Kommentare zu «kb20170421»

WOW - so viel Schnee !!!???!!!
by Ernst @22.04.2017, 15:08

sind das tolle Bilder, danke Lina und Maria, das ihr euch raus getraut habt um uns die Bilder zu machen, sieht wo wunderbar aus, aber die Natur kann auch grausam sein, hoffentlich erholen sich die Bäumen und Pflanzen. Hier bei mir war es auch zugeschneit aber lange nicht so viel, sehr kalt ist es immer noch trotz Sonne heute wurde es nur 5 Grad warm.
by Lieschen @21.04.2017, 21:14

Das sind ja tolle Bilder - Fruehlingsblueten mit Schnee bedeckt. Vielen Dank, Lina, fuer diese Freude.
by MaLa SaHan @21.04.2017, 19:55

Wow, diese Schneemassen im April, der Wahnsinn. Danke, Lina, dass Du uns das so schön festgehalten hast. Tolle Bilder sind das. Das verwehte Fenster ist mein Favorit.

Die armen Blüten, möchte man rufen! Diese Zartheit und dazu die unerbittliche Kälte, was für eine Komposition!
Maria, Deine Bilder sind großartig, Danke dafür!
by Bettina @21.04.2017, 19:48

ACHTUNG ACHTUNG EINE DURCHSAGE: DER KLEINE WINTER IST IM APRIL ABZUHOLEN!!!
by Christie @21.04.2017, 17:16

die Bilder sind wunderbar anzusehen, schöne Fotos die man selten so sieht :alles in voller Blüte, die Blumen seit einem Monat im Garten - bedeckt mit dicken Schneehauben. Sehenswert aber auch traurig. Warum kommt der Frost gerade dann wenn die Blüten auf die Bienen warten?
Auch in Wien waren es chaotische Tage mit viel Schnee.
by Christie @21.04.2017, 17:14

Vielen Dank an @Lina und @Maria für die Fotos. So schön wie die Aufnahmen auch sind, aber jetzt möchte man solche Schneemassen nicht mehr sehen.
Bei uns ist es zwar kalt, aber es scheint die Sonne.
by @21.04.2017, 16:50

Schön, wie du das benennst, Engelbert....das ist der Frühling, der sich noch einmal an den Winter erinnert.
Ich mag solche Stimmungen. Der Mensch kann sich nur dem hingeben und das tue ich. Die Kälte erhält uns die bunte Farbenvielfalt des Frühlings länger.
by Carina @21.04.2017, 16:31

Also mein Wohnort ist ja als Kälteloch Österreichs bekannt. Naja kalt ist es ja auch, aber wie haben wenigstens keinen Schnee hier im Tal. Der Hausberg aber ist weiß.

Aber die Bilder oben sind schon ... ich meine ... der Wahnsinn! Ich würde die Krise bekommen, müsste ich das um diese Jahreszeit live erleben Aber danke fürs Zeigen!

LG,
BeFe
by @21.04.2017, 15:07

Unglaublich schöne Fotos hat Maria da aus dem Winterfrühling gezaubert
Wenn man sie nicht sähe, man glaubte es kaum
LG.Regina S.
by @21.04.2017, 15:02

Winterfrühling von seiner schauerlich-märchenhaft-schönsten Seite.
by Elke R. @21.04.2017, 14:58

Da kann ich nur "OH" sagen.
Bei uns war es ebenfalls unter Null und ich habe eben im Autoradio auch die Meldung über die Obstbauern vom Bodensee gehört ...
Schöne Fotos, aber für manche ist dieses Naturereignis vielleicht eine Tragödie?
by philomena @21.04.2017, 13:35

Wenn ich die Bilder von Lina sehe, dann denke ich, das würde man sich zu Weihnachten wünschen, da wäre das schön, aber nicht mehr jetzt.

Da habe ich`s ja noch gut erwischt, ich konnte die Blüten wenigstens noch fotografieren, bei ihr sind sie ganz zugeschneit.
Unsere Vögelchen, die jeden Morgen so lustig gezwitschert haben, sind total verstummt und wir hoffen, dass die Kleinen im Nest das überstehen.

Am Bodensee ist heute Nacht nahezu fast die ganze Blüte erfroren und die
Weinberge sind fast zu 100 Prozent kaputt, was für ein Schaden, für viele
Anbauer eine Existenzfrage.
Auch bei uns ums Haus sind die Blüten braun und man wird sehen, ob noch ein paar Früchte wachsen. Es soll ja weiterhin noch Nachtfrost geben.
Heute scheint die Sonne, aber es ist kalt, dabei haben wir ja die Eisheiligen noch vor uns. Wollen wir das Beste hoffen.
by Maria @21.04.2017, 11:55

Wenn so wie bei Lina der Winter wieder zurückkommt...auweia...da kriegt man aber Ende April schon Tränen in die Augen...Fast eingeschneit, die Garagentore halb zu geweht...da bin ich froh, hier am Niederrhein in einer milderen Zone zu leben.
Die anderen Fotos von Maria, die extra für uns noch einmal in den Garten gegangen ist mit der Kamera und sich kalte Finger geholt hat sehen wunderschön aus, aber es blutet einem das Herz wenn man die Schneehäubchen auf denFrühlingsblühern sieht..
Winterangriff im Frühling, aber wir wissen ja: der Frühling wird gewinnen!
by Karin v.N.) @21.04.2017, 11:43

Jedes Foto ist einmalig. Hoffentlich ist nach der Schneeschmelze von der Schönheit der Blüten noch was übrig geblieben.
by erika aus augsburg @21.04.2017, 09:22

Schöne Aufnahmen, aber irgendwo tuts weh.
by Martha (D) @21.04.2017, 09:19

oh mein gott, das ist ja noch ärger als bei uns im gebirge.
tolle bilder von lina, gestern habe ich von einer lieben bekannten aus niederösterreich gleiche bilder gesehen. 1,30m schnee.
zu weihnachten würde man sich freuen über die pracht!
wenn das jetzt dann alles taut, dann braucht ihr boote.
arm ist die natur, blüten, blumen, die tiere, vor allem die vögelchen,
die ich seit 3 tagen wieder füttere.
dazu diese kälte! jetzt hoffen wir, dass das alles war und kein schnee mehr vom himmel kommt, aber die eishailigen müssen wir auch noch überstehen.
by christine b @21.04.2017, 09:05

Oh Lina! Da war gestern mit Sicherheit der Schock in Deinen Augen zu sehen,
als Du Deine Tür geöffnet hast... So eindrucksvoll diese Bilder auch sind, im
Dezember wären sie willkommener gewesen. Aber - die HOFFNUNG stirbt
zuletzt: Es muß DOCH Frühling werden...
by Inge-Lore @21.04.2017, 08:36

... oh - welche Wetterkapriolen... und die zarten Blüten müssen das alles aushalten -
natürlich sind die Fotos wunderschön und einmalig fantastisch -
keine Frage - aber die Natur hat arg zu kämpfen...
by Ursel @21.04.2017, 08:06

@ lina, danke für die erstaunlichen Frühling/Winter Fotos. Echt krassse Mischung,da sind wir ja noch mit einem blauen Auge davon gekommen. Die armen Blüten haben Mützchen auf und wie wohl die Vogelbrut überlebt hat?
by Helga F. @21.04.2017, 07:49

Wunderschöne Fotos! Besonders gefällt mir das zugewehte Fenster. In der warmen Stube sitzen und draußen Schneegestöber ist schon was feines.
Auch die Schneehäubchen auf den Blüten sieht toll aus.
by Petra H. @21.04.2017, 07:34

Wunderbare Aufnahmen - gefühlte Schmerzen...
by @21.04.2017, 07:31

Der Wahnsinn... unglaublich.... ich staune immer noch ... Die Fotos sind wunderschön, aber ich würde durchdrehen. Hoffentlich ist der Spuk schnell vorbei.
by Elke M. @21.04.2017, 07:25

Schöne Bilder, doch die Obstbauern haben zu kämpfen, da geht wohl einiges kaputt!
by Marga @21.04.2017, 07:14

Tolle Bilder!Ich bin froh das es hier nicht so war. Meine Tulpen hingen vom Frost auch so. Oder waren zerzaust. Sie sind aber weniger kaputt als ich befürchtet hatte.
by MOnika Sauerland @21.04.2017, 06:58

einkuscheln
by funny @21.04.2017, 06:48

Die Bilder sind toll, aber mir tun die Pflanzen so leid, viele haben es nicht überlebt, die schon so toll geblüht haben.... Und sie können sich nicht dagegen wehren, oder sich irgendwo einmischen, sondern müssen praktisch "bei lebendigem Leib erfrieren"... :-(
by funny @21.04.2017, 06:47

...einfach PHANTASTISCH! Kasse Bilder! DANKE für's fotografieren und ...dann für's zeigen. DANKE für all die Müh und Arbeit, die Ihr Euch macht...
by bellabia @21.04.2017, 06:43

Verschneiter Frühling !! Die Bilder sind einmalig schön. !!
by sigrid m @21.04.2017, 04:27

Was ich noch schreiben wollte... am 2. Foto... das sind keine Kellerfenster... sondern 2 Garagentore.
by Lina @21.04.2017, 00:21

Wenn ich heute die Fotos von Maria... "die schneebedeckten Blüten" anschaue tun sie richtig gut.
Bei uns sieht man keine Blüten... alles unter der Last des Schnees begraben.
Übrigens der Schnee wurde noch weiter angeweht... sodass der untere Teil der Futtersäule im Schnee verschwand.
by Lina @21.04.2017, 00:19

... ich kann mich nur wiederholen: für mich ist das eine unrealistische Realität, die mich bezaubert und ich würde Fotos machen bis zur Erschöpfung ... - einmalige Bilder
by mira I @21.04.2017, 00:07

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: