Kommentare zu «kb20170422»

Ein Gl√ľck, dass meine Mutter einen anderen Speiseplan hatte damals.
Montag - Ich mag die Linsen nur mit Spätzle. Bananenquark esse ich aber.
Dienstag - Salat muss heute reichen
Mittwoch - Fleischbällchen und vielleicht ist von gestern noch etwas Salat da
Donnerstag - Spargelsuppe ist lecker. Vielleicht ist der Krautsalat ja ohne K√ľmmel, dann esse ich ihn auch
Freitag - da komme ich am besten erst nach dem Mittagessen heim und faste
Samstag - Petersilienkartoffeln und Corned Beef, da könnte ich satt werden davon.
Sonntag - ja, das kann gut werden. H√§ngt jetzt vom Gem√ľse ab.

Meine schlimmste Erinnerung: die Herstellung von Blutwurst. Das habe ich als Kind bei den Hausschlachtungen immer aus nächster Nähe gesehen. Brrrrr - schon die Erinnerung daran lässt mich heute Abend fasten.
by ErikaX @22.04.2017, 17:31

Da bleibt mir die Spargelsuppe und die steht gerade auf meinem Herd und ich freue mich so sehr darauf.
by Carina @22.04.2017, 17:31

Wenn die Constanze oft so eigenartige Speisepl√§ne serviert, muss sie froh sein, dass wir √ľberhaupt zum Essenstisch kommen ! :-D
Was hat sie diesmal wieder im Koch Programm .. mir schwant √ľ√ľ√ľ√ľbles ...
ich seh schon .. da ist wenig brauchbares dabei f√ľr mich ....

MO = quak quak, Quark und Banane ja, doch wenn ich Linsen will, brauch ich kein Lauch dazu, sondern nur meine heissgeliebten Familienrezept-spatzen :-)

DI = weisst du was Constanze ? Das ist mir zu riskant mit dem Karree .. ich krieg Bauchschmerzen von zu viel Zwiebeln, das Fleisch naja .... spring ich lieber zum Bäcker heute und hol dort was feines, dazu dann ein Café a la creme

MI = Experimente will ich keine mehr ! Hab mal Fisch mit Spinat pobiert (aus der TK Truhe von Onkel Iglo) ich ess es lieber getrennt stellte ich fest ! Also gibts heute Blubbspinat wie immer ! Zitronenschaum, gut

DO = bleib mir vom Leib, mit den Innereien !!! Hefeklösse nehme ich dankend an, mmmhhh :-)

FR = wieder Fischstäbchentag dann, mich lockt da eher Risotto mit Curry evtl. Hähnchenfleisch dazu ...

SA = klassisch, Bratartoffel, Spiegelei, macht mich satt und zufrieden ;-)

SO = am Sonntag mag ich am liebsten das Gelee probieren und als Hauptspeise bitte eine Pizza oder ähnlich feines ..

Danke, bis zum nächstenmal !! :-)
by Carola (F√ľrth) @22.04.2017, 17:01

MONTAG: Linsenlauchgem√ľse mit Blutwurst klingt f√ľr √Ėsterreicher barbarisch, also lieber ein Blunzngr√∂stl. Bananensplit w√§re mir lieber als der Bananentopfen

DIENSTAG: Schweinskotelett kurz auf beiden Seiten rasch angebraten, dann mit Erdäpfel- und Zwiebelscheiben belegt im Rohr gebraten, schmeckt fantastisch.
Kaffeepudding danach.

MITTWOCH: ich mache einen Fasttag

DONNERSTAG: Spargelsuppe ist immer eine Delikatesse. Leicht gebunden, verfeinert mit Obers, mit Spargelst√ľckchen.
Germkn√∂del zur Hauptspeise sind eher in der Slowakei √ľblich, in √Ėsterreich essen wir Germkn√∂del fast ausschlie√ülich s√ľ√ü, gef√ľllt mit Powidl und mit Mohn bestreut.
Daher geröstete Nierndln mit Petersilerdäpfeln. Den Krautsalat lasse ich weg, den mag ich gerne zu Schweinsbraten

FREITAG: Super, noch ein Fasttag

SAMSTAG: Naja, nicht ganz meine Woche diesmal. Kann ja nicht schon wieder fasten. Also koche ich eine leicht gebundene Gem√ľsesuppe, knusprige Fleischlaberl, Erd√§pfelsalat mit roten Zwiebeln

SONNTAG: Rinderfilet im Gem√ľse-Bl√§tterteigmantel, Spargelsalat Gelee aus Muskatellerwein oder- Trauben - schmeckt beides.
by Christie @22.04.2017, 16:50

Manche Speise klingt verlockend - da hätte ich gerne ein Rezept dazu...

by Birgid @22.04.2017, 16:16

Montag: Die Woche fängt gut an.
Dienstag: Alles meins.
Mittwoch: Spinatpudding macht neugierig, Fleischbällchen brauche ich nicht dazu, Zitronenschaum gerne.
Donnerstag: Bitte nur 2 Portionen Krautsalat.
Freitag: Was das wohl f√ľr Kl√∂√üchen sind? Fisch gerne ohne So√üe.
Samstag: S√ľppchen vorsichtig probieren, Kartoffeln und Corned Beef essen.
Sonntag: Hauptmen√ľ lecker, Muskateller-Gelee nicht ... ich muss noch fahren ;).
by Elke R. @22.04.2017, 12:26

Ich glaube, diese Woche esse ich nur "Eigenes", na ja au√üer Kart. und Gem√ľse. Schweinskarree kenne ich eigentlich nur als Schweinebraten mit Fettschwarte, die dann karof√∂rmig eingekerbt wird, brrrr...
Rindsfilet w√ľrde ich ja machen, aber da hab ich immer Angst es ist a) entweder noch blutig -geht gar nicht!!!, oder zu z√§h! Bin halt keine gute K√∂chin, ich weiss... Und f√ľr "Misslungenes" ist es einfach zu teuer!
Lasst Euch aber auf keinen Fall von mir den Appetit verderben und schlemmt!
Ich "schlemme" mich durch @Engelberts köstliche Anmerkungen und Überlegungen.
LG Ingrid/ile
ALLEN ein schönes und leckeres WE!
by @22.04.2017, 11:30

diese woche habe ich bei diesem kochprogramm eine fastenwoche.
keine blutwurst, kein schnweinskarree, keine nieren, kein corned beef,
mittwoch und sonntag esse ich die hauptspeise, den zitronenschaum erspare ich mir (haha engelbert pappt ihn oben drauf)
muskatellergelee mu√ü ich auch nicht haben. muskateller ist ein s√ľ√üer wein. :-)
geleewein...hm?
das highlight der woche ist wohl die spargelsuppe.
by christine b @22.04.2017, 09:08

man soll ja sowieso nicht so viel essen
bananenquark
salat
salat und backofenpommes
krautsalat
obstsuppe mit klößchen
petersilienkartoffeln
gem√ľse mit kartoffeln
by rosiE @22.04.2017, 07:12

Montag: Porreegem√ľse mit Kartoffelbrei
Dienstag: w√ľrde ich die B√§ckerinnenkartoffeln mal ausprobieren mit Salat
Mittwoch: vielleicht Spinat mit Restbäckerkartoffeln + Fisch
Donnerstag: Spargelsalat als Dessert Rhabarberkuchen
Freitag: Fischgulasch mit Reis, Salat
Samstag: Petersilienkartoffeln mit Spiegelei

Wenn ich den Plan brav durchgezogen habe, lade ich mich f√ľr den Sonntag in ein Restaurant ein! :)
by @22.04.2017, 06:58

Montag... Fasttag
Dienstag... esse ich gerne das ganze Men√ľ... auf B√§ckerinnenart
Mittwoch... reichen die Käsesoße und die Fleischbällchen
Donnerstag... bitte nichts
Freitag... Fischrisotto und Paprikasoße probier ich gerne
Samstag... mag ich nur die Suppe und die Petersilien-Kartoffeln
Sonntag... die Hauptspeise mag ich gerne... aber das komische Gelee bitte nicht.
by Lina @22.04.2017, 00:20

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: