Kommentare zu «kb20161128»

Hmm, kann das nachvollziehen, aber man hat dann so viel Sachen rumliegen.
Liebe Grüße,
Tirilli
by @29.11.2016, 00:00

Obwohl man es Kruschd nennen könnte, wirkt es durch deine Präsentation irgendwie wertvoll, interessant und sagt, vielleicht für jeden Betrachter andere Dinge über die Sperrmüllhinsteller aus. Deren Kinder sind vielleicht längst in aller Welt oder auch nur in KL unterwegs, wer weiß - Vergänglichkeit tönt zart herüber...
by @28.11.2016, 22:39

Früher, als es noch zulässig war, habe ich auch öfters etwas vom Sperrmüll mitgenommen. Heute ist es verboten und gilt als Diebstahl und wird auch als dieser bestraft. Also Vorsicht!
by linerle @28.11.2016, 19:24

Ich bin wahrscheinlich eine der Wenigen in der Runde, die noch was "dazugestellt" hätte?
Ich trenne mich gut und gern von Dingen. In der Regel bringe ich alles, was noch gut erhalten ist ins örtliche Sozialkaufhaus, weil ich weiß, dass andere es noch mögen und gebrauchen können. Schmuckstücke "verliere" ich, Bücher verkaufe ich wieder oder bringe sie in eine Sammelbörse, deren Erlös der Kinder-Krebststation der Uniklinik zufließt. Alles ein großer Kreislauf.

Die Fotos und die Texte dazu finde schön, auch wenn ich anders handle.
by philomena @28.11.2016, 17:33

Ich bin etwas überrascht, daß bisher alle ohne weiteres Sperrmüll mitnehmen durften. In unserer Stadt habe ich erlebt, dass eine Hartz4-Empfängerin, die gerne malt, sich aber keine Bilderrahmen leisten kann, vom Sperrmüll einen kleinen Rahmen mitgenommen hat. Eine Dame vom Ordnungsamt hat dies gesehen und ihr eine unverhältnismäßig hohe Geldstrafe aufgebrummt.
by gathom @28.11.2016, 17:19

..ich muss mich beim Sperrmüll immer bremsen....mein kann sich schlecht von Sachen trennen.....und ich hab auch eine "Vorliebe" für bestimmte Sachen....und dann nimmt das Unheil seinen Lauf.....und die Wohnung füllt sich!!
by Wally @28.11.2016, 16:08

zu Xenophora_Mir geht's auch so -wird einmal alles weggeworfen, was mir etwas bedeutet hat? Nach Möglichkeit beizeiten "entsorgen"!
Manchmal versuche ich, solche Dinge (auch die "im Vorübergehen" entdeckten) gereinigt weiterzugeben, entweder an einen Flohmarkt oder an einen Sozialmarkt, bei uns in Österreich gibt's Läden von Caritas oder Volkshilfe, wo das alles noch einem vernünftigen Zweck zugeführt wird.
Ich glaube, den süßen Stoffhund wird Mickey beschlagnahmen!
Danke für die originellen Bilder und den Denkanstoß!
by nora @28.11.2016, 15:52

Lauter kleine Schätze... gut dass ihr da ein wenig gestöbert habt... und so manches liebenswerte Stück gerettet habt.
by Lina @28.11.2016, 15:27

den Hund hätte ich auch sofort mitgenommen. Ich denke mal, das Du ihn behälst, jedenfalls über Weihnachten, damit er ein gemütliches Zuhause in der Winterzeit hat. Im Frühjahr kannst Du ihn ja dann vielleicht weitergeben, verschenken oder doch behalten ??
by Christiane @28.11.2016, 14:08

Sperrmüllaktionen finde ich ganz schlimm, weil da ständig in den abgestellten Sachen rumgewühlt und von Fremden einfach Sachen dazu gestellt werden. Das geht meistens die ganze Nacht durch.
Als wir noch als Hausmeister tätig waren, mußten wir uns mal um einen Sack Zement und ein altes WC kümmern. Sowas nehmen die städtischen Abholer natürlich nicht mit.
Und dann liegen nach der Abholung immer irgendwelche Reste rum, Scherben, Verpackungsmaterial usw.
Ich selbst könnte nichts mitnehmen. Es hat ja auch sicher einen Grund, warum die Sachen entsorgt werden sollen. Und den möchte ich eigentlich gar nicht wissen.
by Sabine P. @28.11.2016, 13:07

Den Hund hätte ich auch mitgenommen. Ab in die Waschmaschine und zum trocknen aufgehängt. Meine Enkel hätten sich gefreut ;-)
by Veena @28.11.2016, 12:20

Ich denke darüber nach, wer den Sperrmüll weggeworfen hat und was der eigentliche Grund bzw. Hintergrund war. Musste es schnell gehen, weil jemand gestorben oder ins Heim gekommen ist? Hat das alles jemand aus Frust nach einer Trennung weggeworfen?

Ich gucke so in unserem Haus herum und überlege, wo all der Kram oder das wirklich Kostbare mal landet, wenn wir dies und das vorher nicht selbst verteilen können... Wird mal das schöne Lesezeichen aus Kupfer mit kleinen Schildkröten drauf und dem Spruch "hier geht's weiter", das unser verstorbener Sohn in der Uni beim Kreativkurs gestanzt hat, mal im Müll landen? Liest noch jemand die Gedichte, die meine alte Freundin mal geschrieben hat und die ich wohl als einzige aufhebe? Wen interessiert noch der uralte Matrosenbrief meines Mannes? Oder mein Zeugnis, als ich in Sport eine 3, aber in Latein mal in der Quinta eine eins hatte und das ich vorgestern entsorgt habe....

Jedes kleine Nippesding da oben hat eine Geschichte und auch die kleinen Münzen... Durch wie viel Hände mögen die Pfennige mal gegangen sein? Wer lebt von denen noch? Welches Kind hat sich für 2 Groschen davon ein Eis gekauft, vielleicht landeten die Pfennige irgendwo im Klingelbeutel einer Kirche?

Fragen über Fragen.... Ich male mir die Antworten selber aus, während ich jetzt in der Küche das Mittagessen zubereite und danach meine Wäsche in die Sonne hänge. Ja, sie scheint!
by Xenophora @28.11.2016, 11:59

... mit dem Körbchen habt ihr ja eine "Schatztruhe" gefunden.
Das Kreuz ist der Anfang von einem Rosenkranz, die ersten Perlen sind noch dabei...

Schön, dass Du von eurem Fund erzählst und ihn uns auch zeigst. Die Geschichte macht mich nachdenklich ....
by mira @28.11.2016, 11:39

Ich bin auch nicht so der Guckertyp wenn Sperrmüll liegt, aber interessant finde ich deine Funde schon. und so einen ähnlichen Hund habe ich gerade erst für meinen Vierbeiner als Kuschelkissen bestellt. Siehst du so ist, du findest und ich kaufe.
LG. und eine schöne Woche
wünscht allen Regina S.
by @28.11.2016, 11:02

Dieses Kalenderblatt macht mich nachdenklich, lächeln und erinnern. Mit 47 Jahren begann ich nach meiner Krebserkrankung mein Leben neu. Hatte einfach fast alles Materielle meinem damaligen Mann gelassen, weil mir die Kraft zu Auseinandersetzungen fehlte.
Nach einer kurzen Zeit in einer Pension fand ich eine bezahlbare Wohnung, die ich mit meinem Sohn bezog. Meine Tochter und Freunde stellten mir ein paar Möbel zur Verfügung, aber vieles holte ich vom Sperrmüll und ersetzte es dann nach und nach. Wenn Sperrmüllaktionen waren, fuhr ich am Abend mit dem Sohn durch die Gegend und schaute, was wir gebrauchen konnten. Und es kam einiges zusammen.

Der Wautzi ist niedlich und ich glaube auch, dass der Kater ihn in Besitz nehmen wird. Und das kleine Körbchen ist schon an sich hübsch.
by Sywe @28.11.2016, 10:59

Hund... behalten. Hält schön warm und erfreut ganz sicher Mickey
Großes Körbchen... behalten
Kleines Körbchen??? Inhalt weg, außer den nostalgischen Pfennigen.

Ich bin nicht soooo der Sperrmüllsucher. Hab selber wahrscheinlich mehr als genug davon in der Wohnung und in den Schränken rumstehen.
by Juttinchen @28.11.2016, 09:59

Auch ich bin jemand, der Dinge, sag`ich nun mal so, nicht wegwerfen möchte, sondern neben die Abfallcontainer stelle. Da alles sehr gepflegt ist, bringe ich es nicht über`s Herz sie wegzuwerfen.- Wenn ich es doch tue, dann, weil es mit einer schweren Zeit verknüpft ist.- Freue mich sehr, wenn andern damit vielleicht eine Freude gemacht werden kann. Bringe auch z.B. Kleidung etc. zu Sammelstellen. - Den "Ohnmachtsgrinser" (noch nie gehört) finde ich megaheiss :-). Das Körbchen besonders liebevoll, und der Hund scheint sich da sauwohl zu fühlen, wo er jetzt plaziert ist. - Natürlich braucht das Misten in der Form mehr Zeit, doch brauchte es auch genug Zeit, bis wir es angesammelt haben. Da komme mir die Inputs "Simplify your life" in den Sinn. - Eine wunderbare Anregung, die du, lieber Engel-Bert und Beate einbringt. Danke!
by Carina @28.11.2016, 09:33

Lichter an den Fenstern gucken gehen wir auch gerne. Haben ja selber beleuchtete Weihnachtsfiguren dran.
Aber ehrlich, auf die Idee irgendwo im Sperrmüll nachzusehen sind wir noch nie gekommen. Aber wie man sieht wäre das vielleicht gar keine schlechte Idee. Manchmal wundert man sich was die Leute so alles wegwerfen. Um den großen Hund wäre echt schade gewesen, den hätte ich auch gerne genommen.

Mein Mann und ich haben vor, nach der Weihnachtszeit unsere Wohnung zu entrümpeln weil wir den Platz brauchen. Da werden sicher auch etliche Dinge dabei sein die wir entbehren können, die Anderen aber vielleicht fehlen oder gefallen.
by Christie @28.11.2016, 08:59

Erinnert mich an das Spiel "Schrott-Wichteln", das sehr lustig ist - jeder bringt "Schrott", also Fundstücke, die eigentlich nicht mehr gebraucht werden, als Geschenk verpackt mit, nach bestimmten Würfel-Regeln tauschen die Sachen dann ihren Besitzer, ist immer ein großer Ulk.

Das liegt allerdings dran, dass die Sachen ja "neu" für den neuen Besitzer sind - und nicht zuletzt durch die Spielfreude und das viele Lachen einen spaßigen Wert - für den Spielabend - erhalten.

Und - wenn es jemanden wirklich freut, umso besser. Manches, was man selbst nicht mehr sehen kann, freut jemand anderen.

ABER: wir alle haben doch viel zu viel Zeug, und es kommt immer mehr dazu. Deshalb finde ich Entmist- und Aufräum-Ideen, die Minimalismus und Einfachheit predigen, super - denn das Chaos kommt ja auch in den Kopf. Weniger ist mehr. Bin umgekehrt oft erstaunt, was für ein Schrott vom Sperrmüll noch mitgenommen wird. Stattdessen ist es doch herz-erleichternder, Dinge loszuwerden ... - will dazu jemand was sagen? Oder ein Kalenderblatt gestalten? Passend zur Adventsfastenzeit sozusagen?
by Jane @28.11.2016, 08:23

Ich bin immer wieder erstaunt, was Leute so zum Sperrmüll tun, was da gar nicht hingehört!
by Marga @28.11.2016, 07:07

ich hätte auf jeden fall das geld und den korb mitgenommen. wenn ich zum wertstoffhof fahre bringe ich oft 3 bücher hin und nehme 5 mit. nächstes jahr will ich mal zum gebrauchtwarenkaufhaus nach münchen pasing zum stöbern fahren.
by gerhard aus bayern @28.11.2016, 06:46

@ Engelbert,
da fällt mir sofort das WIMmeln ein!
Bei uns quasi um die Ecke hat ein Sozialkaufhaus (blöder Name) eine Filiale eröffnet. Da bringe ich im Moment auch manches hin.
(Da gibt es im Moment mein "Bayrisch Blau"-Geschirr für 95 Euro!!!!! Bin bald in Ohnmacht gefallen vor Staunen, SUPERschnäppchen!!!!!).

Wie kann man denn Geld wegwerfen? Mensch, bin ich alt... Bei mir im Kopf ist noch der Spruch: Wer den Pfennig nicht ehrt...
Über den tollen Hund freut sich bestimmt ein Kind, solltest du ihn abgeben. Und wenn du ihn behältst, dann hoffe ich, dass du dein müdes Haupt gut darauf betten kannst. Aber natürlich wird der Kater ihn dir streitig machen, wetten?

Ich haue mir im Moment oft auf die Finger. Bloß nichts Neues kaufen oder mitnehmen! Das Chaos wird sonst immer größer und zum Messie möchte ich nicht werden. Im Gegenteil. Wieder alles so hübsch wie vor langer Zeit, das will ich angehen.
by Ursi @28.11.2016, 03:34

Ich finde diese "spontaneren" (weil ungeplanten) Kalenderblätter sehr oft sogar am originellsten, kann mich immer erheitern sowas wie heute :-))

Sehe euch beide kramen, dort am Sperrmüll ... und es ist ja sogar erfolgreich gewesen, unverhofft kommt oft, sagt man dann als Spruch !

Der grosse Schlappohr Wuffi ist das Beste vom Fund !!! Liegt da, als wenn er schon immer da gelegen wäre und niiiieee mehr weg will *lach* so knuddelig süss, ausserdem passt er sogar farblich zum Bettzeug und auch zu Mickey ;-) und überhaupt, fehlt ein Hund bei euch, also behaltet ihn doch wenn er nicht kaputt ist !!

Nutzlos-witzig sieht der Ohnmachtsgrinser aus .. noch nie gesehen, stammt vielleicht aus einem Ü-Ei (je nach Grösse ?) genauso wie das Wirdschonwassein-Dingens .. Plastikmuscheln hab ich sicher auch irgendwo in meinen Wühlkisten .. sowie "Pfennigstückla" und "Zehnerla" , davon aber nur ganz wenige leider.

Kleinkram mit Staub und Flusen, lässt mich schmunzeln ... ich muss dringend ausmisten .... ;-) eins würde ich aber (ausser Hund) auf alle Fälle behalten: das Kreuzchen vom Kinderschmuck, auch wenn es evtl. kaputt ist an der Öse .. aber als gutes Omen, gilt es finde ich, vor allem, weil ihr es grad noch dazu noch am 1. Advent gefunden habt ..

Danke fürs gucken dürfen ! :-))
by Carola (Fürth) @28.11.2016, 01:40

Total süüüüß !!! Niedlich, herzallerliebst. Ganz toll, wie Ihr zufällig auf die Sachen gestoßen seid und nach und nach ein Schätzchen nach dem anderen herausgeholt habt !
by Katharina @28.11.2016, 01:21

Den Plüschhund hätte ich auf jeden Fall auch mitgenommen und damit meinen beiden Vierbeinern Dschinn und Plüsch eine riesengrosse Freude gemacht!

Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène
by @28.11.2016, 01:14

Ich weiß nicht, ob ich da kramen möchte - ich bin ja gerade dabei, mich von vielen unnützen, aber auch irgendwie schönen Dingen zu trennen. Da wäre so ein Sperrmüllbesuch wohl kontraproduktiv.
Aber spannend ist es schon, was irgendwem irgendwann mal wichtig war...
Danke für's Stöbern!
by Gerlinde @28.11.2016, 01:06

Wenn man sieht, was alles so in den Sperrmüll gegeben wird, da kann man sich nur wundern.
Es lohnt sich, mal näher hinzuschauen.
Da hast du einen kleinen Schatz gefunden. Den weichen Kuschelhund kann man vielleicht als Kopfkissen benutzen, wenn man lesen möchte.
by marianne @28.11.2016, 00:35

Da sieht man´s wieder: Das Geld liegt auf der Straße ! !
by gerda @28.11.2016, 00:19

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: