwas was ich als Kleinkind erlebt habe, tief in mir steckte und dieses Fotos hat es hrvorgeholt aus der Versenkung.
Merkwürdig, ich dachte ich hätte es vergessen
LG.Regina
by @03.08.2014, 10:08

Eine Felswand in der Wüste...
by Karin @03.08.2014, 10:08

Hier bleiben und den Gedanken ihren Lauf lassen. Mir würde bestimmt eine Geschichte einfallen - vielleicht zum aktuellen Weltgeschehen.
by Dialogin @03.08.2014, 09:49

Sackgasse, d.h. umkehren und einen anderen Weg suchen. Oder eventuell hochklettern?
by Kurt @03.08.2014, 09:28

Da fehlt was.
by Christine (Unterallgäu) @03.08.2014, 09:14

Sehr trocken und Bröselig.
Holz ?
by ixi @03.08.2014, 09:09

eine wunderbare naturfarbe. so ist es im leben, irgendwann einmal zerbröckelt und verfällt alles und gibt dann nach jahrhunderten, jahrtausenden, jahrmillionen platz für neues wachstum.
by christine b @03.08.2014, 08:25

Wenn es heller weißer Stein währe dachte ich an die Steinbrüche auf Malta.
Dort wird der Stein wenn er noch feucht ist mit Sägen in Blockform aus dem Berg geschnitten.An der Luft, verbaut geschnitzt , bearbeitet trocknet er dann zu sehr festem "Marmor".
Daher war mein erster Gedanke - Häuserbau!
by angelika l. @03.08.2014, 07:42

Wow, auf den 1. Blick sehr beeindruckend. Auf den 2.: zusammen gesetzt aus vielen einzelnen. Ein wunder-volles Sinn-Bild, ich finde...!
by Ella @03.08.2014, 05:11

Mein erster Gedanke: Die Klagemauer. Natürlich weiß ich, dass sie es nicht ist. Aber die Gedanken sind frei.
Mein zweiter Gedanken: sieht aus wie beim Torfabstechen.

Eventuell etwas Altertümliches. Ein Steinbruch? Wie gerne würde ich jetzt den Bildausschnitt vergrößern. Bin gespannt auf die Auflösung.
by Ursi @03.08.2014, 05:08

Eine Senke, tiefes Loch, Abhang? Weil nur an einer Stelle die Sonne hin scheint.
Mir fiel auf, wie schön man die Schichten sieht. - Es scheint sehr trocken zu sein.
Ob es mal Meeresboden war, weil die Schichten so gerade sind. Und dann hat es sich gehoben und ist trocken geworden.
Mir würde das auch als Hintergrundbild gefallen, weil es wenig Kontraste gibt.
by Sieglinde S. @03.08.2014, 04:06

Zerstörung ??
by sigrid m. @03.08.2014, 03:46

Da müsste man jetzt wissen wo das Foto gemacht wurde... auf jeden Fall ist es schon sehr, sehr lange her, als da noch jemand gewohnt hat... fallst es ein antikes Bauwerk ist.
by Lina @03.08.2014, 02:17

so ähnlich sieht Würfelbruch in Holz aus...
by Xenophora @03.08.2014, 00:17

Eine Lehmgrube?
by Igelchen @03.08.2014, 00:13

Sieht aus wie die Mauern von Jericho. Oder sind es die Mauern von Troja?
by Ellen @03.08.2014, 00:09

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: