Kommentare zu «kb20170615»

Habe doch nach einem vierblaetterigen Kleeblatt gesucht, aber keins gefunden. Aber das Glueck lacht auch ohne dem, wenn man die richtige innere Einstellung hat und auch das wahre Glueck erkennt, was nicht immer aus dem erwuenschten besteht.
by MaLa SaHan @16.06.2017, 00:03

Ein wunderschöner Weg
So ein Weg bin ich heute mit meinem Mann gelaufen
Waren 2 Std. unterwegs
Vor 2 Wochen war ich mit einer Kollegin wandern
Sie hat mir eine Glückskleewiese gezeigt und mir ein4 blättriges Kleeblatt geschenkt
Da ich mit meinen Mann diesen Weg oft laufe werde ich dann auch schauen ob ich so eines finde .Sie hat sehr oft Glück beim suchen .
by Brigitte @15.06.2017, 21:06

Ein schöner Weg ... die Gedanken fliegen .... ich komme zur Ruhe.
Leider bin ich einen so schönen Weg seit Jahren nicht mehr gegangen. Das fehlt mir sehr.
by KarinSc @15.06.2017, 19:51

Danke für den Weg zum kleinen Glück. Viele sehen dieses kleine Glück nicht weil sie immer auf der Jagd nach dem großen sind.

Mir gefällt es hier im Grünen sehr gut. DANKE...
by ixi @15.06.2017, 19:20

Ich bin gerne mitgegangen auf diesem schönen Weg. Danke für Deine Begleitung.
by GiselaL. @15.06.2017, 17:34

Was für ein schöner Waldweg.
Gehe ihn in Gedanken gerne mit.
Sehe hier nur Wasser um mich herum, da ist Dein sattes Grün eine willkommene Abwechslung (auch wenn ich das Meer natürlich auch sehr liebe).
Am Wochenende komme ich heim und dann kann ich auch wieder Waldspaziergänge machen (mit meinen Tierheimhunden).
by Paulette @15.06.2017, 17:27

das richtige Bild für diesen sonnigen Feiertag
an dem ich gerne mit hinaus ins Freie mag.
Du siehst bestimmt unterwegs eine Besonderheit
an der sich aller Seelenfärber Herz erfreut.
Auch ich begleite Dich ein großes Stück
auf dem Weg zum kleinen Glück.
by christie @15.06.2017, 17:01

@fatigué
Lass' uns an Deinem Reim-Können teilhaben.
by Elke R. @15.06.2017, 15:43

Das kleine Glück ist saftig grün
und mit Dir durch die Wälder zieh'n.

Vielen Dank für den feiertäglichen Spaziergang.
by Elke R. @15.06.2017, 15:34

Eine Wohltat für die Augen, diese Fotos, lieber Engelbert!
Wie nett von dir, mich immer wieder mal mitzunehmen in den Wald.

Früher habe ich auch gerne von dem Sauerklee genascht. Aber schon ewig nicht mehr gesehen oder dran gedacht.

Vielen Dank für deine begleitenden Worte. Da macht das KB gleich doppelt Spaß!
by Ursi @15.06.2017, 13:33

Auf Versmaß nehme ich keine bzw. habe ich noch nie Rücksicht genommen ;).
by Engelbert @15.06.2017, 13:10

Bei dieser Fülle Klee sehe ich meine Mutter mit besonderer Gabe und traumwandlerischer Sicherheit hineingreifen und ein vierblättriges Exemplar herauspflücken.

Hübsch gereimt, nur das Versmaß holpert zuweilen ein wenig.
by fatigué @15.06.2017, 13:06

lieber engelbert,

bin gern mit dir gegangen
und hab das glück gefangen!
welch freude für die seele -
wünsch, dass ihr sonst nichts fehle! :-))
by Mai-Anne @15.06.2017, 12:13

bin gerade gerne mitgelaufen durch den wunderbaren Wald, die Luft war gut so schön kühl - ein Traum
by Lieschen @15.06.2017, 11:18

Schön, ja ich gehe gerne mit den Weg zum kleinen Glück
by Webschmetterling @15.06.2017, 10:26

Ein schöner Spaziergang, den ich gern mitgehe.
by philomena @15.06.2017, 10:00

Gerne geh ich mit dir den Weg zum kleinen Glück, kann ich gerade gut gebrauchen! Wunderschöne Waldbilder.
by Maria @15.06.2017, 09:57

Geh ich durch den Wald
spüre ich sehr bald
auf allen Wegen
Gottes Segen
by Inge-Lore @15.06.2017, 09:36

Ein schön gereimtes und bebildertes Kalenderblatt! - Danke!

Heute ist Feiertag und für viele von uns frei. - Auch ein Stückchen Glück.

LG,
BeFe
by @15.06.2017, 08:50

Danke für dieses schöne Kalenderblatt.

Ist es gewollt oder Zufall das du Heute Fotos vom Klee zeigst?!

Ich wollte wissen was es mit dem Glücksklee auf sich hat und habe dazu dieses gefunden:

http://www.brauchtumsseiten.de/a-z/g/gluecksklee/home.html
http://www.regionalkultur.at/Brauchtum/Kleeblatt.html

Bei uns in Österreich ist Heute Feiertag.
Jeder kann diesen Tag so verbringen wie Er oder Sie gerne möchte.

Die Sonne scheint, die Vögel zwitschern und es verspricht ein schöner Tag zu werden.

Wünsche Allen hier Lesenden ebenfalls einen schönen Tag.

Herzliche Grüße aus Wien/Umgebung
by Sandra WU @15.06.2017, 08:46

Sehr schön u ich geh gleich auf Suche,nach Glücksklee.
Kann ich gut gebrauchen
by Silvi @15.06.2017, 08:13

Einfach nur schön!!!
Die Bilder und der Text!!!!!
Dankeschön, Engelbert!!!!
by Lisalea @15.06.2017, 06:17

Ist das schön! Empfinde das als grosses Glück, Wege gemeinsam gehen zu dürfen....und dann noch der Glücksklee. Ich hatte in Wien, in der Jugend, eine Freundin, die sah sofort vierblättrige Kleeblätter. Ich nie:-( Dafür jedoch fand ich einmal in der Schweiz ein fünfblättriges:-) Schon lange her und ich weiss nicht mehr den Ort und wo es verlorengegangen ist, denn ich habe es mir natürlich in ein Buch gelegt.....und nachdem ich vieles ausgemistet habe....nun ja...vielleicht taucht es eines Tages ganz unerwartet auf:-)
by Carina @15.06.2017, 06:02

Sonneninseln, Weg und Klee
das Kalenderblatt iss scheee :-))

Mir geht es wie Tirilli, finde durch deine Reime, sind die schönen Bilder, mit dem vielen Glücksklee, gleich doppelt schön !! Glück kann man immer brauchen sowieso !!
by Carola (Fürth) @15.06.2017, 03:12

Sehr sehr schön mit diesen Reimen! :-)
Liebe Grüße,
Tirilli
by @15.06.2017, 01:58

Ein schöner Weg zum Glücks-Sauerklee - und ein paar Blättchen dürfen wir uns da genehmigen; aber wenn wir zuviel naschen, ist's mit dem Glück vorbei.
Also hübsch bescheiden bleiben...
by Gerlinde @15.06.2017, 01:02

Gerne geh ich mit... den Weg zum Glück. Obwohl... zum Glück kann man nicht gehen... es ist in einen drinnen... oder auch nicht.
by Lina @15.06.2017, 00:12

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: