Kommentare zu «kb20160330»

eine Frühlingsfreude ....
by Gis-e-la @31.03.2016, 22:06

Wunderschön ist Dein Wildblumenstrauß, Lamarmotte.
Diese von der Sonne geküssten Blümlis, diese Farben tun der Seele gut. Dankeschön.
by Webschmetterling @31.03.2016, 20:25

Diese kleinen Gänseblümchen und Löwenzahnblüten sind in der kleinen Vase die großen Stars... sehr schön.
by Lina @30.03.2016, 22:20

Was für ein hübscher Blumenstrauß, liebe Lamarmotte! Bei uns zeigt sich noch kein Löwenzahn, noch nicht mal Knospen, nur die Blätter.
Ich habe mir schon überlegt, in ein paar Tagen mache ich einen Wildkräutersalat und da werde ich die Blätter dazu nehmen.

Danke fürs Zeigen!
by Sywe @30.03.2016, 22:08

Ein schöner Strauß in einer hübschen Vase - wunderbar. Vielen Dank für dieses leuchtenden Gruß.
Bei uns regnet es ununterbrochen - da tut so ein Leuchten richtig gut.
by GiselaL. @30.03.2016, 20:38

Eine runde Sache, sowohl in Form wie in Farbe, gefällt mir sehr gut.Ich male in Gedanken ein Smiley auf die Vase.☀️😃 Gruß an Lamarmotte und in die schönen Pyrenäen.
by Helga F. @30.03.2016, 20:09

Das ist ein ganz hübscher Blumenstrauß. Bei uns sind die Löwenzahnblüten noch Knospen, aber meine Schildkröte Zenobia hat schon eine gefuttert. Deinen schönen Strauß hätte sie also "zum Fressen gern".
by Xenophora @30.03.2016, 20:01

Danke. Das ist Frühling nach meinem Geschmack, nur, hier in Ostsachsen, blüht Löwenzahn noch nicht, die Gänseblümchen stecken neugierig ihre Köpfe heraus, müssen aber noch Wärme und Sonne haben, um wachsen zu können.

Ein lieber Gruß für Lamarotte, alle Seelenfärbler und Engelbert, der alles ermöglicht und schon oft ein "Frühlingsengel" gewesen ist. Danke an alle.
Karla
by Karla aus Ostsachsen @30.03.2016, 19:11

Danke für den wunderschönen Strauss. Die ersten 3 Löwenzahnblüten,die ich
entdecke werden gegessen. Und Gänseblümchen kommen bei mir immer in den
Salat. Natürlich noch viele andere Blumen.
by Burgl @30.03.2016, 17:24

Dankeschön für diesen sonnigen hübschen kleinen Wildblumenstrauß, der in der passenden "wiesengrünen" Kugelvase so richtig zur Geltung kommt. Wie schön der Löwenzahn leuchtet. Der Frühling kann kommen .........
by Gitta @30.03.2016, 17:17

Ganz herrlich, danke vielmals!
Der kleine Strauß leuchtet so schön!
by Birgid @30.03.2016, 16:32

Da lacht mich ja die Sonne an. Danke Lamarmotte für den sonnigen Gruß.
Bei uns blühen auch viele verschiedene Blumen und vor allem viele GELBE: Margeriten, Hahnenfuss, Sauerklee, falscher Salbei, wilder Senf, Stechginster um nur einige zu nennen.
by Pat @30.03.2016, 15:59

so eine hüsche kleine runde Vase hatten wir auch für die ersten Frühlingsblümchen!
In hellgrün!
Und was Löwenzahn anlangt - vor zwei Tagen vor der warmen Bruchsteinmauer vom Sportplatz, in der Straße hinter dem Haus... kann es sein? Für Huflattich erschienen mir die Blütenköpfe zu groß - kann es tatsächlich Löwenzahn gewesen sein? (südl. Ruhrgebiet, beim Muttental)
by beatenr @30.03.2016, 15:53

ich mag auch diese kleine Sträußchen sehr gerne, hübsch schaut der aus. Bei uns blühen die gelben Hufflattiche, langsam wird es auch Frühling und wärmer hier
by Lieschen @30.03.2016, 12:15

Eine hübsche Idee, aber hier regnet es gerade Bindfäden. Also nix mit Blümchenpflücken.
by Hildegard @30.03.2016, 11:37

ach wie schön! so sonnig! :-)
by christine b @30.03.2016, 11:04

Ein wunderschöner Lichtblick an diesem grauen Tag. Dankeschön Lamamotte, schickst Du uns bitte ein paar Sonnenstrahlen weiter? Ich bin sooooo hungrig danach ;-)))
by EdihS @30.03.2016, 10:50

Ich gönne mir jede Woche einen Strauss Tulpen, aber so ein selbstgesuchter Strauss ist natürlich viel schöner.
by Marita aus Oldenburg @30.03.2016, 10:21

....wenn sich draussen die Sonne nicht blicken lässt, muss man sich ersatzweise
diesen kleinen Blumenstrauss ansehen!!
Er ist wunderhübsch!
Grosser Dank nach Südfrankreich!


by Moscha @30.03.2016, 10:08

Eine Wohltat für die Augen. Das Sonnenlicht ist auch besonders. Bei uns leider Dauerregen.
by sylvi @30.03.2016, 09:02

Bei uns blüht der Hahnenfuß und das Gänseblümchen. Wir haben genug Regen. Leider fehlt die Sonne.
by MOnika (Sauerland) @30.03.2016, 08:51

Was fuer ein huebsches Straeuschen :-) Mein erster Gedanke war, was bei denen blueht schon der Loewenzahn - bis ich gelesen habe ...
Aber mit Gaensebluemchen kann ich schon das ganze Jahr dienen. Die bilden mittlerweile einen grossen Teppich. Es ist so schoen draussen zu schauen. Sogar das erste Scharbockskraut beginnt zu bluehen.
Danke fuer die Erinnung durch den Garten zu wandern :-)
by Laura @30.03.2016, 08:40

Hier blüht der Löwenzahn auch (CH), aber ich pflücke ihn nicht, mir gefällt die gelbe Weise, hab sie ja vor dem Fenster.
by Vreni @30.03.2016, 08:40

Gefällt mir sehr ;)
by Petra H. @30.03.2016, 08:36

Streifzüge mache ich oftmals durch die Blumenfelder, die hier, im ländlichen Zürich, häufig sind. Liebevoll gepflegt, von einer zahlreichen Vielfalt. Solch`kleine, liebevoll gestalteten Sträusse, wie in dieser bauchigen Vase, gehören zu meinem Alltag. Auch dazu, Freunden damit Freude (hoffentlich) zu bereiten. Derzeit schmücken Forsythien und Osterglocken(Märzenbecher) meinen Balkon. Erfreue mich täglich daran.
Danke für diesen wunderbaren virtuellen Strauss !
by Carina @30.03.2016, 08:36

Da kann man ja neidisch werden. Noch gibt es hier keine Sonnenstrahlen. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich wünsche allen einen gesegneten Mittwoch
by diddi @30.03.2016, 07:57

Wie schön sich diese Blumen in der Vase machen!
Wildblumen sind halt doch immer was Besonderes. Meine Kinder wußten schon von klein auf, daß man mir mit ein paar Wildblumen und Gräsern eine große Freude machen kann.
Danke für das schöne Bild, Lamarmotte.
lg Barbara
by Bärenmami @30.03.2016, 07:29

... ein sehr hübsches und feines Motiv -
und viele gute Wünsche -
DANKE.
by Ursel @30.03.2016, 07:04

Ach wie süss ist der Frühlingsgruss von Süd Frankreich ! Auch die Vase ist im Ton.
Danke Lamarmotte, liebe Grüsse
by charlotte @30.03.2016, 05:47

0h, Ãœberraschung:)!
Am Ostermontag gepflückt, fotografiert, abgeschickt...
Abends schliessen sich die Blüten, aber am nächsten Morgen öffnen sie sich wieder und strahlen erneut quietschegelb - ein netter kleiner Hingucker.

@ marianne:
Ja, mein Mini-Strauss ist wohl auch komplett essbar (wenn er nicht gerade am Wegesrand einer befahrenen Strasse oder in einem von Katzen durchstreiften Garten gepflückt worden ist).
by lamarmotte @30.03.2016, 01:18

In meiner Heimatstadt in Mittelfranken hatte der Löwenzahn schon Mitte März z., T. gro0e, leuchtende Blüten.
by Gina @30.03.2016, 01:00

... ooooh ja, da küsst die Sonne den Frühling ...
by mira @30.03.2016, 00:14

Solche Blumensträuße sind mir lieber, als alle anderen. Mit Gänseblümchen hatte ich mal einen Käseteller verziert und voriges Jahr habe ich von Löwenzahnblüten einen Likör hergestellt.
by marianne @30.03.2016, 00:08

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: