Kommentare zu «kb20150918»

Dachte, dass der Kopf im Bett nach Norden sein sollte beim Feng Shui.
So ist es auch bei mir.
Liebe Grüsse
by charlotte @19.09.2015, 18:34

1. Kopfende an einer festen Wand ?-> JA
2. Wand ohne Wasser- und Heizungsleitungen -> JA
3. Nicht zwischen Tür und Fenster oder zwischen zwei Fenstern ? ->doch und so bleibt es auch
4. Keine Hängeschränke oder Regale oder schwere Bilder überm Kopfende ? ->dort hängt nichts Schweres
5. Fußende nicht auf eine Türe zeigen ? -> tuts auch nicht
6. Nicht unter sichtbaren Deckenbalken ? -> keine da
7. Nicht in die Schräge hineinblicken ? -> keine Schräge da
8. Spiegel nicht gegenüber dem Bett ? -> doch am Schrank
9. Keine großen Zimmerpflanzen und -brunnen ? -> nicht vorhanden
10. Möglichkeit der Abdunkelung ? -> kann man
11. Sanfte Wandfarben ? -> ja 30% ca. weiß, Rest sanfter Blauton
by Webschmetterling @19.09.2015, 15:49

1. Kopfende an einer festen Wand ?
ja, das finde ich auch wichtig, ich habe zB auch im Restaurant gerne die Wand im Rücken, gibt ein Gefühl von Sicherheit
2. Wand ohne Wasser- und Heizungsleitungen
ja
3. Nicht zwischen Tür und Fenster oder zwischen zwei Fenstern ?
doch das steht dazwischen, geht aber auch kaum anderes
4. Keine Hängeschränke oder Regale oder schwere Bilder überm Kopfende ?
wir haben ein Bild über dem Bett, so ganz leicht ist das sicher nicht


Der Rest passt alles. An fließende Energien glaube ich absolut nicht, aber viele von den Feng Shui Regeln machen trotzdem für mich Sinn, zB eine Abdunklungsmöglichkeit oder sanfte Farben.
by Melanie @18.09.2015, 23:30

1.Kopfende steht an einer "halb"festen Wand: ein Teil steht vorm Fenster, das nach außen mit einem Rollo verschlossen ist und nach innen mit einer Spanplatte verdeckt und übertapeziert wurde.
2.Heizkörper stehen einen Meter weiter links von den Betten, Wasserleitungen gibt es keine.
3. Zwischen Fenstern und einer kleinen Tür ins Nebenzimmer. Wir haben drei Fenster und zwei Türen im Schlafzimmer, da wird es dann schwierig.
4. Überm Kopfende hängt ein auf Leinen aufgezogenes Katzenbild, ganz leicht.
5.Mein Fußende zeigt auf die Türe, das andere Bett hat den Kleiderschrank als Gegenüber.
6. Deckenbalken sind da, aber nicht sichtbar.
7. Unsere Zimmer sind nicht schräg.
8. großer Spiegel gegenüber am Kleiderschrank.
9. keine Zimmerpflanzen, die sind im andern Zimmer
10. Abgedunkelt wird mit dichten Außenrollos, schon wegen der Nähe von Straßenlampen und auch als Lärmstopper (wir wohnen direkt an der Straße)
11.Die Wände haben ein blasses Orange.

Nicht alles nach Feng Shui - aber daran glaube ich sowieso nicht, genau so wenig wie an den Vollmond. Wir schlafen bestens! Es gibt allerdings keine elektrischen Geräte dort und es wird auch nur geschlafen, keinerlei Arbeitsaktivitäten.










by Ellen @18.09.2015, 23:03

1. Kopfende an einer festen Wand ? ja
2. Wand ohne Wasser- und Heizungsleitungen, nein, Bad auf der anderen Seite
3. Nicht zwischen Tür und Fenster oder zwischen zwei Fenstern ? Ja
4. Keine Hängeschränke oder Regale oder schwere Bilder überm Kopfende ? hmmm, da hängt ein Bild, aber schwer ist relativ
5. Fußende nicht auf eine Türe zeigen ? Doch, die Terassentüren... aber ich gucke morgens gerne da raus
6. Nicht unter sichtbaren Deckenbalken ? passt
7. Nicht in die Schräge hineinblicken ? gibt es in dem Raum nicht
8. Spiegel nicht gegenüber dem Bett ? Nee, der ist an einer anderen Wand
9. Keine großen Zimmerpflanzen und -brunnen ? Ich will im Schlafzimmer schlafen, nicht gärtnern
10. Möglichkeit der Abdunkelung ? ja
11. Sanfte Wandfarben ? ja, so'n Apricot
by Gabi K @18.09.2015, 22:35

es passt fast alles, außer der Punkt mt der tür.
by susi @18.09.2015, 22:26

Ohne "Vorsatz" erfüllen unsere Betten alle Feng Shui-Regeln.
by Sywe @18.09.2015, 21:42

1. Kopfende an einer festen Wand ? Ja
2. Wand ohne Wasser- und Heizungsleitungen- Heizung ist einen Meter weg.
3. Nicht zwischen Tür und Fenster oder zwischen zwei Fenstern ? Daneben
4. Keine Hängeschränke oder Regale oder schwere Bilder überm Kopfende ? Doch ein kleineres Regal mit 25 Büchern.
5. Fußende nicht auf eine Türe zeigen ? Neben eine Tür zeigend.
6. Nicht unter sichtbaren Deckenbalken ? Nein.
7. Nicht in die Schräge hineinblicken ? Nein.
8. Spiegel nicht gegenüber dem Bett ? Nein.
9. Keine großen Zimmerpflanzen und -brunnen ?
10. Möglichkeit der Abdunkelung ? Alurollo wegen der Wärme und Kälte.
11. Sanfte Wandfarben ? Hellgelb und weiß.
by Sylvi @18.09.2015, 21:04

Das ist lustig! Umgebung und Standort meines Bettes erfüllt alle Feng Shui Regeln ohne dass ich was dazu getan habe...*schmunzel* Aber die Rolläden mach ich trotzdem nicht runter. Ich mag nicht im Dunkeln schlafen.
by Karin v.N. @18.09.2015, 20:07

1. Kopfende an einer festen Wand ?
ja und wichtig: kopf im norden, beine im süden
2. Wand ohne Wasser- und Heizungsleitungen
ja, keine leitungen
3. Nicht zwischen Tür und Fenster oder zwischen zwei Fenstern ?
unterhalb der beine ist keine türe, hinter meinem kopf kein fenster, sonst wäre es eine "autobahn", da kann man schlecht schlafen.
4. Keine Hängeschränke oder Regale oder schwere Bilder überm Kopfende ?
nein
5. Fußende nicht auf eine Türe zeigen ?
tun sie nicht
6. Nicht unter sichtbaren Deckenbalken ?
habe ich auch keine
7. Nicht in die Schräge hineinblicken ?
keine schräge da
8. Spiegel nicht gegenüber dem Bett ?
nein
9. Keine großen Zimmerpflanzen und -brunnen ?
gar keine pflanzen im schlafzimmer
10. Möglichkeit der Abdunkelung ?
ja rollos.
11. Sanfte Wandfarben ?
ein hauch von beige

hatte früher mein bett ganz anders stehen, ich lag (wir wohnen ebenerdig) im magnetischen kreuzungsfeld, was 2 rutengeher herausfanden. einer sah es an mir und danach erst im schlafzimmer, als ich ihn heim bat. einen zweiten ließ ich es bestätigen.
mehrere nachbarn haben/hatten probleme, wenn sie im kreuzungsfeld oder auf den wasseradern liegen:mehrere frauen hatten brustkrebs, die kinder waren nachts unruhig und schliefen schlecht, bettnässer......

deshalb habe ich mein bett verstellt. auch ein feng shui buch habe ich dazu befragt.
by christine b @18.09.2015, 19:02

1. Kopfende an einer festen Wand ? Wer ein großes Haus mit Riesenzimmern hat, kann vielleicht sowas alles berücksichtigen. Mein Kopfende ist zum Fenster hin.
2. Wand ohne Wasser- und Heizungsleitungen - nein
3. Nicht zwischen Tür und Fenster oder zwischen zwei Fenstern ? Bett steht zwischen Fenster und Tür.
4. Keine Hängeschränke oder Regale oder schwere Bilder überm Kopfende ? neinhab ich nicht, wir haben eine Überbauschrankwan, d, da sind jetzt die Regale seitlich, da ich nach dem Tode meines Mannes natürlich die Ehebetten entsorgt habe und mein Bett jetzt quer steht.
5. Fußende nicht auf eine Türe zeigen ? doch, zeigt es
6. Nicht unter sichtbaren Deckenbalken ? ich wohne unten, da sind keine Balken
7. Nicht in die Schräge hineinblicken ? - keine Schräge da
8. Spiegel nicht gegenüber dem Bett ? doch der Schrank steht gegenüber, und in einem Teil ist ein großer Spiegel, schräg vom Bett.
9. Keine großen Zimmerpflanzen und -brunnen ? - hab ich gar keinen Platz für, und ein Zimmerbrunnen würde mich stören,
10. Möglichkeit der Abdunkelung ? Rollos, die quer zugezogen werden, wenn im Nachbarhaus das Flurlicht angeht, leuchtet es schon rein. Ganz dunkel find ich sowieso nicht gut.
11. Sanfte Wandfarben ? - Die wenigen Stellen, die man sieht, hab helle Tapete.

Was nun? Ich mach ja alles falsch.

Ulla

by Ulla M. @18.09.2015, 16:39

1. Kopfende an einer festen Wand ? nein
2. Wand ohne Wasser- und Heizungsleitungen ja
3. Nicht zwischen Tür und Fenster oder zwischen zwei Fenstern ? das Fenster ist rechts
4. Keine Hängeschränke oder Regale oder schwere Bilder überm Kopfende ? nein
5. Fußende nicht auf eine Türe zeigen ? ja
6. Nicht unter sichtbaren Deckenbalken ? nichts sichtbar
7. Nicht in die Schräge hineinblicken ? keine Schräge
8. Spiegel nicht gegenüber dem Bett ? doch, am Fußende
9. Keine großen Zimmerpflanzen und -brunnen ? nein
10. Möglichkeit der Abdunkelung ? ja
11. Sanfte Wandfarben ? weiß
by GiselaL. @18.09.2015, 16:29

1. Kopfende an einer festen Wand ? Nein
2. Wand ohne Wasser- und Heizungsleitungen: ich glaube schon ohne, ist die Wand zur Nachbarwohnung
3. Nicht zwischen Tür und Fenster oder zwischen zwei Fenstern ? Zwischen Schrank und Fenster, Tür ist seitlich
4. Keine Hängeschränke oder Regale oder schwere Bilder überm Kopfende ? Doch, mein Nacht"tisch"-Regal
5. Fußende nicht auf eine Türe zeigen ? Nein, auf das Fenster
6. Nicht unter sichtbaren Deckenbalken ? Keine Deckenbalken
7. Nicht in die Schräge hineinblicken ? Keine Schräge
8. Spiegel nicht gegenüber dem Bett ? Nein, hinter dem Kopfende
9. Keine großen Zimmerpflanzen und -brunnen ? Große? Was ist groß? Orchideen, Clivie und Weihnachtskaktus..... wenn ich dort keine Blumen hätte, wäre ich ganz unglücklich
10. Möglichkeit der Abdunkelung ? Nein, das finde ich furchtbar
11. Sanfte Wandfarben ? weiß - ist ganz schön grell, oder?
by Ursi @18.09.2015, 15:55

1. Kopfende an einer festen Wand ?
Ja

2. Wand ohne Wasser- und Heizungsleitungen
Ich nehme es an

3. Nicht zwischen Tür und Fenster oder zwischen zwei Fenstern ?
Das geht leider nicht anders - rechts vom Bett ist das Balkonfenster/Tür links die Tür zum Zimmer... die anderen Wände eignen sich nicht.

4. Keine Hängeschränke oder Regale oder schwere Bilder überm Kopfende ?
Ja

5. Fußende nicht auf eine Türe zeigen ?
Ja

6. Nicht unter sichtbaren Deckenbalken ?
Ja

7. Nicht in die Schräge hineinblicken ?
Es gibt keine Schräge

8. Spiegel nicht gegenüber dem Bett ?
Doch, im Mittelteil des Kleiderschranks.

9. Keine großen Zimmerpflanzen und -brunnen ?
beides nichts vorhanden

10. Möglichkeit der Abdunkelung ?
Rolladen

11. Sanfte Wandfarben ?
Stofftapete - mattes rose
by Anna @18.09.2015, 15:35

Das ist witzig - trotz Ahnungs- und Interessenlosigkeit Feng Shui trifft fast alles zu, nur Punkt drei ist unerfüllbar ;))
by Gerlinde @18.09.2015, 14:51

Mein Bett erfüllt sämtliche Voraussetzungen.
Ganz ungeplant. :-)
by Niclis @18.09.2015, 14:32

Was hier bei Feng Shui nicht erwähnt wurde, ich aber als wichtig und gut finde:

- Kein Radiowecker, natürlich kein TV Gerät oer Laptop
- Und ich habe auch einen Netzfreischalter.
http://www.gigahertz-solutions.de/de/netzabkoppler/geraete/?gclid=COOC0OXFgMgCFcRAGwodbNgIDw
by Ingrid @18.09.2015, 14:09

1. Kopfende an einer festen Wand ? ja, sie geht nach Norden
2. Wand ohne Wasser- und Heizungsleitungen – ich glaube, ja
3. Nicht zwischen Tür und Fenster oder zwischen zwei Fenstern ? doch genau dazwischen, aber quer, rechts von den Betten das Fenster, links vom Bett die Tür
4. Keine Hängeschränke oder Regale oder schwere Bilder überm Kopfende ? doch, ein Regal mit Büchern, ein aufgespannter chinesischer Seidenschirm und ein großer aufgespannter Fächer aus China
5. Fußende nicht auf eine Türe zeigen ? nein
6. Nicht unter sichtbaren Deckenbalken ? aber mit einer holzverkleideten Decke
7. Nicht in die Schräge hineinblicken ? nein
8. Spiegel nicht gegenüber dem Bett ? nein, sondern links davon neben der Tür
9. Keine großen Zimmerpflanzen und -brunnen ? nein
10. Möglichkeit der Abdunkelung ? ja, Rollläden
11. Sanfte Wandfarben ? weiß und ganz helle Holzvertäfelung an 2 Wänden
by Xenophora @18.09.2015, 14:00

1. Kopfende an einer festen Wand ? ja
2. Wand ohne Wasser- und Heizungsleitungen ja
3. Nicht zwischen Tür und Fenster oder zwischen zwei Fenstern ? nein
4. Keine Hängeschränke oder Regale oder schwere Bilder überm Kopfende ? keine
Bilder, nur ein Stück Stoff mit Square Dance Dangl und die sind nicht schwer
5. Fußende nicht auf eine Türe zeigen ? nein
6. Nicht unter sichtbaren Deckenbalken ? nein
7. Nicht in die Schräge hineinblicken ? nein
8. Spiegel nicht gegenüber dem Bett ? nein
9. Keine großen Zimmerpflanzen und -brunnen ? nein
10. Möglichkeit der Abdunkelung ? ja, dunkelblaue Jalousetten
11. Sanfte Wandfarben ? weiss, nur die Decke nach Feng Shui hellblau
by Marita aus Oldenburg @18.09.2015, 13:57

1. Nein, das Bett ist zu breit, ich suche schon länger ein schmaleres.
2. Ja, das Bett steht an der angrenzenden Hausflurwand.
3. Genau so ist es.
4. Im Schlafzimmer hängt nix.
5. Fußende zeigt auf die Wand mit Heizkörper.
6. Alles gut, ich wohne Parterre.
7. Schräg ist bei mir manchmal der Humor.
8. Es gibt keinen Spiegel im Schlafzimmer. Beim Kauf des Kleiderschrankes habe ich bewusst darauf verzichtet, eine Spiegeltür hat mich schon immer gestört.
9. Die stehen in der Küche.
10. Zappenduster ist's durch Rollladen.
11. Weiß empfinde ich nicht als aggressiv.
by Elke R. @18.09.2015, 12:04

1. Kopfende an einer festen Wand ? ja
2. Wand ohne Wasser- und Heizungsleitungen ja
3. Nicht zwischen Tür und Fenster oder zwischen zwei Fenstern ? nein
4. Keine Hängeschränke oder Regale oder schwere Bilder überm Kopfende ? nein
5. Fußende nicht auf eine Türe zeigen ? nein
6. Nicht unter sichtbaren Deckenbalken ? nein
7. Nicht in die Schräge hineinblicken ? nein
8. Spiegel nicht gegenüber dem Bett ? nein
9. Keine großen Zimmerpflanzen und -brunnen ? doch, ein paar mittelgroße Pflanzen
10. Möglichkeit der Abdunkelung ? ja
11. Sanfte Wandfarben ? ja
by Gitti @18.09.2015, 11:33

Habe keine Kenntnisse über Feng Shui und habe meine Möbel so aufgestellt wie es passte. Ich schlafe auch mit den Füßen zwischen Tür und Fenster oder den Spiegeln gegenüber dem Bett wie ein Murmeltier ;-)).
by Marnie @18.09.2015, 11:04

1. Kopfende an einer festen Wand ?
ja, das ist der Fall
2. Wand ohne Wasser- und Heizungsleitungen
nein, das nächste Zimmer ist die Küche und da sind natürlich Wasserleitungen
3. Nicht zwischen Tür und Fenster oder zwischen zwei Fenstern ?
Am Fußende entlang geht der Weg von der Zimmertür, durch den Raum zur Balkontür
4. Keine Hängeschränke oder Regale oder schwere Bilder überm Kopfende ?
Glück gehabt, haben wir nicht, nur einen Spruch und aufgeklebte Sterne
5. Fußende nicht auf eine Türe zeigen ?
tuts nicht
6. Nicht unter sichtbaren Deckenbalken ?
haben wir nicht
7. Nicht in die Schräge hineinblicken ?
haben wir auch nicht
8. Spiegel nicht gegenüber dem Bett ?
nein, der ist neben dem Bett
9. Keine großen Zimmerpflanzen und -brunnen ?
eine riesige Schefflera, die schon fast über das Bett herüber wächst und die bleibt da auch, weil es ist, als würde man im Garten schlafen
10. Möglichkeit der Abdunkelung ?
Könnte man mit Rolladen, würden wir aber niemals tun, es ist furchtbar im Dunklen zu schlafen
11. Sanfte Wandfarben ?
cremeweiss ...

Wir haben oft Kerzen an, haben ein CD-Radio im Bett eingebaut und schauen auch gelegentlich TV ...
Wir mögen keine wuchtigen Schränke, die einen fast erschlagen, kein Einbauschlafzimmer mit Schränken neben und über dem Kopf, keinen PC und schonmal gar niemals nicht einen Wäscheständer neben dem Bett.
Unser Zimmer ist immer aufgeräumt, damit das Auge (ok, mal abgesehen von gelegentlichen TV) Ruhe hat.
Wir fühlen uns sehr wohl in unserem Schlafzimmer, auch wenn es bestimmt weder schlafwissenschaftlich noch nach Feng Shui ausgerichtet ist.

Wünsche allen SF gute Nächte!
by owl @18.09.2015, 10:56

1. Kopfende an einer festen Wand ? - ja, steht es

2. Wand ohne Wasser- und Heizungsleitungen - auch das klappt

3. Nicht zwischen Tür und Fenster oder zwischen zwei Fenstern ? - nicht ganz, die Füße bzw. das Fußende steht zwischen Tür und Fenster

4. Keine Hängeschränke oder Regale oder schwere Bilder überm Kopfende ? - ok

5. Fußende nicht auf eine Türe zeigen ? - passt auch, da steht der Kleiderschrank

6. Nicht unter sichtbaren Deckenbalken ? - gibts bei mir nicht

7. Nicht in die Schräge hineinblicken ? - habe ich auch nicht

8. Spiegel nicht gegenüber dem Bett ? - leider doch, an den Kleiderschranktüren

9. Keine großen Zimmerpflanzen und -brunnen ? - nichts dergleichen im Schlafzimmer

10. Möglichkeit der Abdunkelung ? - ja, mit Rollos

11. Sanfte Wandfarben ? - wenn weiß sanft ist, dann ja ;-)


by Marnie @18.09.2015, 10:53

1. Kopfende an einer festen Wand ?

ja

2. Wand ohne Wasser- und Heizungsleitungen

ja

3. Nicht zwischen Tür und Fenster oder zwischen zwei Fenstern ?

um das zu schaffen, müßten wir unser bett senkrecht an die wand stellen.

4. Keine Hängeschränke oder Regale oder schwere Bilder überm Kopfende ?

doch, wir haben regalbretter über dem kopfende, aber da ist nichts drauf, was uns beim runterfallen den kopf einschlagen könnte.

5. Fußende nicht auf eine Türe zeigen ?

falls schranktüren als türen gelten, dann nein.

6. Nicht unter sichtbaren Deckenbalken ?

entfällt

7. Nicht in die Schräge hineinblicken ?

entfällt

8. Spiegel nicht gegenüber dem Bett ?

doch, aber da es nachts dunkel ist, spiegelt sich da auch nichts drin, und tagsüber ist es egal, weil da schlaf ich ja nicht.

9. Keine großen Zimmerpflanzen und -brunnen ?

keine, die stauben da nur ein.

10. Möglichkeit der Abdunkelung ?

ja, zum glück, denn unmittelbar vor unserem fenster steht eine straßenlaterne

11. Sanfte Wandfarben ?

ich zähle weiß einfach mal ans sanft, also ja
by birgit @18.09.2015, 10:39

Demnach alles richtig gemacht.
by Monika aus Köln @18.09.2015, 10:31

1. Kopfende an einer festen Wand ?
Feste Wand ja
2. Wand ohne Wasser- und Heizungsleitungen
keine Rohre oder Wasser
3. Nicht zwischen Tür und Fenster oder zwischen zwei Fenstern ?
leider beides und ich schlafe schlecht (und dann drehe ich mich einfach zum
Fußende und dann geht es gut :-)
4. Keine Hängeschränke oder Regale oder schwere Bilder überm Kopfende ?
Schränke nein, aber ein Bild
5. Fußende nicht auf eine Türe zeigen ?
stimmt
6. Nicht unter sichtbaren Deckenbalken ?
hab keine
7. Nicht in die Schräge hineinblicken ?
alles gerade
8. Spiegel nicht gegenüber dem Bett ?
kein Spiegel
9. Keine großen Zimmerpflanzen und -brunnen ?
beides nicht
10. Möglichkeit der Abdunkelung ?
ja
11. Sanfte Wandfarben ?
ja hell gelb
Feng Shui ist kein Humbug und ich versuche schon mehrere Jahre mich im möglichen Rahmen ein wenig dran zu halten, weil ich sehr sensibel reagiere und es mir um Wohlfühlen geht
LG.Regina S.
by @18.09.2015, 10:05

1. Kopfende an einer festen Wand ?
Triff tzu
2. Wand ohne Wasser- und Heizungsleitungen
Ohne Wasser ja, Heizungsleitung weiß ich nicht

3. Nicht zwischen Tür und Fenster oder zwischen zwei Fenstern ?
Triff zu

4. Keine Hängeschränke oder Regale oder schwere Bilder überm Kopfende ?
Bücherregal ist überm Kopfende

5. Fußende nicht auf eine Türe zeigen ?
Triff tzu

6. Nicht unter sichtbaren Deckenbalken ?
Trifft zu

7. Nicht in die Schräge hineinblicken ?
Triff tzu

8. Spiegel nicht gegenüber dem Bett ?
Ein kleiner getöpferter Spiegel aus der Provence hängt rechts vom Bett

9. Keine großen Zimmerpflanzen und -brunnen ?
Trifft zu

10. Möglichkeit der Abdunkelung ?
Trifft zu

11. Sanfte Wandfarben ?
Trifft zu
by funny @18.09.2015, 09:37

Boah, da hab ich aber Glück, alles trifft zu.
by Ulla @18.09.2015, 09:26

1. Kopfende an einer festen Wand ? Ja, trifft zu.
2. Wand ohne Wasser- und Heizungsleitungen Ja.
3. Nicht zwischen Tür und Fenster oder zwischen zwei Fenstern ? Doch, Tür rechts, Fenster links, aber nicht direkt gegenüber.
4. Keine Hängeschränke oder Regale oder schwere Bilder überm Kopfende ? Bilder schon, aber keine mit schweren Rahmen.
5. Fußende nicht auf eine Türe zeigen ? Stimmt.
6. Nicht unter sichtbaren Deckenbalken ? Trifft zu.
7. Nicht in die Schräge hineinblicken ? Leider doch, allerdings mit Entfernung und nicht direkt unter einer Schräge.
8. Spiegel nicht gegenüber dem Bett ? Stimmt mit Einschränkung, Spiegel sind seitlich.
9. Keine großen Zimmerpflanzen und -brunnen ? Ja, in meinem Schlafzimmer gibt es keine Pflanzen und da plätschert auch nichts :-)
10. Möglichkeit der Abdunkelung ? Ja, sonst könnte ich bei Vollmond nicht schlafen.
11. sanfte Wandfarben ? Na ja, weiß und hellblau. Beim nächsten Anstrich ist Sanfteres geplant.
Feng Shui ist meines Erachtens gar nicht so verkehrt. Vieles habe ich für mich als sehr angenehm empfunden, wenn ich mich darauf eingelassen habe.
by Gitta @18.09.2015, 09:06

Bis auf Punkt 5 passt bei mir alles - ist aber Zufall. :-)
by Pusteblume @18.09.2015, 08:49

schlafe sehr gut trotz Abweichungen:

1. Kopfende an einer festen Wand ? Nein -vor dem Fenster, mit 50 cm Abstand
2. Wand ohne Wasser- und Heizungsleitungen -nein, es rauscht + knackt manchmal
3. Nicht zwischen Tür und Fenster oder zwischen zwei Fenstern ? Doch
4. Keine Hängeschränke oder Regale oder schwere Bilder überm Kopfende ? OK
5. Fußende nicht auf eine Türe zeigen ? OK
6. Nicht unter sichtbaren Deckenbalken ? OK
7. Nicht in die Schräge hineinblicken ? OK
8. Spiegel nicht gegenüber dem Bett ? Doch - extra dahin gebaut, weil ich im Bett liegend ins Zimmer gucke, weil ich nicht ins Licht sehen mag. Da hab ich mir Spiegel ins Regal gestellt, damit ich in in die Bäume vor dem Fenster gucken kann - sehr beruhigend
9. Keine großen Zimmerpflanzen und -brunnen ? OK
10. Möglichkeit der Abdunkelung ? OK
11. sanfte Wandfarben ? OK
by beatenr @18.09.2015, 08:39

In unserem Haus stehen die Möbel so, wie sie reingepasst haben, da gab es sehr oft nur eine einzige Möglichkeit. und jetzt bin ich baff, denn ich hätte gedacht, daß für Feng Shui nichts paßt.
Aber:
Nur die Nummer 8 paßt nicht, weil wir einen Spiegelschrank haben.
Trotzdem bekomme ich wenig Schlaf.
lg Barbara
by Bärenmami @18.09.2015, 08:23

Ich kenne mich mit Feng Shui überhaupt nicht aus, weiss nur, dass es das gibt. Meine Möbel stehen so im Zimmer, wie es meiner Meinung nach am Besten geht.

1. Kopfende an einer festen Wand ?
Nein, mein Bett hat oben und unten freien Platz.

2. Wand ohne Wasser- und Heizungsleitungen
Das trifft zu.

3. Nicht zwischen Tür und Fenster oder zwischen zwei Fenstern ?
Trifft auch zu.

4. Keine Hängeschränke oder Regale oder schwere Bilder überm Kopfende ?
Trifft auch zu.

5. Fußende nicht auf eine Türe zeigen ?
Trifft auch zu.

6. Nicht unter sichtbaren Deckenbalken ?
Keine Dachbalken.

7. Nicht in die Schräge hineinblicken ?
Keine Schräge.

8. Spiegel nicht gegenüber dem Bett ?
Doch, da ist ein Spiegel am Schrank der am Fussende des Bettes steht.

9. Keine großen Zimmerpflanzen und -brunnen ?
Weder Pflanzen noch Brunnen im Zimmer.

10. Möglichkeit der Abdunkelung ?
Sicher schon!

11. sanfte Wandfarben ?
Leicht gebrochenes Weiss.

Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène
by Irène @18.09.2015, 07:58

1. Kopfende an einer festen Wand ?... ja
2. Wand ohne Wasser- und Heizungsleitungen... ja

3. Nicht zwischen Tür und Fenster oder zwischen zwei Fenstern ?... Tür ist am Fußende und das Fenster seitlich

4. Keine Hängeschränke oder Regale oder schwere Bilder überm Kopfende? ... ein Bild... ist bestimmt nicht schwer

5. Fußende nicht auf eine Türe zeigen ?... o doch, so ist es bei uns
6. Nicht unter sichtbaren Deckenbalken ?... keiner sichtbar

7. Nicht in die Schräge hineinblicken ?... wir haben im Zimmer keine Schräge

8. Spiegel nicht gegenüber dem Bett ?... ein Spiegel an der Wand wo das Fußende ist haben wir

9. Keine großen Zimmerpflanzen und -brunnen ?... haben wir nicht im Zimmer

10. Möglichkeit der Abdunkelung ?... ja, das brauche ich damit ich schlafen kann

11. sanfte Wandfarben ?... ja... winterweiß
by Lina @18.09.2015, 07:57

1. Kopfende an einer festen Wand ? ja
2. Wand ohne Wasser- und Heizungsleitungen? ja
3. Nicht zwischen Tür und Fenster oder zwischen zwei Fenstern ? ja
4. Keine Hängeschränke oder Regale oder schwere Bilder überm Kopfende? ja
5. Fußende nicht auf eine Türe zeigen? ja
6. Nicht unter sichtbaren Deckenbalken ? ja
7. Nicht in die Schräge hineinblicken ? ja
8. Spiegel nicht gegenüber dem Bett ? ja
9. Keine großen Zimmerpflanzen und -brunnen ? ja
10. Möglichkeit der Abdunkelung ? ja
11. sanfte Wandfarben ? naja, ist grasgrün an der Rückwand des Bettes sanft? Für mich ja, da für mich eine Blick in die Wiese auch sanft ist ....

Und das alles ohne Feng Shui Wissen bzw. Buch ;-))))
Ich wünsche Euch ein schönes erholsames Wochenende!
Karin
by Karin @18.09.2015, 07:38

1. Kopfende an einer festen Wand ? Nein, Bett steht mitten im Raum
2. Wand ohne Wasser- und Heizungsleitungen - s.o.
3. Nicht zwischen Tür und Fenster oder zwischen zwei Fenstern ? Fenster am Kopfende, Balkontür am Fußende, Fenster an der Seite.
4. Keine Hängeschränke oder Regale oder schwere Bilder überm Kopfende ? s. 1.
5. Fußende nicht auf eine Türe zeigen ? Passt
6. Nicht unter sichtbaren Deckenbalken ? Keine Balken vorhanden
7. Nicht in die Schräge hineinblicken ? Keine Schräge vorhanden
8. Spiegel nicht gegenüber dem Bett ? Kein Spiegel im Schlafzimmer
9. Keine großen Zimmerpflanzen und -brunnen ? Passt
10. Möglichkeit der Abdunkelung ? Ja, mit Außen- und Innenrollos wird es zappenduster
11. sanfte Wandfarben ? weiß
by Fee @18.09.2015, 07:30

Alles perfekt nach Feng Shui
by Maria S. @18.09.2015, 07:25

4. Keine Hängeschränke oder Regale oder schwere Bilder überm Kopfende ?

Zwei leichte Bilder hängen über dem Kopfende!

Ansonsten bin ich scheinbar perfekt Feng Shui-eingerichtet ;)

glg

by Brigida @18.09.2015, 07:13

1. Kopfende an einer festen Wand ? Ja!
2. Wand ohne Wasser- und Heizungsleitungen - keine Ahnung, was in der Wand dahinter verläuft!
3. Nicht zwischen Tür und Fenster oder zwischen zwei Fenstern ? geht grad so :-)
4. Keine Hängeschränke oder Regale oder schwere Bilder überm Kopfende ? nein, nix
5. Fußende nicht auf eine Türe zeigen ? nein, oder doch: Schranktüren, gelten die auch?
6. Nicht unter sichtbaren Deckenbalken ? nö
7. Nicht in die Schräge hineinblicken ? nein
8. Spiegel nicht gegenüber dem Bett ? leider ist in einer Schranktür ein Spiegel....
9. Keine großen Zimmerpflanzen und -brunnen ? nein
10. Möglichkeit der Abdunkelung ? Ja
11. sanfte Wandfarben ? auch weiß

Was sagt uns das jetzt?

Hab auch mal gelesen, dass "Rumpelecken" den Schlaf stören, also man soll da nix rumstehen haben. Nach Feng Shui soll auch eine Tür nicht direkt gegenüber einem Fenster sein, (da fließt die Energie sofort wieder raus, was ja auch stimmt) aber das ist ja in deutschen Wohnungen meist so. Ich hab in jedem Zimmer die Tür und gegenüber das Fenster :-(
by Marga @18.09.2015, 06:52

1. Kopfende an einer festen Wand ? ja, aber durch die Dachschräge und dem hohen Kopfende des Betts ist noch Luft dazwischen - suboptimal?
2. Wand ohne Wasser- und Heizungsleitungen? ja, passt
3. Nicht zwischen Tür und Fenster oder zwischen zwei Fenstern ? nein, passt
4. Keine Hängeschränke oder Regale oder schwere Bilder überm Kopfende ? nein, passt
5. Fußende nicht auf eine Türe zeigen ? nein, passt
6. Nicht unter sichtbaren Deckenbalken ? nein, passt
7. Nicht in die Schräge hineinblicken ? nein, passt
8. Spiegel nicht gegenüber dem Bett ? leider doch, denn der Schrank dazu steht dem Bett gegenüber
9. Keine großen Zimmerpflanzen und -brunnen ? nein, nur eine Minipflanze am Fensterbrett, passt
10. Möglichkeit der Abdunkelung ? ja, passt
11. sanfte Wandfarben ? weiß, naja?

Sollte mal einen Selbstversuch mit verhüllten Spiegeln machen. Mein Schlaf könnte nämlich besser sein... und ich denke schon, dass an Feng Shui etwas Wahres dran ist. Jeder kennt doch das Gefühl, sich in einem fremden Raum aufzuhalten und dort spontan wohl oder unwohl zu fühlen - und dafür muss es ja eine Ursache geben.


by Schnecke @18.09.2015, 06:32

Also diese sehr spezifischen Kriterien 1.-11. erfüllt mein Bett/Schlafzimmer, außer dem Rollo.

Allerdings sind sich in meiner Wohnung Eingangstür und Balkontür fast genau gegenüber, da rauscht die Energie nur so durch.

Feng Shui Hinweise, die man woanders liest, wie z.b. die Türen sollten ganz aufgehen, die Ecken frei sein, keine toten Pflanzen usw. - da ist was dran. Schon rein vom gesunden Menschenverstand her.
by Chispeante @18.09.2015, 06:19

1. Kopfende an einer festen Wand ? .....das ist unentbehrlich wichtig...

2. Wand ohne Wasser- und Heizungsleitungen.....ebenso wichtig....

3. Nicht zwischen Tür und Fenster oder zwischen zwei Fenstern ?
.....da wir im 3. Stockwerk und Dachwohnung sommers und winters bei fast offenen Fenstern schlafen, unwesentlich!

4. Keine Hängeschränke oder Regale oder schwere Bilder überm Kopfende ?
Schlafzimmer,: Luft, Licht, Leichtigkeit, sanfte Farben

5. Fußende nicht auf eine Türe zeigen ?
......wichtig, aber geht wohl nicht bei allen überall, bei uns machbar....

6. Nicht unter sichtbaren Deckenbalken ?
Dank Attika mit Giebelgeknicktem Dach: in allen Räumen Deckenbalken sichtbar - ist unwesentlich - bei uns ALLE Deckenbalken sichtbar bei Raumhöhe in der Mitte von 5 Metern

7. Nicht in die Schräge hineinblicken ?
.....meiner Meinung nach spitzfindig......

8. Spiegel nicht gegenüber dem Bett ?
....da pflichte ich bei - unbedingt wichtig: alle Spiegel aus dem Schlafzimmer nehmen - wer's nicht glaubt, Kinder(nicht)durchschlaf beweist es

9. Keine großen Zimmerpflanzen und -brunnen ?
.......Pflanzen, Blumen und laufendes Wasser werden nicht geduldet, sind im Schlafzimmer ein "no-go"! Warum erden in Spitälern die Sträusse wohl vor jeder Nachruhe aus den Zimmern genommen (wenigstens bei guten Spitälern).....

10. Möglichkeit der Abdunkelung ?
....wissenschaftliche Untersuchungen zeigen die Wichtigkeit der Abdunkelung - Schlaflabors verlangen es!

11. sanfte Wandfarben ? klar doch, nicht aggressives Rot, sanfte Farben, beruhigende Töne, und

ganz wichtig:
Schlafzimmer OHNE Natel, PC, I-pad und elektronische, digitale Anzeige- Wecker, sondern zum Einstellen per Hand
und natürlich keine Stöpsel im Ohr mit Musik beim Einschlafen.....sondern Ruhe, Stille und Erholung ....
auch hier zeigen wissenschaftliche Untersuchungen die Wichtigkeit von Strahlenfreiheit

ebenso wichtig: irgendwoher muss es ja kommen, dass so viele Menschen Schlafmittel brauchen - dass Schlafstörungen rasant zunehmen....

Man kann lachen über vieles, aber man sollte mehr tun für die Behaglichkeit
beim Schlaf
by Franz @18.09.2015, 05:46

ich finde feng shui interessant, vieles macht man automatisch richtig, weil man tut, womit man sich besser fühlt, deswegen stellen frauen so gern die möbel um, wie sollte man sonst herausfinden,wie man sich besser fühlt, wenn man grad kein wissen von f.s. parat hat, manches lässt sich räumlich nicht verwirklichen, dann hat man andere möglichkeiten,
abdunkeln kann ich nicht, ich werde es mal mit einer augen-schlafmaske probieren, denn ich liebe es, wenn ich nachts aufstehe, dass ich dann ohne licht überall hinkomme, weil drauß die straßenlaterne...,
by rosiE @18.09.2015, 05:28

Von Feng Shui habe ich auch keine Ahnung, aber gegenüber von dem Bett steht ein Spiegelschrank. Werde mir darüber einmal Gedanken machen.
by Monika @18.09.2015, 04:50

Ich hatte keine Ahnung von Feng Shui und mein Bett steht nach den Feng Shui Regeln genau richtig.
Da hab ich aber Glück gehabt!

by Ingrid @18.09.2015, 00:06

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: