Kommentare zu «kb20150918»

Dachte, dass der Kopf im Bett nach Norden sein sollte beim Feng Shui.
So ist es auch bei mir.
Liebe Gr├╝sse
by charlotte @19.09.2015, 18:34

1. Kopfende an einer festen Wand ?-> JA
2. Wand ohne Wasser- und Heizungsleitungen -> JA
3. Nicht zwischen T├╝r und Fenster oder zwischen zwei Fenstern ? ->doch und so bleibt es auch
4. Keine H├Ąngeschr├Ąnke oder Regale oder schwere Bilder ├╝berm Kopfende ? ->dort h├Ąngt nichts Schweres
5. Fu├čende nicht auf eine T├╝re zeigen ? -> tuts auch nicht
6. Nicht unter sichtbaren Deckenbalken ? -> keine da
7. Nicht in die Schr├Ąge hineinblicken ? -> keine Schr├Ąge da
8. Spiegel nicht gegen├╝ber dem Bett ? -> doch am Schrank
9. Keine gro├čen Zimmerpflanzen und -brunnen ? -> nicht vorhanden
10. M├Âglichkeit der Abdunkelung ? -> kann man
11. Sanfte Wandfarben ? -> ja 30% ca. wei├č, Rest sanfter Blauton
by Webschmetterling @19.09.2015, 15:49

1. Kopfende an einer festen Wand ?
ja, das finde ich auch wichtig, ich habe zB auch im Restaurant gerne die Wand im R├╝cken, gibt ein Gef├╝hl von Sicherheit
2. Wand ohne Wasser- und Heizungsleitungen
ja
3. Nicht zwischen T├╝r und Fenster oder zwischen zwei Fenstern ?
doch das steht dazwischen, geht aber auch kaum anderes
4. Keine H├Ąngeschr├Ąnke oder Regale oder schwere Bilder ├╝berm Kopfende ?
wir haben ein Bild ├╝ber dem Bett, so ganz leicht ist das sicher nicht


Der Rest passt alles. An flie├čende Energien glaube ich absolut nicht, aber viele von den Feng Shui Regeln machen trotzdem f├╝r mich Sinn, zB eine Abdunklungsm├Âglichkeit oder sanfte Farben.
by Melanie @18.09.2015, 23:30

1.Kopfende steht an einer "halb"festen Wand: ein Teil steht vorm Fenster, das nach au├čen mit einem Rollo verschlossen ist und nach innen mit einer Spanplatte verdeckt und ├╝bertapeziert wurde.
2.Heizk├Ârper stehen einen Meter weiter links von den Betten, Wasserleitungen gibt es keine.
3. Zwischen Fenstern und einer kleinen T├╝r ins Nebenzimmer. Wir haben drei Fenster und zwei T├╝ren im Schlafzimmer, da wird es dann schwierig.
4. ├ťberm Kopfende h├Ąngt ein auf Leinen aufgezogenes Katzenbild, ganz leicht.
5.Mein Fu├čende zeigt auf die T├╝re, das andere Bett hat den Kleiderschrank als Gegen├╝ber.
6. Deckenbalken sind da, aber nicht sichtbar.
7. Unsere Zimmer sind nicht schr├Ąg.
8. gro├čer Spiegel gegen├╝ber am Kleiderschrank.
9. keine Zimmerpflanzen, die sind im andern Zimmer
10. Abgedunkelt wird mit dichten Au├čenrollos, schon wegen der N├Ąhe von Stra├čenlampen und auch als L├Ąrmstopper (wir wohnen direkt an der Stra├če)
11.Die W├Ąnde haben ein blasses Orange.

Nicht alles nach Feng Shui - aber daran glaube ich sowieso nicht, genau so wenig wie an den Vollmond. Wir schlafen bestens! Es gibt allerdings keine elektrischen Ger├Ąte dort und es wird auch nur geschlafen, keinerlei Arbeitsaktivit├Ąten.










by Ellen @18.09.2015, 23:03

1. Kopfende an einer festen Wand ? ja
2. Wand ohne Wasser- und Heizungsleitungen, nein, Bad auf der anderen Seite
3. Nicht zwischen T├╝r und Fenster oder zwischen zwei Fenstern ? Ja
4. Keine H├Ąngeschr├Ąnke oder Regale oder schwere Bilder ├╝berm Kopfende ? hmmm, da h├Ąngt ein Bild, aber schwer ist relativ
5. Fu├čende nicht auf eine T├╝re zeigen ? Doch, die Terassent├╝ren... aber ich gucke morgens gerne da raus
6. Nicht unter sichtbaren Deckenbalken ? passt
7. Nicht in die Schr├Ąge hineinblicken ? gibt es in dem Raum nicht
8. Spiegel nicht gegen├╝ber dem Bett ? Nee, der ist an einer anderen Wand
9. Keine gro├čen Zimmerpflanzen und -brunnen ? Ich will im Schlafzimmer schlafen, nicht g├Ąrtnern
10. M├Âglichkeit der Abdunkelung ? ja
11. Sanfte Wandfarben ? ja, so'n Apricot
by Gabi K @18.09.2015, 22:35

es passt fast alles, au├čer der Punkt mt der t├╝r.
by susi @18.09.2015, 22:26

Ohne "Vorsatz" erf├╝llen unsere Betten alle Feng Shui-Regeln.
by Sywe @18.09.2015, 21:42

1. Kopfende an einer festen Wand ? Ja
2. Wand ohne Wasser- und Heizungsleitungen- Heizung ist einen Meter weg.
3. Nicht zwischen T├╝r und Fenster oder zwischen zwei Fenstern ? Daneben
4. Keine H├Ąngeschr├Ąnke oder Regale oder schwere Bilder ├╝berm Kopfende ? Doch ein kleineres Regal mit 25 B├╝chern.
5. Fu├čende nicht auf eine T├╝re zeigen ? Neben eine T├╝r zeigend.
6. Nicht unter sichtbaren Deckenbalken ? Nein.
7. Nicht in die Schr├Ąge hineinblicken ? Nein.
8. Spiegel nicht gegen├╝ber dem Bett ? Nein.
9. Keine gro├čen Zimmerpflanzen und -brunnen ?
10. M├Âglichkeit der Abdunkelung ? Alurollo wegen der W├Ąrme und K├Ąlte.
11. Sanfte Wandfarben ? Hellgelb und wei├č.
by Sylvi @18.09.2015, 21:04

Das ist lustig! Umgebung und Standort meines Bettes erf├╝llt alle Feng Shui Regeln ohne dass ich was dazu getan habe...*schmunzel* Aber die Roll├Ąden mach ich trotzdem nicht runter. Ich mag nicht im Dunkeln schlafen.
by Karin v.N. @18.09.2015, 20:07

1. Kopfende an einer festen Wand ?
ja und wichtig: kopf im norden, beine im s├╝den
2. Wand ohne Wasser- und Heizungsleitungen
ja, keine leitungen
3. Nicht zwischen T├╝r und Fenster oder zwischen zwei Fenstern ?
unterhalb der beine ist keine t├╝re, hinter meinem kopf kein fenster, sonst w├Ąre es eine "autobahn", da kann man schlecht schlafen.
4. Keine H├Ąngeschr├Ąnke oder Regale oder schwere Bilder ├╝berm Kopfende ?
nein
5. Fu├čende nicht auf eine T├╝re zeigen ?
tun sie nicht
6. Nicht unter sichtbaren Deckenbalken ?
habe ich auch keine
7. Nicht in die Schr├Ąge hineinblicken ?
keine schr├Ąge da
8. Spiegel nicht gegen├╝ber dem Bett ?
nein
9. Keine gro├čen Zimmerpflanzen und -brunnen ?
gar keine pflanzen im schlafzimmer
10. M├Âglichkeit der Abdunkelung ?
ja rollos.
11. Sanfte Wandfarben ?
ein hauch von beige

hatte fr├╝her mein bett ganz anders stehen, ich lag (wir wohnen ebenerdig) im magnetischen kreuzungsfeld, was 2 rutengeher herausfanden. einer sah es an mir und danach erst im schlafzimmer, als ich ihn heim bat. einen zweiten lie├č ich es best├Ątigen.
mehrere nachbarn haben/hatten probleme, wenn sie im kreuzungsfeld oder auf den wasseradern liegen:mehrere frauen hatten brustkrebs, die kinder waren nachts unruhig und schliefen schlecht, bettn├Ąsser......

deshalb habe ich mein bett verstellt. auch ein feng shui buch habe ich dazu befragt.
by christine b @18.09.2015, 19:02

1. Kopfende an einer festen Wand ? Wer ein gro├čes Haus mit Riesenzimmern hat, kann vielleicht sowas alles ber├╝cksichtigen. Mein Kopfende ist zum Fenster hin.
2. Wand ohne Wasser- und Heizungsleitungen - nein
3. Nicht zwischen T├╝r und Fenster oder zwischen zwei Fenstern ? Bett steht zwischen Fenster und T├╝r.
4. Keine H├Ąngeschr├Ąnke oder Regale oder schwere Bilder ├╝berm Kopfende ? neinhab ich nicht, wir haben eine ├ťberbauschrankwan, d, da sind jetzt die Regale seitlich, da ich nach dem Tode meines Mannes nat├╝rlich die Ehebetten entsorgt habe und mein Bett jetzt quer steht.
5. Fu├čende nicht auf eine T├╝re zeigen ? doch, zeigt es
6. Nicht unter sichtbaren Deckenbalken ? ich wohne unten, da sind keine Balken
7. Nicht in die Schr├Ąge hineinblicken ? - keine Schr├Ąge da
8. Spiegel nicht gegen├╝ber dem Bett ? doch der Schrank steht gegen├╝ber, und in einem Teil ist ein gro├čer Spiegel, schr├Ąg vom Bett.
9. Keine gro├čen Zimmerpflanzen und -brunnen ? - hab ich gar keinen Platz f├╝r, und ein Zimmerbrunnen w├╝rde mich st├Âren,
10. M├Âglichkeit der Abdunkelung ? Rollos, die quer zugezogen werden, wenn im Nachbarhaus das Flurlicht angeht, leuchtet es schon rein. Ganz dunkel find ich sowieso nicht gut.
11. Sanfte Wandfarben ? - Die wenigen Stellen, die man sieht, hab helle Tapete.

Was nun? Ich mach ja alles falsch.

Ulla

by Ulla M. @18.09.2015, 16:39

1. Kopfende an einer festen Wand ? nein
2. Wand ohne Wasser- und Heizungsleitungen ja
3. Nicht zwischen T├╝r und Fenster oder zwischen zwei Fenstern ? das Fenster ist rechts
4. Keine H├Ąngeschr├Ąnke oder Regale oder schwere Bilder ├╝berm Kopfende ? nein
5. Fu├čende nicht auf eine T├╝re zeigen ? ja
6. Nicht unter sichtbaren Deckenbalken ? nichts sichtbar
7. Nicht in die Schr├Ąge hineinblicken ? keine Schr├Ąge
8. Spiegel nicht gegen├╝ber dem Bett ? doch, am Fu├čende
9. Keine gro├čen Zimmerpflanzen und -brunnen ? nein
10. M├Âglichkeit der Abdunkelung ? ja
11. Sanfte Wandfarben ? wei├č
by GiselaL. @18.09.2015, 16:29

1. Kopfende an einer festen Wand ? Nein
2. Wand ohne Wasser- und Heizungsleitungen: ich glaube schon ohne, ist die Wand zur Nachbarwohnung
3. Nicht zwischen T├╝r und Fenster oder zwischen zwei Fenstern ? Zwischen Schrank und Fenster, T├╝r ist seitlich
4. Keine H├Ąngeschr├Ąnke oder Regale oder schwere Bilder ├╝berm Kopfende ? Doch, mein Nacht"tisch"-Regal
5. Fu├čende nicht auf eine T├╝re zeigen ? Nein, auf das Fenster
6. Nicht unter sichtbaren Deckenbalken ? Keine Deckenbalken
7. Nicht in die Schr├Ąge hineinblicken ? Keine Schr├Ąge
8. Spiegel nicht gegen├╝ber dem Bett ? Nein, hinter dem Kopfende
9. Keine gro├čen Zimmerpflanzen und -brunnen ? Gro├če? Was ist gro├č? Orchideen, Clivie und Weihnachtskaktus..... wenn ich dort keine Blumen h├Ątte, w├Ąre ich ganz ungl├╝cklich
10. M├Âglichkeit der Abdunkelung ? Nein, das finde ich furchtbar
11. Sanfte Wandfarben ? wei├č - ist ganz sch├Ân grell, oder?
by Ursi @18.09.2015, 15:55

1. Kopfende an einer festen Wand ?
Ja

2. Wand ohne Wasser- und Heizungsleitungen
Ich nehme es an

3. Nicht zwischen T├╝r und Fenster oder zwischen zwei Fenstern ?
Das geht leider nicht anders - rechts vom Bett ist das Balkonfenster/T├╝r links die T├╝r zum Zimmer... die anderen W├Ąnde eignen sich nicht.

4. Keine H├Ąngeschr├Ąnke oder Regale oder schwere Bilder ├╝berm Kopfende ?
Ja

5. Fu├čende nicht auf eine T├╝re zeigen ?
Ja

6. Nicht unter sichtbaren Deckenbalken ?
Ja

7. Nicht in die Schr├Ąge hineinblicken ?
Es gibt keine Schr├Ąge

8. Spiegel nicht gegen├╝ber dem Bett ?
Doch, im Mittelteil des Kleiderschranks.

9. Keine gro├čen Zimmerpflanzen und -brunnen ?
beides nichts vorhanden

10. M├Âglichkeit der Abdunkelung ?
Rolladen

11. Sanfte Wandfarben ?
Stofftapete - mattes rose
by Anna @18.09.2015, 15:35

Das ist witzig - trotz Ahnungs- und Interessenlosigkeit Feng Shui trifft fast alles zu, nur Punkt drei ist unerf├╝llbar ;))
by Gerlinde @18.09.2015, 14:51

Mein Bett erf├╝llt s├Ąmtliche Voraussetzungen.
Ganz ungeplant. :-)
by Niclis @18.09.2015, 14:32

Was hier bei Feng Shui nicht erw├Ąhnt wurde, ich aber als wichtig und gut finde:

- Kein Radiowecker, nat├╝rlich kein TV Ger├Ąt oer Laptop
- Und ich habe auch einen Netzfreischalter.
http://www.gigahertz-solutions.de/de/netzabkoppler/geraete/?gclid=COOC0OXFgMgCFcRAGwodbNgIDw
by Ingrid @18.09.2015, 14:09

1. Kopfende an einer festen Wand ? ja, sie geht nach Norden
2. Wand ohne Wasser- und Heizungsleitungen ÔÇô ich glaube, ja
3. Nicht zwischen T├╝r und Fenster oder zwischen zwei Fenstern ? doch genau dazwischen, aber quer, rechts von den Betten das Fenster, links vom Bett die T├╝r
4. Keine H├Ąngeschr├Ąnke oder Regale oder schwere Bilder ├╝berm Kopfende ? doch, ein Regal mit B├╝chern, ein aufgespannter chinesischer Seidenschirm und ein gro├čer aufgespannter F├Ącher aus China
5. Fu├čende nicht auf eine T├╝re zeigen ? nein
6. Nicht unter sichtbaren Deckenbalken ? aber mit einer holzverkleideten Decke
7. Nicht in die Schr├Ąge hineinblicken ? nein
8. Spiegel nicht gegen├╝ber dem Bett ? nein, sondern links davon neben der T├╝r
9. Keine gro├čen Zimmerpflanzen und -brunnen ? nein
10. M├Âglichkeit der Abdunkelung ? ja, Rolll├Ąden
11. Sanfte Wandfarben ? wei├č und ganz helle Holzvert├Ąfelung an 2 W├Ąnden
by Xenophora @18.09.2015, 14:00

1. Kopfende an einer festen Wand ? ja
2. Wand ohne Wasser- und Heizungsleitungen ja
3. Nicht zwischen T├╝r und Fenster oder zwischen zwei Fenstern ? nein
4. Keine H├Ąngeschr├Ąnke oder Regale oder schwere Bilder ├╝berm Kopfende ? keine
Bilder, nur ein St├╝ck Stoff mit Square Dance Dangl und die sind nicht schwer
5. Fu├čende nicht auf eine T├╝re zeigen ? nein
6. Nicht unter sichtbaren Deckenbalken ? nein
7. Nicht in die Schr├Ąge hineinblicken ? nein
8. Spiegel nicht gegen├╝ber dem Bett ? nein
9. Keine gro├čen Zimmerpflanzen und -brunnen ? nein
10. M├Âglichkeit der Abdunkelung ? ja, dunkelblaue Jalousetten
11. Sanfte Wandfarben ? weiss, nur die Decke nach Feng Shui hellblau
by Marita aus Oldenburg @18.09.2015, 13:57

1. Nein, das Bett ist zu breit, ich suche schon l├Ąnger ein schmaleres.
2. Ja, das Bett steht an der angrenzenden Hausflurwand.
3. Genau so ist es.
4. Im Schlafzimmer h├Ąngt nix.
5. Fu├čende zeigt auf die Wand mit Heizk├Ârper.
6. Alles gut, ich wohne Parterre.
7. Schr├Ąg ist bei mir manchmal der Humor.
8. Es gibt keinen Spiegel im Schlafzimmer. Beim Kauf des Kleiderschrankes habe ich bewusst darauf verzichtet, eine Spiegelt├╝r hat mich schon immer gest├Ârt.
9. Die stehen in der K├╝che.
10. Zappenduster ist's durch Rollladen.
11. Wei├č empfinde ich nicht als aggressiv.
by Elke R. @18.09.2015, 12:04

1. Kopfende an einer festen Wand ? ja
2. Wand ohne Wasser- und Heizungsleitungen ja
3. Nicht zwischen T├╝r und Fenster oder zwischen zwei Fenstern ? nein
4. Keine H├Ąngeschr├Ąnke oder Regale oder schwere Bilder ├╝berm Kopfende ? nein
5. Fu├čende nicht auf eine T├╝re zeigen ? nein
6. Nicht unter sichtbaren Deckenbalken ? nein
7. Nicht in die Schr├Ąge hineinblicken ? nein
8. Spiegel nicht gegen├╝ber dem Bett ? nein
9. Keine gro├čen Zimmerpflanzen und -brunnen ? doch, ein paar mittelgro├če Pflanzen
10. M├Âglichkeit der Abdunkelung ? ja
11. Sanfte Wandfarben ? ja
by Gitti @18.09.2015, 11:33

Habe keine Kenntnisse ├╝ber Feng Shui und habe meine M├Âbel so aufgestellt wie es passte. Ich schlafe auch mit den F├╝├čen zwischen T├╝r und Fenster oder den Spiegeln gegen├╝ber dem Bett wie ein Murmeltier ;-)).
by Marnie @18.09.2015, 11:04

1. Kopfende an einer festen Wand ?
ja, das ist der Fall
2. Wand ohne Wasser- und Heizungsleitungen
nein, das n├Ąchste Zimmer ist die K├╝che und da sind nat├╝rlich Wasserleitungen
3. Nicht zwischen T├╝r und Fenster oder zwischen zwei Fenstern ?
Am Fu├čende entlang geht der Weg von der Zimmert├╝r, durch den Raum zur Balkont├╝r
4. Keine H├Ąngeschr├Ąnke oder Regale oder schwere Bilder ├╝berm Kopfende ?
Gl├╝ck gehabt, haben wir nicht, nur einen Spruch und aufgeklebte Sterne
5. Fu├čende nicht auf eine T├╝re zeigen ?
tuts nicht
6. Nicht unter sichtbaren Deckenbalken ?
haben wir nicht
7. Nicht in die Schr├Ąge hineinblicken ?
haben wir auch nicht
8. Spiegel nicht gegen├╝ber dem Bett ?
nein, der ist neben dem Bett
9. Keine gro├čen Zimmerpflanzen und -brunnen ?
eine riesige Schefflera, die schon fast ├╝ber das Bett her├╝ber w├Ąchst und die bleibt da auch, weil es ist, als w├╝rde man im Garten schlafen
10. M├Âglichkeit der Abdunkelung ?
K├Ânnte man mit Rolladen, w├╝rden wir aber niemals tun, es ist furchtbar im Dunklen zu schlafen
11. Sanfte Wandfarben ?
cremeweiss ...

Wir haben oft Kerzen an, haben ein CD-Radio im Bett eingebaut und schauen auch gelegentlich TV ...
Wir m├Âgen keine wuchtigen Schr├Ąnke, die einen fast erschlagen, kein Einbauschlafzimmer mit Schr├Ąnken neben und ├╝ber dem Kopf, keinen PC und schonmal gar niemals nicht einen W├Ąschest├Ąnder neben dem Bett.
Unser Zimmer ist immer aufger├Ąumt, damit das Auge (ok, mal abgesehen von gelegentlichen TV) Ruhe hat.
Wir f├╝hlen uns sehr wohl in unserem Schlafzimmer, auch wenn es bestimmt weder schlafwissenschaftlich noch nach Feng Shui ausgerichtet ist.

W├╝nsche allen SF gute N├Ąchte!
by owl @18.09.2015, 10:56

1. Kopfende an einer festen Wand ? - ja, steht es

2. Wand ohne Wasser- und Heizungsleitungen - auch das klappt

3. Nicht zwischen T├╝r und Fenster oder zwischen zwei Fenstern ? - nicht ganz, die F├╝├če bzw. das Fu├čende steht zwischen T├╝r und Fenster

4. Keine H├Ąngeschr├Ąnke oder Regale oder schwere Bilder ├╝berm Kopfende ? - ok

5. Fu├čende nicht auf eine T├╝re zeigen ? - passt auch, da steht der Kleiderschrank

6. Nicht unter sichtbaren Deckenbalken ? - gibts bei mir nicht

7. Nicht in die Schr├Ąge hineinblicken ? - habe ich auch nicht

8. Spiegel nicht gegen├╝ber dem Bett ? - leider doch, an den Kleiderschrankt├╝ren

9. Keine gro├čen Zimmerpflanzen und -brunnen ? - nichts dergleichen im Schlafzimmer

10. M├Âglichkeit der Abdunkelung ? - ja, mit Rollos

11. Sanfte Wandfarben ? - wenn wei├č sanft ist, dann ja ;-)


by Marnie @18.09.2015, 10:53

1. Kopfende an einer festen Wand ?

ja

2. Wand ohne Wasser- und Heizungsleitungen

ja

3. Nicht zwischen T├╝r und Fenster oder zwischen zwei Fenstern ?

um das zu schaffen, m├╝├čten wir unser bett senkrecht an die wand stellen.

4. Keine H├Ąngeschr├Ąnke oder Regale oder schwere Bilder ├╝berm Kopfende ?

doch, wir haben regalbretter ├╝ber dem kopfende, aber da ist nichts drauf, was uns beim runterfallen den kopf einschlagen k├Ânnte.

5. Fu├čende nicht auf eine T├╝re zeigen ?

falls schrankt├╝ren als t├╝ren gelten, dann nein.

6. Nicht unter sichtbaren Deckenbalken ?

entf├Ąllt

7. Nicht in die Schr├Ąge hineinblicken ?

entf├Ąllt

8. Spiegel nicht gegen├╝ber dem Bett ?

doch, aber da es nachts dunkel ist, spiegelt sich da auch nichts drin, und tags├╝ber ist es egal, weil da schlaf ich ja nicht.

9. Keine gro├čen Zimmerpflanzen und -brunnen ?

keine, die stauben da nur ein.

10. M├Âglichkeit der Abdunkelung ?

ja, zum gl├╝ck, denn unmittelbar vor unserem fenster steht eine stra├čenlaterne

11. Sanfte Wandfarben ?

ich z├Ąhle wei├č einfach mal ans sanft, also ja
by birgit @18.09.2015, 10:39

Demnach alles richtig gemacht.
by Monika aus K├Âln @18.09.2015, 10:31

1. Kopfende an einer festen Wand ?
Feste Wand ja
2. Wand ohne Wasser- und Heizungsleitungen
keine Rohre oder Wasser
3. Nicht zwischen T├╝r und Fenster oder zwischen zwei Fenstern ?
leider beides und ich schlafe schlecht (und dann drehe ich mich einfach zum
Fu├čende und dann geht es gut :-)
4. Keine H├Ąngeschr├Ąnke oder Regale oder schwere Bilder ├╝berm Kopfende ?
Schr├Ąnke nein, aber ein Bild
5. Fu├čende nicht auf eine T├╝re zeigen ?
stimmt
6. Nicht unter sichtbaren Deckenbalken ?
hab keine
7. Nicht in die Schr├Ąge hineinblicken ?
alles gerade
8. Spiegel nicht gegen├╝ber dem Bett ?
kein Spiegel
9. Keine gro├čen Zimmerpflanzen und -brunnen ?
beides nicht
10. M├Âglichkeit der Abdunkelung ?
ja
11. Sanfte Wandfarben ?
ja hell gelb
Feng Shui ist kein Humbug und ich versuche schon mehrere Jahre mich im m├Âglichen Rahmen ein wenig dran zu halten, weil ich sehr sensibel reagiere und es mir um Wohlf├╝hlen geht
LG.Regina S.
by @18.09.2015, 10:05

1. Kopfende an einer festen Wand ?
Triff tzu
2. Wand ohne Wasser- und Heizungsleitungen
Ohne Wasser ja, Heizungsleitung wei├č ich nicht

3. Nicht zwischen T├╝r und Fenster oder zwischen zwei Fenstern ?
Triff zu

4. Keine H├Ąngeschr├Ąnke oder Regale oder schwere Bilder ├╝berm Kopfende ?
B├╝cherregal ist ├╝berm Kopfende

5. Fu├čende nicht auf eine T├╝re zeigen ?
Triff tzu

6. Nicht unter sichtbaren Deckenbalken ?
Trifft zu

7. Nicht in die Schr├Ąge hineinblicken ?
Triff tzu

8. Spiegel nicht gegen├╝ber dem Bett ?
Ein kleiner get├Âpferter Spiegel aus der Provence h├Ąngt rechts vom Bett

9. Keine gro├čen Zimmerpflanzen und -brunnen ?
Trifft zu

10. M├Âglichkeit der Abdunkelung ?
Trifft zu

11. Sanfte Wandfarben ?
Trifft zu
by funny @18.09.2015, 09:37

Boah, da hab ich aber Gl├╝ck, alles trifft zu.
by Ulla @18.09.2015, 09:26

1. Kopfende an einer festen Wand ? Ja, trifft zu.
2. Wand ohne Wasser- und Heizungsleitungen Ja.
3. Nicht zwischen T├╝r und Fenster oder zwischen zwei Fenstern ? Doch, T├╝r rechts, Fenster links, aber nicht direkt gegen├╝ber.
4. Keine H├Ąngeschr├Ąnke oder Regale oder schwere Bilder ├╝berm Kopfende ? Bilder schon, aber keine mit schweren Rahmen.
5. Fu├čende nicht auf eine T├╝re zeigen ? Stimmt.
6. Nicht unter sichtbaren Deckenbalken ? Trifft zu.
7. Nicht in die Schr├Ąge hineinblicken ? Leider doch, allerdings mit Entfernung und nicht direkt unter einer Schr├Ąge.
8. Spiegel nicht gegen├╝ber dem Bett ? Stimmt mit Einschr├Ąnkung, Spiegel sind seitlich.
9. Keine gro├čen Zimmerpflanzen und -brunnen ? Ja, in meinem Schlafzimmer gibt es keine Pflanzen und da pl├Ątschert auch nichts :-)
10. M├Âglichkeit der Abdunkelung ? Ja, sonst k├Ânnte ich bei Vollmond nicht schlafen.
11. sanfte Wandfarben ? Na ja, wei├č und hellblau. Beim n├Ąchsten Anstrich ist Sanfteres geplant.
Feng Shui ist meines Erachtens gar nicht so verkehrt. Vieles habe ich f├╝r mich als sehr angenehm empfunden, wenn ich mich darauf eingelassen habe.
by Gitta @18.09.2015, 09:06

Bis auf Punkt 5 passt bei mir alles - ist aber Zufall. :-)
by Pusteblume @18.09.2015, 08:49

schlafe sehr gut trotz Abweichungen:

1. Kopfende an einer festen Wand ? Nein -vor dem Fenster, mit 50 cm Abstand
2. Wand ohne Wasser- und Heizungsleitungen -nein, es rauscht + knackt manchmal
3. Nicht zwischen T├╝r und Fenster oder zwischen zwei Fenstern ? Doch
4. Keine H├Ąngeschr├Ąnke oder Regale oder schwere Bilder ├╝berm Kopfende ? OK
5. Fu├čende nicht auf eine T├╝re zeigen ? OK
6. Nicht unter sichtbaren Deckenbalken ? OK
7. Nicht in die Schr├Ąge hineinblicken ? OK
8. Spiegel nicht gegen├╝ber dem Bett ? Doch - extra dahin gebaut, weil ich im Bett liegend ins Zimmer gucke, weil ich nicht ins Licht sehen mag. Da hab ich mir Spiegel ins Regal gestellt, damit ich in in die B├Ąume vor dem Fenster gucken kann - sehr beruhigend
9. Keine gro├čen Zimmerpflanzen und -brunnen ? OK
10. M├Âglichkeit der Abdunkelung ? OK
11. sanfte Wandfarben ? OK
by beatenr @18.09.2015, 08:39

In unserem Haus stehen die M├Âbel so, wie sie reingepasst haben, da gab es sehr oft nur eine einzige M├Âglichkeit. und jetzt bin ich baff, denn ich h├Ątte gedacht, da├č f├╝r Feng Shui nichts pa├čt.
Aber:
Nur die Nummer 8 pa├čt nicht, weil wir einen Spiegelschrank haben.
Trotzdem bekomme ich wenig Schlaf.
lg Barbara
by B├Ąrenmami @18.09.2015, 08:23

Ich kenne mich mit Feng Shui ├╝berhaupt nicht aus, weiss nur, dass es das gibt. Meine M├Âbel stehen so im Zimmer, wie es meiner Meinung nach am Besten geht.

1. Kopfende an einer festen Wand ?
Nein, mein Bett hat oben und unten freien Platz.

2. Wand ohne Wasser- und Heizungsleitungen
Das trifft zu.

3. Nicht zwischen T├╝r und Fenster oder zwischen zwei Fenstern ?
Trifft auch zu.

4. Keine H├Ąngeschr├Ąnke oder Regale oder schwere Bilder ├╝berm Kopfende ?
Trifft auch zu.

5. Fu├čende nicht auf eine T├╝re zeigen ?
Trifft auch zu.

6. Nicht unter sichtbaren Deckenbalken ?
Keine Dachbalken.

7. Nicht in die Schr├Ąge hineinblicken ?
Keine Schr├Ąge.

8. Spiegel nicht gegen├╝ber dem Bett ?
Doch, da ist ein Spiegel am Schrank der am Fussende des Bettes steht.

9. Keine gro├čen Zimmerpflanzen und -brunnen ?
Weder Pflanzen noch Brunnen im Zimmer.

10. M├Âglichkeit der Abdunkelung ?
Sicher schon!

11. sanfte Wandfarben ?
Leicht gebrochenes Weiss.

Liebe Gr├╝sse aus der Schweiz Ir├Ęne
by Ir├Ęne @18.09.2015, 07:58

1. Kopfende an einer festen Wand ?... ja
2. Wand ohne Wasser- und Heizungsleitungen... ja

3. Nicht zwischen T├╝r und Fenster oder zwischen zwei Fenstern ?... T├╝r ist am Fu├čende und das Fenster seitlich

4. Keine H├Ąngeschr├Ąnke oder Regale oder schwere Bilder ├╝berm Kopfende? ... ein Bild... ist bestimmt nicht schwer

5. Fu├čende nicht auf eine T├╝re zeigen ?... o doch, so ist es bei uns
6. Nicht unter sichtbaren Deckenbalken ?... keiner sichtbar

7. Nicht in die Schr├Ąge hineinblicken ?... wir haben im Zimmer keine Schr├Ąge

8. Spiegel nicht gegen├╝ber dem Bett ?... ein Spiegel an der Wand wo das Fu├čende ist haben wir

9. Keine gro├čen Zimmerpflanzen und -brunnen ?... haben wir nicht im Zimmer

10. M├Âglichkeit der Abdunkelung ?... ja, das brauche ich damit ich schlafen kann

11. sanfte Wandfarben ?... ja... winterwei├č
by Lina @18.09.2015, 07:57

1. Kopfende an einer festen Wand ? ja
2. Wand ohne Wasser- und Heizungsleitungen? ja
3. Nicht zwischen T├╝r und Fenster oder zwischen zwei Fenstern ? ja
4. Keine H├Ąngeschr├Ąnke oder Regale oder schwere Bilder ├╝berm Kopfende? ja
5. Fu├čende nicht auf eine T├╝re zeigen? ja
6. Nicht unter sichtbaren Deckenbalken ? ja
7. Nicht in die Schr├Ąge hineinblicken ? ja
8. Spiegel nicht gegen├╝ber dem Bett ? ja
9. Keine gro├čen Zimmerpflanzen und -brunnen ? ja
10. M├Âglichkeit der Abdunkelung ? ja
11. sanfte Wandfarben ? naja, ist grasgr├╝n an der R├╝ckwand des Bettes sanft? F├╝r mich ja, da f├╝r mich eine Blick in die Wiese auch sanft ist ....

Und das alles ohne Feng Shui Wissen bzw. Buch ;-))))
Ich w├╝nsche Euch ein sch├Ânes erholsames Wochenende!
Karin
by Karin @18.09.2015, 07:38

1. Kopfende an einer festen Wand ? Nein, Bett steht mitten im Raum
2. Wand ohne Wasser- und Heizungsleitungen - s.o.
3. Nicht zwischen T├╝r und Fenster oder zwischen zwei Fenstern ? Fenster am Kopfende, Balkont├╝r am Fu├čende, Fenster an der Seite.
4. Keine H├Ąngeschr├Ąnke oder Regale oder schwere Bilder ├╝berm Kopfende ? s. 1.
5. Fu├čende nicht auf eine T├╝re zeigen ? Passt
6. Nicht unter sichtbaren Deckenbalken ? Keine Balken vorhanden
7. Nicht in die Schr├Ąge hineinblicken ? Keine Schr├Ąge vorhanden
8. Spiegel nicht gegen├╝ber dem Bett ? Kein Spiegel im Schlafzimmer
9. Keine gro├čen Zimmerpflanzen und -brunnen ? Passt
10. M├Âglichkeit der Abdunkelung ? Ja, mit Au├čen- und Innenrollos wird es zappenduster
11. sanfte Wandfarben ? wei├č
by Fee @18.09.2015, 07:30

Alles perfekt nach Feng Shui
by Maria S. @18.09.2015, 07:25

4. Keine H├Ąngeschr├Ąnke oder Regale oder schwere Bilder ├╝berm Kopfende ?

Zwei leichte Bilder h├Ąngen ├╝ber dem Kopfende!

Ansonsten bin ich scheinbar perfekt Feng Shui-eingerichtet ;)

glg

by Brigida @18.09.2015, 07:13

1. Kopfende an einer festen Wand ? Ja!
2. Wand ohne Wasser- und Heizungsleitungen - keine Ahnung, was in der Wand dahinter verl├Ąuft!
3. Nicht zwischen T├╝r und Fenster oder zwischen zwei Fenstern ? geht grad so :-)
4. Keine H├Ąngeschr├Ąnke oder Regale oder schwere Bilder ├╝berm Kopfende ? nein, nix
5. Fu├čende nicht auf eine T├╝re zeigen ? nein, oder doch: Schrankt├╝ren, gelten die auch?
6. Nicht unter sichtbaren Deckenbalken ? n├Â
7. Nicht in die Schr├Ąge hineinblicken ? nein
8. Spiegel nicht gegen├╝ber dem Bett ? leider ist in einer Schrankt├╝r ein Spiegel....
9. Keine gro├čen Zimmerpflanzen und -brunnen ? nein
10. M├Âglichkeit der Abdunkelung ? Ja
11. sanfte Wandfarben ? auch wei├č

Was sagt uns das jetzt?

Hab auch mal gelesen, dass "Rumpelecken" den Schlaf st├Âren, also man soll da nix rumstehen haben. Nach Feng Shui soll auch eine T├╝r nicht direkt gegen├╝ber einem Fenster sein, (da flie├čt die Energie sofort wieder raus, was ja auch stimmt) aber das ist ja in deutschen Wohnungen meist so. Ich hab in jedem Zimmer die T├╝r und gegen├╝ber das Fenster :-(
by Marga @18.09.2015, 06:52

1. Kopfende an einer festen Wand ? ja, aber durch die Dachschr├Ąge und dem hohen Kopfende des Betts ist noch Luft dazwischen - suboptimal?
2. Wand ohne Wasser- und Heizungsleitungen? ja, passt
3. Nicht zwischen T├╝r und Fenster oder zwischen zwei Fenstern ? nein, passt
4. Keine H├Ąngeschr├Ąnke oder Regale oder schwere Bilder ├╝berm Kopfende ? nein, passt
5. Fu├čende nicht auf eine T├╝re zeigen ? nein, passt
6. Nicht unter sichtbaren Deckenbalken ? nein, passt
7. Nicht in die Schr├Ąge hineinblicken ? nein, passt
8. Spiegel nicht gegen├╝ber dem Bett ? leider doch, denn der Schrank dazu steht dem Bett gegen├╝ber
9. Keine gro├čen Zimmerpflanzen und -brunnen ? nein, nur eine Minipflanze am Fensterbrett, passt
10. M├Âglichkeit der Abdunkelung ? ja, passt
11. sanfte Wandfarben ? wei├č, naja?

Sollte mal einen Selbstversuch mit verh├╝llten Spiegeln machen. Mein Schlaf k├Ânnte n├Ąmlich besser sein... und ich denke schon, dass an Feng Shui etwas Wahres dran ist. Jeder kennt doch das Gef├╝hl, sich in einem fremden Raum aufzuhalten und dort spontan wohl oder unwohl zu f├╝hlen - und daf├╝r muss es ja eine Ursache geben.


by Schnecke @18.09.2015, 06:32

Also diese sehr spezifischen Kriterien 1.-11. erf├╝llt mein Bett/Schlafzimmer, au├čer dem Rollo.

Allerdings sind sich in meiner Wohnung Eingangst├╝r und Balkont├╝r fast genau gegen├╝ber, da rauscht die Energie nur so durch.

Feng Shui Hinweise, die man woanders liest, wie z.b. die T├╝ren sollten ganz aufgehen, die Ecken frei sein, keine toten Pflanzen usw. - da ist was dran. Schon rein vom gesunden Menschenverstand her.
by Chispeante @18.09.2015, 06:19

1. Kopfende an einer festen Wand ? .....das ist unentbehrlich wichtig...

2. Wand ohne Wasser- und Heizungsleitungen.....ebenso wichtig....

3. Nicht zwischen T├╝r und Fenster oder zwischen zwei Fenstern ?
.....da wir im 3. Stockwerk und Dachwohnung sommers und winters bei fast offenen Fenstern schlafen, unwesentlich!

4. Keine H├Ąngeschr├Ąnke oder Regale oder schwere Bilder ├╝berm Kopfende ?
Schlafzimmer,: Luft, Licht, Leichtigkeit, sanfte Farben

5. Fu├čende nicht auf eine T├╝re zeigen ?
......wichtig, aber geht wohl nicht bei allen ├╝berall, bei uns machbar....

6. Nicht unter sichtbaren Deckenbalken ?
Dank Attika mit Giebelgeknicktem Dach: in allen R├Ąumen Deckenbalken sichtbar - ist unwesentlich - bei uns ALLE Deckenbalken sichtbar bei Raumh├Âhe in der Mitte von 5 Metern

7. Nicht in die Schr├Ąge hineinblicken ?
.....meiner Meinung nach spitzfindig......

8. Spiegel nicht gegen├╝ber dem Bett ?
....da pflichte ich bei - unbedingt wichtig: alle Spiegel aus dem Schlafzimmer nehmen - wer's nicht glaubt, Kinder(nicht)durchschlaf beweist es

9. Keine gro├čen Zimmerpflanzen und -brunnen ?
.......Pflanzen, Blumen und laufendes Wasser werden nicht geduldet, sind im Schlafzimmer ein "no-go"! Warum erden in Spit├Ąlern die Str├Ąusse wohl vor jeder Nachruhe aus den Zimmern genommen (wenigstens bei guten Spit├Ąlern).....

10. M├Âglichkeit der Abdunkelung ?
....wissenschaftliche Untersuchungen zeigen die Wichtigkeit der Abdunkelung - Schlaflabors verlangen es!

11. sanfte Wandfarben ? klar doch, nicht aggressives Rot, sanfte Farben, beruhigende T├Âne, und

ganz wichtig:
Schlafzimmer OHNE Natel, PC, I-pad und elektronische, digitale Anzeige- Wecker, sondern zum Einstellen per Hand
und nat├╝rlich keine St├Âpsel im Ohr mit Musik beim Einschlafen.....sondern Ruhe, Stille und Erholung ....
auch hier zeigen wissenschaftliche Untersuchungen die Wichtigkeit von Strahlenfreiheit

ebenso wichtig: irgendwoher muss es ja kommen, dass so viele Menschen Schlafmittel brauchen - dass Schlafst├Ârungen rasant zunehmen....

Man kann lachen ├╝ber vieles, aber man sollte mehr tun f├╝r die Behaglichkeit
beim Schlaf
by Franz @18.09.2015, 05:46

ich finde feng shui interessant, vieles macht man automatisch richtig, weil man tut, womit man sich besser f├╝hlt, deswegen stellen frauen so gern die m├Âbel um, wie sollte man sonst herausfinden,wie man sich besser f├╝hlt, wenn man grad kein wissen von f.s. parat hat, manches l├Ąsst sich r├Ąumlich nicht verwirklichen, dann hat man andere m├Âglichkeiten,
abdunkeln kann ich nicht, ich werde es mal mit einer augen-schlafmaske probieren, denn ich liebe es, wenn ich nachts aufstehe, dass ich dann ohne licht ├╝berall hinkomme, weil drau├č die stra├čenlaterne...,
by rosiE @18.09.2015, 05:28

Von Feng Shui habe ich auch keine Ahnung, aber gegen├╝ber von dem Bett steht ein Spiegelschrank. Werde mir dar├╝ber einmal Gedanken machen.
by Monika @18.09.2015, 04:50

Ich hatte keine Ahnung von Feng Shui und mein Bett steht nach den Feng Shui Regeln genau richtig.
Da hab ich aber Gl├╝ck gehabt!

by Ingrid @18.09.2015, 00:06

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: