Kommentare zu «kb20161130»

Einfach ein wunderbares Foto. Himmel und Wolken bis zum Horizont. Das Meer davor. Einfach traumhaft. Und diese Farben. Wunderschön. Danke!
by Nele @30.11.2016, 21:03

Ach ja: Die Engel backen Plätzchen.
Diesen Spruch kenne ich auch von fr√ľher. Mir gefallen solche S√§tze. Sie beinhalten soviel "Kinderglauben". Und den habe ich mir ja bewahrt.

Ich kann keine Sonnenuntergänge mehr sehen, weil ich selbst so viele fotografiert habe.
Aber dieses Foto gefällt mir sehr gut. @ Danke, Moni!
An der Stelle hätte ich auch gerne gestanden. Das Bild birgt so viel Geborgenheit. Ist das das richtige Wort? Kommt es bei mir auf die Stimmung an? An einem anderen Tag hätte ich vielleicht gesagt: ist mir zu "schwer".
by Ursi @30.11.2016, 19:54

Ein traumhafter Himmel, ein tolles Bild und als ich heute nach Hause fuhr sah unser Himmel hier auch ein wenig so aus. Da ist mir -ob Du es jetzt glaubst oder nicht- auch sofort aus der Kinderzeit die Aussage der Mutter in den Kopf gekommen, dass das Christkind jetzt Plätzchen backt...*lächel*
by Karin v.N. @30.11.2016, 19:52

Da wird mir ganz warm ums Herz. Meine Mutter hat das auch immer gesagt. Heute war der Himmel ganz rot da habe ich noch gedacht das Christkind backt Plätzchen.
by ixi @30.11.2016, 19:48

Hat mir meine Mutter auch erz√§hlt, und war ganz √ľberrascht !
Danke f√ľr das beeindruckende Bild Moni.
Danke Engelbert f√ľr Deine Poesie.
Liebe Gr√ľsse
by charlotte @30.11.2016, 19:47

ein grandioses Bild - herrlich!
by Birgid @30.11.2016, 17:25

Hach, das hat meine Oma auch immer gesagt ... und schöner Text von dir ... danke.
by Moni @30.11.2016, 16:38

Wunderschön
Ich kann mich gar nicht sattsehen an diesem Bild
Und dein schreiben dazu
Und wenn am Horizont die Flammen tanzen
Das hast du super beschrieben
Danke f√ľrs zeigen
by Brigitte @30.11.2016, 15:08

Ich liebe solche Himmelsbilder... vor Jahren hatte ich mal so einen schönen Kalender, der nannte sich direkt "Himmelsbilder".
Das mit den Plätzchen backenden Engeln kenne ich erst seit ein paar Jahren, da habe ich das in einem Weihnachts-Geschichtenbuch gelesen. Sicherlich liegt das daran, dass es im Erzgebirge nicht so viele tolle Sonnenauf- und -untergänge zu erleben gab. Da wir auf "halber Höhe" zwischen Tal und Höhe lebten, verschwand die Sonne einfach hinter dem Wald...
Dein Text zu diesem Foto ist wunderschön, lieber Engelbert, danke!
Das Herz ist weit offen f√ľr die Freuden und Aufgaben der Lichterzeit - ich hoffe, die Kraft reicht auch.
by Gerlinde @30.11.2016, 12:40

Den Ausspruch kenne ich auch. Und wir durften beim Teigmachen zuschauen, der wurde dann auf den Balkon gestellt und mit einem K√ľchentuch zugedeckt. Das hier√ü dann: wir helfen dem Christkind. Der Teig wr am n√§chsten Tag verschwunden und alles roch nach Pl√§tzchen....
Schöne Kindheitserinnerungen werden wach!
by Elisabetta @30.11.2016, 12:03

So wurde bei uns auch gesagt
LG.Regina S.
by @30.11.2016, 11:56

tolles Bild, da muß es ja gute Plätzchen geben
by Lieschen @30.11.2016, 11:53

ein wunderbares bild. bei uns sagt man: der himmel brennt.
by christine b @30.11.2016, 09:06

Tolles Bild und schöner Text dazu.
Auch bei uns hieß es immer "Das Christkindchen backt Plätzchen ... und die Engelein helfen ihm"
Schöne Erinnerung
by Webschmetterling @30.11.2016, 08:34

"Das Christkind backt Pl√§tzchen" - ein Spruch, den ich aus fr√ľhester Kindheit von meiner Mama kenne. Auf dem Weg zum Kindergarten schauten wir beide in den r√∂tlichen Dezemberhimmel - ein Bild, das sich mir sehr eingepr√§gt hat.
Ein toller Himmel, der sich auch auf dem Meer widerspiegelt und ein "Ja" zur lichterf√ľllten Zeit!
by Anne @30.11.2016, 08:31

Ein zauberhaftes Bild - und ich habe gestern bei unserem zauberhaften Kennen-
lernbummel √ľber den Leipziger Weihnachtsmarkt von einer Seelenf√§rblerin auch
selbstgebackene Plätzchen geschenkt bekommen!
by Inge-Lore @30.11.2016, 08:21

Wunderschön
by silvi @30.11.2016, 08:04

Wie schön! Der Ofen ist angeheizt, die Engel werden leckere Plätzchen backen.
Ich bin mit meiner Backerei schon fertig.
F√ľr die Muffins w√ľnsche ich gutes Gelingen.
Danke f√ľrs Zeigen! Allen einen sch√∂nen Mittwoch!
by Lisalea @30.11.2016, 07:56

Einfach traumhaft schön anzuschaun.. DANKE!
und noch mit diesem besinnlichen Text.

W√ľnsche Euch allen eine friedliche, harmonische und besinnliche Vorweihnachtszeit.
by lisa @30.11.2016, 07:42

Ich habe den Spruch erst hier kennengelernt. Bei uns wurde immer gesagt: Abendrot gut Wetterbot' , Morgenrot schlecht Wetter droht!
by Heidi K. @30.11.2016, 07:07

Traumhaft schön! Ich habe oft solchen Sonnenaufgänge ;-)
by Petra H. @30.11.2016, 06:24

Sieht toll aus !!! Das Krischkindsche und seine Engerl sind ja wirklich recht fleissig, weil sie doch sogar unter dem Jahr, oft gerne was feines backen, im grossen Himmelsofen *schmunzel* .. ich finde das auch sehr nett als Brauch zu erzählen ! :-) Ich selbst hörte es zwar mal, aber erst später nach der Kindheit .. erinnere mich zwar bestens an Petrus, der wieder mit den Kegeln spielt.. oder die Frau Holle mit ihren Betten .. bloss der Backofen war nicht dabei leider .. ;-)
by Carola (F√ľrth) @30.11.2016, 03:29

Wunder-, wunderschön. Danke! Schön, solche Kindheitserinnerungen. Hörte dies zum ersten Mal.
by Carina @30.11.2016, 01:11

Das wird wohl von Generation zu Generation so weitergegeben, dass die Engel Kekse backen, wenn der Himmel rot ist. Als kleines Kind habe ich das geglaubt.Ein schöner Brauch.
by marianne @30.11.2016, 00:57

... da bleiben die Worte stecken ...
by mira @30.11.2016, 00:30

Bei uns backen die Engerl auch Kekse wenn der Himmel so rot ist.

Es ist ein so ein sch√∂nes Foto... danke f√ľrs zeigen.
by Lina @30.11.2016, 00:20

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: