Kommentare zu «kb20170509»

@ Alle:

KALO MINA !!!
by Pat @09.05.2017, 23:30

@ pat:
ein wunderschöner Brauch und ein wunderschöner "Maikranz" - Kalo Mina!

Hier hatten die Gärtnerbetriebe mit professionellem Maiglöckchenanbau ein Problem: Wegen des schönen Wetters waren die "brins de muguet", die traditionell zum 1. Mai verschenkten Maiglöckchenstengel schon Anfang bis Mitte April erblüht. In einer TV-Reportage sah ich, dass sie bis zum Verkauf am 1. Mai bei 1°C eingelagert wurden.
by lamarmotte @09.05.2017, 22:37

Sehr schön :) bringt auf jeden Fall Sonne in die Eisheiligen :)
by Birgit W. @09.05.2017, 22:09

Wunderschön dieser Maikranz
LG.Regina S.
by @09.05.2017, 19:59

Ein ganz besonders schöner Kranz ist das, so viele wilde Blumen und dazu noch wunderbare Rosen. Angenehmer Brauch auch.
Danke ! Viele begeisterte Grüsse nach Griechenland.
by charlotte @09.05.2017, 19:48

Herzlichen Dank für diesen wunderschönen Maikranz an Pat für die kreative Gestaltung und an Engelbert fürs Zeigen. Der Kranz mit den frischen Blumen ist ein toller Hingucker an der Hauswand. Kalo Mina wünsche ich Euch allen.
by Gitta @09.05.2017, 18:49

Liebe Pat, der Kranz ist wunderschön geworden. Ich mache so etwas auch sehr gerne und man kann unwahrscheinlich kreativ sein, wenn man gutes Material, in diesem Fall, genügend schöne Blumen hat.

Danke für`s zeigen und dann: Kalo Mina!
by Maria @09.05.2017, 18:10

Wunderschön!
Danke, dass wir den Kranz sehen dürfen, es ist eine große Freude für mich!
by Birgid @09.05.2017, 16:58

Toll!!!
by owl @09.05.2017, 14:19

Kalo Mina allen Leserinnen und Lesern. Der Kranz von Pat ist wunderschön, da geht mir das Herz auf, wenn ich so etwas schönes sehe. Vielen Dank, dass wir über seelenfarben daran teilnehmen dürfen.
by @09.05.2017, 12:45

ganz ganz wunderbar, liebe Pat. Vielen Dank, dass wir den Kranz sehen dürfen. Wie Gerlinde schreibt, der Kranz wäre eine schöne Grußkarte.
by Elisabeth M. @09.05.2017, 12:40

Oh wie schÖn !
und gar nicht soo schwer zum nachstecken ...
DANKE, ich freue mich über solch´ ´kulturgütliche Neuigkeiten´, ist wirklich auch interessant;
und wünsche allen eine *gute Zeit !
by gerda @09.05.2017, 12:39

ist das ein schöner Kranz, ein Kunstwerk ist dir gelungen liebe Pat, wenn ich mir vorstelle in dem Ort hängt an jeder Tür so ein bunter Kranz, da würde ich jetzt gerne durch die Straßen laufen. Ein wunderschöner Brauch, danke auch Engelbert das du uns wieder was Neues gezeigt hat.
by Lieschen @09.05.2017, 11:15

Vor etlichen Jahren, war ich mal sm 30.April zu einer Fortbildung auf der Insel Fehmarn.
Dort wurde bei Sonnenuntergang bis in den 1. Mai hinein ein Fest gefeiert, daß m.E. dem alt-germanischen Beltane (Feuerfest) entlehnt war. Mit küren der Maikönigin und dem grünen Mann.
Zwar nicht so üppig wie in Schottland - doch immerhin kamen m.E. fast alle Bewohner und Gäste zusammen.
Schaurig schön! ;-D

Ich frage mich, ob dieses Fest dort heute noch so gefeiert wird!?

by Edie @09.05.2017, 11:14

Oh wie wunderschön!!! Ich kann ihn förmlich riechen!!! Danke für den Augenschmaus!
Alles Liebe
Michi
by Michi @09.05.2017, 11:09

Wow was fuer ein wundervoller Kranz! Den wuerde ich mir auch sofort aufhaengen.
by Laura @09.05.2017, 11:02

Traumhaft schön.
by Sommerregen @09.05.2017, 10:26

So schön, wenn Traditionen erhalten bleiben. Ich habe so Freude daran, immer wieder dazulernen zu dürfen. Dank dir nun Pat und dem wunderschönen Maikranz. Dank dir Engelbert, der du dies in die SF`ler Homepage stellst und einen Text dazu gestaltest.
Traditionen sollten erhalten bleiben. Sie charakterisieren für mich ein Stück weit das Land und deren Geschichte.
by Carina @09.05.2017, 10:14

Bei diesem wunderschönen Kranz sage ich ebenfalls gerne "Kalo Mina" allen Seelenfärbler/innen und freue ich über diesen herrlichen Mai-Brauch bei Pat. Schön, dass wir über Engelbert davon erfahren und ihn ebenfalls sehen konnten!
by Karin v.N. @09.05.2017, 10:11

das ist ein sehr hübscher Brauch. Mich interessiert es sehr, diverse Bräuche aus aller Welt zu erfahren.
Dieser Maikranz ist wunderschön. Pat hat sehr viel Geschick und guten Geschmack bewiesen. Es muss ein buntes, schönes Bild sein wenn an vielen Wänden diese Kränze hängen.
by christie @09.05.2017, 10:00

Traumhaft schön :) - welch ein Geschick, die Farben strahlen einen an und erfreuen die Seele :)
by daniela @09.05.2017, 09:57

Eine Floristin hätte das nicht besser machen können. Eine zauberhafte Idee und durchaus nachahmenswert.
by Juttinchen @09.05.2017, 09:45

Ich kann diese wunderbaren Arbeiten nur bewundern. Der Kranz von Pat ist zauberhaft, vielfältig und bunt. Ich bin für solche Bastelein leider zu ungeschickt.
by @09.05.2017, 08:54

Der Kranz ist ja wirklich toll geworden. Schön, wer dieses Geschick besitzt.
by sylvi @09.05.2017, 08:49

Wunderschöne Farben, ein Kunstwerk!
by philomena @09.05.2017, 08:40

Ach wie wunderschön,eine Augenweide ist Dein Blütenkranz liebe Pat.
Der erinnert mich an eine alte Frühlings- Tradition aus Schlesien. Kleine Blütenkränze, teilweise auch mit bunten Bändern, wurden auf einem Stock von den Kindern von Haus zu Haus getragen.Man sang ein Liedchen und bekam Süßigkeiten.
by Helga F. @09.05.2017, 08:40

Ich finde sie wunderhübsch.
Und das wäre etwas Schönes zum Muttertag.
Eine gute Idee ?

Gruß v. Christine
by Chris @09.05.2017, 08:21

KALO MINA - wünsche ich auf diesem Wege besonders allen hier Lesenden -
insbesondere jedoch meiner Tochter, die heute Geburtstag hat - und den
"guten Monat" sehr gut gebrauchen kann für ihre 3-wöchige Verkaufsausstellung in der Galerie in Kloster auf Hiddensee!
Die hier gezeigten wunderbaren Kränze verführen zum Nacharbeiten ich werde
es versuchen für unsere Haustüre ;)
by Inge-Lore @09.05.2017, 07:46

" Kalo Mina " allen SFlern hier! Dieser Kranz ist ein besonders hübsches Exemplar. Das hat Pat ganz toll gemacht. Ein schöner Brauch! Wenn der ganze Ort mitmacht, muß es eine Freude sein, dort spazieren zu gehen.
Danke an Pat und Engelbert fürs Zeigen.
Allen einen schönen Dienstag.
by Lisalea @09.05.2017, 07:42

einfach nur toll, mein schwesterherz! <3 <3 <3
by shandria @09.05.2017, 07:40

Der Kranz mit den bunten Blumen find ich sehr sehr schön.
by erika aus augsburg @09.05.2017, 07:26

soviele schöne blumen blühen jetzt dort? wie wunderbar, herrlich, vielen dank
by rosiE @09.05.2017, 07:25

Wunderschön, leider vergänglich...
Ich hatte einen Maiblumenstrauch im Garten, die Blüten hätten auch wunderbar gepasst.
Brauchtum zu Pfingsten ist hier im Norden ein Maibaum (junge Birke) an der großen Tür (Stall oder Scheune).
Kennt kaum noch jemand, stellvertretend gibt es nun den *einen* Maibaum im Ort oder Stadt.
by @09.05.2017, 07:15

Kalo Mina!
Der Kranz ist wunderschön.
by Heidi K. @09.05.2017, 07:15

Das ist ja ein ganz besonderer Kranz aus so wunderschoenen Blumen und Blueten liebevoll hergestellt. Vielen Dank dafuer. Ich wuensche allen einen recht sonnigen Mai mit vielen Fruehlingsblumen, an denen alle ihre Freude haben koennen.
by MaLa SaHan @09.05.2017, 04:53

Liebe Pat, das ist ein wunderschöner Kranz, den könnte ich dir sofort klauen! :-) Ich mag die Wildblumen darin. Das ist ein schöner Brauch, danke fuer's zeigen!
by JuwelTop @09.05.2017, 00:55

@ Pat
diesen Kranz hast du wunderschön gemacht... ein wahres Kunstwerk.

Bei uns in Österreich sind am 1. Mai vielerorts Wandertage.
Und in aller Früh gehen die Musikkapellen durch die Ortschaften und spielen... zum 1. Mai. In meinen Heimatort gehen sie von Haus zu Haus und singen auch so manches Ständchen.
by Lina @09.05.2017, 00:28

ein schöner kranz und ein feiner brauch; solche kränze sind immer eine augenweide beim vorbeigehen und wenn sie aus echten blüten sind, noch mehr.
by @09.05.2017, 00:22

"Kalo Mina" Pat - und herzlichen Dank für diesen herrlichen Kranz! Du hast wieder ein Meisterstück abgeliefert! Danke - Danke - Danke!
Engelbert, wird das eine Grußkarte? Bitte!
by Gerlinde @09.05.2017, 00:22

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: