Kommentare zu «kb20170424»

Letztes Jahr wurde auf unserem Kirchengelände auch so ein Bücherschrank aufgestellt.Die Azubis von USB.haben ihn gestaltet.Eine Buchhandlung sponserte die ersten Exemplare.Eine Bücherschrank-Patin achtet ein bißchen auf Ordnung und Sauberkeit.Die Devise lautet,ein Buch raus,ein Buch rein.Neben dem Schrank ist eine Bank und eine Vesperecke.Gut zum Lesen und ausruhen.Wird gut angenommen!Mich hätte das Buch Die Siedler von Catan interessiert.
by gerda.f @27.04.2017, 09:35

Der Traumfänger hat mich sehr beeindruckt - habe ihn vor nicht allzu langer Zeit nach 15 Jahren erneut gelesen und mich wieder hineinziehen lassen in diese wunderbare Geschichte. Bei anderen Büchern hätte ich zumindest einen zweiten Blick auf den Klappentext geworfen und mich davon ansprechen lassen.
Auch ich tue mich schwer damit, Bücher einfach wegzuwerfen und damit so einen Ort des Austausches zu bestücken ist eine der besten Dinge, die man mit Büchern, für die man einfach keinen Platz mehr hat, tun kann.
by Amsel @25.04.2017, 10:44

eine ganz prima Einrichtung
by MaLa SaHan @25.04.2017, 09:30

Natürlich hätte ich auch in die Zelle geschaut. Und interessant sind auch die Bücher in der obersten Reihe. Einige habe ich gelesen-
Ich hätte mir Peter Scholl-Latour mitgenommen.
by Sywe @24.04.2017, 23:28

Das erinnert mich sehr stark an Norwegen. Da gibt es die "lüftigen Büchereien". Überdachte Regale in den Dorfstraßen. In ausgedienten Haltestellenhäuschen u.ä. Mann kann Bücher herausnehmen und auch gerne neue hineinstellen. Sehr beliebt bei den Kindern.

Ich würde sicher auch tauschen wollen. Nur habe ich die meisten meiner Bücher an unsere "Volksbuchhandlung" kostenlos abgegeben. Ein Buch in der "Volksbuchhandlung" kann jeder der möchte für 1 € erwerben.
by Althea @24.04.2017, 23:24

Aber SICHER hätte ich reingeschaut!!
Mitgenommen hätte ich ein paar, einige davon stehen auch bei mir im Regal...

Was für eine tolle Idee!!! Auch wenns furchtbare Idioten gibt auf dieser Welt!!! In Schongau hat jemand vor einigen Tagen so eine tolle Bücherzelle einfach so angezündet!!! Aber davon darf man sich nicht abhalten lassen!! Das sollte es in jeder Stadt geben!!
by Jeanie @24.04.2017, 22:48

Klar hätte ich reingeschaut, ist mein Hobby :-)

Absolut gutes Buch ist "Traumfänger" und witzig ist "Mieses Karma". Lohnt sich, diese mitzunehmen!
by Janina @24.04.2017, 20:53

Das ist ja eine schöne Idee, eine Telefonzelle in eine Bibliotehk umzuwandeln. Und dazu noch mit Solarzelle.
Ich hätte mir Donna Leon - Endstation Venedig mitgenommen. Hätte allerdings auch einige Bücher zum reinstellen.
by @24.04.2017, 20:53

Eine tolle Idee! Der Bücherschrank sieht so gepflegt aus und ist so auffällig, dass allein schon das Ansehen Spaß macht.

Selbstverständlich hätte ich rein geschaut - bin doch ein Bücherwurm. Und auch ein Buch mitgenommen. Ich kenne mehrere Angebote in dieser Richtung. In dem Vorraum der Kirche beim Kaffee trinken gibt es Regale mit Büchern. Damals habe ich beim Einrichten geholfen.
Vor der Wäschemangel steht ein Kasten mit Büchern. Und hinter dem Stadthaus bei uns steht ein Schrank - mit Glas zum Durchschauen und Hebefenstern. Leider machen manche Menschen URALTE völlig vergilbte muffige Bücher rein.

Ich stöbere immer und nehme auch welche mit; tue sie aber nach dem Auslesen wieder zurück. Und auch eine gute Möglichkeit, mal ein nicht so sehr interessantes Buch hinein zu legen.

"Der Wanderchirurg" würde ich schon mal mitnehmen, weil das Buch so schön dick ist. Und vielleicht noch "Die Schamanin".
3 der Bücher habe ich schon gelesen, die dürfen liegen bleiben.
by Ursi @24.04.2017, 19:57

Superidee diese "Bücherzelle".
Hätte garantiert auch reingeschaut und das Buch "Mieses Karma" mitgenommen und dafür einen anderen Roman aus meinem Bücherschrank dagegen getauscht;-).
Schade, daß es so etwas bei uns nicht gibt.
by Paulette @24.04.2017, 19:41

Ich finde die Idee ganz toll. Auf alle Fälle würde ich reinschauen. Mitnehmen würde ich auch eines, Mondindianer vielleicht, das klingt interessant.
by Bettina @24.04.2017, 18:30

ja, wenn's die zeit erlaubt hätte, hätt ich auch reingeschaut und den einen oder anderen klappentext gelesen - und vielleicht hätt ich auch was mitgenommen.

hab letzte woche in unserer zeitung einen bericht gelesen. da hat eine hauptschullehrerin in den osterferien mit schülern so eine alte telefonzelle gestrichen und ebenfalls zu so einem "bücherregal" umfunktioniert. eine schöne idee - die lehrerin opfert ihre ferienzeit zum wohl der allgemeinheit und die schüler sind sinnvoll beschäftigt...
by Mai-Anne @24.04.2017, 17:58

so etwas habe ich noch nie gesehen. Wo Bücher sind schauen ich immer rein. Hat da Jeder Zutritt? Kann man sich einfach so ein Buch mitnehmen oder muss man einen Beitrag zahlen? Ich kann mir vorstellen dass es mit der Zeit immer weniger werden wenn man sich frei bedienen kann. Umgekehrt, heute sind Bücher für viele Menschen nicht mehr interessant, sie verwenden E-Books.

Auf jeden Fall würde ich Bücher aus der obersten Reihe mitnehmen - aber nicht ohne vorher den Klappentext gelesen zu haben. Politische Bücher interessieren mich nicht.
by Christie @24.04.2017, 17:14

Schade, dass es bei uns so etwas nicht gibt. Habe so viele Bücher, die mir eigentlich für den Container zu schade sind, aber weder die Büchereien noch die Kirchen haben Interesse daran.
Ich selbst lese auch nicht mehr viel, wenn, dann müssen es Kurzgeschichten sein, alles andere strengt mich an bzw. ich vergesse den Inhalt und müsste dann erst wieder "rückwärts" lesen.
Ob ich schon eines dieser Bücher las? Ich glaube keines. Interessieren würden mich Peter Scholl Latour, Reisebuch Moskau-Peking und evtl. Der Wanderchirurg, aber das sind alles sooo dicke Bücher (s.o.)....
LG Ingrid/ile
by @24.04.2017, 16:32

In einigen Nachbarorten gibt es solche "Bücherregale". Endlich weiß ich, wohin ich meine Bücher, die ich ja sowieso nur einmal lese, hinbringen kann. Und dann habe ich auch ein gutes Gefühl, wenn ich welche mitnehme. Da habe ich schon manche gute Bücher gefunden. - Finde ich eine tolle Sache.
by @24.04.2017, 16:24

Oh ja! Bei uns gibt es diese Zellen oder Säulen überall in der Stadt verteilt und ich bediene mich da regelmäßig, weil Lesen nun mal seit frühester Kindheit meine Leidenschaft ist. Nun da ich meine Büchersammlung aufgeben mußte (weil der alleine der Umzug der Bücher in die € 1.000de gekostet hätte). Finde ich diese Einrichtung ein tolle Sache und es tröstet mich über meinen 'Verlust' ;-) hinweg, weil ich ja jetzt einen viel größeren Bücherschatz habe und diesen mit vielen anderen Menschen teilen kann.

Überhaupt bin ich zu der Einsicht gekommen, daß Sammlungen - gleich welcher Art - eigentlich mehr Freude machen, wenn sie von vielen geteilt werden.
Hey.... und man spart sogar das Staubwischen!!! :-D
by Edie @24.04.2017, 15:10

Eine tolle Bücher-Telefonzelle ist. So gut sehen die öffentlich zugänglichen Bücherschränke nicht immer aus. Also, ich wäre als Leseratte auf jeden Fall hineingegangen und hätte auch aus der obersten Reihe ein Buch mitgenommen, nämlich "Die Siedler von Catan" von Rebecca Gablé. Ich habe aber auch ein gutes Buch entdeckt, das ich mit Begeisterung gelesen habe. Viele von Euch haben es bereits bestätigt, Mieses Karma von David Safier ist absolut lesenswert, ein wenig "schräg", humorvoll, aber auch nachdenkenswert. Ich besitze mittlerweile auch "Mieses Karma 2" vom gleichen Autor (gleicher Hintergrund, andere Personen).
Bücherschränke üben auf mich ebenso eine magische Anziehungskraft aus wie Gärtnereien. Ich kann an beiden nicht so ohne weiteres vorbeigehen und komme dann meistens mit einem Buch oder einem Pflänzchen wieder raus ;-). Bücher, die ich gelesen habe und nicht behalten will, stelle ich dann auch gerne wieder zurück an einen Tauschplatz.
by Gitta @24.04.2017, 14:14

Natürlich hätte ich dort reingeschaut. Von der Vorstellung der 1. Reihe las ich 6 Bücher, ich hätte "Der goldene Sohn" und "Mondindianer" mitgenommen. Beim nächsten Besuch kämen diese Bücher zurück und diverse von mir dazu.
In einigen Nachbarstädten gibt es Bücherschränke/-zellen, hier im Ort leider nicht. Also verschenke ich meine Bücher auf andere Art und Weise.
by Elke R. @24.04.2017, 14:13

by JuwelTop - "Mieses Karma" kann ich nur empfehlen. Eine absolut heitere Lektüre.
by Juttinchen @24.04.2017, 12:59

Bei uns im Nachbarort gibt es seit letztem Jahr eine schön angelegte Begegnungsstätte für Kinder und Erwachsene mit Bänken und Tisch und einem Bücherschrank. Aus dem man sich bedienen kann und gleichzeitig auch wieder
etwas spenden kann.
Aus der gezeigten Bücherzelle, die ich sehr attraktiv finde, habe ich allerdings für meinen Geschmack nichts entdeckt.
by Juttinchen @24.04.2017, 12:58

aber unbedingt hätte ich da reingeschaut! es gibt nicht viel, was mich von büchern fernhalten kann *G* und ja, ich hätte welche davon mitgenommen: den wanderchirurg und die mondindianer. bei anderen kann ich es nicht sagen, da hätte ich erst mal durch den klappentext stöbern müssen.
by birgit @24.04.2017, 12:56

Ja, hätte ich. Ich finde es eine super Idee. Bei mir schlummern auch momentan 30 Bücher - zu schade zum wegwerfen und verkaufen läuft auch nicht. Die würde ich auch gern zur Verfügung stellen. Mhm, die Auswahl nur anhand der Titel finde ich schwierig, ich muss immer den Klappentext lesen. Ich würde vielleicht "Die Schamanin" und "Mieses Karma" wählen.
by JuwelTop @24.04.2017, 12:52

Hier in unserem Ort gibt es einen Büchertisch im Foyer des Bürgerhauses. Dort habe ich mich schon öfters bedient und auch schon Bücher hingebracht. Eine gute Idee. Bücher in der Telefonzelle finde ich originell.
by Ellen @24.04.2017, 12:50

unbedingt hätte ich da rein geschaut, vielleicht auch eines mitgenommen, wenn der Klappentext mir gefallen hätte, eine schöne und gute Idee, sowas gibt es in unserem Ort noch nicht.
by Lieschen @24.04.2017, 12:26

Ja, ich hätte hinein geschaut, um mir Inputs für neue Lektüre zu holen. Selbst habe ich aufgehört Bücher zu kaufen oder mitzunehmen, und gehe in die Zentralbibliothek, um sie mir auszuleihen. Passagen, die mich besonders ansprechen, notiere ich in einem Art Tagebuch. Bin froh, vieles in meiner Bibliothek losgelassen zu haben. Habe Jahre dazu gebraucht. Erst seit letztem Jahr leihe ich mir Bücher. Finde die Idee, Orte zur freien Entnahme aufzustellen bzw. alte Telefonzellen umzufunktionieren, super.
by Carina @24.04.2017, 12:19

Ich hätte auch in die Zelle geschaut. Ob ich eins mitgenommen hätte weiß ich noch nicht. Habe gerade für den gleichen Zweck 15 Bücher aussortiert. Ich könnte nie Bücher in den Müll werfen.
by MOnika Sauerland @24.04.2017, 12:15

Wir haben auch hier eine Telefonzelle u direkt im Ort*Bücherschrank*
by Silvi @24.04.2017, 11:41

Wir haben auch so eine Zelle hier im Ort. Da ich aber inzwischen fast ausschließlich mit dem Kindle lese, haben diese Zellen einfach nicht mehr so die Anziehungskraft. Vor einiger Zeit habe ich Bücher abgegeben an die Zelle.
In der oben abgebildeten Zelle ist einiges dabei, dass ich kenne. Und bei dem Mondindianer wäre ich evtl schwach geworden.
Ich finde die Zellen gut, so können auch die lesen, die sich keine Bücher kaufen können oder wollen.
by Gabi K @24.04.2017, 11:33

Eine interessante Telefomzelle, aber mitnehmen würde ich keine Bücher, weil ich noch so viele ungelesene bei mir stehen habe.
Vor einiger Zeit habe ich Bücher "freigelassen". Dafür habe ich mich Booking.com registriert und habe auch ein paar Rückmeldungen bekommen, wohin die Bücdher "gewandert'" sind.
by Marita aus Oldenburg @24.04.2017, 11:26

Klar, wäre reingegangen. Aber leider hätte ich keins der Bücher mitgenommen. Kann Bücher nur noch mit Lesegerät verschlingen. Die Schrift ist mir zu klein in den gedruckten Büchern.

Habe meine Bücher fast alle nach und nach verkauft (einige Bücher musste ich behalten) . Einige habe ich schön dekoriert im Hausflur bereitgestellt. Dort konnten Mitbewohner sich die Bücher mitnehmen. Fand immer guten Zuspuch.

Ich kaufe jetzt keine Bücher mehr und leihe sie aus. Bin Mitglied bei der Bücherei hier im Ort und kann dann Online Bücher (Bibliothek 24.7) ausleihen. Kosten für uns 25,-- Euro im Jahr. Leihe auch Zeitschriften aus und neu ist das eLearing. Dort bin ich auch schon zugange. Zeitschriften und Schulung am PC.

Sehr gerne leihe ich auch Handarbeitsbücher aus und finde ein sehr breites Angebot. Das ist sehr gut. Wenn ich mir früher mal ein Bastel- oder Handarbeitenbuch gekauft habe, dann wurden vielleicht 2 oder 3 Sachen umgesetzt. Die Bücher wurden dann ab und zu angeschaut und lagen nur rum. Das muß nicht sein.

Wir überlegen uns, ob wir unsere Tageszeitung kündigen sollen. Das Abo kostet etwas über 400 Euro im Jahr. Diese Tageszeitung ist auch in der Onleihe, muss aber am PC gelesen werden und ist meistens erst am nächsten Tag verfügbar.
by KarinSc @24.04.2017, 11:16

Einige der Bücher habe ich schon gelesen, z.B. Mieses Karma oder den Stieg Larsson. Deshalb würde ich keins der Bücher mitnehmen.
by Mathilde @24.04.2017, 10:10

Solche Bücherzellen oder Schränke üben eine große Anziehungskraft auf mich aus. Neugierig reingeguckt hätte ich wahrscheinlich auch und vielleicht von Wanderchirurg, Septembermond und Schamanin zumindest den Klappentext gelesen. Aber nachdem auch bei mir die Bücherregale schon fast 2 Wände einnehmen und in anderen Zimmern Regale ebenfalls voll stehen, nehme ich höchstens mal ganz bestimmte oder mir geschenkte Bücher zur Hand.
Mir geht es wie Niclis und ich lese fast ausschließlich über mein E-Book, wo unzählige Bücher Platz finden, ohne mir im Zimmer Platz wegzunehmen. Früher hab ich das elektronische Buch abgelehnt weil ich immer gesagt hatte, die Haptik, das interessante Cover und raschelndes Umblättern gehören für mich einfach beim Lesen dazu. Mittlerweile kann ich gut "ohne" leben und genieße es, jede Menge Leselektüre z.B. mit in den Urlaub nehmen zu können ohne dass mein Koffer Übergewicht bezahlt am Flughafen...
by Karin v.N. @24.04.2017, 09:34

das buch von peter scholl-latour würde ich mir mitnehmen.
by gerhard aus bayern @24.04.2017, 09:13

Solche Chancen lass ich mir nicht entgehen - auch in Wien gibt es solche Büchereien. In den Büchereien der Stadt Wien hab ich selbstverständlich eine Jahreskarte - siehe Link https://www.buechereien.wien.at/

Einige Bücher würde ich mitnehmen. Ad hoc wären das die Titel: "Mayday" - "Endstation Venedig"

Gelesen habe ich: "Verdammnis" - "Hochspannung"(empfehlenswert)

Gestern zum Welttag des Buches waren wir (Hildegard und Ich) bei einer Buchpräsentation die in der Thalia Buchhandlung stattfand.
siehe anbei:

Pamela Fuchs präsentiert 'Todesdomina', Egoth-Verlag
Präsentiert von Thalia um 19:00 Uhr Ende: 20:00 Uhr

2015 geriet Sexarbeiterin Pamela F. in die Schlagzeilen, als einer ihrer Kunden, der Luststeigerung durch Atemreduktion hervorrufen wollte, während des Spiels verstarb. Mit einem Schlag war für Herrin Emily alles anders. In diesem Buch skizziert Pamela ihren Lebensweg: als Kind missbraucht, als Jugendliche...

Die Protagonistin erschien mit ihrem Rechtsanwalt
Das Buch ist von minderer Qualität und auch schlecht geschrieben, - ich gebe keine Kaufempfehlung ab.

by Ernst @24.04.2017, 09:08

Es ist erst einige Wochen her, dass ich auch in so einer Bücherzelle gestöbert habe. Ein Buch habe ich mir mitgenommen. Gelegentlich will ich wieder vorbei und das gelesene Buch wieder ins Regal stellen. Dazu vielleicht auch noch andere Bücher von mir. Wer weiß - vielleicht finde ich dann wieder was neues dort.
by ErikaX @24.04.2017, 09:06

Da hätte ich auf jeden Fall rein gesehen, ich liebe Bücher und Geschichten.
Mieses Karma kenne ich. Spannend und auch lustig. Eine gute Geschichte.
Auch Traumfänger habe ich gelesen, schon lange her aber auch ein lesenswertes Buch.
Spontan Interessieren würden mich "Mondindianer" , "Der goldene Sohn" , "Die Schamanin" da würde ich auf jeden Fall den Klappentext lesen und die Bücher eventuell mitnehmen und am nächsten Tag mit Büchern von mir auffüllen.
by sonja-s @24.04.2017, 09:05

Super Idee! Bei uns in der Stadt gibt es in einem Park einen alten Wohnwagen wo jeder seine nicht mehr gebrauchten Bücher ablegen kann.
Mich hätte von der oberen Etage der "Wanderchirurg" interessiert.
Aber ob ich ein Buch mitgenommen hätte? Ich weiß ja letztlich nicht wo es herkommt.
by Christine @24.04.2017, 09:03

Ich wäre bestimmt auch hineingegangen. Mitgenommen hätte ich vielleicht den Wanderchirurgen oder das Buch von Peter Scholl-Latour ...
Praktisch lese ich Bücher zumeist auf meinem ebook-Reader. Die Vorteile hat <Niclis> bereits gut beschrieben.
Mit den Büchern, die bei mir in Regalen und in Kisten im Keller ruhen, könnte ich mehrere Telefon-Buchzellen alleine bestücken. :-))
by @24.04.2017, 08:59

Ich hätte auf jeden Fall in diese Telefonzelle reingeguckt. Ich lese sehr gern und sehr viel, habe selber eine Menge Bücher, so dass ich im letzten Jahr an die 100 Stück aussortiert und an unseren DRK-Shop gegeben habe. Es gibt allerdings noch eine Menge Bücher hier von denen ich mich möglichst nie trennen möchte. Zur Zeit nutze ich wieder viel unsere Stadtbücherei. Es gibt laufend Neuerscheinungen, die ich ebenfalls sehr gern lesen würde, aber da fehlen Geld und Platz...
Aus der Zelle mitgenommen hätte ich wohl die Arthur Hailey-Bücher, von ihm habe ich früher viel gelesen. "Verdammnis" kenne ich, bei vielen anderen würde ich wohl mal kurz den Klappentext lesen um dann zu entscheiden. Ich finde solche "Bücherstationen" eine tolle Idee und würde sie sicher nutzen,gäbe es so etwas bei uns. Nicht so schön ist es, wenn zerfledderte, schmutzige und evtl. nach Rauch stinkende Bücher dort abgelegt werden.
by Erika @24.04.2017, 08:56

Guten Morgen,
die Idee finde ich super, bei mir in Fürth gibt es bei dm und in der Stadt ähnliche Projekte, ich komm immer nur schwer vorbei, ein Blick muss sein, und das ein oder andere mal nehmen ich auch was mit oder stell wieder was ein.
In der ersten Reihe der Bücherzelle kann ich "Mieses Karma" (humorvoll, kurzweilig) und "Verdammnis" ( Hochspannung) sehr empfehlen.
Ob ich ein Buch mitnehmen würde?
Das kommt auf den Klappentext an, eine Blick, darauf würde ich bei "Septembermond" riskieren.
Die "Siedler von Catan" kennen ich nur als Spiel, also auch mal kurz kucken.......Was wohl in den anderen Reihen Steht?
Mal langsam......müsste das ja auch noch nach Hause schleppen......
Bin gespannt......
by BG @24.04.2017, 08:52

lach, auch hier von mir, hätte ich Dir ein solche schöne Telefonzelle mit Bücherei schicken können. In der Stadt gibt es das schon lange zeit. Ich bringe meist bücher hin, die ich von Tischen nehme hier auf den Dörfer gibt es "Tauschen statt Wegwerfen" in Turn und Sporthallen. Da gibt es ein richtigen Run darauf.
Oft findet man fast neue Dinge noch.Ach ja, ich schwelge ab, es geht um Bücher,
hab noch so viele zum Lesen, daher nur abgeben.LG Roa
by Roswitha @24.04.2017, 08:47

klar guck ich rein! Der goldene Sohn + Verdammnis würd ich mitnehmen ;-)))
by beatenr @24.04.2017, 08:21

wenn die zelle bei mir am ort wäre, würde ich regelmäßig hinschauen, ein buch nehmen, eines hinlegen, ob ich hier eins genommen hätte? ich lese ja immer erst um was es geht und entscheide dann
by rosiE @24.04.2017, 07:53

Ich schaue immer wieder in die Bücherkiste vor unserem Bürgerbüro und hole mir mehrere Bücher (und bringen auch zurück). Da mir die meisten Titel nichts sagen lese ich den Klappentext oder mal grob schräg drüber. So auch hier. Etliche kenne ich schon, von den anderen hätte ich mir einige ausgesucht: Endstation Venedig, Die Schamanin, Der Goldene Sohn, Der Wanderchirurg.
Zu Hause, beim Lesen entscheiden dann die ersten 20 Seiten, ob ich weiterlese oder das nächste versuche.
Eigene Bücher habe ich nur noch sehr wenige, ich habe jetzt eine "ausgelagerte Bibliothek".
by Alemayo @24.04.2017, 07:50

Von all den Büchern kenne ich nur Verdammnis von Stieg Larsson, das ist ein Band aus einer Trilogie, die ich allen Thriller-Fans nur wärmstens ans Herz legen kann.
by Christine @24.04.2017, 07:32

Guten Morgen, bin neu hier, zumindest als Schreiberin.
Ich wäre auf keinen Fall an dieser Buch(telefon)zelle vorbeigegangen, da ich eine Leseratte bin und sicherlich hätte ich auch eins mitgenommen.
Allen Seelenfärblern wünsche ich einen sonnigen Tag.
Die Seite hier ist informativ, wunderschön und die vielen wunderbaren Fotos sind für mich jedesmal eine Freude.
by Hili @24.04.2017, 07:19

Ich gestehe, ich lese eigentlich nur noch E-Books.
Früher hatte ich Unmengen Bücher und überall Regale stehen. Ich wäre auch nie an so einer tollen Bücherzelle vorbei gekommen. Heute habe ich meinen Kindle und eine Mitgliedschaft bei der scoobe Online-Bücherei und kann so lesen ohne Ende! Keine Regale mehr in jeder Ecke, keine Staubfänger, kein Transportproblem im Urlaub. Ich finde das herrlich; für mich die ideale Lösung.
by Niclis @24.04.2017, 07:17

Klar hätte ich da rein gesehen, ich glaub die Siedler von Catan würde ich nehmen. Schäne Bücher dabei!
by Marga @24.04.2017, 06:55

... oh... da hätte ich wohl kaum widerstehen können und hätte mir ein Buch ausgesucht...
die Wahl wäre schwer gewesen...
ich habe aber eigentlich genug / zu viele Bücher hier zuhause bei mir...
by Ursel @24.04.2017, 06:48

das buch von luise rinser hätte ich mir genommen.
von peter scholl latour ist auch ein werk dabei, das interessiert mich auch, aber es ist sicher nicht leicht zum lesen.
mieses karma von david safier habe ich mal gelesen, sehr humorvoll.
tolle idee mit der büchertelefonzelle!
by christine b @24.04.2017, 06:32

Außer "Mieses Karma", das ich schon kenne, hätte mich nichts davon interessiert, also wären alle Bücher im Regal geblieben. Die Idee mit der Bücherzelle ist aber gut.
by Schnecke @24.04.2017, 06:19

Welttag des Buches - na das hat ja dann gestern geklappt :)
"Der Mondindianer" und " "Der goldene Sohn" wären in meine Tasche gewandert
by Catrin @24.04.2017, 06:00

Ich finde diese Nutzung der alten Telefonzellen super.
Auf jeden Fall hätte ich da gestöbert.
David Safier - Schlechtes Karma- hab ich gelesen... ist super.
Und das Buch "Septembermond" hätte ich mir mitgenommen.
by Lina @24.04.2017, 00:55

Schade, dass es solche gepflegten "Telefonzellen" bei uns nicht gibt.
Ich würde gerne etwas einstellen und/oder mitnehmen.
by lamarmotte @24.04.2017, 00:20

.. ich übe mich seit einigen MOanten dasrin, kein Buch zu kaufen und auch keins von irgendwoher mitzunehmen - weil ich bereits sooo viele und auch noch ungelesene Bücher besitze ...
by mira I @24.04.2017, 00:04

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: