Kommentare zu «kb20160225»

Einfach fantastisch und sehr geschickt mit viel Geduld. Ich freue mich, dass ich dieses kunstvolle Gemaelde sehen darf. Vielen Dank
by MaLa SaHan @27.02.2016, 08:04

Das ist wunder-wunderschön und gefällt mir sehr. Ich bin schon sehr gespannt, wem diese geduldigen Hände gehören.
by Sabine @26.02.2016, 15:16

Oh, das ist schön. Sicherlich mit viel Liebe gemalt - ich bin begeistert.
by GilaO. @26.02.2016, 09:31

Oh wie fein ! Dieser Herr hat den Grössten Maler der Pointillismus nichts nach zu stehen, bin begeistert.
Der Himmel erinnert mich an Werken von Vincent van Gogh.
Und glaube geraten zu haben, wer dahinter steht ...
Danke ! Liebe Grüsse
by charlotte @25.02.2016, 22:21

Mir gefällt der Pointillismus sehr und ich habe mir in Museen etliche Bilder von Seurat, Signac u. a. angesehen.

Es reizt mich schon, dies selbst zu versuchen, aber ... wer schenkt mir die Muse dazu?
by Sywe @25.02.2016, 21:35

Respekt! Die Engelsgeduld für ein solches Kunstwerk hätte ich nicht parat.
Der Künstler hat das Motiv wunderbar vom Sonnenscheintag in die Mondscheinnacht umgesetzt. Danke für diesen besonderen Augenschmaus.
Ich hätte noch Platz an einer Wand ...
by Elke R. @25.02.2016, 21:16

Hm...Können/Kunst liegt für mich zuerst einmal im Umsetzen des Fotos in kleine Pünktchen, der Rest ist Geduldssache. Ob es sich wohl beim "Pünktchenzeichner" und demjenigen, der die Pünktchen dann hingetupft hat, um die gleiche Person handelt?
Egal, das Ergebnis gefällt mir.
by lamarmotte @25.02.2016, 20:14

Mir fällt gerade noch ein, dass wir beim Malen oft die "Spritztechnik" benutzt haben. Also Farbe an den Pinsel (?) und dann durch ein Teesieb streichen. Das wurden auch wunderschöne Bilder.
by Ursi @25.02.2016, 19:43

Also es würde sicher nicht in meine Wohnung passen. Aber das Bild finde ich wunderbar.
Was für eine Engelsgeduld muss jemand haben, um ein solches Bild zu tupfen! Also nix für mich. Vielleicht, wenn ich wie Clint Eastwood "einsitzen" müsste. (Ich glaube, der Film heißt "Der Gefangene von Alcatraz". Er hat ja in den Jahren seiner Gefangenschaft ganz viel gelernt).
Da ich aber nicht ins Gefängnis will, wird es wohl nichts mehr mit der Malerei.
by Ursi @25.02.2016, 19:33

Da hätte ich ja bereits am Anfang Probleme. Meine Gedanken wären sicher:
Mit welchem Punkt sollte ich anfangen?

Sicher ist oder war der Maler ein geduldiger Mensch, zumal er das Ganze auch noch "mit Links" macht! Schöne Maltechnik für Leute mit ruhigen Nerven...
by Regine H. @25.02.2016, 18:40

Das ist eine faszinierende Malkunst, Hut ab vor den künstlern!
by ulrike berger @25.02.2016, 18:29

Wow - solch ein Kunstwerk - ich bin total fasziniert.
by GiselaL. @25.02.2016, 18:27

Oh mann, wunderschön. Ich hätte dafür keine Geduld. Nur zu bewundern diese Arbeit.
by Althea @25.02.2016, 17:43

Wow! Das hätte ich gar nicht erwartet, dass das so toll aussieht. Welch eine Vorstellungskraft der Maler hat und welche Fleißarbeit hinter diesem sehr eindrücklichen Bild steckt, das hat meinen Respekt!
by Gitti @25.02.2016, 15:55

Ich mag solche Bilder. - Und ich liebe die von Quint Buchholz!
Da steckt so viel dahinter ...
by sennefee @25.02.2016, 14:46

Ich habe auch ein Punktbild, gemalt von meiner Enkeltochter.
by Marita aus Oldenburg @25.02.2016, 13:28

Es kostet nicht nur Zeit, in diesem Stil zu malen, sondern auch Ausdauer, Geduld, ganz viel Konzentration und Fokussierung. Wenn am Ende aber solch ein prächtiges Ergebnis dabei heraus kommt, kann man stolz sein und der Aufwand hat sich sehr gelohnt! Ein Riesen-Lob also an den Künstler! Das Bild ist großartig geworden - und erinnert mich ein wenig an Van Goghs Caféterrasse am Abend.
Im Kunstunterricht habe ich früher öfter mit diesen "Pünktchen" malen lassen zwecks Förderung der oben genannten Fähigkeiten und der Kreativität. Am Anfang war das für einige "hibbelige" Schüler oft recht mühsam; nach einiger Zeit aber kamen sie zur Ruhe und staunten selbst über ihre Werke.....
by Anne @25.02.2016, 13:08

Wow, das erfordert viel Geduld! Das Bild ist klasse geworden.
by Bettina @25.02.2016, 12:50

Bewundernswert die Geduld, so ein Kunstwerk auf Papier zu bringen. Das Bild hat etwas Märchenhaftes an sich.
Danke dem Künstler
Carina
by Carina @25.02.2016, 12:07

ich bin begeistert, ich liebe die Impressionisten, kenne auch den Pointillismus
hier das Bild ist so schön, diese Idee einfach toll, der Maler hat viel Geduld,
ist ihm gut gelungen, danke für's finden liebe Engelbert
by Lieschen @25.02.2016, 12:01

bin begeistert und kann mich gar nicht sattsehen.Ein schönes Motiv.
by Brigitte @25.02.2016, 11:48

..und das mit der linken Hand - -

ein wunderschönes Bild ist da entstanden!

Verrätst du uns den Namen des Künstlers?
by Janna @25.02.2016, 11:23

Märchenhaft! Welche Geduld war da nötig! Gefällt mir ausnehmend gut.
by Killekalle @25.02.2016, 10:57

Diese Maltechnik kannte ich noch nicht und bin begeistert vom Ergebnis! Wirklich toll! Ich denke, es bedarf auch sehr viel Geduld und vor allem Muße!
by Anne P.-D. @25.02.2016, 10:53

Ich male auch, aber ob ich zu solch einer tollen Kreation imstane wäre wage ich zu bezweifeln, allein hätte ich wohl schon nicht die Ausdauer dazu.
LG.Regina S.
by @25.02.2016, 10:03

Wunderschön!
Meinen höchsten Respekt vor so viel Talent und Geduld!
by Kerstin @25.02.2016, 10:02

Ein traumhaft schönes Bild.
by Sommerregen @25.02.2016, 09:52


Danke für das tägliche Kalenderblatt.

Die Punktzeichnung ist ein wahres Kunstwerk.
Mit vielen kleinen Details wie Laternen und Bäumen hat er die Schönheit dieses Platzes noch ergänzt.
Gruß v. Chris
by @25.02.2016, 09:39

Oh du meine Güte....ich bewundere diesen Mann mit seiner Geduld. Ich könnte das nicht. Das Bild sieht einfach phantastisch aus. Herzlichen Glückwunsch dazu.
by Heidi P @25.02.2016, 09:04

Klasse!!!
by Laura @25.02.2016, 08:51

Auweia - ein tolles Ergebnis - Lohn für so viel Geduld - faszinierend!!
by owl @25.02.2016, 08:35

Ich bewundere Menschen, die mit Fleiß und Geduld so etwas Schönes zustande bringen.
by Juttinchen @25.02.2016, 08:31

Schön! Und dann die Farbmischungen, die entstehen, wenn man zB gelbe und rote Punkte malt, wirkt es wie Orange - unten auf der Straße die Dunkelheiten im Blau sind so vielfältig ))))))))))))))))
by beatenr @25.02.2016, 08:18

WelcheTechniken es alles beim Malen gibt, ist schon erstaunlich. Mich beein-
druckt dieses Bild sehr.
by Inge-Lore @25.02.2016, 08:02

einfach wunderschön! ich kann nur die geduld dieses malers bewundern, was für eine arbeit. schön, dass wir sein werk heute betrachten können!
by christine b @25.02.2016, 07:46

Respekt vor soviel Geduld!
Das Bild ist wurderbar!
Wer ist denn dieser Maler?
by Pat @25.02.2016, 07:20

...das ist ein Bild mit Symbolkraft: ... wo viele tausende kleine Punkte zusammen kommen...
ergeben sie ein Ganzes - ein beeindruckendes Bild!
Da steckt unendlich viel Fleiß drin!

Und: wo viele "kleine" (einzelne) Menschen zusammen kommen,
können sie auch etwas bewegen und bewirken...
by Ursel @25.02.2016, 07:01

unvorstellbar, sehr sehr schön und sehr sehr interessant und überhaupt, respekt kaffeehaus, wie man bei uns sagt,
by rosiE @25.02.2016, 06:59

Gefällt mir sehr gut, aber ich hätte dafür keine Geduld.
Bewundere aber Menschen die sich so eine Arbeit antun und die Geduld dafür aufbringen können.
by @25.02.2016, 06:54

Viel Arbeit aber ein ganz tolles Ergebnis!
by Webschmetterling @25.02.2016, 06:45

Sehr schön! Zeitaufwendig, da braucht es viel Geduld?
by Marga @25.02.2016, 06:40

Sehr erstaunlich. Wie da der Künstler (huch, falsche Taste, da kam so was wie Wikipedia und erklärt, was ein Künstler ist. Noch nie gesehen sowas) , also, wie da der Künstler noch den Überblick behält.
In einem Malkursus, (mit dem Dozenten erlebte, oder erlitt ich meinen schrecklichsten Urlaub,) da sollten wir mit einem schwarzen Edding-Stift eine Schale mit Eiern zeichnen, aus lauter Punkten. Wo Schatten war, oder dunkle Stellen, mussten die Punkte dichter sein.
Mir erging es wie @ Croli, das war nicht lustig. Aber das Ergebnis gefiel mir dann.
by Sieglinde S. @25.02.2016, 02:44

...diese großartige Arbeit, gefällt mir sehr.
Für mich strahlt dazu, das Bild, "Wärme" aus.
by Gudi @25.02.2016, 02:24

Das ist aber schön!
by Ellen @25.02.2016, 01:34

... Respekt, diese Arbeit gefällt mir gut!
by mira @25.02.2016, 00:58

Ja, sieht toll aus!
Das Ergebnis gefällt mir, aber es erinnert mich an meinen furchtbaren Kunstunterricht der 5. + 6. Klasse. Da mussten wir auch ganze Blätter mit Punkten oder kl. Kringeln voll malen. Schrecklich!! Auch die Ergebnisse sahen hübsch aus, aber die Tätigkeit war grausam - zumal wir ja auch nichts gegenständliches "malen" durften. Ich hätte viel lieber richtig gemalt!
Heute - und mit der Erlaubnis, etwas konkretes zu malen, und viel Zeit - könnte ich mir sowas eher vorstellen. Weiß nur nicht, wie das Ergebnis würde... ;-)
by Croli @25.02.2016, 00:38

Man kann sich diese Arbeit, die der Künstler mit dem Bild hat, kaum vorstellen.
Toll was dabei herausgekommen ist.
by marianne @25.02.2016, 00:15

Wahnsinn... mit wie vielen Punkten der Maler dieses Kunstwerk geschaffen hat... ich bin begeistert.
by Lina @25.02.2016, 00:05

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: