Kommentare zu «kb20170419»

Fantastische Fotos! Gut das der Mensch nicht auch noch das Wetter bestimmen kann!
by gerda.f @21.04.2017, 09:31

Danke an Euch liebe Seelenfärbler(innen) für die netten Kommentare.

Heute hat es den ganzen Tag weitergeschneit und man muss schon fürchten,
dass die Obstblüten erfrieren. Meine Narzissen, Tulpen und Hyazinten hat der
Schnee auch auf den Boden gedrückt. Ist fast jedes Jahr das gleiche Spiel.
Erst wunderschöne Frühlingstemperaturen und dann kommt nochmals der
Frost, aber das ist bei uns eigentlich in jedem Frühling das gleiche Wetterspiel.
Hoffen wir, dass bald wieder die Sonne scheint.

Dir lieber Engelbert "DANKE" für`s Zeigen meiner Bilder.
by Maria @19.04.2017, 23:39

das sind wunderschoene Bilder - Blueten mit verkrustetem Schnee - die Natur als kuenstlerischer Maler - ganz prima - vielen Dank
by MaLa SaHan @19.04.2017, 21:26

schööööne Fotos - hoffe die Natur übersteht es... dank an Maria und Engelbert))))
by beatenr @19.04.2017, 21:15

Solche Bilder faszinieren mich - vielleicht, weil Blüten und Schnee eigentlich nicht zusammen passen. Aber auf dem Foto sieht das toll aus.
Bei uns hätten ähnliche Fotos entstehen können. Die dazugehörige Kälte braucht kein Mensch.
by Ingolf @19.04.2017, 20:30

Sehr schöne Fotos, danke @ Maria aus dem Allgäu!
Jetzt verstehe ich, warum manche Menschen immer noch (oder wieder) die Gartenvögel füttern, obwohl gerade die Nestlinge überwiegend mit proteinreicher Insektennahrung gross gezogen werden sollten.
by lamarmotte @19.04.2017, 17:54

... so sah es gestern hier auch aus.
by philomena @19.04.2017, 17:45

in Wien schneit es bereits den ganzen Tag über, alles ist weiß - zumindest hier wo ich wohne, im westlichsten Wien nahe dem Wienerwald. 0 Grad in der Früh, Tageshöchsttemperatur 1 Grad.
Unsere Bauern fürchten bereits um ihre Ernte, denn alles blüht. Im Vorjahr gab es durch dasselbe Wetter große Ernteausfälle.
Alle Hauptstrecken sind hoffnungsvoll überlastet, Staus ohne Ende. Niemand hat mehr Winterreifen montiert. Teils ist Schneekettenpflicht angeordnet.
by Christie @19.04.2017, 17:07

Bei uns schneit es auch immer wieder ein paar Flocken, liegen geblieben ist hier Gott sei Dank noch nichts, aber 15 km Autofahrt weiter oben sieht es schon anders aus. Und kalt und windig ist es bei uns auch sehr. Ich mag das Wetter nicht, ich würde viel lieber schon in der Sonne liegen.

Aber die Bilder sind trotzdem schön.

LG,
BeFe
by @19.04.2017, 16:16

Sehr schöne Bilder - aber wenn man drüber nachdenkt, ist es doch traurig.
Ich glaube, die Nähe zur Elbe hat uns vor Schnee gerettet. Zwar fallen heute immer mal paar Flocken - aber das ist nichts zum Liegenbleiben. Die SchwieMu unsrer Tochter meldete am Ostermontag Schnee im Sauerland - mein Cousin aus Neubrandenburg ebenfalls - meine Schwester im Erzgebirge hatte gleichlautende Meldung.
Aber niemand hat mir so schöne Fotos geschickt wie Maria und Engelbert uns hier zeigen! Danke, ihr beiden :)
by Gerlinde @19.04.2017, 14:25

So sah es hier aus am 2. Ostertag. Später am Nachmittag schmolz dann zum Glück der Schnee, aber die lieben Blümelein schauten ziemlich traurig.
by Ellen @19.04.2017, 13:33

Die Fotos sehen sehr schön aus, aber Schnee bräuchten wir jetzt nicht mehr. Bei uns hat es auch geschneit, aber nur leicht, da ist nichts liegengeblieben.
by @19.04.2017, 13:01

Obwohl niemand das Wetter noch braucht, hat es doch wundervolle Fotos gezaubert.
LG.Regina S.
by @19.04.2017, 12:29

die Bilder sind sehr schön, heute hat das bei uns auch so ausgeschaut, habe das auch fotografiert zum Beweis, denn nach einigen Tagen Sonnenschein hat man den Spuk vergessen. Leider sind bei uns die Kirsch-Eschenblüten nur 2 Tage gewesen, nun sind die grünen Blätter schon da und Schnee drauf. Da haben die Bienen es heuer wirklich schwer.
by Lieschen @19.04.2017, 11:40

Obstblüten mit Schneehäubchen... sieht zwar irgendwie schön aus, aber lieber hätte ich den Blütenzauber ohne Schneemützchen. Bei uns am Niederrhein gab es keinen Schnee, aber die Dächer sind weiß vom Nachtfrost gewesen und manch einer musste morgens seine Autoscheiben freikratzen. Danke an Maria für ihre "frostigen" schönen Fotos verbunden mit der Hoffnung, dass alle Blüten diesen Wintereinbruch unbeschadet überstehen.
by Karin v.N. @19.04.2017, 10:35

..hätte auch noch flächendeckend 40 cm in schneeweiss zu verschenken.. ;)
by Maria CH @19.04.2017, 10:09

Schöne Bilder, aber trotzdem nicht so schön.
Bei uns könnte es auch nochmals zum Schneien kommen. Es ist auf jeden Fall wieder sehr kalt geworden.
by Sommerregen @19.04.2017, 09:48

Wunderschöne Fotos.
Ich denke, dass ein bißchen Schnee den Blüten nichts ausmacht. Das hatten wir schon des öfteren. Schlimmer wäre anhaltender Frost.
Trotzdem....ich will endlich richtig Frühling. Kalt ist nicht so mein Ding.
by Juttinchen @19.04.2017, 09:37

Ein "Frühlingswinterzauber". Wunderschön, zart, farbig, lieblich, vergänglich. Wie die grossen Schneeflocken, die vor wenigen Minuten bei uns (Raum Zürich) fielen und nun in leichten Nieselregen übergegangen sind. Diesen Zauber, wie hier auf den Bildern, haben wir hier nicht. Umso mehr schätze ich es. Danke Maria, danke Engelbert. Ein erneut schönes Morgengeschenk.
by Carina @19.04.2017, 09:34

die fotos sind sehr schön, aber leider geht es den blüten an den kragen, vor allem die obstbaumblüten erfrieren.
bei uns hat es heute auch viel neuschnee, alle blümchen und blüten sind unter einer schneedecke verschwunden :-(
auch die vögelchen sind verzweifelt, habe sie eben nach 3 wochen pause wieder gefüttert.
by christine b @19.04.2017, 08:49

Tolle Fotos, für die Natur sicher nicht so gut. Bin gestern auch über erbsengroße Hagel gefahren. Da waren die Blätter richtig mit Löchern versehen.
by sylvi @19.04.2017, 08:42

Sehr schöne Fotos.
Die armen Blüten frieren.
by Silvi @19.04.2017, 08:11

So schön die Bilder auch sind, mir machen da die Bienen wieder Sorgen :(
glg
by Brigida @19.04.2017, 07:53

Tolle Bilder! Hoffentlich überleben es die Blüten. Danke für die schönen Aufnahmen, Maria.
by Elisabeth M. @19.04.2017, 07:28

Die Bilder sind toll, aber ob es die Blüten überleben? Hier sind heute früh minus 2° - ungemütlich!
by Marga @19.04.2017, 07:09

Ich meine... der Schnee auf den Blüten schaut schon richtig schön aus.
Trotzdem....jetzt wo man schon die Frühlingsluft spürt... könnte ich auf jeden Fall auf Schnee verzichten.
by Lina @19.04.2017, 00:47

... wie eine unreale Zauberwelt - doch die Wirklichkeit zeigt sich in einem seltenen Gesicht ...
Beeindruckende Fotos - vielen Dank !
by mira @19.04.2017, 00:12

sehr schön, die Bilder, wenn auch unangenehm kalt ...
so ähnliche Bilder machte ich heute auch, allerdings etwas weniger Schnee und kaum Sonnenschein
by Christiana @19.04.2017, 00:11

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: